Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 62 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Inventar Avatar von estafador

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Jaa die Fressstände in den Läden können aber auch ganz schön nervig sein
    WEnn man mit Kind unterwegs ist und "eigentlich" schnell was einkaufen möchte, aber nicht voran kommt weil die Nase überall was probieren muss ist es manchmal ganz schön anstrengend!

Wenn man Zeit hat sind die natürlich toll!

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Letztens standen so nervige Marlboro-Vertreter bei uns im Eingangsbereich der Mensa. Ich war richtig hungrig und dementsprechend schlecht gelaunt ...dann hat mich diese makellos geschminkte, blondierte und bestimmt nicht-rauchende Zigaretten-Tante gefragt, ob ich rauche. Meine Antwort: "Nö, und es kotzt mich an, ständig passiv mitrauchen zu müssen! Überlegen Sie sich mal, ob sich an einer Medizin-Fakultät wirklich gut Werbung für Zigaretten machen lässt?!"
    War nicht nett, aber ich hatte Hunger und wollte doch nur essen!

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Letztens standen so nervige Marlboro-Vertreter bei uns im Eingangsbereich der Mensa. Ich war richtig hungrig und dementsprechend schlecht gelaunt ...dann hat mich diese makellos geschminkte, blondierte und bestimmt nicht-rauchende Zigaretten-Tante gefragt, ob ich rauche. Meine Antwort: "Nö, und es kotzt mich an, ständig passiv mitrauchen zu müssen! Überlegen Sie sich mal, ob sich an einer Medizin-Fakultät wirklich gut Werbung für Zigaretten machen lässt?!"
    War nicht nett, aber ich hatte Hunger und wollte doch nur essen!
    Nein, war nicht nett. Aber dafür muss ich dich mal knuddeln.

Meine Laune...
    Amused

Ziggi-Werbung an der Uni... hui...

Andererseits hat mir mal ein Arzt gesagt, die "niederen" Grade rauchen viel.. also, Krankenschwesternm, Pfleger, Azubis, ÄiPs .. die "richtigen" Ärzte dann nicht mehr.. fand ich etwas komisch und mittelschwer arrogant aber .. hmm

Roxy
    Besucher

Ich finds generell pervers, für Zigaretten Werbung zu machen, und auf dem Campus würd mich das richtig anko**en. Da würde ich mich echt "oben" beschweren, dass das genehmigt wurde.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Beschwerenswerter finde ich, wenn die Wirtschaft die Uni bezahlt für ihre Forschung, aber das soll hier nich Thema sein.

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von gwenwhyfar Beitrag anzeigen
    die probierstände finde ich auch immer klasse :) vor allem habe ich an solchen ständen auch noch nie aggressive verkäufer entdeckt. die sind immer ganz lieb.
    aber diese telefon-, strom-, versicherungs- etc-leute, die vor dem markt lauern... unmöglich. vor allem, wenn man es wirklich eilig hat, dn einkaufswagen in schwungvollem tempo an denen vorbeischieben will und die einem echt fast davorspringen. es nervt! wenn ich einne neuen telefonanbieter haben will, dann sag ich denen das. und lass mich nciht mal eben auf dem weg zum einkaufen bequatschen. am schlimmsten finde ich fast diese tierschutzvereine.
    halten einem farbfotos von gequälten und verstümmelten tieren unter die nase und wenn man sagt, man hat grad keine zeit (oder ist, wie ich, schon mitglied in einem tierschutzbund), dann wird einem noch ein schlechtes gewisen gemacht à la: "dann sind SIE schuld, wenn noch mehr tiere ermordet werden!". ich finds einfach unglaublich, was die sich teilweise rausnehmen -.-
    Das macht mich sehr sehr wütend, da kann ich immer durchdrehen!l Ich bleib schon überhaupt nicht mehr stehen, wenn so ein Typ auf mich zusteuert.Besonders dieses "Ihre Schuld" -Unmöglich.

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ziggi-Werbung an der Uni... hui...

Andererseits hat mir mal ein Arzt gesagt, die "niederen" Grade rauchen viel.. also, Krankenschwesternm, Pfleger, Azubis, ÄiPs .. die "richtigen" Ärzte dann nicht mehr.. fand ich etwas komisch und mittelschwer arrogant aber .. hmm
    Hmmm, der Chef meiner Mutter ist Chefarzt in der Kardiologie und raucht wie ein Schlot.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mir gehen diese Typen auch tierisch auf die Nerven Nur beim Tierschutzverein bleibe ich stehen, aber da sind wir eh schon Fördermitglied
    Irgendwann stand mal eine vom Kinderschutzverein oder so da rum und flötete was von wegen "aber Sie lieben doch sicherlich auch Kinder", da sagt mein Mann ganz laut "ich HASSE Kinder" Nein, nicht nett, aber es hatte den gewünschten Effekt, nämlich, dass sie ihren Mund hielt...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Lalyana

Ich finds immer schlimm wenn man in ein Geschäft geht, die Angestellten sich angeregt unterhalten und man sich als Kunde wie ein Eindringling vorkommt, weil man "nur" was kaufen will.

Oder eine Geschichte die mich ein bisschen aufgeregt hat war, als ich im Supermarkt (Lebensmittel sind genauso wichtig wie Schminke! ;)) war um Zucker zu kaufen und alles weg war. Ich such mir jemandem vom rargesäten Personal, frage freundlich ob es denn noch Zucker gäbe, kam in einem ganz ganz patzigen Ton "Wenn da nix mehr steht, dann ist da auch nix mehr". Wenn die anders reagiert hätte wie z.B. "Tut mir Leid, ich schaue mal im Lager nach", wär's ja kein Problem gewesen. Selbst wenn sie gewusst hätte, dass eh nichts im Lager ist, die Geste hätte mir gereicht. :(

Jedoch muss ich sagen, dass die positiven Erfahrungen doch stark überwiegen. Wenn ich an meinen letzten Parfümeriebesuch denke, wo sich die Verkäuferin richtig Mühe gegeben hat, obwohl ich schon wusste was ich wollte.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Mir wollten letzt mal wieder MACcinen nicht helfen. Ich stand bestimmt 5 Minuten vor den Lidschatten und hab auf meinem Handrücken rumgeschmiert. Hab mich dann ganz alleine () für 2 Farben entschieden. Hätte ja gern eine der Damen gefragt, ob sie mir die Lidschatten geben (und ihr Bapperle draufkleben ) will, aber die waren mit plaudern beschäftigt und haben mich absichtlich und gekonnt ignoriert (Wenn ich die ganz angestrengt angucke und anlächle, ja, dann will ich was! Aber bevor ich den Mund aufmachen konnte, hat sie schon wieder weggeguggt ).

Auf der Suche nach meinen ES standen die mir dann auch noch im Weg. Ich: "Ähh..tschuldigung...könntest du mal? Ich such was." Dann sind die beiden ohne ihre Unterhaltung zu unterbrechen ein Stück weiter nach rechts gegangen und ich konnte mir weiter den Nacken beim Suchen verrenken.

Hatte die Glück, dass es früh am morgen war und ich noch nicht so gesprächig. Sollte sowas nochmal vorkommen, erzähl ich denen aber was!

alexander8623
    Besucher

naja..als verkäufer bekommt man von einigen kunden so viel um die ohren gehauen das das mit der freundlichkeit schonmal nich mehr gehen kann...
    das stecken einige einfach weg ...aber man sollte die verkäufer nicht immer so hinstellen...

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Uppps, den Post hab ich übersehen!

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Hey, Moppi, eine Berlinerin.

In welche Metro fährst Du denn immer?

Ich geh immer in die Metro am Ostbahnhof!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von alexander8623 Beitrag anzeigen
    naja..als verkäufer bekommt man von einigen kunden so viel um die ohren gehauen das das mit der freundlichkeit schonmal nich mehr gehen kann...
    das stecken einige einfach weg ...aber man sollte die verkäufer nicht immer so hinstellen...
    Ich bin selbst Verkäuferin, ich darf meckern

Als Verkäufer muss man eben damit leben, dass gehört zum Job. Wer damit nicht professionell umgehen kann und seine schlechte Laune am nächsten kunden (also mir) auslässt, hat in dem Beruf einfach nichts zu suchen.

Ich habe 3 riesige, leuchtende Fragezeichen über dem Kopf gehabt, es war definitiv nicht zu übersehn, dass ich gern Hilfe gehabt hätte. Als ich den Mund aufmachte um zu fragen, hat die Tante sich sofort weggedreht... Sorry, aber das geht mal gar nicht.

alexander8623
    Besucher

so würde ich das auch nicht machen..das wäre viel zuheftig...
    aber ich habe manchmal kein elan mehr wenn da rentner kommen die eine mit so beschimpfungen übersähen...der hatte keine lust die verschiedenen sortgen ausm kasten zuholen(getränke)...aber ich hab nunmal die vorgabe sortengenau einzuscannen und der computer bestellt ja auch automatisch nach...da muss ich mir nicht anhören das ich bescheuert und bekloppt bin...er meinte auch das wäre wohl mein erster tag...so eine dreistigkeit und großmäuligkeit kann ich nicht ab.! und freiwillig wollte ich ja nicht an die kasse aber es ging nich anders...

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Als ich den Mund aufmachte um zu fragen, hat die Tante sich sofort weggedreht... Sorry, aber das geht mal gar nicht.
    Als ich mal in einem Kaufhaus was fragen wollte, lief die Verkäuferin weg und ich hinterher und sie immer schneller weiter! Das war ein Gerenne und ich immer "Halloooo!"
    Irgendwie war´s lustig.
    Und als ich sie dann endlich erwischt hatte, sagte sie "Ach, ich hab sie gar nicht bemerkt!"

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mir gehen diese Typen auch tierisch auf die Nerven Nur beim Tierschutzverein bleibe ich stehen, aber da sind wir eh schon Fördermitglied
    Irgendwann stand mal eine vom Kinderschutzverein oder so da rum und flötete was von wegen "aber Sie lieben doch sicherlich auch Kinder", da sagt mein Mann ganz laut "ich HASSE Kinder" Nein, nicht nett, aber es hatte den gewünschten Effekt, nämlich, dass sie ihren Mund hielt...
    Wenn ich da gestanden hätte, hätte mich das wahrscheinlich ziemlich enttäuscht, um ehrlich zu sein. Solange die Leute freundlich sind und nicht aufdringlich finde ich es ehrlich gesagt super, dass sie sich engagieren! Ich hab ziemlichen Resekt davor. Gerade wo es nicht irgendwie um Profit geht, sondern um wichtige Themen. Und Kinderschutz gehört da ja wohl zweifelsfrei dazu.

Was aber gar nicht geht ist irgendwie unfreundlich zu werden, wenn man nicht sofort irgendwas unterschreibt. Hatte ich mal bei einem Tierschutz-Typen, der hat sich dann aufgeblasen, weil ich nicht unterschrieben hab. Bin dann einfach weg, kann auch auf anderem Wege spenden.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Als ich mal in einem Kaufhaus was fragen wollte, lief die Verkäuferin weg und ich hinterher und sie immer schneller weiter! Das war ein Gerenne und ich immer "Halloooo!"
    Irgendwie war´s lustig.
    Und als ich sie dann endlich erwischt hatte, sagte sie "Ach, ich hab sie gar nicht bemerkt!"

das ist ja schon wieder witzig

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Nektarini
    Besucher

Ach jaa, da ist mir auch mal was feines passiert.

Als die Haarteile bei dm ganz frisch draussen waren,
    und ich es via internet und durch zufall entdeckt hatte,
    düste ich sofort dahin.
    Da die Teile noch hinten im Lager waren,
    hatte die Dame mir netterweise mal eins rausgeholt, aber in naturblond (ich bin hellblond). Sie meinte das wäre das hellste Blond.
    Ich fragte die Dame, ob ich es denn umtauschen könnte,
    falls es nicht passt. Sie benjate und meinte nur,
    wenn es unbenutzt ist!

Nuun, ein zwei Tage später ging ich mit meiner Schwester hin und entdeckte das Hellblond (was viiiel besser in mein Haar passte, heisst aber nicht, dass das Naturblond nicht gepasst hat, sah auch ganz klasse aus ;) )
    Aber das Hellblonde passte einfach 100 % ..

Also das mitgenommen und am nächsten Tag das dunkelblonde hingebracht. (Hätte ja das naturblonde behalten, da es echt gut aussah!)
    An der Kasse dann, wollte ich das Haarteil (super wieder von mir verpackt) zurückgeben.

Ich meinte nur, dass alles drinne ist und wieder alles verpackt ist.
    Da meinte Sie:
    "JA aber das sieht man doch dass das nicht passt"
    Und ich:
    Ich wollte es aber mal ausprobieren..
    Sie: JA DAS SIEHT MAN DOCH SCHON!!

Wollte gerade sagen, dass ich mir das Hellblonde geholt habe und das duneklblonde auch schön aussah.. wie strähnchen..

Najaa.. Habe es dann doch gelassen..
    Aber das fand ich fies, und wie sie mich hingestellt hat.
    Wie so ne Blinde dumme Nuss die nicht zwischen hell und naturblond unterscheiden kann..

Dabei hätte ich ja fast beide behalten, aber die 30 € tankte ich dann lieber voll.

Das ist sowieso ne Dame in dm die zu MIR immer unfreundlich ist. Keine Ahnung waurm..

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Eben war ein Vertreter hier von einer Firma, die Werbeflyer erstellt, druckt und verteilt.

Der (kleine, sehr unsichere, stotternde, gar-nicht-vertreter-typische) Mann war gestern schon mal spontan da, doch da mein Männe nicht da war und ich auch keine Zeit hatte, haben wir einen neuen Termin für heute vereinbart.

Heute kam er dann "Haben Sie sich das Angebot angeschaut?", wir "Ja", Vertreter "OK, dann bekomme ich hier Ihre Unterschrift".

Als wir dann sagten, dass wie gestern weitere Vergleichsangebote eingeholt haben und erst mal in Ruhe vergleichen mussten, fing der Vertreter fast an zu heulen. Er hätte in der Firma nur einen Zeitvertrag und wenn wir nicht unterschreiben, wird dieser nicht verlängert.

Na ja, mein Mitleid hielt sich in Grenzen.

Was ist nur mit diesen Leuten los? Ständig diese unprofessionellen Vertreter.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Roxy
    Besucher

Ich glaube, das liegt wirklich weniger an den Leuten, sondern an besch... Firmen, die so einen Druck ausüben. Da würd ich mich bei der Firma beschweren Der arme Mann ...

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch mal erlebt, samstags mittags vorm Baumarkt. Ich, eh schon genervt, versuche schnell an dem Stand vorbeizuhetzen, als der Typ hinter mir her ruft: "Mögen Sie Kinder?" Ich hab mich kurz umgedreht und zurück gerufen: "Klar mag ich die, ich schaff bloß kein Ganzes!" Und schon war Ruhe!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Den Verdacht hatte ich zunächst auch und hab direkt mal gegoogelt.

Der Vertreter kam von einer kleinen, familiär geführten Firma, die es schon ewig gibt, die sitzen hier direkt um die Ecke.

Komisch.

Aber so ein unprofessionelles Verhalten wirft natürlich kein gutes Licht auf diese Firma.

Ich musste spontan an ein Erlebnis aus meiner Kindheit denken: meine Mum hatte einen Zeitungsvertreter ins Haus gelassen (Drückerkolonne?), der heulend vor ihr saß und gefleht hat, sie möchte bitte ein Zeitungsabo abschliessen. Er hatte eine Drogenkarriere hinter sich und wenn er hier nicht erfolgreich Abos verkauft, würde er genau dort wieder hinkommen. Meine Mum konnte diesen Menschen gar nicht mehr beruhigen, geschweige denn aus dem Haus bekommen. Zum Schluss wurde er dann aggressiv und ich erinnere mich, wie meine Mum uns Kinder nach oben in Sicherheit geschickt hat. Das Prozedere hat damals echt ca. 2 Stunden gedauert, bis wieder Ruhe war.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Roxy
    Besucher

Furchtbar

Noch ne Sache, über die ich mich aufgeregt habe: ich kaufe beim eBay-Verkäufer meines Vertrauens meine Kontaktlinsen.

Ich bekomme eine Meldung: "Leider sind die Linsen in Ihrer Stärke gerade nicht lieferbar. Bitte fragen Sie den Kundenservice nach Alternativen". OK, kein Problem.

Man konnte mir nicht sagen, wann die Linsen wieder lieferbar sind, doch man bot mir eine Alternative zum gleichen Preis an: doch die neuen Linsen sollten nur ein Bruchteil von dem kosten, was ich für die ursprünglich bestellten Linsen bezahlt hätte.

Tolles Angebot.

Da fühlte ich mich doch etwas veräppelt.

Roxy
    Besucher

Bitte? Du solltest für günstigere den gleichen (höheren) Preis zahlen?

Ich kaufe meine Linsen auch bei eBay. Letztes Mal bei einem neuen Verkäufer, da er ein gutes Angebot hatte. Da bekomm ich eine Email, meine Werte würde es bei dem Hersteller nicht geben, ich solle anrufen. Hab ich gemacht. Verkäufer, ganz allwissend: Also die produzieren diese Werte nicht. Ich: Komisch, ich habe genau die von dem Hersteller gerade im Auge und kaufe sie schon seit Jahren.
    Er: Oh ... ich frag nochmal nach.
    Dann wurden die Linsen geliefert

Ja super.

Yep, ich sollte für die günstigeren Linsen denselben Preis bezahlen. Ein einmaliges Angebot.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch mal erlebt, samstags mittags vorm Baumarkt. Ich, eh schon genervt, versuche schnell an dem Stand vorbeizuhetzen, als der Typ hinter mir her ruft: "Mögen Sie Kinder?" Ich hab mich kurz umgedreht und zurück gerufen: "Klar mag ich die, ich schaff bloß kein Ganzes!" Und schon war Ruhe!
    Der ist auch gut, den muss ich mir merken

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Wenn ich da gestanden hätte, hätte mich das wahrscheinlich ziemlich enttäuscht, um ehrlich zu sein. Solange die Leute freundlich sind und nicht aufdringlich finde ich es ehrlich gesagt super, dass sie sich engagieren! Ich hab ziemlichen Resekt davor. Gerade wo es nicht irgendwie um Profit geht, sondern um wichtige Themen. Und Kinderschutz gehört da ja wohl zweifelsfrei dazu.
    Wenn die Leute sich einem aufdringlich in den Weg stellen oder noch hinter einem her rufen, dann ist es mir egal, worum es geht. Und wenn einem das jede Woche passiert, dann nervt es einfach nur.
    Natürlich finde ich es super, dass die sich engagieren, aber die Methoden von manchen finde ich eher fragwürdig. Damit schaden die ihrer Sache mehr als dass sie ihr nützen, die sehen nämlich keinen Pfennig von mir.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Eben war ein Vertreter hier von einer Firma, die Werbeflyer erstellt, druckt und verteilt.

Der (kleine, sehr unsichere, stotternde, gar-nicht-vertreter-typische) Mann war gestern schon mal spontan da, doch da mein Männe nicht da war und ich auch keine Zeit hatte, haben wir einen neuen Termin für heute vereinbart.

Heute kam er dann "Haben Sie sich das Angebot angeschaut?", wir "Ja", Vertreter "OK, dann bekomme ich hier Ihre Unterschrift".

Als wir dann sagten, dass wie gestern weitere Vergleichsangebote eingeholt haben und erst mal in Ruhe vergleichen mussten, fing der Vertreter fast an zu heulen. Er hätte in der Firma nur einen Zeitvertrag und wenn wir nicht unterschreiben, wird dieser nicht verlängert.

Na ja, mein Mitleid hielt sich in Grenzen.

Was ist nur mit diesen Leuten los? Ständig diese unprofessionellen Vertreter.
    Also, Sachen gibt's.

Heute morgen kam der weinerliche Vertreter noch einmal vorbei und hat uns noch einmal bekniet, den Vertrag zu unterzeichnen.

Wir hatten ihm beim letzten Termin zu verstehen gegeben, dass wir das Angebot prüfen und es für uns aber erst frühestens im Juli von Interesse ist. Aber dann ist sein Zeitvertrag ja bereits ausgelaufen.

Nun wollte er uns überzeugen, dass wir ja jetzt unterschreiben könnten und die Chose dann erst im Juli abwickeln.

Ich glaube, ich werde doch mal zur Firma rübergehen und fragen, was das alles eigentlich soll.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

War letzte Woche mit meinem Freund abends was trinken..

1) Haben 30 Minuten gewartet bis wir mal pampigst!!!! bedient wurden (" Was wollt ihr?")
    2) Ab 23 Uhr wurden wir unhöflich darauf hingewiesen, dass die Bedienung jetzt keinen Bock mehr hat und abkassieren will (wurde nicht mal gefragt, ob getrennt oder zusammen, hauptsache Kohle her)
    3) Habe um eine Fleecedecke gebeten, weil es doch etwas frisch war ("Müsst ihr euch gefälligst selber holen oder reinsitzen")

Ich war so angepisst und gab dann natürlich kein Trinkgeld.. Ich muss auch samstags arbeiten, wenn viele andere frei haben, aber wenn ich auch nur 1 Mal pampig zu einem Kunden wäre, dann wäre ich die längste Zeit meines Lebens dort angestellt gewesen.
    Bei sowas platzt mir echt der Kragen!

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Sorry, Doppelpost!

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    War letzte Woche mit meinem Freund abends was trinken..

1) Haben 30 Minuten gewartet bis wir mal pampigst!!!! bedient wurden (" Was wollt ihr?")
    2) Ab 23 Uhr wurden wir unhöflich darauf hingewiesen, dass die Bedienung jetzt keinen Bock mehr hat und abkassieren will (wurde nicht mal gefragt, ob getrennt oder zusammen, hauptsache Kohle her)
    3) Habe um eine Fleecedecke gebeten, weil es doch etwas frisch war ("Müsst ihr euch gefälligst selber holen oder reinsitzen")

Ich war so angepisst und gab dann natürlich kein Trinkgeld.. Ich muss auch samstags arbeiten, wenn viele andere frei haben, aber wenn ich auch nur 1 Mal pampig zu einem Kunden wäre, dann wäre ich die längste Zeit meines Lebens dort angestellt gewesen.
    Bei sowas platzt mir echt der Kragen!
    Das ist ja krass , wo war denn das? In Zürich???

Ich bin in Zürich mal in ein Schuhgeschäft, musste 15min überbrücken, und die Schuhe im Schaufenster sahen toll aus. Bin rein, wollte schauen. Da kam gleich der Chef (war ein kleiner Laden), hat angefangen zu labern, dass das tolle exklusive Schuhe sind, blabla. Ich antworte etwas wie "ja, danke, ja, sind sehr schön, ich schaue mal ein bisschen, die gefallen mir". Er: "was haben sie für eine Grösse?" Ich "Ich möchte zuerst alle Schuhe anschauen". Er (mit dramatischer Geste): "Ah so, lassen wir das" und ist zur Kasse, ud hat mich nicht mehr beachtet
    Ich schaue weiterhin unbeeindruckt die Schuhe. Die Aushilfe im Laden ist ein bildhübsches Mädchen mit sehr langen Nägeln die wohl so blöd ist, dass sie keinen normalen Satz sagen kann (hat sich aber echt bemüht ), gibt mir dann nach einer gefühlten halben Stunde ein Paar, die mir gefallen hat zum Anprobieren. Habe dann aber nicht gekauft, war mir zu blöd, der Laden. Sowas von daneben. Typisch Zürich, leider.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

irgendwie hab ich ein bissl ein problem mit aussagen wie 'die wohl so blöd ist..' sowas muss doch echt nicht sein, zumal man das doch in der kurzen zeit eh kaum beurteilen kann..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

hatte gestern auch wieder son erlebnis im hm...
    es macht mich wahnsinnig, wenn man durch die (ohnehin viel zu engen) reihen geht und guckt, und ständig kommt ne verkäuferin angestürmt, packt irgendwelche sachen zurück oder fummeln zwischen den bügeln rum- am besten noch genau an dem ständer, an dem man gerade guckt. mich stört sowas einfach beim stöbern. fühl mich dann immer total beobachtet. teilweise drängen die verkäuferinnen einen richtig zur seite ab! das muss doch echt nicht sein, oder?
    klar, die sollen ordnung im laden halten, aber das geht doch bestimmt auch irgendwie anders? ich mein, statt dass sie die bügel gerade rückt und mich dabei fast umschubst, hätte sie doch lieber den haufen durcheinander geschmissener schuhe drei meter weiter sortieren können, oder nciht?-.-

Inventar Avatar von hamse

bei div. Versicherungsständen, etc. klingelt immer zuuuuuuuuuuuuuuuuufällig mein Handy und ich muss telefonieren, die sieht man ja dankenswerterweise schon von weitem

bei Tierschutzvereinen ist Herr hamse immer versucht, den Leuten von den armen Kindern in Afrika zu erzählen, denen man ja noch viel eher helfen müsste, etc.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

@Piana

Ne, war in Deutschland...

Inventar Avatar von Piana

@Honeyblood - ja, sorry, ist auch ein bisschen krass... die WAR aber echt krass, das Mädchen. Die hat auf normale Fragen von mir (z.B. "Könnten Sie mir bitte die Grösse 38 von diesen Schuhen geben") mich erstmal verständnislos angeschaut und "Hää... aha..." gesagt. (Nach 2-3 Minuten hat sie es kapiert...) Obwohl sie neben mir stand und drauf gewartet hat (glaube ich), mir zu helfen. Ich habe sie dann noch ein paar Sachen gefragt über sie Schuhe, aber die war absolut unfähig, habe sowas noch nie gesehen. Und sie konnte keinen geraden Satz sagen (dabei war sie keine Ausländerin, also kein Problem mit der Sprache oder so, ich habe etwa 15 Minuten dort verbracht, und habe versucht mich mit dem Mädchen sehr freundlich zu unterhalten).
    Gepaart mit der unglaublicher Arroganz und Lächerlichkeit ihres Chefs (der mich demonstrativ nicht mehr beachtet hat und nicht "Auf Wiedersehen" sagte), war es wirklich zu viel.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich war letztens mal wieder im Douglas und habe mich bei meiner Lieblingsmarke Clinique umgeschaut. Schon kam eine flinke Verkäuferin angeflitzt und hat mich beraten.

Die gute Dame war nicht mehr die jüngste, hatte aber eine schreckliche Haut und war auch echt gruselig geschminkt (zu dunkle Foundation, Puder in Fältchen abgelagert, zu pinkes Rouge). Das empfand ich nicht als tolles Aushängeschild für den Laden...Ich war aber trotzdem zufrieden mit der Beratung und habe auch einen Make-up-Entferner gekauft.

BJ-Einsteiger Avatar von natze

ich war heute bei poco domäne und wollte was zurückgeben. die verkäuferin meinte ob ich nicht was kaufen will sie macht in der zeit den papierkram und gibt mir das geld wenn cih wieder an die kasse komme. ich hab ihr dann gesagt, dass es bei mir wahrscheinlich länger dauert muss vieles zusammen suchen etc.
    als sie dann zur kasse geht guggt ihre kollegin mich an holt das geld raus knallt es mir hin und sagt:" hattest wohl angst du kriegst dein geld nicht mehr."
    ich dacht nur:hallo?????
    als ich fertig war mit einkaufen musst ich bei eben dieser kollegin bezahlen. hab ihr dann passend kleingeld gegeben meint die total unfreundlich und laut " immer dieses scheiß kleingeld."
    ich war wirklich kurz davor ihr irgendwas auf den kopf zu hauen. ich war echt zum letzten mal dort.

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Die gute Dame war nicht mehr die jüngste, hatte aber eine schreckliche Haut und war auch echt gruselig geschminkt (zu dunkle Foundation, Puder in Fältchen abgelagert, zu pinkes Rouge).
    Für schreckliche Haut kann keiner was, aber für´s gruselige Make up schon.

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

ich hatte letztens ein sehr seltsames erlebnis auf der hiesigen einkaufsmeile.
    ich eile von er straßenbahn gen h&m, stellt sich mir eine frau mit nem stapel flyer in der hand in den weg: "entschuldigung, magst du makrelen?" "äh. nein, ich bin vegetarierin." "achso. okay."
    HÄ?
    von welchem verein war die denn?
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS