Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte

Wie haftet Parfüm am besten auf der Haut?

Hey Leute...!

Ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar habe ich das Problem das es mir so vorkommt als ob mien Parfüm nie lange auf der Haut haftet. In die Haare will ich es nicht Sprühen, da ja in Parfüm ziehmlich viel Alkohol enthalten ist und ich angst habe das sie mir dadurch kaputt gehen....!
    Wisst ihr einen Tipp vie Parfüm lange auf der Haut hält und man lange angenehm duftet???

stimpy
    Besucher

Re: Wie haftet Parfüm am besten auf der Haut?

Parfum hält auf der Haut am besten dort, wo das Blut fliest. Am Hals, Handgelenke, ...
    Auch in frisch gewaschenen Haaren hält Parfum sehr lange. Nach einiger Zeit nimmt man den Duft einfach nicht mehr wahr, er ist aber trotzdem noch da.

Klarissa
    Besucher

hallo bienchen,

ich habe vor kurzem gelesen, daß es am besten auf feuchter haut hält- so kurz nach dem duschen besprühen ...

PS: ich rieche meines aber auch nach kurzer zeit nicht mehr, weil ichs schon so gewohnt bin

Besucher

Als ich letztens ein neues Parfum suchte, hat man mir gesagt (aber bezüglich Naturparfums): Nach dem Duschen einsprühen und am besten hält es in der Beuge des Ellenbogens. dort gebe ich jeweils ein bisschen mehr drauf, sonst lasse ich das Parfum nach der Dusche auf mich niederregnen...Ihre Argumentation leuchtete mir zu der Zeit ein...vielleicht gibts ja noch ein paar mehr Armbeugenverfecherinnen..

Dani
    Besucher

Ich habe festgestellt das es bei mir am besten am Handgelenk, am Hals oder auf dem Dekolletè (ist das nun richtig geschrieben ) hält. Außerdem sprühe ich mir das oft in meine Haare und dann riecht es auch total lange.

LG

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Und ich habe mal gehört oder gelesen, dass Parfum am besten auf fettiger HAut (also eingecremt) halten soll!

Experte

Das mit der eingecremten Haut hab ich auch schon oft gelesen.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass sich dein Näschen an den Duft gewöhnt hat und du es deshalb nach kurzer Zeit nich mehr riechst.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Besucher

ich finde, im nacken hält es sich auch lang

Besucher

Ja, man soll möglichst auf fettige Hautpartien sprühen. Ich habe z.B. total trockene Unterarme und kann es mir echt sparen, gewisse Düfte dorthin zu sprühen, da sie sofort weg sind. In die Ellenbeugen sprühe ich nicht, da sich hier einige Düfte negativ verändern, da man hier mehr schwitzt (bei mir bisher am schlimmsten bei Intuition von Estee Lauder). Ich finde aber, dass man das bei jedem Duft neu ausprobieren muss, sie sind alle unterschiedlich haltbar. Diese niedlichen Blumenwässerchen sind viel schneller weg als z.B. was Orientalisches, da schwerere Düfte einfach einige Zutaten mit höherer Haftfestigkeit haben.

Allwissend Avatar von DaWe

und ich habe auch schon häufig das Gegenteil gelesen: niemals auf "fettige" Stellen sprühen, weil sich die Duftmoleküle damit nicht vertragen und eher abhauen und sich ggfs, auch stark verändern.... *genervtbin*

ich denke mittlerweile, dass das jeder, mit jedem Duft selber ausprobieren muss.....

Experte

Wenn man des nach dem duschen auf die feuschte haut sprüht muss man dann diese Hautstelle lufttrocknen lassen???