edit
edit
Geändert von Nana86 (23.01.2010 um 12:04 Uhr)
Die stillen Wasser ...![]()
Hi ihr Lieben....
Ein schwieriges Thema wo man kaum leider einen richtigen Rat geben kann und wo ich ziemlich schnell nen kleinen Roman verfassen könnteAaaaaber ich geb mein bestes nich zu lang zu werden.
Meine Kindheit/Jugend war diesbezüglich auch eine Horrorzeit. Aber wir dürfen nicht vergessen egal was die damals alles uns am Kopf geschmissen haben, sie warn Naiv-mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun- Schwäche ist das in meinen Augen weil sie damit selber von ihren eigenen Fehlern ablenken wollten!
Wenn ich so genauer überlege kamen die einfach damit nicht bei mir zurecht das ich schon immer halt anders war. Ich habe mich nie an irgendwelche Trends gehalten. Ich trage, mache, schminke mich so wie es mir gefällt. Hab mich damit vielleicht selber etwas zum Außenseiter gemacht-aber ich schätze schon immer Menschen wenn sie ihre Individualität unterstreichen! Und ich find mich heute immer noch nicht abgedreht genug- wo viele Freundinnen heute sagen sie wünschten so wie ich zu sein, auch so ausszusehn. Freunde meines Schatzes wünschten es gäb mich ein zweites Mal. Das war vorher nie der Fall! Mich haben sie gehasst, verachtet, als Missgeburt und die ganze Geschichte halt betitelt.
und es hat mich fertig gemacht-natürlich kam ich damit auch nicht zurecht-weil ich damals noch nicht so weit gedacht habe-die Fehler die sie aufzählten nicht als Stärke gedeutet habe mit der sie vielleicht nicht zurecht kamen sondern als unkorrigierbare Schwäche- Endprodukt war 12 Jahre Esstörungen.
Für was? Das ich heute so geliebt werde wie ich bin und mich eigentlich Jahrelang total zum Klops gemacht habe und die Welt verflucht habe nicht so sein zu können wie andere!Es bringt einen nichts! Und ich find das ganz schlimm bei einigen hier wo ich sehe das sie stets dünner und dünner werden um noch mehr Komplimente zu kriegen
Ich bin keine Traumfrau,werd ich nie sein, ich habe nicht das hübsche Gesicht von Joli, ich habe nicht den Körper eines Supermodels und ich werd nie ne große Oberweite haben. Hey -es kann aber auch nie was hängen![]()
Aber ich kann über mich selber lachen, ich bin für jeden SCheiss zu haben, ich bin nicht arrogant obwohl mich alle für Arrogant aufgrund meines Äußeren halten?!-was ich nur gar nich verstehen kann-aber egal.
Ich habe auch meine Einschänkungen wo mein Selbstbewusstsein etwas an seine Grenzen stößt. Aber das ist auch völlig in Ordnung. Wenn man Fehler hat muss man nicht das so geben das man ins offene Messer rennt sondern ehr seine Stärken zeigen.
Ich steh mit den Füßen auf den Boden- renn nich in ein Nagelstudio- überlebe den Alltag ohne Solarium-dann hab ich halt Kellerbräune na und?. Gugt euch die Tussies aus der Playboy Mansion an- ein extremes Beispiel was im Klischeebild als Perfekt dargestellt wird!
Glaubt mir mal kein Kerl der Welt will so ne Tussie haben die im Bett sich plötzlich über ihren Mann hermacht und sagt "ooohh it`s soooo cuuuuute!!Ah!"-ehrlich mal!
Oder bevor es zur Sache geht sich erstmal die Nägel neu lackieren müssen wenn sie es denn noch selber tun können ohne ihre Visagistin
Schaut euch einfach mal die Vorhernachher Bilder an von den sogenannten Superbeauties aus Hollywood. Da sehn selbst wir früh morgens schöner aus! Sandra Bullock ist wahrlich keine hübsche Frau-aber sie hats geschafft - und man bezeichnet sie auch als Sexy weil sie einfach mit sich selbst im reinen zu sein scheint.
Streisand- wirklich keine schöne Frau-aber man liebt sie (ok nich unsere Zeit mehr)-aber sie hat eine traumhafte Stimme! Anne Clark-keine schöne Frau-aber ihre Stimme ist für zahlreiche Männer in den 80igern reiner Sexappeal gewesen.
Es gibt so unterschiedliche Dinge die eine Stärke sein können, die nichts mit den äußeren zu tun haben. Man muss nur die Kraft haben sie zu zeigen!
Das Perfekte gibt es nicht-jeder ist perfekt so wie er ist- hat wunderschöne Seiten und das meine ich nicht nur vom Charakter-achtet auf Kleinigkeiten-selbst Nasen können total hübsch aussehn!
Ich gehöre selbst zu denen die es nie für möglich gehalten hat das man mal wie ich sein möchte- das mich andere bewundern könnten, das ich je einen Kerl abkriege. Doch den größten Fehler den man machen kann sich selbst unter Druck zu setzten und penedrant darauf zu warten das ein Wunder geschieht.
Ich verfluche beinahe diese Medien die aus uns Mädels -selbst im Fortgeschrittenen Alter immer noch Zweifel an sich selbst hervorrufen! Aber Schönheit verkauft sich leider gut weil sie nicht viele Qualitäten aufweisen muss.
Damit will ich nicht sagen, los bildet euch und trumpft mit wissen-nein.Trumpft mit eurer fröhlichen Art, schaut euch bewusst an-habt ihr einen schönen Augenaufschlag, dann setzt den ein als Waffe, schöne Augen? Dann betohnt die noch mehr. Es gibt so viele Möglichkeiten und wenn das Gesicht nicht völlig entstellt ist kann jeder ein bildhübsches Mädel sein!
Vielleicht haben wir es etwas schwieriger, aber dafür sind wir wenigstens wir selber. Seid euch selber treu- und das seid ihr auch wenn ihr euch ohne Make Up nicht auf die Strasse traut.Das hat nichts mit komplexen zu tun sondern damit wenn dein inneres nun mal so ist wie es ist muss man es unterstreichen.
Soooo genug jetzSchon wieder viel zu lang....
Und ganz wichtig noch an.....
....Gaelle ......du bist ne total hübsche und dein Gesicht viel mir sofort auf weil du ne individuelle süße Ausstrahlung hast! Und ich denke die Meinung teilen viele hier die deinen Threat hier lesen! Zieh dir nicht die Jacke an von Leuten die selbst mit sich Probleme haben und ihre Fehler mit na beschissenen Art kaschieren wollen. Das hast du nicht nötig![]()
Ich habe da aufgegebenGegen vieles kann man ja was machen, aber wenn man sein Gesicht einfach persönlich unattraktiv findet...da muss man wohl irgendwie mit leben und sich klar machen, dass es wichtigeres gibt. Auch wenn es schwer ist...
Mir ist heut aufgefallen, dass ich in der Öffentlichkeit total unsicher bin. War mit Arbeitskollegen essen und nahe bei uns saßen Teenies. Ich hab mir die ganze Zeit eingebildet, dass sie über mich herziehen. Hab mich nicht mal mehr allein zum Büffet getraut.
Auch als ich allein durch die Stadt zum Auto gelaufen bin, war mir jeder Blick unangenehm. War froh, dass es dunkel war und hätte am liebsten noch die Kapuze übergezogen. Ich hoffe, dass meine Unsicherheit nicht allzu sehr auffällt.
Muss gerade daran denken, was VomRegental geschrieben hat. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemals jemand wollen wird oder andere so sein wollen wie ich. Das glatte Gegenteil ist der Fall. Ich wünsch mir fast jeden Tag, jemand anderes zu sein... so nach dem Hit von Pink:
Manchmal versteh ich echt nicht, wie man sich selbst so wenig mögen kann. Ich mein, sein eigener Körper ist die Schutzhülle der Seele. Ich sollte ihm dankbar sein, dass er gesund ist, mir so viele Möglichkeiten gibt etc., aber das ist schwer...So irritating
Don't wanna be my friend no more
I wanna be somebody else...
Mit meiner Figur bin ich ganz zufrieden, wenn man mal die eine oder andere Problemzone ausblendet...aber mit meinem Gesicht kann ich mich nur schwer anfreunden. Manchmal denk ich mir: "Gar nicht so schlecht." Aber das ist selten. Wenn ich geshcminkt bin, d.h. AMU, Mousse MU, Blush und MP, dann geht es. Aber wenn das alles so schnell vom Gesicht verschwindet wie bei mir, ist die arbeit häufig umsonst. Bin auch kein Talent im Schminken, also bleibe ich dezent und versuche es gar nicht erst mit eyeshadow.
Zum Thema "prüde": Ich wurde so betittelt, weil ich sehr introvertiert und anscheinend verklemmt rüberkomme. Aber ich weiß, dass ich das nicht bin! Nur ist es eben so- wie Nana sagt- dass ich nicht unbedingt mit jedem über Sex rede und rot wurde, als mich frühere Stufenkollegen damit geärgert haben.
Leider sieht man einem Menschen den Charakter nicht von außen an. Es stimmt schon... viele Männer wollen emotionale Frauen. Aber man sieht mich ja nicht an und denkt: "Ah, die ist sensibel, emotional, lieb zu mir und nicht prüde." Da kommen eben erstmal Gedanken über das Äußere... und davon fühle ich mich gehemmt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ach Leute, locker bleiben.
Ich finde man gewöhnt sich an sich und man verändert sich im Laufe des Lebens. Optisch und vom Charakter kann ja auch sein.
Frauen vergleichen sich mit Mädels aus Film und TV, keiner möchte so schlau sein wie Albert Einstein. Habe ich auch aus diesem Forum hier
Mal mach`ich mich schick, mal bin ich im ausgebeulten Jogger, der kuschelig aber häßlich ist vor der Tür und der Nachbar sieht mich. Na und? Mal habe ich gute Laune, mal Galgenhumor. Mal bin ich selbstbewußt und mal nicht.
So ist as Leben!
Die, die einen anpöbeln, warum tun sie das? Weil sie toll sind und sich für den Rest ihres Lebens toll finden werden? Wohl kaum.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Vielleicht ist dein Blick getrübt bzw. entspricht nicht der Objektivität, weil vielleicht noch andere Faktoren wie Kindheit, fehlendes Urvertrauen reinspielen?
Du steckst auf jeden Fall viel zu sehr in dir drin. Du denkst, die Leute haben nichts anderes zu tun, als dich zu beurteilen. Ich kann dir sagen, die haben alle andere Sorgen. Ich mein das nicht böse, ich kenn das auch von mir. Egozentrik ist das. Bei mir läuft/ lief das eher auf der "Mögen"- Schiene, also: Mag der/ die mich? UND dass ich oft fand, andere verletzen mich ständig, wollen mir Böses... Ständig war ich verletzt, weil ich so sensibel war.
Bis ich merkte, wie egozentrisch das ist. ALLES drehte sich um mich, in meiner Welt. Stets war ich Opfer, die anderen Täter.
So wollt ich nicht mehr sein.
Andere sind auch sensibel. Und haben eben eigene Sorgen. Vielleicht einen Kredit, ein krankes Kind, Stress mit dem Partner, ... Da hat man keine Muße, das Aussehen der Leute zu beurteilen, wenn man zwischen Arbeit und Haushalt/ Familie zum Einkaufen hetzt oder so.
Es gibt Wichtigeres.
DU bist diejenige, die das so wichtig nimmt, ständig schaut nach anderen und sich selbst. DU gehst davon aus, dass alle anderen so sind. Weil DU so bist. Du projizierst das in andere hinein. Und nach einer These kommt alles das zu einem (zurück), was man ausstrahlt/ macht. DU beurteilst andere, also beurteilen sie dich.
Es gibt wichtigere Dinge wie Schönheit. Die kann so schnell weg sein. Mir ist eine "Nicht-so-Wunderschöne", aber warme Krankenschwester z.B. lieber als eine arrogante kalte Schönheit. Mal als krasses Beispiel.
Geh aus dir raus. Schau dir andere mal genauer an. Schau was sie beschäftigt, was sie für Sorgen haben. Sei warmherzig und offen. Wer Liebe verschenkt, bekommt sie vielfach zurück.
Wie schon gesagt wurde: Man kann schlecht jemanden lieben, der sich nicht liebt. Denn derjenige vertritt sich ja. Und wenn derjenige vermittelt: Ich bin nichts/ nicht viel wert- warum sollten dann andere mehr sehen in ihm?
Die anderen Menschen sind meist nur Spiegel des Selbst. Wenn du dich liebst, wirst du auch ebensolche Menschen kennenlernen.
Ich hoffe, ich lese bald von dir viele positive Sachen
Und übrigens sah ich zu einigen Zeiten auch nicht sooo dolle aus wie ich damals glaubte, wie ich auf Fotos sehen kann- aber ich hab mich gut gefühlt und das ausgestrahlt und alle angesteckt.
Und heute- seh ich auch auf manchen Schnappschüssen aus... Die vernicht ich, und wenn ich selber schieße, dann fotografier ich solang bis ich schön bin(Außer ich will meinen Verfall festhalten oder blöde Frisuren wie Pony;)
Was ich damit sagen will: Ich FÜHLTE mich sehr hübsch, aber war es nicht so sehr... wie ich heute zufrieden bin.
Später FÜHLTE ich mich hässlicher, aber war/ bin es nicht. Ich seh das mit 2 verschiedenen Augen... Und wie gesagt, ich bin mehr mit mir im Reinen.
Ich kann nicht sagen, ob ich damals oder heute oder nie hübsch war, weil es nicht objektiv ist. Aber eines weiß ich: Ich bin heut zufriedener, und find mich ok, und DAS ist wichtig.
Es ist INNEN und hat andere Ursachen, aber es nicht objektiv und nicht unbedingt immer die Wahrheit.
Geändert von ~Celina~ (20.02.2009 um 23:03 Uhr)
@avarice
Glaub mir mal, ich hatte mich jahrelang gehasst-,meinen Äußeren, meinen Körper für alles die schuld gegeben das mein Leben nicht so verläuft wie ich es wollte.
Damals hab ich es gehasst das mich kein Kerl beachten wollte. Heute weiß ich ich renn viel zu blind durchs leben um es überhaupt mitzukriegen-weil es mich nicht mal mehr interessiert Ich will wegen meinen Wesen geliebt werden nicht nur wegen den Äußeren. Sicher es spielt eine Rolle- da hast du recht.
Ich glaube das wichtigste ist das man lernen muss aufzutreten-sich vorzustellen -du betrittst einen Raum und es ist deiner.Ich bin ein Mittelpunktmensch-habe es mir Jahrelang nie getraut ebend aufgrund dieser Probleme mit mir selbst-mir eingeredet, du hast nicht das Recht dazu so aufzutreten!Doch hast du aber!Das hat jeder- und dann hast du sie in der Hand!
Du brichst auf diese Weise mehr Herzen als wenn du wie eine tussige Diva in der Ecke sitzt und dir für jeden Spaß zu schade bist. Man muss zwar auch mal "Diva"sein, aber es eben lernen zu wissen WANN es gefragt ist. Das ist wohl der schwierigste Teil.
Hey du ich mag meine Nase gar nicht -ich hab sie immer gehasst- aber ehrlich auf Fotos hab ich mich selbst bei den Gedanken erwischt -hey das is ne Süße Nase!Spiel einfach mal mit der Kamera und lern dich so aus einen anderen Blickwinkel zu sehn als vor den Spiegel.
