Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 62 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Tonita
    Besucher

AW: Doofe Verkäuferinnen

Krass Da würd ich vielleicht sogar noch nachträglich irgendwie mit dem Chef sprechen, bin ja keine Petze, aber das geht zu weit!

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Das meinten meine Mutter und mein Mann auch
    Ich bin da halt auch eher immer etwas zurückhaltender.
    Aber selbst wenn sie privat Probleme hat (Geldmangel oder so) ist das noch lange kein Grund. Wir müssen jetzt wo ich arbeitslos auch mehr auf´s Geld achten.
    Aber das würde ich trotzdem nicht machen
    Ich werde nochmal drüber schlafen. Aber geärgert hat es mich schon ziemlich
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit von der Tante. Bitte geh zu ihrem Arbeitgeber und berichte, was da ablief. Das kann ja echt nicht angehen.

Experte Avatar von Gundis

Mir ist es auch mal so ergangen. Habe in einer Apotheke mit einem 50,-- Euro-Schein bezahlt und bekam auf 20,-- Euro raus. Leider konnte ich mich nicht so richtig wehren, da ich unmittelbar davor meine Weisheitszähne rausoperiert bekam und von den Spritzen immer noch komplett zugedröhnt war. Ich habe mir danach nur gedacht, dass die Dame womöglich öfters auf diese Tour reist, da sich die Apotheke neben der Zahnklinik befindet.

Noch was - mir ist heute aufgefallen, dass die Wirtschaftskrise in den Läden immer mehr zu spüren ist. Heute Vormittag sah ich mich in einem Möbelgeschäft bei den Sofakissenbezügen um, als sofort eine Verkäuferin auf mich zustürmte, mit der Frage, ob sie mir helfen dürfe. Ich weiß ja nicht, was man bei der Auswahl von einem Kissenbezug helfen kann. Schließlich kenne ja nur ich mein Sofa.

Ähnliches passierte am Nachmittag. Ich steuerte im Karstadt die Lippenstifte in der Kosmetikabteilung an. Ich bin noch nicht richtig bei den Lippenstiften angekommen, da wurde ich auch schon von einer Verkäuferin angesprochen. Merkwürdig ist das Ganze schon. Bis vor zwei Monaten haben sich die Verkäuferinnen noch in irgendwelchen Schubladen versteckt, um nur ja nicht angequatscht zu werden, und jetzt sind die sowas von aufdringlich. Mir vergeht langsam der Spaß am Einkaufen.

Ich habe übrigens weder einen Kissenbezug noch einen Lippenstift gekauft - habe nur entnervt die Läden verlassen.

Ich weiß - uns Kunden kann man`s nicht recht machen!

LG Gundis

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Heute Mittag bei Media Markt, ich brauchte ne neue Maus, weil meine kaputt gegangen ist und ich wusste auch schon, was ich wollte - eine Notebookmaus von Saitek in pink.
    Okay, ich habe dann doch andere gesehen, die günstiger waren und es gab auch pinke. Ich nehm mir also so ne pinke Maus für 8€, kommt ein Verkäufer an und meint, wie schlecht die Mäuse doch wären und ich solle doch lieber eine von den anderen nehmen. Na klar, ich geb 60€ für ne Maus aus, wenn ich eine für 8€ haben kann, die meine Lieblingsfarbe hat und auch lang genug hält. Meine letzte Maus in der Art hat 3 Jahre gehalten, alle teureren, die ich hatte waren schneller kaputt.
    Hab das dem auch so gesagt und er hat dann angefangen "Aber blablabla.."
    Einfach grausam ..

BJ-Einsteiger Avatar von Polynoe

Na ihr habt gut reden

Ihr müsst mal nach Griechenland kommen(also meine Heimat)
    da kann man in fast KEINEM Geschäft in Ruhe einkaufen!!!!
    Da bin ich in einem laden mit super Taschen reingegangen,wo 2 junge Verkäuferinnen standen.Als ich rein kam,kommt die eine zu mir und fragt:kann ich DIR helfen?
    ich:nein danke ich schau erstmal
    darauf sie:suchst du was bestimmtes???
    ich:Nein danke!!!
    Als ich dann ne Tasche in der hand hatte,sagt sie zu mir:Die ist im Angebot und steht dir super!!!
    Das schlimmste daran ist das die beiden mich die ganze zeit angestarrt hatten,als ob ich vom planeten Jupiter käme

Die krönung war aber als in einem klammotengeschäft ging,und die verkäuferin wieder fragte:
    Kann ich DIR helfen?
    ich:nein Danke!(das gleiche gespräch wie vorher )
    Sie:suchst du was bestimmtes?
    Ich völlig genervt:NEIN DANKE ich möchte mich erst mal umkucken!!!!
    Und was tut die Blöde Kuh?????
    Dreht sich um und sagt zur anderen verkäuferin:
    Hab verstanden...das kann ja noch lange dauern!!!!
    Da bin ich zur ihr gegangen und hab sie so angemotzt,das sie nur mit offenen mund da stand...
    Natürlich bin ich gegangen,mit meinem nerven am ende,weil ich den ganzen(!!!)Tag etwas passendes finden wollte,und rein GAR NIX gekauft habe!!Und glaubt mir,die ganzen strassen von Thessaloniki rauf und runter zu gehen,bei 35 grad,mit jeder verkäuferin am rücken,ist einfach nur schrecklich!!!!!
    Geändert von Polynoe (07.05.2009 um 01:00 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von addicted_to

@Gundis es ist Frühling, da sind viele Arbeitgeber motiviert, knallen neue Zahlen auf den Tisch und geben auch ein bisschen Geld für Personalschulungen aus. ^^ Da haben sie noch alle Ziele ;)

@moonrise: Was??? In deinem Media Markt gibt es Berater? Als ich einen für meine Webcam haben wollte, waren die schneller verschwunden als ich Webcam sagen konnte, meine Transmitterkasette fürs Auto hab ich dann auch nach 30 Minuten suchen selbst gefunden, es war ja keiner Ansprechbar -.- Aber das ist für mich echt typisch Media Markt in meinem ist nie jemand da. Ich wollte mal ein Spiel umtauschen und die Tante hat noch ewig lang am Telefon gequatscht und es war ein privatgespräch... Tja, ich hab ihr dann nach 10 Minuten voll entgegengebrüllt (sodass es ja jeder hören konnte) dass wenn sie nicht gleich auflegt ich zum Chef gehen werde und sie ihre Privatgespräche nach der Arbeitszeit führen soll, das muss ich auch und ich hab auch noch was anderes zu tun als mir ihr gelaber anzuhören xD
    In 2 Minuten war das Ding umgetauscht *gg*

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Die Berater bei Media Markt kommen scheinbar immer nur, wenn man sie nicht braucht
    Als ich nämlich nen MP3-Player kaufen wollte, hab ich ewig keinen gefunden und als ich dann einen gefunden hatte, konnte der mir noch nicht mal verschiedene Modelle vorstellen. Bin dann gegangen und hab mich im Internet beraten lassen und den MP3-Player den ich wollte bei Amazon für 50€ weniger als bei Media Markt erstanden
    Ich geh da echt nur noch hin, wenn ich keine andere Wahl hab .. oder wenn sie DVDs für 5€ im Angebot haben

BJ-Einsteiger Avatar von Polynoe

Und noch etwas,wenn ihr jeeeeeemals ein trip nach Thessaloniki macht,und ihr das geschäft vom M.A.C betreten wollt,seit guuuut vorbereitet!!!
    Den da stehen 6!!!!!!Super Blondinen mit langen Haaren,schwarzem Hosenanzug mit einem breiten auschnitt,und super doll geschminkt!!!
    Als ich rein kam(der Laden war leer)hörten alle 6 auf zu reden und starrten mich an ohne hallo zu sagen!!
    Ich war so geschockt von der art wie die mich angekuckten haben,dass ich zu meinem freund sagte:
    Was gucken die so blöd???
    Mein freund hat sich totgelacht,und die 6!!!!!Super Blondinen guckten jetzt noch verwirrter als vorher
    das ganze dauerter ca. 1 minute,und wir sind wieder rausgegangen

Ich muss dazu sagen,dass die alle ganz grösser waren als ich,also sprich über 1,70,und die sahen aus wie topmodels
    Ich kann mir vor wie ein hässlichen entlein für 1 minute !!!!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

bin ja kein anscheisser, aber bei solchen geschichten wie das mit dem 50er und am besten auch bei solch extrem krasser unfreundlichkeit bzw. NULL service, da würde ich echt den chef sprechen. die lernens ja nie wenn jeder die einfach gewähren lässt...
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von nightraverin

also was ich hier unter anderem gelesen habe da kann ich nur zustimmen das nervt total mann kann in keine kleineren läden ohne dass direkt jemand auf einem zukommt oder man ständig verfolgt wird.

Vor etwa einer Woche bin ich total apgegangen ,konnte es kaum glauben ,Ich war in so einem kleineren Lebensmittel Laden .Als ich dann an der Kasse war bezahlte vor mir ein blinder Mann,war total freundlich zu der Kassiererin . Was ich dann sah konnte ich kaum glauben,sie gab ihm total falsch raus und dachte natürlich niemand hätte es gesehen. Innerlich bekam ich schon total den Wutausbruch aber ich dachte mir ich warte mal ab was passiert er kann warscheinlich die Blindenschrift und merkt es selber hab ich mir gedacht.Das war entweder nicht der Fall oder er war in gedanken wo anderst ...als ich dann sah dass er fröhlich das Geld entgegen nahm und sich sogar noch bedankte und lächelte! Da konnte ich echt nicht mehr die ruhe bewahren und wurde sowas von Laut mit der kassiererin und hielt ihr einen halben Vortrag ...unglaublich....
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hatte da am Samstag ja sowas Wir waren in der Rocky Horror Show (btw.:) Und ich wollte mir ein T-Shirt kaufen. Die Verkäuferin frag nach der Größe.
    Ich: "Hmmm...kann ich mir Größe M mal angucken?"
    Sie: M? Wirklich??
    Ich: Jaaaaa!
    Sie (unbeiendruckt): Also das hier ist L!
    Ich: Aber ich hätte wirklich gerne M!
    Sie: Na Sie müssens ja wissen

Und ich hab sehr wohl in M reingepasst!!!
    Das ist mir auch mal passiert, wollte auch ein Shirt, M. Sie hat mir L angeboten. Wollte dann noch neue Pants, in L, ich habe nun mal leider einen Hintern und mag es nicht so eng und sie fragte, ob ich überhaupt in XL reinpassen würde . Damals wog ich auf 1,65m vielleicht 55kg und trug 36/38, in Shirts reichte oft S. Ich konnte nicht mehr vor Lachen, sie selber war ein Magergestell. Bin dann aus dem Laden raus und musste immer noch lachen. Sauer war ich nicht wirklich, in dem Moment tat mir die Tante etwas leid, die wohl unter einer verzerrten Wahrnehmung litt .

Nana86
    Besucher

Zitat Zitat von come_n_get_dis Beitrag anzeigen
    Ich habe heut auch mal was zu dem Thema beizutragen.
    Und das fand ich wriklich dreist und unverschämt.
    Mich wollte heute morgen eine Verkäuferin bescheißen

Ich habe in einem etwas kleineren Klamottenladen bei uns im Ort ein Only-Shirt gekauft. Für 12,95 Euro.
    Bezahlt habe ich mit einem 50 Euro Schein. Das war auch der einizige Geldschein den ich dabei hatte, da ihn ich kurz vorher am Automat gezogen hatte.
    Was macht die? Gibt mir auf 20 Euro aus. Ich so: "Äh und wo ist der Rest?"
    "Was denn für´n Rest, sie haben mir 20 Euro gegeben."
    Ich daraufhin, kann gar nicht sein, war mein einziger Schein, bla, bla.
    Sie: "Doch das waren 20 Euro." Macht die Kasse zu und ist im Begriff sich umzudrehen und weg zu gehen.
    Da hab ich aber nen Schrein losgelassen
    Die war auch hinterher ganz blass
    Habe gesagt: "Ich will sofort ihren Chef oder ihre Chefin sprechen. Wenn sie sich so sicher sind, dürfte es ja wohl kein Problem sein, auf der Stelle hier die Kasse abzurechen. Da sehen wir ja dann, ob der Betrag drin ist oder nicht."
    Darauf fing sie an zu stammeln: "Äh na ja, also, meine Chefin ist leider nicht im Haus, und wenn ich so überlege, könnten es auch durchaus 50 Euro gewesen sein. "
    Sie wäre dann halt mal so "kulant" und würde mir das Geld geben. Und man könnte die Kasse so nebenbei nicht abrechnen. Sie wüsste gar nicht, wie das funktioniert
    Also ich denke wirklich, die wollte mich bescheißen
    Beim nächsten mal Kasse öffnen hätte die sich das Geld eingesteckt.
    Aber nicht mit mir

Wenn es mit Absicht war, ist es wirklich extrem dreist! Und die Reaktion auf deine Beschwerde war so oder so total daneben.

ABER, ich muss sagen. dass sowas auch schnell mal passieren kann, wenn man viel kassiert. Deshalb mach ich es IMMER so, dass ich das Geld, das ich vom Kunden bekomme neben die Kasse lege. Dann zuerst das Wechselgeld rausgebe und danach erst das Geld einsortiere.
    Und dieses Verhalten hat mir auch schon in 2 Situationen extrem viel Stress erspart. Das waren ähnliche Situationen, wie von dir beschrieben, nur eben andersherum.
    Kunde gibt mir einen 50 Euro Schein, ich gebe ihm das Wechselgeld und dann fängt der an rumzuschreien, dass er mir 100 Euro gegeben hat, und dass ich ihn wohl bescheißen will! Ich dann nur so den 50er hochgehalten und gesagt, dass das definitiv kein 100er ist. Dann war er ganz schnell ruhig und ist kleinlaut gegangen Aber ich dachte für einen Moment ich werd nicht mehr.. was sich einige Leute doch an Dreistigkeit erlauben!

Und ich kann im nachhinein absolut nicht mehr sicher sagen wieviel Geld ich bekommen habe, das vergess ich doch immer sofort wieder Wenn ích es schon einsortiert gehabt hätte, dann wäre es wahrscheinlich wirklich zu einer Menge Stress und einer Zwischenabrechnung gekommen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich machs immer so, dass ich das geld nach dem erhalt schnell durchzähl, den betrag nochmal laut erwähne, ihn dann in die kasse eingebe und am schluss wird das geld dann einsortiert - im gleichen zug mit wechselgeld rausholen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    also was ich hier unter anderem gelesen habe da kann ich nur zustimmen das nervt total mann kann in keine kleineren läden ohne dass direkt jemand auf einem zukommt oder man ständig verfolgt wird.

Vor etwa einer Woche bin ich total apgegangen ,konnte es kaum glauben ,Ich war in so einem kleineren Lebensmittel Laden .Als ich dann an der Kasse war bezahlte vor mir ein blinder Mann,war total freundlich zu der Kassiererin . Was ich dann sah konnte ich kaum glauben,sie gab ihm total falsch raus und dachte natürlich niemand hätte es gesehen. Innerlich bekam ich schon total den Wutausbruch aber ich dachte mir ich warte mal ab was passiert er kann warscheinlich die Blindenschrift und merkt es selber hab ich mir gedacht.Das war entweder nicht der Fall oder er war in gedanken wo anderst ...als ich dann sah dass er fröhlich das Geld entgegen nahm und sich sogar noch bedankte und lächelte! Da konnte ich echt nicht mehr die ruhe bewahren und wurde sowas von Laut mit der kassiererin und hielt ihr einen halben Vortrag ...unglaublich....
    Und wie ging es weiter? Hat sie dem Mann das restliche Geld noch gegeben?

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Polynoe Beitrag anzeigen
    Und noch etwas,wenn ihr jeeeeeemals ein trip nach Thessaloniki macht,und ihr das geschäft vom M.A.C betreten wollt,seit guuuut vorbereitet!!!
    Den da stehen 6!!!!!!Super Blondinen mit langen Haaren,schwarzem Hosenanzug mit einem breiten auschnitt,und super doll geschminkt!!!
    Als ich rein kam(der Laden war leer)hörten alle 6 auf zu reden und starrten mich an ohne hallo zu sagen!!
    Ich war so geschockt von der art wie die mich angekuckten haben,dass ich zu meinem freund sagte:
    Was gucken die so blöd???
    Mein freund hat sich totgelacht,und die 6!!!!!Super Blondinen guckten jetzt noch verwirrter als vorher
    das ganze dauerter ca. 1 minute,und wir sind wieder rausgegangen

Ich muss dazu sagen,dass die alle ganz grösser waren als ich,also sprich über 1,70,und die sahen aus wie topmodels
    Ich kann mir vor wie ein hässlichen entlein für 1 minute !!!!

Du Arme!
    Dort werden sie wohl nach Haarfarbe und aussehen ausgewählt

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

das fänd ich aber cool. 6 barbies.

das mit dem geldschein...

wir hatten damals so total moderne kassen, man musste am bildschirm nur den schein auswählen den man bekommen hat... hat uns offensichtlich einiges erspart

Experte Avatar von nightraverin

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Und wie ging es weiter? Hat sie dem Mann das restliche Geld noch gegeben?
    ja muste sie wohl ...und er wirkte schockiert und traurig... war mir aber sehr dankbar
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Mae
    Besucher

Ich bin gestern auch an eine blöde Verkäuferin geraten!

Wir waren in einem Supermarkt und ich habe die lactosefreien Produkte nicht gefunden. Ein paar Meter weiter hat eine Wasserstoffblondine gerade Ware ausgepackt. Ich bin auf sie zugegangen und meinte "Entschuldigen Sie..." Da guckt die mich an, dreht sich wieder um und packt weiter aus. Im ersten Moment war ich sprachlos bei so viel Dreistigkeit! Ich dann also "HALLO?" halb geschrien. Da ist sie zusammengezuckt und wurde auf einmal scheiße freundlich!
    Später hat sie dann noch den Wagen weggefahren, damit ich besser an die Regale komme.
    Muss man denn immer erst laut werden?

Meermädchen Avatar von uting

ich war vorgestern bei bijou brigitte und alleine mit zwei verkäuferin, die eine stand nutzlos hinter der kasse, die andere putzte die regale. und unterhielten sich ungeniert über total privates. also über blöde freundinnen, blöde schwägerinnen, regten sich auf uns stimmten einander wortreich zu. hab mich beim schmuckstandbegucken wirklich unwohl gefühlt. bis die eine dann sagte :"boah, mein mann hatte neulich durchfall und..." da fuhr ich etwas lauter dazwischen: "so genau wollte ich ihre privatsachen eigentlich nicht wissen!!"
    also echt! naja, es kam ne halbherzige entschuldigung und ende. gestern war ich aus spaß nochmal drin, der laden gerammelt voll und wer stand seelenruhig labernd am eingang? die beiden hasen.
    ich hab selbst mal im einzelhandel gearbeitet, natürlich führt man privatgespräche, aber nicht wenn kunden da sind oder man wird dann doch wenigstens hochneutral, oder? durchfall.

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    ja muste sie wohl ...und er wirkte schockiert und traurig... war mir aber sehr dankbar
    Hast du gut gemacht!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

ja, finde ich auch
    Also, wenn ich meist Kleidung einkaufen will, finde ich oft keine Verkäuferin. Die sind immer wie vom Erdboden verschluckt. Und daher bekomm ich kaum Beratung..und das, obwohl ich manchmal echt welche brauche..

Experte Avatar von Gundis

Ganz übel finde ich es, wenn zwei Verkäuferinnen über eine Kollegin ablästern, die an diesem Tag gerade frei hat. So einen Laden verlasse ich demonstrativ, weil ich dieses Verhalten einfach unmöglich finde.

LG Gundis

silberfee Avatar von lavee73

ich muss hier grad mal wieder meinen ärger loswerden. ich war gestern in den riem arkaden shoppen mit kind und kinderwagen. man darf dort mit kinderwagen die rolltreppen nicht benutzen und lifte sind nur jeweils an einem ende - die arkaden sind ein sehr langgezogenes einkaufszentrum. ich also mache der reihe nach alle geschäfte durch die ich will von unten nach oben, einmal längs durch, wieder runter unten durch und zurück zum auto - mache ich immer so. dann war ich gestern bei zara in der kinder abteilung ganz oben, hab süße sachen und sehr günstig gefunden und die kasse in der abteilung hat zu. da ist noch eine kasse im selben stock - auch zu. da stand aber eine die irgendwelche sachen sortiert hat und ich hab nicht sofort gesehen, dass die kasse auch zu ist. sagt sie mir, dass die kasse zu ist und ich unten zahlen muss. blöd, aber ich hätte es gemacht. sag ich zu ihr, ob ich dann bitte die sachen kurz da liegen lassen kann, weil ich dann erst noch zu müller im selben stockwerk gehe und hole sie mir dann wieder und gehe unten zahlen. sagt sie VÖLLIG genervt "die müssen sie an der kinderkasse zurücklegen lassen!" (die noch mal quer durch den laden ist und wieso ). dann sag ich grantig "wissen sie was, dann lasse ich's ihnen überhaupt da und geb mein geld woanders aus, ist ja wohl lachhaft, dass ich das nicht 5 minuten hier liegen lassen kann!" und gehe raus. so eine doofe kuh - was stören sie 2 shirts die da liegen? sowas nervt mich. eigentlich sollte man in so einem fall den vorgesetzten verlangen, weil es echt geschäftsschädigend ist. platz war da nämlich genug, sie hat nur irgendwelche listen kontrolliert und die kinder shirts sind ja auch winzig.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Meine Mutti gestern im Buffalo-Laden:
    Meine Mum wollte ein paar weiße Lederballerinas für mich kaufen, hatte noch einen Buffalo-Gutschein. Sie nimmt die Ballerinas und sieht auf Anhieb, dass der eine Schuh aus Glattleder ist und der andere krokolederartig. Sie geht mit dem Paar zur Verkäuferin und fragt, ob noch ein Paar in Größe 37 in Glattleder zu haben wäre, denn diese hier seien ja zwei verschiedene Lederarten.
    Da meinte die Verkäuferin "...nee, gibt es nicht. Nur die beiden und das ist das gleiche Leder..."
    Keine Frage ob man das Paar bestellen soll, dass man ja recht hat mit den zwei verschiedenen Lederarten - hallo? Meine Mum kann ja wohl Glattleder von Krokoleder unterscheiden!

Ähnliches vor ca. einem Jahr beim Gürtelkauf in einem Laden.
    Habe einen schicken braunen Ledergürtel gefunden, an dem aber ein großer tiefer Schlorz (Kratzer) war. Ich zur Verkäuferin, ob sie den Gürtel nochmal im Lader o.ä. haben, der hier hätte einen Fehler.
    Da meinte die Verkäuferin, dieser tiefe Kratzer sei eine Narbe von der Kuh, die hätte sich mal verletzt und das sieht man jetzt auf dem Leder *hüstl*
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Meine Mutti gestern im Buffalo-Laden:
    Meine Mum wollte ein paar weiße Lederballerinas für mich kaufen, hatte noch einen Buffalo-Gutschein. Sie nimmt die Ballerinas und sieht auf Anhieb, dass der eine Schuh aus Glattleder ist und der andere krokolederartig. Sie geht mit dem Paar zur Verkäuferin und fragt, ob noch ein Paar in Größe 37 in Glattleder zu haben wäre, denn diese hier seien ja zwei verschiedene Lederarten.
    Da meinte die Verkäuferin "...nee, gibt es nicht. Nur die beiden und das ist das gleiche Leder..."
    Keine Frage ob man das Paar bestellen soll, dass man ja recht hat mit den zwei verschiedenen Lederarten - hallo? Meine Mum kann ja wohl Glattleder von Krokoleder unterscheiden!

Ähnliches vor ca. einem Jahr beim Gürtelkauf in einem Laden.
    Habe einen schicken braunen Ledergürtel gefunden, an dem aber ein großer tiefer Schlorz (Kratzer) war. Ich zur Verkäuferin, ob sie den Gürtel nochmal im Lader o.ä. haben, der hier hätte einen Fehler.
    Da meinte die Verkäuferin, dieser tiefe Kratzer sei eine Narbe von der Kuh, die hätte sich mal verletzt und das sieht man jetzt auf dem Leder *hüstl*
    Bitte? War das ihr ernst? Die hätte ich ausgelacht.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Aby

Zitat Zitat von Supersonic_ Beitrag anzeigen
    Wie doof ist die denn? Ich glaube ich wäre umgekippt vor lachen :D

Tüddi
    Besucher

Tja, hättest du den Gürtel gekauft, hättest du jeden, der dich darauf angesprochen hätte, sagen können, die Kuh hat mal was erlebt Narben prägen das Leben.

Manche sind ja auch wirklich dreist. Nenene.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hab den Gürtel gekauft
    Habe Nachlass bekommen - schon komisch wenn doch die Kuh dran schuld war
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tonita
    Besucher

Das ist ja der Knaller War bestimmt 'ne richtig wilde Kuh

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    darf ich einen thread "doofe kunden" aufmachen?
    Und genau DARUM habe ich den Thread jetzt umbenannt.

Ich finde es einfach nicht schön wenn eine Berufsgruppe solch einen Thread im Forum bekommt.

Das ist wie im Haarforum - da mag ich es auch gar nicht wenn jemand d.... Friseurin schreibt.

Klar ärgern wir uns über die eine oder andere Person im Dienstleistungsbereich...aber wir sollten

dabei auch bedenken, dass ganz sicher auch Verkäuferinnen unter uns sind

Leider habe ich den Thread erst heute entdeckt, sonst hätte ich den Titel schon früher geändert.

Experte Avatar von jacadii

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

aber das mit dem gürtel ist doch echt zum schreien

Allwissend Avatar von Süperkeks

Letztens in nem Laden: Hab ein Tshirt gesehen und mir meine Größe rausgesucht. Da sehe ich vorne in der Mitte ist ein Loch, ca 1 cm Durchmesser. Neben mir stand eine Verkäuferin und hat irgendwas sortiert. Ich dachte mir kann ja mal passieren, ich sag ihr mal bescheid.
    Ich also zu ihr *Entschuldigung, dieses Tshirt hat ein Loch*. Sie guckt mich nur Verständnislos an und meint *und jetzt? Gibts keins mehr in ihrer größe?* Ich dann so *Ehm doch aber es ist kaputt, ich mein ja nur ...*
    Sie dann so *dann hängen sie das bitte wieder dahin*
    und dann wo ich das wieder hingehängt habe meint die noch *Aber danke*

Ich weiß ja nicht, aber sortiert man so was nicht aus? Ich fand das irgendwie schon etwas krass ...

gefleckt Avatar von _chaotin_

Wir lassen sowas auch manchmal hängen, ab und zu kaufen Kunden es dann per Nachlass, wenns aber garnicht geht, wirds weggeschickt...
    Ich reagier übrigens manchmal ganz ähnlich, da meistens auf Rabatt spekuliert wird und wenn dann jemand kommt und sagt "Entschuldigung, da ist ein Loch!" sag ich meistens "Ja?" und warte was dann kommt wenn ich aber nur drauf aufmerksam gemacht, nehm ich es der Kundin auch ab, um erstmal genau zu schauen, ob es sich überhaupt lohnt, es wieder reinzuhängen
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

Cooler Thread!

Nja also bei den defekten Sachen.Mich haben auch schon Kunden,teilweise sehr empört darauf angesprochen und so getan,als sei ich daran Schuld. Bin anfangs auch mal zu meiner Kollegin gegangen und habe gefragt,ob wir das nicht aus dem Verkaufsraum nehmen sollten? Sie meinte,naja es gibt Kunden,die nehmen das trotzdem mit Rabatt und nähen das selber wieder. hm

Nunja ich habe ja jetzt die Welt mal aus einer anderen Perspektive gesehen und muss sagen,was manche Kunden sich teilweise erdreisten ist auch nicht besser. Ich für meinen Teil habe immer versucht,die Leute gut zu beraten,Alternativen zu suchen, FREUNDLICH ZU SEIN und keine Fresse zu ziehen,was bei meinen Kollegen ja oftmals der Fall war ....

Und dennoch schmeißen dei Leute ungekaufte Ware in den Kabinen rum,meckern einen voll,dass es unordentlich aussieht..usw.
    Aber ich habe mir meist gesagt,dass ich auch nur ein Mensch bin und die Kunden vielleicht den ganzen Tag (außer am WE,wo sie dann mal schoppen gehen können) im Büro sitzen und höchstens mal zum Mittag aufstehen,denn was ich bei H&M am Tag an Kilometern zurückgelegt hab ,will ich gar nicht wissen ;)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich dachte auch immer, die kaputten sachen werden rausgenommen oder wenigstens gekennzeichnet. Ich meine, klar sollte jeder kunde die ware genau ansehen, bevor er sie kauft, aber ich fände es fairer wenn kaputte sachen gekennzeichnet werden würde

Naja,wie gesagt,wenn Leute wie Store Manager das zu sehen bekommen,dann heißt es eigentlich gleich "Abschreiben" und weg damit. Aber als ich damals gefragt habe,wurde ich nur ratlos angesehen : "Keine Ahnung,ob wir das dürfen.."

Das Ding ist eben,dass vieles immer nur in einer Größe da ist,wenn so ein Teil also einen kleinen Fehler hat und komplett rausgenommen wird,10 Minuten später eine Kundin dasteht und es genau in dieser Größe haben will,endet das dann wieder in einem.."Waaas bestellen?In einer anderen Filiale??Hier kauf ich nicht mehr ein..." naja

Inventar Avatar von Sabby

Wir geben bei unserem Laden generell keine Rabatte bei kaputten Kleidungsstücken weil es in der Vergangenheit oft genug vorgekommen ist, dass Kunden Ware selbst beschädigt haben um später Rabatt drauf zu bekommen. Seit etwa 2 Jahren wird deshalb alles, was nur den kleinsten Defekt hat, in die Zentrale zurückgeschickt.
    Geändert von Sabby (17.05.2009 um 03:52 Uhr)

Find ich gut!Weil das ist mir natürlich auch aufgefallen,am geilsten war mal ein weißer Hoodie,der wirklich die KOMPLETTE Saison da hing mit übelsten Make up Resten (richtig gelbe Foundation) am Hals...

üäh,ich war nah dran ihn selber zu entfernen..

Tagträumerin Avatar von Maus87

Vanessa20, ich hätte glaub ich auch laut losgelacht.
    Mir und einer Freundin ist vor einigen Jahren mal was passiert. Wir waren in einem billigeren Laden und haben Klamotten geschaut. Meiner Freundin gefiel ein T-Shirt und nahm es mit in die Kabine. Ich wartete draußen. Auf jeden Fall kam dann die Verkäuferin, riss die Umkleidekabine auf und meinte: ich glaube das sind nicht deine Farben, ich hab hier ein anderes. Meine Freundin stand nur in Bh da.
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt