Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 62 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    BJ-Einsteiger

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ah also ist es hier wie so oft: die negativen sachen werden berichtet, die postiven eher nicht - und dadurch entsteht ein negatives bild.
    Ich kenne niemanden, der in einer Douglas Filiale gut behandelt wurde. Ehrlich nicht. Die meisten Freundinnen von mir laufen auch in Jeans rum. Statussymbole hat keine, obwohl einige darunter den halben Laden leer kaufen könnten.

Ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich direkt den Filialleiter holen lassen würde Hab da irgendwie Hemmungen, denn ich denke, dass er insgeheim der Meinung ist, dass man das Gesindel ( also Studenten, die sich 20 Euro vom Mund absparen und es wagen in Turnschuhen den Laden zu betreten) raushaben will und die älteren solariumgebräunten Ehefrauen mit der Kreditkarte zur Stammkundin machen will und ja, ichj glaube, das wollen die.

Tonita
    Besucher

Und ich kenne niemanden, der noch nie bei Douglas gut behandelt wurde (und meine Freundinnen sind auch alle in meinem Alter, tragen keine Pelzmäntel, Vuitton-Taschen oder ähnliches).
    Klar sind dort manchmal Schreckschrauben, das ist ja bekannt , aber so extrem kenne ich das echt nicht, in den meisten Filialen sind auch nette Verkäuferinnen, die einen nicht von oben herab behandeln, bloß weil man "nur" 20 € dort ausgibt.
    Ich denke auch dass das negative Bild entsteht, weil hauptsächlich die negativen Sachen berichtet werden. Die kommen bei Douglas zwar häufiger vor als bei manchen anderen Läden, aber auch längst nicht immer.

Vala
    Besucher

also im Direktvergleich Dougi-Pieper, gehe ich immer nach Pieper. eben weil man da nicht so von oben herab behandelt wird. Oder ich bestelle online bei Dougi.

außerdem frag ich mich manchmal wirklich, was den Mädels in den Schulungen gesagt wird. Die Azubinen sind teilweise gerade mal 19,20 und fürchterlich geschminkt, so richtig Dorfdisco-mäßig, klatscht man einmal an den Hinterkopf fällt die Maske ab. Und sowas will beraten???

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    außerdem frag ich mich manchmal wirklich, was den Mädels in den Schulungen gesagt wird. Die Azubinen sind teilweise gerade mal 19,20 und fürchterlich geschminkt, so richtig Dorfdisco-mäßig, klatscht man einmal an den Hinterkopf fällt die Maske ab. Und sowas will beraten???
    Oh ja, das ist wahr! Auch viele der nicht mehr ganz so jungen Verkäuferinnen (sagen wir, so 25-35) sind oft ganz fürchterlich geschminkt. Zu viel, nicht zum Typ passend, Augen dick UND Lippen dick u.s.w.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

blass und kühl

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    @distel
    Genau das ist der Grund, warum es solche Verkäufer/innen noch gibt. Wenn wir alle dann etwas mehr Rückgrat zeigen und schnurstracks wieder gehen oder ein großes Theater machen würden, dann käme sowas nicht halb so häufig vor.

Ich verstehe Dich durchaus, aber manchmal wünschte ich uns allen etwas mehr Standfestigkeit im Laden, dann müssten wir uns hier nicht ausheulen.
    Oh, ich beschwere mich auch, wenn ich die Zeit habe. Nur... die hatte ich diesmal nicht (die Mittagspause näherte sich dem Ende).

Das Mal davor bin ich übrigens mit einer entsprechenden, nicht mehr besonders freundlichen Meldung rausgegangen. Und hatte nichts gekauft. Aber diesmal - ich gestehe es - war es nicht nur die Uhrzeit und dass ich in die Kleidungsstücke verschaut war. Nein, ich war ehrlich gesagt auch etwas perplex.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

tonita, kann ja sein, dass ihr nen guten Douglas in der Nähe habt, oder?

Und das mit dem schlechten Ruf, der kommt ja nicht von ungefähr. Wenn man in einem Laden ein bißchen unfreundlich behandelt wird, ist das ja nicht gleich das Thema, aber im Douglas wurden wohl so viele Leute so richtig mies behandelt.

Allein schon die Security Männer im Laden zeigen doch, dass Douglas den Kunden im übertriebenen Maße unterstellt, sie würden klauen wie die Raben.

Wenn es nette Verkäuferinnen gibt, sind sie selten oder noch neu im Betrieb. Ich hab auch das Gefühl, dass Die Dougletten sich untereinander nicht so mögen also schlechtes Arbeitsklima und geizig mit den Proben sind sie auch.

Leider gibt es bei mir keine wirkliche Alternative zu Douglas in der Nähe, deswegen bin ich da ein paar mal im Jahr. Ich würde ja viel öfter gerne stöbern, aber nicht, wenn ich wie ein Dieb behandelt werde.

Meine Laune...
    Fine

In London sind Securitymänner ganz normal. Die stehen in ihren dunklen Anzügen vor fast jedem Geschäft, auch vor Läden wie Claire's. In Frankfurt habe ich in einer dm-Filiale auch schon einen gesehen, also ich glaube dass das Vorbild aus dem Ausland einfach langsam bei uns einzieht.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Gesche
    Besucher

ich kenne nur eine douglas filiale in der die verkäuferinnen sehr nett sind. leider ist sie nur sehr klein und dort gibt es keine so große auswahl.

über die security männer kann ich auch nicht unbedingt meckern. im großen douglas auf der zeil waren das z.b. die einzigen, die mir ein bißchen weitergeholfen haben, als ich von den puderquasten wieder völlig ignoriert wurde .

lani
    Besucher

Also Securitymänner sind doch immer mehr normal. Bei uns im Betrieb stehen auch welche an der Tür. Daher kenne ich auch einen der ebenfalls beim Douglas arbeitet. Und der ist ganz nett, nur mal so am Rande

Ich habe kürzlich auch einen beim Rossmann gesehen.
    Und seitdem ich mal miterlebt habe wie zwei Typen mit einem armvoll Jacken aus dem Orsay gestürmt kamen, kann ich das auch besser nachvollziehen.

Parfüm und Co werden nunmal gerne gestohlen weil das gut weiterverkauft werden kann. Ich sehe da das Problem nicht

Auch bekomme ich immer die Proben die ich gerne haben möchte

Gesche
    Besucher

gerade wenn man sich überlegt, was da für ein wert zusammenkommt, wenn jemand ein paar parfumfläschchen mitgehen lässt...

BJ-Einsteiger

Nunja, aber auf mich wirkt es abschreckend.

Der Sozialstaat in Deutschland ist doch so stark, dass niemand stehlen muss. Auch wenn man nicht arbeitet, ist man abgesichert. In anderen Ländern gibt es wirklich arme Menschen, die nicht anders können, als zu probieren sich das Produkt anderweitig zu beschaffen. Da sehe ich noch ein, dass Diebstahl häufiger vorkommt.

Und jetzt muss man hier diesen Security Quatsch nicht mitmachen. Im Media Markt genauso. Funktionieren diese Detektoren an der Kasse nicht oder warum müssen da noch drei Schränke rumstehen?

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Gesche Beitrag anzeigen
    gerade wenn man sich überlegt, was da für ein wert zusammenkommt, wenn jemand ein paar parfumfläschchen mitgehen lässt...
    eben

In "unserem" Betrieb auch. Man kann sich gar nicht vorstellen was da alles geklaut wird und auf was für Ideen die Leute alles kommen um das umzusetzen
    Und da handelt es sich nicht um kleine Parfümflaschen die man ja relativ leicht in die Tasche stecken kann wenn man es darauf anlegt.
    Also ich habe damit kein Problem. Ich bin kein Dieb und fühle mich dementsprechend auch nicht so behandelt.

Ich erlebe es auch immer öfter dass in den öffentlichen Verkehrsmitteln Securitys eingesetzt werden. Deswegen fühle ich mich aber auch nicht als Schläger oder Randalierer nur weil die mich anschauen

Meiner Meinung nach ist das auch ein wenig eine Einstellungssache.

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von Farbe!! Beitrag anzeigen

Der Sozialstaat in Deutschland ist doch so stark, dass niemand stehlen muss. Auch wenn man nicht arbeitet, ist man abgesichert. In anderen Ländern gibt es wirklich arme Menschen, die nicht anders können, als zu probieren sich das Produkt anderweitig zu beschaffen. Da sehe ich noch ein, dass Diebstahl häufiger vorkommt.

Und jetzt muss man hier diesen Security Quatsch nicht mitmachen. Im Media Markt genauso. Funktionieren diese Detektoren an der Kasse nicht oder warum müssen da noch drei Schränke rumstehen?
    aber das wir im wohlstand leben, heißt doch nicht, dass es keine leute gibt, die nicht stehlen, obwohl sie das auch nicht gerade nötig hätten?!

und wenn die detektoren piepsen, wer soll dann dem flüchtenden dieb hinterher rennen? die kassiererin, die gerade einen verkauf an der kasse abwickelt? oder die verkäuferin die gerade eine kundin berät? ich glaube dann wäre das geschrei unzufriedener kunden sehr groß .

lani
    Besucher

erstmal sind nicht alle Waren gesichert, außerdem kann man diese oft leicht entfernen.

Der Großteil der Diebstähle passiert bei Waren mit nicht so hohem Wert. Das wird oft nicht bedacht.
    In der Summe macht sich das aber genauso bemerkbar.
    Ich habe gerade mal gegoogelt. In Deutschland wurden 2008 im Einzelhandel ca 30 Millionen Diebstähle aufgezeichnet, mit einem Warenwert von ca 4 Milliarden Euro.

Wer bezahlt das letztendlich? Der ehrliche Verbraucher!

Mir ist das ganz Recht so wie es gehandhabt wird mit den Detektiven und Securitys.

Zitat Zitat von Gesche Beitrag anzeigen

und wenn die detektoren piepsen, wer soll dann dem flüchtenden dieb hinterher rennen? die kassiererin, die gerade einen verkauf an der kasse abwickelt? oder die verkäuferin die gerade eine kundin berät? ich glaube dann wäre das geschrei unzufriedener kunden sehr groß .

Mal eine Geschichte aus unserem Betrieb. Zwei Männer wollten türmen mt gestohlenen Waren. Zwei unserer Kassierer wollten sie aufhalten. Das Ende der Geschichte? Einer musste ins Krankenhaus mit einer Messerverletzung und gebrochenen Nase.
    Leider war gerade an dem Tag kein Security Mensch anwesend. Aber auch wenn, dann hätte es wohl den getroffen.

Soviel mal zu unserem absichernden Sozialstaat. Ob man es nötig hat spielt doch überhaupt keine Rolle. Traurig, aber wahr.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

zu den proben bei dougi:
    ich habe letztens K E I N E einzige probe bekommen, obwohl ich wirklich viel geld da gelassen habe und stammkunde bin (ist der einzige dougi mit mac-counter hier in der gegend, entsprechend oft bin ich dort).
    habe dann nachgefragt, obs keine proben gibt. antwort: "nein, tut uns leid, die proben sind alle weg, wir haben heute keine mehr." das fand ich echt unverschämt, zumal in den schubladen etliche mini-mascaras, duschgelproben etc. lagen (konnte ich sehen, als die kassiererin den tacker für den ec-beleg aus der schublade geholt hat).

ein anderes mal hatte ich über die douglascard einen coupon für ne gratis-probe. wollte sie abholen und was war: "nee, diese proben haben wir nicht mehr, versuchen sie es woanders". hab dann gefragt, ob ich ne andere probe haben kann. NEIN, konnte ich nicht "das geht nicht, auf dem coupon steht ausdrücklich produkt x" (wohlgemerkt wollte ich nicht nur proben abgreifen, ich hatte auch was gekauft...)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Also ich arbeite auch im Verkauf und du glaubst gar nicht was alles geklaut wird.
    Dass fängt bei den 14jährigen Mädels an, die hinterher noch nichtmals großartig Reue zeigen und zieht sich durch alle Altersklassen.
    Bei uns geht dass noch ich arbeite in keiner Großstadt.
    Aber in Großstädten gibts Geschäfte da werden täglich! Ladendiebe erwischt und dies meist durch solche Security Leute oder "zivil" gekleidete Ladendetektive
    Diebe gehen gern auch auf Verkäuferinnen los oder sind so schnell wenn die Sicherunsanlage anschlägt.
    Zumal es auch genug Wegen gibt um diese auszutricksen.
    Also mich stören die nicht. Die tun auch nur ihre Arbeit und dass muss sein.
    Geändert von Punkrockprincess (09.06.2009 um 16:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Fine

Ich finde den vermehrten Einsatz von Securityleuten auch gut. Erstmal glaube ich, dass es auf viele potentielle Ladendiebe schon von Anfang an abschreckend wirkt, wenn die Kerle da gut sichtbar positioniert rumstehen, so dass so mancher sich einen Diebstahl vielleicht doch noch aus dem Kopf schlägt.
    Und dann ist es einfach echt sinnvoll im Fall eines tatsächlichen Diebstahls. Anstatt dass eine Verkäuferin von ihrer Kasse weg muss, um den Dieb zu stellen, und es dann eventuell auch noch mit ein oder zwei Männern zu tun bekommt, können das die Securities erledigen. Die sind darin immerhin geschult. Denke ich mal.
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    zu den proben bei dougi:
    ich habe letztens K E I N E einzige probe bekommen, obwohl ich wirklich viel geld da gelassen habe und stammkunde bin (ist der einzige dougi mit mac-counter hier in der gegend, entsprechend oft bin ich dort).
    habe dann nachgefragt, obs keine proben gibt. antwort: "nein, tut uns leid, die proben sind alle weg, wir haben heute keine mehr." das fand ich echt unverschämt, zumal in den schubladen etliche mini-mascaras, duschgelproben etc. lagen (konnte ich sehen, als die kassiererin den tacker für den ec-beleg aus der schublade geholt hat).

...
    Wenn das Mini-Mascaras von Clinique waren, sind die aber nicht kostenlos. Im Douglasmagazin gibt es auf den letzten Seiten immer Rabattkarten für Mini-MakeUp-Sachen, die so um die €5,- kosten, und da sind diese Mascaras meistens dabei.

Ich scheine aber in meinem Leben wirklich verwöhnt worden zu sein: mir sind bis jetzt immer freundliche Verkäuferinnen und Verkäufer begegnet. Das Schlöimmste war mal eine während des Kassiervorgangs am Telefon/mit Kollegin quatschende Dame, was zwar nicht optimal ist, mir aber nur einen fiesen Spruch über die Lippen kommen lässt.
    Lobend erwähnen möchte ich aber wirklich mal die Herrenbekleidungsverkäufer bei C&A. Da haben sich 2 Mann wirklich durch die halbe Abteilung gesucht, um eine bestimmte Jeans in der passenden Grösse für meinen Freund zu finden.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Und das mit dem schlechten Ruf, der kommt ja nicht von ungefähr. Wenn man in einem Laden ein bißchen unfreundlich behandelt wird, ist das ja nicht gleich das Thema, aber im Douglas wurden wohl so viele Leute so richtig mies behandelt.

Allein schon die Security Männer im Laden zeigen doch, dass Douglas den Kunden im übertriebenen Maße unterstellt, sie würden klauen wie die Raben.
    In normalen Läden rennen auch Securitys rum, aber in zivil und im Münchner Apple-Store sind gleich drei. Zwei unten an der Tür und einer oben an der Treppe.
    Ohne Sec. darf man dort nicht einmal den Aufzug benutzen, aber das juckt mich nicht, ich bin ein ehrlicher Kunde.

Die Diebe werden teilweise auch immer dreister, gehen in Geschäfte, schaufeln sich die Arme voll (gezielt hochwertige Ware), rennen raus, werfen es in Autos, die dann wegfahren und der Dieb macht sich anderweitig auf die Socken. So klaut man effektiv und macht das Verfolgen schwierig. Mit Sec an den Türen ist die Chance höher sowas gleich zu unterbinden, denn denen läuft man gleich in die Arme.

Solche Diebe klauen auf Bestellung oder verhökern es gleich weiter, für sich behalten die Leute sowas eher selten.
    Wegen solchen Schmutzbeuteln steht Security rum, nicht wg. so kleinen Kunden wie uns.

Ich gehe selbst selten in einen Douglas, einfach weil es in der Großstadt eher eine Zumutung ist. Dauernd stellen sich Kunden direkt vor die Nase und man muss die abenteuerlichsten Verrenkungen anstellen, um das Regal zu überblicken und mit Kinderwagen ist sowas erst Recht kein Vergnügen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

lani
    Besucher

Zitat Zitat von LittleBee Beitrag anzeigen

Ich scheine aber in meinem Leben wirklich verwöhnt worden zu sein: mir sind bis jetzt immer freundliche Verkäuferinnen und Verkäufer begegnet. Das Schlöimmste war mal eine während des Kassiervorgangs am Telefon/mit Kollegin quatschende Dame, was zwar nicht optimal ist, mir aber nur einen fiesen Spruch über die Lippen kommen lässt.
    Lobend erwähnen möchte ich aber wirklich mal die Herrenbekleidungsverkäufer bei C&A. Da haben sich 2 Mann wirklich durch die halbe Abteilung gesucht, um eine bestimmte Jeans in der passenden Grösse für meinen Freund zu finden.
    dann scheint es mir auch so zu gehen

zB letzte Woche bei Douglas. Ich habe mir mein Terra del Sol Puder nachgekaut, Wert 8€. Da ich noch einen 5€ Geburtstagsgutschein hatte musste ich nur 3€ zahlen. Die Verkäuferin fragt ob ich eine Probe haben möchte. Ich sage, ich hätte gern was aus dem Anti Age Bereich. Sie bittet mich um einen Moment Geduld, läuft zum Pflegebereich, sucht bestimmt 3 min lang in den Schubladen, kommt zurück und gibt mir drei Proben einer hohwertigen Luxusmarke. Das war aber noch nicht das Ende. Sie erklärt mir sogar ausführlichst wie ich diese Proben anwenden soll.
    Und dazu muss ich sagen, dass das Geschäft gut besucht war.
    Also ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von LittleBee Beitrag anzeigen
    Wenn das Mini-Mascaras von Clinique waren, sind die aber nicht kostenlos. Im Douglasmagazin gibt es auf den letzten Seiten immer Rabattkarten für Mini-MakeUp-Sachen, die so um die €5,- kosten, und da sind diese Mascaras meistens dabei.
    nee, die waren es nicht die waren von estee lauder (blaue tube und goldener deckel, die kenn ich) und lancome oder so (ganz schwarz).

die von clinique kenn ich auch, hab ich mir auch schon geholt mit dem rabattcoupon, die waren es definitiv nicht.

BJ-Einsteiger

Naja, diese Argumentation mit den Security kann ich so nicht nachvollziehen lassen. Ist so wie mit dem Datenschutz im Internet. Diese " Ich hab ja nichts zu verbergen" Einstellung finde ich traurig. Man muss ja nicht von dem schlimmsten ausgehen. Nur weil gewisse Internetnutzer Kinderpornos im Internet gucken, darf man doch nicht jeden Surfer gläsern machen.

GERADE weil ich nichts zu verbergen habe, darf niemand meine Daten wissen. Gerade weil ich nichts stehle, will ich keinen Security im Douglas haben.

Kleinstdiebe werden vielleicht von den Security abgehalten, aber das organisierte Verbrechen wird es immer schaffen. Da kann man zehn Schränke hinstellen. Und die machen doch den Braten fett.

Insgesamt finde ich es schlimm, wieviel in so einem Wohlstandsland geklaut wird. Manche Leute haben keinen Anstand.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    zu den proben bei dougi:
    Das ist bei uns wirklich GANZ anders. Hab da schon zwei Mädels hingehen sehen die einfach an der Kasse gefragt haben ob sie Proben haben könnten (die waren ungefähr 12 und sahen nu auch nicht aus wie high-society-Kunden :P ) und haben wie selbstverständlich welche bekommen.
    was ich ausserdem total nett finde ist, dass ich jedes mal zwei Proben bekomme, wenn ich mit ner freundin zu douglas gehe und nur eine von uns etwas kauft (also eine für mich, eine für sie). war auch schon mit meiner Oma da, Oma hat was gekauft und dann gabs einmal antifalten-creme-probe für sie und irgendwas für junge Haut für mich.
    Also unser Douglas ist echt top was das angeht ;)
    Es kommt auch immer eine an und fragt ob sie mir behilflich sein könnte, wenn ich hilfebedürftig aussehe. meistens will ich nur gucken, aber wenn ich dann doch mal will, werde ich echt nett beraten.
    Früher sind ne Freundin und ichauch öfters zu Douglas gegangen und haben gefragt, ob die uns die Augen schminken :)
    Komplettes make-up kostet ja 10 euro aber wir haben kostenlos die Augen geschminkt bekommen. Unser Super-Douglas

Falls hier celler Dougletten unterwegs sind: IHR SEID SUPER! BLEIBT WIE IHR SEID!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab keine ahnung ob es in D so viel besser ist als in Ö, aber ich kenne leute die auf den sozialstaat angewiesen sind/waren und von "wohlstandsland" seh ich da nicht viel, ganz ehrlich... weißt du, wie man da lebt?

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Diebstähle passiert bei Waren mit nicht so hohem Wert. Das wird oft nicht bedacht.
    In der Summe macht sich das aber genauso bemerkbar.
    Ich habe gerade mal gegoogelt. In Deutschland wurden 2008 im Einzelhandel ca 30 Millionen Diebstähle aufgezeichnet, mit einem Warenwert von ca 4 Milliarden Euro.

...

Mal eine Geschichte aus unserem Betrieb. Zwei Männer wollten türmen mt gestohlenen Waren. Zwei unserer Kassierer wollten sie aufhalten. Das Ende der Geschichte? Einer musste ins Krankenhaus mit einer Messerverletzung und gebrochenen Nase.
    Leider war gerade an dem Tag kein Security Mensch anwesend. Aber auch wenn, dann hätte es wohl den getroffen.

Soviel mal zu unserem absichernden Sozialstaat. Ob man es nötig hat spielt doch überhaupt keine Rolle. Traurig, aber wahr.
    wir hatten das regelmäßig - ich hab in einem kleinen accessoires-geschäft gearbeitet (ladenfläche vielleicht 30m²) und unsere securities haben sich oft schon die handschuhe angezogen, weil mit den typen nicht zu spaßen sind. ICH renne so einem kerl sicher nicht nach. meine kollegin hats gemacht und lag 3 wochen im krankenhaus. und ich bin in wien, nicht in new york...

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Also ich arbeite auch im Verkauf und du glaubst gar nicht was alles geklaut wird.
    Dass fängt bei den 14jährigen Mädels an, die hinterher noch nichtmals großartig Reue zeigen und zieht sich durch alle Altersklassen.
    Bei uns geht dass noch ich arbeite in keiner Großstadt.
    Aber in Großstädten gibts Geschäfte da werden täglich! Ladendiebe erwischt und dies meist durch solche Security Leute oder "zivil" gekleidete Ladendiebe.
    Diebe gehen gern auch auf Verkäuferinnen los oder sind so schnell wenn die Sicherunsanlage anschlägt.
    Zumal es auch genug Wegen gibt um diese auszutricksen.
    Also mich stören die nicht. Die tun auch nur ihre Arbeit und dass muss sein.
    so ists... bei uns wurde vor allem zu weihnachten GENAU geschaut und aufgepasst - pro tag werden da durchschnittlich 20!! ladendiebe erwischt! von denen, die davonkommen, brauchen wir garnicht zu reden...

Kleinstdiebe werden vielleicht von den Security abgehalten, aber das organisierte Verbrechen wird es immer schaffen. Da kann man zehn Schränke hinstellen. Und die machen doch den Braten fett.

Insgesamt finde ich es schlimm, wieviel in so einem Wohlstandsland geklaut wird. Manche Leute haben keinen Anstand.
    ja klar. aber das "wir könnens eh nicht verhindern also versuchen wirs auch garnicht" ist schon sehr schräg gedacht.. wir können auch nicht alle mordfälle aufklären, versuchen sollte mans trotzdem

hier ist "wohlstandsland" kein argument, die wenigsten leute klauen weil sies brauchen - sondern weils ein kick ist, und weil es spaß macht (angeblich)...

Inventar Avatar von Punkrockprincess

susi mir ist grad aufgefallen dass ich statt ziviler Ladendetektive zivile Ladendiebe geschrieben hab
    naja egal in meinem Post hab ichs geändert
    Farbe auch schonmal gehört von "Gelegenheit macht Diebe" die Leute wollens haben grad nicht genug Geld oder sonstiges und schwupp weil die Gelegenheit grad günstig ist wanderts in die Tasche.

Ich sehs ähnlich wie Susi

Zitiere: ja klar. aber das "wir könnens eh nicht verhindern also versuchen wirs auch garnicht" ist schon sehr schräg gedacht.. wir können auch nicht alle mordfälle aufklären, versuchen sollte mans trotzdem

Also wenns wirs gar nicht erst versuchen würden, was denkst du wieviel "Verlust" mehr (mal abgesehn von denen die nicht erwischt werden) Läden dadurch haben dass geht in die 10.000 und mehr. Und wie schon erwähnt letztendlich ist der leidtragende dann evtl. irgendwann der Kunde wenn irgendwelche Sachen dadurch auch teurer werden
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

lani
    Besucher

Naja, diese Argumentation mit den Security kann ich so nicht nachvollziehen lassen. Ist so wie mit dem Datenschutz im Internet. Diese " Ich hab ja nichts zu verbergen" Einstellung finde ich traurig. Man muss ja nicht von dem schlimmsten ausgehen. Nur weil gewisse Internetnutzer Kinderpornos im Internet gucken, darf man doch nicht jeden Surfer gläsern machen.

GERADE weil ich nichts zu verbergen habe, darf niemand meine Daten wissen. Gerade weil ich nichts stehle, will ich keinen Security im Douglas haben.

ich kann deine Argumentationen in diesem Thread auch nicht nachvollziehen.
    Hier wurden nun schon mehrere Beispiele genannt, auch von Leuten die im Einzelhandel arbeiten.
    Dass die Sicherheitsleute auch dem Schutz der Angestellten dienen ist kein gutes Argument?
    Dass, wie in meinem Beispiel oder dem vom Susi, Verkäufer im Krankenhaus landen?

Im Einzelhandel ist es eben nicht so, dass das organisierte Verbrechen den Braten fett macht. Es sind die "kleinen" Diebstähle. Das lässt sich durch Zahlen belegen.

Ich finde es eher traurig dass man immer nur von sich selbst ausgeht und nicht die "ich habe nichts zu verbergen Einstellung".

BJ-Einsteiger

Ja, vielleicht habt ihr in dem Punkt recht, dass die Verkäuferin sich nicht mit diesen Typen anlegen sollte, wenn das richtige Ganoven sind.

Ach, Menschen sind oft so furchtbar
    Es ist wirklich schlimm, wieviel geklaut wird. Ich würde ja Mundraub noch verstehen, wenn es hier ein armes Land wäre z.b wenn jmd. der wirklich arm ist, sich ein Brot klaut.( Nicht in D oder Ö, sondern in Ländern ohne Soziale Systeme).

Aber Luxusgegenstände zu klauen ist doch echt schäbig.

BJ-Einsteiger

Und zum Thema: Schutz der Verkäufer: Na, dann sollte aber auch jeder Schlecker Markt einen Security haben, denn da arbeitet meist nur eine einzige verkäuferin und die ist echt wehrlos- im Gegensatz zu den 6-7 dougletten bei uns.

lani
    Besucher

Und zum Thema: Schutz der Verkäufer: Na, dann sollte aber auch jeder Schlecker Markt einen Security haben, denn da arbeitet meist nur eine einzige verkäuferin und die ist echt wehrlos- im Gegensatz zu den 6-7 dougletten bei uns.
    naja, Schlecker hat ja sowieso ne komische Firmenphilosophie . Die sind ja mehr damit beschäftigt ihre eigenen Angestellten auszuspionieren (etc pp).

Da bleibt halt kein Geld mehr für die Sicherheit.

BJ-Einsteiger

Deswegen gehe ich auch nur in den DM. Schlecker wird mittlerweile von allen Freunden boykottiert. Hoffentlich machen die bald pleite.

Experte Avatar von usagi1997

@Farbe
    Das glaube ich kaum. Schlecker geht es leider gut, u.a. auch weil sie ihre Angestellten so schlecht behandeln. Ich gehe fast nur zum dm, weil deren System eher ein Vorbild ist.

Zu der Security kann ich nur sagen, dass ich das gut finde. Habe jahrelang selbst als Verkäuferin gearbeitet und wäre froh gewesen, wenn ich nicht ständig aufpassen hätte müssen wie ein Schießhund. Wir hatten damals sogar die Pflicht den Kunden nachzulaufen sofern eine zweite Kollegin im Laden war. Und nur weil es ein Bekleidungsgeschäft für Frauen war, bedeutet dass nicht, dass die sich zu fein für Gewalt waren. Glücklicherweise wurde ich meist nur zur "Bewachung" eingeteilt so dass ich immer zu weit weg von der Tür war, falls jemand vorn entwischen wollte.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Tonita
    Besucher

Wenn es nette Verkäuferinnen gibt, sind sie selten oder noch neu im Betrieb. Ich hab auch das Gefühl, dass Die Dougletten sich untereinander nicht so mögen also schlechtes Arbeitsklima und geizig mit den Proben sind sie auch.

Leider gibt es bei mir keine wirkliche Alternative zu Douglas in der Nähe, deswegen bin ich da ein paar mal im Jahr. Ich würde ja viel öfter gerne stöbern, aber nicht, wenn ich wie ein Dieb behandelt werde.
    Wir haben haufenweise Douglas-Filialen, und ja, manche sind gut und manche schlimm.
    Ich will auch nicht sagen, dass die zu Unrecht einen schlechten Ruf haben, nur, dass man dort ganz bestimmt nicht IMMER von oben herab behandelt wird und erst recht nicht in jeder Filiale.
    Hab mich auch schon manchmal über Dougletten geärgert und hier viele solche Geschichten gelesen (auch in älteren Threads), aber sooo schlimm dass die permanent scheiße zu einem sind ist es einfach nicht.
    Wenn ihr nur einen Douglas in der Nähe habt und dort alle Verkäuferinnen zickig ist, ist das natürlich schade, aber dass es bei Douglas nie/fast nie normale oder sogar richtig nette Verkäuferinnen gibt ist auch übertrieben.

Zum Thema Schlecker:
    Ich versteh immer nicht, wer da regelmäßig einkauft. Außer Leute, die auf dem Dorf wohnen, wo es sonst nichts gibt.
    Schlecker ist schlechter sortiert als dm/Budni oder Rossmann, die Läden sind zumindest in Hamburg meistens total verrottet und ungemütlich, die Produkte sind meistens etwas teurer als in anderen Drogeriemärkten, und dann noch die ganze Firmenphilosophie mit den einzelnen Verkäuferinnen die da im Laden sitzen und nicht mal gut bezahlt werden.
    Ist mir echt ein Rätsel, ich seh überhaupt nichts, was FÜR Schlecker spricht

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    @Farbe
    Das glaube ich kaum. Schlecker geht es leider gut, u.a. auch weil sie ihre Angestellten so schlecht behandeln. Ich gehe fast nur zum dm, weil deren System eher ein Vorbild ist.

Zu der Security kann ich nur sagen, dass ich das gut finde. Habe jahrelang selbst als Verkäuferin gearbeitet und wäre froh gewesen, wenn ich nicht ständig aufpassen hätte müssen wie ein Schießhund. Wir hatten damals sogar die Pflicht den Kunden nachzulaufen sofern eine zweite Kollegin im Laden war. Und nur weil es ein Bekleidungsgeschäft für Frauen war, bedeutet dass nicht, dass die sich zu fein für Gewalt waren. Glücklicherweise wurde ich meist nur zur "Bewachung" eingeteilt so dass ich immer zu weit weg von der Tür war, falls jemand vorn entwischen wollte.
    ja, die pflicht hatten wir auch - haben es aber NIE gemacht. mir sind meine zähne heiliger als mein nebenjob es war... keine ist von uns nachgelaufen. wir haben es "nicht gesehen".

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schlecker:
    Ich versteh immer nicht, wer da regelmäßig einkauft. Außer Leute, die auf dem Dorf wohnen, wo es sonst nichts gibt.
    Schlecker ist schlechter sortiert als dm/Budni oder Rossmann, die Läden sind zumindest in Hamburg meistens total verrottet und ungemütlich, die Produkte sind meistens etwas teurer als in anderen Drogeriemärkten, und dann noch die ganze Firmenphilosophie mit den einzelnen Verkäuferinnen die da im Laden sitzen und nicht mal gut bezahlt werden.
    also die schleckers in denen ich war waren ALLE kollektiv-schäbig. kA ob die ihre ladeneinrichtung in chinatown produzieren lassen, aber die sehen dort alle gleich sch*** aus...

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Thema Schlecker:
    Ich wohne in einem nicht so gut situierten Stadtteil und hier ist es den Leuten schlichtweg piepsegal, wie der Laden aussieht oder wie die Verkäuferinnen behandelt werden, solange sie ihre Tiernahrung billig vor der Tür kaufen können. Die machen sich halt einfach keine Gedanken darüber. Das Gleiche gilt auch für den Kik nebenan.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Deswegen gehe ich auch nur in den DM. Schlecker wird mittlerweile von allen Freunden boykottiert. Hoffentlich machen die bald pleite.
    . Seit eine Freundin von mir mal kurz dort gearbeitet habe, gehe ich dort nicht mehr einkaufen.

Zu Douglas:
    Bei uns sind die Verkäuferinnen durchwegs freundlich, bei manchen Filialen auch kompetent, bei manchen weniger .

Mein Favorit für Parfums ist immer noch Marionnaud- viele Proben und sehr, sehr kompetente Beratung.

Tonita
    Besucher

Ist Tiernahrung bei Schlecker denn wirklich billig?
    Kosmetik ist da ja eher teurer als anderswo und auch schlecht sortiert.
    Bin auch nicht zimperlich und gehe auch in Läden, die nicht so schick sind, aber bei Schlecker fühl ich mich echt nicht wohl.

lani
    Besucher

Zu Schlecker gehe ich auch nur in Ausnahmefällen. Einerseits weil ich den Laden nicht unterstützen möchte und andererseits weil die meisten wirklich grottig sind, so ist auch meine Erfahrung.

Meine Laune...
    Cheeky

mir ists auch egal wenn alles "kahl" ist oder auf fabriksgebäude-style oder so.. aber schlecker hat bei mir echt das prädikat "schäbig" verdient, da fühl ich mich keine 2 min wohl...

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab bisher bis auf einmal nur negative Erfahrungen mit Douglas gemacht. Aber noch schlimmer ist bei uns echt Karstadt. Ok, wenn ich von einem langen Unitag komme (mittlerweile langem Arbeitstag) seh ich halt nicht super gestylt aus und ich hab auch echt den Eindruck (bei beiden Läden), dass die ältere, solariumsgebräunte Dame mit Kreditkarte vom Ehemann (der zwischenzeitlich mit ner Jüngeren rummacht-sorry fürs Klischee raukramen ) die Zielgruppe ist. Oder die Mitt-dreißiger Business Frau!

Ehrlich, ich habs probiert

Hingegen kleine Parfümerien und Boutiquen überschlagen sich meist vor Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Vala
    Besucher

zwar OT, aber Schlecker sortieren auch das Sortiment nie aus....bei uns der Schlecker hat noch Lippies und Lidschatten von Chicogo (!!) da und ich hab da mal ne Bebe Creme gekauft, keine Ahnung wie lang die da schon stand, aber die war gekippt!