Es ist wirklich so, das man mit der Zeit sein eigenes Spiegelbild verzerrt wahrnimmt. Bei meiner Esstörung wollte ich es nie glauben wie dürr ich war- Fotos haben mir aber seltsamerweise die Wahrheit gezeigt die ich vor dem Spiegel nicht sehn wollte,oder wenn ich an meinen körper heruntergeschaut habe.
Es gibt so viele Möglichkeiten wo man lernt schöne Seiten an sich zu entdecken.Und wenn du dich mit Schminke wohler fühlst, ich tu es auch. Ich habe zwar keine Probleme damit,mehr deshalb höchstens der Grund warum ich nich ungeschminkt rausgehen würde, wegen der abgesäbelten Augenbrauen-ich hatte nie wirklich welche- wünschte mir immer welche-wirklich wie feinste Häärchen die man nur von nahmem sieht.
Mach dir "deine Welt" wie sie dir gefällt....und wenns nicht möglich ist wegen Finanziellen etc.das ist ne andere Geschichte- aber du darfst dir da nicht selbst im Weg stehen,das macht dich nicht glücklich auf dauer.
Und nochmal zu den Models-damals fand ich das auch immer faszinierend.Aber heute?Nein ich möchte so nicht sein. Ich möchte mich nicht mehr mit diesen Hunger quälen,mit verzicht auf Lebensfreude, in einer oberflächlichen Welt leben und gezwungen sein mich mit solchen Leuten abzugeben. Ok die oberflächliche Welt können wir nicht mehr ändern- aber wir haben es in der Hand mit was wir uns umgeben.
Du meinst du scheidest schlechter ab als Mädels auf der Strasse? Mich würds mal interessieren welche Mädels zu meinst die in deinen Augen besser aussehn.
Ein Mädel in meinen Alter nebenan von meinen Laden, arbeitet in nen Nagel/Friseursalon. Bildhübsch, Traumlange schwarze Mähne, immer gelockt, superschlank, tapelt herum wie die absolute Diva. Da hab ich noch nich mal gescheckt das sie ne Haarverlängerung hatte....den einen Tag kam sie an- plötzlich glattes schulterlanges dünnes Haar, völlig mit Komplexen- ernsthaft jetzt- meinte nur -bitte guck mich nich so an-übermorgen seh ich wieder normal aus!
Hallo??? Ich beobachte sie, ohne Nagelverlängerung geht es nicht, ohne ihre Haarverlängerung, ohne ihr Makeup, ohne ihre Nägel sieht sie aus wie ein Mädel von Nebenan-ihr Wesen ist auch total normal stellte ich fest als ich sie näher kennenlernte in den Pausen. Und sie hat enorme Probleme mit sich selber, total essgestört...sobald ihre Freunde da sind,die in meinen Augen nur sich mit ihr abgeben weil sie ihre Rolle ebend Perfekt spielt,-aber so "perfekt"wie sie rüberkommt, ist sie gar nicht und man merkt ihr an das sie in der Rolle eigentlich gar nicht so glücklich ist.
Ja was will ich damit sagen- der schein Trügt und ich glaube,das ist es einfach nicht wert...
Sorry, aber da muss ich jetzt heftig widersprechen. Klar, liegt Schönheit im Auge des Betrachters... aber ich sehe oft Frauen auf der Strasse, wo ich mir denke, die wurden aber in jeder Hinsicht benachteiligt, sprich, sind dick, haben schlechte Haut, dünne Haare, ein unebenmässiges Gesicht, komische Körperproportionen, hässliche Zähne... alles in einer Person...
Ich denke dann immer an diese Frauenzeitschriftensprüche á la "Jede Frau kann sexy sein." oder an den Werbespruch der Damenrasierklingen "Erwecke die Göttin in Dir..." und finde das überhaupt nicht passend.
Nicht jeder kann was aus sich machen, entweder weil er/sie nicht weiß, wie, oder weil eben das Potential nicht da ist. Eine gewisse Basis brauchts da schon.
Es gibt Frauen die sind wirklich benachteiligt- aber da sag ich absolut das sind solche die wirklich ne Fehlstellung im Gesicht haben oder am Körper-Dinge die man nicht ändern kann außer mit Chirugischen Eingriffen!
Die Mädels oder Frauen die wirklich extrem!Dick sind haben auch dann im Regelfall eine Krankheit aber das ist leider ehr die geringere Anzahl. Die meisten leider darunter sehen ehr so aus weil sie sich selber aufgegeben haben.
An hässlichen Zähnen,zu 99% wachsen die Zähne normal,hell, von der genetischen Fehlstellung kann man ausgehen das man wirklich das Pech hatte das in der kindheit nicht darauf geachtet wurde, keine Zahnspange getragen wurde, nie ordentlich geputzt wurde. Das liegt schon in jeden selber in seiner Hand.
Unebenmäßiges Gesicht- dafür kann niemand was, das ist genetisch bedingt, Hasenscharte (weiß nich ob richtig geschrieben)- ja- das ist mehr als ungerecht! Aber da hat man wieder die möglichkeit einen auf Psycho zu machen und dann kann man auch das chirugisch verbessert kriegen.
Mich regt es immer auf- wir dürfen mit kleiner Oberweite rumrennen- aber ein Kerl der glaubt in den Falschen Körper zu sein und ne Frau sein will, der kriegt alles finanziert wegen psychischer Belastung!Kriegt Brüste, unten rum alles so, Hormone. Das finde ich ehr ungerecht.
Nicht stimmende Körperproportionen....bei mir stimmts mit Sicherheit auch nicht! Ich habe keine Wespentaillie und wenn ich nicht etwas aufm Gewicht achte, seh ich schnell aus mal wie ein Strich! Das ist ungerecht und wäre auch bei mir nicht chirugisch Korrigierbar-aber dann kann ich halt nicht nackt durch die Gegend springen in der Öffentlichkeit, dann muss ich ebend andere Dinge an mir betohnen die Blicke auf sich reißen könnten- es muss doch nich gleich Bauchfrei sein mit na Bauchkette oder Fkk am Strand! Es gibt doch so viele Möglicheiten.
Es gibt genug Kleidung die so gut wie Jede Figur zur Geltung bringt. Alles andere was wirklich Dick ist, wo man schon X-Beine kriegt- das ist leider ein kranker Mensch!Ob nun Fressucht oder Stoffwechselstörungen oder Medikamentenbedingt extreme Wassereinlagerungen.
Ganz ehrlich-nur weil ich auch nicht in diese Schablone- Perfekte "Basis der Körperproportionen"hineinpasse- ist deshalb nicht mein Leben als Frau nicht so zu leben wie ich es möchte!
.Ich finds auch manchmal ungerecht das ich nicht so eine zerbrechliche,zarte Erscheinung bin-weil das wäre mein SChönheitsideal was in meinen Kopf schwirrt!-aber das will gar nicht jeder haben!. Zu 90% bin ich der Meinung das man aus JEDER was machen kann. Aber man darf nicht den Glauben an sich verlieren.
Ich würde das ganze gerne mal aus einer anderen Sichtweise betrachten: ich hatte zugegebener Maßen nie das Problem nicht wahrgenommen zu werden! Ganz im Gegenteil! Doch genau das geht mir manchmal gegen den Strich.
Man baut einen unheimlichen Druck auf, jeden Tag "perfekt" aussehen zu wollen, weil man eben immer mit dem Gefühl herumläuft, dass die Leute einen anschauen. Man gilt als arrogant, dabei hat man genauso viele Selbstzweifel wie jeder andere auch! Man wird schnell mal abgestempelt und kann nie zeigen wer man eg ist! Die Oberflächlichkeit mit der die Männerwelt einen betrachtet und die Lästerei vieler Frauen!
Und das alles tut man sich an um ein positives Feedback von denen zu bekommen, mit denen man im Grunde sowieso nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun haben will!
Fazit für beide Seiten: Lass sie einfach reden und hör gar nicht zu...
Dem kann ich so nur zustimmen. Alle sagen immer "Du siehst gut aus, hast Glück, alle liegen dir zu Füßen."
Dem ist NICHT so. Ich will mich jetzt nicht beschweren, ich weiß, dass ich in Sachen Optik Glück hatte.
Aber: Als hübsche Frau ist man genau so vielen Vorurteilen ausgesetzt wie als Frau, die vielleicht nicht so adrett aussieht. Erstmal wird man von den meisten Menschen für minderbemittelt gehalten, nach dem Motto: "eine gutaussehende Frau braucht keinen Grips". Das ist im ersten Moment beleidigend, im nächsten Moment frustrierend und irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem einen das einfach nur noch unfassbar traurig macht. Man kann sich dagegen auch nicht wehren. Wie denn? Sobald man den Stempel weg hat, muss man doppelt und dreifach beweisen, dass man tatsächlich was im Kopf hat. Viele Männer haben mich noch nie getroffen und reden mit mir als wäre ich drei Jahre alt. Das ist furchtbar, ganz ehrlich.
Andere Männer stempeln einen als billig ab. Diejenigen, deren Aufmerksamkeit man will oder sich wünscht, nehmen einen nicht wahr. Angesprochen wird man nur von Typ Macho, der glaubt, Gottes Geschenk an die Frauen zu sein, oder von sozial "eingeschränkten" Mama-Typen, die mit vierzig noch zu Hause wohnen. Man lernt keinen normalen Mann kennen. Gespräche laufen immer in dieselbe Richtung: Männer glauben einen schwer beeindrucken zu müssen und labern dann einen Stuss zusammen oder saufen sich Mut an - beides ist über die Maßen unangenehm.
Allerdings habe ich mit der Wahrnehmung von Frauen weit weniger Probleme. Dieses "Konkurrenzdenken" habe ich so noch nicht erlebt und möchte es auch nicht. Das einzige, was mir von Frauen zugetragen wird, ist die Annahme, dass mir alles in den Schoß fällt, weil ich gut aussehe. Das entspricht erstens nicht der Wahrheit und zweitens ist auch dieses Vorurteil ärgerlich, denn egal, wie sehr man sich dagegen wehrt, glauben tut einem niemand.
Allerdings legt man sich eben wegen derart vieler Vorurteile irgendwann einen Schutzpanzer zu und dann kommt das dazu, was Vindicated oben auch beschrieb: man wird als Zicke & Eisklotz empfunden.
Dabei versucht man nur sich zu schützen und ist genauso von Minderwertigkeitskomplexen befallen wie alle anderen auch. Nur weil man ein nett anzuschauendes Gesicht vom lieben Gott bekommen hat, lebt nicht automatisch auf der Sonnenseite, wirklich nicht.Man wird genauso übersehen wie andere Menschen auch und wenn man wahrgenommen wird, dann meistens auf eine Art und Weise, auf die man lieber verzichten würde.
:D besser hätte ichs nicht sagen können soleil_kitty
Ich war bis vor einiger Zeit auch noch recht kritisch meinem Körper gegenüber, aber als ich dann durch Krankheit 10kg abgenommen habe (ich war davor schon schlank und war dann einfach nur noch ekelhaft dürr) und gesehen habe wie schlecht es mir mit dieser "Ideal-Figur" ging, habe ich gelernt wie schön das Leben eigentlich mit ein paar kg mehr, Augenringen, ..... ist, wenn man einfach nur gesund ist!
Manchmal braucht man eben nen Schlag mitten ins Gesicht, damit man wieder zu schätzen lernt was man eigentlich hat.
Ich glaube Selbstvertrauen hat eher mit Zufriedenheit, Leistung, Rückschlägen, Rückhalt, Qualifikation und Austrahlung zu tun. Weniger mit dem Aussehen.