Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 62 ErsteErste ... 1040505859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Experte Avatar von Gundis

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen

Langsam frage ich mich, ob du uns an der Nase herumführen willst. Ob nun ausgedacht oder nicht, deine Tipps hast du nun ja bekommen.
    Das frage ich mich schon eine ganze Weile. Erst wird Mimosa ständig auf ihre Blässe angesprochen (gut, mag sein). Dann wird sie auch noch auf offener Straße angepöbelt und angeglotzt (?). Sie wird in einem Laden ohne ersichtlichen Grund für eine Russin gehalten und man spricht demzufolge englisch mit ihr. Ihr wird von einer Verkäuferin an den Kopf geworfen, sie sei in dem soeben anprobierten Kleid zu fett. Ihr wird von einer fremden Frau im Laden die Chipstüte aus der Hand gerissen, mit der Bemerkung, sie sei zu fett. Und zu guter Letzt wird sie auch noch von einem potentiellen Vergewaltiger in einen Laden verfolgt (... so doof es klingt, ich hatte nur die Hoffnung, dass er wenigstens ein Kondom dabei hat und damit umgehen kann).

Ist klar, so ein Sittenstrolch fummelt erst mal ein Kondom aus seiner Tasche, stülpt es sich in aller Seelenruhe über und fällt dann mitten im Laden über sie her!!!

Also, bei aller Liebe, das ist mir eindeutig too much. Ich habe das Gefühl, dass uns Mimosa hier einige Bären aufgebunden hat.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Das Gefühl hab ich auch
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Wenn sich wirklich alles so zugetragen hat, dann sind unsere Vermutungen natürlich falsch und verletzend.
    Aber es ist in der Summe wirklich schwer zu glauben, dass in so kurzer Zeit so viele Menschen ihren Anstand vergessen und sich wie Sau benehmen...
    Dazu ist deine Anmeldung noch nicht lange her, das gibt mir einfach zu denken. So kurz in einem Forum und so viele doch sehr persönliche Geschichten?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Allwissend Avatar von Mimosa

Gesammelte Erfahrungen.
    "Sehr persönliche Geschichten"?Normale Erlebnisse.Persönliche Geschichten wären andere Dinge.
    Sooo viele Menschen sind es ja auch nicht,auch wenn das in letzter Zeit vermehrt aufgetreten ist.Dafür war davor ziemlich lange Ruhe.Scheint also nur phasenweise aufzutreten.Scheint am Wetter zu liegen.

Baileysbabe, nicht um Vergewaltigung,sondern um andere Dinge.

Wollen wir das Thema jetzt beenden?Ich will hier keinen Streit provozieren.
    Es sind Erlebnisse,nichts weiter.Auch wenn man sich in einigen Fällen wünscht,eine Kamera dabeizuhaben.

Also zurück zum Thema. Wer noch was loswerden möchte,dann per Privatnachricht.

~active~LWB~
    Besucher

Ich denke auch, dass wir alle unsere Meinung gesagt haben und zurück zum Thema kommen sollten.

Inventar Avatar von Anoia

Ja, Waffen. Das kann z.B. schon ein schwerer Schlüsselbund sein oder ein Kugelschreiber zum in die Augen stechen.
    http://www.amazon.de/Kubotan-mit-ger...pr_product_top

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Und zu guter Letzt wird sie auch noch von einem potentiellen Vergewaltiger in einen Laden verfolgt (... so doof es klingt, ich hatte nur die Hoffnung, dass er wenigstens ein Kondom dabei hat und damit umgehen kann).

Ist klar, so ein Sittenstrolch fummelt erst mal ein Kondom aus seiner Tasche, stülpt es sich in aller Seelenruhe über und fällt dann mitten im Laden über sie her!!!

Also, bei aller Liebe, das ist mir eindeutig too much. Ich habe das Gefühl, dass uns Mimosa hier einige Bären aufgebunden hat.
    Das es Männer gibt, die Frauen (auch am helligten Tag) verfolgen, findest du unglaubwürdig?

Mir ist das auch mal passiert, der Typ hat mich von Potsdam nach Berlin verfolgt, in der U-Bahn konnte ich ihn dann (glücklicherweise) abschütteln. Was glaubst du, was die Motivation von solchen Typen ist? Die wollen bestimmt nicht nur ein nettes Schwätzchen mit einem halten.

Wieso sollte denn nicht mehr viel passieren, wenn die Beweise für eine Vergewaltigung vorhanden sind? Ich find solche Aussagen/Behauptungen echt scheisse, denn sie können Mitgrund sein warum Frauen teilweise ihre Vergewaltiger nicht anzeigen. Waren die anderen Fälle in deinen Bekanntenkreis auch Vergewaltigungen oder wie kommst du nun zu dem Schluss?

Langsam frage ich mich, ob du uns an der Nase herumführen willst. Ob nun ausgedacht oder nicht, deine Tipps hast du nun ja bekommen.
    Dir ist schon bekannt, dass Vergewaltigungen eine der niedrigsten (wenn nicht sogar die niedrigste) Verurteilungsraten überhaupt haben?

Darf ich auch mal kurz an den Grund für die Slutwalks erinnern?

Am 24. Januar 2011 sprach der Polizeibeamte Michael Sanguinetti zusammen mit einem höherrangigen Kollegen vom Toronto Police Service zum Thema der präventiven Verbrechensbekämpfung an der Osgoode Hall Law School der York University in Toronto. Dabei vertrat Sanguinetti die Auffassung, dass „Frauen vermeiden sollten, sich wie Schlampen anzuziehen, um nicht zum Opfer zu werden.“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Slutwalk

Polizisten sind auch nur Menschen und unsere Gesellschaft im relativ aufgeklärtem Westen ist leider immer noch sehr sexistisch. Dass Vergewaltigungsopfer auch noch durch der Polizei zu leiden haben ist leider nicht so selten.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Aber trotzdem sollten Vergewaltigungsopfer immer zur Polizei gehen! Man hat auch das Recht, eine Beamtin zu verlangen für die Vernehmung.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bekannt, dass Vergewaltigungen eine der niedrigsten (wenn nicht sogar die niedrigste) Verurteilungsraten überhaupt haben?

Darf ich auch mal kurz an den Grund für die Slutwalks erinnern?

http://de.wikipedia.org/wiki/Slutwalk

Polizisten sind auch nur Menschen und unsere Gesellschaft im relativ aufgeklärtem Westen ist leider immer noch sehr sexistisch. Dass Vergewaltigungsopfer auch noch durch der Polizei zu leiden haben ist leider nicht so selten.
    Ja ist mir alles bekannt. Trotzdem sollte Frau aufgrund dessen nicht von einer Anzeige absehen! Je weniger angezeigt wird, desto mehr fühlen sich potentielle Vergewaltiger motiviert!
    Hier eine Statistik passend zum Thema: http://theenlivenproject.com/the-tru...se-accusation/

Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Meine Laune...
    Tired

@ Mimosa
    Ich wohne in der gleichen Stadt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles wirklich so passiert sein soll. Spätestens bei deiner Lamentierung über die Kondombenutzung während dich dieser eklige Typ bedrängt hatte und auch bei der Schilderung des angeblichen Krankenhausvorfalls musste ich zwangsläufig an einen schlechten Scherz denken.
    Btw: Welches Krankenhaus soll das denn eigentlich gewesen sein? Hast du strafrechtliche Schritte wegen unterlassener Hilfeleistung überhaupt mal erwogen?

Naja, manche Menschen mögen halt ihre Opferrolle und wollen sie daher auch überhaupt nicht verlassen. Ist schade, aber für diejenigen zugleich auch recht bequem:
    Mitleid kriegt man nunmal schnell geschenkt, aber Respekt muss man sich im Gegenzug halt erstmal erarbeiten.
    Ich rate dir daher - wie viele andere Beautys zuvor an dieser Stelle - eindringlich zu einem Sebstverteidigungskurs!

Und nun
    Ich habe bisher eigentlich fast nie schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht, kann mich aber noch gut an ein Erlebnis kurz vor meiner damaligen Jugendweihe erinnern. Hatte mit meiner Ma ein schwarzes Kleid für das Event gesucht und wir gingen dafür zuerst zu P&C.
    Ein kurzes Kleid gefiel mir dort auf Anhieb total gut ... leider gab es das aber nur in Gr. 32/34, was schon vom Etikett her eine Nummer zu klein war. Auch angezogen saß es einfach zu eng, was sowohl meine Mutter als auch ich auf Anhieb erkannten. Nur die Verkäuferin sah das offenbar anders (war ja auch das allerletzte Teil dieses Modells; offenbar brauchte P&C Platz und sie die Provision) und hätte mich in diesem Presswurs-Look am liebsten zu meiner Jugendweihe geschickt. Wie penetrant die damals auf uns eingeredet hatte - furchtbar!
    Ich habe das Kleid natürlich trotzdem nicht genommen

Zitat Zitat von Tira-Mi-Su Beitrag anzeigen
    @ Mimosa
    Welches Krankenhaus soll das denn eigentlich gewesen sein? Hast du strafrechtliche Schritte wegen unterlassener Hilfeleistung überhaupt mal erwogen?
    Bin mir nicht sicher ob ich den Namen hier nennen darf,es ist das größte hier.Die Station auf der ich war,und auch die auf der mein Vater war, waren eh komisch.Die Fachärzte sprechen sich untereinander die Fachkompetenzen ab.Und ja,wir haben dann mit dem Klinikchef gesprochen.Das kommt leider gar nicht so selten vor.Kann natürlich auch wirklich sein das dort keiner langlief,aber bei einem Haupteingang nicht wirklich vorstellbar.In einem anderen Krankenhaus bin ich besser behandelt worden.

Back to topic:
    Ich mag die eine Verkäuferin von dem einem Müller hier, mit der hab ich schön öfter nette Unterhaltungen gehabt.Auch wenn es nicht immer um deren Waren geht.

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Danke euch! ♥

Sport ist allerdings so absolut gar nicht mein Ding.In der Schule hab ich da immer verschlafen,mein Sportzeug vergessen oder geschwänzt.Bis ich dann irgendwann(aus einem anderem Grund) ein Attest bekam und diese Qual somit ein Ende hatte.
    Ich hoffe einfach das ich nicht wieder in so eine Situation gerate,gaffen können sie ja,Sprüche von mir aus auch...auch mir das schon unangenehm ist...(aber ich hab eh meist Kopfhörer drin)...aber ich hasse es angefasst zu werden.Egal ob ich den Typen kenne oder nicht.
    Ich weiß das der Typ Centerverbot bekommen hat,klar so wirklich schauen können die nicht ob er sich daran hält,aber es ist ein Anfang.

Yavanna: Diese Frau hat noch ganz andere Dinge vom Stapel gelassen,einfach nur furchtbar. Von den Ärzten kann ich auch ein Lied singen.Ich bin mal vor einem Krankenhaus zusammengebrochen(direkt vorm Haupteingang)...die sind scheinbar alle nur drübergestiegen,denn ich muss da ein paar Stunden gelegen haben.Und als dann endlich jemand reinging um einen Arzt/Sicherheitsmann/Whatever zu holen, fühlte sich keiner zuständig.Auch nicht als derjenige mich dann reingebracht hat.Bis irgendwann ein netter Polizist kam und mich in die Notaufnahme gebracht hat.Der dann auch bei mir bliebt und dafür gesorgt hat das die Ärzte sich auch um mich kümmern und mich nicht nur liegenlassen. Aber da kam dann auch später" Sie ist immer wieder bewusstlos geworden.Da waren wir froh darüber,weil wir da nichts machen mussten".Okay...
    Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen

Bin mir nicht sicher ob ich den Namen hier nennen darf,es ist das größte hier.Die Station auf der ich war,und auch die auf der mein Vater war, waren eh komisch.Die Fachärzte sprechen sich untereinander die Fachkompetenzen ab.
    Und ja,wir haben dann mit dem Klinikchef gesprochen.Das kommt leider gar nicht so selten vor.Kann natürlich auch wirklich sein das dort keiner langlief,aber bei einem Haupteingang nicht wirklich vorstellbar.In einem anderen Krankenhaus bin ich besser behandelt worden.

Back to topic:
    Ich mag die eine Verkäuferin von dem einem Müller hier, mit der hab ich schön öfter nette Unterhaltungen gehabt.Auch wenn es nicht immer um deren Waren geht.
    Das erste finde ich unglaubwürdig, da "bewusstlos" ja grade ein behandlungsbedürftiger Zustand ist, wo man was machen muss. Und "bei Bewusstsein" grade nicht. Macht schon von der Logik her wenig Sinn.
    Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass die Aussage grds so von einem Arzt getroffen wurde

Und ein Klinikchef, der offen zugibt, dass seine Mitarbeiter öfter mal jemanden "liegen lassen"?
    .

Ich habe nicht gesagt das der Klinikchef das gesagt hat.Nur das es hin und wieder vorkommt.
    Die Ärzte haben das so gesehen, dass ich wenigstens keine Schmerzen habe,wenn ich weggetreten bin.Da ich nur ganz wenige Medikamente vertrage,war es verdammt schwer etwas zu finden.Das heißt sie mussten erstmal ewig nachforschen,was sie mir geben können und was nicht. Wenn ich nicht selber betroffen wäre,würde ich es auch nicht glauben.

So und nun schließen wir das Thema am besten ab, das gehört hier nicht mehr hin.

ocean_summer
    Besucher

einer Freundin von mir in einer Parfümerie:

Sie wollte ein Parfum testen, die Verkäuferin putzte ein Regal. Sie gibt ihr kurz den Tester, dreht sich rum und putzt weiter.
    Dann wollte meine Freundin noch wissen, welche Lippenstiftfarbe in einem Set mit Mascara und Make-Up drin ist.
    Die Verkäuferin genervt: " Sie stellen vielleicht Fragen." Dreht sich rum und es wird weiter geputzt.
    nette Reaktion

~active~LWB~
    Besucher

Bei den Stories über die Parfümerieverkäuferinnen habe ich immer den Eindruck, dass die morgens von einem anderen Planeten eingeflogen werden, hier ihren "Dienst" verrichten und nach Feierabend wieder zurückfliegen. Auf diese Weise vermeiden sie unnötigen Kontakt zu den Erdlingen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich war letzte Woche bei unserem Rossmann und wollte mir die RdL Young Lidschattenbase kaufen. Es waren nur noch 2 vorhanden, die ich aufgedreht habe, um zu schauen, ob da schon jemand rein gelangt hat.
    Dem war leider so. Bin daher zu einer Angestellten hin und habe der das erzählt und wollte gerade fragen, ob im Lager noch Bestand ist, als sie mir schon ins Wort fällt "Ja wir können nicht die ganze Zeit schauen, was an den Theken gemacht wird, da können wir gar nichts dafür! Da haben Sie halt Pech gehabt" und wollte dann schon wieder weiter laufen.

Ich hab dann nur noch gemeint, dass ich ihr einfach Bescheid geben wollte und dann nach Lagerbestand gefragt, den sie natürlich nicht hatten. Bin dann unverichteter Dinge wieder gegangen.

In meinen Augen ist es verdammt dreist, einem Kunden ins Wort zu fallen (bei einer höflichen Nachfrage!). Ich glaube zwar nicht, dass angegrabbelte Produkte in den Schnäppchenkorb gehen, aber ich wollte einfach Bescheid geben und nachfragen, ob die die Base vllt. im Lager haben und dann werde ich angepampt

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

In meinen Augen ist es verdammt dreist, einem Kunden ins Wort zu fallen (bei einer höflichen Nachfrage!). Ich glaube zwar nicht, dass angegrabbelte Produkte in den Schnäppchenkorb gehen, aber ich wollte einfach Bescheid geben und nachfragen, ob die die Base vllt. im Lager haben und dann werde ich angepampt
    Wenn ich irgendwas gesehen habe, was nicht so rund ist, habe ich auch immer mal Bescheid gegeben, man hat es meistens registriert und sich bedankt, bis ich hörte, dass Verkäufer sowas gar nicht mögen,da sie dieses als überheblich empfinden und sie schon wüssten wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben. Da gibt es sicherlich Ausnahmen, ich selbst hatte z.B. nie Probleme, wenn man eben freundlich blieb, aber offenbar fühlt sich der Großteil persönlich angegriffen
    So allgemein zu diesen Nicht-Tester-testen()man ist sich der Tatsache ja offenbar bewusst, wäre es da nicht tatsächlich sinnvoller, sowas generell nur auf Anfrage zu bekommen? Da liegen dann eben Tester aus und wenn mans will leutet man das Glöckchen, ähnlich wie Rossmann es eben mit dem Parfum macht. Also das passt überhaupt nicht in die heutige Zeit, aber irgendwie erscheint mir das gerad sinnvoller.
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Folgendes Szenario gestern bei Foot Locker:

Ich: "Hallo, hätten sie diesen Schuh noch in der Größe 40 1/2 ?"
    Verkäuferin: "Nein, der wird nicht in Größe 40 1/2 hergestellt."
    Ich: "Das glaube ich Ihnen nicht. Ich habe gerade auch einen Nike an und der hat die Größe 40 1/2"
    Verkäuferin: "Den haben sie ja auch aus der Männerabteilung."
    Ich: "Nein ganz sicher nicht. Den habe ich mal bei Ihnen in der Frauenabteilung gekauft. Könnten sie denn nun mal im System nachgucken, ob es den Schuh noch in 40 1/2 gibt?"
    Verkäuferin: "Nein, ich glaube den gibts nicht mehr in der Größe"

Noch dümmer und unmotivierter kann eine Verkäuferin doch schon gar nicht mehr sein oder? Bei der habe ich mich echt gefragt, ob die nur fürs dumm rumstehen bezahlt wird.
    Ich habe sie dann kommentarlos stehen lassen und mich an eine andere Verkäuferin gewandt und siehe da es gab den Schuh noch in 40 1/2!

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    So allgemein zu diesen Nicht-Tester-testen()man ist sich der Tatsache ja offenbar bewusst, wäre es da nicht tatsächlich sinnvoller, sowas generell nur auf Anfrage zu bekommen? Da liegen dann eben Tester aus und wenn mans will leutet man das Glöckchen, ähnlich wie Rossmann es eben mit dem Parfum macht. Also das passt überhaupt nicht in die heutige Zeit, aber irgendwie erscheint mir das gerad sinnvoller.
    Ist in der heutigen Zeit wohl nicht machbar - dafür gibt es im Laufe des Tages einfach zu viele Kunden, die zu viele Sachen kaufen. Parfüm wird ja sowieso weniger gekauft als dekorative Kosmetik. Sinnvoller wären da Versiegelungs-Aufkleber, aber wieso das nur sporadisch gemacht wird, weiß ich auch nicht

Cute Witch Avatar von yavanna

ist angeblich zuviel arbeit.
    ich hab in meinem müller gefragt, ob sie nicht wenigstens tesa drüberkleben könnten und da meinte die verkäuferin ziemlich arrogant, dass sie dafür keine zeit hätten und sie müssten dann hundert mascaras zukleben und das ginge ja garnicht.
    Think of me long enough to make a memory ...

Klar macht es viel Arbeit - aber ich würde als Filialleiter mal überlegen, was sich mehr rentiert - eine 400€ Kraft einstellen und alles versiegeln lassen, oder regelmäßig produkte weg werfen / billiger verkaufen müssen...

Ich war heute übrigens nochmal im besagten Rossmann (brauche dringend eine neue Base!) und es lagen immer noch dieselben 2 angegrabbelten Döschen rum. Die Mitarbeiterin, die ich dann angesprochen habe, war suuuuper nett und hat sich entschuldigt (!), dass sie die momentan nicht auf Lager haben - ich soll am Donnerstag wieder kommen, da gibts eine neue Lieferung. Hat mir auch angeboten, ich könne die für die Hälfte vom Preis haben.
    Da sieht man wieder: es geht auch anders! Selber Laden, selbe Nachfrage, komplett unterschiedliche Reaktionen.

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

Ich finde es schon beinahe faszinierend, wie viele unterschiedliche Typen von Verkäufern es gibt... Leider bleiben einem meist nur die wirklich miesen in Erinnerung - die unverschämten oder die, die einfach nicht merken, dass sie die Kunden furchtbar nerven.

Ich war vor kurzem mit meinem Freund an einem Samstag (ja, ich weiß, lebensmüde^^) in der Innenstadt unterwegs, weil er neue Jeans brauchte - was bei ihm leider nicht so einfach ist, da er doch eher kurz und schmal geraten ist. Nachdem wir in mehreren Läden mit "Ja, da müssen Sie halt in die Kinderabteilung!" oder "Und was soll ich jetzt machen?!" abgespeist wurden, sind wir dann noch in nen anderen Laden (darf ich den Namen des Ladens hier eigtl so öffentlich nennen?). In der Damenabteilung unten wars rappelvoll, oben bei den Herren waren aber (uns mit eingerechnet) ca 5 Kunden und 6 Verkäufer.
    Es kam auch sofort ein hochmotiviertes junges Ding an "Hi! Kann ich euch irgendwie helfen?"
    Meine Antwort "Nein, Danke, wir kommen allein zurecht." - was erstens stimmte und zweitens kann ich es absolut nicht leiden, wenn ich als Kunde irgendwo geduzt werde (es sei denn, ich bin Stammkunde oder kenne die Verkäuferin persönlich).
    Nun wurden wir im zwei-Minuten-Takt von sämtlichen anwesenden Verkäufern gefragt, ob wir nicht Hilfe bräuchten (von allen geduzt) und ob sie nicht doch irgendetwas für uns tun könnten.
    Ich war inzwischen leicht genervt, weil ich mich regelrecht gestört gefühlt hab, meinem Freund gings ähnlich.
    Als wir dann an den Umkleiden waren (ich hab vor der Umkleide gewartet, denn ich glaube, mein Freund schafft es alleine die Hose zu wechseln) kam auch andauernd eine von den Verkäufer-Mädels an und fragt, ob wir Hilfe brauchen.
    Zum Schluss war ich echt froh, als wir draußen waren.

Es mag sich vllcht übertrieben anhören, aber wenn ich mehrmals gesagt habe, dass ich allein zurecht komme, warum springen die dann alle 2 Minuten wieder auf uns los?
    Sicher, die waren an diesem Tag total überbesetzt, und haben sicher auch ihre Anweisungen von oben, jedem Kunden Hilfe anzubieten, aber muss das so passieren, dass man sich als Kunde total bedrängt vorkommt?
    Da sollten sich die Geschäftsführer diverser Unternehmen mMn mal Gedanken drüber machen...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Deswegen gehe ich auch nicht mehr zu Lush und diversen Geschäften in unserer Stadt. Einmal fragen ist gut, in den meisten Läden sagen sie dann auch "bitte einfach sagen, wenn sie etwas brauchen!" aber wenn ich alle 2 min angequatscht werde..

Das Duzen gehört oft zur Firmenpolitik.Gerade die jungen,trendigen oder englischen verwenden hauptsächlich das Du.Müssen sie auch. Allerdings habe ich auch schon mitbekommen das sich da einige ältere Leute respektlos behandelt fühlen.

Verkäufer,die um einen rumhuschen sind manchmal wirklich anstrengend.

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

Mag ja sein, dass das dutzen bei einigen zur Firmenpolitik gehört - ich find das trotzdem unmöglich. Die kennen mich nicht, ich kenn die nicht, also sollte in gewisses Maß an höflicher Umgangsform benutzt werden. Nicht nur ältere Personen fühlen sich da respektlos behandelt - Ich bin Anfang 20 ;) und finds unmöglich

ocean_summer
    Besucher

diese Woche hatte ich eine Erfahrung der positiven Art gemacht.
    Ich war in einer Parfümerie und habe nur eine Kleinigkeit gekauft, stand an der Kasse, vor mir war eine Kundin, die für über 100 Euro gekauft hat. Als Goodie bekam sie einen Minilippenstift und eine Parfumminiatur von Marc Jacobs.

Ich stand hinter ihr, mit meinem 6, 80 Euro-Einkauf. Anscheinend habe ich so sehnsüchtig auf die Miniatur geguckt, dass die Verkäuferin mir auch eine dazu gegeben hat. Das fand ich sehr nett und habe es ihr auch gesagt.

Fortgeschritten

Ich muss jetzt auch mal eine Douglas- Verkäuferin loben.

Erst wars das Übliche. Ich habe ein Parfum für meine Mutter gesucht und wurde so ca. 20 Minuten lang in keinster Weise beachtet. Ich habe mich dann alleine durch die Bestände geschnuppert, weil ich irgendwie auch keine Lust darauf hatte, irgend so eine Verkäuferin anzuquatschen, die schon so lustlos und unmotiviert aussah. Das wäre dann ja auch keine gute Beratung geworden. Ich hatte dann 2 Parfums in der engeren Auswahl und wollte von einem eigentlich nur wissen, ob es da verschiedene Größen gibt. Deshalb habe ich dann doch nachgefragt.
    Zwei der Damen waren gerade im Gespräch. Ich habe es schon oft erlebt, dass sie dann in aller Ruhe ihr Gespräch zu Ende führen, bis sie sich der Kundschaft zuwenden. Die eine wollte das dann offensichtlich auch so handhaben, aber die andere hat das Gespräch abgebrochen und sich mir sofort zugewendet.
    Sie hat meine Frage beantwortet und ich dachte dann, okay, wenn ich schon mal eine zur Hand habe, kann ich ja noch nach Empfehlungen fragen. Ich habe ihr die gewünschte Duftrichtung (frisch) genannt und sie hat dann sofort genauer nachgefragt: frisch-grün? frisch-zitronig? frisch-blumig? Sie hat mir dann mehrere Parfums gezeigt, die genau meiner Vorstellung entsprochen haben und hat sich dann auch 2 oder 3 davon auf den Arm gesprüht zum Schnuppern, wie sich der Duft auf der Haut entwickelt, weil meine Arme schon besprüht waren. Ich habe ihr dann noch das 2. Parfum genannt, was ich davor in der engeren Auswahl hatte. Davon hat sie mir sofort abgeraten, weil es sich mit der Zeit von frisch Richtung süß entwickeln würde auf der Haut. Sie war einfach nur nett, überhaupt nicht arrogant und hat kompetent beraten.

Eigentlich sollte es ja immer so sein und wäre gar nicht erwähnenswert, aber bei Douglas habe ich schon so oft Anderes erlebt...

erdnuss, weisst du noch welche parfums das waren, wo sie dir mehrere genannt und auf den arm gesprüht hat? ich mag "frisch" nämlich auch sehr gerne, am liebsten in die zitrus-mandarine-orange-grapefruit-ecke, aber auch die andern frischen find ich gut.

Fortgeschritten

Ja klar, das waren von Annayake Natsumi, den hab ich schließlich heute auch gekauft, der ist schön grün-frisch mit einem Touch Wassermelone. Dann von Vera Wang, ich glaube, der hieß einfach so, der war auch frisch, aber ein bisschen feiner, eleganter. Und dann von DKNY Pure. Das ist so ein frischer Wäsche- Duft finde ich.

In Richtung frisch- zitrus fallen mir noch ein: Lancôme Ô de l'Orangerie, die Aqua Allegoria- Düfte von Guerlain (z.B. Pampelune oder Mandarine-Basilic, die Acqua Colonia- Düfte von 4711, die Biotherm- Düfte...

Ein sehr frisch- grüner Duft ist auch Calyx (jedenfalls habe ich ihn so in Erinnerung, ich habe ihn schon lange nicht mehr gerochen).

Fortgeschritten

Ich war heute dann noch mal im gleichen Douglas, um mich zwischen drei Düften zu entscheiden. Die Verkäuferin hat mich sofort wiedererkannt und wusste noch ziemlich genau die Düfte, die sie mir empfohlen hatte.

Dann hatte ich noch eine goldene Armspange entdeckt und wollte wissen, ob es die auch noch in silber gibt. Eine andere Verkäuferin hat für mich dann sämtliche Schubladen durchsucht, im Computer alle Filialen abgeklappert, im Lager geschaut,... leider letzten Endes vergeblich. Aber auch die hat sich sehr bemüht und war sehr freundlich.

Das Negativ- Erlebnis kam dann nach dem Bezahlen: bei einem Einkauf von ca. 60,- € hat es diese Kassiererin tatsächlich geschafft, mir nicht eine Probe in die Tüte zu tun... es ist ja nicht so, dass ich da so scharf drauf wäre, manchmal sind die ja auch gar nicht so passend. Aber wenn ich im Internet bestellt hätte, hätte ich garantiert 2 Proben bekommen.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Wir waren gestern im Dänischen Bettenlager und ich muss die Verkäuferinnen mal wirklich loben.
    Wir standen vor der Kinderbettwäsche, weil wir dringend noch Spannbettlaken für unser Babybett brauchten. Außerdem wollten wir einen Wäscheschrank fürs Babyzimmer kaufen. Eine nette Verkäuferin kam zu uns und fragte uns, ob sie uns helfen könne. Mein Mann sagte "Ja, wir wollten den Wäscheschrank Maja in der Größe XY kaufen." Sie zeigte uns noch die verschiedenen Modelle und Holzqualitäten, wir fühlten uns in unserer Vorauswahl bestätigt.
    Sie zischte ab, meinte sie mache alles fertig und wir können uns weiter umschauen, und als wir bei unserem Bummel durchs Geschäft an der Kasse vorbeikamen, stand unser Schrank bereits neben der Kasse auf einer Sackkarre, bereit von uns zum Auto transportiert zu werden. Wir haben uns echt darüber gefreut - gestern Abend war das Ding aufgebaut und heute morgen eingeräumt.
    So gute, zurückhaltende und "auf-Zack"-Verkäuferinnen muss man loben. Haben wir natürlich auch gemacht.

Inventar Avatar von Anoia

Ich arbeite an der Uni, soll Zeug im Raumausstattungsbereich besorgen. Glaubt ihr, die Shops mit Online-Präsenz wollen einem was verkaufen? Nö. Denn wir können nur auf Rechnung bestellen, die wollen KK oder Vorauszahlung. Wer braucht denn schon heutzutage einen potentiellen Großkunden.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Ich hab auch mal in einem dieser etwas "teureren" Modeketten gearbeitet. Und uns wurde ausdrücklich gesagt, dass wir JEDEN Kunden ansprechen sollen, ob er was sucht etc., dann sollten wir immer in der Nähe sein und auch unaufgefordert Ware bringen die vllt zu der anprobierten Hose o.Ä. passt. Wenn wir dann einen Kunden dazu "gebracht" hatten was zu kaufen, mussten wir an der Kasse Bescheid sagen und das wurde dann notiert und ging in unsere Statistik ein. Jeder hatte auch einen bestimmten Umsatz pro Tag zu machen. Bin wirklich froh, dass ich da nicht mehr arbeite ^^

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Das ist eines der Übel für nervige über motivierte Verkäufer wenn das Ganze zu einer Art Wettbewerb wird.
    Wir waren mal vor ein paar Jahren auf Sofasuche und da sind wir dann auch in einem Laden gelandet der amerikanischen Sofas verkauft. Ich will nie nie nie wieder in diesen Laden. Ein Arbeitskollege von meinen Mann war vor kurzem auch dort gelandet und fand es auch ganz fürchterlich.
    Da wirst du schon im Eingang begrüßt und mit einer Infomappe ausgestattet und gefragt ob man helfen könne. Soweit so gut, das war ja noch irgendwie nett und freundlich - wobei ich persönlich mag das nicht ganz so da ich mich doch erst mal umschauen will. So meinten wir dann eben auch erst mal danke nein wir würden uns erst mal sehr gerne umschauen. Als wir dann also durch den Laden zogen hatten wir ständig Verfolger. Irgendwie hinter uns stand ab da immer einer Verkäufer in Lauerstellung. Wir fühlten uns dermaßen verfolgt.
    Als wir dann doch mal einen Verkäufer brauchten um ein paar Fragen zum Artikel zu klären fanden wir uns bald in einem so aufdringlichen Verkaufsgespräch – und dazu kam dann noch das auf mal der Verkäufer vom Eingang ankam und seine Kollegin zur Seite nahm. Die hatten sich dann tatsächlich in der Wolle weil der eine Verkäufer quasi Anspruch auf uns als Kunden erhebt. Ähm, deren Problem möchte ich als Kunde bitte nichts mit zu tun haben. Sollen die dich bitte nicht zwei Schritte von uns entfernt tut während wir da hockten uns wartete bzw. eigentlich wollten wir uns dann aus dem Staub machen und uns weiter umsehen da hatte uns dann der (vermutlich) Filialleiter in der Mangel.
    Der schlimmste von allen.
    Der konnte sabbeln und sabbeln, machte fürchterlich einen auf Kumpeltyp und es spielte scheinbar auch für ihn keine Rolle das mir das Sofa längst nicht mehr zusagte – für ihn ein super Produkt und das sollten wir dann doch bitte auch mal begreifen. Irgendwann machten mein Mann und ich uns noch ein wenig ein Spaß aus der Sache mit seltsamen Fragen und Kommentaren *gg* Bis wir uns dann verabschiedeten, was sagen wir mal etwas missmutig aufgenommen wurde. Du wirst solche Verkäufer ja auch einfach nicht wieder so leicht los ohne unhöflich zu werden oder auszuhalten bis der Kerl wirklich mal geschnallt hat du wirst nichts kaufen. Dann aber bist du absolut abgeschrieben. Beim Ausgang kurz darauf hockte der Verkäufer dann scheinbar in seiner Raucherpause und würdigte uns keines Blickes kein Tschüss oder irgendwas an Höfflichkeit. Wir waren ja auch böse Kunden und haben nichts gekauft.
    Ich war aber so traurig nicht darüber * g *.
    Aufdringlichere Verkäufer sind mir so noch nirgends untergekommen wie in dem Laden.
    Man sah auch beim Rausgehen auf einem Pc bei der Kasse so ein Ranking der Verkäufer.
    Die stehen da sicher sehr unter Verkaufsdruck aber so wie das da Läuft wird das doch nur zum Kundenschreck. Keine Ahnung wer hier auf so was steht als Kunde.

Grüße Gelfling

Hurz ! Avatar von morena

Die haben sie doch echt nicht mehr alle.

Vor ein paar Jahren wollte ich mir mal was Gutes tun und mir in einem schicken kleinen Dessousladen einen BH kaufen. Als ich in der Kabine gerade obenrum blank gezogen habe, reisst die Verkäuferin plötzlich von außen den Vorhang zur Seite und fragt, ob sie mir beim Anziehen helfen soll. Es waren zwar nur Frauen im Laden, aber Entschuldigung... ich möchte immer noch selbst entscheiden, wer meine Hupen zu sehen kriegt und wer nicht.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Cheeky

Erinnert mich an mein nettestes Calzedonia-Erlebnis:

Ich habe ganz durchschnittliche Brüste, die hängen nicht bis zu den Knien. Ich hab also einen Bikini anprobiert, reißt die Verkäuferin den Vorhang auf - "Also ich hab ja auch so unvorteilhafte Brüste wie sie, mir steht dieses Oberteil wirklich ganz toll!"

Ähm. A) hab ich keine unvorteilhaften Brüste, B) ist das eine absolute Frechheit und C) glaube ich kaum, dass es möglich ist, irgendwie von ihrem A-Cup auf mein C-Cup zu schließen.

Hurz ! Avatar von morena

Mach dir nix draus, Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaube langsam, dass bei Calzedonia nur Zicken arbeiten - letztens war ich nämlich mit meinem Freund in einer anderen Filiale, wo man mir gleich mit "Wir haben ganz viele neue Shaping-Leggins nachgeliefert bekommen!" entgegnet ist, ich weiß nicht ob das eine Spitze war oder ob das nur mir so vorkam

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Die haben sie doch echt nicht mehr alle.

Vor ein paar Jahren wollte ich mir mal was Gutes tun und mir in einem schicken kleinen Dessousladen einen BH kaufen. Als ich in der Kabine gerade obenrum blank gezogen habe, reisst die Verkäuferin plötzlich von außen den Vorhang zur Seite und fragt, ob sie mir beim Anziehen helfen soll. Es waren zwar nur Frauen im Laden, aber Entschuldigung... ich möchte immer noch selbst entscheiden, wer meine Hupen zu sehen kriegt und wer nicht.

Unglaublich.

Deswegen probier ich BHs nie an.Ich hatte es mal als ich eine Jeans anprobiert habe.Der Verkäufer( das fand ich ja besonders toll) hatte wohl irgendwie gesehen welche Hosengröße ich mitgenommen hatte und hat mir eine Nummer kleiner reingereicht.
    Äh ja gut, er hatte ein gutes Auge aber das er da einfach reinplatz fand ich nicht so lustig. Und das er meinen Slip süß fand, auch nicht. Der einzige Trost war nur das er sehr offensichtlich schwul war und sonst keiner da.Allerdings habe ich mich dann noch nett mit ihm unterhalten.Seitdem bin ich aber ein wenig paranoid wenn ich in der Umkleide bin und jemand außen entlangläuft.

Öh ja A und C sind gleich.Alles klar. Wo ein C-Körbchen unvorteilhaft sein soll weiß ich aber auch nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Ich finde das auch absolut grenzüberschreitend, einfach zu Leuten in die Kabine zu platzen. Das geht so gar nicht O.o Was denken sich die Leute dabei?

bei mir ist noch nie eine verkäuferin in die kabine geplatzt
    aber ich würde das auch unglaublich unverschämt finden.

ausser man bittet sie extra drum, wenn zB die anprobierte hose zu klein ist und man fragt, ob man die gleiche eine nummer grösser haben könnte oder in lila oder so ...

aber das kenn ich auch nur in der theorie. also weder beim C&A noch beim K&L Ruppert noch bei H&M sind bei mir jemals verkäuferinnen rumgewuselt und in der nähe der kabinen schon garnicht. ich glaub ich käm garnicht auf den gedanken, die nach ner anderen grösse oder farbe bei einem anprobierten stück zu fragen

meine jeans hab ich praktisch alle vom bonprix und ebay, die paar röcke die ich hab, ebenso ... die meisten tshirts von fruit of the loom (auch ebayverkäufer) und lauter metalshirts und bandshirts .... und die sonstigen oberteile auch vom bonprix oder vom C&A

ich glaube ich passe nicht ins schema hihi.
    aber ich mag so kleine läden oder boutiquen auch überhaupt nicht mir ist das alles viel zu teuer und ich fühl mich, als hätt ich keine auswahl, wenn die 3 blaue pullis in 3 grössen quer auf einem tisch drapiert und kunstvoll gefaltet haben