Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    vanille13
    Besucher

AW: Parfum Kauf Stopp ! Wer macht mit ?

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Werde in diesem Jahr keine Düfte mehr kaufen *schwör*

aufbrauchen ist angesagt! Hab immer noch mehr als ich Finger habe *nichtmehrwill*
    Hatte ich erwähnt, dass der Kaufstopp erst ab morgen beginnt... ??

heute hab ich mir noch ein kleines Düftchen gegönnt... heute war's das letzte mal *nochmalsschwör*

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Jo klar... dreh Dich doch mal um... wo sind die gekreuzten Finger?

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Jo klar... dreh Dich doch mal um... wo sind die gekreuzten Finger?

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Hatte ich erwähnt, dass der Kaufstopp erst ab morgen beginnt... ??

heute hab ich mir noch ein kleines Düftchen gegönnt... heute war's das letzte mal *nochmalsschwör*
    aha... und morgen?

Bei mir kommt nur noch ein Kauf dieses Jahr, im Dezember, sonst gibbet nix mehr.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Coony: und wo sind deine gekreuzten Finger?

Blü
    Besucher

Bei mir gibts nur noch ne Abf. Note Vanillee von Micallef.. oder vllt. doch die FS..

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ausgerechnet jetzt, wo ich Kaufstopp habe, hat Pieper (von denen es hier auch eine Edelvariante gibt) 20% Rabatt auf alles für das Unternehmen meines größten Kunden und ich dürfte den Rabatt auch in Anspruch nehmen. Hilfe!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

das nennt man Schicksal
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Das Schicksal ist aber nicht fair, warum wird meine nicht vorhandene Disziplin auf eine so harte Probe gestellt? Vor allem gilt das noch bis zum 14.11., also noch genug Tage Zeit um schwach zu werden

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Man soll die Feste feiern wie sie fallen, also greif das Schicksal beim Schopfe. Schicksal, verstehst Du, da kannst Du nix für

Ich muss ins Büro
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Coony: und wo sind deine gekreuzten Finger?
    Nee, der Coromandel-Kauf ist doch wohl genug
    Im Gegenteil, ich werde nochmal reduzieren, Armani White, Boss Deep Red etc. wahrscheinlich auch aussortieren...
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Ach Coony, ich finde das gut. Ich bin durch meine Reduziererei richtig happy mit meiner Sammlung und kann meine Düfte jetzt ganz anders genießen und auch mal benutzen.

Meine Laune...
    Breezy

Ja Nadi, da möchte ich auch hin, so max. 10 OF und ansonsten nur Abfüllungen. Da kann noch der eine oder andere gehen...
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Also nun möchte ich es doch mal durchziehen, zumindestens 3 Monate ! Ich stehe jeden Morgen vor dem Schrank und habe mind. 20 Düfte die ich eigentlich gerne nehmen möchte. Außerdem habe ich bald keinen Platz mehr

Nadinini
    Besucher

Anto, finde ich gut! Du hast doch auch soo viele Düfte, ich würde da wirklich Panik bekommen.

Ich wünsche dir, dass du es durchhälst!

Gesperrt

@tönchen, ich bin jetzt erst grade mal richtig in Fahrt gekommen.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich mach erst ab Januar mit.Hab noch zu viele Wünsche auf der Liste.Aber im neuen Jahr wird alles anders....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Breezy

Ich schaffe es auch nicht
    Was ich noch habe, möchte ich nicht aussortieren, also auf 10 FS zu kommen ist derzeit ziemlich utopisch. Hab auch noch ein paar Wünsche fürs Frühjahr wieder, nee ich pack das nicht
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Anto, finde ich gut! Du hast doch auch soo viele Düfte, ich würde da wirklich Panik bekommen.

Ich wünsche dir, dass du es durchhälst!
    Ich hoffe es für mich auch, traue mich ja kaum noch meine Sammlungsliste reinzutun, bin glaube ich mit dem was noch nicht da ist so um die 180 was aber auf jeden Fall eine Ausnahme darstellt, wenn Wuchsi den Cour de Noisette reinbekommt

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es für mich auch, traue mich ja kaum noch meine Sammlungsliste reinzutun, bin glaube ich mit dem was noch nicht da ist so um die 180 was aber auf jeden Fall eine Ausnahme darstellt, wenn Wuchsi den Cour de Noisette reinbekommt

Hallo Antönchen,

ist es denn so, dass Du die Düfte alle besitzen möchtest oder würdest Du Dich auch von einigen trennen? Bei mir ist es so, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen die Düfte, die ich kaufe, auch selbst aufbrauchen möchte. Deswegen habe ich mich auch nie im Seski angemeldet, und ich versuche ja auch, konstant nicht mehr als zwischen 20 und 25 Düften zu besitzen.

Ich habe aber auch dieses "Neu-Sucht-Phänomen". Ich muss immer wieder einen neuen Duft kaufen, ich bin da gar nicht mehr treu, so wie früher. Vielleicht, weil ich auch so eine lange Duftpause hatte und so viele nie kennengelernt habe, wie Du ja auch. Ist echt schwierig.... Aber Du könntest ja auch aus etlichen Düften wieder Geld machen, und Dir dafür wieder die neuen unentdeckten kaufen. Aber vielleicht bist Du ja mehr die "Sammlerin", könnte ich auch gut verstehen.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich starte nun nochmal einen neuen Versuch. Es wird nichts mehr gekauft, nur noch getauscht. Mindestens bis Anfang Februar. Mal schauen, ob ich das hin bekomme.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Ich starte nun nochmal einen neuen Versuch. Es wird nichts mehr gekauft, nur noch getauscht. Mindestens bis Anfang Februar. Mal schauen, ob ich das hin bekomme.
    , bis Anfang Februar, na klar schaffst du das Rabea
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich mache auch mal mit: auf jeden Fall Dezember, ich versuchs mal so lange es danach eben geht.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich mach mit - bis Ende November

Meine Laune...
    Fine

Chrysi, da bin ich dabei , aber dann brauch ich im Dezember mein Dis Moi wieder, wollte ich schon letzte Woche holen, war aber krank, und noch lack Cashmere Nachschub und einiges andere
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    , bis Anfang Februar, na klar schaffst du das Rabea
    Das werden wir ja sehen!

Dufte Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Kann leider mal wieder nicht mitmachen, da ich ja noch etwas auf der Wunschliste zu stehen habe...

Meine Laune...
    Psychedelic

Chrysi, da bin ich dabei , aber dann brauch ich im Dezember mein Dis Moi wieder, wollte ich schon letzte Woche holen, war aber krank, und noch lack Cashmere Nachschub und einiges andere
    Oh shit... hätte ich das gewusst Paper... bei ebay ist vor wenigen Stunden ein neuer Dis moi für 72 Ocken weggegangen . Ich war kurz davor...

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich mach mit - bis Ende November
    Da mach ich gerne mit Ich liebe deine Sprüche
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

vanille13
    Besucher

zusammen schaffen wir das

Meine Laune...
    Fine

Oh shit... hätte ich das gewusst Paper... bei ebay ist vor wenigen Stunden ein neuer Dis moi für 72 Ocken weggegangen . Ich war kurz davor...
    Echt , ich schau schon gar nicht mehr bei ebay, weil ich den Dis Moi bisher nie gefunden habe, aber ich hab noch zumindest meinen 10 % Gutschein vom Dougi, dort gibts den zum Glück, und ein kleiner Rest ist ja noch in meinem Flakon

Meine Laune...
    Psychedelic

Naja... mal ehrlich, alles andere ist doch eh nicht zu schaffen. Für mich wenigstens nicht. Immer wenn ich mir so ein Ziel vorgenommen habe, knallte unter Garantie ein Hammerduft in mein Vorhaben.

Meine Laune...
    Psychedelic

Echt , ich schau schon gar nicht mehr bei ebay, weil ich den Dis Moi bisher nie gefunden habe, aber ich hab noch zumindest meinen 10 % Gutschein vom Dougi, dort gibts den zum Glück, und ein kleiner Rest ist ja noch in meinem Flakon
    Hast Du die anderen schon ausgetestet? Ich werde die nach und nach einzeln mal austesten - einfach aus Neugier. Ich glaube, den Toast-Duft fand ich allerdings nicht ganz so doll. Ok, auf Papier... ich habe die Vermutung, dass die Mirrors auf der Haut wirklich noch ganz anders rüberkommen. Edle Wässerchen - edle Preise *seufz*

Meine Laune...
    Fine

ich hatte alle schon aml auf der Haut getestet, ist aber schon gut ein Jahr her, und begeistert hat mich eigentlich nur der DIS MOI, der damals gleich mit durfte, wobei zwei andere auch nicht übel waren, ich glaube Vanithe und der andere fällt mir nicht ein
    Wenn ich es jetzt endlich mal nach Nürnberg schaffe um mir den DM zu holen, teste ich nochmal ausgiebig die anderen

Experte Avatar von BeckyB

[QUOTE=

Bis Ende November? Da bin ich auch dabei !!!!

Hoffentlich wird der Verzicht nicht zu sehr an mir nagen......
    Geändert von BeckyB (30.11.2009 um 01:13 Uhr)
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

-

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Hallo Antönchen,

ist es denn so, dass Du die Düfte alle besitzen möchtest oder würdest Du Dich auch von einigen trennen? Bei mir ist es so, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen die Düfte, die ich kaufe, auch selbst aufbrauchen möchte. Deswegen habe ich mich auch nie im Seski angemeldet, und ich versuche ja auch, konstant nicht mehr als zwischen 20 und 25 Düften zu besitzen.

Ich habe aber auch dieses "Neu-Sucht-Phänomen". Ich muss immer wieder einen neuen Duft kaufen, ich bin da gar nicht mehr treu, so wie früher. Vielleicht, weil ich auch so eine lange Duftpause hatte und so viele nie kennengelernt habe, wie Du ja auch. Ist echt schwierig.... Aber Du könntest ja auch aus etlichen Düften wieder Geld machen, und Dir dafür wieder die neuen unentdeckten kaufen. Aber vielleicht bist Du ja mehr die "Sammlerin", könnte ich auch gut verstehen.

Ja das ist es auch, alleine die neuen Mainstreams und dann noch die hier kennengelernten Nischendüfte, manchmal denke ich hättest du nie hier rein geschaut.... da hätte ich aber so viele liebe Menschen nicht kennegelernt und natürlich auch einige Düfte die ich immer um mich haben möchte.

Ich weiß auch nicht Becky irgendwie möchte ich mich von den allermeisten nicht trennen, natürlich gibt es auch welche die ein Schnellschuß waren wie z.b. Chocolat Frais der jetzt über ebay weggeht oder auch ein paar Düfte, die man nach ein paar Mal tragen über hat (ist aber eher selten) oder Blindkäufe die nicht passen, grundsätzlich mag ich meine Düfte aber alle.
    Wenn ich daran denke du mußt reduzieren das ist zuviel, denke ich du magst ihn aber auch wenn er im Moment ein bißchen rumsteht. Außerdem würde ich den Duft wahrscheinlich irgendwann doch wieder kaufen, und das verkaufen geht ja auch immer mit meistens doch hohem Verlust einher. Wenn man sich überlegt, das man manchmal für 1-2 Mal den Duft zu tragen 30-40 € verbrennt. Und dann kauft man ihn wieder neu und muß meistens auch wieder mehr bezahlen, weil dann ja auch die Gier dazu kommt und man oder ich dann kein gutes Angebot abwartet, nein dann muß es gleich sein.
    Das Hobby ist schon kostspielig genug, als das ich durch ständig kaufen und verkaufen noch mehr Geld verbrennen möchte.

So denke ich solange sie im Schrank stehen fressen sie kein Brot, das sie kippen könnten da denke ich nicht drüber nach und somit dürfen sie bleiben, bis ich sie wirklich nicht mehr mag und sicher bin, das das auch relativ dauerhaft so bleibt.

Es stimmt das ich einige zu Geld machen könnte um neues zu kaufen aber da ich mich ja so schlecht trennen kann

Was mir aber ein bißchen vor mir selbst macht, daß ich was das kaufen angeht, ich keinerlei Selbstbeherrschung mehr habe.

Früher wenn ich einen Duft wollte (oder was anderes) habe ich mit mir selbst einen Vertrag gemacht (z.b. in meiner Selbstständigkeit) wenn ich xy Umsatz habe, dann kaufe ich wenn nicht dann nein, solange bis das gesteckte Ziel erreicht war. Und ich habe auch über die Unsinnigkeit nachgedacht, soooo viele Düfte zu Hause stehen zu haben und doch nur täglich einen benutzen zu können und habe dann gesagt, gut wenn der leer ist holst du dir dann xy . Und nicht so maßlos wie jetzt, alle was gefällt muß her.
    Das muß wieder aufhören. Vielleicht ist es Krankhaft ??

Allerdings habe ich auch vor den BJ nicht soooo viele Düfte getestet, wenn ich mir einen gekauft habe, hatte ich so meine Kandidaten und habe mich dann halt für einen entschieden und war glücklich damit.

Naja hat wie alles 2 Seiten gute und schlechte

Oh Gott ist das ein Roman geworden

Meine Laune...
    Fine

Hab heute beschlossen, mal einen Versuch zu starten, und bis Ende des Monats nichts mehr zu kaufen, kein Parfum, nix zum Anziehn und mich v.a. nicht beim Auktionshaus und amazon rumzutreiben, mal sehn obs klappt

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ohhh papermoon.Und das im Shoppingmonat schlechthin.Da drück ich aber fest die Daumen,dass das klappt.
    Ich hatte ja gepostet,dass ich im neuen Jahr keine Schnellschussaktionen mehr starten will.Lieber der Dauertest mit Abfüllung,und dann die Fullsize.
    Ein Riesenwunsch für 2010 steht ja schon:Sous le Figuer von Micallef.Der wird geshart.Partnerin steht ja schon fest.
    Aber wie das so ist,Ausnahmen bestätigen die Regel.....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Pensive

Hab schon 12 Tage kein Parfum gekauft. Mich reizt einiges, z.B. der Secret Obsession beim Rossi, aber ich bleib standhaft! *stolzbin*

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ohhh papermoon.Und das im Shoppingmonat schlechthin.Da drück ich aber fest die Daumen,dass das klappt.
    Ich hatte ja gepostet,dass ich im neuen Jahr keine Schnellschussaktionen mehr starten will.Lieber der Dauertest mit Abfüllung,und dann die Fullsize.
    Ein Riesenwunsch für 2010 steht ja schon:Sous le Figuer von Micallef.Der wird geshart.Partnerin steht ja schon fest.
    Aber wie das so ist,Ausnahmen bestätigen die Regel.....
    Suse, für mich ist der Dezember DER Horrormonat schlechthin, ich geh schon so sehr selten in die Stadt , aber im Dezember überhaupt nicht mehr, dieser ganze Trubel is nix für mich. Und da ich sowieso fast ausschliesslich online bestelle und sich das Kaufverbot nur auf mich bezieht ( Geschenke für Kinder muss ich noch bestellen) , klappt das bestimmt. Wird die Duftwunschliste eben im Januar abgearbeitet