Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 62 ErsteErste ... 232425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Cute Witch Avatar von yavanna

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

ich grübel grad die ganze zeit, aber ich kenn in gesamt ulm und neu-ulm nur 2 öffentliche toiletten, die eine ist am petrusplatz, da muss man in so nen untergrund runter, die andere so ein rundes dings am ehinger tor, wo ab und zu mal leute davorstehen und den öffnungsmechanismus nicht kapieren ... ich war noch auf keiner davon ...

ich glaub ich würd in nem lokal fragen, wenn ich dringend unterwegs müsste
    der C&A hat auch kundentoiletten und der thalia-buchladen ...
    Think of me long enough to make a memory ...

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich find das in unserem Peek&Cloppenburg immer so lustig.

Wenn du am suchen und anprobieren bist, siehst du keine Verkäuferin (daher auch immer mehr als 3 Teile in der Kabine, weil ich verschiedene Größen probiere).

Sobald du aber gezielt mit Artikeln auf die Kasse zugehst, kommt eine und reißt dir dieses Märkchen am Preisetikett ab ...
    Hahaha, das ist mir auch schon öfters passiert. Auf der einen Seite finde ich das einfach nur dreißt und auf der anderen Seite ist es mir egal.

Zum Glück habe ich in einer Umkleide noch nie Fäkalien oder benutze Hygieneartikel gefunden. Was bei manchen Menschen nur im Kopf rumgeht? Bei uns gehen die Umkleidekabinen aber auch meistens nicht bis zum Boden. Jedenfalls nicht bei den billigeren Klamottengeschäften.

In den großen Einkaufspassagen sind meist interne Sanifairtoiletten und große Einkaufshäuser wie P&C, Kaufhof und Karstadt haben auch Kundentoiletten. Ansonsten würde ich einfach freundlich in einem Restaurant nachfragen.

Beim Friseur meines Vertrauens darf ich auch auf die Personaltoilette. Wobei das sicherlich was anderes ist, als die Personaltoilette in einem Bekleidungsgeschäft.
    Geändert von Baileysbabe (22.09.2012 um 13:49 Uhr)

Princess T.
    Besucher

Ich hatte gestern ein positives Erlebnis mit einem Verkäufer:

Ich war in der Parfümerie und hatte für knapp über 140 Franken eingekauft. Ab diesem Betrag hätte es einen "Coffee-To-Go"-Becher gratis dazugegeben. Nach dem Bezahlen hat mich der Verkäufer gefragt, ob ich diesen wolle. Ich habe verneint, da ich schon so einen Becher (von Tchibo) besitze. Er daraufhin: "Dann gebe ich Ihnen etwas anderes mit" und legt mir eine 35ml Luxusprobe Burberry Body Bodylotion in die Tüte.

Burberry riecht oft fein gute idee von dem mann

Experte Avatar von Gundis

Ich hatte neulich mal wieder ein lustiges Erlebnis bei Douglas:

Ich habe mich von einer Dame in puncto Puder, einer Pinzette und eines Augenbrauenstifts beraten lassen. Sie legte die Sachen an die Kasse und verabschiedete sich. Ich habe mich noch eine Weile umgeschaut und mich dann an der Kasse angestellt. Als ich dran war, fragte mich die Kassiererin, wer mich bedient hätte. Ich schaute mich in dem Laden um, konnte die Dame aber nirgendwo entdecken. Die Tante an der Kasse blökte mich daraufhin an, ich müsse doch wissen, wer mich bedient hätte!

Okay, kein Ding, wenn ich das nächste Mal bei Douglas etwas kaufe, frage ich halt mal eben nach dem Namen der Dame, bevor sie wieder verduftet. Man will sich ja als Kundin nicht blamieren!

Gruß Gundis

~active~LWB~
    Besucher

Spatzgesicht

Ach, die und ihre Provision...

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich war mal bei einem Friseur in einem Shopping-Center, die hatten gar keine Toilette, da man ja die vom Center benutzen kann. Leider sehr kundenunfreundlich, denn so musste ich mit Alu-Folie-Strähnchen auf dem Kopf und Handtuch auf den Schultern quer durch das ganze Gebäude laufen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ach ich weiß nich... In Centern hat man meist nich die Möglichkeit "den perfekten" Laden zu bekommen, das is alles unglaublich schwierig. Und dann darfst du wegen einer fantastilliarden Bestimmungen auch nich einfach irgendwas umbauen. Wir durften nicht mal Lautsprecher an die Wand bohren, dann bau mal eben ne Toilette ein

Und wenn ich weiß, dass ich gleich 2 Stunden beim Frisör sitze, dann geh ich eben vorher nochmal Lulu.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ach ich weiß nich... In Centern hat man meist nich die Möglichkeit "den perfekten" Laden zu bekommen, das is alles unglaublich schwierig. Und dann darfst du wegen einer fantastilliarden Bestimmungen auch nich einfach irgendwas umbauen. Wir durften nicht mal Lautsprecher an die Wand bohren, dann bau mal eben ne Toilette ein

Und wenn ich weiß, dass ich gleich 2 Stunden beim Frisör sitze, dann geh ich eben vorher nochmal Lulu.
    Ok, ich vergaß zu erwähnen, dass ich um die 6 Std. dort war, da die Haarfarbe leider nicht so wurde, wie es hätte sein sollen.

ein nettes leichenblasshellgrünes völlig natürliches sonnenblond?
    ich hab so schauergeschichten gehört, wo blondierungen ins karottenrote bzw. hellgrüne übergingen ^^ und sich teilweise der friseur weigerte, das weiter zu behandeln, weil er die nächsten termine hatte ^^

aber vielleicht sinds auch nur urban legends

Inventar Avatar von Anoia

Daumen runter AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Bei ****** Schuhe gekauft, Converse mit Fell innen drinne. Jetzt sehe ich zuhause, dass der Preis unten an der Sohle mit Klammern zusätzlich festgemacht war, da sind jetzt natürlich Löcher drin. Wer macht denn so einen Schwachsinn? Bei irgendwelchen dicken Absätzen, wo nix passieren kann, würde ich das ja noch ansatzweise nachvollziehen, aber bei einer relativ dünnen Gummisohle bei Turnschuhen? Die haben anscheinend noch nie was von Regen gehört.

Naja, auf jeden Fall habe ich den Bon, inklusive Preisschild und Klammern, sowie den Schuhkarton mit Preis. Falls ich nasse Füsse bekomme, kriegen die die Dinger postwendend zurück.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Heute Morgen

Telefon bimmelt, ich geh ran "Ja hallo? Hier ist die bärtige Lady" (ich hab ne klein Mädchen Stimme wie sie im Buche steht)
    Is so ne Uschi an der anderen Seite "Hallo Herr bärtige Lady" "ich bin von Firma braucht-die-Welt-nicht und würde gerne hier in Dummeldummhausen eine Umfrage und Produkttest machen"
    ich "ich bin die Frau bärtige Lady - einen Herr gibts nicht und ich wohne auch nicht in Dummeldummhausen ... ?"
    Uschi: "äh, ja Herr bärtige Lady, also hätten Sie vielleicht mal ne Minute Zeit für die Umfrage?"
    Ich "ich dachte in Dummeldummhausen? .. FRAU bärtige Lady!"
    Uschi " ne, dann machen wir das jetzt am Telefon, Herr bärtige Lady"

Seeehr befremdlich - ich hab dann einfach aufgelegt, das war mir zu strange am frühen Morgen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Roxy
    Besucher

Anoia, hab ich auch schon mal gesehen, sowas bescheuertes ... ich kauf doch keinen Schuh, der unten schon Macken vom Tackern hat. Die sich dann womöglich auch noch zu Löchern entwickeln ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zwar kein face-to-face Kundenkontakt aber ich fand`s voll süß:
    hab diese Woche via Ebay in USA von Maybelline einen Color Tattoo Lidschatten bestellt (die schönsten Farben gibbed ja bei uns nicht ).
    Heute bekomm ich ne Email auf deutsch, dass der Lidschatten verschickt wurde und die Verkäuferin (aus USA) mal in meiner Stadt in meiner Straße gewohnt hat - die Welt ist klein

Anoia, das hatte ich auch schon, mit Klammern den Preis in die Sohle reingeschossen ... keine Ahnung, wer auf solche Gedanken kommt ...

Ich hab diesen Sommer bei D****mann die hauseigenen chucks gekauft für 9,95 euro, dann erstmal stehen lassen, weil die noch steif waren und ich weiche, eingelaufene hatte ... dann irgendwann vorm urlaub angefangen die zu tragen, im urlaub auch und jetz danach, hab die also halbjuli-august-september getragen, und seh gestern, wie an bei den sohlen bereits löcher in der braunen sohle drinsind und darunter die pappe zum vorschein kommt.

ich geh nachher mal gucken, ob ich vielleicht den kassenzettel und den karton noch hab, weil ich für ebayauktionen immer mal wieder die schuhkartons aufhebe ...
    die sohle hat nichtmal 2 monate gehalten und ich hab sie nicht täglich angehabt und bin auch keine marathons damit gelaufen ....

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Zwar kein face-to-face Kundenkontakt aber ich fand`s voll süß:
    hab diese Woche via Ebay in USA von Maybelline einen Color Tattoo Lidschatten bestellt (die schönsten Farben gibbed ja bei uns nicht ).
    Heute bekomm ich ne Email auf deutsch, dass der Lidschatten verschickt wurde und die Verkäuferin (aus USA) mal in meiner Stadt in meiner Straße gewohnt hat - die Welt ist klein
    coool *g*
    ich hab im urlaub auf fehmarn an der ostsee oben einen mann aufm marktplatz gesehen mit einem total süssen hund, gehe hin, sag hallo, der hund bellt mich an, ich sag sorry, und der mann antwortet in schwäbisch, das der sonst nicht so sei und auf sein frauchen warte. ich frag ihn wo er herkommt, weil man auf fehmarn doch eher norddeutsch als schwäbisch hört, und jetz kommt der aus dem übernächsten nachbardorf, 3 km von mir weg
    fand ich auch lustig.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich hoffe, das passt hier auch in den Thread.
    Ich habe gerade eine Beschwerde Mail an eine Billig-Bäckereikette geschrieben. Mir ist nämlich in zwei verschiedenen Filialen aufgefallen, dass die Mitarbeiter zum Auffüllen und ordentlich neu anordnen der Backwaren keine Handschuhe oder sonstige Schutzmaßnahmen zur Hygiene nutzen. Und das geht meiner Meinung gerade im Winter halt echt nicht. Da bin ich vllt. ein bisschen pingelig, aber wenns doch so Vorschriften gibt, dann sollen sie sich da auch dran halten...
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ist es wirklich vorgeschrieben, dass bäckereiware nur mit handschuhen angefasst werden darf?

in kleinen betrieben werden die brötchen noch per hand gemacht... kann mir nicht vorstellen, dass der bäcker da handschuhe trägt.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

mh kommt drauf an ... wenn die verkäuferinnen dauernd auch mit kasse und vor allem geld hantieren, würd ich handschuhe schon auch gut finden.
    oder dass sie die backwaren mit so einem papierchen anfassen oder ner zange.

wenn du ne kleine bäckerei hast, wo von hand gebacken wird, rennen die vermutlich nicht alle 2 minuten zur kasse, sondern machen halt brötchen, schieben die in den ofen etc, und jemand anders steht an der theke/kasse. im idealfall ^^

Inventar

Aber wo ist der Unterschied, wenn sie Gebäck und Geld nun mit oder ohne Handschuhe angreifen? Die ziehen doch nicht bei jedem Griff in die Kasse die Handschuhe aus.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Experte Avatar von Gundis

Ich habe noch nie gesehen, dass die Bäckereifachverkäuferinnen bei meinem Bäcker Handschuhe tragen. Muss ich mal drauf achten.

Ich wollte mir mal auf einer Messe einen Obstsalat kaufen. Diese waren in durchsichtigen Bechern auf dem Tresen drapiert. Als ich aber gesehen habe, dass die Dame hinter dem Tresen den Obstsalat mit bloßen Fingern in die Becher gefüllt hat, ist mir der Appetit vergangen!

Gruß Gundis

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

pfui, also obstsalat muss man nun wirklich nicht mit bloßen händen anfassen....

ich kenns bei bäckereien nur so, dass entweder mit handschuhen dann auch kassiert, oder halt gleich ohne bedient wird. da ist mir dann auch egal, ob nun welche getragen werden, oder nicht. solang die meine semmeln nicht eine halbe stunde in den händen halten und vollschwitzen.

im supermarkt werden zwar meist handschuhe getragen, da wird dann aber auch gleich wurst damit angefasst, oder beim husten die behandschuhte hand vorgehalten... :leiderja:

am besten man denkt nicht zu viel drüber nach, sonst schmeckt einem wohl gar nix mehr.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Allwissend Avatar von manati

In unserer Bäckerei haben die Verkäuferinnen so einen großen festen Plastikhandschuh, der in der Kitteltasche steckt, und in den greifen die immer rein, wenn sie Brot oder Brötchen anfassen. Kassiert wird ohne Handschuh. Gehört sich aber auch so, finde ich

かわいい Avatar von honigbienchen

Aber wo ist der Unterschied, wenn sie Gebäck und Geld nun mit oder ohne Handschuhe angreifen? Die ziehen doch nicht bei jedem Griff in die Kasse die Handschuhe aus.
    Öhhhh-das möchte ich aber doch hoffen, dass sie das tun! Sonst hat es doch keinerlei Sinn, Handschuhe zu tragen.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

manati so kenne ich dass bei einigen auch und halte dass am sinnvollsten.

Aber mir fällt grad auf ich gehe auch oft zu kleinen Bäckereien die dass nicht haben. Beim nächsten mal muss ich mal aufpassen wie die dass handhaben Nächste Woche wenn ich mir ein Belegtes hole
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte Avatar von Sonntagskind

Seltsam, wie unterschiedlich die Erfahrungen dazu sind. Ich kenne mehrere Bäckereien, in denen die Verkäufer eine behandschuhten Hand haben, mit der sie die Ware anfassen und mit der anderen Hand - ohne Handschuh - wird kassiert. Oder sie haben einen Handschuh, den sie zum Kassieren ausziehen. Oder, ganz revolutionär und sehr fortschrittlich: Die Ware wird mit Zangen aus der Auslage genommen. Alles andere fände ich äußerst befremdlich.

läuft Avatar von Jane82

die ständige Handschuhtragerei ist für die Haut unter Umständen recht problematisch, ich halte das auch nur für begrenzt sinnvoll. Mir reicht es völlig, wenn Zangen verwendet werden

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Bei uns arbeiten alle Bäckereien mit den Clean Hands Handschuhen.
    Lebensmittel werden mit Handschuh angefasst, dann der Handschuh magnetisch an die Schürze gehängt und ohne kassiert.
    Da man die ohne zweite Hand ausziehen kann, sind die auch nicht so eng wie normale Handschuhe.

Allwissend Avatar von manati

Genau diese Handschuhe tragen sie bei unserem Bäcker

Inventar Avatar von Cherrie

Ich achte da vorallem so drauf, seit eine Freundin mal beim Bäcker gearbeitet hat und mir von den Vorschriften immer mal erzählt hat und auch oft geschimpft hat, wenn sie in anderen Filialen Kundin war und gesehen hat, dass die da nachlässig waren. Früher hab ich da glaub ich auch weniger drauf geachtet.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Seltsam, wie unterschiedlich die Erfahrungen dazu sind. Ich kenne mehrere Bäckereien, in denen die Verkäufer eine behandschuhten Hand haben, mit der sie die Ware anfassen und mit der anderen Hand - ohne Handschuh - wird kassiert. Oder sie haben einen Handschuh, den sie zum Kassieren ausziehen
    So kenn ich das auch

Die andere "Variante" gänzlich ohne ist mir aber auch nichtt unbekannt.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Achtet ihr an der Käse- und Wursttheke auch darauf, dass Handschuhe getragen werden? Ehrlich gesagt bin ich bei so "fettigen" Lebensmitteln noch pingeliger und sag der Verkäuferin, dass sie bitte Handschuhe anziehen soll. Allein aus dem Grund, dass ich Vegetarierin bin und nicht möchte, dass sie nachdem sie ein Stück Fleisch angepackt hat, meinen Käse anpackt. Wahrscheinlich übertreib ich da ein wenig (wobei es früher Gang und Gebe war Handschuhe zu tragen), aber ansonsten kann ich den Käse nicht essen, weil ich mich davor ekel.

Die Verkäuferin ist auch immer sehr nett und letztens meinte sie, dass sie auf Grund von Kunden mit Latexallergie generell keine Handschuhe anziehen dürfte und sie sich auch immer die Hände waschen würden, wenn sie von der Wurst- zur Käsetheke übergehen.

~active~LWB~
    Besucher

Ehrlich gesagt habe ich mir über Keime, Bakterien & Co. noch nie Gedanken gemacht - und ich habe auch nicht vor, damit anzufangen.

Inventar

Mir sind frischgewaschene Hände allemal lieber als Handschuhe, die schon wer weiß wie lange in Gebrauch sind.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

ocean_summer
    Besucher

Ich habe noch nie darauf geachtet, aber wenn sie Handschuhe anhaben, dann müssten sie die ja auch permanent ausziehen zum Kassieren.
    Handschuhe an, Brötchen anfassen , Handschuhe aus, Kassieren.
    und wieder von vorne.
    und das 150 mal am Tag, kann ich mir kaum vorstellen, oder?

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Hmm in der hiesigen SB-Bäckerei wechseln diejenigen an den Backöfen und an der Kasse meist ab und berühren die Waren nur mit einer Zange, wenn ich mich recht erinnere... vlt. möchte ich da aber auch nicht zu genau hinsehen ^^'

Ehrlich gesagt kaufe ich viel online, weil ich mich in Ladengeschäften oft unwohl fühle.
    Ich sehe sehr jung aus und trage viel ausgefallene Anziehsachen, was viele Verkäuferinnen mir gegenüber argwöhnisch und unverschämt reagieren lässt :(
    In Parfümerien und schlecht geführten Juwelieren komme ich mir oft fehl am Platze vor oder zumindest so als 'müsste ich Liquidität beweisen'.
    Besonders stark kriege ich es auch in 'alten' Kaufhäusern wie Gal***** Kauf*** oder P&* mit.
    Meist werde ich so lange ignoriert bis ich die kaufbereiten Sachen nach unten tragen will, dann reißt man mir diese fast aus den Armen und klebt schnell seinen Provisionssticker darauf.
    Beim nächsten Mal habe ich mir fest vorgenommen das nicht mehr durchgehen zu lassen und die Verkäuferinnen zurecht zu weisen.
    Wüsste gerne ob die Filialleitung weiß, dass ihre Angestellten sich so gegen den Grundgedanken der Provision vorbeimogeln...

Andererseits kenne ich durch meinen Freund auch die andere Seite, er führt ein Fliesengeschäft bei dem die Kunden sich teilweise unmöglich benehmen und grundsätzlich meinen feilschen zu können, egal ob sie nur 2m² wollen...
    Zumal es für die meisten normal ist auf Küchen ewig zu warten, aber verschiedenste italienische Designerfliesen sollen möglichst direkt abholbar sein *augenroll*

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Ich sehe sehr jung aus und trage viel ausgefallene Anziehsachen, was viele Verkäuferinnen mir gegenüber argwöhnisch und unverschämt reagieren lässt :(
    In Parfümerien und schlecht geführten Juwelieren komme ich mir oft fehl am Platze vor oder zumindest so als 'müsste ich Liquidität beweisen'.
    Besonders stark kriege ich es auch in 'alten' Kaufhäusern wie Gal***** Kauf*** oder P&* mit.
    Meist werde ich so lange ignoriert bis ich die kaufbereiten Sachen nach unten tragen will, dann reißt man mir diese fast aus den Armen und klebt schnell seinen Provisionssticker darauf.
    Ich seh nicht mal mehr besonders jung aus, aber geht mir genauso. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich bequem angezogen shoppen gehe oder schick angezogen.
    Letztens habe ich in einem Kaufhaus einfach meine Sachen an der Kasse liegen lassen und bin gegangen, obwohl ich schon die Karte zum Bezahlen in der Hand hatte, so unverschämt behandelt kam ich mir vor, ja genau, als hätte ich nicht soviel Geld und dürfte dort nicht kaufen . Ich bin schon öfter in diesem Kaufhaus so behandelt worden, aber jetzt werde ich NIE wieder einen Fuß hinein setzen!
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Pinocchia
    Besucher

Manchmal wünsche ick mir, mal eben 20 Jahre rückwärts gebeamt zu werden. Als man einfach zum Bäcker gegangen ist und man die gewünschten Brötchen eben in die Tüte gepackt bekommen hat, ohne dass mit Handschuhen, Zangen, Papierchen und anderem Gedöns rumgeeiert wurde.
    Jeder von uns faßt Geld, Bushaltestangen, Taschentücher, etc an und schiebt sich dann mit der gleichen Hand 30sec nach dem Bezahlen die Streuselschnecke in den Mund... Kann nicht unhygienischer sein als eine Bäckereiverkäuferin, die eben ein Brötchen "ungeschützt" in eine Tüte füllt.

läuft Avatar von Jane82

@Pino: god bless this post!

ocean_summer
    Besucher

eine gewisse Grundhygiene erwarte ich schon in Lebensmittelgeschäften.
    Handschuhe brauchen nicht unbedingt zu sein, aber dass das Teilchen wenigsten mit der Gebäckzange angepackt wird, sollte schon sein.

Finde ich nicht übertrieben, und das war sicher schon vor 20 Jahren so.