Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Reinigungsmilch von Hauschka-Anwendung????

Hallo ihr liebn BJ´s!!!

Habe mir vor zwei Wochen das Pflegeset für die unreine vom Doc besorgt, hatte aber immer das Gefühl, dass ich Make-up nicht so recht runterbekommen alleine mit der Gescihtswaschcreme.
    Habe mir dann am Samstag die Reinigungsmilchzugelegt, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich die anwenden soll.
    Habe bisher das Gesicht mit Wasser angefeuchtet und anschließend mit einem feuchten Wattepad mit Reinigunsmilch darauf in kreisförmigen Bewegung das Gesicht abegrieben.
    Aber diesen Vorgang muss ich mind. 4 Mal wiederholen weil
    1. die Milch sofort in der Haut oder im Pad verschwindet und
    2. immer wieder noch Make-up Reste auf dem Pad sind.
    Nehme jetzt auch nicht Unmengen an Make-up, so dass es daran liegen könnte!
    Keine Ahnung?!!

ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße
    ninifee

Experte

Re: Reinigungsmilch von Hauschka-Anwendung????

Hallo Ninifee,

also, ich bin jetzt echt keine Hauschka-Expertin - aber ich nehme die Reinigungsmilch ganz gerne, um Augen-MakeUp zu entfernen (die einzige RM,mit der ich das kann).
    Ich gebe die Milch immer auf die TROCKENE Haut und nehme sie dann mit einem feuchten Pad ab - das klappt sehr gut!

Liebe Grüße!
    Angelika

Besucher

ninifee,
    probiere das ganze mal nicht mit einem Pad, sondern mit den Händen!
    Ich habe das grundsätzlich bei Reinigungsmilch, egal welche Marke, das das mit einem Wattepad nicht so richtig klappt, weil das Pad alles aufsaugt.
    Machs doch mal so:
    Gesicht feuchtmachen
    Milch mit den Fingern verreiben
    Mit Wattepad abnehmen
    Mit Wasser nachspülen.
    Bei mir klappt das super so....

LG
    Steffchen

Inventar Avatar von frauke

Hallo ninifee!

Ich trage die RM direkt auf das angefeuchtete Gesicht auf (2-3 Pumpstöße), massiere sie etwas ein (manchmal mit einem Gesichtsbürstchen) und wasche sie mit dem Hauschka-Schwamm wieder ab (man kann bestimmt auch schlicht einen Waschlappen nehmen). Damit geht eigentlich alles gut ab. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß konventionelles Make-up damit nicht ganz so leicht zu entfernen ist, wie NK-Make-up. Wenn ich nur das Hauschka-Make-up benutzt habe, kann ich mir das Massieren und das Schwämmchen eigentlich sparen, da reicht einfaches Auftragen und Abspülen mit Wasser.
    Für gößere Mengen Augen-Make-up ist manchmal auch zusätzlich ein Augenmakeup-Entferner notwendig.

Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

hi minifee,
    du brauchst kein pad zu benutzen bei der rm. gesicht mit wasser anfeuchten, rm in die hand und damit direkt aufs gesicht drauf verreiben. die rm hat eine super konsistenz, damit kannst du schön übers gesicht massieren. ich denke, so müsstest du auch alles runter kriegen. bei augen-make-up solltest du, glaub ich, ein pad verwenden. sonst nicht. anschließend gesicht mit wasser abspülen. hinterlässt ein schönes eingecremtes gefühl =)

edit: ich seh schon, ich bin zu langsam

[ Geändert von dimy am 04.04.2005 11:24 ]

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!!!

ich werde es gleich heute abend dann mal ohne Wattepady probieren.

Noch eine Frage: was genau ist ein hauschka-schwamm, bekommt man den im reformhaus??

Inventar Avatar von frauke

der Hauschka Schwamm ist ein ungefähr handtellergroßer, kochfester Schwamm (aus Vikose, wenn ich mich recht entsinne). Den gibt es eigentlich überall, wo es Dr.H.-Produkte gibt. Ich finde den angenehmer als Waschlappen, weil er etwas weicher ist und die Haut nicht so reizt (bin aber auch mega-empfindlich), und angenehmer als Wattepads, weil er nicht fusselt (und außerdem wiederverwendbar ist).