Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von januschka

Schutz und Pflege beim Skifahren???

Hallo,

meine Tochter (13) fährt im Januar ins Schullandheim nach Italien zum Skifahren. Was für einen Schutz würdet ihr empfehlen?
    Dachte an Weleda Sonnencreme und das Wind und Wetterbalsam. Aber kommt das übereinander ....? Und ist das so gut wenn man pupertierende Haut hat.

Was benützt den ihr da? Wir haben leider keinerlei Erfahrung, da wir noch nie Wintersport betrieben haben.

Danke

Liebe grüße
    Januschka

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Schutz und Pflege beim Skifahren???

weleda sonnencreme würde ich nicht empfehlen.die weißelt total.sah dann aus als wär mir da die creme festgefroren
    ich nehm wenn ich skifahren gehe immer reine sheabutter.hab eben auch das problem mit unreiner haut und wollt mich da nicht durch die verschiedenen cremes testen.
    LG und deiner tochter viel spaß beim skifahren
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

mandorla
    Besucher

Hi,

ich hatte letztes Jahr die Weleda Cold Cream. Die riecht toll, schützt perfekt und ich hab auch keine Pickel davon bekommen, obwohl ich da sehr empfindlich bin.
    Drüber hab ich dann die LN Sonnencreme getan.
    War ne gute Kombination. Nach ner Weile zwar ein bissel pampig, aber wenn man halt geschützt sein will...

LG

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,
    danke für eure Antworten.

@perwollhamster, das weiseln finde ich nicht so schlimm. Sie ist ein heller Typ. Aber hat den Sheabutter einen Sonnenschutz. Das Schullandheim ist doch über 2000m glaube schon das sie da einen höheren Schutz braucht.

@mandola, Coldcreme denke ich kann man mit der Wind- und Wettercreme vergleichen.

Ich denke halt alles was gegen die Kälte schützt verursacht auf der anderen Seite Pickel

LG
    Januschka

mandorla
    Besucher

Hallo,

ja, ich denke auch, dass die Cremes auf Dauer Pickel verursachen. Ich bin in der Hinsicht auch empfindlich. Aber die Cremes benutzt man ja nur ab und zu bzw. ein paar Tage für die Dauer des Aufenthaltes und ich denke, dass sie dann keine Pickel verursachen.
    Ich hab die Creme 1 Woche benutzt und abends eine Feuchtigkeitscreme und ich habe keinen einzigen Pickel bekommen.
    Ich denke, für die Zeit, wird sie das vertragen

LG

FrouFou
    Besucher

Komisch, bei mir hat die Weleda-Sonnenmilch gar nicht geweisselt...und sie hilft mir ganz toll bei Entzuendungen, wird am Zink liegen. Kann die Creme auf jeden Fall empfehlen!

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

AW: Schutz und Pflege beim Skifahren???

Ich hol den Fred mal hoch, habe nichts besser gefunden.
    In 2 Woche fahr ich zum Snowboarden
    Jetzt bin ich am überlegen, welche Creme ich brauche. War letztes Jahr auch schon da, da habe ich eigentlich nix bestimmtes gehabt, aber im Moment ist meine Haut so empfindlich, trocken, kleine Pickel , ich glaube, dass ich da einfach irgendwelchen extra Schutz brauche.
    Ich habe an die Cold Creme von Weleda gedacht, aber da hab ich ja keinen Sonnenschutz. Habt ihr da irgend eine Idee??

Kleine_Elfe
    Besucher

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Ich hol den Fred mal hoch, habe nichts besser gefunden.
    In 2 Woche fahr ich zum Snowboarden
    Jetzt bin ich am überlegen, welche Creme ich brauche. War letztes Jahr auch schon da, da habe ich eigentlich nix bestimmtes gehabt, aber im Moment ist meine Haut so empfindlich, trocken, kleine Pickel , ich glaube, dass ich da einfach irgendwelchen extra Schutz brauche.
    Ich habe an die Cold Creme von Weleda gedacht, aber da hab ich ja keinen Sonnenschutz. Habt ihr da irgend eine Idee??
    bei Rossi und DM gibt solche Cremes:

http://dm-sundance.de/cgi-bin/sonnen...&hp=1235205582

Habe sie noch nicht probiert, aber vielleicht ist das was für dich?

Schafhirtin

Für eine Woche, wo es einfach auf einen _Kälteschutz_ und Sonnenschutz ankommt, würde ich nicht auf sowas wie "macht Pickel" oder nicht gucken.

Martina Gebhardt hat eine Wintercreme; die riecht nett zitronig nach Melisse und enthält kein Wasser (morgens grosszügig auf die feuchte Haut auftragen); die anderen Cremes bieten sich aufgrund der Fetthaltigkeit auch an, die Weleda Coldcream ist cool - oder die Weleda Skinfood wäre auch eine gute Idee.

Jede echte Fettcreme ist sinnvoll zum Skilaufen.

Sonnenschutz einfach oben drüber cremen oder MF benutzen - oder einfach Sofitix Breitband lose kaufen (das ist der mineralische Sonnenschutz pur so lose als Pulver in einer Tüte) und sich einen Sonnenschutzwinterbalsam mischen aus Lanolin, Sheabutter (halb und halb) und das wiederum zur Hälfte mit Jojoba und Mandelöl mischen und da einen Schwung Sofitix reinwerfen.

Kann man auch so als Puder pur verwenden.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von Kleine_Elfe Beitrag anzeigen
    bei Rossi und DM gibt solche Cremes:

http://dm-sundance.de/cgi-bin/sonnen...&hp=1235205582

Habe sie noch nicht probiert, aber vielleicht ist das was für dich?
    Ja über die bin ich gestern Abend auch gestolpert, die werde ich mir wohl holen.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich habe zum Skifahren immer von "Piz Buin" eine Kindercreme benutzt, die hohen Sonnenschutz und zugleich Kälteschutz hat. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, weil ich auch eine sehr empfindliche Haut habe.
    Die Sonneneinstrahlung sollte auf keinen Fall unterschätzt werden! Auch bei Bewölkung ist Sonnenschutz unabdingbar!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch