Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    -

Daumen hoch Parfum Kauf Stopp ! Wer macht mit ?

Ich glaube langsam muß ich eingewiesen werden ! Habe mir in den letzten 3 Monaten ca. 20 Düfte gekauft.(das ich alle die ich habe in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen kann, da wollen wir mal gar nicht drüber reden...) Nun möchte und muß ich mir ein selbst auferlegtes Stopp von 6 Monaten einräumen. Im Anmarsch sind bei mir noch Serge Lutens Miel de Bois und CSP Vanille Canelle, die kommen über Beautyboard die zählen also schon als da.
    Wer macht mit ?

silberfee Avatar von lavee73

AW: Parfum Kauf Stopp ! Wer macht mit ?

ich glaub ich sollte mich hier einreihen. gilt tauschen als kaufen ? weil zum tauschen hätte ich noch ein paar dinge da... kaufen will ich aber auch erst mal nichts mehr und damit meine ich im laden UND im seski. ich lasse mich IMMER wieder verführen und die parfum threads hier tragen dazu bei, dass ich permanent angefixt bin . ich hatte früher schon eher viele parfums - größenordnung um die 10. jetzt sind es um die 40 und wie du sagst, aufbrauchen werd ich die in diesem leben nimmer .

-

Also bei mir für meinen Teil soll im nächsten halben Jahr kein Duft mehr dazukommen und ich werde Parfumerien meiden wie der Teufel das Weihwasser

-

Bei mir sind es derzeit um die 60 davon 1/4 100 ml 2/4 50 ml und 1/4 30 ml Pullen !

-

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es derzeit um die 60 davon 1/4 100 ml 2/4 50 ml und 1/4 30 ml Pullen !
    Bunkermehrfachkäufe mit eingerechnet.

silberfee Avatar von lavee73

bunkermehrfachkäufe mache ich nicht . obwohl ich auch schon mal mehrere flaschen von einem gekauft habe - bloß hab ich die dann wieder weitergegeben. ich mag nicht mehr als 1 flasche von einem parfum haben. momentan MUSS ich eigentlich nur ein parfum haben und das schon ganz lange und wenn ich die gelegenheit bekomme es zu kaufen, dann kauf ich es auch . muss nur warten, bis ich mal nach zürich oder london komme .

reduzieren möchte ich momentan eigentlich nicht - bis auf ein paar wenige fehlkäufe/fehltäusche habe ich echt nur schätzchen. die fehlkäufe möchte ich lieber auch 2:1 oder sogar 3:1 gegen schätzchen tauschen und dann ist ruhe. wenn nur noch tolle düfte da sind.

-

Das Problem ist das ich bei jedem neuen Parfumeriebesuch neue Schätzchen kennenlerne unlängst mit Serge Lutens CSP und einigen Etro Sachen so geschehen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

So einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal , nämlich diesen hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=di%E4t

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ja, an den Nulldiät-Thread habe ich auch gerade gedacht. Darin haben wir lange nicht mehr geschrieben, warum wohl.................... Es klappt nicht so wirklich, obwohl ich in diesem Jahr noch keinen Duft gekauft habe "stolzaufmichbin", was ich aber auch nur der Ausicht auf unser Wuchsi-Treffen im April zuschreiben kann
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

-

Den kannte ich nicht, bin ja auch noch nicht so lange hier, ich will es trotzdem durchhalten kein Kauf mehr bis zum 16. 08.

Das schlimme ist ja ich habe es nicht nur mit Parfums, sondern auch mit Seifen, Duschgels, Bodylotions und Büchern. Von allem mehr als man in einem Jahr verbrauchen kann.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich würde gerne mitmachen, aber ich bin einfach zu schwach. Ich werde es versuchen und melde mich sobald ich was NEues gekauft habe (was hätten wir wohl ohne diesen Smilie gemacht?)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ach antoenchen, willkommen im Club!!! Mit Seifen und vor allem Büchern habe ich es auch, neuerdings auch mit Räucherzeugs.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

-

Das beruhigt mich doch ein bißchen, daß ich mit dem Problem nicht alleine dastehe ich hatte mir ehrlich schon überlegt, wenn ich irgendwas gekauft habe was ich gar nicht benutzen kann, weil erst was anderes weg muß, das ich mir doch mal einen Termin auf der Couch machen sollte !

Master of Desaster Avatar von snoozy

Liebes Antoenchen,
    Sei mir nicht böse aaaaber: wenn Du wirklich mit dem Parfümkaufen aufhören willst, warum treibst Du Dich hier rum?
    Jedem Junkie wird geraten die Szene zu verlassen die ihn krank gemacht hat!
    Wenn ich kürzer treten will, dann lese ich hier nur das nötigste und es würde mir im Traum nicht einfallen unter Gleichgesinnten eine Selbsthilfegruppe zu starten!
    Und diesen Kaufrausch kennt jede von uns hier, das macht frau und gut is.
    LG
    Snoozy

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

im prinzip, snoozy, geb ich dir durchaus recht. wenn man aus der "szene" weg möchte, sollte man sich nicht direkt an der quelle aufhalten. ganz wenig, oder nur das nötigste lesen, klappt wohl nicht - hier lautet das motto: ganz oder gar nicht - oder aber nerven wie drahtseile haben, und das ganze angefixe ignorieren

ich sehe als mitlerweile einfach als schönes hobby - andere hobbys kosten auch geld - also fällt das nicht aus der reihe. und solange ich mir das geld für einen duft nicht vom mund wegsparen muss, oder etwas andres, mit mehr priorität dadurch vernachlässigt wird, ist doch alles ok

-

Ich möchte ja nicht aus der Szene weg, ich möchte auch gerne neue Tips und Anregungen bekommen. Aber für mich hat das auch was mit Selbstdisziplin zu tun und das möchte ich halt einfach mal durchziehen. Ich denke wenn man sich vielleicht gegenseitig einen Kick gibt, ist es doch einfacher. Es geht ja auch darum das man doch das eine oder andere kauft und merkt dann nach 3-4 Mal benutzen das ist es doch nicht.
    Und da es hier ja scheinbar schon mal solch einen Thread gegeben hat, scheine ich mit der Sache ja nicht alleine dazustehen.

also viele machen es ja so, um das problem mit dem 3-4 benutzen und dann nicht mehr mögen zu minimieren, dass sie sich erstmal Abfüllungen oder Restflakons aus dem SeSki ergattern. Mach ich auch so, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin (bei mir ist nur das dumme, das ich oftmals sachen doppelt und dreifach geschenkt bekomme - und bevor sie dann rumstehen, geb ich sie halt lieber weiter )

Experte Avatar von Kelis

@antoenchen

Also erstmal wünsch' ich dir viel Durchhaltevermögen bei deinem Vorsatz! Generell finde ich es gut, wenn jemand merkt, dass seine Leidenschaft langsam ausartet und darüber nachdenkt, die Notbremse zu ziehen.

Andererseits gebe ich gonzo und goldbärchen da wirklich auch recht! Es ist einfach unglaublich schwer hier bei dem ganzen Angefixe . Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Habe mir auch mehrmals vorgenommen mal einen Monat nix mehr zu kaufen und es nie was draus geworden

Allerdings bin ich insofern eisern, dass ich für 'nen Duft nicht in den Dispo gehe, meine Kreditkarte belasten würde oder jemanden anpumpe. Ich kann dann auch mal warten, wenn ich einen Duft haben möchte, den ich mir aktuell nicht leisten kann. Von daher ist bei mir GsD alles im grünen Bereich.

Aber wenn du lieber keine Düfte mehr kaufen möchtest und deine Leidenschaft trotzdem weiter ausleben willst, kannst du ja vielleicht auch Düftchen, Abfüllungen und Proben tauschen. Das kostet kaum was (nur Porto), andere können deine Düftchen testen und du kannst andere Düftchen testen. Vielleicht wäre das eine Alternative?
    Ansonsten drücke ich dir auf jeden fall die Daumen, dass du deinen Vorsatz einhälst *daumen drück*!

Anastasia
    Besucher

Ich würde auch gern mitmachen, aber ich glaube auch das ich dazu zu schwach bin Sobald ich mich hier bei euch rumtreibe, bin ich angefixt und kann es nicht mehr stoppen. Ich nehme mir nun trotzdem vor, mindestens 2 - 3 Monate keinen neuen Duft zu kaufen, ob ich`s aushalte kann ich nicht verprechen....

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Im Duft-Nulldiät-Thread habe ich mich ja schon verewigt, dann schließe ich mich hier auch noch an, allerdings gleich mit der Einschränkung, dass beim Wuchsa-Besuch im April ganz sicher kein Kaufverbot gilt

Bislang gilt mein "Schwur" ja nur bis Anfang März, macht mir bislang überhaupt keine Probleme (ok, gerade mal zwei Wochen, noch kein Grund stolz zu sein ).
    Werde es wohl bis zum April-Termin in Bruchsal ausweiten

BJ-Einsteiger

Hallo Leute!
    Ich mach auch mit!
    Lasse mich gerne zum Kauf verleiten und wenn ich das Ersehnte habe, wird es "abgestellt" und das nächste sehnsüchtig erwartet!
    Hab bestimmt so 20-25 Parfums!
    Vorsatz für die Fastenzeit: keines mehr kaufen!

vanille13
    Besucher

ich will und kann gar nicht mitmachen

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich kann momentan auch nicht mitmachen..es hat ja noch net mal geklappt nur 1 Duft im Monat zu kaufen Aber ich versuche mich zu zügeln, weiß aber nicht obs klappt.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

-

Mädels ich sage euch es wird verdammt schwer, es gibt ja sooo vieles was gerne in meinen Schrank möchte, ich versuche trotzdem eisern zu sein.
    Ein kleines Extra habe ich mir erlaubt, sonst halte ich es gar nicht aus, falls ich was verkaufe (jetzt gerade das Alien über Ebay) darf was neues einziehen. Aber es wird nicht über das Budget gegangen, das der andere Duft eingebracht hat.

-

Ich habe gesündigt aber eher unfreiwillig...mein Papa hat mir einen Parfumgutschein geschenkt.. rausgekommen ist

SL Fleurs de Citronnier
    CSP Vanille Amande
    CSP Caramel Sunset und eine 10 ml Abfüllung CSP Vanilla Passion geschenkt bekommen

Und im Anmarsch sind ja noch wie bereits gesagt CSP Vanille Canelle, SL Miel de Bois und Vanille Divine des Tropiques von Maison de la Vanille als Abfüllung...

Honeynchen
    Besucher

Nadinini
    Besucher

Ich würde eigentlich gerne mitmachen... jetzt, wo ich L´instant Magic und Trussardi Inside ja habe, brauche ich ja eigentlich nichts mehr.

Ich will es versuchen. Nur wie lange, was meint ihr?
    Ahh, ich weiß schon!! Ich war ja immer ein ziemliches Leichtgewicht für meine Größe. Seit einigen Monaten aber plage ich mich immer wieder mit akuter Zunahme. Es geht ständig rauf und runter. Ich esse für mein Leben gerne und ein Frustfresser bin ich auch noch. Hatte für meine 1.76 immer 58-60kg und fühlte mich wohl damit. Nun habe ich 68-69, mehr als meine eigene Mutter und auch noch alles am Bauch, ich sehe aus wie im 8. Monat, kein Scherz. Durch die jetzige Situation neige ich auch wieder zum Reinstopfen!

Ich werde so lange keinen Duft mehr kaufen, bis ich mind. 8 kg runter habe! Und damit das Ganze mehr funzt, habe ich meinen Freund (wie bereits schonmal geschehen) alle Düfte gegeben, die ich habe und bekomme bei jedem Kilo, das ich abnehme, eins zurück! Fiese Kiste, aber ich muss es schaffen! Habe keine Lust mich komplett neu einzukleiden.

Wie geht das nochmal mit dem Barometer in der Signatur??

Honeynchen
    Besucher

Wow, Nadinini, du bist ja echt eine Harte!
    Also, ich wollte das so machen, dass man nur einen Duft kaufen darf, wenn man auch einen geleert/verschenkt/verkauft/weggeschmissen, wie auch immer hat.
    Das kann man natürlich auch im Verhältnis 2:1, 5:1 oder wie auch immer machen.
    Ich würde dann 1:1 wählen, weil ich "nur" 7 Fullsizes habe und nicht unbedingt reduzieren muss, aber auch nicht anbauen will.

PS: Arme Nadinini! *tröst* Frustessen ist echt schlimm, das trifft wohl jede Frau mal...
    Ich wünsche Dir, dass sich alles für Dich zum Guten wendet!

Nadinini
    Besucher

Honeychen, ich danke dir, werde mir echt alle Mühe geben, dass alles wieder gut wird, auch meine Figur . Momentan ists echt schlimm, selbst mein Freund sagt, dass es wirklich Zeit ist, etwas zu tun.

Da es bei mir ewig dauert, bis ich einen Duft geleert habe, kommt diese Methode leider nicht in Frage. Leider!

Also Mädels, wundert euch nicht, dass ich in nächster Zeit beim "Duft des Tages"-Fred nicht wirklich viel posten werde.

Zwei Sachen durfte ich behalten: Colors und White Musk, aber auch nur, weil es Splashes sind. Naja, so isses halt. Ich schaffe das schon irgendwie. Muss!

Wer macht noch mit?

huch das müsste ich aber schon sehr konseqent sein um so eine diät durchzuziehen - wahrscheinlich würde das in mieser laune und frust enden

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    huch das müsste ich aber schon sehr konseqent sein um so eine diät durchzuziehen - wahrscheinlich würde das in mieser laune und frust enden
    Wird es bei mir auch, da bin ich mir fast sicher. Aber da muss ich durch. Ich seh unmöglich aus - wie ein Lampenschirm auf Beinen

Ich versuche es durchzuziehen und halte euch auf dem Laufenden!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Hmm, ja oder - bei mir wahrscheinlicher - in Unkonsequenz... ;-D
    Aber ich versuch dranzubleiben.

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich versuche es durchzuziehen und halte euch auf dem Laufenden!
    Ich drück' die Daumen für's Abnehmen!

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin schon die ganze Zeit dabei, zu reduzieren. Hab nichts mehr gekauft seit letzten Monat und habe gar keine Lust mehr, neue Düfte zu kaufen
    Kaufe mir stattdessen Jeans und andere schöne Sachen. Habe die Befürchtung, dass meine Duftjunkiezeit nun vorbei ist
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ich bin schon die ganze Zeit dabei, zu reduzieren. Hab nichts mehr gekauft seit letzten Monat und habe gar keine Lust mehr, neue Düfte zu kaufen
    Kaufe mir stattdessen Jeans und andere schöne Sachen. Habe die Befürchtung, dass meine Duftjunkiezeit nun vorbei ist
    Das ist nur eine Phase! Bei mir war das Monate lang auch so und dann plötzlich diesen Monat gleich zwei Düfte...

Nadinini
    Besucher

Jenny, solange du uns hier erhalten bleibst, ist das völlig ok! Finde ich sogar richtig gut! Ich bin ja auch extrem ruhig geworden und das merkt man auch am Kontostand.

Ach ja Jenny, stelle dochmal wieder eine aktuelle Duftsammlungsliste ein, mich würde mal interessieren, was du noch hast.

Meine Laune...
    Asleep

MAch ich bei Gelegenheit. Zur Zeit komm ich zu nix mehr wegen Schuljhresende, aber bald sind ja Ferien und ich hab alle Zeit der Welt. Bin echt zufrieden mit meinen Düften. Hab mich sogar in Bleecker Street neu verliebt und werde ihn nun doch nicht verkaufen. Bin froh, dass du nun Instant Magic hast, denn ich will meinen nun doch nicht mehr verkaufen

P.S. Immer dieses ist abgesehen vom Kontostand auch so nicht gut, denn es macht nicht glücklich, da man im Hintergrund das schlechte Gewissen hat. Bin nun zufriedener als je zuvor, was aber auch daran liegen kann, dass ich nun wieder rauche und das nach 4 Jahren Abstinenz
    Naja...

Nadinini
    Besucher

MAch ich bei Gelegenheit. Zur Zeit komm ich zu nix mehr wegen Schuljhresende, aber bald sind ja Ferien und ich hab alle Zeit der Welt. Bin echt zufrieden mit meinen Düften. Hab mich sogar in Bleecker Street neu verliebt und werde ihn nun doch nicht verkaufen. Bin froh, dass du nun Instant Magic hast, denn ich will meinen nun doch nicht mehr verkaufen
    Na siehste! Das ist doch fein, wenn man seine Düfte dann erstmal wieder zu schätzen weiß. Ich habe ja momentan auch nicht wirklich an Düften, gerade mal so 15 Stück in Benutzung (die anderen sind noch verpackt, da erst aufgebraucht werden muss). Ich fühle mich jetzt besser, denn jetzt habe ich genau die Düfte, die ich liebe.

Ach ja, deinen L´instant Magic hätte ich auch noch genommen.
    Aber ich freue mich, wenn er dir nun wieder Freude macht!

Nadinini
    Besucher

Ja, man ist befreit von einem gewissen Druck und das schlechte Gewissen in einen ruht! Das geht mir genauso!

Allwissend

Wow Nadinini, das ist echt die harte Tour für eine Diät, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Du packst das !
    Bin momentan auch wieder am rangeln gegen die Kilos, aber es will nicht werden, trotz eisernem Sportplan und Reduzierung der Süßigkeiten-Rationen (ganz ohne ist bei mir aufgrund Frustattacken auch nicht drin). Die Hosen sitzen immer noch elend stramm und ich will keine größeren Sachen kaufen .
    Aber im Parfumkaufen bin ich schon einige Zeit sehr viel ruhiger, allerdings werde ich hin und wieder bei Schnäppchen schwach, aber diesen Monat ist nichts Neues eingezogen aber schon einiges leer geworden

Liebe Grüße!