Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Beauty-Inventur

Ich habe am Wochenende Beauty-Inventur gemacht.

Habe mir eine große Liste mit allem Kosmetik-Produkten angelegt.
    Unterteilt in Gesicht-Körper-Haare-Hände-Füße.
    Ich will Euch ja nicht mit Einzelheiten nerven, aber es ist eine seeehhhhr laaaaange Liste.

Nachdem ich am Jahresanfang schon mal so brav aufgebraucht habe, sind im letzten Monat wieder alle Sicherungen bei mir durchgebrannt.

Ich muß endlich mal vernünftig aufbrauchen.
    Die Sachen werden durchs rumstehen ja auch nicht besser.
    Die neuen Aufdrucke "geöffnet soundsolang haltbar" machen mir auch ein schlechtes Gewissen.
    Ich werde (möchte) schön abstreichen, wenn ich wieder was leerbekommen habe.

Vorräte wären ja ok, aber ich benutze die Sachen immer gleich ein paarmal und stelle sie dann erst in den Vorratsschrank.

So, angeblich schafft man gute Vorsätze ja eher, wenn man möglichst vielen Leuten davon erzählt. Man will sich ja keine Blöße geben.

Neff
    Besucher

Re: Beauty-Inventur

Boah Dianita wo wohnst Du denn??

Willst Du nicht mal bei mir vorbeikommen und für meine Sachen auch eine schöne Liste machen? Ich glaube, ich (bzw. mein kunterbuntes Durcheinander) hätte auch mal ein wenig Disziplin nötig

Hut ab!

Besucher

Oh Dianita,
    Du sprichst mir aud der Seele! Bei mir taucht in letzter Zeit auch ein bischen das schlechte Gewissen auf, so viel Zeug zu haben!
    Bisher hatte ich sowas eher nicht, habe mir halt gedacht: Was solls?, aber in letzter Zeit ist wahnsinnig viel dazugekommen!
    Allerdings mag ich die Sachen, die ich habe, in der Regel sehr, und bin meistens eher traurig, wenn es leer ist.
    Momentan muß aber erstmal einiges altes weg, bevor ich was neues kaufe...besonders bei BL und DG muß reduziert werden, es passt nämlich nix mehr in den Schrank..
    Ein Glück gefallen mir die Body-Sachen von Korres gar nicht (viel zu männlicher Duft), da werde ich schonmal nicht schwach, dafür aber bei den Gesichtssachen...)

Besucher

Das ist wirklich eine gute Idee, Dianita Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir auch eine Liste anlegen. Möchte gar nicht wissen, wie lange ich da in Schubladen wühlen und tippen muss Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, verschwinden die Sachen nämlich immer im hintersten Winkel Und wenn ich ein besonders schlechtes Gewissen habe, dann werden die Sachen ins Haus meiner Eltern ausgelagert (kann man ja immer mal brauchen, wenn man heim kommt... so werden die Sachen in 5 Jahren vielleicht einmal leer ).

stimpy
    Besucher

Oh Respekt Dianita! Ich hab auch immer schon ein schlechtes Gewissen wegen die vielen angebrochenen Sachen. Vielelicht zieh ich das beim Frühjahrsputz mal durch ??? Das glaub ich aber erst, wenn ichs hinter mir hab!

Klarissa
    Besucher

guter tip

wenn mich mein schlechtes gewissen mal wieder besuchen kommt, werden viele sachen einfach weitergegeben - meine mama und meine schwester freuen sich immer sehr - ist zwar auch keine langfristige lösung - momentan bin ich halt leider zuviel junkie

blass und kühl

Mir ist es eben erst ähnlich gegangen - habe alles, was ich nicht mehr verwende (OoO & Co) weitergeschenkt. Die Beschenkten freuen sich und ich haba) mehr Platz und b) kein schlechtes Gewissen wegen der Dinge, die ich noch habe, niemals mehr verwenden werde, weil sie mir nicht guttun, aber trotzdem Neuanschaffungen im Wege stehen (wohlüberlegten Neuanschaffungen, wohlgemerkt... )

@neff
    Ich wohne in der Nähe von Nürnberg.
    Ich würde gerne bei Dir vorbeikommen.
    Beautymäßig bin ich nämlich ein kleiner Voyeur. Ich liebe es, die Bäder von anderen Leuten zu inspizieren.

Ich habe bei mir auch alles schön sortiert. Ist wirklich sehr ordentlich geworden. (Selbstlob ) Jetzt muß nur noch das beherrschen klappen.

distel schrieb:
    wohlüberlegten Neuanschaffungen, wohlgemerkt... )
    Das muß ich mir merken.
    Vielleicht ist ja bei mir zwischendrin mal ein "wohlüberlegt Neuanschaffung" drin.

Was ich 2005 vielleicht noch brauche:
    Haarspray und Deo
    Aber da habe ich beim einkaufen keine Freude dran.

Ansonsten nur eine Sonnenmilch oder ein Sonnenspray für mich und meine Tochter.
    Da habe ich nämlich die alten Sachen im Herbst entsorgt.

Bei meiner Gesichtspflege bin ich im Moment in der Zwickmühle.
    Verwende seit neuestem Living Nature und bin sehr zufrieden.
    Aber was mache ich, wenn die Sachen aufgebraucht sind?
    Meine andere Gesichtspflege aufbrauchen und riskieren daß die Haut wieder schlechter wird?
    Oder lieber neue LN-Sachen kaufen.
    Das lasse ich mal auf mich zukommen.

Besucher

Dianita schrieb:
    Bei meiner Gesichtspflege bin ich im Moment in der Zwickmühle.
    Verwende seit neuestem Living Nature und bin sehr zufrieden.
    Aber was mache ich, wenn die Sachen aufgebraucht sind?
    Meine andere Gesichtspflege aufbrauchen und riskieren daß die Haut wieder schlechter wird?
    So geht es mir auch. Ich habe letztes Jahr Weleda-Sachen für die nächsten 10 Jahre gekauft . Es könnten ja schlechte Zeiten kommen . Und dann habe ich festgestellt, dass mir MG viel besser bekommt... was soll ich jetzt mit dem ganzen Weleda-Zeugs tun? Vermutlich werde ich meine Weleda-Sammlung mal ins Second Skin stellen, aber schlechtes Gewissen hab ich schon dabei.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich sag ja: Meldet euch alle bei Second Skin an

Das ist immer das erste was mir einfällt, wenn eine schreibt: Ich hab so viele Sachen. Dann lass die anderen (mich?! ) doch dran teilhaben!

Experte Avatar von kleine

wow dianita...auch von mir nen großes lob für die tolle idee...
    ich denke mal du sprichst jeder frau von der seele...ich habe auch unmengen kosmetik, die ich ein zweimal benutze, dann kauf ich was neues...
    werd dir gleich mal deinen tip klauen und auch ne genaue liste aufstellen...

LG kleine

Experte

Hallo...
    das Problem mit dem Aufbrauchen kenne ich leider auch...ich weiß gar nicht wie viele shampoos und Spülungen ich genau in meinem Schrank habe aber ich schätze mal so 20 stück... Muss ja auch immer gleich jedes neue Shampoo ausprobieren
    Bissher habe ich aber leider immernoch keines gefunden das mich wirklich überzeugt...also geht die Suche weiter und der Vorrat wächst und wächst und wächst...

Neff
    Besucher

Oh je Dianita, ich fürche, Du wohnst doch zu weit weg...

Schade, ich hab mir das so nett vorgestellt! Ich, smalltalkend mit einem Humpen Milchkaffee in der Hand auf dem Badewannenrand sitzend während Du meine Schränkchen durchforstest und meine Sachen mit Aufklebern versiehst

Wäre bestimmt lustig gewesen!

lg
    Neff

@neff

Oh ja. Ich liebe es, Kosmetik zu sortieren und immer wieder neu zu arangieren. Nur das mit der Liste ist neu.

Fortgeschritten

So, ich hab heute morgen, noch bevor ich in die Arbeit bin, ebenfalls eine Liste gemacht und sie ist nicht kurz.
    Und das, obwohl ich bei Haarsachen und Gesichtspflege eigentlich ganz vernünftig bin.

Böhh, leider ist trotzdem soviel Plunder dabei, den man beim besten Willen niemanden mehr geben kann.

