Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 62 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Ich hatte auch mal so einen Gewinnspielclub an der Strippe, der mir erklärte was man da für tolle Sachen monatlich verdient.

Als ich ihn fragte, warum er es dann überhaupt noch nötig hat zu arbeiten, hat er einfach aufgelegt. Ich mein, er müsste ja dann auch so tolle Sachen gewinnen, und vor allen Dingen Bargeld.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich werde es nie vergessen: Werbeanruf, Ende der 90er Jahre (damals war das noch nicht so verbreitet).

Kam gerade völlig abgehetzt abends von der Arbeit, Telefon klingelt, ich geh ran, laute Verkäuferstimme "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 100.000 D-Mark (oder irgendeine horrende Summe) gewonnen". Ich hab kaum Luft bekommen, war der Ohnmacht nahe, musste mich setzen, habe mich schon auf einer einsamen Südseeinsel gesehen. Und was war? Alles Verarsche.

Seitdem glaub ich niemandem mehr am Telefon.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Na die dürfen doch da nicht mitmachen.

Ich habe sowieso nur eine Telefonnummer angegeben, die nicht geschaltet ist. Dank ISDN hat man ja mehrere Telefonnummern und eine davon ist seit Jahren die Werbetelefonnummer. Ich sehe ja bei meiner Anlage, dass da immer welche anrufen.

Pinocchia
    Besucher

Moah, dieser Telefonmist ist echt...

Ich hab 'ne Zeitschrift im Abo. Letztes Jahr kam ein Brief vom Verlag, ich möge mich doch bitte schnellstmöglich bzgl meines Abos melden. Also ruf ich da an, weil ich dachte, ich hätte vlt den Jahresbeitrag vergessen, o.ä. Nö, da ich jetzt schon bla lange diese Zeitschrift beziehe, könnte ich mir nun eine weitere Zeitung aussuchen. 3 Exemplare frei und dann einen Vorzugspreis für 1 Jahr. WTF, jetzt darf man die schon selbst anrufen, damit die einem versuchen ein Abo aufzuquatschen. Ich hab den armen Callcenterfutzi auch gefragt, ob er bzw sein Arbeitgeber außer seinen Ohren noch wat am Kopp hat. Der konnte gar nicht verstehen, dass ich mich nicht über sein klasse Angebot gefreut hab...

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Dank ISDN hat man ja mehrere Telefonnummern und eine davon ist seit Jahren die Werbetelefonnummer.
    So habe ich es dann privat von 2000-2008 auch gemacht, ich hatte 10 ISDN-Telefonnummern und hab die Werbenummer dann immer klingeln lassen. Herrlich.

Aber jetzt haben wir den Dienstanschluss und müssen halt immer ans Telefon gehen. Die Werbefirmen kriegen ja alles raus. Aber man sieht oft schon an der unterdrückten Nummer, dass das ein Werbeanruf ist (es sei denn, Omma ruft an, die hat auch keine Rufnummernübertragung ).

Ich hasse es, aber das erwähnte ich ja schon das ein oder andere Mal.

Eine Telefontante hab ich ja mal so auflaufen lassen, dass die plötzlich total aggressiv wurde und meinte "Ey, wer bist Du denn eigentlich?"

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Wenn ich in der Firma so einen Werbeanruf hatte, hab ich immer auf die nichtanwesende Chefin verwiesen. Nach dem gefühlten 500. Anruf, ohne die Chefin erreicht zu haben, hat mich eine gefragt, wann sie diese denn erreichen könne. Ich sagte ihr, dass sind in dieser Angelegenheit NIE für sie zu sprechen sein wird. Glaub aber bloß nicht, dass sie aufgegeben hat.

Genauso nervig sind zur Weihnachts-/Osterzeit diese angeblichen Behindertenkartenanbieter. Die lassen grundsätzlich kein NEIN gelten und nerven, nerven, nerven. Irgendwann sagte ich, dass wir kein Interesse an ihren Produkten haben und auch nie haben werden. Da wurde sie patzig und hat mich angepöbelt.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Oder die an der Zeil in FFM oder am Mainzer Bahnhof (an den beiden Orten ist es mir jedenfalls besonders häufig passiert) ein Abo andrehen wollen mit so tollen Lügen wie: damit unterstützen sie Obdachlose etc. Wenn ich keine Zeit habe, sag ich schnell irgendwas und gehe weiter. Manchmal gebe ich mir aber den Spass...einmal hat mich einer ne viertel Stunde zugelabert, von wegen er sei Exjunkie und seine Eltern gestorben und blaaa blaaa blaaa...ich glaub ich seh zu nett aus, mich spricht man dauernd an

Vote Zaphod Beeblebrox!

Pinocchia
    Besucher

So richtig penetrant kenne ich unterwegs eigentlich vor allem diese Typen von den x verschiedenen Tierschutzvereinen. Man kann auch drauf wetten, wenn man den Kopf schüttelt und abblockt, dann kommt zu 90% der Spruch "Ach, dann mögen Sie keine Tiere?!". Ich ruf dann meist "Doch, ich hab einen Plüschfrosch aus 'nem Drogeriemarkt befreit". Bis die das kapiert haben, bin ich weit genug weg.

Jaaa, oder ich bin mal hier am Kudamm langspaziert und musste ungefragt riesige Bilder von gequälten Tieren / Tierversuchen anschauen, die an einem Stand hingen.

Am liebsten hätte ich diese Leute verklagt, ich hab tagelang die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Tierschutz: ja unbedingt, aber bitte nicht so.

Mein Sohn ist auf so eine hübsche Maus reingefallen, die ihm eine Abo vom Videoring verkauft hat. Er hat sich so geschämt, dass er mir das erst nach 6 Wochen gesagt hat. Ich hoffe, dass ihm das eine Lehre war.

Was habt ihr dann gemacht, Kalinin?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Wir haben gekündigt, aber nach der Zeit sind alle Messen gelesen, die zwei Jahre muss er diese blöden Videos abnehmen und 1/4jährlich 45 € bezahlen.

Also bei uns in der Familie gabs nen ähnlichen Fall. Bei Vertragsabschlüssen so auf offener Straße gibts irgendwie andere Richtlinien, also wurde trotz der 2 Wochen Frist gekündigt und dann gewartet. Nach ca eineinhalb Jahren kam kein Brief mehr. Aber vllt ist das in den USA anders?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Mein Sohn lebt in Deutschland und er hat alle Belehrungen schön ordentlich unterzeichnet. Da war einfach nichts mehr zu machen.

Tut mir leid

Vote Zaphod Beeblebrox!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh, auf der Zeil is das so schlimm

Da stehen immer irgendwelche Fuzzis und ich muss da nunmal zur Arbeit hin, dann zur Post, wieder zurrück, in Mittagspause, wieder zurrück und ich muss immer über die Zeil und werd 3-4 mal am Tag angequatscht. Manchmal bin ich so genervt, dass ich die armen Menschen anfahre: "Nein, ich will kein Gratis Exemplar probelesen, ich will kein kostenloses Probeabo, ich bin mit meinem Handy-, Telefon- und Internetabo vollkommen zufrieden, ja, ich gucke DVDs und nein ich will die nicht bei euch kaufen, gleiches gilt für CDs und PC-Spiele, ja, Jesus liebt mich, aber ich bin grade aus der Kirche ausgetreten und bin jetzt Satanist, ich will kein Abo von irgendeiner dämlichen Frauenzeitschrift und es ist mir scheißegal wieviel Abschlüsse du noch brauchst um genug Geld für die dringende OP deiner Oma zu bezahlen. Ich unterschreibe gerne deine Petition zur Befreiung von XY, aber willst du Geld oder meine Adresse von mir, dann verzieh dich. Also, was willst du?"

So, oder so ähnlich, kann ich das auswendig in 20 Sekunden runterrattern und dann werd ich zumindest von dieser einen Person ein paar Tage nicht mehr angequatscht

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich habe mal einem greenpeace-typen eine reingehauen.

ich hatte mittagspause und wollte zum supermarkt. da quatscht mich dieser typ an, ich sage nein danke und gehe weiter stur richtung supermarkt.

am rückweg steuert er nochmal auf mich zu, die straße war ziemlich voll. der hatte in der rechten hand seine große mappe und ich ging ein schaufenster entlang. das schaufenster links von mir. er hat mich wirklich mitsamt seiner mappe gegen das fenster gedrückt und ich konnte nicht vor, nicht zurück. ist das nicht total dreist? (ich hasse körperkontakt mit fremden!) ich hab dann gesagt verschwinde!! ist er nicht, also hat er sich eine gefangen. der hat geschaut wie ein auto. ich war irgendwie total panisch. seine kollegin hat auch so geschaut aber nicht wegen der ohrfeige sondern weil er sowas mit mir aufgeführt hat. ich hätte mich damals bei greenpeace beschweren sollen..

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Boah, das is ja dreist! Verdient hatters, wenn nich sogar einen Schlag in die Kronjuwelen :leiderja:

Mich hat ma an der Uni einer vollgequatscht. Ich hab gleich gesagt, nur so lange, bis die nächste Bahn kommt, die man von dem Platz sehen konnte. Und dann fing er an, jugendliche Intensivstraftäter, Umfrage bla blub und er wäre ja auch so einer laber rhababer. Irgendwann sah ich dann meine Bahn kommen und sagte ihm, is ja alles schön und gut, aber da kommt meine Bahn. Da hat der mich angekeift ich solle zurückkommen und da fahren doch noch genug Bahnen etc pp.

Richtig dreist find ich ja die, die einen noch anspringen, obwohl man schon 10 Meter ausgewichen is zu irgendeiner Seite, damit man eben nicht angelabert wird. Da frag ich mich auch, was das soll. Interpretiert man mein Ausweichen als Interessensbekundung? ^^

Allwissend Avatar von -schneeball-

oft wenn ich auf der straße entlanglaufe und mir kommt da irgendein futzi entgegen, sag ich immer, dass ich noch keine 18 bin ich seh gsd noch sehr jung aus.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

auch gut: die springen dich an und strecken dir die hand hin, "hallo, ich bin der mario!!" ich sag immer tschüss mario

BJ-Einsteiger Avatar von peachi

Das ist ja mega dreist, ich glaube solche aufdringlichen Verkäufer/ Vertreter etc gibt es gar nicht so selten. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis vor 3 Jahren. Ich lief in die Stadt und wurde vorher von so einem Typen abgefangen der eine Unterschrift "für den guten Zweck" wollte, so sagte er das. Ich hab das gar nicht richtig verstanden was der von mir wollte, weil der so schnell geredet hat und so viele Informationen... außerdem war ich unter Zeitdruck. Ich sagte dann "nein, möchte ich nicht" und der labert trotzdem ununterbrochen weiter und versperrt mir den Weg. Dann wurde ich total unsicher, ich kann sowieso immer so schlecht "nein" sagen und bin nicht wirklich selbstbewusst. Jedenfalls habe ich dann unterschrieben, weil ich da einfach weg wollte und habe dem sogar meine Bankkarte gegeben (fragt mich nicht warum ich das getan habe... ich weiß es selbst nicht), der hat sich die Daten alle notiert und meinte, dass da auf jeden Fall nichts abgebucht wird, nur zur Sicherheit Naja, das Ende vom Lied.. ich hatte dann ein Abo für zwei Jahre an der Backe, ich bin da aus dem Vertrag nicht mehr rausgekommen erst habe ich die Lastschriften immer zurückbuchen lassen und die Zeitschriften zurückschicken lassen, doch irgendwann dann Inkasso-Briefe bekommen usw. schließlich musste ich dann über 300Euro bezahlen und da lief der Vertrag noch 1 Jahr. Ich wurde im Leben noch nie so verarscht.. aber seitdem bin ich da immer sehr direkt, wenn ich auf der Straße angequatscht werde und sage klar und deutlich, dass ich das nicht möchte.

Nimue
    Besucher

Die finde ich auch ziemlich mühsam, ich geh weiter und ignorier die. Ich weiss nicht wie es in DE aussieht, aber seitdem ich erfahren habe, wie das System funktioniert *klick* habe ich erst recht kein schlechtes Gewissen und tu so als würden die nicht existieren Denen liegt doch eh nicht wirklich was an ihrem Anliegen,
    sondern nur an ihrem Portemonnaie. Same here, mir liegt mehr an meinem Portemonnaie als an deren Anliegen. Ausserdem munkelt man, dass erst ab ca. zwei Jahren das Geld wirklich der Organisation zugute kommt, zunächst fliesst das an dir Firma Corris, und deren Chef soll einen ziemlich dicken Schlitten fahren...

BJ-Einsteiger Avatar von peachi

Unglaublich ,.. das sind doch echt Kriminelle.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    oft wenn ich auf der straße entlanglaufe und mir kommt da irgendein futzi entgegen, sag ich immer, dass ich noch keine 18 bin ich seh gsd noch sehr jung aus.

DAS sag ich bei der nächsten Gelegenheit auch mal - ich bin gespannt auf DEN Blick

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Meine Mama sagt wenn diese Zeitungsabo-Verkäufer in der Stadt auf sie zustürmen immer sie könne nicht lesen......das ist mit immer extreeeem peinlich . die sind dann immer so geschockt dass sie einen in ruhe lassen

meine mama kann natürlich lesen

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ohje, die Greenpeaceleute..
    Einerseits sind es meist junge Studenten und andererseits nerven sie mich so gewaltig, dass ich meist nur mehr "Bin schon beim WWF" sagen. Worauf natürlich dann einmal ein "Achja, aber für uns hamse kein Geld mehr oder was?" kam. Nein! Ich bin selber Student und der Beitrag für WWF übersteigt schon fast meine Grenzen.

Noch übler finde ich aber diese Tierschützer auf der Straße, am besten diese, die grausame Videos zeigen und alle auffordern Vegetarier zu werden. Am besten stehen die dann noch vor Mc Donalds und co.

Der Oberhammer war allerdings ein Stand von so einer christlichen Gemeinschaft, die gegen Abtreibung rebelliert hat vor dem Krankenhaus in dem ich gearbeitet habe.
    Ein Mann, der mich reingehen sah, schrie mir voll ins Gesicht, dass Abtreibung Mord sei und ich bestraft werden würde im Jenseits oder so, weil ich in einem Laden arbeite, wo Abtreibungen vorgenommen werden (wohlgemerkt, ich habe im Büro gearbeitet und es ist eine Frauen und Kinderklinik) dann warf er mir noch einen kleinen Plastikembryo vor die Füße und meinte, so groß wäre das Leben das "WIR" zerstören bereits. Wtf?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Mich hat in meiner Wohnung mal einer "überfallen" und wollte mir ein dämliches Abo aufschwatzen. Meine Schwester war gerade da. Ich setzte meine tiefdunkle Sonnenbrille auf, ging an die Tür und hab ihn erst einmal reden lassen. Dann hab ich ihm gesagt, dass das ja alles schön und gut ist, aber ich bräuchte dann eine Zeitung in Blindenschrift, ob er die denn hätte. Meine Schwester stand in der Küche und hat gequiekst, der junge Mann war ganz verdattert und fing an zu stottern. Nun ja, das Ende vom Lied war, dass ich die Tür zuwerfen musste und dann erst mal vor Lachen am Boden gelegen habe.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Mich hat in meiner Wohnung mal einer "überfallen" und wollte mir ein dämliches Abo aufschwatzen. Meine Schwester war gerade da. Ich setzte meine tiefdunkle Sonnenbrille auf, ging an die Tür und hab ihn erst einmal reden lassen. Dann hab ich ihm gesagt, dass das ja alles schön und gut ist, aber ich bräuchte dann eine Zeitung in Blindenschrift, ob er die denn hätte. Meine Schwester stand in der Küche und hat gequiekst, der junge Mann war ganz verdattert und fing an zu stottern. Nun ja, das Ende vom Lied war, dass ich die Tür zuwerfen musste und dann erst mal vor Lachen am Boden gelegen habe.
    DAS ist gut!

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

ich glaub die sind mit Gegenwehr überfordert

Ich kann da ja immer besonders fies werden und ehrlich, bei denen hab ich keine Skrupel wenns auch mal unter die Gürtellinie geht.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

@Peachi: Leider ist es dir jetzt schon passiert. Aber man kann wirklich gegen diese Abofallen etwas tun. Wie gesagt, wir haben denen nen Brief geschrieben und danach nicht mehr reagiert und nicht gezahlt. Nach eineinhalb Jahren haben sie aufgegeben. Die wissen halt auch, dass das was sie machen, kriminell ist und würden sich auf keinen Prozess einlassen

Vote Zaphod Beeblebrox!

Roxy
    Besucher

Passend zu Verkäufern und Zeitungsaufdrückern: Hier stand gerade ein Rundfunkanmelde-Mensch vor der Tür. Hab gerade geschlafen, aber geistesgegenwärtig die Zwischentür vom Flur zum Apartment hinter mir zugezogen War kein typischer GEZ-Drücker, sondern ausgesprochen nett, hat nur die Standartfragen gestellt, mich über die Anmeldepflicht aufgeklärt und meinte dann, gut, Haken dran, und weg war er wieder. Puuuh.

Meine Laune...
    Amused

wenn ich noch schlafend im Bett lieg oder halbschlafend mach ich die Tür gar net auf... ich muss mal dringend schaueh, wie die Sprechanlage funzt..ich kann nur den Drücker betätigen... allerdings hab ich zwei Stockwerke zum Runterrufen, wer da ist...

Roxy
    Besucher

Ach, man weiß ja nie, hätt ja was wichtiges sein können oder was interessantes und ich musste eh aufstehen Ich kann allerdings die Klingeltöne nicht unterscheiden, also wann es unten klingelt, und wann schon einer vor der Tür steht. Deswegen öffne ich immer erst oben die Tür, bevor da einer steht und ich auf der anderen Seite in die Sprechanlage quatsche

Meine Laune...
    Amused

Ja, die Neugier Das ist mir nicht fremd

Wenn ich kein Paket/Päckchen erwarte, krieg ich das hin .. wenn aber doch, dann ist das auch anders

Unsere Türen im Haus haben gar keine Klingel, da muss man klopfen ... aber die Haustür geht auch nur auf, wenn einer die aufdrückt... ich hatte das schon ein paar Mal, da klingelts und ich drück und dann ruf ich - nix zu hören ausser der haustür die aufgeht und ins schloss fällt... der Postbote mit Katalogen oder dickeren Sachen für irgendwen im Haus Das kommt davon, wenn meistens zuhaus is^^

Fortgeschritten Avatar von Anie

Wenn mich jemand in der Schweiz auf der Strasse anquatscht, erzähle ich denen einfach, dass ich nicht da wohne und nur Tourist bin. In Deutschland antworte ich denen dann immer auf Englisch und spiele Ami

Crinoidea
    Besucher

Ich wurde auch heute auf der Straße angesprochen. Und auf die Frage nach meinem Alter habe ich "17" geantwortet. Als er dann aber nach dem Geburtsjahr fragte, mußte ich leider passen.
    Naja, war einen Versuch wert.

Meine Laune...
    Amused

bei der frage werde ich dann antworten: rechnen Sie mal - ich habs nicht mit Zahlen^^

Pinocchia
    Besucher

Wir hatten vor der letzten Wahl in den USA so eine Gruppe irrer Amis vor'm Laden stehen. Mehrere Wochen lang, jeden Tag. Die haben eigentlich für/gegen alles demonstriert. Die standen stundenlang in Gruppen, mit Tapeziertisch und Transparenten rum und haben ... erh, ich glaube, es sollte Gesang sein. Die jaulten in schrägsten Tönen ein Repertoire von dt. Volksliedern, der dt. Nationalhymne und Gospel a la "We shall overcome" in Endlosschlaufe runter. Irgendwann bin ich mal raus und hab gefragt, ob sie nicht mal auf der anderen Straßenseite jaulen könnten? Da hieß es erstmal - "no german". Also hab ich das ganze nochmal auf englisch gefragt und bekam als Antwort, ich würde also befürworten, dass Herr Bush Menschen foltert...

Ich hab ihm dann freundlich aber bestimmt erklärt, dass nicht die Deutschen, sondern die Amis Bush gewählt haben und wenn er gegen Bush ernsthaft demonstrieren mag, dann befindet er sich aktuell in der falschen Hauptstadt, im falschen Land und auch noch auf dem falschen Kontinent. Needless to say, the conversation went downhill from there...

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Ich hab ihm dann freundlich aber bestimmt erklärt, dass nicht die Deutschen, sondern die Amis Bush gewählt haben und wenn er gegen Bush ernsthaft demonstrieren mag, dann befindet er sich aktuell in der falschen Hauptstadt, im falschen Land und auch noch auf dem falschen Kontinent. Needless to say, the conversation went downhill from there...

Wissen die denn nicht, dass die Beliebtheit von Bush in Deutschland sowieso eher suboptimal war?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Ich wurde auch heute auf der Straße angesprochen. Und auf die Frage nach meinem Alter habe ich "17" geantwortet. Als er dann aber nach dem Geburtsjahr fragte, mußte ich leider passen.
    Naja, war einen Versuch wert.
    Mein Freund gibt solchen Leuten seit Jahren zur Antwort "Nein, ich bin nicht 18". Ist nicht mal gelogen, er ist 21
    Legi intellexi condemnavi.