Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    @Avarice
    Also wenn die im Auto lachen und so, dann ist das vielleicht auch einfach nur ne dumme Anmache?

    @Gaelle
    Bist du das auf deinem Avatar? Dann muss ich dir ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen sagen, dass du total hübsch bist. Und das meine ich ehrlich!!!
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du wirkst recht dunkel und ich denke das kann rechtsradikale Hintergründe haben.
    Ich habe so etwas auch mal mit ein paar Typen erlebt, die ein Mädel total heruntergemacht haben (die ein wunderschönes Puppengesicht hatte), nur weil sie dunkler war. Ich habe dann gefragt was das soll und die meinten ihre schwarzen Locken seien so hässlich wtc. und das Mädel war echt total hübsch!!! Ich habe dann nur gedacht, sind die blind? Der Hauptidiot war dicklich, klein und irgendwie überall behaart, also zum kotzen.

    Ich habe mir in der Schule anhören müssen (von einem total verkorksten Typen), dass ich so eine hässliche Kartoffelnase hätte. Und von anderen ich wäre zu klein (1,62m) und heute kommen noch manchmal dumme Sprüche, wie guck hat die kleine Füße (35/36) , dass die nicht umkippt. (inkl. gelächter)
    Ich empfinde mich aber als relativ attraktiv (auch wenn das jetzt arrogant klingt) und irgendwie sind es immer auch dumme unattraktivere Menschen die mir so etwas an den Kopf schmeissen. Ich denke mir dann immer das ist der pure Neid und man sollte nie unterschätzen was manche Menschen so damit zu kompensieren versuchen.
    Geändert von raeupchen (17.02.2009 um 12:51 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  2. #42
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Ach da fällt mir ein, das klingt jetzt vielleicht doof, aber mir hat es wirklich geholfen eine Liste meiner Vorzüge (gern auch charakterlich) anzulegen und jeden morgen in den Spiegel zu sagen "Ich mag mich!"
    Die ersten Tage musste ich (während meiner Pubertät) dabei heulen, weil ich so unglücklich war, aber irgendwann habe ich mir geglaubt
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  3. #43
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.947

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Ich hätte dem wahrscheinlich auch einen dummen Spruch reingedrückt, sowas wie "Du guckst wohl nie in den Spiegel - denn dann wüsstest du was wirklich hässlich ist" oder so.
    Ich finde gut, dass du was gesagt hast, und wenn es noch so blöd und niveaulos war. Wenn er anfängt, braucht er sich nicht zu wundern.

    Ich stand neulich auch an einer Straße und wartete darauf, dass ich sie überqueren kann. Da hält ein Auto an der Ampel, der Beifahrer winkt mir zu - wie das so ist, guckt man natürlich hin, könnte ja jemand Bekanntes sein. Da hat sich auch eine Horde 18-jähriger, die sich im Auto sehr sicher fühlten, beömmelt. Meine spontane Reaktion: Ich musste lachen. Ich habe ihre Aufmerksamkeit aus irgendeinem Grund auf mich gezogen, ob die mich jetzt besonders toll fanden oder nicht, weiß ich auch nicht. Sobald man ein paar jahre älter ist, kommen keine beleidigenden Sprüche mehr, dafür halt mehr oder weniger dämliche Anmachen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Ich frag mich nur immer wieder, was in solchen Menschen vorgeht, wenn sie- wie ihr sagt- einen fertig machen wollen. Bin immer noch der Meinung, dass das Lachen auf mein Äußeres bezogen war. Ich hätte mich nie getraut, so hässlich, laut und offensichtlich über jemanden zu lachen. Standen ja genug andere Autos an der Ampel. Vor allem klang das Lachen so sch****, das wäre mir selbst peinlich gewesen.

    Mir wurde schon mehrmals auf der Straße gesagt, dass ich hässlich bin. Meistens, wenn ich alleine war. Vielleicht trauen sich die Leute einfach nicht an einen ran, wenn sie sehen, dass man mit einer Freundin u.ä. unterwegs ist. Solche Vorkommnisse sind aber jedes Mal sehr, sehr verletzend und dementsprechend ist mein Selbstbewusstsein mit den Jahren sogar noch gesunken. Ich definiere mich nur noch über mein Aussehen. Ungeschminkt würde ich niemals zur Arbeit gehen. Wenn ich z.B. kein Make-up mehr hätte (unwahrscheinlicher Fall, dass werder Mascara, noch Eyeliner, Puder oder Mousse übrig ist), dann würde ich mich krank melden! Hab bald wieder 2 Seminare und es gibt Mehrbettzimmer ab 6 Betten. Das ist der komplette Horror für mich. So viele Personen und nur eine Dusche (wenn überhaupt im Zimmer) oder nur ein Spiegel. Schon 4 Wochen davor mach ich mir Gedanken, wie ich mich da schminken soll.

    Ich glaube schon, dass die Leute sagen, ich bin hässlich, da ich es auch so empfinde. Wie gesagt: Ich definiere mein Selbstwertgefühl über das Aussehen. Wenn das entsprechend sch**** ist, dann gute Nacht!

    Dadurch bin ich in der Öffentlichkeit total unsicher. Habe Angst vor jeder abwertender Aussage, ja schon vor negativen Gedanken über mich.

    Habe schon mal ausprobiert, dass ich Selbstbewusstsein vorgeheuchelt habe und dementsprechend beschwinkt und offen mit Blick geradeaus durch die EInkaufspassage gelaufen bin. Was soll ich sagen? Lachen!

    Meint ihr, alle Leute fühlen irgendwie, wenn jemand kein Selbstbewusstsein hat? Sagt nämlich meine Mutter immer, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wie sollen denn dumme 16-Jährige das merken? (Soll jetzt kein Angriff oder eine Verallgemeinerung sein, aber ich hab Angst vor tenniegruppen bekommen, weil von denen kommen meistens dumme Kommentare.) Hinzu kommt, dass ich eigentlich total neidisch auf die heutigen Teenies bin, weil sie alle schon so durchgestylt und irgendwie perfekt aussehen. So sah ich früher nie aus und so seh ich jetzt leider auch nicht aus.

    Wenn es Selbstbewusstsein zu kaufen gäbe, würde ich morgens um 8 den Laden stürmen und Hamsteräufe tätigen, damit ich nicht mehr so im Zwiespalt mit dem Spiegel bin.

    Ich kenn einige Leute, die jetzt kein Modelgesicht haben oder etwas molliger, was natürlich nicht schlimm ist. Total oft werden diese Leute von der Gesellschaft akzeptiert und sogar gemocht, während ich Angst haben muss, dass ich Abwertendes zu hören bekomme. Mein erster Gedanke: Wie komm ich rüber? Was denkt mein Gegenüber von mir? Hoffentlich seh ich nicht allzu sch**** aus.

    Leute, ich brauch unbedingt Selbstbewusstsein... oder ein dickes Fell. Oder einfach ein anderes Aussehen. Frag mich ja manchmal, was eigentlich ich bei den BJ will. Ist ja shcon richtig ironisch.

    Wie seid ihr zu mehr Selbstbewusstsein gekommen? EInfach so mit der Zeit? Oder durch Erfolge und Dinge, die ihr gut gemacht habt?

    Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich oftmals Angst vor selbstbewussten Menschen habe. Bei einem Seminar mit einer größeren Gruppe z.B. muss nur ein Selbstbewusster kommen und ich denke: Aha... der könnte mich fertig machen... den mögen jetzt eh alle. Und irgendwie fühl ich dann manchmal, nicht immer, sogar eine leichte Abneigung gegen diese Person. Neid? Kann sein? Ist sicher nicht schön für mich, aber das denke ich auch oft bei schönen Menschen.

    Zum Thema Selbtbewusstsein kommt hinzu, dass man sich so mag, wie man ist. Ich werte mich selbst immer ab. Das Denken: "Wow... sieht die hübsch aus... die stet gesellschaftlich gesehen über mir" könnte von mir sein. Wenn man zudem noch schusselig ist und Dinge oft nicht so hinbekommt, wie man will, ist das dann noch entmutigender. Könnte da so viel erzählen, will aber nicht zu viel Ot machen, weil es in diesem Thread ja eigentlich um Selbstbewusstsein gehen soll.

    Geht es euch mit weniger Selbtbewusstsein eigentlich auch so, dass ich euch noch Monate nach einem Vorkommnis daran erinnert und immer wieder darauf herumkaut? Leider ist es oftmals so. Komplimente, die eh nur spärlich kommen, vergisst man. Negative Vorkommnisse brennen sich ins Hirn.
    Das ist sehr hinderlich an der Mission: Ich will Selbstbewusstsein.

    Für mich wäre es einfach mal wieder schön, einen Raum voller Leute, z.B. Bar, Restaurant, Kino, Drogeriemarkt etc betreten zu können, ohne mir auszumalen, wie ich auf die anderen wirke.

    Hab mir grad nochmal durchgelesen, was ich so geschrieben hab und festgestellt, dass ich ziemlich viel über mich gelabert habe. Ich frag mich grad echt, wie man so viel von sich erzählen kann- auf die Gefahr hin, dass es andere nervt- und sich trotzdem für eine Null hält.

    Eigentlich wollte ich gar nicht so mein Ich in den Vordergrund heben, aber vielleicht liest ja, die eine oder andere mit und erkennt sich wieder. Würde gern mehr erfahren, wie ihr so im Alltag mit wenig Selbstbewusstsein klar kommt und vor allem, was ihr dagegen macht!

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  5. #45
    Drogenmutti Avatar von Ceres
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    596

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Mein erster Beitrag, ich lese schon ziemlich lange mit und wollte mich auch mal vorstellen aber hier MUSSTE ich Antworten.

    Tröste dich Avarice, du bist nicht allein.
    Mir geht es recht ähnlich, früher wars noch schlimmer, ich wusrde in der Schule ausgelacht wenn ich mich gemeldet und was gesagt hab, wurde mit Brotstücken beworfen etc.

    Ist jetzt besser geworden mit der Aussicht die Leute, in nicht mal nem halben Jahr, nie wieder zu sehen.
    Bei mir ist j auch das Aussehen so an sich das Problem, eher das Gewicht das mich fertig macht aber das wird vor dem Abi nichtmehr angegangen.

    Aber so krass wie bei dir war es bei mir bisher noch nicht, öffentlich auf der Straße angesprochen zu werden.
    Bei mir wars nur innerschulisch, die Leute kannten mich.

    Mir hat nur eine gewisse LMAA-Haltung geholfen, aber ganz aus dem Unterbewusstsein ist es halt noch nicht.
    Ich denk mir dann auch immer, was wollen die damit kompensieren, viele tun auch nur so cool um damit Unsicherheit zu überspielen, oder cool bei ihren Kumpels rüberzukommen.
    Ne Freundin meinte auch zu mir, ich käme viel Selbstsicherer rüber, habe ich aber nie beabsichtigt. Ob man es gewollt "spielen" kann weiß ich nicht.

    Ich konnte dir damit wahrscheinlich nicht helfen aber ich wollte dich wissen lassen, dass du nicht alleine bist.
    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    - Edgar Allan Poe

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von Waldfee Beitrag anzeigen

    Tröste dich Avarice, du bist nicht allein.
    Mir geht es recht ähnlich, früher wars noch schlimmer, ich wusrde in der Schule ausgelacht wenn ich mich gemeldet und was gesagt hab, wurde mit Brotstücken beworfen etc.

    Ist jetzt besser geworden mit der Aussicht die Leute, in nicht mal nem halben Jahr, nie wieder zu sehen.
    Bei mir ist j auch das Aussehen so an sich das Problem, eher das Gewicht das mich fertig macht aber das wird vor dem Abi nichtmehr angegangen.
    Also wenn ich an meine Schulzeit denke, kommt es mir hoch. Bei mir haben die Leute schon gegrinst, wenn ich den Gang entlang gelaufen bin. Erkenne mich in dir sehr wider.

    Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein LMAA-Denken zulegen. Bin selbst so froh, dass ich die Leute seit einem halben Jahr nicht mehr sehen muss, aber dumme Kommentare kommen ja trotzem. Vielleicht suchen die Leute sich einfach unbewusst Opfer aus, die sehr angreifbar aussehen. Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich immer mit Blick auf den Boden durch die Gegend schlurfte. Blick geradeaus und Kopf hoch erhoben kommt eigentlich so gut wie nie vor. Ich denk immer nur: "Ich will mich verstecken!"

    Naja... vielleicht hat sich die Sache in ein paar Jahren erledigt. Ab 25 werden die Leute doch hoffentlich so erwachsen sein, dass sie sich ihren Teil denken und nicht mehr die Meinung laut herausposaunen.

    Hat schon mal jemand ein Buch über das Thema "Selbstbewusstsein" gelesen und gemerkt, dass sich bei ihm irgendwas verändert hat? Würde mich mal interessieren, ob seriöse Literatur was an der eigenen Anschauung seiner Selbst ändern kann.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  7. #47
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Die LMAA Einstellung anzueignen ist schon mal ganz gut.
    Wenn ich mir heute noch zu Herzen nehmen würde wie man mich bezeichnet hat und fertig gemacht hat, dann könnt ich mich gleich einsargen lassen...
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  8. #48
    Drogenmutti Avatar von Ceres
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    596

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Mmh, ich denke die Leute merken das, mit wem sie was machen können.
    Ich hab mich auch immer gefragt, was hab ich an mir, warum gerade ich.
    Es gab wesentlich fettere, häßlichere, dümmere..
    Irgendwas wirds wohl sein, Aura oder ähnliches.

    Meine Schwester hat was anderes an sich, die hat eine "Fass-mich-nicht-an"-Ausstrahlung, schaut immer böse, Arme verschränkt, die spricht keiner freiwillig an. Sie findet so aber auch schlecht Freunde.

    Sowas wie sie hätte ich nicht geschafft, ist halt so gar nicht meine Art.

    Manche Leute denken schon vor 25 ihren Teil aber manche haben leider einfach dauerhaft das Bedürfnis ihre unqualifizierte Meinung kundzutun.
    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    - Edgar Allan Poe

  9. #49
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Meint ihr, alle Leute fühlen irgendwie, wenn jemand kein Selbstbewusstsein hat? Sagt nämlich meine Mutter immer, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wie sollen denn dumme 16-Jährige das merken? (Soll jetzt kein Angriff oder eine Verallgemeinerung sein, aber ich hab Angst vor tenniegruppen bekommen, weil von denen kommen meistens dumme Kommentare.) Hinzu kommt, dass ich eigentlich total neidisch auf die heutigen Teenies bin, weil sie alle schon so durchgestylt und irgendwie perfekt aussehen. So sah ich früher nie aus und so seh ich jetzt leider auch nicht aus.
    diese jugendlichen grüppchen mag ich auch nicht so. ich visier die immer an und schau dann durch sie durch. so wissen sie wenigstens, dass sie für mich luft sind. hab mit dieser "technik" gute erfahrung gemacht.
    schultern zurück, brust raus ist auch ziemlich fein. man muss gar nicht so beschwingt gehen
    wenn ich merke, dass über mich getuschelt werde, schau ich böse hin, oder sage "unauffällig" was nettes zur läster technik.
    sowieso denk ich mir immer, ich hab recht und du unrecht. schließlich kennen mich die leute ja gar nicht und es geht nur um äusserlichkeiten.
    es wird aber auch öfters über positives getuschelt, naja. man muss ja nicht immer alles sagen, was man sich denkt.

  10. #50
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Was macht Selbstvertrauen? hm... für mich: Tilda Swinton :)

    Ehrlich.. Vermutlich weil sie mir vom Haar/Haut-Typ her ähnlich ist. Nämlich: Tilda Swinton ist wirklich nicht das, was man gemeinhin als superhübsch/modelschön bezeichnet. Ich kenn sogar ziemlich viele Leute, die sie hässlich finden.
    Und trotzdem hat sie ihren Weg gemacht in einer Branche, wo Menschen nur allzu gerne auf Äußerlichkeiten reduziert werden. Sie ist eine wundervolle Schauspielerin und intelligente Person, individuell (was man ja an ihrem Styling und Auftreten sieht *G*) und hat eine gehörige Portion LMAA-Einstellung. Sonst würde sie sich ev. mal die Haare wachsen lassen und bei einer Körpergröße von 179 cm nicht auch noch hohe Schuhe anziehen --> Ergebnis: Sie wird angeblich öfters mit einem Mann verwechselt, weil sie eben durch ihre Größe, kurzen Haare und ungeschminkt relativ androgyn aussieht. Andere Frauen würden heulen - ihr ist es egal.

    Und was ist? Sie hat einen Ehemann und zwei Kinder und einen jüngeren (wirklich gutaussehenden) Geliebten, der Maler ist und mit dem sie um die Welt reist. Außerdem scheint sie genau das aus ihrem Leben gemacht zu haben, was ihr Freude macht!

    Und mit all dem, ihrem Talent, ihrer Individualität, ihrer Zufriedenheit, die sie ausstrahlt, finde ich sie eigentlich nicht hässlich, sondern unglaublich interessant.

    Wenn ich mal wieder furchtbar schlecht drauf bin und mir denke, dass ich so hässlich bin, dann denke ich an Tilda Swinton und das erinnert mich daran, dass es im Leben auf viel mehr ankommt als auszusehen wie Doutzen Kroes.

  11. #51
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    und bei einer Körpergröße von 179 cm nicht auch noch hohe Schuhe anziehen --> Ergebnis: Sie wird angeblich öfters mit einem Mann verwechselt, weil sie eben durch ihre Größe, kurzen Haare und ungeschminkt relativ androgyn aussieht. Andere Frauen würden heulen - ihr ist es egal.
    da solltest du vielleicht mal orlando anschaun, wenn du es noch nicht kennst

  12. #52
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Ja, stimmt - sie hat sogar noch einen Vorteil daraus! Nämlich die Rolle zu kriegen... *g*


    Wer weiß.. vielleicht werd ich auch mal Model für Aknetherapien hahaha...

  13. #53
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Was macht Selbstvertrauen? hm... für mich: Tilda Swinton :)
    ...

    Wenn ich mal wieder furchtbar schlecht drauf bin und mir denke, dass ich so hässlich bin, dann denke ich an Tilda Swinton und das erinnert mich daran, dass es im Leben auf viel mehr ankommt als auszusehen wie Doutzen Kroes.
    Für mich ist Tilda Swinton auch tausendmal schöner, als eine Doutzen Kroes, die vielleicht wirklich hübsch, aber auch irgendwie nichtssagend ist. Eine perfekte Männerfantasie in die man alles hineininterpretieren kann. Dagegen ist Tilda Swinton eine Persönlichkeit mit Charakter. Und das macht für mich wirkliche Schönheit aus!
    Mir ist aufgefallen, das ich immer Menschen schön finde, die eben nicht "perfekt" aussehen, sondern ihre ganz speziellen Eigenheiten haben, ebenso wie Menschen, die in sich selbst ruhen und "Charakter" haben. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll...

    Auf jeden Fall kommt diese Ausstrahlung und dieses Selbst-bewusstsein nicht durch Schönheit, sondern durch das Wissen, das man eben mehr ist, als nur sein Äusseres.

    Ich kann das sehr gut, bei mir selbst nachvollziehen. Ich habe zum Beispiel früher als Model gearbeitet und mein Geld hauptsächlich mit meinem Aussehen verdient. Aber trotzdem habe ich mich nie als schön empfunden. Ich habe mich bis in die Anfänge meiner 20er Jahre zum Beispiel niemals ohne Make up aus dem Haus getraut. Heute habe ich dagegen überhaupt keine Probleme mehr damit. Natürlich fühle ich mich nicht jeden Tag schön. Aber ich weiß das ich mehr bin und kann, als schön zu sein und das lässt mich eben auch für meine Umwelt attraktiv aussehen.

    Von daher denke ich Selbstvertrauen wächst weniger durch Schönheit, als durch viele andere Dinge wie Intelligenz, Humor und Dinge, die einem Spaß machen und einem sich selbst bewusst machen wer man ist. Im Übrigen war Yoga mir eine große Hilfe dabei.

  14. #54
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Für mich ist Tilda Swinton auch tausendmal schöner, als eine Doutzen Kroes, die vielleicht wirklich hübsch, aber auch irgendwie nichtssagend ist.


    Das kann ich eigentlich kommentarlos unterschreiben. Weiterhin geht die gute Tilda straff auf die 50 zu, was man ihr überhaupt nicht ansieht. Ich wage zu bezweifeln, dass Doutzen mit knapp 50 noch annähernd so gut aussehen wird.

    Und Wolfgang Joop hatte in einer Hinsicht recht, als er so wüst über Heidi Klum gelästert hat: Sie hat das, was ihr der liebe Gott mitgegeben hat perfektioniert bis hin zu den goldenen Löckchen. Aber Perfektion ist heutzutage nicht gewünscht, weil langweilig. Man sucht das besondere und einmalige im Menschen. Heidi und Doutzen hingegen wirken austauschbar. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Zuschauer bei der Victoria's Secret Show nicht wissen, wer wer ist. Und was haben sie dann gekonnt?

    Frauen mit außergewöhnlich schönen Gesichtern sieht man da doch nicht. Außer vielleicht Alessa Ambrosio.

  15. #55
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Avarice:
    Ich glaube schon, dass die Leute sagen, ich bin hässlich, da ich es auch so empfinde.
    Da liegt das Problem. Du denkst nicht, dass es anders sein könnte, weil DU so denkst.
    Und ja, man strahlt das aus, was man selber denkt, und zieht ähnliches dann an.



    Wie gesagt: Ich definiere mein Selbstwertgefühl über das Aussehen. Wenn das entsprechend sch**** ist, dann gute Nacht!
    Ok, davon ist wohl niemand völlig frei. Aber es ist nicht gut, so zu denken, und ich versuche ständig, mich davon loszumachen. Denn was ist, wenn ein wunderschöner Mensch durch einen Unfall entstellt wird, und hatte nur Menschen um sich, die ihn äußerlich schön fanden, weil sie oberflächlich sind? Verlassen die ihn dann?
    Ich frage mich immer, will ICH verlassen werden, weil mich ein Unfall entstellt hat? ... So relativiere ich immer wieder.
    Ich bin durchschnittlich hübsch, viele sagen und ich weiss, ich kann mehr aus mir machen, aber weißt du, ich will gar nicht. Ich will nicht so auffallen, und ich will nicht von ebendiesen oberflächlichen Leuten angemacht werden.
    Ich bewundere Schönheit, vor allem die weibliche, aber ich selber muss nicht so schön sein, das überlass ich anderen, die Konsequenzen möchte ich nicht tragen.

    Und doch habe ich schon mal gegen eine "Elfe" "gewonnen". Ein Typ, 2 Frauen. Die eine ich, die andere eine (meiner)Traumfrauen: Schlank, grazil, gute Proportionen, lange braune Haare, schönes Gesicht.
    Ich WOLLTE ihn und hab ihn irgendwie überzeugt. Er sagte später, er fand mich interessanter. Er mag das "glatte" nicht so.

    Du siehst, es liegt an dir. Wenn du überzeugt bist von dir, kannst du spielend andere überzeugen.

  16. #56
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Dagegen ist Tilda Swinton eine Persönlichkeit mit Charakter. Und das macht für mich wirkliche Schönheit aus!
    Absolut! Wie gesagt, ich finde Tilda auch sehr faszinierend, interessant und dadurch auch wirklich schön - eben durch ihre Persönlichkeit! (falls das jetzt jemand anderes aufgefasst hat)

    Falls sie sich allerdings auf dem gleichen Niveau wie Britney Spears oder so befinden würde, wäre das vermutlich etwas anderes. Deswegen ist sie immer meine Erinnerung daran, dass allein die Hülle gar nichst wert ist.

  17. #57
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    ...ein sehr sinnvolles Thema
    Früher so mit 16 oder so hatte ich auch viele Komplexe wegen meinem Aussehen, meine Körpergröße, die Nase zu groß, die Schultern zu knochig, alle hatten einen Freund nur ich nicht, usw. usf.

    Ein Allheilmittel gibts dagegen wohl nicht Leider... Was aber helfen kann sind
    - Gespräche (falls man das fertigbringt...)
    - älter werden (das hat mir meine Schwester damals geraten, ich hab ihr nicht geglaubt, aber heute weiß ich dass es stimmt)
    - versuchen sich zumindest zu akzeptieren, man muss sich ja nicht gleich lieben (das tu ich immer noch nicht,...) aber Akzeptanz ist schonmal ein Anfang
    - sich nicht zu sehr auf Aussehen fixieren: Ein Mensch ist mehr als seine Hülle, man hat einen Charakter, eine Intelligenz, viele tolle Eigenschaften und Talente...
    - erkennen dass pubertierende Jugendliche, die einen dumm anmachen, selbst so unzufrieden mit sich sind, dass sie ihre Aggressionen irgendwo abladen müssen. Diese Leute sind nicht der Nabel der Welt und sind es nicht wert, dass man sich wegen ihnen in Depressionen stürzt... Ignorieren ist die einzige Möglichkeit.

    Und ja ein Gedanke an Tilda Swinton ist nie verkehrt
    Geändert von belle_epoque (26.10.2009 um 22:05 Uhr)

  18. #58
    Nana86
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    edit
    Geändert von Nana86 (23.01.2010 um 13:03 Uhr)

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Steffi92
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    334

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    so, ich melde mich noch mal zu wort .
    vieles, was gesagt wurde, kann ich unterschreiben. ich mein, was für komplexe muss ein mensch haben, der einen anderen, unbekannten auf offener straße auf sein ihm nicht gefallendes äußeres anspricht ? hallo ?

    hey, ich hab kurze haare ( noch, ich züchte..), bin 178 groß, bin sogar transsexuell *schock* und trage, wenns mir gefällt auch noch hohe schuhe ( naja, so 5 cm absatz ist ja okay ). und trotzdem werde ich nicht für ein männlein gehalten. wo liegt mein geheimnis ? ausstrahlung ! innere zufridenheit !
    so arrogant das ja klingt, aber ich kann tatsächlich in den spiegel gucken und mir sagen : was siehts du heute geil aus !!
    klingt bekloppt ? mag ja sein, aber dieses gefühl " ich bin gut so wie ich bin" strahlt man aus. das ist das, was einen auf andere selbstbewusst wirken lässt.

    meine (fast) beste freundin sitzt krankheitsbedingt im rollstuhl, hat mit übergewicht zu kämpfen und würde sicherlich nicht für victoria secret unterwäsche vorführen. aber sie hat etwas ganz faszinierendes : ihr selbstbewusstsein. und ihre LMAA-einstellung. sie ist einfach eine positive person und für mich total schön. egal, ob ein mensch im rollstuhl sitzt und/oder übergewicht hat, für mich ist und bleibt sie mein "germanys next topmodel" :D

    und : leute die einen nicht mögen gibts immer. das hängt noch nicht mal vom aussehen ab. ich mag auch nicht jeden menschen. tatsache...so what ?

    erinnert mich nicht daran, dass das selbstbewusstsein größer wird, wenn man älter wird...wie bin ich denn dann in 10 jahren ? *eek*
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

  20. #60
    Nana86
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    edit
    Geändert von Nana86 (23.01.2010 um 13:03 Uhr)

  21. #61
    Nana86
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Ups, Doppelpost...
    Geändert von Nana86 (18.02.2009 um 17:35 Uhr)

  22. #62
    Nana86
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    edit
    Geändert von Nana86 (23.01.2010 um 13:03 Uhr)

  23. #63
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    ...
    Geht es euch mit weniger Selbtbewusstsein eigentlich auch so, dass ich euch noch Monate nach einem Vorkommnis daran erinnert und immer wieder darauf herumkaut? Leider ist es oftmals so. Komplimente, die eh nur spärlich kommen, vergisst man. Negative Vorkommnisse brennen sich ins Hirn.
    Das ist sehr hinderlich an der Mission: Ich will Selbstbewusstsein.
    Ich habe festgestellt, das dies leider eine sehr weibliche Eigenschaft ist... Einem Mann, dem irgendwann mal gesagt wurde, das er einen tollen Bauch hat, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch nach 10 Jahren, wenn es schon längst kein Waschbrett-, sondern ein Bier-Bauch geworden ist, immer noch toll finden. Einer wunderschönen Frau, der einmal gesagt wurde, sie hätte zBsp. häßliche Füße, wird sich ziemlich sicher noch Jahre später daran erinnern. Auch wenn ihr hundert andere Komplimente dafür gemacht wurden.
    Das sollten wir uns vielleicht von den Männern abschauen!

    Ansonsten ist wohl der beste Rat zu akzeptieren was man hat und das Beste daraus zu machen. Durch ständige Vergleiche und hadern mit sich selbst, macht man sich nur unglücklich...

  24. #64
    Nana86
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    edit
    Geändert von Nana86 (23.01.2010 um 13:03 Uhr)

  25. #65
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Danke für eure Kommentare, besonders an Nana86. Bin grad echt erstaunt, wieviel Zeit du dir genommen hast um auf meinen weinerlichen Thread zu antworten. Danke nochmals!



    Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Und doch habe ich schon mal gegen eine "Elfe" "gewonnen". Ein Typ, 2 Frauen. Die eine ich, die andere eine (meiner)Traumfrauen: Schlank, grazil, gute Proportionen, lange braune Haare, schönes Gesicht.
    Ich WOLLTE ihn und hab ihn irgendwie überzeugt. Er sagte später, er fand mich interessanter. Er mag das "glatte" nicht so.

    Du siehst, es liegt an dir. Wenn du überzeugt bist von dir, kannst du spielend andere überzeugen.
    Mir ist das Gegenteil passiert. Ich war so glücklich wie noch nie in meinem Leben, als mein Freund mit mir Schluss gemacht hat und zwei Wochen mit einer Hübscheren zusammen kam. Diese Person hasse ich heute immer noch, weil sie alles hat, was ich nicht habe und mir meinen einzigen Halt im Leben genommen hat. Hm... hatte wohl einfach keine überzeugende Ausstrahlung, sodass er sich für eine andere entschieden hat und das von heute auf morgen.

    Ähnlich war es mit Ex Nr. 2. Schluss machen von heute auf morgen wegen einer Kleinigkeit! Von seiner Ex ließ er sich 3 mal vor seinen Augen betrügen und hat sie doch wieder genommen.

    Den Tip von Nana fand ich übrigens recht gut. Einfach mal ganz geschäftig am Handy rumtippen oder mit Musik in den Ohren durch die Gegend laufen.

    Zur Zeit ist mein einziger Schutz das Make-up, auch wenn ich da nicht so begabt bin. Habe mir z.B. erst Camouflage von Artdeco gekauft und mich beraten lassen, aber es ist doch zu dunkel, wie ich im Nachhinein bemerkt habe. Wenn ich von heute auf morgen kein MU hätte, würde für mich die Welt zusammen brechen. Das ist schon so fanatisch, dass ich so oft wie möglich zu verschiedenen Spiegeln renne und mich in verschiedenen Lichtverhältnissen betrachte. Schlimm wirds, wenn ein Handspiegel dazu kommt und mein Profil etc. gezeigt wird. Ohjeeee...

    EIgentlich ziemlich bescheuert, was ich mache. Das Thema, was mich am meisten beshcäftigt, ist mein Aussehen. Andere Leute sind totkrank und denken nicht immer daran. Da wundert es mich nur wieder: Wie kann ein Mensch in einer Weise so egoistisch sein und trotzdem kein Selbstbewusstsein haben? Irgendwie widersprüchlich...

    Wünsche mir so sehr, dass ich endlich mal reifer werde. WIe ich doch die reiferen Frauen beneide, die eine tolle Ausstrahlung haben.

    War ja heut wieder im Fitnessstudio. Da sind total viele megahübsche Frauen. Aber auch der "Hausfrauentyp". Doch selbst die empfinde ich als schön. Wenn sie dann ihre ganzen Bekannten begrüßen und in der Umkleide beim Eincremen gelöst schwatzen... mit mir will nicht mal jemand reden.

    Zu allem Unglück wurde dann heut noch ein Foto von mir gemacht... mit einer Digicam. Hätte speien können, als ich das Foto sah... und genau in diesem Moment kommt ein wunderhübsches, natürliches Mädel rein und erfüllt mit ihrer Ausstrahlung den ganzen Raum. Na danke. Leider war der süße Azubi auch noch da... der hat jetzt bestimmt ne tolle Meinung von mir. Zuerst zick ich rum, weil ich kein Bild will, dann jammer ich über mein Bild und dann kommt im Vergleich sie. Aber vielleicht hat er auch gedacht: "Naja... Grund zum Meckern hat sie ja..." Oh Mann, ich denk jetzt grad echt drüber nach, was er sich gedacht hat.

    Kann mir nicht vielleicht jemand Selbstbewusstsein im Seski anbieten? Oder eine Abfüllung davon schicken? Dummer Witz, aber ich stell mir das gerade bildlich vor. Würde mich freuen... oh jaaa!

    Generell denke ich schon, dass ich etwas selbstbewusster geworden bin, jetzt, da ich die Schule hinter mir habe. Trotzdem passiert eben viel. Früher kamen dumme Kommentare von meinen "tollen" Mitschülern. Heute kommen sie von Fremden auf der Straße.

    Schon allein heut im Studio war eine Situation außer der genannten, die mir komishc vorkam. Irgendwie ist es immer das Gleiche. Irgendwas Abwertendes oder Negatives gegen mich wird gesagt, gelacht etc. und ich bin am Boden... und das mit 20 Jahren. Wenn ich mir so durchlese, wie sich andere hier im Forum geben. ja, so würde ich gerne sein.

    Übrigens finde ich, dass im Farbtypthread alle ziemlich hübsch sind, trotz Gesichtsnacktheit! Mich zieht schon runter, dass ich im Moment die total falsche Haarfarbe für meinen Typ gefärbt habe. Guck in Spiegel, sehe nur noch Schlechtes. Das Gute verschwindet irgendwie.

    Andere Leute gucken doch auf auf das, was ihnen gefällt.

    Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen, dass so jemand mit solch kranken Gedanken wie ich sie habe, helfen könnte?

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  26. #66
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    liebe avarice wenn du deine grundeinstellung zu dem thema nicht änderst wird dir älter werden auch nicht viel nutzen..

    hör doch bitte als erstes mal auf zu vergleichen.. jeder mensch ist anders aber wer macht da fest was er besser schöner toller findet?? wieder jede einzelne mensch..
    so verschieden die menschen so verschieden die geschmäcker..

    und du solltest allen anderen mit leuchtendem beispiel vorran gehen indem du nett zu dir bist.
    würdest du deine beste freundin so mit anderen vergleichen, noten geben und sie ihrer mangelnden schönheit halber als minderwertig betrachten? sicher nicht, dann sei doch bitte mal selbst deine freundin.

    einen menschen machen so viel mehr sachen aus als nur seine schönheit!!
    manche hübsche menschen werden nach einigen minuten gespräch langweilig und entpuppen sich als furchtbar dumm, oder sind schlecht im bett oder sonst was.. dann haben die auch nix mehr davon das sie so hübsch sind.

    ich hab mal ein interview mit Peter Steele gelesen in dem er gefragt wurde was er dazu sagt, dass ihn so extrem viele menschen für ein arschloch halten. Der typ hat nur gelacht und gemeint: ist mir doch egal, wissen sie wieviele leute ICH für ein arschloch halte??
    -- verstehste was ich meine?

    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    einen menschen machen so viel mehr sachen aus als nur seine schönheit!!
    manche hübsche menschen werden nach einigen minuten gespräch langweilig und entpuppen sich als furchtbar dumm, oder sind schlecht im bett oder sonst was.. dann haben die auch nix mehr davon das sie so hübsch sind.

    ich hab mal ein interview mit Peter Steele gelesen in dem er gefragt wurde was er dazu sagt, dass ihn so extrem viele menschen für ein arschloch halten. Der typ hat nur gelacht und gemeint: ist mir doch egal, wissen sie wieviele leute ICH für ein arschloch halte??
    -- verstehste was ich meine?

    Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber was ist, wenn ich auch so einer bin? Furchtbar dumm, schlecht im Bett, langweilig oder was weiß ich? Das ist ja zumindest mal nicht ausgeschlossen, nicht?!

    Nicht mal meine Freundin glaubt an mich. Hatte grad ein sehr enttäuschendes Telefonat. Sie ist eine gute Freundin, aber das sie ihre Meinung so ehrlich zu meinen Fähigkeiten sagt, hätte ich nciht gedacht. Sie ist auch diejenige, auf die ich sehr neidisch bin. Warum? Weil sie alles hat, das ich nicht habe. Trotzdem sind wir befreundet.

    Naja... jedenfalls bin ich echt grad total traurig, was sie über meine Fähigkeit bezüglich eines Themas denkt. Vielleicht hat sie ja recht... wer weiß.

    Bei mir geht grad einfach alles schief und ich weiß nciht mal, mit wem ich darüber reden soll, weil keine meiner wenigen Freundinnen so fühlt. Und keine würde mich verstehen, weil sie eher denken würden: "Jetzt spinnt sie mal wieder, meckert rum etc..." Ich wollte grade schreiben: "Wie soll man bei solch einer momentanen Situation denn selbstbewusster werden?" als mir ein Gedanke durch den Kopf geschossen ist: "Vielleicht wird man gerade daurch selbstbewusster." Denn an Problemen, ausweglosen Situationen, Schmerz etc. wächst man. Hab ich zumindest mal gelesen.

    Ich habe ja grundsätzlich Angst, nie wieder einen Freund zu haben... stelle mir schon vor, wie ich als alte, verhärmte Frau allein sterbe und keiner findet mich... außer vielleicht meine zukünftigen Katzen.
    Dann denke ich mir: "Wenn du keinen Freund oder Mann für's Leben findest, ist es auch egal. Du wirst als Außenseiter stark sein und dir selbst genügen." Nur leider weiß ich in meinem Inneren, dass das so nicht stimmt. Ich war schon immer glücklicher, als mich einer meiner 2 Exen zum Essen ausgeführt hat als an Abenden, die ich allein verbringen musste, die aber mächtig in der Überzahl sind.

    Aber vielleicht wird man ja auch durch dieses Alleinsein selbstbewusster. *einrede* Ich bin jetzt trotzig und denke: "Wenn ich nur als ständig meckerndes und unzufriedenes Mädchen gelte, dann soll das so sein." Werde ich eben allein und ganz mit mir selber glücklich und meiner selbst bewusst.

    Ich glaub, ich geh jetzt ins Bett, sonst kommt meine Depri-Stimmung. Zumindest in dem Punkt kenne ich mich ganz gut. Bin ja mal wieder entsetzt, wie viel ich in einem Thread geschrieben habe, der von einer ganz anderen gestartet wurde.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  28. #68
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Das "negative Gedächtnis" kann ich nur bestätigen. In meiner Jugend (naja, so lang ist das ja noch nicht her) habe ich einmal einen so verletzenden Kommentar bekommen, der hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt.
    Ich war mit meiner damals besten Freundin bei einem ihrer "Ich-kann-nichts-anderes-als-Feiern-und-dumm-labern-Kumpel" (Er ist so einer, das weiß ich heute, damals war er mir nur unsympathisch) und irgendwie sind die beiden auf das Thema hübsche Mädchen gekommen. Ich bin kurz rausgegangen, als ich dann später vor der Tür stand hörte ich nur noch: "Du bist 'ne echt Hübsche, aber deiner Freundin sollte jemand eine Papiertüte auf den Kopf setzen, die würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen."
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass meine Freundin ihn in gewisser Hinsicht in die Schranken weist, sie hat es nicht getan und mit abgeledert.
    Ich hab dann nur noch die Tür angeschubst, reingeguckt, mich verabschiedet und bin gegangen.
    Ich bin 20 km nach Hause gelaufen, weil sie mir nicht in die Quere kommen sollte und ich hab die ganzen 20 km geheult...

    Es hat so einige Jahre gedauert, bis ich diesen Vorfall und diesen Kommentar halbwegs verbuddelt habe. Er hallt aber immer noch in meinem Kopf, wenn ich neue Leute kennen lerne, aber nicht mehr so schlimm wie in den 8 Jahren danach.

    Und wisst ihr was ich eigentlich am liebsten gemacht hätte? Ins Zimmer stampfen, die Faust mitten auf die Nase von dem Dummbeutel rammen und sagen: "So, jetzt brauchst du eine Papiertüte!"
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  29. #69
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    ich muss jetzt noch mal klugscheissen :
    wenn man was anders haben will, muss man was anders machen!!!

    liebe grüße

    edit : und schlagfertig werden!! das kann man lernen :)

    mir hat mal ein typ gesagt ich sei so scheiße einfach so..

    antwort" von jemanden wie dir ist das ja ein richtiges kompliment!"

    was kann ich dafür das der typ nur 1,50 groß ist ??
    Geändert von tinkarella (18.02.2009 um 23:49 Uhr)
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  30. #70
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Genau, die meisten wollen nur von sich und ihren Schwächen ablenken...

    Mach dich doch nicht so fertig, Avarice. Das macht Falten.
    Bei mir gabs ne Zeit, da war ich fast schon eingebildet, aber habe fast jeden bekommen. Seit paar Jahren grübel ich mehr und zweifle, und es klappte schlecht außen bzw. geriet ich an komische Typen.
    Im Inneren weiß ich aber, ich bin ok wie ich bin, und jemand schrieb hier mal: Was bist du dir selbst-wert? Da fiel bei mir der Groschen. ALLES bin ich mir wert.

    Früher fand ich meine Figur blöd und meine Haare. Nahm ab, nun hab ich Falten. Aber ich versuchs hinzunehmen. Ich will mich lieben, wie ich bin, das ist meine Lebensaufgabe.
    Das Leben wird nicht automatisch schöner, wenn man hübscher/dünner ist, lange Haare und was weiß ich, hat.

    Hör dir doch bitte mal das an:
    http://www.youtube.com/watch?v=mgJCFVkaplQ

  31. #71
    Nana86
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    edit
    Geändert von Nana86 (23.01.2010 um 13:04 Uhr)

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich war mit meiner damals besten Freundin bei einem ihrer "Ich-kann-nichts-anderes-als-Feiern-und-dumm-labern-Kumpel" (Er ist so einer, das weiß ich heute, damals war er mir nur unsympathisch) und irgendwie sind die beiden auf das Thema hübsche Mädchen gekommen. Ich bin kurz rausgegangen, als ich dann später vor der Tür stand hörte ich nur noch: "Du bist 'ne echt Hübsche, aber deiner Freundin sollte jemand eine Papiertüte auf den Kopf setzen, die würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen."
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass meine Freundin ihn in gewisser Hinsicht in die Schranken weist, sie hat es nicht getan und mit abgeledert.
    Ich hab dann nur noch die Tür angeschubst, reingeguckt, mich verabschiedet und bin gegangen.
    Ich bin 20 km nach Hause gelaufen, weil sie mir nicht in die Quere kommen sollte und ich hab die ganzen 20 km geheult...
    Wow, wie hart ist das denn? Ich persönlich hätte gar nicht gewusst, wie ich in Zukunft mit dieser Freundin umgehen sollte. Einerseits gibt man ja nicht so einfach die Freundschaft auf, aber andererseits hätte sie mMn reagieren müssen. Kann mir gut vorstellen, wie sich das für dich angefühl hat. Solche Kommentare sind einfach das Allerletzte!!!


    Zu Nana: Hm... deine Sicht der Dinge (vor allem als Freundin von jemand, die so ist wie ich) klingt schon einleuchtend. Meine Freundinnen sind schon genervt von dem ständigen Thema, das ich immer wieder anfange. Ich sehe nur, dass 2 schon jahrelang einen festen Freund haben, die 3. hat andauern Männergeschichten und mit mir wurde zweimal Schluss gemacht. Denke immer, dass es in meinem ALter nicht normal ist, so lange SIngle zu sein. Zumindest unfreiwillig. Wenn ich mir so angucke wie früh die Mädchen heut shcon mit allem anfangen und wie viele Freunde sie schon hatten... und daneben ich, die erst mit 18 ihren ersten Freund hatte und dann nach 8 Monaten Beziehung wieder 2 Jahre solo war, dann fragt man sich schon, was mit einem nicht stimmt.

    Wenn ich z.B. so gut bei den Männern angkommen würde wie ~Celina~, dann wär ich froh, aber ich habe eher so das denken "Der will mich eh nicht... etc.".

    Keine Ahnung, was die heutige Männerwelt heutzutage will, aber introvertierte, schüchterne Mädels anscheinend nicht.

    Wäre gerne so schlagfertig, wie es tinkarella vorschlägt. Aber mir fällt- wenn überhaupt- erst ein passender Kommentar ein, wenn es bereits zu spät ist.

    In meinem Fitnessstudio sind natürlich alle zum Sporteln da, aber jeder begrüßt erst mal eine Reihe von Leuten, wenn er ankommt. Ich kann keinen begrüßen. An die in meinem ALter trau ich mich irgendwie nicht ran... habe so das Denken: "Wow, die sehen ja attraktiv aus. Die wollen bestimmt nix von mir wissen."

    Es stimmt schon wie du sagst: Ich bemitleide mich selbst. Aber das Ganze sitzt schon so tief drinnen, dass ich es kaum weg bekomme. Ich höre an allen Ecken und Enden dumme Kommentare oder Gelächter über mich. Kann sein, das ich mir vieles einbilde, aber alles sicher nicht! Da bin ich mir jetzt wirklich sehr sicher!

    Und dann fragt man sich: "Warum gerade ich... womit hab ich das verdient?"
    In ein ausgelegtes Buch, das Notizen für die Abizeitung beinhaltete, stand auf meiner Seite damals nur: "Verklemmt, in sich gekehrt, prüde..." sowie "Hatte sogar shcon mal einen Freund". Na toll, das sind so dumme Sachen, was die geschrieben haben. Das geht mir bis heute, fast ein jahr später, nicht aus dem Kopf.

    Hab mir auch schon mal überlegt, ob ich mir professionelle Hilfe holen soll. Ich empfinde mich einfach als hässlich und dieses- für mich große- Problem beschäftigt mich jeden Tag und schiebt sich in den Vordergrund meines ganzen DEnkens. War schon mal bei einer Beratungsstelle, allerdings ging es da um was anderes... Ich habe allerdings nicht so den Eindruck, dass mir das damals geholfen hat.

    Versuche mir jeden Tag einzubilden, dass ich schön bin, aber meine innere Stimme sagt mir immer: "Mach dich doch nicht lächerlich. Wir wissen beide, dass du nicht hübsch bist." Und so denke ich mir dann: "Ich weiß, dass ich das nicht bin... dann lauf ich lieber mitd en ganzen Selbstzweifel rum, als dass ich mit einer falschen Einbildung und falschen Selbstbewusstsein (also einem übersteigerten Bild vom mir) durch die Gegend laufe.

    Irgendwie bin ich schon etwas krank... Und das kann ich jetzt so über mich sagen und dabei grinsen. Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen, nicht so sehr auf mein SPiegelbild zu achten.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  33. #73
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Avarice:
    "Dann denke ich mir: "Wenn du keinen Freund oder Mann für's Leben findest, ist es auch egal. Du wirst als Außenseiter stark sein und dir selbst genügen." Nur leider weiß ich in meinem Inneren, dass das so nicht stimmt. Ich war schon immer glücklicher, als mich einer meiner 2 Exen zum Essen ausgeführt hat als an Abenden, die ich allein verbringen musste, die aber mächtig in der Überzahl sind.

    Aber vielleicht wird man ja auch durch dieses Alleinsein selbstbewusster. *einrede* Ich bin jetzt trotzig und denke: "Wenn ich nur als ständig meckerndes und unzufriedenes Mädchen gelte, dann soll das so sein." Werde ich eben allein und ganz mit mir selber glücklich und meiner selbst bewusst.
    "

    DAS klingt doch gut! Hatt ich fast überlesen, weil auch ich noch öfter nur das Negative höre...

    Und was ich noch sagen will, Männer: Ich habe nicht alle bekommen. Und einer hat mich 17 übel verarscht, da bin ich heulend aufs Feld gerannt und hab ein Jahr mir Weinen verboten... Noch 2,3 andere waren auch komisch... Aber dennoch war ich damals eher so, dass ich dachte, dass ER komisch ist, nicht ich!
    Mich haben auch Freundinnen mal veralbert, etwas nicht gesagt, was ich hätte wissen wollen. War Hochverrat damals für mich. Trotzdem glaub ich ans Gute im Menschen.
    Und alles hat zwei Seiten: Als ich so "selbstbewusst" war, war ich vielleicht unreflektiert. Heut bin ich tiefergehend, aber zweifel mehr. Diese Extreme muss man ins Gleichgewicht bringen.
    Vielleicht liegts bei dir auch mit an der Kindheit, was dir deine Eltern vermittelt haben? Das muss man irgendwann loslassen.
    Hast du schon eine Liste gemacht mit positiven Sachen?

    Ich hatte auch die letzten 3 Jahre eine Art Depri und hab viel gegrübelt, viel gezweifelt, fand mich selber nicht mehr liebenswert, und also der Mann den ich haben wollte, mich auch nicht. Wie sollte er mich lieben, wenn ich selber nicht viel von mir hielt?
    Nun gehts mir wieder besser, ich mach viel für mich, pass auf mich auf, und er mag mich auch mehr...
    Aber ich kann auch gut allein bleiben, bin aber eh eher der Einzelgänger.

    Du siehst, ich z.B. war mal so, mal so, also kannst du das auch

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Nein, hab noch keine Liste gemacht. Da muss ich erst mal überlegen. Kann ja schlecht schreiben: "Ich mag meine Emotionalität:" Das sehen die meisten Leute nicht oder verwechseln es mit anderem Negativen. Werde mir eure Tips aber mal zu Herzen nehmen und hoffen, dass mich irgendwann doch noch ein Kerl nimmt... und zwar so, wie ich bin.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  35. #75
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Und übrigens mögen Männer auch introvertierte Frauen! Geh doch mal zu Lesungen oder so, da dürften die alle sein

    Zu der Stimme: Vielleicht musst du sie einfach überhören. Klar ist es auch nicht richtig, unreflektiert und eingebildet durch die Weltgeschichte zu gehen, aber du könntest dich ruhig mal über diese dich runtermachende Stimme erheben. Vielleicht ist das eine Art Verhaltenstherapie. Sei einfach so, bis du es verinnerlicht hast.
    In meiner Pubertät hatte ich eine Freundin, die sagte auch eines Tages: Man muss nicht schön sein, man muss nur schön tun!
    Ich seh das kritisch, denn es sollte schon echt sein. Aber zum Üben ist es vielleicht nicht schlecht. Bedeutet mMn ja nicht, affektiert mit übertriebenen Klamotten zu posieren, sondern in sich zu ruhen erstmal. Freundlich, offen zu sein. Wohlwollend. Das kommt echt zu einem zurück. Wenn man so in sich ruht und sicher ist, seiner selbst nämlich, ist man nicht mehr so angreifbar. Sensible Menschen müssen deutlicher Grenzen ziehen zwischen sich und anderen.

    Bei mir gabs auch mal ne Zeit, da dacht ich, das Lachen gilt mir. Heut denk ich, die erzählen sich irgendeinen Witz oder werweißwas. Die Menschen haben doch alle so sehr mit sich selber zu tun, haben vielleicht auch Ängste, die achten nicht permanent auf mich. Wer bin ich im Weltgeschehen, dass ich denke, heut werd ich wieder beurteilt, wenn ich das Haus verlasse? Mal zur Relation. Und wenn mich einer komisch ansieht oder was sagt, dann denk ich, der hat Drogen genommen oder ist psyschisch krank. Fertig

  36. #76
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Meinst du mit Emotionalität auch eher Einfühlungsvermögen, Sensibilität? ...
    Das hat auch eine gute Seite, natürlich. Hier die Seite:
    http://www.zartbesaitet.net/

    Es gibt auch ein Buch, glaub auch mit Vorschlägen für den Alltag und Berufswahl.

  37. #77
    Nana86
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Bei mir gabs auch mal ne Zeit, da dacht ich, das Lachen gilt mir. Heut denk ich, die erzählen sich irgendeinen Witz oder werweißwas. Die Menschen haben doch alle so sehr mit sich selber zu tun, haben vielleicht auch Ängste, die achten nicht permanent auf mich. Wer bin ich im Weltgeschehen, dass ich denke, heut werd ich wieder beurteilt, wenn ich das Haus verlasse? Mal zur Relation. Und wenn mich einer komisch ansieht oder was sagt, dann denk ich, der hat Drogen genommen oder ist psyschisch krank. Fertig
    Das hast du sehr schön gesagt! Seh ich genau so!!!

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Und übrigens mögen Männer auch introvertierte Frauen! Geh doch mal zu Lesungen oder so, da dürften die alle sein

    Na. aber ob die auf "prüde" stehen? Das bin ich zwar überhaupt nicht, aber anscheinend komme ich so rüber.


    Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Emotionalität auch eher Einfühlungsvermögen, Sensibilität? ...
    Das hat auch eine gute Seite, natürlich. Hier die Seite:
    http://www.zartbesaitet.net/


    Es gibt auch ein Buch, glaub auch mit Vorschlägen für den Alltag und Berufswahl.
    Hab mal den Test gemacht. Anscheinend hab ich HDS. Davon hab ich noch nie gehört, aber bei den meisten Fragen hat es einfach auf mich zugestimmt. Na super, eine Heulboje wollen die Männer erst recht nicht.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  39. #79
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Alt, aber hier mal wieder treffend: Wie soll Dich jemand lieben, wenn Du Dich selbst nicht liebst?!?
    Und: Erwarte nicht das Dich andere glücklich machen, das kannst nur Du selbst! Mach Dich selbst glücklich, tu Dinge die Dir Spaß machen... der Rest kommt dann von allein.

  40. #80
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Was soll Frau/Mädchen in Sachen Selbstvertrauen denn machen?

    Da kennst du die falschen Männer bisher. Ich kenne einige, die ruhige Frauen bevorzugen. Ich bin selber eher schüchtern, eigentlich sehr sogar. Vorträge, peinliche Situationen Ich finde viele Menschen zu laut und aufdringlich. Solche gibts, beiderlei Geschlechts. "Stehst" du denn auf laute Partyhelden?

    Ich find Sensibiltät gut. Man muss nur wissen, was man damit anfängt. Das kann manchmal dauern.
    Auf jeden Fall gibts auch sensible Männer, die das dann zu schätzen wissen. Selbst ein "harter" Mann kann das schätzen lernen, denn erst durch die Sensibilität hat frau ja auch ein Gespür für ihn! Und sie kann ihm helfen, wenn gewünscht, seine eigenen Gefühle besser kennenzulernen.
    Übrigens sind die Sensitiven oft in helfenden, beratenden Berufen tätig, auch Thera...

    PRÜDE hat selbst mich mal ein Freund genannt, weil ich darüber nicht so gern sprach... Wahrscheinlich weil ich auch keine Ausschnitte bis werweißwohin trage ect. Aber innen siehts anders aus, und Leute können nie wissen, was man für Energien entwickelt.
    Ich übertreib jetzt mal: Da Gegenteil wäre obszön, anzüglich. Viele Männer gehabt haben- hat doch was "schlampiges", oberflächliches. Ist es nicht viel schöner, nicht gleich alles allen zu offenbaren, sichtbar zu machen? Sondern entdeckt werden zu wollen, von jemand Besonderem, der nicht viel Wert legt auf Oberflächlichkeiten und Schein?
    Also ich find ja
    Geändert von ~Celina~ (19.02.2009 um 23:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.