Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 939495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Das ist auch die einzig logische Erklärung.Aber sie hätte ja nur kassieren müssen,wollte ja nur meine Schokolade und keine Beratung oder ein Gespräch.Ein "Hallo"...Betrag und "Tschüss" hätte vollkommen ausgereicht.Das versteht man in jeder Sprache.
    Egal,sie war niedlich und ich nehme ihr das auch nicht übel.

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich eine tolle Story Mimosa Wahrscheinlich war sie so aufgeregt, dass sie gar nicht gehört hat, was du gesagt hast..
    uh, das hab ich schon fertiggebracht da war ich echt so aufgeregt oder nervös, dass ich echt kaum begriffen hab, was der andre gesagt hat bzw. teilweise reingeredet hat bzw. der mir und ich das natürlich auch nicht akustisch verstanden hab
    Think of me long enough to make a memory ...

Ich bin jetzt deprimiert.
    Was ist denn nur los zur Zeit?

Habe heut ein süßes Kleidchen entdeckt und wollte es anprobieren.Gesagt,getan.Da ich in der Kabine kaum etwas sehen konnte,bin ich vor die Kabine vor den großen Spiegel gehüpft.Da stand eine einzelne Verkäuferin rum,guckte mich entgeistert an und sagte "Nee,dafür sind Sie eindeutig zu fett"
    Ich hatte das Kleid eigentlich auch für unvorteilhaft befunden,weil es wie ein Kartoffelsack an mir hing.Mir fehlte dafür die Oberweite und noch ein wenig mehr.
    Wenn die Frau wenigstens schlank gewesen wäre, aber die war breit wie hoch! Ach Mensch...

läuft Avatar von Jane82

Mimosa, ich bin sicher Du siehst toll aus!
    Und die Verkäuferin gehört echt verbal geohrfeigt, sorry, aber sowas geht einfach überhaupt null mal gar nicht

Ich komm da grad echt nicht drüber weg, das ist echt krass!

~active~LWB~
    Besucher

Vielleicht meinte sie es sarkastisch? (Was es natürlich nicht besser macht, aber anders kann ich es mir nicht erklären.)

Nach Sarkasmus klang es nicht.
    Mir hat letztens bei Kaufland eine andere Kundin die Chipstüte aus der Hand genommen mit den Worten"Das darf man nicht essen."..."Weil?"..."Davon wird man fett"....Schön wenn sich andere um meine Figur Sorgen machen.

Edit:Danke Jane.

Roxy
    Besucher

Mimosa, was ist denn in deiner Stadt bloß im Trinkwasser?! Die sind doch alle nicht ganz bei Trost

Normalerweise habe ich nur aller paar Wochen mal einen komischen Verkäufer. Aber zur Zeit ziehe ich wohl alle magisch an.
    Das zieht mich heute total runter.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Normalerweise habe ich nur aller paar Wochen mal einen komischen Verkäufer. Aber zur Zeit ziehe ich wohl alle magisch an.
    Das zieht mich heute total runter.
    Ach Mensch, nicht ärgern lassen.

Experte Avatar von gepee

Meine Güte, was es alles gibt

Wobei ich finde, auf die Haltung kommt es am meisten an. Also, wenn was doof rüberkommt und ich dann merke, der Verkäuferin ist es selber peinlich - ok. Da konnte ich mit mancher auch schon gut flaxen hinterher.
    Aber diese herablassende Art und was ihr sonst noch alles erzählt - also neee. Hier gibts beim Müller eine Verkäuferin, die hat bei mir noch nie wirklich etwas falsch gemacht oder wirklich etwas blödes gesagt und sie nervt mich trotzdem - sie sitzt meistens an der Kasse, schaut immer uuuunglaublich grimmig, ich hätte nicht gedacht, dass ein Mensch so dermaßen ausdauernd grimmig schauen kann, und sagt die Summe immer in einem Ton von "lass mich bloß in Ruhe", schaut unter Umständen während eines Kassiervorgangs dreimal auf die Uhr, wann endlich ihre Schicht vorbei ist ... etc ...

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    von wegen "DER liga" ^^ die OPIs kosten in der regel 16 euro in deutschland, sowohl im müller als auch im douglas.
    OT: ich wohn hier aufm Land, kein Douglas direkt da, hab aber, wenn ich unterwegs war, jetzt immer mal in verschiedene Müllers und Douglasse geschaut (weil ich das schonmal irgendwo gelesen hatte) und noch nirgendwo OPIs entdeckt, sind das nur die Müllers und Douglasse in den Großstädten?

Danke Moppi.
    Aber wenn das eh ein wenig Thema ist, ist das immer ein wenig schwierig...oder auch ein wenig mehr.

Edit: gepee, japp solche Verkäufer finde ich auch ein wenig anstrengend.Wenn die nicht grüßen können und nichts.Aber ich lächel dann immer für zwei, dann passt das schon.

Experte Avatar von gepee

Ja, Mimosa, deine Beispiele sind echt besonders krass, lass dich nicht ärgern

mimosa, darf ich fragen, in welcher stadt du wohnst?

Experte Avatar von gepee

Mimosa, da hast du Recht, ich sollte es wirklich mal probieren, ob ich ihr mit extremer Freundlichkeit eine Reaktion entlocken kann

manchmal hilfts auch, wenn man die leute direkt fragt "warum gucken sie so grimmig?"
    (man sollte aufpassen, dass man das "immer" weglässt. "warum gucken sie immer so grimmig" klingt direkt vorwurfsvoll bis angreifend. während der satz ohne "immer" viel harmloser ist)
    noch besser wär "ernst".
    "tschuldigung, sie gucken immer so ernst. gehts ihnen gut?" oder so ... )

ich hab das bei drei leuten schon (sehr überrascht) aber auch sehr erfolgreich angewandt.
    der eine hat sich dann erstmal seinen frust von der seele geredet und als er wieder luft holen konnte, haben wir uns stück für stück unterhalten, bis wir beim gegenseitigen "du" mit handschlag waren

die beiden anderen waren erstaunt, dass sie offensichtlich grimmig rumlaufen und haben mir versichert, dass das keine absicht sei. sie wären nur in gedanken oder konzentriert gewesen. bzw wollten in dem moment einfach in ruhe gelassen werden.

und alle drei hätten wirklich als "grummel griesgram" durchgehen können, also es war schon sehr deutlich ^^

Experte Avatar von Gundis

Ich habe mal vor vielen Jahren abends und samstags im Supermarkt an der Kasse gearbeitet. Mir hat das Ganze keinen sonderlichen Spaß gemacht, war aber dennoch so gut es ging freundlich zu den Kunden. Allerdings gab es dort auch sehr anstrengende Leute. Am schlimmsten waren die alleinstehenden Männer (die erkannte man immer daran, dass sie nur wenig, also ein Schnitzel und einen halben Liter Milch oder so, gekauft haben ). Die waren immer sehr genervt und gestresst.

Irgendwann kamen zwei Jugendliche zu mir und fragten mich, warum ich den Job hier eigentlich mache, wenn er mir so wenig Spaß macht! Ich war schon ziemlich erschrocken darüber, dass man mir das doch so sehr angesehen hat. Kurz darauf habe ich gekündigt.

Inventar Avatar von Sunshine9

...
    Geändert von Sunshine9 (22.09.2013 um 16:50 Uhr)
    .

mimosa, darf ich fragen, in welcher stadt du wohnst?
    Leipzig.Eigentlich kenne ich das hier auch anders.Wer weiß was zur Zeit los ist...vielleicht habe ich ja ein für mich unsichtbares "Opfer-Bitte drauftreten"-Schild. Ich hasse diese Stadt sowieso,aber das hat eher andere Gründe.

------------

]Heute hatte ich supersuper Verkäufer,obwohl ich gar nichts kaufen wollte.Mir ist so ein ekelhafter Typ hintergelaufen.Ich stand vorm Regal und hab mir etwas angesehen kam eine Stimme von links "Ey,ich will dich jetzt."...Ich fühlte mich nicht angesprochen und reagiert auch nicht..."Ey,dich mit der Hello Kitty Tasche meine ich.Komm schon Kleine,ich bin schon ganz scharf.Willst du auch?"...Okay,damit konnte nur ich gemeint sein,ich guckte nur kurz irritiert hoch und sagte"Nein"....Da erzählte er mir wie groß sein Ding doch sei und wie breit und er steht auf niedliche Mädels und blablabla...Ich bin dann weitergegangen.Irgendwann fiel mir auf das er die ganze Zeit hinter mir war,bin dann ins erstbeste Geschäft und hab gehofft das er weitergeht.Er war dann auch weg und ich hab aufgeatmet und mich umgeschaut(wo ich eigentlich gelandet bin)...Dann war der Typ aber wieder da und ich stand natürlich alleine da,da war weit und breit keiner und das an einem Freitag.Wenn er oder ich den Kopf 5cm nach vorne bewegt hätte,hätten wir uns küssen können so nah stand der.Dann fing er an zu grapschen(ich kam ja nicht weg) und dann fummelte er an seiner Hose rum...So doof es klingt ich hatte nur die Hoffnung das er wenigstens Kondome dabeihat und damit umgehen kann.Hatte mich schon damit abgefunden und bin tierisch erschrocken als er auf einmal weggesprungen ist.Bzw. wurde er weggezogen.Von einer Verkäuferin,dir mir dann irgendwelche Duschgels und Shampoos anbieten wollte..:"riechen Sie mal und dann haben wir noch das und das "...ich guckte die total verdattert an und sie laberte fröhlich weiter...und dann leiser zu mir" Security ist unterwegs,ich labere dich jetzt aber solange zu bis sie da sind,allein wird der wohl nicht verschwinden."und dann erzählte sei weiter.Der stand die ganze Zeit 3m neben mir und begaffte mich.Und ich bin weder schön noch sonstwas.Ein paar Minuten später kam die Security.5 Mann,da war ich auch erstaunt.Mir wurde dann erstmal erklärt das eine Verkäuferin dort anrief und eine (für mich unsichtbar ) in meiner Nähe stand. Da der gute dann noch anfing zu Motzen und zu randalieren wurde er dann auch abgeführt und die Polizei gerufen die ihn dann auch mitgenommen haben.Und ich stand erstmal unter Schock und fing an zu heulen.Peinlich.Aber sie haben mich ganz lieb getröstet.

Ich hatte so einen Kerl schon mal,als ich im Einzelhandel gearbeitet hatte(ich glaube fast das es der selbe war, er sah genauso aus),der wurde damals von Kunden weggezerrt.

Und ich war weder da noch heute irgendwie aufreizend angezogen(Daisy Duck-Pullover,Schlabberjeans,Hello Kitty Tasche,ungeschminkt).Ekelhaft!Ekelhaft!Ekelhaft!
    Ich glaube ich werde die Nacht wieder Alpträume haben...

Dann hatte ich noch einen netten DM-Verkäufer gestern.War der Filialleiter.Er scannte mein Zeug,schaute es sich an(Lippencil,Lidschatten,Blush und einen Massageball) und meinte..."Den Ball schenk ich Ihnen,weil heute Valentinstag ist,massieren müssten Sie sich aber selber oder ich frage mal meinen jungen Kollegen dahinten." und dann "Wahnsinn,diese Bälle wollte bisher noch nie einer haben,immer nur die anderen."...ich "Ich finde die schöner als die aus dem Standardsortiment"...wir haben uns dann 20 Minuten über Unterschiede bei Massagebällen unterhalten und dann zu den anderen gesagt"Diese Bälle hier...kauft die eigentlich jemand?Außer dem Mädel hier?"..."Nöö"..."Oookay,falls doch mal jemand damit zur Kasse kommen sollte,dann schenkt ihr die demjenigen weil heute Valentinstag ist,den Rest schicken wir dann zurück"...

Hach,jetzt hab ich endlich einen schönen Massageball.Schöner wäre es gewesen er wäre rosa oder pink,aber orange ist auch eine schöne Gute-Laune-Farbe.
    ----------------

GePee, bei 99% der Verkäufer(oder Kunden,je nach Seite) funktioniert das.Der Rest bleibt *********,aber das ist zum Glück ein verschwindend geringer Teil, wenn es aber mehrere pro Tag sind, wie bei Sunshine9, dann bekommt man wirklich irgendwann mal eine Macke.Da hab ich aber Verständis für jeden Verkäufer.

Edit: Ein Glück werden Schimpfwörter automatisch zensiert,ich wollte es gerade noch machen.

läuft Avatar von Jane82

@Mimosa: Das ist ja fürchterlich, was Dir da passiert ist, was für ein Schwein! Und schäm Dich bitte nicht, Du kannst nichts dafür Dir braucht das gar nicht peinlich zu sein, sonderm dem Widerling der Dich belästigt hat! Gut, dass der von der Polizei mitgenommen wurde, da kann man wenigstens hoffen dass der das nicht wieder macht.

~active~LWB~
    Besucher

Tolle Reaktion der Verkäuferin.

Mimosa, ich verstehe allerdings nicht, warum du nicht nach Hilfe gerufen hast, sondern dich deinem Schicksal ergeben wolltest. Du warst in einem Geschäft und nicht mitten im Wald oder so, da MUSS ja irgendwo jemand sein. Kann es vielleicht sein, dass du wirklich ein bisschen eine Opfer-Ausstrahlung hast und an deinem Auftreten/deiner Selbstsicherheit arbeiten solltest? (Bevor jetzt wieder Victim-Blaming-Vorwürfe kommen - ich meine das nicht vorwurfsvoll, sondern als Denkanstoß, um sowas in Zukunft zu vermeiden bzw. anders mit solchen Situationen umgehen zu können.)

Experte Avatar von gepee

oh Mimosa, da hats dich gerade aber echt erwischt. Wie gut, dass die Verkäuferinnen auf Zack waren.
    Aber schäm dich bloß nicht wegen der Tränen, und überleg dir auch nienienie bei sowas, ob du aufreizend angezogen warst oder eben gar nicht - das macht eh keinen Unterschied und ist auch nicht dein Problem, der Täter ist schuld, nicht du
    ich wünsch dir ein alptraumfreies gutes Wochenende

Experte Avatar von gepee

und zu meiner grimmigen Verkäuferin - klar, dass jeder Mensch mal so guckt und auch mal so drauf ist, das gestehe ich auch jedem zu. Aber in diesen Müller gehe ich echt oft und hab die noch nie anders gesehen, sie redet auch mit ihren Kolleginnen immer in einem Ton .... naja. Ist mir im Grunde auch egal, ich beobachte einfach interessiert, wieviel Grimmigkeit man ausstrahlen kann - in dem Maß hab ich das noch selten erlebt

Danke euch! ♥

~active~LWB~, ja ich sag ja ich hab ein "Opfer-Schild".Ich kann mich bei sowas einfach nicht wehren,das konnte ich schon damals bei meinem Ex nicht.Vielleicht liegt da das "Problem".Schreien,treten,whatever ist da einfach nicht.Im Normalfall reicht es ja wenn man geht,dann ist Ruhe.Im Endeffekt wenn ich mich gewehrt hätte,hätte ich mir vielleicht noch eine gefangen.Das muss ich nicht nochmal haben.

Gepee, danke.
    Ach Müller...ich habe in den Müllerfilialien hier festgestellt, dass die Verkäufer in der Spielwarenabteilung supernett und lieb sind und bei der Kosmetik irgendwie nicht.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich schließe mich LWB an. :leiderja:
    Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, Mimosa.
    Liebe Grüße, Claudi

Diese sogenannte professionelle Hilfe soll dann was genau tun?Die meisten sind nicht wirklich hilfreich.

mh die können zB mit dir üben, einen lauten schrei loszulassen.
    gezielt wohin zu treten.
    nen selbstverteidigungskurs anbieten.
    wie man jemand abwehrt, der bereits an einem rumgegrabscht.
    wie man selbstsicher wirkt.

das fängt an mit aufrecht gehen, gerade rücken, schultern zurück, kopf hoch, sichere schritte und geht dann halt wirklich bis zum selbstverteidigungstraining.

wenn du erstmal ein paar gute laute schreie abgegeben hast und die ersten drei (trainings-)typen auf die matte geschickt hast, kommt das selbstbewusstsein von allein

mich hat auch mal einer so bedrängt und ich war auch in keinster weise sexy angezogen. ich hab dann bestimmt fünfmal freundlich und höflich und ewig lächelnd gesagt, dass ich kein interesse hab und alleingelassen sein will. der typ hat mich auch nicht in frieden gelassen, ich bin auch ins nächste geschäft (war eine buchhandlung), bin da paar meter rein, sozusagen als letzte chance, dass er mich in ruhe lässt, der kam aber immer noch hinterher, und ich hab dann mit zugegeben etwas zittriger stimme, aber recht laut gesagt, dass er mich in ruhe lassen soll und weggehen soll.

da haben dann direkt auch 2 verkäuferinnen geguckt. sie sahen jetzt nicht zu action bereit aus, aber sie haben geguckt. und er ging dann auch.

ich hab zB abends zum hund-gassi-gehen auch immer meine stabilen dockers mit stahlkappen vorne drin an. und ne metall-taschenlampe in der tasche, oder in der hand.
    ich hab *KEINE* ahnung, was ich im fall des falles tun würde, vor allem bei verlassenen strassen, aber harte stabile schuhe und ne metalltaschenlampe in der hand fühlen sich schon gut an.

aber am besten ist es immer, die situation garnicht erst eskalieren zu lassen, wenns irgendwie geht.
    also weggehen, weglaufen - aber nur wenns zB ein geschäft in direkter nähe gibt, wo du sicherheit und unterstützung finden kannst.

auf freiem feld oder ner menschenleeren strasse kann man aber nicht gut wegrennen - es sei denn, man ist gut im rennen *gg* ich bins nicht *g* - ich hoff da auf meine instinkte. und wenns nur einer ist und der dann damit beschäftigt ist, seine hose aufzumachen, da ist mindestens eine hand beschäftigt, würd ich den moment für nen angriff nutzen. hoff ich.

Nja,mit solchen Leuten,also dieser professionellen Hilfe hab ich in jeglicher Hinsicht keine gute Erfahrungen. Das beste Kommentar war "Männer sind nun mal Männer und wenn sie wollen,müssen wir Frauen eben durch."...Der Spruch kam übrigens von einer Frau. Die hatte aber auch einen ordentlichen Schaden.

Ich hab mich mal (unfreiwillig) mit meinem Ex "geprügelt"...ich muss nicht sagen das ich keine nennenswerte Chance hatte.Allerdings hatte ich dann auch keine Lust mehr auf ihn...insofern...

Edgar
    Besucher

Diese sogenannte professionelle Hilfe soll dann was genau tun?Die meisten sind nicht wirklich hilfreich.
    Wenn du keine/nicht nur psychologische Hilfe willst, sondern was handfestes:

Ein Selbstverteidigungskurs wäre z.B. eine Idee. Da kannst du trainieren wie man in einer solchen Situation reagieren kann, und bist nicht so überrumpelt wenn es tatsächlich zum Fall der Fälle kommt. Die trainieren Schreien und Treten mit den Teilnehmern, was sehr viele Menschen nicht können weil es fast immer erst eine mentale Sperre dagegen gibt. Das ist völlig normal, ebenso das man völlig geschockt nicht reagieren kann und total mit der situation überfordert ist.

Vor allem aber Sport, Muskeltraining, Tanzen, alles, was deine Körperhaltung stärkt. Da sieht man oft schon nach 2 oder 3 Trainingseinheiten deutliche Verbesserungen. Ein sicheres Auftreten ist der beste Schutz vor Übergriffen, oft genug auch gegen "wohlmeinende" Ratschläge. Egal wie schlecht du dich fühlst und wie defensiv deine Körpersprache dadurch wird, du hast dadurch immer ein gewisses Maß an Spannung und sendest ganz andere Signale aus. Ein besseres Körpergefühl stärkt dich auch mental.

Und mach dich nicht fertig. Du bist ohne Schuld in eine schlimme Situation gekommen.

Es ist niemals Schwäche wenn man Hilfe sucht.

Nja,mit solchen Leuten,also dieser professionellen Hilfe hab ich in jeglicher Hinsicht keine gute Erfahrungen. Das beste Kommentar war "Männer sind nun mal Männer und wenn sie wollen,müssen wir Frauen eben durch."...Der Spruch kam übrigens von einer Frau. Die hatte aber auch einen ordentlichen Schaden.
    das kann man laut sagen ... uh.
    ich hab mich noch nie sexuell erwehren müssen, aber ich hoffe, dass ich dann das knie doch entschlossen hochkrieg ...
    also "da müssen wir durch" hab ich früher durchaus zu hören bekommen, aber nie in sexueller hinsicht.
    eher sowas wie typische männer-frauen-rollenverteilung in der familie, wenn der mann zeitungslesend im wohnzimmer sitzt und meckert, wanns essen gibt und mutter und tochter in der küche und im esszimmer rödeln dürfen, dass auch alles servierfertig da steht.
    "das darfst halt von keinem mann verlangen" wenns ums tisch decken ging. oder "das ist frauensache" wenns ums abspülen ging.

wobei sich das teilweise gebessert hatte, also tischdecken wurde irgendwann dann doch auch mal von männlicher hand übernommen, aber spülen nie ^^

deswegen fand ich an meinem jetzigen freund auch so sexy, dass er selbst wäsche gewaschen und aufgehangen hat, selbst gekocht und abgespült hat etc ... mittlerweile mach die wäsche meistens ich, aber kochen und spülen macht er durchaus auch noch zwischendurch :)
    und ist - wie es sich als mann gehört, wenn wir schon in klischees reden - für computer, internet und glühbirnenauswechseln zuständig

mimosa, diese "professionelle hilfe" war keine, wenn die solche kommentare losgelassen hat.

ich mein, es gibt auch ärzte und sogar kliniken, die jemand mit blinddarmreizung wieder heimschicken und die dann mitten in der nacht vom notarzt geholt werden und ne notoperation kriegen, weil der blinddarm am durchbrechen ist .... es passieren halt fehler und nicht alle profis sind gut

allein wenn ich schaue, was es an hundetrainern gibt
    und ja, die augenrollenden smileys sind mit absicht so viele.
    nur weil sich jemand trainer schimpft, muss der noch lang keine ahnung haben ...

egal.

der punkt ist - falls du es hinkriegst, such in deiner umgebung nach frauen-selbstverteidigungskursen. wenns dir gefällt, kannst ja gucken, ob du evtl. karate oder taek wan do oder judo machen magst, aber dass du wenigstens mal einen crashkurs gemacht hast.

ich könnt so spontan auch keinen schrei loslassen habs probiert

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Wenn du keine/nicht nur psychologische Hilfe willst, sondern was handfestes:
    Ein Selbstverteidigungskurs wäre z.B. eine Idee. Da kannst du trainieren wie man in einer solchen Situation reagieren kann, und bist nicht so überrumpelt wenn es tatsächlich zum Fall der Fälle kommt. Die trainieren Schreien und Treten mit den Teilnehmern, was sehr viele Menschen nicht können weil es fast immer erst eine mentale Sperre dagegen gibt

Und mach dich nicht fertig. Du bist ohne Schuld in eine schlimme Situation gekommen.

Es ist niemals Schwäche wenn man Hilfe sucht.

da stimm ich absolut zu.

ist zwar bissl OT geworden jetzt, aber wenn mimosa da was hilfreiches draus zieht, ist es das wert ;)

~active~LWB~
    Besucher

ist zwar bissl OT geworden jetzt, aber wenn mimosa da was hilfreiches draus zieht, ist es das wert ;)
    Das sehe ich auch so. Und so OT ist es gar nicht, weil es nicht lange dauern wird, bis genau solche Stories wieder hier stehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Mimosa, sowas ist echt ein sch*** Erlebnis und ich hoffe, dass du das schnell verarbeiten/vergessen kannst. Ich würde mich da aber sofort an irgendeine andere Person wenden und auf den Typ gar nicht reagieren. Nicht angucken, nichts sagen, die warten doch nur darauf, dass man irgendwie drauf eingeht und verzweifelt versucht, sich zu wehren. Ich denke, ignorieren und andere drauf aufmerksam machen ist das beste.
    Und was ich auch ganz wichtig finde: es ist egal, wie man angezogen ist. Ob man in Schlapperpulli und Jogginghose oder "sexy" Klamotten unterwegs ist, tut nichts zur Sache. Und wenn frau nackt auf der Straße rumlaufen würde - kein Kerl der Welt hat irgendein Recht zu sowas. Basta. An sowas ist in keinster Weise die Frau Schuld, solche Männer sind einfach krank im Kopf.

Zum Thema "grimmig schauen": Ich würde nie jemanden auf sowas ansprechen. 1. Bin ich der Meinung, auch ein Verkäufer muss nicht immer friede-freude-Eierkuchenmäßig schauen. Das sind auch nur Menschen mit einem Privatleben was mal schlecht laufen kann, und sowas lässt sich auf Arbeit nicht abschalten. Klar, pampige Antworten etc. gehen gar nicht, aber das man nicht immer glücklich aussehen KANN ist doch klar, oder? Und: mir wurde auch schon ein paarmal von wildfremden Leuten gesagt, dass ich ja böse gucken würde. Nein verdammt. Ich sehe einfach so aus, wenn ich in Gedanken bin, und es geht andere einen Scheißdreck an!

Danke euch! ♥

Sport ist allerdings so absolut gar nicht mein Ding.In der Schule hab ich da immer verschlafen,mein Sportzeug vergessen oder geschwänzt.Bis ich dann irgendwann(aus einem anderem Grund) ein Attest bekam und diese Qual somit ein Ende hatte.
    Ich hoffe einfach das ich nicht wieder in so eine Situation gerate,gaffen können sie ja,Sprüche von mir aus auch...auch mir das schon unangenehm ist...(aber ich hab eh meist Kopfhörer drin)...aber ich hasse es angefasst zu werden.Egal ob ich den Typen kenne oder nicht.
    Ich weiß das der Typ Centerverbot bekommen hat,klar so wirklich schauen können die nicht ob er sich daran hält,aber es ist ein Anfang.

Yavanna: Diese Frau hat noch ganz andere Dinge vom Stapel gelassen,einfach nur furchtbar. Von den Ärzten kann ich auch ein Lied singen.Ich bin mal vor einem Krankenhaus zusammengebrochen(direkt vorm Haupteingang)...die sind scheinbar alle nur drübergestiegen,denn ich muss da ein paar Stunden gelegen haben.Und als dann endlich jemand reinging um einen Arzt/Sicherheitsmann/Whatever zu holen, fühlte sich keiner zuständig.Auch nicht als derjenige mich dann reingebracht hat.Bis irgendwann ein netter Polizist kam und mich in die Notaufnahme gebracht hat.Der dann auch bei mir bliebt und dafür gesorgt hat das die Ärzte sich auch um mich kümmern und mich nicht nur liegenlassen. Aber da kam dann auch später" Sie ist immer wieder bewusstlos geworden.Da waren wir froh darüber,weil wir da nichts machen mussten".Okay...

~active~LWB~
    Besucher

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Huhu Mimosa,
    Erstmal mein Beileid für die schrecklichen Erfahrungen. Hast du schonmal überlegt dir Pfefferspray und/oder eine Waffe zuzulegen? Auch wenn Sport nicht dein Ding ist, würde ich dir raten einen Selbstverteidigungskurs zu machen oder direkt mit Kampfsport anzufangen. Scheinbar wirkst du auf viele sehr unsicher und das macht dich schneller zum Opfer als Frauen die selbstbewusster auftreten. Du musst wirklich lernen dich zu wehren! Auch des Gesetzes wegen. Hätte der Typ dich vergewaltigt und du hättest dich nicht groß artig gewehrt, wäre er im schlimmsten Fall vor Gericht nicht schuldig gesprochen worden, da du dich nicht genug gewehrt hättest. Das klingt total asozial, aber leider ist die deutsche Justiz so. Vielleicht hast du von dem Urteil ja auch schon gelesen: http://www.focus.de/panorama/welt/sk...id_819375.html

Waffen?
    Ich würde nie zur Polizei gehen.Das wäre mir zu unagenehm,außerdem können die in den meisten Fällen eh nichts machen.
    Das Urteil bzw. die Begründung ist ein Witz.Wenn der Typ auf Drogen war,wäre er sowieso freigesprochen wurden,egal ob sie weggelaufen wäre oder nicht.Und lauf mal weg,wenn z.Bsp. die Tür zugeschlossen ist.Schrei mal,wenn dich keiner hören kann oder will.
    Egal,ist vorbei.

Meine Laune...
    Flirty

Ja, Waffen. Das kann z.B. schon ein schwerer Schlüsselbund sein oder ein Kugelschreiber zum in die Augen stechen.
    Mimosa natürlich könnte die Polizei bei einer Vergewaltigung was machen! Anhand von einer ärztlichen Untersuchung lassen sich z.B. innere Verletzungen oder Spermaspuren feststellen. *klick* Sicherlich ist es unangenehm in einem solchen Fall zur Polizei zu gehen, aber wenn man das nicht macht, macht der Vergewaltiger einfach weiter!
    Ich kann nicht glauben, dass du obwohl du gemerkt hast, dass du dem "Opferschema" entsprichst+fast vergewaltigt worden wärst nichts gegen mögliche Übergriffe in der Zukunft unternehmen willst. Kann doch nicht sein, dass du dich lieber still schweigend vergewaltigen lässt als dich zu wehren?

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich möchte mich hier mal als stille Mitleserin outen. Eigentlich wollte ich mich zu dieser Thematik nicht äußern, aber mittlerweile brennt es mir einfach zu sehr unter den Nägeln - auch auf die Gefahr hin, dass meine Aussagen nicht so gut ankommen werden...

Als erstes möchte ich vorweg schicken, dass ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass diese ganzen Begebenheiten sich auch tatsächlich so zugetragen haben (die Krankenhausgeschichte finde ich persönlich jetzt etwas - naja - aber ich war ja nicht dabei und kann es nicht beurteilen). Denn wie jeder weiß, muss das Geschriebene nicht zwangläufig stimmen. Hinter Nicknamen kann sich ja jeder verbergen, es können Wahrheiten wiedergegeben werden oder auch das genaue Gegenteil und auch alles dazwischen.

Bei mir fängt es schon damit an, dass ich nicht verstehe, mit welcher Intention du diese Geschichten hier erzählst. Was erhoffst du dir? Dass eine Reaktion von den anderen Beauties kommt, ist ja wohl zu erwarten und dass sie dir helfen wollen auch. Du allerdings schmetterst alles ab, so nach dem Motto "hat ja eh alles keinen Sinn" .

Die Quintessenz die ich aus deinen Beiträgen für mich ziehen konnte ist folgende: "Ich will keinen Selbstverteidigungskurs machen, weil mir Sport nicht liegt, ich suche nicht weiter nach einer für mich geeigneten professionellen Hilfe, weil diese in der Vergangenheit schon versagt haben und ich hoffe einfach, dass mir sowas nicht mehr passiert."

Setzt du dich allen Ernstes willentlich und mit voller Absicht dieser Gefahr aus, obwohl du anscheinend weißt, dass du schon die Opferhaltung ausstrahlst? Ich kann das irgendwie so gar nicht verstehen und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man (oder andere Beauties) dir (hier im Forum) helfen kann, da du dafür anscheinend wenig empfänglich bist.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Mithril, ich hatte die gleichen Gedanken.
    Und wenn wirklich alles so war wie du schreibst, dann ist das sehr bedauerlich und schlimm und danach gehört gehandelt.
    Mir kommen einige Dinge allerdings seltsam vor..
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Ich habe das Verhalten der Verkäuferin geschildert,der Rest ist dann drumherum entstanden.
    Ich finde es durchaus nett,wenn dann Tipps kommen.Ob ich diese dann annehmen kann ist eine andere Geschichte.
    Wie drücke ich mir jetzt aus,damit es nicht falsch verstanden wird?Ich möchte kein Mitleid,Mitgefühl oder Dergleichen,sondern habe es wirklich nur wegen " Eure Erfahrungen mit Verkäufern" geschrieben.Polizisten können vielleicht etwas nachweisen,aber danach passiert meist nicht viel.Ich mache die Polizisten jetzt auf keinen Fall schlecht, es gab nur einige (andere)Fälle in meinem Bekanntenkreis wo sie nicht hilfreich waren. Was einmal passiert,muss nicht wieder passieren und keiner kann wissen wie ich bei einem eventuellem nächsten Mal reagieren würde. Entweder funktioniert es oder nicht.Wenn ich da jetzt zu sehr darüber nachdenken würde(was man ja bei Selbstverteidungskursen usw. macht),würde es mich wohl noch unsicherer machen.Ich habe einige negative Erlebnisse mit einem Exfreund,daher weiß ich das schon.

Wollte hier auch keine Debatte auslösen,sondern nur etwas schildern.Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

Meine Laune...
    Flirty

Polizisten können vielleicht etwas nachweisen,aber danach passiert meist nicht viel.Ich mache die Polizisten jetzt auf keinen Fall schlecht, es gab nur einige (andere)Fälle in meinem Bekanntenkreis wo sie nicht hilfreich waren.
    Wieso sollte denn nicht mehr viel passieren, wenn die Beweise für eine Vergewaltigung vorhanden sind? Ich find solche Aussagen/Behauptungen echt scheisse, denn sie können Mitgrund sein warum Frauen teilweise ihre Vergewaltiger nicht anzeigen. Waren die anderen Fälle in deinen Bekanntenkreis auch Vergewaltigungen oder wie kommst du nun zu dem Schluss?

Langsam frage ich mich, ob du uns an der Nase herumführen willst. Ob nun ausgedacht oder nicht, deine Tipps hast du nun ja bekommen.