Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 62 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Roxy
    Besucher

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Ich gehe oft direkt wieder raus, danach können die dann ja drüber reden wie sie wollen - hauptsache ich komm aus so ner Situation raus. Das ist nämlich echt unangenehm bzw. eigentlich unter aller Sau.

lani
    Besucher

sowas ähnliches mit der EC Karte hatte ich neulich auch.
    Ich war beim Karstadt und will bezahlen mit Karte. Die Verkäuferin zieht sie durch ihr Lesegerät, funktioniert nicht. Sie probiert es nochmal, wieder nicht. "Ihre Karte funktioniert scheinbar nicht". Ich: "müsste sie aber, vor ner halben Stunde ging es in einem anderen Geschäft auch". Sie wieder: "Na das kann ja nicht sein, hier geht es nicht. Sie können es gerne bei einer anderen Kasse probieren, aber ich glaube nicht dass es dort gehen wird."
    äh, wtf?
    Also ich lasse mich ja nicht leicht aufregen, das fand ich dann doch etwas unverschämt. Vor allem der Ton wie sie es gesagt hat.
    Ich bin dann also zu ner anderen Kasse, und was ist? Die Karte funktioniert. Natürlich, ist ja auch Geld auf meinem Konto

Bei der Bibliothek habe ich neulich auch gepiepst als ich DVDs geholt habe. Ich gehe wieder zurück zur Theke (der Ausgang liegt hinter so einer Trennwand): "Ich piepse "
    "Ach, das ist ganz normal, der Sensor spinnt manchmal".

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich finde auch, dass man freundlich bleiben kann. andersrum war _ich_ (habe ja auch schon an kassen gearbeitet) immer die jenige, die sich beim kunden entschuldigt hat, dass unser gerät deren karte nicht annimmt/es probleme gibt. und hier bekomme ich "ärger", weil die sachen storniert werden müssen und ich den betrieb aufhalte?!
    dann sollen die ihr orchidee gw behalten, kaufe fortan wieder alles beim DM . ist ja der reinste spießrutenlauf beim rossmann

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    Ich war beim Karstadt und will bezahlen mit Karte. Die Verkäuferin zieht sie durch ihr Lesegerät, funktioniert nicht. Sie probiert es nochmal, wieder nicht. "Ihre Karte funktioniert scheinbar nicht". Ich: "müsste sie aber, vor ner halben Stunde ging es in einem anderen Geschäft auch". Sie wieder: "Na das kann ja nicht sein, hier geht es nicht. Sie können es gerne bei einer anderen Kasse probieren, aber ich glaube nicht dass es dort gehen wird."
    äh, wtf?
    Also ich lasse mich ja nicht leicht aufregen, das fand ich dann doch etwas unverschämt. Vor allem der Ton wie sie es gesagt hat.
    Ich bin dann also zu ner anderen Kasse, und was ist? Die Karte funktioniert. Natürlich, ist ja auch Geld auf meinem Konto

Bei der Bibliothek habe ich neulich auch gepiepst als ich DVDs geholt habe. Ich gehe wieder zurück zur Theke (der Ausgang liegt hinter so einer Trennwand): "Ich piepse "
    "Ach, das ist ganz normal, der Sensor spinnt manchmal".
    Wenn deine Karte mangels Deckung nicht gehen würde, bekommt die Verkäuferin einen extra Fehlercode, wenn es am Gerät oder der Leitung liegt, wieder ein anderer.

lani
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wenn deine Karte mangels Deckung nicht gehen würde, bekommt die Verkäuferin einen extra Fehlercode, wenn es am Gerät oder der Leitung liegt, wieder ein anderer.
    aha, wusste ich nicht.
    Sie aber scheinbar auch nicht . Denn die Karte ging ja, nur halt an ihrem Lesegerät nicht.
    Ist ja auch egal. Ich fande es nur etwas frech mir indirekt zu unterstellen mit einer ungedeckten Karte shoppen zu gehen. Denn das war definitiv nicht der Fall

Roxy
    Besucher

Das stimmt, das wird eigentlich angezeigt. Daran erinner ich mich noch von meinem alten Job in einer Tankstelle.
    Finde es auch sehr dreißt, das zu unterstellen.

nachtbiene
    Besucher

aha, wusste ich nicht.
    Sie aber scheinbar auch nicht . Denn die Karte ging ja, nur halt an ihrem Lesegerät nicht.
    Ist ja auch egal. Ich fande es nur etwas frech mir indirekt zu unterstellen mit einer ungedeckten Karte shoppen zu gehen. Denn das war definitiv nicht der Fall
    Ja eben, fänd ich auch nicht in Ordnung.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ob Deckung auf dem Konto ist, kann eh erst festgestellt werden, wenn man seine PIN eingegeben hat.
    Wenn die Karte schon beim Einlesen nicht funktioniert, kann es nur am Lesegerät oder am Magnetstreifen der Karte liegen, aber nicht an der Deckung.

Tonita
    Besucher

äh, wtf?
    Bei Karstadt ging meine EC-Karte vor ein paar Jahren NIE!
    Und ich hab eigentlich nie Bargeld dabei, das war immer ziemlich doof.
    Irgendwann hab ich es mal wieder ausprobiert und inzwischen geht sie.
    Das war irgendwie sehr mysteriös, dass sämtliche Karstadt-Filialen meine Karte nicht wollten, aber andere Geschäfte schon
    So blöd angepflaumt wurde ich aber nie, am Anfang war ich noch ganz entsetzt und meinte "Da ist aber Geld drauf!", da hat mir die Verkäuferin gleich erklärt, dass sie sehen würde, wenn die Karte deswegen nicht ginge.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Die eine ec-Karte von meiner Mutter funktioniert bei Karstadt auch NIE. Die von ner anderen Bank funktioniert dann aber problemlos

BJ-Einsteiger Avatar von neris

Zitat Zitat von quabbu Beitrag anzeigen
    ja das ist echt schlimm wenn die lästern...
    Ein leerer Laden... man kommt rein... zwei Verkäuferinnen die einen von oben bis unten bemustern und nebenher tuscheln ..BOAH ..Leider schon desöfteren erlebt.Dann beobachten die einen noch auf Schritt und Tritt. Meistens betrete ich solche Läden nie wieder
    Jaaa, ich habe mich heute auch tierisch aufgeregt. Ich komme in so einen selbsternannten "schicken und teuren" Laden (eher so ein gehobenes Kaufhaus mit alteingesessenen, verrosteten Verkaufsmethoden), nehme mir ein paar Schuhe, die so um 150 Euro kosten und setze mich hin, um die anzuprobieren. Dann merke ich aus dem Augenwinkel, dass sich so zwei Verkaufstalente sich gemütlich an ein tischen in der Nähe lehnen und unter vorgehaltener hand tuscheln. Ich glaube (nee, eigentlich bin ich mir sicher), dass es um meine süßen supergünstigen flip-flops ging. Ich war so baff vor so viel unverschämheit, dass ich schnell die teuren Schuhe wieder hingestellt habe und rückwärts aus dem laden bin. Ich habe gedacht- du überreagierst da schon manchmal, das könnte ja sein, dass das nicht so war Blöd, dass ich in solchen situationen erstmal wie betäubt bin und mir erst später die passenden contras einfallen - ich hätte dann zwei minuten später, nachdem ich aus dem laden war am liebsten gesagt (ganz höflich ):
    " Ich glaube, sie sind schon alt genug, um zu wissen, dass sowas sehr unhöfflich ist" Das wort alt hätte ich besonders unterstrichen - weil das ja auch zutraf- ich denke- ich hätte die feinen damen genau am wunden punkt getroffen Normalerweise reite ich nicht auf solchen (nicht zu ändernden) tatsachen rum wie alter- aber die zwei haben sich wie zwei sechzehnjährige hühner benommen
    Und dann wäre ich mit meinem vergleichsweise gut geformten jungen hintern samt meinen wunderschönen billigschlappen auf nimmer wiedersehen aus dem laden raus...

Mich ärgert das echt so sehr- ich würde am liebsten hingehen und nachträglich meine meinung sagen...

Sorry für so langen beitrag... aber ich habe mich hier mit meiner aufreggeschichte unter euch so gut aufgehoben gefühlt...

Roxy
    Besucher

Hehe das hättest du mal machen sollen
    Aber geh doch nochmal hin, die machen das bestimmt immer

Allwissend Avatar von Killah
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von neris Beitrag anzeigen
    Jaaa, ich habe mich heute auch tierisch aufgeregt. Ich komme in so einen selbsternannten "schicken und teuren" Laden (eher so ein gehobenes Kaufhaus mit alteingesessenen, verrosteten Verkaufsmethoden), nehme mir ein paar Schuhe, die so um 150 Euro kosten und setze mich hin, um die anzuprobieren. Dann merke ich aus dem Augenwinkel, dass sich so zwei Verkaufstalente sich gemütlich an ein tischen in der Nähe lehnen und unter vorgehaltener hand tuscheln. Ich glaube (nee, eigentlich bin ich mir sicher), dass es um meine süßen supergünstigen flip-flops ging. Ich war so baff vor so viel unverschämheit, dass ich schnell die teuren Schuhe wieder hingestellt habe und rückwärts aus dem laden bin. Ich habe gedacht- du überreagierst da schon manchmal, das könnte ja sein, dass das nicht so war Blöd, dass ich in solchen situationen erstmal wie betäubt bin und mir erst später die passenden contras einfallen - ich hätte dann zwei minuten später, nachdem ich aus dem laden war am liebsten gesagt (ganz höflich ):
    " Ich glaube, sie sind schon alt genug, um zu wissen, dass sowas sehr unhöfflich ist" Das wort alt hätte ich besonders unterstrichen - weil das ja auch zutraf- ich denke- ich hätte die feinen damen genau am wunden punkt getroffen Normalerweise reite ich nicht auf solchen (nicht zu ändernden) tatsachen rum wie alter- aber die zwei haben sich wie zwei sechzehnjährige hühner benommen
    Und dann wäre ich mit meinem vergleichsweise gut geformten jungen hintern samt meinen wunderschönen billigschlappen auf nimmer wiedersehen aus dem laden raus...

Mich ärgert das echt so sehr- ich würde am liebsten hingehen und nachträglich meine meinung sagen...

Sorry für so langen beitrag... aber ich habe mich hier mit meiner aufreggeschichte unter euch so gut aufgehoben gefühlt...

ich kann mir genau vorstellen wie du dich gefühlt hast...sowa sich echt blöd,du hättest einfach gleich was sagen sollen...

Meine Laune...
    Cheeky

hatte übrigens neulich auch so eine situation wie neris, bin in einen laden rein und schon habe ich gemerkt, wie die das tuscheln und grinsen angefangen haben....na ja ...erst wollte ich es irnorieren und dann hab ich sie gefragt,obs denn ein problem gibt? da sagte die eine : neneee,und lachte weiter...lustigerweise ist der geschäftsführer ein freund meines papas...und ich sagte ganz cool,dass ich jetzt den peter sprechen will, da mir diese situation doch sehr unhöflich vorkommt....
    könnt ihr euch vorstellen,wie KLEIN MIT HUT diese mädchen geworden sind???
    tja,seitdem grüßen mich die immer besonders freundlich und dem peter hab ich es trotzdem erzählt, der hat dann mit ihr geredet..

Roxy
    Besucher

Sehr gut, Killah, sehr gut

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Killah, sehr gut

ach weisste autumn,ich bin da ganz penibel und lasse mir sowas nicht gefallen,wennd ie ein problem haben,dann sollen sie es mir einfach sagen,aber solche menschen könne einfach nur hinter dem rücken lästern....find ich ganz schön traurig...und wenn man dann was sagte,bekommen die noch nicht mal den mund auf..
    hab selber mal als verkäuferin bei benetton gearbeitet und konnte es auch nicht versehen,wie meine kolleginnen die kundinnen immer von ben bis unten gemustert haben...ist aber bei verkäuferinnen eine weit verbreitete krankheit

BJ-Einsteiger Avatar von neris

Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    tja,seitdem grüßen mich die immer besonders freundlich und dem peter hab ich es trotzdem erzählt, der hat dann mit ihr geredet..
    Du hast es gut, killah , vielleicht sollte ich schnell den inhaber von meinem "lieblingsladen" kennenlernen und um den kleinen finger wickeln

Neee, mal ernst, ich gehe noch einmal hin- das kann ich nicht so sitzen lassen. Dann vergewissere ich mich ob die dame (damen) am freitag im laden waren (man kann da das ganze blondierte und solariumgebräunte kaum auseinanderhalten) und werde mein kommentar los
    Und beim nächsten mal, auch wenn mir das passende erst 5min. später einfällt- kehre ich zurück- die werden bestimmt dumm aus der wäsche gucken

Ich wußte, dass ihr mich vesteht...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von neris Beitrag anzeigen
    Du hast es gut, killah , vielleicht sollte ich schnell den inhaber von meinem "lieblingsladen" kennenlernen und um den kleinen finger wickeln

Neee, mal ernst, ich gehe noch einmal hin- das kann ich nicht so sitzen lassen. Dann vergewissere ich mich ob die dame (damen) am freitag im laden waren (man kann da das ganze blondierte und solariumgebräunte kaum auseinanderhalten) und werde mein kommentar los
    Und beim nächsten mal, auch wenn mir das passende erst 5min. später einfällt- kehre ich zurück- die werden bestimmt dumm aus der wäsche gucken

Ich wußte, dass ihr mich vesteht...
    weisst du, ich hatte glück, dass ich den geschäftsführer kannte,aber ich scheue mich auch nicht selber zu irgend einem fremden geschäftsfübhrer zu gehen um ihm zu sagen, was für unfreundliches personal er hat...
    wenn es dich so beschäftigt,dann würde ich sofort mit ihm reden,wenn die frauen würden dich vermutlich nicht ernst nehmen und sich vielleicht noch nicht mal an dich erinnern...
    ich kann dir nur mut machen dir sowas nicht gefallen zu lassen..zumal es dich ja schon etwas belastet

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Öhm ... ja ... wahnsinnig lustig, wenn sich jemand weh tut, wirklich ... Ich wette, DIR ist noch nie was dummes passiert ...
    was kann ich dafür wenn die verkäuferin nicht nachdenkt?

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    was kann ich dafür wenn die verkäuferin nicht nachdenkt?
    nichts. aber deswegen musst du dich ja nicht darüber lustig machen. oder findest du es allgemein witzig wenn sich anderen verletzen?

Crinoidea
    Besucher

Mich nervt oft die Willkür bei h&m und Zara. Mal interessiert es niemanden, wieviele Teile man in die Umkleide nimmt, auch nicht, ob man zu zweit in die Umkleide geht. Dann gibt es Tage, an denen wird alles streng kontrolliert, dann solche, an denen man zwar eine Marke bekommt, wieviele Teile man hat, bei der Rückgabe wird es dann aber doch nicht kontrolliert.

Neulich waren mein Freund und ich bei Zara und wollten beide etwas anprobieren. Da er beim Beäugen der Sachen immer etwas schneller ist, kam er zu mir in die Damenabteilung und wir sind dann zusammen zur Umkleide gegangen. Da hat ihm die Verkäuferin verboten, sich dort umzuziehen. Das dürfe er nur in der Männerumkleide (zwei Etagen tiefer).

Heute sind wir bei Zara zusammen in die Umkleide, da reist die Verkäuferin plötzlich den Vorhang weg und weißt uns sehr unhöflich darauf hin, daß man nicht zu zweit in die Umkleide darf. Sehr charmant!

Wo ist eigentlich das Problem, wenn man zu zweit in die Kabine geht? Wenn jemand was klauen möchte, dann macht er das doch auch alleine, oder? Oder wo liegt da das Problem?
    Gerade wenn es voll ist, macht das doch Sinn, sich eine Kabine zu teilen.

Bei h&m fällt mir oft negativ auf, daß man immer aufpassen muß, um nicht von Verkäuferinnen, die Ware wegräume, umgerannt zu werden.
    Und entspanntes Bummel ist dort auch nicht immer drin: da schaut man sich etwas an, sucht eventuell nach der richtigen Größe und *rummmmmmmmmmms* kommt ein/e Verkäufer/in und schiebt alles zusammen, um dort etwas herinzuhängen.

Nun mal etwas positives: Die Verkäuferinnen bei Vero Moda sind immer super nett! Und auch bei h&m und Zara gibt es natürlich sehr nette Verkäuferinnen.

lani
    Besucher

Bei Zara hatte ich auch schon solche komischen Geschichten.
    Einmal zB bin ich in die Männerabteilung um dort zu bezahlen weil es bei den Frauen so voll war. Und da sagt mir der Verkäufer, ich dürfe dort nicht bezahlen weil das die Männerabteilung ist.
    Äh...?
    Und der hatte noch nicht einmal was zutun. War total leer da oben!

Rosewood
    Besucher

mein gott sie hat sich doch nicht den finger weggebrannt!! übertreibt(!!) es nicht. es nervt langsam -.-
    Geändert von Rosewood (19.07.2009 um 02:39 Uhr)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

hm
    ich ignorier das jetzt einfach mal...
    neulich wollte ich in einem laden eine hose kaufen und bat die verkäuferin um hilfe. nach etwa 3 hosen fragte sie mich: "was wollen sie denn eigentlich?!"
    ich: "ich hätte gerne eine hose, die sitzt und die ich ohne gürtel anziehn kann"
    sie: "also das können sie gleich vergessen....das haben überhaupt nur ganz wenige frauen!"
    komisch nur, dass ich dann aus dem laden bin und dann in eine andere filiale von denen in der mir anstandslos geholfen wurde

edit: und ja, ich hatte bei beidem "meine wünsche" von anfang an ausgedrückt
    Legi intellexi condemnavi.

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Heute sind wir bei Zara zusammen in die Umkleide, da reist die Verkäuferin plötzlich den Vorhang weg und weißt uns sehr unhöflich darauf hin, daß man nicht zu zweit in die Umkleide darf. Sehr charmant!
    Wo ist eigentlich das Problem, wenn man zu zweit in die Kabine geht?
    Vermutlich weil ihr da ja irgendwelche sexuellen Handlungen treiben könntet Manche stehen ja drauf, vielleicht haben die in der Hinsicht schon schlechte Erfahrungen gemacht und wollen so vorbeugen Und mit dem Vorhang aufreißen wollte sie euch vielleicht auf frischer Tat ertappen um euch des Ladens zu verweisen Hast ja gesagt, dass sie unhöflich war, vielleicht hatte sie nen schlechten Tag und wollte das an den Kunden auslassen, oder sie mochte euch einfach nicht und wollte euch raus haben weil ihr vielleicht Unordnung gemacht habt oder zu laut wart o.ä.

Bei Zara hatte ich auch schon solche komischen Geschichten.
    Einmal zB bin ich in die Männerabteilung um dort zu bezahlen weil es bei den Frauen so voll war. Und da sagt mir der Verkäufer, ich dürfe dort nicht bezahlen weil das die Männerabteilung ist.
    Äh...?
    Und der hatte noch nicht einmal was zutun. War total leer da oben!
    wie albern. das habe ich ja noch nie gehört, dass an der kasse geschlechtertrennung gilt . was ist denn, wenn ich was für meinen freund kaufe oder er sich schon mal mit meinen sachen anstellt oder so wirklich lächerlich

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    wie albern. das habe ich ja noch nie gehört, dass an der kasse geschlechtertrennung gilt . was ist denn, wenn ich was für meinen freund kaufe oder er sich schon mal mit meinen sachen anstellt oder so wirklich lächerlich
    frag mich nicht. Ich konnte es auch nicht verstehen

Roxy
    Besucher

Und was ist, wenn du was für dich und was für deinen Freund kaufst?? Musst du dann erst zur einen und dann zur anderen Kasse?

Das mit dem Klamottenzusammenschieben kenn ich auch, das nervt sooo ... hat man auch schnell mal die Finger dazwischen. Immer wieder sehr charmant.

lani
    Besucher

Keine Ahnung
    Ich habe dann auch nur noch gesagt dass ich das super albern finde und bin eingeschnappt abgerauscht
    Wenn Situationen so unlogisch sind fällt mir oft einfach nichts mehr ein zu sagen. Erst dann im Nachhinein

Ich hab auch mal was erlebt, ist aber schon ne ganze Weile her. Da wollt ich das 1. Mal in meinem Leben in einen dm rein, und ich muss natürlich piepen beim Durchgehen Da kam auf einmal ne Verkäuferin auf mich zugerannt und meinte ich sollt nochmal rausgehen, hab wieder gepiept. Ich wieder rein, wieder gepiept. Wurde gefragt ob ich schonma dort was gekauft hätte, hab ich verneint. Da kam dann noch ne Verkäuferin mit dazu und ich musste vor denen meine Tasche ausräumen!! Und alle in dem Laden haben doof geglotzt. Das war mir ja sowas von peinlich... Also sorry, aber was geht die bitte der Inhalt meiner Tasche an?? Ein bisschen Privatsphäre hätt ich dann doch noch gern! Ist doch nicht meine Schuld, wenn ihr Sicherheitsdings spinnt. Und dann auch noch so als Verbrecher behandelt zu werden ist ja wohl auch nicht die feine Art Dadurch hat dm bei mir gleich mal nen schlechten ersten Eindruck hinterlassen, was dazu geführt hat, dass ich den Laden die nächsten 2-3 Jahre konsequent gemieden hab. Mich hat da keiner mehr reingekriegt! Mittlerweile liebe ich ihn aber (auch wenn ich eher in einen anderen dm gehe) Hab aber seitdem trotzdem jedes Mal Angst wieder zu piepen - bei jedem Laden... :leiderja:

Allwissend Avatar von Süperkeks

Sei nicht böse mit denen, es ist eine ganz logische Schlussfolgerung wenn einer IN den Laden reingeht und piept muss der ja was AUS dem Laden geklaut haben

da fällt mir ein: vor jaaahren (ich war so 14-15) hat auch mal bei mir was gepiept. ich hatte aber gar keine tasche und sonst nix dabei. da hat man mich aufgefordert, mich zu entkleiden (kein scherz!) und ich hab es - jung und naiv wie ich war - auch noch gemacht. ich weiß noch, dass ich ne jeans und eine rote bluse anhatte und die bluse ausgezogen hab und dann an der kasse im bh stand. das piepen lag übrigens an meinem metall-haarreifen, wie sich kurz darauf feststellen ließ .
    oh mann, hatte die geschichte schon verdrängt .

Ja die dachten halt dass ich da vielleicht schonmal was geklaut haben könnte und das grad wieder mit in den Laden reinschlepp - so haben die mirs damals sogar gesagt! Was mir nur grade auffällt: Wieso würde etwas Geklautes piepen, wenn ich in den Laden reingeh, wenn ichs scheinbar ohne Piepen aus dem Laden rausgekriegt hab?

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Ja die dachten halt dass ich da vielleicht schonmal was geklaut haben könnte und das grad wieder mit in den Laden reinschlepp - so haben die mirs damals sogar gesagt! Was mir nur grade auffällt: Wieso würde etwas Geklautes piepen, wenn ich in den Laden reingeh, wenn ichs scheinbar ohne Piepen aus dem Laden rausgekriegt hab?
    und wieso solltest du dann zurückkommen
    ach ja, ich vergaß: ein täter kehrt ja immer an den tatort zurück .

da fällt mir ein: vor jaaahren (ich war so 14-15) hat auch mal bei mir was gepiept. ich hatte aber gar keine tasche und sonst nix dabei. da hat man mich aufgefordert, mich zu entkleiden (kein scherz!) und ich hab es - jung und naiv wie ich war - auch noch gemacht. ich weiß noch, dass ich ne jeans und eine rote bluse anhatte und die bluse ausgezogen hab und dann an der kasse im bh stand. das piepen lag übrigens an meinem metall-haarreifen, wie sich kurz darauf feststellen ließ .
    oh mann, hatte die geschichte schon verdrängt .
    Du hast... äh... du standst... also... äh... uff... Mir fehlen die Worte Ich glaube ich sollte damals nur noch meine Hosentauschen leermachen, aber ausziehen sollt ich mich nicht! Wär ja auch noch schöner... War das vielleicht am besten noch ein Mann der dich zum Ausziehen aufgefordert hat? Wenn ja, geh ich jetz mal eben

Du hast... äh... du standst... also... äh... uff... Mir fehlen die Worte Ich glaube ich sollte damals nur noch meine Hosentauschen leermachen, aber ausziehen sollt ich mich nicht! Wär ja auch noch schöner... War das vielleicht am besten noch ein Mann der dich zum Ausziehen aufgefordert hat? Wenn ja, geh ich jetz mal eben
    nee, das waren 2 frauen, das weiß ich noch ganz genau. der laden war auch eher leer, aber der war in einem einkaufszentrum und halt "offen". die haben das auch "nett" gesagt. ich hatte halt keine tasche, nix dabei, auch keine jacke an und dann meinten die: "ja, dann musst du wohl was unter der bluse haben, zeig mal her" und ich war halt total perplex und wollte natürlich beweisen, dass ich nix geklaut habe und habe das dann eben auch gemacht.
    vor jungen leuten fehlt sowieso oft der respekt .

ich habs dann auch meinen eltern erzählt und die fanden das auch total unmöglich. vor allen dingen hätten die auf die idee mit dem metallreifen auch schon eher kommen können .

und wieso solltest du dann zurückkommen
    ach ja, ich vergaß: ein täter kehrt ja immer an den tatort zurück .
    Die dachten ich tu das bestimmt unbewusst. Also ich klau dort z.B. nen Lippenstift, trag den immer in meiner Handtasche rum, und paar Wochen später wenn ich nicht mehr dran denk geh ich mit dem Ding wieder in den Laden - und dann piepts Fragt sich nur noch wie ich den ohne Piepen da raus gekriegt hab! Abra Kadabra... *zauber-smiley brauch*

nee, das waren 2 frauen, das weiß ich noch ganz genau. der laden war auch eher leer, aber der war in einem einkaufszentrum und halt "offen". die haben das auch "nett" gesagt. ich hatte halt keine tasche, nix dabei, auch keine jacke an und dann meinten die: "ja, dann musst du wohl was unter der bluse haben, zeig mal her" und ich war halt total perplex und wollte natürlich beweisen, dass ich nix geklaut habe und habe das dann eben auch gemacht.
    Hm, das dürfen die doch aber gar nicht, oder? Schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Oder haben die doch das Recht dazu?

Hm, das dürfen die doch aber gar nicht, oder? Schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Oder haben die doch das Recht dazu?

nö, dürfen die mit sicherheit nicht. die dürfen auch nicht einfach so in eine tasche gucken, eigtl müssten die dann erst die polizei holen soweit ich weiß . aber okay, ich hab nix zu verbergen und dann zeig ich denen das natürlich falls es denn mal piepen sollte. aber ausziehen würde ich mich heute nicht mehr. wenn, dann würde ich mit der verkäuferin in die kabine gehen oder so. das damals war schon reichlich unverschämt und ich habs auch erst im nachhinein bemerkt, da ich natürlich unbedingt meine unschuld beweisen musste

nö, dürfen die mit sicherheit nicht. die dürfen auch nicht einfach so in eine tasche gucken, eigtl müssten die dann erst die polizei holen soweit ich weiß . aber okay, ich hab nix zu verbergen und dann zeig ich denen das natürlich falls es denn mal piepen sollte. aber ausziehen würde ich mich heute nicht mehr. wenn, dann würde ich mit der verkäuferin in die kabine gehen oder so. das damals war schon reichlich unverschämt und ich habs auch erst im nachhinein bemerkt, da ich natürlich unbedingt meine unschuld beweisen musste
    Na ich kann doch nicht sagen, um meine Tasche zu durchsuchen sollen die die Polizei rufen, da würd ich mich ja nur noch verdächtiger machen und letztlich ne halbe Ewigkeit warten um meine Unschuld zu beweisen und endlich einkaufen zu können!

Hm, na wenns in deinem Einkaufszentrum eine Umkleidekabine gab dann ist ja gut, aber was machst du wenn du z.B. gerade woanders bist wo es keine Kabine gibt? Dich weigern und dich somit verdächtig machen? Oder doch einfach zeigen?