Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Mann sucht Hilfe zu Produkten (Haare, Gesicht/Haut..)

Hallo zusammen.
    Ich als junger Mann (23) würde mir gern mal von euch wohl auf diesem Gebiet eher erfahrenen Frauen helfen lassen.

Und zwar:

- Haut - Gesicht: habe ich recht unreine Haut. Suche daher nach guten und nicht Komedogenen Produkten zum waschen/reinigen und pflegen (Feuchtigkeitspflege, aber matt und nicht fettig glänzend) des Gesichts. Nennt mir da doch bitte mal gute Produkte und wo und zu welchen Preisen ich diese erwerben kann

- Haut - Hände: habe oft trockene bzw. raue Hände! Könnt Ihr mir eine gute, schnell einziehende und Feuchtigkeit sendende Handcreme empfehlen?

- Haut - restlicher Körper: womit nach dem duschen Eincremen etc? Oder tut das bei uns Männern nicht not? Denke mal falsch kann es doch auch nicht sein, oder? Und welches Duschgel etc. könnt Ihr mir von euren Freunden/Männern her empfehlen...
    Aktuell nutze ich Pierre Cardin - Revelation, Hugo Boss, und so "No Names" von DM und Rossmann...

- Haare: suche ein gutes Shampoo, eine gute Kur und vorallem 'nen gutes Haarspray. Nutze oft Haarwachs und Haarspray etc. wovon die Haare beansprucht sind. Aktuell Shockwaves Ultimate Effects Mad Mud Creme und Schwarzkopf Professional Osis Mess Up Matt Gum + nen Osis Haarspray (war gut, leicht, nur sehr teuer) und ein Balea Haarspray (verklebt derbe, liegt schwer auf den Haaren, günstig im Preis).
    Würde mich also über Empfehlungen für ein gutes Haarspray, welches stark ist aber die Haare nicht total verklebt, freuen und ein gutes Shampoo für beanspruchtes Haar, sowie eine Kur. Shampoo benutze ich aktuell übrigens eins von Herbal Essences.

- und als Tipp: was kann man tun, damit man nicht so schläfrige Augen hat? Schlafe in der Woche immer zwischen 6-8 Stunden und am WE meist um die 8 Stunden. Trotzdem habe ich meist so nen blöden Rand unter den Augen und schaue verpennt aus : )
    Also was tun?

Tja, das war es erst einmal.
    Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich auf Lager hättet!?
    Vllt. gibt es ja noch andere Dinge, die man auch als Mann in seine Körperpflege mit einbeziehen sollte....

Schöne Grüße und noch einen tollen start in die neue Woche!

Minou
    Besucher

AW: Mann sucht Hilfe zu Produkten (Haare, Gesicht/Haut..)

Ich kann Dir jetzt nur sagen, was meiner verwendet, aber vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

Für die Hände: die gute alte Nivea oder irgendeine Creme von mir, es sei denn sie "riecht zu girly"

Für's Gesicht: After Shave Balsam von Nivea und dann hat er noch ne Tube Balea Med, die er aber nur selten benutzt

Für den Körper: die blaue Nivea...ich kann's ja nicht verstehen und lasse sie ihm gerne übrig

Als Shampoo verwenden wir beide das Babylove Kopf-bis-Fuß Waschgel.

Kur braucht er keine, weil er keine Stylingprodukte verwendet.

Wenn Du dunkle Ränder unter den Augen hast dann kann das entweder Veranlagung sein oder an der Ernährung oder an der Schlafqualität liegen. Du schreibst ja, daß Du eigentlich immer deine 8 Stunden Schlaf hast, also kann's an der Quantität ja nicht liegen.
    Mehr Bewegung an der frischen Luft, ausgewogene Ernährung, Wasser trinken, Schlafraum gut durchlüften. Wenn alle Stricke reißen und du die dunklen Schatten tatsächlich wegschminken willst, dann kann ich den Eye Brightener von Bobbi Brown empfehlen. Der wird angeblich auch von Männern sehr gern verwendet...nun, da hab ich keine Erfahrungswerte.

Warst Du denn wegen Deiner unreinen Haut schon mal beim Hautarzt? Die haben manchmal doch den ein oder anderen guten Tipp parat.

BJ-Einsteiger

hey

soweit schonmal vielen dank.

also zur nivea creme - is net so mein ding.
    auch zu fettig/ölig/glänzend...
    riecht aber ganz jut : )

balea med und baby love sachen schau ich mir mal an.
    danke

wegen den augen:
    treibe regelmäßig und viel sport (studio und natur), eigentlich täglich, schlafe die 8 stunden durch evtl. einmal gang zur toilette und trinke tägl. 3-6 liter wasser (je nach tag ob ich sport treibe, viel oder wenig usw), esse sehr gesund und ausgewogen (halt nen fitness junk ^^).
    und manche tage siehts um die augen auch top aus.
    kein plan wieso...
    also schonmal keine feste veranlagung...

und wegschminken..: neeeee - is m zu unmännlich *lach*
    musst mich schon überwinden die fragen hier zu stellen ^^

naja, denke mal nen gewisses maß an pflege sollte jeder man in seinen tag einbeziehen, aber schminken usw mag ich dann doch euch frauen überlassen : )

naja, vllt melden sich ja noch andere!?
    soweit schonmal vielen dank und noch ne gute n8

Minou
    Besucher

Ich hab ja nur gedacht...weil du dir doch schon so hingebungsvoll die Haare stylst...da macht doch so ein bißchen Concealer das Kraut auch nicht mehr fett
    Gute Nacht

used to be a fish! Avatar von jelly

spricht dich denn die balea med serie nicht an?
    wegen dem shampoo wirst du deine haare wohl genauer beschreiben müssen. ich würd ein gut reinigendes shampoo ohne silikone nehmen. zum kuren würd ich mal die SuFu benutzen. da gibts soooo viel, du musst dir nur was aussuchen.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hi!

Und erst mal:

ich kann dir jetzt nur was für die Hände emfehlen: von seba med gibt's so nen Handbalsam, der zieht ziemlich schnell ein und da sind die Hände danach nicht so fettig wie nach vielen Fandcremes. Riecht nur anfangs etwas seltsam. aber das verfliegt schnell.

und wegen den Augen: soll da nicht kühlen anch dem Aufstehen helfen? sonst kann ich dir da kaum was empfehlen, wenn du dich (verständlicherweise) nicht schminken willst!

zara1
    Besucher

Duschen:
    Ich hab meinem Mann jetzt das neue AXE Lederzeug-dings-Duschgel geholt-

KNALLER !!!!

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

Hallo Dee,

Mein Mann benutzt seit einigen Monaten die Vichy Homme Hydra Mag C und ist sehr zufrieden damit. Gibts in der Apotheke!

Fortgeschritten

gute hautpflege fängt meiner meinung nach bei der reinigung an und die besten cremchen nützen nicht viel, wenn die haut nicht sauber ist.

wie sieht denn deine reinigung aus, schonmal eine gute seife ausprobiert?

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von DeeKayRoxx Beitrag anzeigen
    - Haut - Gesicht: habe ich recht unreine Haut. Suche daher nach guten und nicht Komedogenen Produkten zum waschen/reinigen und pflegen (Feuchtigkeitspflege, aber matt und nicht fettig glänzend) des Gesichts. Nennt mir da doch bitte mal gute Produkte und wo und zu welchen Preisen ich diese erwerben kann
    Gut und günstig sind die Terra Naturi Sachen für empfindliche Haut (Rose Mandel Gesichtscreme). Bekommst du beim Müller. Ob die dauerhaft mattieren, weiß ich aber nicht. Wag's mal zu bezweifeln. Allerdings sind die Sachen definitiv sehr hautverträglich. Das schlimmste, was man imho bei unreiner Haut machen kann, ist scharfe Reinigungsprodukte anwenden.

- Haut - Hände: habe oft trockene bzw. raue Hände! Könnt Ihr mir eine gute, schnell einziehende und Feuchtigkeit sendende Handcreme empfehlen?
    Keine Handcreme per se, aber super: Bübchen Wind & Wetter-Creme. Die ist super reichhaltig, zieht aber sofort ein. Einfach toll.

- Haut - restlicher Körper: womit nach dem duschen Eincremen etc? Oder tut das bei uns Männern nicht not? Denke mal falsch kann es doch auch nicht sein, oder? Und welches Duschgel etc. könnt Ihr mir von euren Freunden/Männern her empfehlen...
    Aktuell nutze ich Pierre Cardin - Revelation, Hugo Boss, und so "No Names" von DM und Rossmann...
    Ich hab keinen Freund und ich empfehle Seife.

- Haare: suche ein gutes Shampoo, eine gute Kur und vorallem 'nen gutes Haarspray.
    Khadi, Khadi, Khadi. Da gibt's tolle silikonfreie Shampoos (Herbal Essences ist Sili-verseucht) und eine traumhaft duftende und wirkende Kur. Zu Haarsprays kann ich nichts sagen, benutze sowas nicht.

- und als Tipp: was kann man tun, damit man nicht so schläfrige Augen hat? Schlafe in der Woche immer zwischen 6-8 Stunden und am WE meist um die 8 Stunden. Trotzdem habe ich meist so nen blöden Rand unter den Augen und schaue verpennt aus : )
    Also was tun?
    Es gibt mineralische Concealer, zum Beispiel von Chrimaluxe. Die haben eine helles gelb im Angebot, was wie gemacht ist um dunkle Augenschatten verschwinden zu lassen. Wenn dir zu gelb der Mut fehlt, tut's jeder handelsübliche Concealer auch, vorausgesetzt er passt zur Hautfarbe. Ich mochte die Clinique- und Annayaké-Concealer immer unheimlich gern. Die kosten aber auch einiges, vor allem letzterer.

Vllt. gibt es ja noch andere Dinge, die man auch als Mann in seine Körperpflege mit einbeziehen sollte....
    Ich finde es immer toll, wenn ein Mann schöne gepflegte Hände mit tollen, kurzen Fingernägeln hat. Sowas ist ein Hingucker. Ab und an eine Gesichtsmaske schadet bestimmt auch nicht.

Fortgeschritten

hallo soleil-kitty
    Das schlimmste, was man imho bei unreiner Haut machen kann, ist scharfe Reinigungsprodukte anwenden.

was sind für dich scharf reinigungsprodukte?

für unreine haut finde ich basische reinigungsprodukt immer noch am besten.
    dieses ganze zeug wo angeblich den "säureschutzmantel" nicht zerstört, ist für mich nichts anderes wie geldmacherei. guck da lieber mal auf die inhaltstoffe, tenside usw.
    pickel bilden sich, wenn die haut verstopft ist.
    und solang das problem nicht behoben ist, wird jede creme das noch verschlimmern.

Soleil_Kitty
    Besucher

Naja logisch muss jeder für sich selbst das passende Produkt finden. Ich hab halt für mich lediglich festgestellt, dass diese typischen "Anti-Pickel"-Produkte alles nur noch schlimmer machen, oder damals gemacht haben. Vor ca. vier Jahren hatte ich noch echte Probleme, da hab ich jeden Murks ausprobiert von ProActive bis hin zu Vichy. Nix hat geholfen. Wesentliche Besserung hat sich erst eingestellt, als ich meine Pflege auf Serien umgestellt habe, die explizit für sensible Haut konzipiert werden.

Es gibt ja aber auch Leute, für die funktioniert Clearasil. Von daher zur Not testen.

Mondenkind
    Besucher

BJ-Einsteiger

wow, so viele antworten.
    dankeschön...

hatte vorhin wenig zeit, also hab ich mich nur kurz in dm und rossmann umgeschaut.

gekauft hab ich nun die alverde sachen für die haare /shampoo und spülung, beide silikon frei) und wollte noch die sante spülung/kur kaufen, aber:
    gibt es die nichtmehr?
    in dm udn rossmann keine sante produkte mehr : (

hab mich dann mal nach reinigungsgels usw umgeschaut.
    hatte bisher ein belea man, aber bekam teils eher trockene haut.
    teste aber nun mal aus der normalen balea serie die feuchtigkeitscreme und das waschgel aus der med serie.

handcremeswerde ich euren empfehlungen mal folgen und diese testen. dankeschön...

wegen den augen ringen bzw. schatten unter den augen:
    naja, schminken muss da echt nit sein.
    dann teste ich lieber mal kalte löffel am morgen oder ähnliches.

ach ja, wegen einem haarspray:
    wie gesagt benutzte zuletzt eins von osis.
    lag leicht auf den haaren, festigte aber gut vor wind und wetter, roch gut und war sehr leicht auswaschbar. nur kostet es 12€ mehr als nen günstiges von balea - denke da muss noch ein zwischen ding zu finden sein.

fand soeben noch fürs gesicht:
    creaderm papulex waschgel + cremegel
    totes meer peeling
    beides gut bewertet im internet.
    die papulex sachen vor allem bei unreiner haut und einwachsenden barthaaren, womit ich leider des öfteren zu kämpfen habe.
    denke die 2 sachen schaue ich mir auch mal genauer an.

ansonsten überfliege ich nochmals eure antworten.
    vielen dank soweit und wenn noch jemand nen ratschlag geben kann, immer her damit.

aber bis hier her auf jeden fall ein dickes DANKESCHÖN!!!

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo und willkommen, ich finde es immer sehr cool, wenn sich auch Männer hierher trauen!

Gesicht: Ich hab auch unreine Haut, die allerdings auch empfindlich ist und ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie Soleil_Kitty: Bloss kein Anti-Pickel-Zeugs verwenden, das macht alles nur noch schlimmer! Ich bin sehr auf den Geschmack von Seifen gekommen (schau mal in die Olivia-Threads hier), z.B. eine Calendula-Seife zur Reinigung. Als Pflege benutz ich das Gesichtsöl von Dr. Hauschka und auch wenn's vielleicht paradox klingt, ist das - auf die feuchte Haut aufgetragen - überhaupt nicht fettig! Die Alverde-Sachen sind übrigens auch super, probier Dich da mal durch, bei den Preisen kann man nix falsch machen!

Meinem Freund hab ich letzte Woche auch eine Bestellung bei Olivia gemacht, ich hab ihm eine Rasierseife ("Sensibelchen"), einen After-Shave-Balsam und eine Dusch-Seife gekauft - ich bin SICHER, er wird es LIEBEN!

Oh, und wenn Du was für den Körper benutzen willst: Ich finde Körper-Öle ganz prima, noch unter der Dusche auf die feuchte Haut aufgetragen, geht das auch ratz-fatz! Gibt es z.B. auch von Alverde, sehr lecker.

Mein Freund und eine gut duftende Seife - ein perfektes Team!

Shampoos: Ich bin auch ein grosser Fan der Alverde Shampoos, vor allem das Aloe-Hibiskus hat es mir angetan!

Zu Haarspray etc. kann ich leider nix sagen...

Anderes: Parfum!! Such Dir ein leckeres Parfum als Erkennungsmerkmal - bloss keinen Axe-Billig-Quatsch, das ist ganz übel...!

So, das wären meine two cents...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen, ich finde es immer sehr cool, wenn sich auch Männer hierher trauen!

Shampoos: Ich bin auch ein grosser Fan der Alverde Shampoos, vor allem das Aloe-Hibiskus hat es mir angetan!
    Danke dir : ) und vielen Dank für die Antworten.

und ja, das Alverde Aloe-Hibiskus riecht ja echt sau klasse : )