Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Kaufst Du Klamotten bei eBay eher bei privaten oder gewerblichen Verkäufern?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Überwiegend bei Privatverkäufern

11 30,56%
  • Überwiegend bei Gewerblichen Verkäufern

7 19,44%
  • ca. 50:50 privat:gewerblich

12 33,33%
  • Ich kaufe nie Klamotten bei eBay, weil...

6 16,67%
Ergebnis 1 bis 13
    Halbwissende Avatar von Petite_S

Klamottenkauf bei eBay: privat oder gewerblich?

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Klamotten bei eBay eher bei privaten oder gewerblichen Händlern kauft? Die Frage richtet sich zwar eigentlich an die, die wenigstens ab & zu Klamotten bei eBay kaufen, aber da ich auch gerne an allen Umfragen teilnehme & meinen Senf dazugebe, dürfen gerne auch die antworten, die niemals bei eBay Klamotten kaufen würden

Ich kaufe fast ausschließlich bei Privatkäufern, grundsätzlich habe ich damit bessere Erfahrungen gemacht. Inzwischen blende ich bei Suchläufen gewerbliche Verkäufer grundsätzlich aus. Bei anderen Produkten ist das übrigens anders, ich kaufe durchaus bei geweblichen Verkäufern, nur bei Klamotten nicht...
    Geändert von Petite_S (16.02.2009 um 14:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

AW: Klamottenkauf bei eBay: privat oder gewerblich?

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Inzwischen blende ich bei Suchläufen gewerbliche Verkäufer grundsätzlich aus.
    *unterschreib*

Roxy
    Besucher

Warum ? Jetzt mal so blöd gefragt Was habt ihr für Gründe, warum ihr lieber von privat kauft?

Ich selbst hab erst zweimal Kleidung bei eBay gekauft, war beides privat und hab gute Erfahrungen damit gemacht. Andere Artikel hab ich schon von gewerblichen Verkäufern gekauft.

nachtbiene
    Besucher

Was mich an den Gewerblichen nervt sind die Lawinen an billigem Asia-Schrott, den die Händler für 3 Cent EK erwerben und dann in ebay Deutschland verscheuern, dieser ganze "GoGo-SexXy-hOt-Mist", billige Fetzen präsentiert an solariumverbrutzelten "Models", Müll, den selbst Pimkie vor 10 Jahren aus dem Geschäft verbannt hat.....
    Wenn ich scharf auf den Schrott bin, kann ich auch bei ebay China selber suchen

Ansonsten kaufe ich gerne sowohl als auch, nur leider wird das suchen immer mühseeliger :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von Siva

Also ich kaufe bei beiden. Vor allem, wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir die Sachen passen, kaufe ich lieber gewerblich - da kann ich zur Not auch umtauschen bzw. etwas zurückschicken..

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Was mich an den Gewerblichen nervt sind die Lawinen an billigem Asia-Schrott, den die Händler für 3 Cent EK erwerben und dann in ebay Deutschland verscheuern, dieser ganze "GoGo-SexXy-hOt-Mist", billige Fetzen präsentiert an solariumverbrutzelten "Models", Müll, den selbst Pimkie vor 10 Jahren aus dem Geschäft verbannt hat.....
    Genau das ist auch mein Grund

Experte Avatar von aleynush

Ich kaufe lieber Privat. Man erreicht in den meisten Fällen die Verkäufer schneller bei Fragen und außerdem sind die Sachen oft wirklich nicht getragen. Kenne das ja selber, dass ich Klamotten kaufe welche ich nicht anziehe.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Sowohl als auch. Ich habe beiderseits gute Erfahrungen gemacht.
    Ich finde aber auch das bei den gewerblichen Verkäufern die " billig " Sachen überhand nehmen.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wenn ich scharf auf den Schrott bin, kann ich auch bei ebay China selber suchen

Ansonsten kaufe ich gerne sowohl als auch, nur leider wird das suchen immer mühseeliger :leiderja:
    Unterschreib, aus dem Grund kaufe ich nur noch von Privatverkäufern.

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Ich kaufe gar nicht bei ebay.
    Der Grund ist, dass ich mich nie dazu durchringen konnte mich anzumelden.
    Ich hab Angst, dass ich da viel zu viel Geld verpulvern würde wenn ich einmal dabei bin.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

BJ-Einsteiger Avatar von Sahira

ich kaufe auch bei beiden, & finde es auch grässlich dass es diese "billige Fetzen präsentiert an solariumverbrutzelten "Models" "gibt! zumal die immer total extrem bearbeitet sind!
    η ζουη ειναι παιχνιδι

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sally* Beitrag anzeigen
    Ich kaufe gar nicht bei ebay.
    Der Grund ist, dass ich mich nie dazu durchringen konnte mich anzumelden.
    Ich hab Angst, dass ich da viel zu viel Geld verpulvern würde wenn ich einmal dabei bin.
    Das wirst du !!!

Tonita
    Besucher

Ich finde aber, in den Shops mit den schrecklichen Gogo-Models kann man manchmal das eine oder andere Schnäppchen finden. Ich meine natürlich nicht die "SeXxY extreme Used Hüftjeans TriBaL 14 cm so HOT" oder so komische knallfarbene Minikleider mit Plastikschnallen dran Zwischen den Sachen findet man teilweise ganz schöne Pullis, Shirts, Accessoires usw. Da muss man dann auf das einzelne Kleidungsstück an sich gucken und nicht auf das Model.
    Wobei ich mich echt frage, wen diese Models als Käufer ansprechen sollen, besonders witzig finde ich die stümperhafte Nachbearbeitung der Bilder, die ganze Haut 1x kräftig mit Weichzeichner übermalen und fertig ist es

Ich kauf bei beidem, aber ich glaube, mehr bei gewerblichen als bei privaten und Probleme hatte ich beim Klamottenkauf noch nie.