Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 62 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Doofe Verkäuferinnen

meiner meinung nach hat das was mit auftreten zu tun, weniger mit dem alter. es gibt tage, da werde ich gesiezt und es gibt tage, da werde ich geduzt. mögen tu ich das auch nicht sonderlich und ich fühl mich dann auch nicht für voll genommen. aber das ist dann eigentlich mein eigentlich problem und ich versuche dann dem anderen durch stimme oder körpersprache oder eben demonstratives siezen klarzumachen, dass ich etwas mehr distanz will. aber wie gesagt, ich denke, das siezen oder duzen machen menschen ganz intuitiv ohne sich gedanken zu machen, ob derjenige nun 17einhalb oder schon 18 ist. das wird einfach anhand von dingen wie dem gang, dem einsatz dr stimme, kleidungsstil usw. festgemacht. wenn ich mich mit 25 kleide wie mit 16 (was weiß ich, sehr sportlich, oder einfach nicht so ordentlich..), dann find ichs ok, wenn man mich duzt, weil ich jünger wirke. aber eigentlich kann ich mir den "nötigen respekt" dann recht schnell verschaffen, sobald man ins gespräch kommt.

ady
    Besucher

Normalerweise ist es mir egal, ob ich gesiezt werde. Von Gleichaltrigen werd ich eh lieber geduzt und mache das meistens auch selbst bei anderen in meinem Alter.

Allerdings hab ich letztens den Abschuss erlebt, da dachte ich "DAS GEHT GAR NICHT!!!!"

Mein Mann (28) und ich (25) waren in einem Autohaus und wollten für ihn ein Auto kaufen (Jahreswagen, also keine billigen Gebrauchten - gab es eh keine dort).
    Wir waren beide ordentlich angezogen - nicht Anzug aber auch nicht gerade leger.
    Der Verkäufer (ca. 50) kam raus und hat uns SOFORT geduzt (O-Ton: Und was wollt ihr?). Ich bin fast umgefallen, so überrascht war ich.
    Als wir erklärt haben, was wir suchen, meinte er, wir sollen uns auf dem Hof um schauen und ihm dann ne Nummer sagen, die an den Autos hing.
    Dann ist er fort gelaufen.
    Wir waren erst mal einfach nur baff und dann total sauer und sind gegangen.
    Auf dem Hof standen nämlich eine riesen Menge Autos und total durcheinander. Wir hatten ihm ja gesagt, welches Auto wir genau suchen und hatten eigentlich erwartet, dass er uns dann die zeigt, die da sind.
    Das war so ein schlechter Service!
    Wir sind dann in ein anderes Autohaus und haben dort das Auto gekauft.

Ich finds ja schon bei Klamottenläden schlimm, wenn der Service mies ist, aber bei Autos??? Für das Geld, was ich da lass, kann doch eigentlich nur der bestmögliche Service in Frage kommen - dachte ich jedenfalls!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo Zusammen,
    ich finde auch, dass gewisse Regeln eingehalten werden sollen. Ich sieze jemanden, den ich nicht kenne generell. Ok, wenn ich sehe, dass die Person so alt ist, wie ich, duze ich auch mal schnell (nicht im Berufsleben,da geht das gar nicht!) aber nur eher im privaten Bereich (bsp: der Bekannte eines Freundes oder so). Im Supermarkt sieze ich auch, finde es jetzt aber nicht so schlimm, wenn jemanden das Du rausrutscht. Aber da sieze ich auch weiter..Schlimm finde ich, wenn mich zb im Supermarkt ständig jemand duzt, also ich suche etwas und die Person sagt mehrmal Du. Ich empfinde es als unangenehm, jemand fremdes, den ich vielleicht nicht wieder sehen werde, zu duzen.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    .
    Der Verkäufer (ca. 50) kam raus und hat uns SOFORT geduzt (O-Ton: Und was wollt ihr?). Ich bin fast umgefallen, so überrascht war ich.
    Als wir erklärt haben, was wir suchen, meinte er, wir sollen uns auf dem Hof um schauen und ihm dann ne Nummer sagen, die an den Autos hing.
    Davon ab, dass der Service in dem Autohaus total daneben war: es gibt tatsächlich einige Leute, die denken: "Und was wollt i h r?" sei die Mehrzahl von "Und was wollen S i e?".
    Ich hatte das bis jetzt immer für ein norddeutsches Phänomen gehalten . Kenne die Variante, zu zweit mit "ihr" angesprochen zu werden und dann aber mit "Sie", wenn derjenige sich nur an eine der beiden Personen wendet. Manche wissen es einfach nicht besser.

Liebe Grüße

Püppimaus
    Besucher

Ich mag es überhaupt nicht, in Möbelhäusern beraten zu werden. Mein Mann und ich fühlten uns dort irgendwie ins Teenie-Alter zurück gesetzt. Wir wurden sehr oft einfach nicht beachtet oder eine Frage unsererseits wurde nur eben schnell beantwortet...So nach dem Motto "Diese jungen Hüpfer lassen eh nicht viel Geld hier!"
    Aber einmal waren wir mit meinen Eltern unterwegs (Papa muss ja kucken, ob er das auch alles aufbauen kann )und schon gab es eine tolle Beratung und das sogar von der gleichen Dame.
    Gestern haben wir uns neue Bettlaken rausgesucht und wollten gleich zur Kasse und plötzlich kam eine Verkäuferin und nahm uns die ab. Mein Mann wusste gar nicht wie ihm geschieht, da kam bloß "Die Frau hat mir die Bettlaken abgenommen!". Sie hat dann einfach ne Rechnung gedruckt und damit durften wir dann, natürlich auch mit den Laken, zur Kasse gehen.
    Schlimm, wenn die Verkäufer immer auf ihre Provision oder was auch immer angewiesen sind.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist es mir egal, ob ich gesiezt werde. Von Gleichaltrigen werd ich eh lieber geduzt und mache das meistens auch selbst bei anderen in meinem Alter.

Allerdings hab ich letztens den Abschuss erlebt, da dachte ich "DAS GEHT GAR NICHT!!!!"

Mein Mann (28) und ich (25) waren in einem Autohaus und wollten für ihn ein Auto kaufen (Jahreswagen, also keine billigen Gebrauchten - gab es eh keine dort).
    Wir waren beide ordentlich angezogen - nicht Anzug aber auch nicht gerade leger.
    Auf dem Hof standen nämlich eine riesen Menge Autos und total durcheinander. Wir hatten ihm ja gesagt, welches Auto wir genau suchen und hatten eigentlich erwartet, dass er uns dann die zeigt, die da sind.
    Das war so ein schlechter Service!
    Wir sind dann in ein anderes Autohaus und haben dort das Auto gekauft.

Ich finds ja schon bei Klamottenläden schlimm, wenn der Service mies ist, aber bei Autos??? Für das Geld, was ich da lass, kann doch eigentlich nur der bestmögliche Service in Frage kommen - dachte ich jedenfalls!
    In solchen Fällen entweder konsequent zurückduzen oder aber den Spruch benutzen: "Für dich bin ich immer noch sie!". Manche Leute merken es anders nicht, traurig aber wahr.

Ich muss auch sagen, dass es drauf ankommt, wo ich bin, wenn es darum geht ob ich gesiezt werden will. Aber wenn es um solche Summen geht wie bei einem Autokauf will ich meinen Popo hinterhergetragen kriegen und nicht so abgestempelt werden.
    Da gehts wohl der deutschen Wirtschaft immer noch zu gut.

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Ich war gestern mit ein par Freundinnen shoppen, wir wollte uns Röhrenjeans kaufen..
    Standen also im H&M und haben uns da Hosen angeschaut...Ich hab grad ne Jeans in der Hand und dann kommt ne Verkäuferin, die etwas korpulenter war und sagt zu uns " Diese Jeans fällt sehr, sehr eng aus. Nur so als Tipp" und das ine einem Ton, der uns die Sprache verschlagen hat...Dabei sind meine Freundin und ich ziemlich dünn...haben in den Jeans Größe 32/34 & die sind manchmal noch zu weit.....

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass es drauf ankommt, wo ich bin, wenn es darum geht ob ich gesiezt werden will. Aber wenn es um solche Summen geht wie bei einem Autokauf will ich meinen Popo hinterhergetragen kriegen und nicht so abgestempelt werden.
    Da gehts wohl der deutschen Wirtschaft immer noch zu gut.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Heute auch was erlebt im Schuhladen. Schuhe anprobiert für gut 80 Euro. Hab mir meine Standardgrösse rausgesucht und die anprobiert. Waren aber zu gross. Klar, sind ja auch offene Schuhe. Kam ne Verkäuferin an und fragte, ob sie mir helfen könne. Ich dann zu ihr, dass ich die Schuhe ne Nummer kleiner versuchen wolle. Und bevor ich ihr die Grösse überhaupt nennen konnte resp. sie mich fragte, welche Grösse es denn sein dürfte, sagt die doch allen ernstes "Gut, ich bring ihnen gleich Grösse 40." Und dann wollte sie davonlaufen. (Hab ichn Schild aufm Kopf, auf dem 41 steht oder woher will die meine Grösse wissen? O.o)
    Nach ner Weile hatte sie mir dann das Modell in 38 besorgt, das wirklich gut sass, und als ich den zweiten Schuh anprobieren wollte, merkte ich, dass sie damit abgedüst war. Hab ihn dann gefunden, im drittuntersten Karton. Die hat den da unten eingepackt
    Legi intellexi condemnavi.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich wollte letztens Sandalen kaufen und wußte, dass es die in verschiedenen Farben gibt- ich wollte sie in silber, es gab aber nur schwarz und weiß. Deshalb habe ich die Verkäuferin gefragt, ob sie die vielleicht in silber bekommen hätten, was sie verneinte. Daraufhin fragte ich nach den anderen Filialen, woraufhin sie einfach meinte "keine Ahnung" (nachfragen kann man anscheinend nicht )- und einen Abgang machte. Ich sah also die Kartons alle noch mal durch und habe- oh Wunder- 4 Paar Sandalen in silber gefunden .

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Das ist echt unfassbar unverschämt. Die scheinen es sich ja leisten zu können.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    Ich wollte letztens Sandalen kaufen und wußte, dass es die in verschiedenen Farben gibt- ich wollte sie in silber, es gab aber nur schwarz und weiß. Deshalb habe ich die Verkäuferin gefragt, ob sie die vielleicht in silber bekommen hätten, was sie verneinte. Daraufhin fragte ich nach den anderen Filialen, woraufhin sie einfach meinte "keine Ahnung" (nachfragen kann man anscheinend nicht )- und einen Abgang machte. Ich sah also die Kartons alle noch mal durch und habe- oh Wunder- 4 Paar Sandalen in silber gefunden .
    Die hast du hoffentlich ohne zu bezahlen mitgenommen? Ich mein, wenn die keine in silber haben, dann kannst du sie ja da nicht geklaut haben

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Naoki07 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mit ein par Freundinnen shoppen, wir wollte uns Röhrenjeans kaufen..
    Standen also im H&M und haben uns da Hosen angeschaut...Ich hab grad ne Jeans in der Hand und dann kommt ne Verkäuferin, die etwas korpulenter war und sagt zu uns " Diese Jeans fällt sehr, sehr eng aus. Nur so als Tipp" und das ine einem Ton, der uns die Sprache verschlagen hat...Dabei sind meine Freundin und ich ziemlich dünn...haben in den Jeans Größe 32/34 & die sind manchmal noch zu weit.....
    Das kann wirklich nur als Tipp gemeint sein, wenn mehrmals von verschiedenen Kunden kommt: "Die sitzt aber eng" sage ich das z.B. auch unseren Kunden, das hat dann mit der Figur nix zu tun, sondern nur damit, dass man weiß, man braucht ne Nummer größer, gilt natürlich auch andersrum...
    Gut, es gilt natürlich auch der Ton macht die Musik....
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich weiß nicht ich finde das ja schon unverschämt wenn einem eine Verkäuferin einfach so sagt das die Hose enger ausfallen. Ich glaube dann würde ich ihr die Hose hinterher schmeißen und aus dem Laden gehen ...

Die Geschichte mit den Sandalen kenne ich auch ganz gut. Manche Geschäfte kennen ihr eigenes Sortiment nicht. Das ist echt traurig ...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, wenn ein kunde die jeans nur in der hand und noch nicht anprobiert hat, find ich das alles andere als unverschämt (und genau das hatte sie ja gesagt, dass sie sie nur angeschaut haben). in dem fall dürfte es einfach ein gut gemeinter tipp gewesen sein. so in die richtung "nehmt sicherheitshalber vielleicht noch ne nummer größer mit in die kabine, damit ihrs direkt austesten könnt". aber viele kunden reagieren ja leicht mal gereizt, wenn man einfach nur helfen will... durft ich erst gestern wieder erleben
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

90 % der Kunden würden so eine Bemerkung Falsch auffassen, egal ob sie jetzt helfen wollte oder nicht.

Vor allem wenn man sich Röhren anguckt, die sind ja alle eng.
    Wenn ich nicht gerade in einer Beratung bin, und einfach nur da rumstehe und mir Jeans angucke. Plötzlich kommt eine Verkäuferin und sagt mir im gehen das die eng ausfallen ... sorry aber das hat nichts mit Respekt zu tun. Das geht gar nicht finde ich.

Tonita
    Besucher

Ich find's auch nicht unverschämt, wenn die Hose halt enger ausfällt... Dann nimmt man eben noch eine Nummer größer mit in die Umkleide, es macht doch nix. Außerdem, besser als wenn man später eine Nummer größer nimmt und denkt, man wäre dicker geworden, obwohl nur die Hose eng ausfällt, oder?!
    Solange es in einem normalen/freundlichen Tonfall gesagt wird, find ich es okay.
    Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es in einem gewissen Tonfall auch unfreundlich wirken kann.

ja eben dabei kommt es auf den Ton und wie man es sagt an ...

Roxy
    Besucher

Also ich seh da jetzt nix unverschämtes dran und wüsste nicht warum man der Verkäuferin die Jeans "hinterherschmeißen" sollte ? Das bezieht sich doch nur auf die Jeans, nicht auf die Kundin ... wäre froh über den Tipp, denn
    besser als wenn man später eine Nummer größer nimmt und denkt, man wäre dicker geworden, obwohl nur die Hose eng ausfällt, oder?!

Fortgeschritten Avatar von uriel

ich finde die Sichtweise: wie es in den Wald reinruft....? auch recht interessant. Habe bisher noch nie schlechte Shopping-Erfahrungen gemacht, ausser ich hatte selber einen "Zicken"tag.

Hier mal ein paar ergänzende Blickwinkel:
    1.
    die meisten Verkäuferinnen in "Boutiquen" verdienen ca. 6,5 €/h plus 1 % Provision, das sind monatlich ca. 1.200 €; die dürfen sich nicht hinsetzen; die werden mit Kameras bei der Arbeit beobachtet (Lidl) und werden von den Chefs angepflaumt, dass sie sich den Kunden nicht gleich "nützlich" gemacht haben; manche sprechen sogar 2 Fremdsprachen (und den "doofen" Kunden fällt das gar nicht mal auf ) und können hellsehen (wenn die Kundin nur für ihren Göttergatten ne 38 haben will und da eigentlich nie und nimmer reinpasst und man ihr diese Schmach ersparen möchte und ungefragt die passende 44 bringt), die machen nicht mal ne ordentliche Mittagspause, weil sie nämlich neben der Kundenbetreuung noch Ware auspacken, auspreisen und einsortieren müssen ; die Füsse schwellen schon nach 2 Stunden Arbeit soooo an, dass sie abends kaum nach Hause laufen können; die bringen einem die gesamte Kollektion zur Umkleidekabine und räumen auch alles brav wieder weg (und das mehrmals am Tag), auch mal nur, damit die Kundin sich mal für einen Moment "schön" fühlen kann...
    2.
    was ist mit der Kundin, die noch zur Schule oder zur Uni geht, mit der Kreditkarte von Papa bezahlt und genervt ist, wenn sie einen Moment mal nicht der Mittelpunkt der Welt ist, während sie mit dieser Kreditkarte wedelt?
    oder der Kundin, die ihr Geld selber verdient und die die Verkäufer gerne für alles mögliche verantwortlich macht, vornehmlich für die schlechte Passform oder Verarbeitung der Kleidung (für Massanfertigungen reicht das Geld dann wohl doch nicht oder dass die Schuhe nicht in GRÜN da sind, wo sie die doch in GRÜN haben will, unbedingt!!!!)

Also ich glaube, wenn man sich selber einigermassen nett und fröhlich benimmt, dann wird man selten unfreundlich behandelt.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    oder dass die Schuhe nicht in GRÜN da sind, wo sie die doch in GRÜN haben will, unbedingt!!!!)
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Die hast du hoffentlich ohne zu bezahlen mitgenommen? Ich mein, wenn die keine in silber haben, dann kannst du sie ja da nicht geklaut haben
    So hab ich das noch gar nicht betrachtet . Nein, ich habe brav meine 60€ gelöhnt und mich höflich bedankt . Am liebsten wäre ich noch zu ihr gegangen und hätte sie gefragt, welche Farbe das denn sei- aber ich wollte sie beim Gespräch mit ihren Bekannten (zu denen sie abgerauscht ist) nicht stören.

@uriel:
    Also ich glaube, wenn man sich selber einigermassen nett und fröhlich benimmt, dann wird man selten unfreundlich behandelt.
    Ich bin immer sehr nett zu den Verkäuferinnen weil ich mir vorstellen kann, dass der Job oft sehr anstrengend ist. In diesem Fall hat es mich einfach geärgert, weil sie fest behauptet hat, sie hätten keine Schuhe in meiner gewünschten Farbe.

Meine Laune...
    Cheeky

Das is aber sehr lieb von dir Prinzessin Ich mein, die Arme hat ja nen schweren Arbeitstag und sich daher das kleine Pläuschchen sicher verdient

@Uriel: Grundsätzlich stimm ich dir zu. Wenn ich lieb zu den Verkäufern bin, sind sie auch lieb zu mir. Ein kleines Lächeln bewirkt oft Wunder. Aber manchmal sind Verkäufer ohne Vorwarnung und Grund einfach nur unverschämt und dann fliegen auch von der lieben Monsta die Klamotten auf den Boden.

Ich hatte da am Samstag ja sowas Wir waren in der Rocky Horror Show (btw.:) Und ich wollte mir ein T-Shirt kaufen. Die Verkäuferin frag nach der Größe.
    Ich: "Hmmm...kann ich mir Größe M mal angucken?"
    Sie: M? Wirklich??
    Ich: Jaaaaa!
    Sie (unbeiendruckt): Also das hier ist L!
    Ich: Aber ich hätte wirklich gerne M!
    Sie: Na Sie müssens ja wissen

Und ich hab sehr wohl in M reingepasst!!!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Das find ich ja frech!
    Legi intellexi condemnavi.

Mae
    Besucher

Ganz schön gemein!

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Unfassbar. Was die sich manchmal erlauben.

BJ-Einsteiger Avatar von Ximovana
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Unfassbar. Was die sich manchmal erlauben.
    Aber echt!
    Wie verhält man sich als Kunde denn am besten in so einem Moment?
    Liebe Grüsse, Ximovana
    I M·A·C !

S A L E : ★ Dr. Hauschka, Parfumes, usw.

Märchentante Avatar von Comen

Um mich mal in die "Bin ich nett, so ist auch die Verkäuferin nett" Diskussion einzuklinken...

Aaaaalso, ich bin echt nett. Meistens wahrscheinlich schon zu nett und freundlich, denn dann kann es passieren, dass man so richtig untergebuttert wird und sich einige (nicht nur Verkäuferinnen) dann echt so einiges rausnehmen. Manchmal bleibt mir bei sowas regelrecht die Spucke weg...Nun ja, jetzt mach ich mal ein Schlagfertigkeitstraining, damit ich gewappnet bin.

Übrigens ist der Unterschied im Dienstleistungssektor zwischen Japan und Deutschland phänomenal. Ich könnte meiner Zeit in Tokyo nach wie vor hinterher heulen. Die VerkäuferInnen dort haben es echt drauf. Da wird jeder ordentlich behandelt. In good ol' Germany hat man als Kunde häufig das Nachsehen. Selbst wenn man wie ich lächelnd Guten Tag sagt und Danke sagt und höflich fragt. (Okay, ich bin sicher nicht jeden Tag gut drauf, aber meine schlechten Tage lasse ich nicht an Verkäuferinnen aus. Hoffe ich...)

Ich weiß auch nicht was dieser Verweis auf StudentInnen mit Vatis Kreditkarte sein soll...Auch als Studentin (die mal BaföG und Stipendium bekommen hat und sich in den letzten 2 Jahren durch eigene Arbeit finanziert hat) kann ich ja wohl darauf hoffen (wenn schon nicht darauf bestehen) nett und lieb behandelt zu werden, wenn ich mein hart verdientes Geld dann doch mal ausgeben will?! Oder habe ich das was übersehen...?!
    Visit my Blog!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Ximovana Beitrag anzeigen
    Aber echt!
    Hm, ich habs gekauft. Ich hätte natürlich auch demonstrativ zum anderen Merchandise-Stand watscheln können, das war mir dann aber doch zu doof

Also wäre das in nem Laden passiert, hätt ich der ollen Sumpfkuh was an die Birne geschmissen Aber in dem Moment wars mir egal. Ich war gut gelaunt und hab mich einfach nur auf den 2. Akt gefreut

Fortgeschritten Avatar von uriel

huhu, Comen, ,

siehst Du, der andere "Blickwinkel" funktioniert doch - man denkt über sein Verhalten nach
    ein anderer "Blickwinkel" heisst aber noch lange nicht, dass die Wirklichkeit so und nur so ist, wie unter "anderer Blickwinkel" beschrieben
    und die Wirklichkeit ist auch nicht nur so, wie unter "doofe Verkäuferinnen" beschrieben
    auf jeder Seite gibt es Idioten, Gestresste, Gutmenschen....

die Frage von Ximovana find ich suuuuper und möchte sie noch mal aufgreifen:

Also, welches Verhalten hat zum positiven Ziel geführt? - da kann ich bestimmt ne Menge von anderen dazulernen

wenn ich das Produkt durch die Gegend kegele und wütend den Laden verlasse - was habe ich damit für mich erreicht? - die Wut hängt mir den Rest des Tages nach - ich habe nicht mal den zukünftigen Lieblingspullover in der Tasche...
    da nicht mehr einkaufen? - wem schade ich damit? - doch eigentlich in erster Linie mir, weil ich mir eine Alternative ausdenken muss, weil ich einen längeren Weg woandershin in Kauf nehmen muss...

einen Idioten wird man nicht ändern können - muss ich mir überlegen, ob ich mich damit auseinandersetzen möchte und mich zur Mülltonne von seinem "Gezicke" machen will

ich misch mich hier mal mit ein. ich ignorier es meistens wenn verkäuferinnen unverschämt sind. beraten lass ich mich ohnehin nicht mehr von denen.. sagen ja zu ALLEM, dass es ganz entzückend aussieht. da verlass ich mich lieber auf freundinnen oder muddi
    wenns mir zu bunt wird, schmeiß ich nen frechen satz zurück und meide den laden erstmal. allerdings finde ich, dass verkäuferinnen/bedienungen/etc. in den letzten jahren schon zuvorkommender wurden...(mag's an der finanzkrise liegen?! )
    meine momentane "nerv-verkäuferin" ist bei uns im yves rocher laden...anscheinend die chefin die uuuuunebdingt was verkaufen will. sagt man " ich seh mich nur um" sieht man sich eben nur um. die steht aber demonstrativ neben einem und kommentiert alles was man sich anschaut. "ist das nicht schön, würde ihnen gut stehen." und das während dem ganzen aufenthalt im geschäft. sie rennt einem sogar hinterher..
    sie schwatzt einem auch IMMER was auf. mittlerweile bin ich da resistent "brauch ich nicht, hab ich schon, nein danke" aber die akzeptiert kein nein. unmöglich.
    service und beratung, schön und gut. aber nicht aufdringlich sein bitte!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von *Luna89*

Ich habe da auch so eine "tolle" Geschichte, die mir vor einiger Zeit passiert ist:
    Ich ging in einen Juwilier und wollte mir einen schönen Goldanhänger kaufen (ich hatte schon seit längerem mein Geld gespart und nun war es endlich soweit). Nun ja, die Verkäuferin fragte mich auch ganz freundlich was ich denn wolle. Als ich ihr meinen Wunsch erklärte schaute sie mich ganz komisch an und meinte: "Einen Goldanhänger?!" (in so einem Ton als wolle ich sie verar***en). Ich: "Ja, einen Goldanhänger!", sie: "Sind Sie sich sicher dass Sie sich das leisten können?". Ich war so geschockt und dann habe ich geantwortet: "Keine Sorge, ich bekomme genung Taschengeld von meinen Eltern!". Danach habe ich mich verabschiedet und bin gegangen... Hallo???? Was sollte das denn???
    Ich war seit dem nie wieder dort!
    Liebe Grüße, Luna89

Nana86
    Besucher

Ich war letzten Samstag selbst eine ganz doofe Verkäuferin

Hab eine Frau aus Versehen für einen Mann gehalten
    Sie hat mit EC-Karte gezahlt. Ich hab die Karte durchgezogen, sie war schon am unterschreiben. Da schau ich auf die Karte und da stand dann eben "Yvonne XY". Und ich dachte ja sie wär ein Mann.

Also ich so "Ähm.. sie sind aber nicht Yvonne."
    Sie dann so: "Doch bin ich"
    Und ich dann so: oh.. Tut mir Leid....*stammel* *ganzdollerotwerd*

Sie hat es zum Glück nicht böse aufgefasst und hat noch gesagt, dass ihr das heute schonmal passiert ist.

Aber das war mir echt wahnsinnig peinlich

Experte Avatar von usagi1997

Mein Freund wird am Telefon immer für eine Frau gehalten und manchmal geht es zwei, dreimal hinundher bis ihm geglaubt wird. Er hat halt eine etwas hellere Stimme und am Telefon habe ich ihn selbst schon mal für seine Mutter gehalten.

Kann passieren, mache Dir also keinen Kopf. Bei manchen Leuten muss ich auch erst zwei, drei offensichtliche Punkte abchecken, bevor ich weiß, ob Männlein oder Weiblein vor mir steht. Androgynität ist mir irgendwie ein Rätsel.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Inventar Avatar von Keksi x3

Ich kenne so einen Laden da gibt mir die Verkäuferin immer recht
    "ich nehm das Oberteil" meinte sie "willst du nicht noch die hose dazu die is ganz süüüß das passt super dazu"
    ich meinte nur zu ihr "ne die mag ich nicht das sieht nicht gut aus"
    Und sie natürlich gleich "Jaa hast recht das passt nicht find ich auch"
    Voll dämlich und wenn ich sage "ich gucke nur" dann steht sie immer nur hinter mir und wenn ichdann ein Teil nehme sagt sie gleich "Oh ja das würde dir stehen"

Total nervig.

BJ-Einsteiger Avatar von christina_

edit
    Geändert von christina_ (08.12.2016 um 23:48 Uhr)

Experte Avatar von usagi1997

Ich gehe ungern bei Kaufhof einkaufen. Zumindest in meinem Einzugsgebiet sind die immer unterbesetzt, häufig schnippisch und besitzen Entmaterialisationskräfte, wenn man sie wirklich mal braucht.

Wenn, dann gehe ich zur Karstadt oder auch zu P&C. Gerade bei letzterem überschlagen die sich immer, nur um ihr Kürzel aufs Etikett kritzeln zu dürfen .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

läuft Avatar von Jane82

also ich muss über den Kaufhof in Berlin am Alex wirkliche Begeisterungsstürme loslassen, da wurde ich immer sehr ausführlich, freundlich und zuvorkommend bedient. Einmal haben 4 (!) Verkäuferinnen eine Stunde damit zugebracht, einen passenden Hosenanzug für mich zu finden, die haben die ganze Damenetage abgesucht (gut, war natürlich auch nicht grade Freitag nachmittags um 16 Uhr ).

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Jane , das klingt super. Aber erwarte lieber so was nicht in Saarbrücken.

Dort hat eine Kaufhof-Verkäuferin es wirklich geschafft, mir zu antworten: "Ist nicht meine Abteilung! "

Dabei stand sie gelangweilt in menschenleerer Pfannen-Abteilung und ich brauchte Hilfe, um in Geschirrabteilung (ist natürlich neben den Pfannen ) einen Siebeinsatz zu schon von mir ausgewählter sauteurer Teekanne zu finden.

Ich fand es so dreist , dass obwohl ich saumüde nach dem langen Shoppingtag war, die Kanne zurückgestellt habe und später woanders kaufte.

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Ich habe heut auch mal was zu dem Thema beizutragen.
    Und das fand ich wriklich dreist und unverschämt.
    Mich wollte heute morgen eine Verkäuferin bescheißen

Ich habe in einem etwas kleineren Klamottenladen bei uns im Ort ein Only-Shirt gekauft. Für 12,95 Euro.
    Bezahlt habe ich mit einem 50 Euro Schein. Das war auch der einizige Geldschein den ich dabei hatte, da ihn ich kurz vorher am Automat gezogen hatte.
    Was macht die? Gibt mir auf 20 Euro aus. Ich so: "Äh und wo ist der Rest?"
    "Was denn für´n Rest, sie haben mir 20 Euro gegeben."
    Ich daraufhin, kann gar nicht sein, war mein einziger Schein, bla, bla.
    Sie: "Doch das waren 20 Euro." Macht die Kasse zu und ist im Begriff sich umzudrehen und weg zu gehen.
    Da hab ich aber nen Schrein losgelassen
    Die war auch hinterher ganz blass
    Habe gesagt: "Ich will sofort ihren Chef oder ihre Chefin sprechen. Wenn sie sich so sicher sind, dürfte es ja wohl kein Problem sein, auf der Stelle hier die Kasse abzurechen. Da sehen wir ja dann, ob der Betrag drin ist oder nicht."
    Darauf fing sie an zu stammeln: "Äh na ja, also, meine Chefin ist leider nicht im Haus, und wenn ich so überlege, könnten es auch durchaus 50 Euro gewesen sein. "
    Sie wäre dann halt mal so "kulant" und würde mir das Geld geben. Und man könnte die Kasse so nebenbei nicht abrechnen. Sie wüsste gar nicht, wie das funktioniert
    Also ich denke wirklich, die wollte mich bescheißen
    Beim nächsten mal Kasse öffnen hätte die sich das Geld eingesteckt.
    Aber nicht mit mir
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!