Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 62 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss Jeckyll

AW: Doofe Verkäuferinnen

Genau Nieena... WW= WeightWatchers!

also kurz gefasst: ich fing bei WW an in dem jahr als mein gewicht nur noch nach oben ging (1998) von 68 Kg auf 102kg innerhalb von 8 monaten! da habe ich mich entschlossen eine umstellung bei ww zu machen...

in dem ersten 3 wochen nahm ich 7 kg ab und danach nur 1 kg pro woche bis ich dann ohne irgenwelchen schnick-schnack zu essen anfing zu zunehmen!!! und 2 kg pro woche! das alles bis ich dan nach 8 wochen (ungefähr...) mehr auf die rippen hatte als am anfang von ww umstellung! die leiterin ganz lieb, hatte mir par tipps gegeben und den folgte ich auch eisern! nach eine woche tat sich nichts un ich nahm weitere 2 kg´s zu! dann haben wir versucht mit dem tagebuch (alles was ich ass habe ich aufgeschrieben!) und eine woche später hatte sie es gelesen und festgestellt das ich nicht gerader über oder unter der punktgrenze war (das war die zeit als sie mit dem punktsystem zählen eingeführt haben)... nach 4 monaten versuche und ich bei 113 kg war, hatte sie mir freundlich gebeten, nicht mehr zu kommen weil ich sonst die erfolge der andere teilnehmer gefärden würde!

naja... mit dem diäten habe ich schon mein kapitel abgeschloßen! ich habe eine schilddrüseunterfunktion die von artzt eingestellt ist nix bringen will! der einzige ort der welt wo ich abnehme ohne auf´s essen zu arten ist meine heimat brasilien! da kann ich rund um die uhr essen und nehme 3-4 kg die woche ab! als ich 2005 dort war nahm ich in 3 wochen mama bsuch 8 kg ab! und als ich wieder auf deutschen boden war, nahm ich alles wieder und noch einbißchen zu!

es klingt nach aufgeben, das tue ich niemals und auf keinen fall! nur habe ich mich lieben gelernt in laufe der jahrelange diäten und zwar so wie ich bin! wenn ich zufrieden mit mir bin der rest kommt von ganz alleine!!! bloß nicht stressen lassen, davon habe ich genug rund um die uhr!!!

wichtig ist: ich finde mich schön, (nicht wie gerader giselle bündchen) witzig und jedemenge fantasie, humor ( so viel das meine 12 jährige tochter denkt das ich noch pubertär bin! und ich denke niemals rauskommen werde!) und gute laune!!

so jetzt habe ich mehr getippt als ich eigentlich wollte!
    Nähen und kreieren ist meine Leidenschaft und ich bin froh dem nachgehen zu können...!!!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

..solche geschichten kenn ich auch.. einer freundin wurde mal gesagt, sie wär (mit kleidergröße 40) zu dick für einen bestimmten laden, und dass sie dort bestimmt nix finden würde..
    mir wurde in einer boutique mal gesagt, sie hätten momentan nichts für ''große größen''.. ich hab damals größe 36 getragen.

ansonsten hab ich selbst größtenteils sehr positive erfahrungen mit verkäufern gemacht.. wenn ich nett bin, sind sie im normalfall auch nett zu mir.

ich finds übrigens völlig ok, wenn ein laden pünktlich schließt bzw pünktlich abrechnung macht.
    wenn bei uns grad keine kunden drin sind, schließen wir auch pünktlich.. und wenn jemand nachher kommt, dann können wir leider auch nix tun.. während wir abrechnung machen etc müssen nicht unbedingt kunden im laden herumlaufen.
    ich finds auch eher unverschämt, wenn wir schon alles aufräumen, die türen zumachen, einen sessel davorstellen, und dann kommen noch leute rein und wollen gar nimmer gehen (kurz schauen ist ja ok, aber ewig herumprobieren, sich seelenruhig schminken etc.. )

..montags wollte ich übrigens zur bank (die um 15:00 zusperrt), war um dreiviertel3 dort - bank hatte zu.
    aber superlustige bankgeschichten kann ich eh maaaaassenhaft erzählen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

honeyblood... das problem war das ich schon bei anziehen und mein ex-man die sachen schon an der kasse hatte! und ich denke ein diskretes aufmachen von dem vorhängen oder nachfragen bzw hinweisen das es zeit ist zu schließen angebrachter als die vorhänger ganz aufzureißen ( und ich stand da bloß in unterwäsche und wer kennt, weiss das zu weihnachtszeit nicht gerader wenig los ist vor allem 10 minuten vor laden schluß, was der fall damals war) ansonsten finde ich auch ok nicht mehr rein zu gehen wenn sie schon kurz vorm schließen sind... man kann auch nicht mehr richtig gucken nix...
    Nähen und kreieren ist meine Leidenschaft und ich bin froh dem nachgehen zu können...!!!

Meine Laune...
    Tired

ich habe das auch nicht auf dich bezogen miss jeckyll, sondern allgemein.. was dir passiert ist, fand ich ganz schön frech..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Klar Honeyblood... ich glaube diese erfahrung werde ich nie vergessen :(

aber ich muss sagen dass ich viele laden war wo der service super!! :daumenhoch: gestern war ich bei 3 douglas (in mannheim) auf der suche nach dem mac fächerpinsel, und die verkäuferin war so nett dass ich mich entschloß bei ihr lidschatten und kajalstift (obwohl es nicht auf meine liste stand aber mich nur informieren wollte über alles was so schönes gibts) - meinen pinsel hatten sie nicht

apropo douglas... sie habe immer nette verkäuferinen, da habe ich immer laune rein zu gehen!

wenn ich überzeugt von service bin lasse ich mich bedingungslos leiten... und kaufe ich auch gerne ansonsten bleibe ich fern...

got-to-be-real
    Besucher

Also ich finde es äußerst respektlos kurz vor Ladenschloss oder zum Ladenschluss in ein Geschäft zu gehen und dann noch etwas zu verlangen. Servicewüste hin oder her, da arbeiten Menschen aus Fleisch und Blut die größtenteils sowieso schon unter Wert arbeiten und die wollen auch einfach irgendwann mal Feierabend haben.

Klar kann man sagen "Okay, nehmen Sie sich noch das und bezahlen es!", aber irgendwann spricht sich das rum oder andere Leute sehen das und dann verschiebt sich der Feierabend immer weiter in die Zukunft.

Kenne das ja selber, da kommen Menschen die eigentlich den ganzen Tag lang Zeit haben kurz vor "Ladenschluss" und wollen beraten werden... Nö, ist nicht! Da gibts das Schnellprogramm und fertig. Ich gebe dann immer gerne den Hinweis, dass sie am nächsten Morgen um 8 Uhr direkt zu mir kommen können und eine sehr ausführliche Beratung bekommen.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich kenn das auch. kassensturz ist gestartet, leute wollen dann halt noch 10 min nach ladenschluss zahlen. gibts halt nicht ich werd sicher keinen neuen "tag" eröffnen weil die herrschaften keine uhr lesen können....

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Miss Jeckyll Beitrag anzeigen
    ist wirklich passiert!!! das dachte ich mir auch als es passierte!!! wer dem ruhr-park bochum kennt weiss vieleicht welche laden gemeint ist!! gegenüber dem gibts eine von dieser brezel bude... zumindest vor 13 jahren!!! und meine schwester kann es bezeugen!! klingt unheimlich oder???
    unglaublich, dass es sowas echt gibt... krass!

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    mir wurde in einer boutique mal gesagt, sie hätten momentan nichts für ''große größen''.. ich hab damals größe 36 getragen.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von Süperkeks

Also ist ja echt unglaublich das mit Fiehlmann, der Umkleidekabine und das mit wir haben hier nichts für sie. Was ist das denn? Das kann man wohl dann immer noch selbst entscheiden. Aber bei so einem Verhalten ist es auch nicht wert dort einzukaufen.

Ich weiß noch ich stand einmal auch in einer Kabine, hatte 5 Teile dabei und erlaubt waren 3. Hab ich aber nicht gesehen. Wollte dann anprobieren, stand ohne Tshirt da, Verkäufer macht Gardine ganz auf und sagt: Nur 3 Teile Pro Kabine und macht die Gardine wieder zu o.O

Ich hab mein Tshirt wieder angezogen, hab die Kleidung einfach in der Kabine gelassen und bin gegangen.

Ganz ehrlich, die Kabinen sind mitten im Einkaufsbereich. Da hat mich direkt der ganze Laden sichten können. So was geht doch nicht. Man kann einen ja durch die Kabine ansprechen und darauf aufmerksam machen. Aber erstens muss die schon vorher gemerkt haben wie viel ich dabei habe und zweitens wartet die dann auch noch extra so lange anstatt direkt anzusprechen.

Ist aber auch schon ne weile her, wenn mir das heute passiert wäre, wäre ich nicht einfach aus dem Laden gegangen. In dem Moment war mir das einfach total peinlich damals, aber heute hätte die was zu hören gekriegt.

Meine Laune...
    Tired

..als ich noch kleiner war, war ich mit meiner mama mal bei palmers.. sie hat einige dinge anprobieren wollen.. nach etwa einer halben minute hat die verkäuferin den vorhang komplett aufgerissen (die kabine war vom gesamten laden aus zu sehen, eh klar) und ''uuuund passt alles?'' geflötet.. meine mama stand spiltternackt (nur mit mini-tanga bekleidet) in der kabine und ist knallrot angelaufen..

honey's blog

Dunkelbunt
    Besucher

Genau, der Palmers - die kannten da nix . Ob das jetzt noch so ist? Ich bin dort nicht mehr hingegangen. Außer wenn ich mal Münzen geschenkt bekommen habe.

Meine Laune...
    Tired

na, die waren früher SEHR öhm.. fleissig.

mittlerweile sind sie diskreter und angenehmer dort.. und die kabinen liegen quasi versteckt hinter einer extra-wand (bei den meisten filialen..) und sind super-komfortabel.

honey's blog

Dunkelbunt
    Besucher

...fleißig , das gefällt mir. Ich kann mich noch erinnern, dass einmal die Körbchengröße durch Anfassen rausgefunden wurde. Wie ist das mit der Kundennähe? Vielleicht haben sie das zu ernst genommen .

Zitat Zitat von Miss Jeckyll Beitrag anzeigen
    als ich sie fragte ob für mich was passendes gäbe sagte sie, das leider gibtas keine brille für dickgeformtes gesicht!! und das mit einen grinsen in der visage!
    Unglaublich. Was muß die für eine Wut mit sich rumtragen?
    Bei der anderen Verkäuferin warst du schlagfertig, gut so .
    Geändert von Dunkelbunt (27.03.2009 um 23:02 Uhr)

Experte Avatar von usagi1997

Stimmt, bei Palmers sind die Verkäuferinnen fast immer sehr hilfsbereit und absolut unverkampft. Mein Freund wartet da lieber draußen oder im vorderen Bereich, weil da auch ab und an mal Kundinnen halbnackt durch den Laden laufen.

Nicht, dass er verklemmt wäre -nönö - aber er weiß was sich gehört. Und er findet es ausgesprochen unhöflich wenn mich andere Männer anstarren als wäre ich nackt oder zufällig genau dann bei den Kabinen sein müssen, wenn andere Frauen drinn sind, während die eigene gerade sucht oder sich beraten lässt.

Leider haben die in letzter Zeit kaum noch wirklich schönes. Das supertolle Standartprogramm habe ich schon komplett daheim + zwei schweineteuren Ritratti-Sets. Wenn ich heute was tolles im Katalog sehe und sofort hindackele, dann ist entweder schon weg (meine Größe ist ziemlich häufig gefragt) oder das Material einfach billig (sprich kratzig oder fisselig). Außerdem habe die fast nur noch Ausstopf-BHs da. Ich habe nichts gegen Soft-Cups, im Gegenteil, aber ein C-Körbchen muss nicht noch zusätzlich wattiert sein. Das sitzt sowieso immer bescheiden und die Brüste sehen aus als würden sie gleich rauspurzeln .
    Oops, ich bin abgeschweift .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei Palmers sind die Verkäuferinnen fast immer sehr hilfsbereit und absolut unverkampft.
    Das schon. Den Vorhang ohne Ankündigung aufzureißen ist aber unverschämt.

Das soll mal eine versuchen . Meine stehen immer vor der Kabine, wenn ich etwas anprobiere, haken nach ob es passt und ob sie evtl. mal schauen können. Vielleicht trauen sie sich ja nicht .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Mondlicht
    Besucher

Das soll mal eine versuchen . Meine stehen immer vor der Kabine, wenn ich etwas anprobiere, haken nach ob es passt und ob sie evtl. mal schauen können. Vielleicht trauen sie sich ja nicht .
    Sowas kann ich aber auch nicht ausstehen... ich mags nicht wenn jemand vor meiner Kabine steht und wartet und mir dann indirekt auch noch das Gefühl gibt, ich müsst mich schneller umziehen...

Ich war letztens bei QS und da fand ich das Verhalten von der Verkäuferin echt super. Wenn die gesehen hat, dass jemand zu den Kabinen gegangen ist, hat sie ein paar Minuten gewartet und ist dann nachgekommen um zu fragen ob's passt oder ob sie noch eine andere Größe holen darf. Und nachdem sie die andere Größe gebracht hat, hat sie sich wieder verzogen und kam ein paar Minuten später eben wieder. Fand ich echt toll...

Und vor allem war sie auch mal ehrlich, wenn was zu eng war oder die Farbe einfach unpassend war. Viele versuchen ja trotzdem, ihr Zeug zu verkaufen.

Hm, das stört mich gar nicht. Ich lasse mich von sowas überhaupt nicht unter Druck setzen.

Was ist QS?

Ich finde das Verhalten der Dame jetzt nicht so viel anders, aber ist sicher Ansichtssache. Der eine ist lieber erstmal allein und für den anderen ist die Verkäuferin so lange Luft, bis man Hilfe braucht .
    Usi im Konsumrausch

Mondlicht
    Besucher

Was ist QS?
    QS gehört zu S.Oliver... So wie edc zu Esprit. Wusste ich bis dahin aber auch nicht. Als ich drin war, hab ich nämlich ne Freundin gefragt, was QS ist und sie meinte, sie wär sich nicht sicher, aber sie glaubt, dass es zu Esprit gehört. Und das hat die besagte Verkäuferin eben gehört und hat dann nur gelacht und gemeint "fast... es ist s.Oliver".

Tja, inzwischen gibt es so viele Marken, dass man einfach keinen Überblick mehr hat. Damit schießen sich die Markenhersteller aber IMHO selbst in den Kopf, wie man am Beispiel Deiner Freundin sieht.
    Usi im Konsumrausch

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

japp genau so ist es.

SweetClover
    Besucher

Ich finde es immer recht unverschämt, wenn Verkäufer mich mit Du ansprechen, aber dann komisch gucken, wenn man zurückduzt...ich bin zwar noch jung, aber wenn ich jemanden sietze, erwarte ich das im Regelfall auch von ihm. Ich habe nichts gegen das Du, im Gegenteil, mag ich viel lieber, aber nicht einseitig...

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Wie findet ihr das eigentlich wenn ihr geduzt werdet? Ist mir in letzter Zeit nämlich öfter beim Shopping passiert. Mich ärgert das ehrlich gesagt ein wenig, bin ja schließlich kein Kind mehr. Viele Leute denen ich das erzählt habe können meinen Ärger darüber aber gar nicht nachvollziehen. Mir ist das z.B. neulich passiert als ich mit meiner Mutter unterwegs war. Wir waren bei Autrepart und bei Görtz und in beiden Läden wurde ich geduzt und meine Mutter gesiezt. Ich versteh das nicht. Das macht man doch nicht. Ich sehe auch eigentlich nicht soooo jung aus, wie 18 mindestens. Ich würde sogar jemanden siezen, der wie 15 aussieht wenn ich ihn/sie nicht kenne.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das eigentlich wenn ihr geduzt werdet? Ist mir in letzter Zeit nämlich öfter beim Shopping passiert. Mich ärgert das ehrlich gesagt ein wenig, bin ja schließlich kein Kind mehr. Viele Leute denen ich das erzählt habe können meinen Ärger darüber aber gar nicht nachvollziehen. Mir ist das z.B. neulich passiert als ich mit meiner Mutter unterwegs war. Wir waren bei Autrepart und bei Görtz und in beiden Läden wurde ich geduzt und meine Mutter gesiezt. Ich versteh das nicht. Das macht man doch nicht. Ich sehe auch eigentlich nicht soooo jung aus, wie 18 mindestens. Ich würde sogar jemanden siezen, der wie 15 aussieht wenn ich ihn/sie nicht kenne.
    Sehe ich auch so wie du...ich finde das Beste ist echt, zurückzudutzen oder zu sagen, dass man das nicht möchte.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich komm mir sehr komisch vor, wenn ich jmd, der wie 18 aussieht sieze - mach ich auch dementsprechend nicht. hat mich noch nie jmd doof angeguckt deswegen.

Meinst du echt? ich hab mich das in dem Moment nicht getraut. Nur bei Görtz haben meine Mutter und ich uns entrüstet angeschaut und ich hab "Nicht zu fassen" gesagt sogar recht laut. Aber die Verkäuferin war wahrscheinlich so bräsig, dass sie mein Problem gar nicht erkannt hat. Hab mir aber auch vorgenommen, beim nächsten mal wenns passiert, zu fragen ob die das bei allen Kunden so machen*Mutzusprech*

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    ich komm mir sehr komisch vor, wenn ich jmd, der wie 18 aussieht sieze - mach ich auch dementsprechend nicht. hat mich noch nie jmd doof angeguckt deswegen.
    Echt nicht? Aber 18 ist doch volljährig und für mich spätestens dann auch erwachsen. Ich fühle mich in solchen Situationen echt nicht für voll genommen.

ich könnte den ausweis verlangen, den viele 15jährige schauen doch auch schon aus wie 20

ich nehme jeden für voll, auch wenn ich ihn duze. hat wohl auch mit der art des geschäftes und somit dem kundenstamm zu tun - aber verwundert gucken sie nur, wenn ich jmd jungen mal "aus versehen" sieze

SweetClover
    Besucher

Na ja, wenn du dann auch nicht sauer bist, dass du zurückgeduzt wirst, ist es ja okay. Nur wie gesagt, einseitiges Duzen mag ich gar nicht. Komme mir da auch wie ein kleines Kind vor...

SweetClover
    Besucher

Meinst du echt? ich hab mich das in dem Moment nicht getraut. Nur bei Görtz haben meine Mutter und ich uns entrüstet angeschaut und ich hab "Nicht zu fassen" gesagt sogar recht laut. Aber die Verkäuferin war wahrscheinlich so bräsig, dass sie mein Problem gar nicht erkannt hat. Hab mir aber auch vorgenommen, beim nächsten mal wenns passiert, zu fragen ob die das bei allen Kunden so machen*Mutzusprech*
    Ja, trau dich, mit 20 kannst du das echt machen, ist doch dein gutes Recht...

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn du dann auch nicht sauer bist, dass du zurückgeduzt wirst, ist es ja okay. Nur wie gesagt, einseitiges Duzen mag ich gar nicht. Komme mir da auch wie ein kleines Kind vor...
    ne stört mich nicht. würde es mich stören, würd ichs auch nicht machen

gefleckt Avatar von _chaotin_

Mich hat mal ein Kunde um die sechzig permanent geduzt, das hat mich tierisch aufgeregt, obwohl ich an und für sich eigentlich kein Problem damit hab, aber bei dem empfand ich es als respektlos, ich kann nicht mal genau sagen warum, aber bei dem hatte ich das Gefühl, dass er mich nicht für voll nimmt und denkt "1. Kassiererin 2. höchstens gerad mal 18"(ich bin 25, muss aber sogar mein Ausweis zeigen, wenn ich in einen Film ab 16 will)
    Sonst find ich es aber auch, wie erwähnt, überhaupt nicht schlimm, gerade, wenn die Verkäuferinnen in meinem Alter sind(meistens sind sie ja sogar noch jünger )
    Bei der Görtz-Frau ist die Frage wie alt sie war, obwohl es sicher ganz dünnes Eis ist.
    Ich persönlich sieze alle Kunden ab 12, das liegt vermutlich daran, dass man mich immer so jung einstuft, ich also aus persönlicher Erfahrung weiß, dass man am Aussehen kein Alter festmachen kann
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich find es gut, wenn ich von jüngeren verkäufern geduzt werde. man ist ja quasi auf einer ebene. wenn eine ältere dame oder ein älterer herr das machen würde, käme ich mir allerdings komisch vor. ist auch noch nie passiert.
    Liebe Grüße, Claudi

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich wurde auch schon immer für jünger geschätzt. Im Prinzip fand ich es lange Zeit von "vermeintlichen" Gleichaltrigen okay. Aber bei manchen war es mir auch nicht recht und mittlerweile, will ich einfach bei manchen Menschen lieber mehr Distanz
    Entweder sieze ich dann betont zurück - was manche nicht verstehen - , oder ich sage irgendwann, dass ich es nicht möchte.
    Einseitiges Duzen von älteren (von welchem Alter reden wir? 50, 60?) finde ich geht gar nicht. Und insbesondere bei einem ältern Herrn würde ich da noch so etwas wie "Alte Schule" einer jungen Frau gegenüber erwarten. Die Generation ist ja meist noch nicht so locker gewesen...

Auch heute werde ich immer wieder gerne geduzt, das stört mich, wie gesagt, mitunter - insbesondere bei Männern - ab circa Ende 30 aufwärts.
    Mein Postbote zum Beispiel, schätze ihn auch um die 40. Ich habe es ihm gesagt höflich und bestimmt, dass ich nicht von ihm geduzt werden will.
    Blöd finde ich, dass die Leute dann beleidigt sind und darüber diskutieren wollen, als würde ich um etwas so Ungewöhnliches bitten. Wir haben nunmal ein "du" und ein "Sie" in unserer Sprache und das Recht zu differenzieren.

Liebe Grüße

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

ich bin da eigentlich ganz locker drauf und duze gern (alte Gewerkschafterin und so ). Aber die GEGENSEITIGKEIT ist dabei wichtig.

Ein einseitiges Duzen unter erwachsenen Menschen ist nach meinem Empfinden immer Herablassung, und das ist Ich habe früher, als Betriebsrätin, auch unsere Auszubildenden geduzt. Aber wenn dann einzelne - weil sie mich schon als so alt empfanden - mich gesiezt haben, dann habe ich sie selbstverständlich auch gesiezt.

Es gibt Geschäfte, Kneipen etc, da wird allgemein geduzt. Dann duze ich auch. Im Grunde wäre ich ohnehin dafür, diese Unterscheidung zugunsten eines allgemeinen Du abzuschaffen, vor allem im Betrieb. Meine Güte, ist das manchmal ein Krampf und ich bin doch so schöchtern..

Hier gefällt's mir (unter anderem) deshalb gut

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:33 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Also ich sieze auch nur äusserst ungern. Ich mag auch nicht gesiezt werden, ich komm mir dann immer komisch vor.
    Ich weiss sowieso nicht, wozu Sie und Du gut sein soll.. ist doch völlig wurscht, hauptsache man hat irgendein Wort dafür, jemanden anszusprechen..
    Und nur, weil ich jemanden duze, heisst das nicht, dass ich ihn oder sie nicht für voll nehme..

honey's blog

Ja klar, wenn das irgendeine Aushilfe oder Azubine macht, die genauso alt ist wie ich oder sogar jünger dann find ichs auch ok. War bei den entsprechenden Verkäuferinnen aber nicht der Fall.
    Und auf den Laden kommt es natürlich auch an. Wenn ich in meinen Stammszeneladen oder -kneipe gehe dann sollen die mich da natürlich duzen. Das ist ja dann sogar nett, da man merkt, dass man wiedererkannt wird. Aber bei Läden wie Görtz/Autrepart oder in Apotheken (da ists mir auch passiert) herrscht ja schließlich ein seriöseres Klima.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich finde auch, es kommt halt wirklich darauf an, wo und von wem: hier duzen, in der Stammkneipe oder im geschäftlichen Bereich, das ist immer anders...

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Tired

Aber bei Läden wie Görtz/Autrepart oder in Apotheken (da ists mir auch passiert) herrscht ja schließlich ein seriöseres Klima.
    also bei mir herrscht da kein seriöseres klima als anderswo..
    ich finds nett, wenns locker zu geht, und das vonmiraus überall.
    und ob mich jetzt eine aushilfe oder eine ''normale'' verkäuferin duzt, ist für mich eigentlich g'hupft wie g'hatscht..
    da seh ich keinen großen unterschied.
    aber ich behandel die meisten kundinnen eh mehr wie freundinnen, und so möcht ich auch anderswo behandelt werden.

honey's blog