Jo klar... dreh Dich doch mal um... wo sind die gekreuzten Finger?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Coony: und wo sind deine gekreuzten Finger?
Bei mir gibts nur noch ne Abf. Note Vanillee von Micallef.. oder vllt. doch die FS..
Ausgerechnet jetzt, wo ich Kaufstopp habe, hat Pieper (von denen es hier auch eine Edelvariante gibt) 20% Rabatt auf alles für das Unternehmen meines größten Kunden und ich dürfte den Rabatt auch in Anspruch nehmen. Hilfe!
das nennt man Schicksal
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Das Schicksal ist aber nicht fair, warum wird meine nicht vorhandene Disziplin auf eine so harte Probe gestellt? Vor allem gilt das noch bis zum 14.11., also noch genug Tage Zeit um schwach zu werden
Man soll die Feste feiern wie sie fallen, also greif das Schicksal beim Schopfe. Schicksal, verstehst Du, da kannst Du nix für
Ich muss ins Büro
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Duftabfüllungen im SeSki
Ach Coony, ich finde das gut. Ich bin durch meine Reduziererei richtig happy mit meiner Sammlung und kann meine Düfte jetzt ganz anders genießen und auch mal benutzen.
Ja Nadi, da möchte ich auch hin, so max. 10 OF und ansonsten nur Abfüllungen. Da kann noch der eine oder andere gehen...
Duftabfüllungen im SeSki
Also nun möchte ich es doch mal durchziehen, zumindestens 3 Monate ! Ich stehe jeden Morgen vor dem Schrank und habe mind. 20 Düfte die ich eigentlich gerne nehmen möchte. Außerdem habe ich bald keinen Platz mehr
Anto, finde ich gut! Du hast doch auch soo viele Düfte, ich würde da wirklich Panik bekommen.
Ich wünsche dir, dass du es durchhälst!
@tönchen, ich bin jetzt erst grade mal richtig in Fahrt gekommen.
Ich mach erst ab Januar mit.Hab noch zu viele Wünsche auf der Liste.Aber im neuen Jahr wird alles anders....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich schaffe es auch nicht
Was ich noch habe, möchte ich nicht aussortieren, also auf 10 FS zu kommen ist derzeit ziemlich utopisch. Hab auch noch ein paar Wünsche fürs Frühjahr wieder, nee ich pack das nicht
Duftabfüllungen im SeSki
Hallo Antönchen,
ist es denn so, dass Du die Düfte alle besitzen möchtest oder würdest Du Dich auch von einigen trennen? Bei mir ist es so, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen die Düfte, die ich kaufe, auch selbst aufbrauchen möchte. Deswegen habe ich mich auch nie im Seski angemeldet, und ich versuche ja auch, konstant nicht mehr als zwischen 20 und 25 Düften zu besitzen.
Ich habe aber auch dieses "Neu-Sucht-Phänomen". Ich muss immer wieder einen neuen Duft kaufen, ich bin da gar nicht mehr treu, so wie früher. Vielleicht, weil ich auch so eine lange Duftpause hatte und so viele nie kennengelernt habe, wie Du ja auch. Ist echt schwierig.... Aber Du könntest ja auch aus etlichen Düften wieder Geld machen, und Dir dafür wieder die neuen unentdeckten kaufen. Aber vielleicht bist Du ja mehr die "Sammlerin", könnte ich auch gut verstehen.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich starte nun nochmal einen neuen Versuch. Es wird nichts mehr gekauft, nur noch getauscht. Mindestens bis Anfang Februar. Mal schauen, ob ich das hin bekomme.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich mache auch mal mit: auf jeden Fall Dezember, ich versuchs mal so lange es danach eben geht.
Ich mach mit - bis Ende November
Chrysi, da bin ich dabei , aber dann brauch ich im Dezember mein Dis Moi wieder, wollte ich schon letzte Woche holen, war aber krank, und noch lack Cashmere Nachschub und einiges andere
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Dufte Düfte im Seski
Kann leider mal wieder nicht mitmachen, da ich ja noch etwas auf der Wunschliste zu stehen habe...
zusammen schaffen wir das
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Naja... mal ehrlich, alles andere ist doch eh nicht zu schaffen. Für mich wenigstens nicht. Immer wenn ich mir so ein Ziel vorgenommen habe, knallte unter Garantie ein Hammerduft in mein Vorhaben.
Hast Du die anderen schon ausgetestet? Ich werde die nach und nach einzeln mal austesten - einfach aus Neugier. Ich glaube, den Toast-Duft fand ich allerdings nicht ganz so doll. Ok, auf Papier... ich habe die Vermutung, dass die Mirrors auf der Haut wirklich noch ganz anders rüberkommen. Edle Wässerchen - edle Preise *seufz*
ich hatte alle schon aml auf der Haut getestet, ist aber schon gut ein Jahr her, und begeistert hat mich eigentlich nur der DIS MOI, der damals gleich mit durfte, wobei zwei andere auch nicht übel waren, ich glaube Vanithe und der andere fällt mir nicht ein
Wenn ich es jetzt endlich mal nach Nürnberg schaffe um mir den DM zu holen, teste ich nochmal ausgiebig die anderen
[QUOTE=
Bis Ende November? Da bin ich auch dabei !!!!
Hoffentlich wird der Verzicht nicht zu sehr an mir nagen......
Geändert von BeckyB (30.11.2009 um 01:13 Uhr)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ja das ist es auch, alleine die neuen Mainstreams und dann noch die hier kennengelernten Nischendüfte, manchmal denke ich hättest du nie hier rein geschaut.... da hätte ich aber so viele liebe Menschen nicht kennegelernt und natürlich auch einige Düfte die ich immer um mich haben möchte.
Ich weiß auch nicht Becky irgendwie möchte ich mich von den allermeisten nicht trennen, natürlich gibt es auch welche die ein Schnellschuß waren wie z.b. Chocolat Frais der jetzt über ebay weggeht oder auch ein paar Düfte, die man nach ein paar Mal tragen über hat (ist aber eher selten) oder Blindkäufe die nicht passen, grundsätzlich mag ich meine Düfte aber alle.
Wenn ich daran denke du mußt reduzieren das ist zuviel, denke ich du magst ihn aber auch wenn er im Moment ein bißchen rumsteht. Außerdem würde ich den Duft wahrscheinlich irgendwann doch wieder kaufen, und das verkaufen geht ja auch immer mit meistens doch hohem Verlust einher. Wenn man sich überlegt, das man manchmal für 1-2 Mal den Duft zu tragen 30-40 € verbrennt. Und dann kauft man ihn wieder neu und muß meistens auch wieder mehr bezahlen, weil dann ja auch die Gier dazu kommt und man oder ich dann kein gutes Angebot abwartet, nein dann muß es gleich sein.
Das Hobby ist schon kostspielig genug, als das ich durch ständig kaufen und verkaufen noch mehr Geld verbrennen möchte.
So denke ich solange sie im Schrank stehen fressen sie kein Brot, das sie kippen könnten da denke ich nicht drüber nach und somit dürfen sie bleiben, bis ich sie wirklich nicht mehr mag und sicher bin, das das auch relativ dauerhaft so bleibt.
Es stimmt das ich einige zu Geld machen könnte um neues zu kaufen aber da ich mich ja so schlecht trennen kann
Was mir aber ein bißchen vor mir selbst macht, daß ich was das kaufen angeht, ich keinerlei Selbstbeherrschung mehr habe.
Früher wenn ich einen Duft wollte (oder was anderes) habe ich mit mir selbst einen Vertrag gemacht (z.b. in meiner Selbstständigkeit) wenn ich xy Umsatz habe, dann kaufe ich wenn nicht dann nein, solange bis das gesteckte Ziel erreicht war. Und ich habe auch über die Unsinnigkeit nachgedacht, soooo viele Düfte zu Hause stehen zu haben und doch nur täglich einen benutzen zu können und habe dann gesagt, gut wenn der leer ist holst du dir dann xy . Und nicht so maßlos wie jetzt, alle was gefällt muß her.
Das muß wieder aufhören. Vielleicht ist es Krankhaft ??
Allerdings habe ich auch vor den BJ nicht soooo viele Düfte getestet, wenn ich mir einen gekauft habe, hatte ich so meine Kandidaten und habe mich dann halt für einen entschieden und war glücklich damit.
Naja hat wie alles 2 Seiten gute und schlechte
Oh Gott ist das ein Roman geworden
Hab heute beschlossen, mal einen Versuch zu starten, und bis Ende des Monats nichts mehr zu kaufen, kein Parfum, nix zum Anziehn und mich v.a. nicht beim Auktionshaus und amazon rumzutreiben, mal sehn obs klappt
Ohhh papermoon.Und das im Shoppingmonat schlechthin.Da drück ich aber fest die Daumen,dass das klappt.
Ich hatte ja gepostet,dass ich im neuen Jahr keine Schnellschussaktionen mehr starten will.Lieber der Dauertest mit Abfüllung,und dann die Fullsize.
Ein Riesenwunsch für 2010 steht ja schon:Sous le Figuer von Micallef.Der wird geshart.Partnerin steht ja schon fest.
Aber wie das so ist,Ausnahmen bestätigen die Regel.....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Hab schon 12 Tage kein Parfum gekauft. Mich reizt einiges, z.B. der Secret Obsession beim Rossi, aber ich bleib standhaft! *stolzbin*
Dufte Düfte im Seski
Suse, für mich ist der Dezember DER Horrormonat schlechthin, ich geh schon so sehr selten in die Stadt , aber im Dezember überhaupt nicht mehr, dieser ganze Trubel is nix für mich. Und da ich sowieso fast ausschliesslich online bestelle und sich das Kaufverbot nur auf mich bezieht ( Geschenke für Kinder muss ich noch bestellen) , klappt das bestimmt. Wird die Duftwunschliste eben im Januar abgearbeitet