Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 62 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Also ich wäre schon froh, wenn mir die verkäuferin davon abraten würde, ein produkt zu kaufen. Und ich wüsste jetzt auch spontan nicht, wie man das anders hätte formulieren können. Zumindest ich würde in so einer situation auf die Frage "kann ich ihnen helfen" mit nein antworten. Würde sie aber direkt sagen, ich soll das produkt nicht kaufen, würde ich mir das sicher nochmal überlegen.

OT: Ich glaube, diese cellulitemittel helfen alle nicht. Angeblich bringt nur die anwendung selber was, man hat also den gleiche effekt, wenn man ne normale creme in den kühlschrank stellt und 2 mal täglich einmassiert (keine ahnung, ob das was hilft, ich bin zu faul dafür, hätte es aber (trotz untergwicht) dringen nötig )
    Na ja, aber sie hätte ja auch sagen können "Entschuldigung, die Creme, die Sie da haben, ist nicht besonders effektiv, wir haben mit den teureren bessere Erfahrungen gemacht" oder so, das hätte ja schon ganz anders geklungen... Ich finde die Bemerkung der Verkäuferin jedenfalls auch nicht in Ordnung, vor allem wenn der Tonfall abwertend war

Aber dass diese Cellulitemittel generell nicht mehr helfen als andere Cremes, hab ich auch schon gelesen
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von Goldkirsche

@Haarfreak: Ja, deine umformulierung wollte ich auch zuerst schreiben. Aber damit würde sie direkt das produkt schlecht machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das darf.

Im zusammenhang mit dem tonfall finde ich es auch auf keinen fall gut.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    Aber dass diese Cellulitemittel generell nicht mehr helfen als andere Cremes, hab ich auch schon gelesen
    Man muss nur fest genug dran glauben, dann hilft alles!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich war heute bei Rossmann und wollte was von Balea kaufen. Ja.... inzwischen weiß ich auch, dass es das bei DM gibt. Aber man kann ja nicht alles wissen.

Ich: Entschuldigung, ich suche ein Shampoo von Balea. Verkäuferin: Gibt es hier nicht, da müssen sie schon drei Schritte mehr laufen." ...und mustert mich dreisten Blickes von oben bis unten an. (DM ist ca. 40 m weiter um die Ecke)

Ich kann durchaus mit meiner (nichtvorhandenen Model-)Figur leben, auch mit dummen Bemerkungen darüber. Das hat mich allerdings sprachlos gemacht und meine sonstige Schlagfertigkeit war verschwunden.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei Rossmann und wollte was von Balea kaufen. Ja.... inzwischen weiß ich auch, dass es das bei DM gibt. Aber man kann ja nicht alles wissen.

Ich: Entschuldigung, ich suche ein Shampoo von Balea. Verkäuferin: Gibt es hier nicht, da müssen sie schon drei Schritte mehr laufen." ...und mustert mich dreisten Blickes von oben bis unten an. (DM ist ca. 40 m weiter um die Ecke)

Ich kann durchaus mit meiner (nichtvorhandenen Model-)Figur leben, auch mit dummen Bemerkungen darüber. Das hat mich allerdings sprachlos gemacht und meine sonstige Schlagfertigkeit war verschwunden.
    wie dreist is das denn

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

das finde ich allerdings auch unmöglich. die verkäuferinnen werden im allgemeinen (natürlich gibt es auch rühmliche ausnamen) immer unfreundlicher und dreister

Roxy
    Besucher

Ja, ist leider echt so Ich wünsch mir echt amerikanische Verhältnisse. Wer Kunden blöd anmacht, fliegt

Experte Avatar von Gundis

Was mir immer passiert: Ich gehe in unserem Einkaufszentrum immer wieder gerne in den Street One Laden und kaufe dort regelmäßig ein. Also eigentlich müssten die mich dort längst kennen, da ich mich da auch immer wieder mal - besonders von der einen Verkäuferin - beraten lasse.

Doch weit gefehlt - wenn ich den Laden betrete und mich umschaue, guckt die mich mit dem Arsch nicht an. Wenn ich die dann anspreche und mich beraten lassen möchte, ist alles gut. Sie kennt mich plötzlich, weiß oft auch noch, was ich das letzte Mal gekauft habe und berät mich wirklich nett.

Beim nächsten Mal beginnt das Spielchen wieder von vorne. Ich weiß ja nicht, ob die da so viel Provision bekommen, dass es sich nur lohnt freundlich zu sein, wenn die Kundin auch tatsächlich etwas kauft?

Ich finde dieses Verhalten echt merkwürdig, und würde gerne mal was Passendes sagen, mir ist bis jetzt nur noch nichts Gescheites eingefallen.

Gruß Gundis

Roxy
    Besucher

Hmm, vielleicht möchte sie aber auch nicht direkt auf dich zustürmen, weil viele das unangenehm finden (wenn man z.B. mal nur schauen möchte)? Könnte ja vielleicht sein?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Muss man ja auch nicht. Ich hab so einen Laden, da nickt mir die Verkäuferin nur lächelnd und wissend zu. Sie kennt mich, bestürmt mich aber nicht gleich.

Gesperrt

Eine Freundin von mir ist Verkäuferin und ganz ehrlich: Die Kunden werden auch immer dreister und unfreundlicher. Was sie sich manchmal bieten lassen muss ist nicht ohne.

SweetClover
    Besucher

Ich bleibe ja bei meiner Meinung: Als Verkäufer hat der Kunde König für einen zu zu sein. In anderen Ländern geht das doch auch, warum ist das hier in Deutschland so schwer? Das heißt nicht, dass man sich als Kunde alles erlauben kann, alles hat seine Grenzen, aber ich lege ganz ganz viel Wert auf Service. Leider muss man da in Deutschland teilweiße echt suchen. Wenn ich mit meiner Tante in der Commissary war, war ich immer wieder erstaunt über die Freundlichkeit dort...eigentlich schade...

Ich habe auch noch nie in der ganzen Zeit, seit ich in USA wohne oder dort nur zu Besuch war, unfreundliche Verkäuferinnen erlebt.

Roxy
    Besucher

Ich hab in dem halben Jahr in Kanada/USA auch keine einzige unfreundliche Verkäuferin oder Bedienung erlebt, im Gegenteil.
    Frage mich auch, warum das hier so schwer ist. Und gerade weil sie so freundlich sind, ist man selbst dann doch auch viel freundlicher und gibt auch viel lieber Trinkgeld.

devil smile Avatar von Ira

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Ich bin die Gegenseite und habe so gut wie immer gute Laune, wenn ich arbeiten gehe. Und am Ende des Tages bin ich oft mies gelaunt, was ich aber nicht an den Kunden auslasse.

Ich habe noch nicht einen Tag erlebt, an dem ich nur nette Kunden habe.
    In Amerika habe ich es übrigens nie erlebt, dass diskutiert wurde, das die VerkäuferInnen doof angemacht wurden, dass nicht zurück gegrüßt wurde, etc. Kommt bestimmt vor, aber es ist mir damals schon aufgefallen, wie herzlich sowohl VerkäuferInnen als auch Kunden waren.
    Geändert von Ira (30.03.2010 um 21:25 Uhr)

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Ich bin die Gegenseite und habe so gut wie immer gute Laune, wenn ich arbeiten gehe. Und am Ende des Tages bin ich oft mies gelaunt, was ich aber nicht an den Kunden auslasse.

Ich habe noch nicht einen Tag erlebt, an dem ich nur nette Kunden habe.
    In Amerika habe ich es übrigens nie erlebt, dass diskutiert wurde, das die VerkäuferInnen doof angemacht wurden, dass nicht zurück gegrüßt wurde, etc. Kommt bestimmt vor, aber es ist mir damals schon aufgefallen, wie herzlich sowohl VerkäuferInnen als auch Kunden waren.
    in amerika gibts ja auch keine kündigungsfrist . ich glaube wirklich, dass das ein grund für den oft beschriebenen besseren service ist. selbst beurteilen kann ich das verhalten der dortigen verkäufer allerdings nicht, ich war noch nie in den usa.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ach, ich mach mir da gar nicht so viele gedanken.. wie genau eine verkaufskraft nun reagiert, wenn ich den laden betrete etc.. ist mir relativ schnurz. die einen wollen in ruhe gelassen werden, die anderen wollen bestürmt werden, andere wieder finden offenbar ein wissendes lächeln angemessen - es ist also eh absolut unmöglich, jeden kunden völlig glücklich zu machen.

ich hatte nie probleme mit kunden.. wenn einer mal besonders doof war, dann wurde das bei uns halt zu nem internen running gag..
    wurde jemand grundlos unverschämt, hab ich ihm das auch klar und deutlich gesagt. man muss sich ja nicht ALLES gefallen lassen.
    aber wie gesagt, insgesamt hatte ich stets ein sehr gutes verhältnis zu meinen kunden.. und ein ebenso problemloses, gutes verhältnis hab ich so gut wie immer zu jeglichem verkaufspersonal. ich stelle ehrlich gesagt keine besondere kundenunfreundlichkeit fest.. ich bin IMMER sehr freundlich zu verkäufern (und auch dienstleistern, auf ämtern usw), und das kommt dann auch stets zurück.
    (WENN mal jemand doof ist, dann mach ich mir darüber keine gedanken, sondern a. sag es der betreffenden person oder b. lach drüber und gut.)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ach, ich mach mir da gar nicht so viele gedanken.. wie genau eine verkaufskraft nun reagiert, wenn ich den laden betrete etc.. ist mir relativ schnurz. die einen wollen in ruhe gelassen werden, die anderen wollen bestürmt werden, andere wieder finden offenbar ein wissendes lächeln angemessen - es ist also eh absolut unmöglich, jeden kunden völlig glücklich zu machen.

ich hatte nie probleme mit kunden.. wenn einer mal besonders doof war, dann wurde das bei uns halt zu nem internen running gag..
    wurde jemand grundlos unverschämt, hab ich ihm das auch klar und deutlich gesagt. man muss sich ja nicht ALLES gefallen lassen.
    aber wie gesagt, insgesamt hatte ich stets ein sehr gutes verhältnis zu meinen kunden.. und ein ebenso problemloses, gutes verhältnis hab ich so gut wie immer zu jeglichem verkaufspersonal. ich stelle ehrlich gesagt keine besondere kundenunfreundlichkeit fest.. ich bin IMMER sehr freundlich zu verkäufern (und auch dienstleistern, auf ämtern usw), und das kommt dann auch stets zurück.
    (WENN mal jemand doof ist, dann mach ich mir darüber keine gedanken, sondern a. sag es der betreffenden person oder b. lach drüber und gut.)
    Das ist der Punkt. Wobei ich hier niemanden unterstellen will, dass er die teilweisen krassen Reaktionen der VerkäuferInnen provoziert hat.

Möchte ich nochmal klarstellen, z.B. was Kalinin passiert ist, ist unter aller Kanone.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich stelle ehrlich gesagt keine besondere kundenunfreundlichkeit fest.. ich bin IMMER sehr freundlich zu verkäufern (und auch dienstleistern, auf ämtern usw), und das kommt dann auch stets zurück.

Geht mir ganz genauso. Ich finde die Berichte, die man hier teilweise liest, erstaunlich. Mir passiert so etwas nie. Wirklich nie. Allerdings gehe ich auch immer grundsätzlich mit einem Strahlen und einem freundlichen 'hallo' auf Menschen zu - egal ob Verkäuferin oder sonst wer. Und das bekomme ich auch immer zurück - ich musste mir noch nie einen dummen Spruch anhören. Ganz im Gegenteil, so kommt es häufig noch zu einem netten ungezwungenen Smalltalk. Wenn die Verkäuferin an der Kasse mal vor sich hinmuffelt, und mich nicht richtig ansieht, finde ich das zwar komisch, aber es ärgert mich auch nicht - dreistes Verhalten ist etwas anderes, und die Verkäuferin deshalb für mich noch nicht doof.

...schwebt...

...und mehr Verkäuferinnen an der Kasse begrüßen und verabschieden jeden Kunden und werden angeschwiegen als umgekehrt.

blass und kühl

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...und mehr Verkäuferinnen an der Kasse begrüßen und verabschieden jeden Kunden und werden angeschwiegen als umgekehrt.
    Auch wenn das jetzt vielleicht heftig klingt, aber das Verkaufspersonal wird dafür auch bezahlt, der Kunde finanziert das durch seine Einkäufe. Von daher sehe ich sehr wohl eine Verpflichtung des Personals, zumindest zurückzugrüßen, die über das reine Erzogensein hinausgeht.

Und damit das jetzt richtig verstanden wird: Ich gehe immer freundlich auf das Personal zu, grüße und erwarte mir zumindest eine Reaktion, die darauf hinweist, dass ich nicht ignoriert werde. In manchen Geschäften sind die Angestellten aber geradezu genervt, wenn Kundschaft auftaucht und den netten Tratsch mit der Kollegin zu unterbrechen wagt. Die bekommen dann von mir die geballte Ladung Hochnäsigkeit, auf die sie abfahren - dann werden sie nämlich plötzlich höllisch servil.

Und solche Leute gehen mir auf die Nerven - die haben ganz einfach ihren Job verfehlt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Seit ich in Amerika wohne, muss ich mich bemühen, wenn ich mal in Deutschland bin, die Verkäuferinnen NICHT zu fragen, wie es ihnen geht. Ist ja doch eher unüblich hier.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich war nur kurz mal in Amerika, aber ich denke, wenn man die dortige Freundlichkeit und den Service einfach auf Deutschland übertragen würde, wäre es auch irgendwie fehl am Platz. Wie eben das Einpacken der Einkäufe, das in Deutschland überhaupt nicht angenommen und daher wieder eingestellt wurde
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @Haarfreak: Ja, deine umformulierung wollte ich auch zuerst schreiben. Aber damit würde sie direkt das produkt schlecht machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das darf.

Im zusammenhang mit dem tonfall finde ich es auch auf keinen fall gut.
    Das hat mich sowieso gewundert - ich meine, die Verkäuferinnen müssten die Balea-Produkte doch gerade "loben", oder? Damit müsste dm doch mehr Gewinn machen als mit anderen Marken...
    liebe Grüße!

Nimue
    Besucher

Artikel zum Thema Service in Japan und der Schweiz - leider etwas einseitig, dünkt es mich. Ich vermisse den Service immer noch, aber wenn man sich so die Kehrseite anschaut...

...schwebt...

Also ich habe höchst selten komische Verkäuferinnen erlebt.
    Manchmal, in edleren Läden, wenn sie so tun, als wäre die Ware ihre Liga und nicht noch weiter über ihrem Budget als evtl. über meinem.

Abr in Supermärkten etc., und dort bin ich viel öfter, ist immer alles wunderbar. Gestresste, aber nicht unfreundliche Verkäuferinnen, gestresste, aber nicht unfreundliche Kuden - alle hetzen halt so aneinander vorbei.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich war nur kurz mal in Amerika, aber ich denke, wenn man die dortige Freundlichkeit und den Service einfach auf Deutschland übertragen würde, wäre es auch irgendwie fehl am Platz. Wie eben das Einpacken der Einkäufe, das in Deutschland überhaupt nicht angenommen und daher wieder eingestellt wurde

Ich persönlich finde das auch gar nicht gut Samstags machen das immer Schülerinnen bei uns im dm, und halt in manchen türkischen Supermärkten. Das ist zwar alles nett gemeint, aber ich hab da einfach mein eigenes System - gerade bei Lebensmitteln. Und im dm muss ich dann als erstes mal nachsehen, ob auch alles in der Tüte ist. Ich leide ohnehin schon an einem mittelschweren Kontrollzwang, da ist so ein Service für mich eigentlich eher unangenehm...

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

jemand hier hat geschrieben, dass ihr noch nie unhöfliche verkäuferinnen oder blöde sprüche entgegengekommen sind. glückwunsch
    irgendwas machst du richtig. oder ich sehr falsch^^
    ich bekomme ständig doofe sprüche oder megamuffige verkäuferinnen etc ab (natürlich nicht nur, es gibt auch wiederum das krasse gegenteil oder halt die ganz "normalen" verkäuferinnen, die mir, ehrlich gesagt, am liebsten sind). und ich laufe nciht unbedingt mit einem gesicht wie sieben tage regenwetter rum oder motze jeden an der mir begegnet.
    aber wenn ich ein geschäft betrete und der verkäuferin, die mir direkt in die augen sieht, einen guten tag wünsche, und diese mich ignoriert, finde ich das schon irgendwie unhöflich. ein bisschen erziehung sollte doch jeder haben.
    noch dazu finde ich, dass jemand, der im service bzw mit kundenkontakt arbeitet, einfach höflich sein MUSS, egal, was für eine laune er gerade hat.

Ich denke, es steht und fällt auch vieles mit der Philosophie des Ladens an sich und mit dem Verhältnis der Mitarbeiter untereinander. Wenn die selber einen grummeligen Chef haben, gucken die sich das halt ab (bzw. wechseln bei Möglichkeit irgendwohin, wo sie sich wohler fühlen).
    Gilt nicht nur für Verkäuferinnen, sondern eigentlich für alles - Banken, Behörden... Die Pass-Stelle im zentralen Ordnungsamt in Hannover war früher berüchtigt für das unfreundliche Personal. Selbst wenn man hingegangen ist und freundlich war, weil man den Gerüchten keinen Glauben schenken wollte, wurde man schnell eines Besseren belehrt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Auch wenn das jetzt vielleicht heftig klingt, aber das Verkaufspersonal wird dafür auch bezahlt, der Kunde finanziert das durch seine Einkäufe. Von daher sehe ich sehr wohl eine Verpflichtung des Personals, zumindest zurückzugrüßen, die über das reine Erzogensein hinausgeht.

(...)
    Hmmm...also ich werde dafür bezahlt, dass ich meine Kunden berate und ihnen danach das Geld abknöpfe...äh, ich meine, sie danach abzukassieren. Ich werde nicht dafür bezahlt freundlich zu sein, davon steht nix in meinem Arbeitsvertrag.

(nee, ich versteh schon was du meinst und du hast grundsätzlich Recht. ABER .... )

Für mich is das selbstverständlich und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich zu den freundlichsten Verkäufern Deutschlands gehöre

Gut, ich gebs zu, ich habs leicht. Ich bin sowieso ein immer gut gelaunter Mensch und hab ein von Natur aus sonnig-freundliches Gemüt, und ich arbeite in einem Laden, der sichs zur Mission gemacht hat, den Kundenservice zu revolutionieren.

Aber es wird einem echt nicht leicht gemacht. Die meisten Kunden haben die Einstellung "DAS da, ist nur eine kleine billige Verkäuferin, die hat mich gefälligst wie einen König zu behandeln und mir jeden Wunsch von Augen abzulesen!" Ich werde regelmäßig wie ein Mensch 2. Klasse behandelt, da braucht sich der Kunde nicht wundern, wenn ich ihn plötzlich freundlich aus dem Laden geleite.

Ich kenne beide Seiten, und mich nerven unfreundliche Verkäufer und Kassierer auch. Aber wenn der Kunde erwartet, dass man freundlich zu ihm ist, dann sollte ers zur Abwechslung auch mal sein. Es wäre einfach mal schön, wenn man nicht nur als "verkäufer" sondern auch als "Mensch" gesehen würde.

Der Kunde erwartet beim betreten eines Ladens begrüßt zu werden. Aber er grüßt nicht zurrück?

Der Kunde erwartet, dass freundlich "bitte" und "Danke" an der Kasse gesagt wird. Aber er knallt nur wortlos das Geld auf die Theke?

Der Kunde erwartet, dass man immer freundlich und gut gelaunt ist. Aber er darf rumgrummeln und seine schlechte Laune an mir auslassen?

Und dann muss ich auch noch hellsehen können, wann ein Kunde nun Beratung möchte, und wann er lieber alleine gucken möchte?

Sorry, nach über einem halben Jahr als Verkäufer und über 4 Jahren Erfahrung in der Gastronomie ist meine Meinung: Der Kunde muss sich ändern.

(Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen und echt arschige Verkäufer/Bedienungen, die ihren Beruf verfehlt haben. Die sind aber in der Minderzahl)

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Seit ich in Amerika wohne, muss ich mich bemühen, wenn ich mal in Deutschland bin, die Verkäuferinnen NICHT zu fragen, wie es ihnen geht. Ist ja doch eher unüblich hier.
    Mach doch ruhig. Ich finde das immer sehr nett, kommt leider viel zu selten vor. Gibt nix schöneres als mit einem Kunden zu plauschen und so zu tun als wär man dicke befreundet

Und wenn sich dann noch jemand nett für meine Beratung bedankt, bin ich im 7. Himmel

Und ja, ich bin gerne Verkäufer und hatte noch nie einen Job den ich lieber gemacht hab. Und ich freu mich auch heute wieder auf meine Arbeit und hoffe ganz viele Menschen glücklich zu machen.

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Und dann muss ich auch noch hellsehen können, wann ein Kunde nun Beratung möchte, und wann er lieber alleine gucken möchte?
    Hellsehen verlangt ja keiner. Nur ein gesundes Mittelmaß zwischen ignoriert werden und aufdringlich verfolgt werden
    Liebe Grüße von Meryem

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Und wer sagt mir wo dieses Mittelmaß liegt? Das empfindet jeder Mensch anders und ich kann es einfach nie, nie, nie jemandem Recht machen

Meine Idee: "Kunden beim betreten des Ladens grüßen. Ein paar Minuten umschauen lassen und (spätestens wenn er mit 3 Fragezeichen überm Kopf vorm Regal steht) freundlich ansprechen" klappt nämlich nicht.

Manche wollen sofort bestürmt werden und manche brüllen einem "ICH WILL NUR GUCKEN" schon entgegen, wenn man sie nur mal anlächelt.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

was "mein" problem mit verkäuferinnen ist: wenn ich sage ich suche ein produkt das X und Y kann, zB eine creme für sehr sensible haut ohne alkohol bekomme ich eine creme für mischhaut (ich habe keine mischhaut sondern sehr sensible haut die auf doofe produkte mit rötungen reagiert) und mit alkohol. ich sage dann hmm, aber die ist ja für mischhaut und alkohol ist auch drin. JA ABER die verträgt ja jeder. ja, ich leider nicht.

dann werden die schon missmutig. dann sollen sie halt ihre kolleginnen fragen und mir nicht irgendeinen mist andrehen und dann grummelig werden wenn ich auf meinen wunsch bestehe. wenn ich beim autohaus einen grünen peugeot bestelle und einen blauen mazda kriege können die ja auch nicht sagen "ja, aber der mazda, den mag jeder!"

Roxy
    Besucher

Das hab ich lustigerweise auch schon erlebt, hab dann immer das Gefühl die VK ist zu faul sich auch nur halbwegs Mühe zu geben und drückt mir einfach das erstbeste in die Hand.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ja. dann bin ich wieder der böse kunde. ich habe jetzt wirklich laaaange nach der geeigneten creme für mich gesucht, von DM bis douglas, marionnaud und apotheke - und muss sagen, bei DM ist mir das nie passiert, bei douglas etc ständig.

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Und wer sagt mir wo dieses Mittelmaß liegt? Das empfindet jeder Mensch anders und ich kann es einfach nie, nie, nie jemandem Recht machen
    Ich sehe ein, dass das schwierig ist Meine Idealvorstellung sieht so aus: in den Laden reinkommen, gegenseitig freundlich grüßen und dann die Fragen der Verkäuferin "kann ich helfen". Hängt natürlich auch davon ab, wie voll der Laden ist.
    Ich habe mal aushilfsweise in einem Buchladen gearbeitet und da wollte die Chefin, dass wir SOFORT für jeden Kunden da sind, egal, ob man vielleicht grad noch den Rest der Bestellung für den Kunden, der grad rausgegangen war, aufgeschrieben hat. Wenn die Chefin nicht da war, haben wir das aber nicht so gemacht... Sonst hatte man einen ganzen Stapel halb fertig ausgefüllter Bestellungen und wusste nicht mehr, was wohin gehört Wir haben dann halt gesagt "guten Tag, ich bin sofort für Sie da" und damit sind eigentlich auch alle Kunden klargekommen
    Liebe Grüße von Meryem

Forenkönigin Avatar von choquilla

weil die keine ahnung haben. das hat was mit schulungen zu tun..und wer sich für kosmetik nicht so interessiert wie eine bj, braucht dann eben auch schulungen. dafür können sie aber nichts, wenn ihnen die produkte von oben nicht vernünftig nahegebracht werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Magrat

Meine "schönste" Erfahrung ist schon viele Jahre her, ich damals ein Teenie auf der Suche nach Unterstützung bei meinen ersten zaghaften Schminkversuchen. Da der Body Shop ja auch dekorative Kosmetik verkauft, dachte ich mir, das wäre ein guter Ansatzpunkt und fragte eine Verkäuferin, ob sie mir zeigen könne, wie man ein Augenmakeup macht. Sie reagierte etwas überrascht, bejahte aber und manövrierte mich auf einen Hocker. Dann stelle sie sich vor mir auf, musterte mich zweifelnd und meinte schließlich (O-Ton):

"Hm, naja, bei den Schweinsäuglein kann man natürlich nicht viel machen..."

Im Nachhinein find ichs eher lustig (mir haben kompetentere Visagistinnen seitdem zum Glück noch das Gegenteil bewiesen...) und sie tat mir beinah ein wenig leid, ich glaube, die Gute war kaum älter als ich und mit meiner Anfrage wohl hoffnungslos überfordert. Aber trotzdem *mecker*
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    "Hm, naja, bei den Schweinsäuglein kann man natürlich nicht viel machen..."
    Das ist aber frech
    Liebe Grüße von Meryem

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Das is vor allem extrem dreist! o_O