Ich versuche nämlich immer krampfhaft, wenn mir ein Produkt nicht gefällt, es trotzdem weiter zu verwenden, weil ich denke "naja, vielleicht kommt die positive Wirkung ja erst nach einiger Zeit" und meiner Haut kein schnelles Wechseln zumuten will. Was dazu führt, dass die Sachen dann doch dreiviertel leer sind, bis ich sie echt nimmer sehen kann und in den "bösen Klappschrank" in der Küche stecke, wo alle ungeliebten, nervigen, schrecklichen Sachen kommen, die ich nicht mag.
    Da stehen jetzt ein viertel volles Babylove Shampoo, ein viertelvolles Lavera Sensitiv GW (machte mir Wüstenhaut und den Duft konnte ich noch nie leiden- klarer Fall für den bösen Klappschrank), Glosse, die auf meinen Lippen brennen/ausfransen/keine Farbe abgeben, 12 Jahre alte e/s, wo die Pinsel drinne schon an Altersschwäche zerbröselt sind, DM Kram, der einfach nichts ist (den ich trotzdem gekauft habe, weil er billig und verfügbar war, anstatt ein richtig gutes Teil, das ich auch genau haben wollte) und und und. Oder Uraltpröbchen von Düften, nach denen ich nie nie riechen will.

Normal ist das nicht.

Aber Leute, die ein Händchen haben, ihre Beautysachen schön im Bad zu dekorieren, beneide ich total.
    Mir selbst fällt da nie was ein, weswegen ein Grossteil z.B. meiner Deko in Kosmetiktaschen (vulgo Kulturbeuteln) schlummert. Am Freitag war ich bei Mac in München (bei Ludwig Beck), da hatten die die Glosse z.B. in Gläsern, das sah toll aus.
    Dianita, also wenn du gute Dekotips hast, nur her damit! (auch wenn es hier ein bisschen OT ist...)

[ Geändert von enka am 04.04.2005 21:46 ]

[ Geändert von enka am 04.04.2005 21:48 ]

maja
    Besucher

@Marla!

Wie sind den die Sachen von MG so??? Wie ist Deinen Haut??? Mich würde MG auch interessieren! Ich bin seit einigen Tagen nicht mehr sooo sicher ob ich Hauschka gut vertrage (obwohl ich den Duft liebe) ich habe das Gefühl ich bekomme immer mehr und mehr Pickel

lg Maja

@enka

Ich mache das immer wieder anders.
    Manchmal sortiere ich bei der Deko z.B. alle Sachen von einer Marke.
    Oder ich sortiere nach Lipgloss, Lidschatten ...

Dann habe ich von Ikea so bunte Pappdöschen, in die ich Sachen reinstelle.

Vieles habe ich aber inzwischen in Badschränkchen verstaut, damit ich nicht so viel abstauben muß.

Besucher

@Maja
    Im Gesicht verwende ich die Shea-Serie und komme damit sehr gut klar (habe meine Erfahrungen mit der Shea-Serie in diesem Thread schon mal beschrieben). Meine Haut ist eine recht ausgeprägte Mischhaut mit trockener Wangen- und Augenpartie und recht fettiger T-Zone, die offensichtlich keine Sachen mit hohem Alkoholgehalt mag. Da bekomme ich nämlich jedes Mal Rötungen davon. Und die Shea-Serie ist eben alkoholfrei (und auch sonst sehr schön ). Meine Haut hat sich sehr beruhigt damit. Aber in einem anderen Thread habe ich von Pippi gelesen, dass sie mit MG Shea nicht zurechtkam.
    Dann verwende ich noch die Avocado Augencreme. Einige mögen die ja nicht, weil sie total reichhaltig ist. Aber bei mir wirkt sie und krabbelt auch nicht ins Auge (und nebenbei ist sie für mich die beste Nagelcreme aller Zeiten ). Nur für die warme Jahreszeit habe ich mir jetzt die neue Hauschka Augencreme zugelegt (bei der ist der Alk glücklicherweise relativ weit hinten in der INCI-Liste, weshalb ich sie auch vertrage).
    Ansonsten habe ich noch die Melissencreme, aber die vertrage ich leider nicht gut Da habe ich immer so kleine Wimmerln davon bekommen.
    Am Körper, wo ich trockene Haut habe, verwende ich den Körperbalsam Mimose und die Shea Body Lotion (die ich sehr liebe ). Dann noch die Handcreme Kamille, die sehr reichhaltig ist und perfekt geeignet ist fürs Eincremen vor dem Schlafengehen. Dann habe ich noch den Nagelbalsam Neemöl (auch ganz gut, aber die Avocado Augencreme ist besser für diesen Zweck) und den Lippenbalsam Rose. Der pflegt gut und glänzt schön, für Härtefälle finde ich den Weleda Everon aber besser.

maja
    Besucher

Danke Marla! hm vielleicht werde ich es einmal ausprobieren, einige Tage möchte ich noch Hauschka verwenden, wenn es nicht besser wird muss ich wieder testen

lg Maja

Forengöttin Avatar von Malika

Dianita, die Idee ist große Klasse!

Bei mir artet es so langsam aber sicher auch aus! Es war schon schlimm vor BJ-Zeiten, aber jetzt weiß ich allmählich nicht mehr, wohin mit den Sachen. In der letzten Zeit ist bei mir noch das Problem dazugekommen, dass ich ständig zwischen NK und KK hin und her switche, zur Zeit wieder mit Tendenz in Richtung NK . Am liebsten möchte ich dann immer gleich die Sachen der anderen "Richtung" wegwerfen, aber ich denk mir dann, die nächste Sinneswandlung kommt bestimmt.
    Second Skin ... da muss ich auch mal hin.

Liebe Grüße ... und Dianita, lass uns dran teilhaben wie du deine Liste abarbeitest.

Calista

BJ-Einsteiger

Enka schrieb:
    "Was dazu führt, dass die Sachen dann doch dreiviertel leer sind, bis ich sie echt nimmer sehen kann und in den "bösen Klappschrank" in der Küche stecke, wo alle ungeliebten, nervigen, schrecklichen Sachen kommen, die ich nicht mag.
    Da stehen jetzt ein viertel volles Babylove Shampoo, ein viertelvolles Lavera Sensitiv GW (machte mir Wüstenhaut und den Duft konnte ich noch nie leiden- klarer Fall für den bösen Klappschrank), Glosse, die auf meinen Lippen brennen/ausfransen/keine Farbe abgeben, 12 Jahre alte e/s, wo die Pinsel drinne schon an Altersschwäche zerbröselt sind, DM Kram, der einfach nichts ist (den ich trotzdem gekauft habe, weil er billig und verfügbar war, anstatt ein richtig gutes Teil, das ich auch genau haben wollte) und und und. Oder Uraltpröbchen von Düften, nach denen ich nie nie riechen will."

...also bei SOLCHEN Sachen hab' ich auch kein schlechtes Gewissen, die Sachen rigoros wegzuwerfen. Wenn ich ein GW z. B. nicht riechen kann und nicht vertrage, ändert sich daran auch durchs Aufbewahren nix - also weg damit! Bevor ich etwas aufhebe, überlege ich mir, ob ich es später noch mal gebrauchen kann oder will
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Calista schrieb:
    ... und Dianita, lass uns dran teilhaben wie du deine Liste abarbeitest.

Calista
    Ich kann ja Ende des Monats mal einen Thread aufmachen "aufgebraucht im April"
    Ich finde es auch interessant, was andere so alles benutzen und aufbrauchen.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Dianita
    Beautymäßig bin ich nämlich ein kleiner Voyeur. Ich liebe es, die Bäder von anderen Leuten zu inspizieren.
    Ich auch...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe, werd ich sowas auch mal tun. Ich hab inzwischen auch sehr viel Zeug hier.

Mein großes Problem ist, dass ich im Bad kein Platz habe, weil meine Mutter, meine Schwester und mein Bruder sich da schon sehr stark ausgebreitet haben. Klar für einen normalen Menschen wäre da noch genug Platz... aber nicht für mich Also hab ich da nur meine Kontaktlinsensachen, Seife und Reinigung stehen. Der Rest passt nicht....
    Problem Nummer zwei: Mein 5 quadrahtmeter großes Zimmer (in Worten: FÜNF)!!! Ich kann schon mein normales Hab und Gut kaum unterbringen. Deshalb platzt mein Regal aus allen Nähten mit Beuatysachen und wenn man nur diese Ecke betrachtet könnte man meinen man sei in einem Badezimmer.
    Teilweise stehen meine Sachen auch im Kleiderschrank (der aus Platzgründen bei meiner Mutter im Zimmer steht) und der ist doch dafür so unwürdig Außerdem vergisst man manche Sachen dort und wenn man in eine bestimmte Schublade nach Wochen wieder reinguckt ist es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden nach langer Zeit

Deshalb freue ich mich tooootaall wenn ich im Sommer endlich endlich endlich ausziehe und gaaaaaanz viel Platz nur für mich und meine Beautyschätzchen hab

und dafür mach ich dann auch be Liste

LG Mary

Inventar

Ich muss hier auch unbedingt mal wieder ausmisten!! Bzw. auch rigoros wegschmeißen, bzw. die guten SAchen an liebe Beauties schicken, die sie probieren wollen.....

Allerdings muss ich ja auch wirklcih sagen, dass ich so inzwischen schon relativ gut gefunden habe, was ich in Zukunft benutzen will und Hoffnung habe. Duschgele- 2, die ich gerne mag, Shampoos- auch nur 2, Haarkur, nur eine, Cremes etc. aus einer Linie....., insofern bin ich echt ganz happy über´s Testen!!!

Bei mir ist das Problem gar nicht so sehr die großen Sachen...gut auch ein paar, aber nicht soooo wild. Ach doch, 2 teure Cremes für´s Gesicht stehen im Kühlschrank, die brauch ich jetzt nach und nach für die Hände und das Decoltee auf....

Mein Problem sind PROBEN!!!!! Überall und immer will ich irgendwelche Proben, weil ich denke, DAAAAAS könnte die Antwrot sein oder jenes....tja, dann hab ich sie und dann denke ich, ach jetzt bleibt mal bei Deiner Pfelge und schwupp die wupp....ein Probenlager!!!!!!!!!

Habe schon oft sortiert und auch weggeschmissen, verschenkt, was zu schön zum Wegschmeißen ist, etc., aber nen Teil heb ich mir dann immer noch selbst auf, weil ich es ja IRGENDWANN mal brauchen könnte.....so ein Unsinn!!!!! Na ja, ich lern´s noch!!!!

Mit der Deko hab ich ganz gute Lösungen gefunden. Zum einen so nen Handwerker-Werkzeugkasten, für die SAchen, die ich verstauen will, zum andern hab ich so kleine Kartons genommen, da dann Servietten reingelegt und da dann die Sachen gestapelt. Als Pinselhalter hab ich einfach nen Blumenübertopf auch mit ner schönen Serviette dekoriert und da stehen jetzt die Pinsel drin. Gut, hätte ihc Massen Geld, würde ich mir auch lieber die BB Dekoholder kaufen, aber ich find es so eigentlich auch ganz schick und praktisch, weil ich irgendwann einfach die SErvietten tausche, wenn´s dreckig ist!!!! Hab zuerst sowas im Schreibtischbedarf gesucht und auch ganz süße Varianten gefunden. Aus so durchsichtigem Acryl-Glas wäre da so ne Stifteablage gewesen, die prima gepasst hätte und auch ein Stiftehalter für die Pinsel etc...., sag eigentlich ganz schick aus udn war auch nicht sooo teuer! Ich hab mich dann aber doch lieber für die "No-cost" Variante entschieden

Meine Laune...
    Amused

MissieJoy schrieb:

Mein Problem sind PROBEN!!!!! Überall und immer will ich irgendwelche Proben, weil ich denke, DAAAAAS könnte die Antwrot sein oder jenes....tja, dann hab ich sie und dann denke ich, ach jetzt bleibt mal bei Deiner Pfelge und schwupp die wupp....ein Probenlager!!!!!!!!!

wir Jäger und Sammler...... haben wollen und dann nicht brauchen können

LG

@mary1985
    FÜNF Quadratmeter. Das ist ja schlimm.
    Da freue ich mich ganz doll mit Dir, wenn Du ausziehen kannst.
    Es ist wirklich blöd, wenn die eigenen Sachen in anderen Zimmern verteilt sind.

@MissieJoy
    Meine Proben habe ich nicht aufgelistet. Sind aber auch nicht so viele.
    Leider

Bei der Gesichtspflege will ich im Moment auch gar nichts anderes probieren.
    Aber bei Körper- und Haarpflege bin ich für alles empfänglich. Nur her damit

Früher habe ich Proben immer für den Urlaub gesammelt. Andererseits kann das bei unbekannten Sachen auch leicht schiefgehen. Wenn man z.B. ein Shampoo ausprobiert und plötzlich mit Spaghetti-Haaren rumlaufen muß.
    Oder die Gesichtscreme einen Streuselkuchen-Ausschlag mit sich bringt.

Inventar

Hmm, das meiste ist Gesichtszeug. Ich geh mal suchen

@Windsbraut: