Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 62 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Tonita
    Besucher

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

So wie die heftigen Security-Männer im Anzug vor Douglas

Roxy
    Besucher

Da frag ich mich immer, ob die nicht irgendwann umkippen, bei den "Düften"
    Und ob sie heimlich Affären mit den Dougletten haben oder zusammen in den Pausen über die lästern

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

schöner thread

ein weitreichender grund, wesshalb ich weniger an kleidung einkaufe, als ich eigentlich wollte.schlecht fürs geschäft, definitiv!
    ich hasse es, wenn man mir auf schritt und tritt folgt, als wäre ich nicht im stande mich selbst zu beraten, anzukleiden und der gleichen.will ich beratung, dann frage ich danach!

bei schuhen beispielsweise oder sportartikeln/kleidern ist das angebracht.
    aber ich finde gerade bei junger mode etc benötigt es kaum mehr fragendes und beratendes personal.
    die leute die dort einkaufen, kennen sich meist besser mit stil und passform aus, als die verkäuferinnen.

oft passiert es mir auch, dass ich mit meinen langen haaren und der "hippiesken" erscheinung mit zerschlissenen jeans in parfümerien wie ein dieb observiert werde.ich würde niemals etwas stehlen, egal welchen wert es hat.aber sobald ich bei den diorsachen angelangt bin (die ich auch kaufe, lässt man mich denn zufrieden ) wird ein hastiges und bedauerndes "kann ich helfen" hinterher geworfen.
    ich möchte jedes mal sagen "na ob sies können oder nicht, weiss ich nicht.fakt is mal ganz klar, dass ich ihre hilfe nicht will"
    wenn ich dann vorsichtig auf dem handrücken teste und mich sowieso schon völlig durchbohrt fühle von all den blicken, dann taucht garantiert 1 minute später eine douglette auf, um mich zu beraten.wenn ich dann nach kollektionen frage, die demnächt kommen sollten, weiss keiner bescheid..AUSSER MIR .bei was will mich wer da beraten, lautet die frage?
    manchmal kommt dann noch ein argwöhnischer blick dazu, der in etwa ausdrücken möchte "na ob sie sich das nicht ausgedacht hat um uns anzulenken..".
    spätestens da bin ich so wütend, dass ich einfach gehe.ohne etwas zu kaufen.

desswegen gehe ich meist auch mit freundinnen einkaufen, da wird man weniger stark angesprochen, als wenn man sich als einzelnes tier von der herde getrennt verletzbar zeigt.traurig, aber wahr.

mein liebstes "hassgeschäft" ist in dem zusammenhang übrigens benetton.
    wenn man da einen pulover seinem eigentlichen zweck nach anziehen möchte und ihn aus seinem farbig konstruireten zusammenhang reisst, dann warte ich jedes mal auf den museumsaufseher, der mich mich zur direktion schleift, weil ich das "stillleben" kaput gemacht habe.

wenn ich einkaufe möchte ich meine ruhe.ich weiss sehr genau was ich will und was nicht!und wenn amn mir diese ruhe stört durch misstrauen oder beobachtung, dann gehe ich eben.
    ich verstehe nicht, wesshalb das den geschäften nicht auffällt.
    denn so wie uns, geht es vielen frauen die shoppen gehen.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Roxy
    Besucher

desswegen gehe ich meist auch mit freundinnen einkaufen, da wird man weniger stark angesprochen, als wenn man sich als einzelnes tier von der herde getrennt verletzbar zeigt.traurig, aber wahr.
    Ja, das stimmt, leider.

Vor allem frag ich mich auch immer, wie die beraten wollen. Denn immer wenn ich das bisher mal wollte, wars alles andere als hilfreich ... mal abgesehen von Geschäften mit Elektrokram oder so, aber da muss man sich vorher auch selbst schlau machen, damit man wirklich gute Beratung bekommt.
    Ich bin vorm Kauf meist besser über das Produkt informiert, als die Verkäufer, also was wollen die dann von mir? Wenn sie dann wenigstens freundlich sind, aber oft wird man irgendwie von oben herab behandelt (oder nicht direkt das, aber jedenfalls nicht offen und freundlich). Vielleicht sollte ich demnächst direkt mit meiner Kreditkarte wedeln, wenn ich ein Geschäft betrete - dann gibts bestimmt super Service.

Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

hachjaaa so ein toller Thread ;)

Zu Douglas geh ich seit geraumer Zeit schon gar nicht mehr, ich assoziiere allein den Namen schon mit Überwachung und Aufdringlichkeit,cool Douglas oder?!!Glückwunsch ^^

Ich war gestern Probearbeiten,6 Stunden ohne Pause. Ein "renomierter" Klamottenladen mit V.
    Das Mädchen,was mich dort eingewiesen hat,war sowas wie ein Commander. Ich bin sehr flink und sehe auch selber, wo ich helfen kann und muss und das habe ich gestern auch gezeigt. Ich stand nie rum,hatte immer was zu tun (es war ja auch Samstag),beim Probearbeiten gibts außerdem 0 Kohle,auch nicht grade motivierend..aber gut.

Ich frage die Frau nach 4Std, was ich jetzt machen könnte,Sachen abräumen oder Tische aufräumen?
    "Ja,das musst du selbst entscheiden,das weiß ich jez auch nicht.."
    Ich: "naja dann leg ich mal den Tisch"
    Sie: "ähm..hier..wir hatten hier auch schon Praktikanten,die eine halbe Std. dafür gebraucht haben,wenn das auch so bei dir wird,kannst dus lassen"

( ich war bis vor kurzem 9 Monate im Verkauf,was die wusste).

LOL ich dachte es hackt,ich war 4 Std. dort..und werd gleich so angefahren. Des Weiteren ist mir aufgefallen,nach ca. 10 Minuten,die ich dort war,krieg ich schon die ersten Augenverdreher im Bezug auf Kunden und mehrere "or..ich könnte kotzen". ???
    Ich möchte nicht wissen,was so über mich getuschelt wurde.

Dann sollte ich auch noch Kunden anlabern und fragen,ob denn alles geklappt hätte..Das wurde ich vor Jahren auch mal irgendwo gefragt und meinte nur so "Äh ne,bin zu fett für die Hose aber danke für die Nachfrage"...

So eine Sch**** und ich bin eigentlich auf ein "Ja" von denen angewiesen...hmm

Roxy
    Besucher

Das ist ja blöd.
    Aber vielleicht kannst dus als "Herausforderung" sehen? Also die erste wirklich motivierte und freundliche Verkäuferin da werden Dann setzt du dich durch und am Ende kann die andere irgendwann gehen ... Nee im Ernst, wenn du drauf angewiesen bist, würd ichs machen ... besser als nichts, oder?
    Ist es denn ne Vollzeitstelle?

Naja das ist ja das, was mir seit ca. 5 Tagen schlaflose Nächte bereitet.

Im Gespräch sagte man mir,dass ich mir,wenn alles klappt aussuchen könnte,ob ich 30 oder 40 Stunden arbeiten möchte. Was ja super wäre,denn dann hätte ich endlich wieder viel zu tun. Danach könnte man das ganze in eine Ausbildung übergehen lassen,ab August!

Nun ist es aber so,dass mein Vertrag in dem vorherigen Geschäft,wo ich war Ende März auslief,das haben sie bei vielen Aushilfen gemacht und haben nun gecheckt,dass sie zu wenige haben,deshalb suchen sie wieder.

Ich habe mich darauf nun nochmal beworben,und werde sehen was wird.Ich habe nämlich gestern während des Probearbeitens kurz mit einer Aushilfe dort geredet und man würde nur die Hälfte von dem,was ich vorher bekommen hab,kriegen.

Aber ja,klar,würde ich dann die motivierteste Mitarbeiterin sein,die immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat^^ Dafür wurde ich vielleicht geboren,aber eben nicht dazu,um Kunden die "bestverkaufteste Hose" anzudrehen (wurde mir gestern auch gleich vermittelt) und hinterm Rücken zu tuscheln,um mich einem täglichen "bitch fight" auszuliefern...

Achso!!! Außerdem ist bei dem letzten Laden jetzt,der Zwang da nur Klamotten von dort anzuziehen..und das wäre mir auf Dauer eigentlich zu teuer,wenn ich ehrlich bin...vorher war das egal...

Roxy
    Besucher

Hm klingt echt nicht so richtig prickelnd.
    Kannst du da nicht erstmal anfangen, da es ja ohnehin "nur" ein Nebenjob (zumindest bis August) ist?
    Und wenn du dann im alten Laden wieder was bekommst ...

Andererseits, so wie ich das verstehe, fehlt dir noch die Ausbildung? Wenn du im alten Laden keine Chance hast, da eine zu machen, würde ich wohl nicht zurückgehen. Weil das bringt dir ja letztlich dann auch nichts ... ?

Oder du gehst zurück in den alten Laden und machst ab August eine Ausbildung in einem ganz anderen

Echt nicht leicht!

Ich weiß :(

Nein in dem alten Laden (ich kanns ja jetzt auch mal sagen,ist doch eh WURST) H&M haben die wohl schon alle ihre Azubis..meine Chefin meinte damals,im Herbst kannst du dich für näxtes Jahr bewerben -.-

Ja mir fehlt die Ausbildung..aber naja,ich habe auch nicht weniger zuverlässig oder weniger motiviert gearbeitet, als ein Festkraft,im Gegenteil.Aber das ist nunmal Deutschland.Und jeder mit dem ich darüber gesprochen habe,rät mir davon ab und sagt ich solle studieren oder was "höheres" lernen..auch ni so toll,wenn man dahingehend kaum Feedback bekommt.Man muss hier das nehmen,was man bekommt,ist leider so.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Sind die das in D nicht??
    Kann ich nicht beurteilen. Nur grenzübergreifend scheint das nicht zu gelten
    Legi intellexi condemnavi.

Allwissend Avatar von false Bamboo

ganz schrecklich ist es sowieso, wenn man mit einer Verkäuferin alleine in nem Laden is und am besten noch mit dem Rücken zu der steht. Und man weiss genau, dass die Truse jedes Teil, das man betrachtet argwöhnisch anguckt und denkt "naja, dir steht das sowieso nicht." und sich wahrscheinlich innerlich einen abgrinst =/
    noch schrecklicher wirds, wenn die Verkäuferin ein Mädel aus der Parallelklasse ist und ich nicht weiss ob die am nächsten tag über meinen schlechten Geschmack ablästern oder so
    auch grausam: die verkäuferinnen, die beim Bimmeln der Türglocke aus einem Hinterstübchen eilen, sich hinter die Kasse stellen und einen mit einem bösen Blick à la "kauf schon! stör meine Ruhe nicht weiter!" angucken und einem vorwurfsvolle Blicke zuwerfen sobald man sich ein Schrittchen näher Richtung rettende Tür bewegt.

die besten Verkäufer die ich je erlebt habe, waren im Warg-Geschäft in unserer Stadt (hat mittlerweile aufgrund der dummen Chefin zugemacht aber das ist ne andere Geschichte...). War Herrenbekleidung, ich war da also nie selbst "betroffen", aber öfters mit meinem Vater da. Da war praktisch jedem Kunden ein Berater zugeteilt, allerdings niemals aufdringlich, immer freundlich und verständlich. Die sind nicht sofort auf einen zugerannt sobald man die Tür betreten hat, kamen aber, sobald man einen unsicheren Ausdruck auf dem Gesicht hatte, und sind wieder in ihre Ecke gegangen, sobald man klar gemacht hatte, dass man alleine zurechtkommt. Dabei haben sie aber nie die Kunden irgendwie beobachtet oder sonstiges und man musste auch nie nach einer helfenden Kraft suchen. Das war wie verzaubert, brauchte man jemanden, war er/sie da. :)

gefleckt Avatar von _chaotin_

Ich kann übrigens was zu der Vorhang-zurückzieh-Methode sagen, wir wurden z.B. mal auf einer Diebstahlschulung dazu angewiesen mal "Aus Versehen" den Vorhang zurück zu ziehen, das fand ich unglaublich und würde es auch nie tun, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht nur bei uns so ist...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von tipsy poodl Beitrag anzeigen
    hachjaaa so ein toller Thread ;)

Zu Douglas geh ich seit geraumer Zeit schon gar nicht mehr, ich assoziiere allein den Namen schon mit Überwachung und Aufdringlichkeit,cool Douglas oder?!!Glückwunsch ^^

Ich war gestern Probearbeiten,6 Stunden ohne Pause. Ein "renomierter" Klamottenladen mit V.
    Das Mädchen,was mich dort eingewiesen hat,war sowas wie ein Commander. Ich bin sehr flink und sehe auch selber, wo ich helfen kann und muss und das habe ich gestern auch gezeigt. Ich stand nie rum,hatte immer was zu tun (es war ja auch Samstag),beim Probearbeiten gibts außerdem 0 Kohle,auch nicht grade motivierend..aber gut.

Ich frage die Frau nach 4Std, was ich jetzt machen könnte,Sachen abräumen oder Tische aufräumen?
    "Ja,das musst du selbst entscheiden,das weiß ich jez auch nicht.."
    Ich: "naja dann leg ich mal den Tisch"
    Sie: "ähm..hier..wir hatten hier auch schon Praktikanten,die eine halbe Std. dafür gebraucht haben,wenn das auch so bei dir wird,kannst dus lassen"

( ich war bis vor kurzem 9 Monate im Verkauf,was die wusste).

LOL ich dachte es hackt,ich war 4 Std. dort..und werd gleich so angefahren. Des Weiteren ist mir aufgefallen,nach ca. 10 Minuten,die ich dort war,krieg ich schon die ersten Augenverdreher im Bezug auf Kunden und mehrere "or..ich könnte kotzen". ???
    Ich möchte nicht wissen,was so über mich getuschelt wurde.

Dann sollte ich auch noch Kunden anlabern und fragen,ob denn alles geklappt hätte..Das wurde ich vor Jahren auch mal irgendwo gefragt und meinte nur so "Äh ne,bin zu fett für die Hose aber danke für die Nachfrage"...

So eine Sch**** und ich bin eigentlich auf ein "Ja" von denen angewiesen...hmm

Mir ist grad letztes Woche auch sowas ähnliches passiert. Habe mich bei einer großen Supermarktkette als Aushilfe beworben.
    Wurde vorletzte Woche dann zum Probearbeiten für 2 Stunden eingeladen. Regale einräumen. Das Mädel bei der ich in der Abteilung war hat mich einfach in ein Abteil gesteckt, welches ich einräumen soll. Hat mir erst nach ca. 1 Stunden gesagt, dass die alten Sachen vorne stehen und die neuen nach hinten geschoben werden müssen. Dann als sie mir was im Lager gezeigt hat und ich eine Palette auf so einem Hubkarren mit nehmen sollte, meinte ich, dass ich nicht weiss wie mann so einen Hubkarren bedient. Sie nur so: Ist ganz einfach! Zeigt mir aber nichts. Erst nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, hat sie es mir gezeigt. Gut dann läuft sie los, ich soll ihr hinterher mit dem Hubkarren vollbeladen, und bin extra langsam gelaufen weil ich angst hatte irngedwo dran zu stoßen. DAnn sie nur: Kannst schneller machen, da passiert schon nix!
    jaaa alles klar!
    egal... dachte mir nur, die fühlt sich wahrscheinlich gestresst weil ich sie wohl von ihrer Arbeit abhalte.

Zwei Tage nach dem Probearbeiten bekam ich den Anruf, dass die mich nehmen.
    Beim ersten Tag war ich bei einer andern Frau. Die war echt nett. Konnte da auch alles nach fragen usw.
    Beim zweiten Tag, wollte ich wieder was fragen, wie mann etwas einräumt. Also hat sie es mir einfach gemacht. Und als ich dann nochmal was dazu wissen wollte meint sie nur:"Ich muss Ihnen jetzt aber nicht alles einräumen oder?!"

Ohhhaaa! Von einen auf den anderen Tag totaler Stimmungswechsel! sowas hasse ich wie die Pest!
    Sorry, dass ich nach frage! hätte ich einfach gemacht, wäre es in Ihren Augen falsch gewesen und ich oder sie hätte doppelte Arbeit gehabt!

Dazu kommt, dass mir keiner von denen dort mal gesagt hat, dass der erste Lohn einbehalten wird, und erst bei Kündigung ausbezahlt wird! versteh ich nicht!

Dann, als ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, höre ich wie die zwei Leute im Büro über eine andere aus dem Markt abgelästert haben! was soll das? auch noch vor mir!!!
    Die Frau die mich so blöd angemacht hab, habe ich auch schon 2 mal beim Lästern erwischt mit einem Kollege!
    Ist ja klar, dass ich auch davon ausgehen kann, dass die genauso über mich lästern
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass mir keiner von denen dort mal gesagt hat, dass der erste Lohn einbehalten wird, und erst bei Kündigung ausbezahlt wird! versteh ich nicht!
    Aber hallo! Das ist in Deutschland ganz offiziell VERBOTEN! Zeigt mal wieder, dass sich viele AG nur an das halten, was sie wollen.
    Ich würde auf alle Fälle mal nachhaken. Eine Kette sollte eigentlich einen Betriebsrat haben. Falls Du nicht händeringend auf den Job angewiesen bist, solltest Du Dir einen Anwalt suchen. Da ist sicher was drinn.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Wow Minnie,das hört sich echt hart an. Ich meine egal,wo man ist...JEDER,der dir dort was erklären muss,hat klein angefangen wie du,sei das als Aushilfe oder Azubi.
    Ich verstehe das nicht,was aus der Menschheit geworden ist,ehrlich.
    Jeder denkt nur noch an sich,und will für sich das bestmögliche rausschlagen. Es wird gar nicht mehr auf die menschlichen Werte des Gegenübers geachtet!

Genau aus diesem Grund habe ich mich die ganzen 9 Monate strickt aus diesen Lästerattacken und Hetzerein herausgehalten und bin damit sehr gut gefahren.Obwohl ICH fast jeden Tag von meinen Kollegen (alles so 30+) gefragt wurde,ob ich meine Hose nicht hochziehen kann,ob das bequem so sei..blablabla
    Ich meine ,ich trage keine Baggies aber ich mag eben keine knallengen Hosen am Po (unten am Bein schon^^),punkt.

Zu vertraglichen Sachen und Ausbeuten kann ich sagen:
    Ich habe mich Ende März in einem Soli beworben,weil ich mich fast überall beworben habe zu der Zeit.Und von da kam auch eine Zusage. Ich dachte ok,machst du das mal.
    Ich war dort 3 Tage arbeiten,auch bis halb 11 abends,unbezahlt.Obwohl gesagt wurde,es ginge am 1.4. los,auch mit Geld.
    Es gab dort keinen Arbeitsvertrag,keine Versicherung,falls was passiert. Die Klos und überhaupt alles müssen geputzt werden,was zu Ladenschluss nicht zu schaffen ist,also muss man länger bleiben,unbezahlt.
    Dazu kam noch dieser EXTREME Verkaufszwang. Kosmetikprodukte aufschwatzen,die Kunden 10 Minuten mit demselben Schund zutexten.
    ("Wenn wir das nicht anpreisen,gibts RICHTIG Ärger!!" O-Ton Studioleiterin)
    Man hat auch die gesamte Verantwortung für den Laden zu tragen,wischen,Leute zutexten,putzen,Wäsche hinten waschen,Getränke auffüllen..und BEI 7 STUNDEN KEINE PAUSE
    ("Naja wenn du Pause machen willst,versuchs halt,aber ich glaub nicht,dass du dazu kommst"

Wenn dort viel los ist,ist das ganz schön stressig!

Ich bin dort gegangen,weil es mir zu unseriös war,habe auch mit mehreren darüber gesprochen,die alle dasselbe gesagt haben!

Falls ihr euch bei sowas bewerben wollt LASST ES.Ich sage nur,es ist die "bekannteste und größte Solariumkette Deutschlands".

Meine Laune...
    Crappy

Ja, das frage ich mich seit Jahren auch immer und immer wieder was mit den Menschen los ist!
    Bei mir ist es so: Wenn bei mir auf der Arbeit oder damals in der Ausbildung neue Leute gekommen sind, bin ich gleich auf die zu gegangen. Hab denen angeboten, dass wir alle zusammen Mittag machen können usw... oder wenn sie Fragen haben immer zu mir kommen können usw usw...
    Ganz einfach WEIL: ich hätte mir auch gewünscht, dass jemand so zu mir gewesen wäre!
    Aber was kommt von denen zurück: Meist nix! Ok selber schuld!

Ich verstehe auch nicht was diesen Regalaufräumtanten das bringt nur auf sich selbst zu gucken?! Die arbeiten dort ja Vollzeit oder als Ausbilung. Bin doch gar keine Konkurrenz oder so...
    KEINE einzige in dem Laden ist mal gekommen: "ah Hallo, bist du neu hier?" nixxx
    Nur lange Gesichter!

Das Problem bei mir ist eben auch, dass ich wohl viel zu viel Freundlichkeit erwarte. Mann könnte schon fast sagen, dass ich Freundlichkeit LIEBE! Echt jetzt! wenn jemand richtig freundlich zu mir ist, mach ich fast alles...
    Umgekehrt, bin ich genauso freundlich...

Aber irgendwie ist das nicht mehr so... total schade und für mich: richtig traurig

Ich bin zwar nicht wirklich händeringend auf den Job angewiesen, ABER da ich noch vollzeit arbeite und es in unseren Käffern kaum einen Laden oder so gibt wo bis 22 Uhr geöffnet hat, ist das im Moment die beste Möglichkeit für mich Geld zu verdienen...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Allwissend Avatar von Minka

AW: Doofe Verkäuferinnen

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Ähnliches vor ca. einem Jahr beim Gürtelkauf in einem Laden.
    Habe einen schicken braunen Ledergürtel gefunden, an dem aber ein großer tiefer Schlorz (Kratzer) war. Ich zur Verkäuferin, ob sie den Gürtel nochmal im Lader o.ä. haben, der hier hätte einen Fehler.
    Da meinte die Verkäuferin, dieser tiefe Kratzer sei eine Narbe von der Kuh, die hätte sich mal verletzt und das sieht man jetzt auf dem Leder *hüstl*
    Zitat Zitat von Supersonic_ Beitrag anzeigen
    Bitte? War das ihr ernst? Die hätte ich ausgelacht.
    Zitat Zitat von Aby Beitrag anzeigen
    Wie doof ist die denn? Ich glaube ich wäre umgekippt vor lachen :D
    Das ist mir auch passiert letzten Samstag!!
    Ich war mit meinem Freund in einem bisschen schickeren Kaufhaus in der Schweiz (im Schild). Er suchte Jeans und Gurt....die Verkäuferin kam an und hat ihn beraten etc. Dann fand er einen Gurt in seiner Länge, den hatte es nur einmal. Dieser wurde aber schon von jemandem getragen/probiert und hatte deshalb bei dem einen Loch einen Abdruck. Das entsteht ja nach einmal tragen, ist ganz normal. Ich sagte meinem Freund dann, er solle fragen ob die noch einen ganz neuen Gurt hätten oder ob man da was machen könnte (10% oder so...). Dann kam die Verkäuferin und sagte, dass das "Tierli" (Tierchen) da wohl eine Narbe gehabt hätte und dass das deshalb so sei. Das sei kein Fehler.... HAAAALLO???? Das war nicht mal ein Kratzer oder so, sondern GENAU beim Loch ein Abdruck, der ganz eindeutig davon kam, weil jmd. den Gurt getragen hat.
    Das Blöde an der Sache ist, dass wir in der Situation beide so perplex waren und nix gesagt haben °grrr°
    Ich hätte die Verkäuferin gerne gefragt, ob sie uns für blöd verkaufen wolle? Ich wäre nicht aggressiv geworden oder so, aber ich hätte ihr einfach gerne gesagt, dass ich sicher nicht so blöd bin und das glaube was sie da gerade sagt. und ich finde es auch frech, wenn eine verkäuferin jemanden so schamlos anlügt..... oder ist es unwissenheit?

hmpf....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

BJ-Einsteiger Avatar von trillian42

Zitat Zitat von tipsy poodl Beitrag anzeigen
    Zu vertraglichen Sachen und Ausbeuten kann ich sagen:
    Ich habe mich Ende März in einem Soli beworben,weil ich mich fast überall beworben habe zu der Zeit.Und von da kam auch eine Zusage. Ich dachte ok,machst du das mal.
    Ich war dort 3 Tage arbeiten,auch bis halb 11 abends,unbezahlt.Obwohl gesagt wurde,es ginge am 1.4. los,auch mit Geld.
    Es gab dort keinen Arbeitsvertrag,keine Versicherung,falls was passiert. Die Klos und überhaupt alles müssen geputzt werden,was zu Ladenschluss nicht zu schaffen ist,also muss man länger bleiben,unbezahlt.
    Dazu kam noch dieser EXTREME Verkaufszwang. Kosmetikprodukte aufschwatzen,die Kunden 10 Minuten mit demselben Schund zutexten.
    ("Wenn wir das nicht anpreisen,gibts RICHTIG Ärger!!" O-Ton Studioleiterin)
    Man hat auch die gesamte Verantwortung für den Laden zu tragen,wischen,Leute zutexten,putzen,Wäsche hinten waschen,Getränke auffüllen..und BEI 7 STUNDEN KEINE PAUSE
    Das klingt wirklich übel und kommt mir ziemlich bekannt vor, wenn ich auch nicht in einem Solarium gejobbt hab, sondern in einer sehr bekannten großen Drogeriekette.
    Wir hatten dort z.B. einen Bestellkatalog, den wir wirklich jedem Kunden aufschwatzen mussten, so richtig mit Artikeln anpreisen und "Bestellen Sie doch, es lohnt sich wirklich, blabla". Hatte man bis zum Abend nicht mindestens einen Artikel aus dem Katalog verkauft, musste man bei der Bezirksleitung anrufen und ihr das quasi "beichten". Da wurde man dann jedes Mal angepampt und musste versprechen, seine Verkaufsstrategien zu verbessern, etc. Ganz furchtbar dieser Druck und überhaupt. Auch sollte man Probeartikel die vorne an der Kasse auslagen direkt am Kunden testen, z.B. Makeup auf die Hand schmieren, usw. Viele Kunden waren von diesem ganzen Aufschwatzen merklich genervt, was ich sehr gut verstehen kann. Mir war es einfach zuwider, den Kunden penetrant Produkte aufzuschwatzen, die ich selbst nicht kannte oder von denen ich nicht selbst überzeugt war, so dass ich den Job recht schnell aufgegeben habe. Das war wirklich nichts für mich, abgesehen von den anderen furchtbaren Arbeitsbedingungen, wie den ganzen Tag alleine im Laden stehen, ohne Pause, unbezahlte Überstunden, etc Ich arbeite wirklich viel und gerne neben der Uni, habe schon so manchen Job gemacht und bin mir für wirklich nichts zu schade, aber manche Arbeitsbedingungen gehören einfach nur verboten.
    Es macht mich wirklich wütend, dass eine so große Kette hier in Deutschland mit solchen Methoden überhaupt durchkommt, so etwas darf heutzutage einfach nicht sein und müsste viel stärker kontrolliert werden

Roxy
    Besucher

Minka,
    Genau, da hat jemand die Kuh auf der Weide genau an der Stelle mit einem Metallstäbchen eingedrückt

BJ-Einsteiger Avatar von Düftchen

Mir ist mal im Fielmann so ein "Verkaufswunder" über den Weg gelaufen. Der Laden gerammelt voll, ich schon zwanzig Minuten gewartet, dann kommt endlich eine nette Dame auf mich zu, lächelt und sagt: kann ich Ihnen weiterhelfen?
    Ich, freudestrahlend: Gerne! Ich brauche eine neue Brille!
    Sie, mit weit ausholender Handbewegung:
    Ja, das hier sind unsere Gestelle. Dann gucken Sie mal!
    Und dreht sich um und geht!

Da fiel mir dann auch nichts mehr ein. Der Brillenladen drei Häuser weiter hatte dann genau die Beratung, die ich mir gewünscht habe.

Und einmal, das ist schon Jahre her, hab ich mich beim Chinesen mal fast prügeln müssen, weil ich einen Hühnchensalat bestellt und einen Shrimpssalat bekommen habe.
    "DEN HABEN SIE ABER BESTELLT!!!"
    "Nein, habe ich sicher nicht, ich kann Shrimps nicht ausstehen!"
    "Sie haben ihn bestellt, also essen Sie ihn!!"
    Das ging dann noch eine Weile so hin und her und letzlich hab ich dann doch meinen Hühnchensalat bekommen. Aber noch heute frage ich mich, ob er vorher nicht noch reingespuckt hat

Experte Avatar von Gundis

Ich bin mal zum Frisör gegangen. Als erstes hat mir eine Auszubildende die Haare gewaschen und nach hinten gekämmt. Danach kam die eigentliche Frisörin. Sie hatte mich nicht mit trockenen Haaren gesehen, also nur mit den nassen, nach hinten gekämmten.

Auf ihre gelangweilte Frage: "Was wollen wir denn machen?" antwortete ich, dass ich es noch nicht so recht wüsste. Irgendwie hoffte ich auf eine Beratung. Sie daraufhin: "Na, wenn Sie es nicht wissen, wer soll es denn dann wissen?"

Heute würde ich bei so einer Aussage wahrscheinlich mit nassen Haaren den Salon verlassen, damals war ich jedoch so perplex, dass ich mir lediglich die Spitzen schneiden ließ.

LG Gundis

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

wie kann man da denn noch diskutieren?! normalerweise, selbst WENN du falsch bestellt hättest, lässt man es zurückgehen und gut. statt den gast zu vergraulen und die anderen gäste gleich mit...
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Lady Glamour

Zitat Zitat von Düftchen Beitrag anzeigen
    Mir ist mal im Fielmann so ein "Verkaufswunder" über den Weg gelaufen. Der Laden gerammelt voll, ich schon zwanzig Minuten gewartet, dann kommt endlich eine nette Dame auf mich zu, lächelt und sagt: kann ich Ihnen weiterhelfen?
    Ich, freudestrahlend: Gerne! Ich brauche eine neue Brille!
    Sie, mit weit ausholender Handbewegung:
    Ja, das hier sind unsere Gestelle. Dann gucken Sie mal!
    Und dreht sich um und geht!

Da fiel mir dann auch nichts mehr ein. Der Brillenladen drei Häuser weiter hatte dann genau die Beratung, die ich mir gewünscht habe.

Und einmal, das ist schon Jahre her, hab ich mich beim Chinesen mal fast prügeln müssen, weil ich einen Hühnchensalat bestellt und einen Shrimpssalat bekommen habe.
    "DEN HABEN SIE ABER BESTELLT!!!"
    "Nein, habe ich sicher nicht, ich kann Shrimps nicht ausstehen!"
    "Sie haben ihn bestellt, also essen Sie ihn!!"
    Das ging dann noch eine Weile so hin und her und letzlich hab ich dann doch meinen Hühnchensalat bekommen. Aber noch heute frage ich mich, ob er vorher nicht noch reingespuckt hat
    Könnte ich mir gut vorstellen!!:leiderja: Erinnert mich an eine Geschichte, die ich vor Jahren selber einmal erlebt habe. War mit meiner Freundin beim Italiener. Meine Freundin wurde von einem Kellner tierisch angebaggert, sie hat ihm aber ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie in keinster Weise Interesse hat. Was glaubt ihr, was sie später in ihrem Salat entdeckt hat??
    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Glamour Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir gut vorstellen!!:leiderja: Erinnert mich an eine Geschichte, die ich vor Jahren selber einmal erlebt habe. War mit meiner Freundin beim Italiener. Meine Freundin wurde von einem Kellner tierisch angebaggert, sie hat ihm aber ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie in keinster Weise Interesse hat. Was glaubt ihr, was sie später in ihrem Salat entdeckt hat??
    was denn ?

Zitat Zitat von Gesche Beitrag anzeigen
    was denn ?
    Der gute Mann hat reingespukt!! Meine freundin hat sich fast übergeben. (Die Rache eines abgeblitzten Italieners!)

Roxy
    Besucher

Den hat sie ihm hoffentlich vor die Füße geknallt!

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Glamour Beitrag anzeigen
    Der gute Mann hat reingespukt!! Meine freundin hat sich fast übergeben. (Die Rache eines abgeblitzten Italieners!)
    ach das hat man noch gesehen? die rache des abgeblitzten italieners wäre wohl erfolgreicher gewesen, hätte er diese verteilt .

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Den hat sie ihm hoffentlich vor die Füße geknallt!
    Sie hat den Salat stehen gelassen. Waren damals noch jung!! Man traut sich das ja gar nicht zu sagen. Sie hat den Salat sogar bezahlt!!

Zitat Zitat von Gesche Beitrag anzeigen
    ach das hat man noch gesehen? die rache des abgeblitzten italieners wäre wohl erfolgreicher gewesen, hätte er diese verteilt .

BJ-Einsteiger

Vorgestern im Douglas! Ich sah mich bei Chanel um, stehe etwa 10 min rum und wollte eigentlich eine Lippie Beratung. Nichts da! Die Dougletten waren beim Plausch. Ich geh hin: "Entschuldigung..." " Ja Moment...plaudert weiter.

Auf einmal kommt eine Dame mit Louis Vuitton Tasche und Pelzmantel rein und beide (!!) laudertanten stürmen aud die Dame zu und lassen mich stehen.

Kaum zu fassen. Den Lippenstift kaufe ich mir jetzt bei Müller.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Wie nett!! Ich hätte mich beschwert, das hätte ich mir definitiv NICHT gefallen lassen.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Am Besten direkt beim Filialleiter. Bei sowas drücke ich mittlerweile kein Auge mehr zu.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Meine Laune...
    In Love

yep aber vielleicht ist es ja echt firmenphilosophie von douglas. so oft wie man sowas liest... von irgendwoher muss es ja kommen... haben wir eigentlich keine dougletten unter den bjs? würde mich mal interessieren, ob deren schulungen in die richtung gehen...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Crappy

Hätte mich da auch beschwert! Aber wie nochwas!!! Sowas kann ich gar nicht abhaben

Frage mich jetzt, ob Pelzmantel und LV-Tasche echt waren, speziell bei letztem gibt es ja mehr (schlechte) Fakes als echte . Ich hoffe die Kundin war sehr anstrengend, hat nichts gekauft und sich zum Schluss bei Chefe beschert .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

blass und kühl

Boutique einer internationalen Kette in Wien. Ich gehe rein und grüße freundlich und werde (wohl ausnahmsweise - das letzte Mal, das ich dort war, gab es noch nicht einmal diese Reaktion) zurückgegrüßt.

Ich will schon ansetzen zu sagen "Sie haben ein hübsches weißes Leinenkleid in der Auslage, könnte ich das probieren?", kommt aber noch nicht einmal zum "Sie", da die Verkäuferin hinter der Kasse gleich einmal wegschaut.

Die beiden weiteren Damen im Geschäft sind nicht unbedingt zuzuordnen, also helfe ich mir selbst (und nein, das ist kein Geschäft mit Selbstbedienung). Von den vier Teilen, die ich probiert habe, nehme ich zwei und will die anderen beiden zurückhängen. Da versperrt mir eine der Damen den Weg und stellt sich direkt vor das Regal, zu dem ich muss, trollt sich dann aber doch noch und meint "Entschuldigung...". Wäre ja absolut in Ordnung, wäre sie Kundin.

Aber die Kuh war Verkäuferin, hat sich mit der Kollegin weiter unterhalten und lässt mich da stehen und irgendwie die Klamotten wieder zurückhängen. Ist schwierig, wenn man beide Hände voll und noch eine Handtasche umhängen hat.

Eigentlich hätte ich gar nichts kaufen sollen. Aber die Sachen haben mir dann doch zu gut gefallen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

@distel
    Genau das ist der Grund, warum es solche Verkäufer/innen noch gibt. Wenn wir alle dann etwas mehr Rückgrat zeigen und schnurstracks wieder gehen oder ein großes Theater machen würden, dann käme sowas nicht halb so häufig vor.

Ich verstehe Dich durchaus, aber manchmal wünschte ich uns allen etwas mehr Standfestigkeit im Laden, dann müssten wir uns hier nicht ausheulen.
    Usi im Konsumrausch

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    yep aber vielleicht ist es ja echt firmenphilosophie von douglas. so oft wie man sowas liest... von irgendwoher muss es ja kommen... haben wir eigentlich keine dougletten unter den bjs? würde mich mal interessieren, ob deren schulungen in die richtung gehen...
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich bin bei Douglas bisher immer gut behandelt worden, in verschiedenen Städten, und ich sehe normalerweise kaum so aus, dass man mich für eine Angehörige der Upper Class oder so was halten könnte. Habe im ganz normalen, bequemen Shoppingoutfit und leicht verschwitzt an einem heißen Sommertag sogar schon Parfumproben auf Nachfrage bekommen, ohne was gekauft zu haben.

Also denke ich nicht, dass die da irgendein Briefing kriegen unter dem Motto "behandelt nur die Kunden gut, die nach Geld ausehen".
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

lani
    Besucher

@CupcakeLove
    dem kann ich mich nur anschließen
    Ich war auch erst letzte Woche bei Douglas und wurde äußerst zuvorkommend und freundlich behandelt.
    Und das obwohl ich Jeans und meine Converse Chucks anhatte (die waren sogar noch dreckig ) und auch nur ein Puder für knapp 8€ gekauft hatte.

Meine Laune...
    In Love

ah also ist es hier wie so oft: die negativen sachen werden berichtet, die postiven eher nicht - und dadurch entsteht ein negatives bild.
    Liebe Grüße, Claudi