Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 434445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    läuft Avatar von Jane82

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

@Birthday Party: normale Waschmittel sind nicht so übel wie Desinfektionsmittel damit kommen die Bakterien auf den Kläranlagen noch zurecht. Da haben sich nämlich schon ein paar schlaue Leute Gedanken gemacht und sich die europaweit gültige Detergenzienverordnung ausgedacht. In der deutschen Umsetzung dieser Richtlinie heißt es:
    (1) Es ist verboten, tensidhaltige Wasch- und Reinigungsmittel im Sinne von § 2 Abs. 1 Satz 1 oder für derartige Wasch- und Reinigungsmittel bestimmte Tenside in den Verkehr zu bringen, wenn die vollständige aerobe Bioabbaubarkeit der Tenside nach Maßgabe von Anhang III der Verordnung (EG) Nr. 648/2004 nicht einer dort in Abschnitt A oder B festgelegten Rate entspricht, die nach einer dort jeweils genannten entsprechenden Prüfmethode zu messen ist. Satz 1 gilt nicht in den Fällen der Artikel 3 Abs. 1 Satz 2 und Artikel 6 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 648/2004 sowie einer nach Artikel 5 Abs. 4 der Verordnung (EG) Nr. 648/2004 erteilten Ausnahmegenehmigung.
    (2) Es ist verboten, Wasch- und Reinigungsmittel im Sinne von § 2 Abs. 1 Satz 2 in den Verkehr zu bringen, wenn die primäre Bioabbaubarkeit der in ihnen enthaltenen anionischen und nichtionischen Tenside nicht einer Rate von mindestens 80 vom Hundert entspricht, die nach der in Anhang II der Verordnung (EG) Nr. 648/2004 unter Ziffer 3 genannten Prüfmethode zu messen ist.
    (Quelle: klicks)

Das heißt in Normalosprache grob übersetzt, dass Waschmittel so beschaffen sein müssen, dass sie auf Kläranlagen abgebaut werden können.

ich hab übrigens bisher genau einmal Desinfektionsmittel gekauft und benutzt - das war, als ich in eine Wohnung eingezogen bin, wo sich eine Taube auf dem Balkon eingenistet hatte und alles voller Taubendreck war, das habe ich auch mit Handschuhen und Mundschutz beseitigt, weil Straßentauben wirklich üble Dinge übertragen können.

Sonst benutze ich sowas nicht Meine Waschmaschine lasse ich alle paar Wochen mit etwas Zitronensäure auf 95° leer durchlaufen, das reicht mir völlig aus.
    Geändert von Jane82 (22.10.2012 um 21:01 Uhr) Grund: *editiert* *lalala*

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @LBW
    Ich glaube, du meintest jemand anderen.

läuft Avatar von Jane82

oh weia, ich bitte vieeeelmals um Entschuldigung

habs schon editiert.

~active~LWB~
    Besucher

Nee, ich meinte, du meintest wirklich jemand anderen. Ich habe doch gar nichts über Waschmittel geschrieben.

läuft Avatar von Jane82

ach so Klar, es war Birthday-Party *geht-wieder-editieren*

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch die Schweinegrippe, vermutlich hab ich mich damit in der Schule, im Bus, auf der Straße oder im Club angesteckt. War nicht schön, aber zum Glück auch nichts Dramatisches. Du hättest dich auch überall anstecken können, wolfgirl. Das ist das Miese an Tröpfcheninfektion.
    da hast du recht, aber mein kumpel war eben vorher noch bei mir in der wohnung, da sind bei mir alle drähte durchgeglüht. ich wollte damit nur sagen, dass nicht alle menschen mit desinfektionsmittel im haushalt komplett hirntot sind

Forengöttin

Jane, aber das heisst doch dann, dass auch das Hygienespülmitel darunter fällt, sonst wäre es ja nicht zugelassen. oder raff ich da irgendwas nicht?

läuft Avatar von Jane82

@Birthday-Party: hmm, gute Frage vielleicht fällt das nicht unter die normale Detergenzien-Verordnung? ich geh mal in den Weiten des Internets suchen.

Pinocchia
    Besucher

Vlt können wir uns ja auf sagrotinierte Zombies einigen, um die Apokalypse keimfrei zu halten? Wobei, wenn ick eh hops gehe, kann's ja keinen Wundbrand durch Gammelzombies mehr geben...

Wir haben oft Mini Sagrotan Fläschchen im Angebot und wenn dann 200+ davon im Monat verkauft werden, sind das ganz bestimmt keine ausschließlich kranken Menschen, die das kaufen. Das ist Emma-Normal-Frau, die das in der Handtasche mit sich rumträgt.

Sagrotan im Haushalt... Gab's bei mir einmal, nachdem mir Mäuse durch die Küche gekrochen sind. Ansonsten halte ick das für Blödsinn.
    Wäschehygienegebdöns... Halte ick für Geldschneiderei. Aber wie sagt der Preuße so schön: "Jeder nach seiner Facon... Jedem Tierchen sein Plaisierchen".

Roxy
    Besucher

Sehe ich eigentlich auch so, aber nicht, wenn ich sehe, wie sich das beispielsweise auf Kinder auswirkt ... (und generell auf Keime, die dann Resistenzen entwickeln ... )

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Der übertriebene Gebrauch von Desinfektionszeugs führt dazu, dass die Keime sich mehr und mehr anpassen, so dass regelrechte Mutantenmonsterbakterienstämme entstehen, gegen die man mit normalen Mitteln so gut wie nicht mehr ankommt.
    Wenn man schon was Gutes in Sachen Hygiene tun will, sollte man es eher so halten wie die Japaner und bei Erkältung einen Mundschutz tragen, um andere Leute nicht anzustecken.
    ja, deswegen gibt es schon so viele resistente Erreger, die das Penicillin einfach mal auslachen und weitergehen ... und wenn das Vieh damit gefüttert wird, damits nicht krank wird, essen wir das im Fleisch mit und entwickeln selbst eine Toleranz dagegen ... und wenn ichs dann mal verschrieben bekomme, wirkts nicht mehr :(

Die Mundschutze find ich gut, aber hier wirst angeguckt wie ein Alien, wenn du das machst.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die noch gar nicht von der Existenz eines Hygienespülers für Wäsche wusste?
    nö, ich wusste das auch nicht ... ich kenn normales Waschmittel und Weichspüler

Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Desinfektionsmittel töten die Keime ab, also wie sollen sie sich weitervermehren? Deine Ausführungen klingen für mich ein bisschen nach Panikmache, sorry.
    nich alle ... steht sogar auf den fläschchen drauf. meine mom hat seit ner woche einen sagrotan-samt-schaum im bad stehen. da steht drauf "tötet 99% der bakterien ab".
    1% bleibt übrig, langweilt sich, wartet auf die nächsten 1%, besaufen sich, vermehren sich und schwupps, hast eine ganze kolonie neuer sagrotan-resistenter bakterien.
    ist jetzt bissl vereinfacht, aber prinzipiell funktioniert das so.

und die normalen bakterien, die den 1% ab und zu noch gegens schienbein treten könnten, werden aber vorher vom sagrotan gekillt.

Ich will aber eine Zombie-Apokalypse
    die langsamen schlurfenden zombies von the walking dead oder die schnellen rennenden von resident evil? ^^

Das ist das Miese an Tröpfcheninfektion.
    f*** die tröpfcheninfektion ... ich bin seit 2 tagen so übel mies erkältet mit so extremem halsweh, kopfweh und verstopfter nase, dass ich heut schon 2 paracetamol genommen hab und sie helfen nichts, überhaupt nichts!
    aaaaargh!

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Der Weltuntergang ist doch kein Wunschkonzert.
    grrrr .... argh ....

Kann man Allergien eigentlich durch konsequentes Ignorieren "runterzüchten"?
    Ich würde fast glauben, dass ich das mit einer Hausstauballergie geschafft habe
    ich glaubs fast nicht ... aber schön wärs. ich versuch auch jeden frühling aufs neue, den heuschnupfen zu ignorieren, hab das erst seit drei jahren, davor nie. nienienie. und dann sagen mir die leute aus der klinik, das könne man noch mit 90 kriegen einfach so
    Think of me long enough to make a memory ...

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Früher gab es bestimmte Bakterien usw. auch nur in bestimmten Regionen auf der Welt, heutzutage ist das alles so vermischt und da tanzen die Keime von HinterDenSiebenBergen Samba und freuen sich, wenn sie auf so ein armes Schneewittchen treffen, was in der Kindheit zwar soviel Dreck gefressen hat, aber ihr zartes Körperlein leider noch nichts von den bösen Schwiegermutter-Bazillen gehört hat und somit auch kein rundumsorgenfreies Immunsystemchen aufbauen konnte.

Experte Avatar von Sonntagskind

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    da hast du recht, aber mein kumpel war eben vorher noch bei mir in der wohnung, da sind bei mir alle drähte durchgeglüht. ich wollte damit nur sagen, dass nicht alle menschen mit desinfektionsmittel im haushalt komplett hirntot sind
    Ach herrje, das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen! Ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen.

Roxy
    Besucher

Sehr schön dargestellt, Moppi

Forengöttin

aber es ist ja nicht wirklich de Fall, dass plötzlich unbekannte Killerbakterien auftreten. passiert manchmal, aber nicht regelmäßig. klar sind heutzutage auch die Bakterien multikulti, aber die Menschen haben genügend Zeit und Energie auch die neuen Bakterien willkommen zu heissen.

hmhmhm geeeeht so ....
    also sowohl die schweinegrippe als auch hühnergrippe kamen glaub eher zügig, ebenso wie das ebola-zeug und irgendwas mit d ... was die affen übertragen haben ... und sars ... weiss nicht ob die wissenschaftler uns da was verschweigen (im zweifelsfall immer ^^ ...), aber das zeug kam ja alles eigentlicih recht plötzlich und ohne viel vorwarnung.

oder was war das letztes jahr, wo sie zuerst die gurken für verantwortlich hielten und es dann in den sprossen war?
    EHEC.
    war doch auch so ein plötzliches dings.

ocean_summer
    Besucher

Hygienespüler und Desinfektionssprays halte ich im Alltag und unter normalen Haushaltsbedingungen für übertrieben.

Ich benutze auch keine Weichspüler und kein Flüssigwaschmittel, sondern Pulver.
    Gewaschen wird meistens bei 40 °, ab und an bei 60 ° und alle paar Wochen kommt ein Kochwaschgang für die Maschine.

So als Training für's Immunsystem halte ich es schon für wichtig, dass es sich mit manchen Erregern auseinandersetzen muss und nicht alles so keimfrei wie möglich ist.

In Krankenhäusern, Praxen, Kosmetikinstituten usw. sieht das mit den Hygienevorschriften natürlich anders aus, aber ich als Normalverbraucher will Desinfektionssprays nicht im Alltag benutzen.

was ich auch ganz schlimm finde, sind diese Sprays,die in Polster usw. gesprüht werden, um einen angenehmen Duft zu erzeugen. Da gruselts mich vor. Hauptsache gut duften. Dann gebe ich das Zeugs lieber in die Reinigung und es ist danach sauber als nur die unangenehmen Gerüche zu überdecken.

Roxy
    Besucher

Ja wie wahr, wie wahr ... wenns komisch riecht, mach ich immernoch das Fenster auf, statt mir so nen chemischen Lufterfrischer hinzustellen ... genauso wasche ich Textilien oder bring sie in die Reinigung, aber ich sprüh da sicher keine Chemie rein, der den Geruch überdeckt ...

Inventar Avatar von wolfgirl

Ach herrje, das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen! Ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen.
    nein quatsch. ich wollte einfach nur mal ein beispiel nennen, bei dem man über desinfektion nicht herum kommt

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

Hallo zusammen,

die Hygienespülung muss ich jetzt mal verteidigen ;)

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit geteilter Waschmachine. Ca. 3 Monate nach Einzug fing meine Wäsche fürchterlich zu stinken an. Zuerst hatte ich den Weichspüler in Verdacht, aber auch den zu wechseln brachte nichts. Das einzige was half, war die Desinfektionsspülung, deshalb gebe ich die jetzt zu jeder zweiten Wäsche dazu und meine Wäsche stinkt nicht mehr.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass die Waschmachine ziemlich versifft aussieht. Aber wenn man keine eigene hat, muss man das nehmen, was da ist.

Abgesehen davon benutze ich auch nahezu kein anderes Desinfektionsmittel (abgesehen vom Anti-Schimmel-Spray für die Dusche, dass alle paar Monate mal benutzt wird) und finde Dinge wie antibakterielle Mülleimerbeutel auch ziemlich übertrieben und vielleicht auch ein wenig gefährlich wegen der sich möglicherweise bildenden Resistenzen.

ocean_summer
    Besucher

okay, bei einer Waschmaschine, die sich mehrere Parteien teilen, würde ich vielleicht auch andere Reiniger benutzen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Waschmaschine nur für einen Haushalt genutzt wird.

Gesperrt

Bin ich die einzige, die noch gar nicht von der Existenz eines Hygienespülers für Wäsche wusste?
    Ne.

Zitat Zitat von Agatha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

die Hygienespülung muss ich jetzt mal verteidigen ;)

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit geteilter Waschmachine.
    In dem Fall kann ichs nachvollziehen. Ich hatte früher auch mal kurzzeitig das "Vergnügen", in einen Waschsalon gehen zu müssen bzw. auch ne Weile den Fall von Gemeinschaftswaschmaschinen im Mietshaus, die ich auch vorübergehend nutzte. Das fand ich schon. Überlebt habe ich es aber trotzdem.

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    wir sind in einem Bautyforum und Pino ist Apotekerin, klar klingt das dann nach viel mehr Käufern.
    Du verwechselst gerade Apotheker (der Pharmazie studiert haben muss) mit Apothekenhelfer. Eine Arzthelferin oder Krankenschwester würdest du ja auch nicht als Arzt bezeichnen.

Hygiene ist wichtig, klar, aber dass alles klinisch rein und keimfrei sein muss, finde ich nicht. In einer Arztpraxis, einem Kosmetikstudio oder in einem Restaurant muss das strenger gehandhabt werden als bei einem zu Hause.
    Unbedingt.
    Geändert von Devasree (23.10.2012 um 10:21 Uhr) Grund: noch ein Zitat zum Thema Wäsche eingefügt plus Antwort

läuft Avatar von Jane82

@Agatha: Lass die Maschine lieber mal leer mit Waschmaschinenreiniger oder Zitronensäure auf 95° durchlaufen, das bringt mehr und die anderen Benutzer haben auch was davon.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Sollte ein Restaurant besser, wenn es nicht Ärger mit dem Gesundheitsamt bekommen will. Wie schon geschrieben hatte ich bei meinen Stammrestaurants noch keine Probleme. Von daher wird dort scheinbar sauber gearbeitet.
    Nur weil es so scheint...muß es nicht so sein. Haben einen Lebensmittelkontrolleur/ Gesundheitsamtskontrolleur im Bekanntenkreis, der erzählt zwar nichts, hat aber schon 2x gefragt, ob man nicht lieber doch in eine andere Lokalität gehen wolle....auch wenn der LAden so toll aussehe

...
    Mag sein, dass Hygienespüler für dich überflüssig ist, für mich ist er es nicht und ich werde ihn, vor allem für meine Sportbekleidung auch weiterhin benutzen. Und JA, wenn du z.B. Wäsche von jemanden trägst, der eine Hautpilzerkrankung hatte und die Wäsche danach nicht richtig desinfiziert hat, besteht die Möglichkeit, dass du dich mit Hautpilz infizieren könntest!

Meines Wissens nach kündigt sich das Gesundheitsamt vorher nicht an. In Kantinen und Großküchen gehe ich nicht essen. Auf irgendwelche Stammtischgeschichten gebe ich nix drauf. Wer sagt, dass diese auch stimmen? Ansonsten bin ich froh nie bei euch essen gewesen zu sein. Echt schlimm, dass man scheinbar stolz darauf ist unsauber zu arbeiten.
    Das GEsundheitsamt kündigt sich in vielen Fällen vorher an und macht sporadisch wohl mal unangemeldete Besuche in zuvor auffälligen Betrieben, bzw. mehrfach gemeldeten Betrieben.

Grad Großküchen und KAntinen sind wahrscheinlich sauberer/Hygienischer geführt als kleine Restaurantküchen. HACCP Konzepte werden in Großküchen/Kantinen umgesetzt, kleinere Betriebe haben dies nur teilweise.

. Als ich ein Baby war, habe ich vom normal gespülten Teller gegessen, weiß meine Mutter zu berichten.
    .
    HEy und ich hab auf allen vieren aus Pfützen getrunken...ich war schließlich ein Hund!

Aber ohne Zombies ist das doch langweilig, dann kann die Welt sich auch noch eine Weile weiterdrehen

Kann man Allergien eigentlich durch konsequentes Ignorieren "runterzüchten"?
    Ich würde fast glauben, dass ich das mit einer Hausstauballergie geschafft habe
    Eine Jugendfreundin von mir war auf Pferde- und KAtzenhaare allergisch, aber das hat SIe gar nicht eingesehen und eine Konfrontationstherapie auf eigene Faust gemacht....bzw. einfach in den Reitstall gegangen und geritten,. Niesen etc ignoriert und es wurde schwächer. JEdoch wenn SIe dann länger mal mnicht im Stall war, wurde es wieder stärker...wir waren aber so ziemlich jeden Tag im Stall...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Tonita
    Besucher

Ich muss mir die Waschmaschine auch mit meinen Nachbarn teilen.
    Klar, man weiß nie, was sich hinter der Fassade verbirgt, aber eigentlich machen die alle einen ganz normalen, gepflegten Eindruck und ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass die Pilze oder sowas haben könnten Bis jetzt ist alles gut gegangen, meine Wäsche riecht nicht und es geht mir hervorragend, ich hoffe, dass es auch so bleibt

Im Studentenwohnheim hatte ich aber auch schon mal miefige Wäsche, igitt, hätte ich da vom Hygienespüler gewusst, hätte ich ihn wohl benutzt

Forengöttin

Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    N
    Du verwechselst gerade Apotheker (der Pharmazie studiert haben muss) mit Apothekenhelfer. Eine Arzthelferin oder Krankenschwester würdest du ja auch nicht als Arzt bezeichnen.
    .
    ich wusste nicht, dass Pino nicht studiert hat und eigentlich ist mir das auch egal. aber danke fürs Aufmerksammachen, in der Regel bezeichne ich die Leute gerne so wie ich will.

Gesperrt

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    in der Regel bezeichne ich die Leute gerne so wie ich will.
    So gehts mir auch.

Pinocchia
    Besucher

Wenn es der Debatte förderlich ist:

Ick bin gelernte und arbeitende PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte), keine Apothekerin. Unser Sortiment und unsere Kunden kann ick ohne Studium trotzdem einschätzen, ick mache den kompletten Einkauf meiner Apotheke.

Fun Fact: Der Beruf Apothekenhelfer wird seit 1993/94 nicht mehr ausgebildet.

Gemeinschafts WaMa find ick auch fies. Ick bin schon mit einer verkeimten Gebrauchtmaschine reingefallen. DAS fand ick schon übel genug...
    Geändert von Pinocchia (23.10.2012 um 15:51 Uhr) Grund: Nachtrag On-Topic

Gesperrt

Du hast natürlich recht. Es ist sinnvoller, wenn die Erklärung von dir kommt und nicht von mir.
    Mir war so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass unsaubere Bezeichnungen (was auch immer man darunter verstehen mag) hier sehr übel genommen werden und ich wollte mit meinen Ausführungen behilflich sein, das zu vermeiden.
    Eine ehemalige Schulfreundin von mir ist übrigens auch Apothekenhelferin, arbeitet aber inzwischen im Automobilverkauf. Die wäre auch ein Fall für den Kunden-Fred. *gg*

Roxy
    Besucher

Wir können ja langsam mal zum eigentlichen Threadthema zurückkommen

Gesperrt

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Nur weil es so scheint...muß es nicht so sein. Haben einen Lebensmittelkontrolleur/ Gesundheitsamtskontrolleur im Bekanntenkreis, der erzählt zwar nichts, hat aber schon 2x gefragt, ob man nicht lieber doch in eine andere Lokalität gehen wolle....auch wenn der LAden so toll aussehe
    Wir waren Samstag auch im größeren Kreis essen und da schwirrte immer so ne Art Falter rum (imo eine Lebensmittelmotte), da wär ich ja auch am liebsten mal in die Küche marschiert Vielleicht war es besser, dass ich es nicht gemacht habe, vielleicht war auch alles in Ordnung, wir werden es nie erfahren, bei manchen Dingen ist es wahrscheinlich auch besser so.

Nochmal zur Desinfektion/Keimfreiheit im Haushalt: ich glaube da an die Kraft von Essig, gekochtem Wasser und im Zweifelsfall gründlichem Schrubben.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ein Votum für Hygienespüler... und gegen sonstige Desinfektionsmittel. Hygienespüler killt Geruchsbakterien, die in Sprtkleidung sitzennund bei 30 Grad nicht abgetötet werden. Da meine Shirts direkt nach dem Waschen noch nach Schweiss rochen und nach einer 60 Grad Wäsche leider nicht mehr mit mir kompatibel waren, bin ich bei jeder xten Wäsche auf diesen Spüler ausgewichen und meine empfindliche Nase hat Ruhe.

Ansonsten finde ich die Aufregung um Keime sehr übertrieben, sie wird aber auch von Krankenhäusernnetwas geschürt. Als ich nach ner OP im KH war und barfuss durch mein Zimmerlief, hat die Krankenschwester fast nene Anfall bekommen... wegen der Keime! Ich solle doch meine Schuhe anziehen und dann verletzungsbedingt im Bett wieder ausziehen. Auf meine Frage, dass ich ja damit die Keime auch ins Bett hole, reagierte sie etwas ratlos.

Ansonsten liebe ich diese kleinen Sagrotanfläschchen für Autobahntoiletten, vergesse aber immer, sie zu benutzen und hatte noch nie was...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Pinocchia
    Besucher

Ähm... Ick bin schon groß, ick kann für mich selbst sprechen und entscheiden, wann ick wo und wieso etwas klar stellen muß/will.
    Nur mal so am Rande bemerkt...

Und nun:

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen

Gesperrt

Das ist genau wie bei mir, ich entscheide, was ich denke und äußere. Wems nicht passt, steht die Igno frei.

Zum Topic: Die dreisteste Verkäuferin, die ich erlebt habe, hatte mich einfach mal eben weggeschubst, weil ich am Regal stand, wo sie einräumen wollte. Ne Freundin die dabei war, hat sie dann beim rausgehen dezent angerempelt.

ich nehms zurück, es war offtopic
    Geändert von yavanna (23.10.2012 um 22:25 Uhr) Grund: habs mir anders überlegt ^^

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab mich heute über die Dame bei der Post geärgert. Ich hatte eine Frage zu einem Nachverfolgungsauftrag und sie meinte mit einem komischen Blick, ob sie mir einen Tipp geben soll: die wären in 99% der Fälle erfolglos (und ich könne es gleich bleiben lassen). Aha und das soll jetzt ein Argument sein Die Post baut Scheisse und dann soll ich nicht nachhaken weil sie nicht richtig zustellen konnten und das eh nix bringt Davon abgesehen hatte ich den längst gestellt. Blöde Post

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ich will aber eine Zombie-Apokalypse
    mutierte Zombie-Bakterien!

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen

Tatort Fleischtheke:
    Ziesch: "Guten Tag, ich brauche Wurst für Grünkohl, also irgendwas pinkelartiges."
    VK:
    Z: "... oder Brühpolnische oder geräucherte Mettwurst oder so..."
    VK guckt immernoch wie ein Auto "öhm, äh, ich hätte Knacker, die sind zumindest geräuchert."

Am liebsten wär ich ohne was zu kaufen gegangen, aber das wär ja auch blöd, erst an der Theke warten und dann doch noch in den Supermarkt reingehen und dort kaufen. Hätte ichs mal gemacht. Ne Knacker hätt's im Netto sicher gegeben und genau so viel Beratung. Ich hätt ja gar nicht erwartet, dass die wirklich Pinkel da hat, aber zumindest bei der Angabe "Wurst für Grünkohl" hätte es doch irgendwo in ihr *pling* machen müssen und "da kann ich ihnen diese hier empfehlen".

Ich denke, es gibt 2 Gründe, weswegen wir uns immer wieder über Verkäuferinnen ärgern, a) wir erwarten einfach zu viel und b) die VK haben kein Interesse an ihrem Job.

Eine VK kannte nicht mal die Farbe Magenta.

Roxy
    Besucher

Ich glaube es gibt auch noch c), dass VK so schlecht bezahlt werden/die Bedingungen so schlecht sind, dass sie unmotiviert sind und/oder keine Chance haben, das nötige Wissen für ihren Beruf zu lernen.

Naja, auch wenn es sicher so ist, andere werden auch schlecht bezahlt und ich persönlich würde mich immer für meinen Job interessieren und hab das bisher auch so gemacht, egal wie gut oder schlecht die Bezahlung war. Ist halt meine Einstellung, immer das beste zu geben.