Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 62 ErsteErste ... 535455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    ~active~LWB~
    Besucher

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Wenn es nach dem Lohn/Gehalt ginge, müsste in unserer Region fast jeder einen miesen Job machen. :leiderja: Ich denke, es ist eher eine Typfrage. Manchen Leuten könnte man das Geld hinterherwerfen und sie würden sich trotzdem für nichts interessieren und/oder ihre Launen an anderen auslassen.

Wir können uns hier aber (trotz der Bezahlung) nicht beschweren. Die allermeisten Verkäuferinnen hier sind echt (Kommt aber auch auf den Laden an.)

Inventar Avatar von wolfgirl

also ich kenne das aus dem aushilfenbereich. da werden viele aushilfen ohne einweisung einfach ins kalte wasser geworfen und natürlich haben die dann keine ahnung =/

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Naja, auch wenn es sicher so ist, andere werden auch schlecht bezahlt und ich persönlich würde mich immer für meinen Job interessieren und hab das bisher auch so gemacht, egal wie gut oder schlecht die Bezahlung war. Ist halt meine Einstellung, immer das beste zu geben.
    man kann sich durchaus anstrengen, sein bestes zu geben und ich finde, das sollte man auch, sofern man physisch und psychisch dazu in der lage ist.
    wer grad frisch getrennt ist oder krank ist oder frisch knapp gesund ist, hat natürlich nicht so viel power wie jemand, der grade in einer gesunden und glücklichen phase seines lebens ist.

aber auch dann dauerts einfach seine zeit, grade wenn die neuen leute nicht eingewiesen werden oder nur nen crash-kurs bekommen.
    oder wie jemand anders schrieb, einfach ins kalte wasser geworfen werden.

ich denke, wenn du ne fleischfachverkäuferinazubine hast, dass die lernt, was für wurst in grünkohl reinkommt.
    und die anderen werdens irgendwann aus erfahrung wissen. aber wenn du die erste bist, die damit ankommt, weiss sies halt nicht.
    vielleicht googelt sies heut abend, damit sies bei der nächsten weiss ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

Roxy
    Besucher

Deine ist das bestimmt, aber sicher nicht die von jedem Was ich unter gewissen Bedingungen dann auch verstehen kann. Und das Argument "andere werden auch schlecht bezahlt" ... naja das macht es ja nicht besser, oder? Meine Begeisterung würde das wohl nicht heben, wenn ich so einen Job machen würde oder müsste. Von daher kann ich das schon nachvollziehen, wenn manche bei ihrem Minijob mit schlechten Bedinungen keine Lust oder die Möglichkeit haben, sich fachlich großartig auszubilden.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich nicht . Es gibt einem ein besseres Gefühl und man lernt was. Nach meinem Studium hab ich für 7 DM (ja, ist wchon ein Weilchen her, war aber damals wchon wenig) die Stunde Fisch verkauft und in dem angeschlossenen Bistro gekocht. Das war wahrlich nicht mein Traumjob, aber was hab ich alles gelernt! Und nein... es war nicht abzusehen, ob und wenn ja, wann ich etwas in meinem Beruf finden würde.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen

Tatort Fleischtheke:
    Ziesch: "Guten Tag, ich brauche Wurst für Grünkohl, also irgendwas pinkelartiges."
    VK:
    Z: "... oder Brühpolnische oder geräucherte Mettwurst oder so..."
    VK guckt immernoch wie ein Auto "öhm, äh, ich hätte Knacker, die sind zumindest geräuchert."

Am liebsten wär ich ohne was zu kaufen gegangen, aber das wär ja auch blöd, erst an der Theke warten und dann doch noch in den Supermarkt reingehen und dort kaufen. Hätte ichs mal gemacht. Ne Knacker hätt's im Netto sicher gegeben und genau so viel Beratung. Ich hätt ja gar nicht erwartet, dass die wirklich Pinkel da hat, aber zumindest bei der Angabe "Wurst für Grünkohl" hätte es doch irgendwo in ihr *pling* machen müssen und "da kann ich ihnen diese hier empfehlen".
    Ick hab an 'ner Fleischtheke mal drum gebeten, dass man mir die gewünschten Hähnchenschenkel zerteilt.

Verkäuferin: "Wie? Zerteilen? Wie soll das denn gehen?"
    Ick: "Erh, na im Gelenk läßt sich das doch auseinander knacken"
    Verkäuferin: "Gelenk? Da ist doch gar keins drin..."

Als die dann ansetzte, das Fleisch mit 'nem Hackebeil zu bearbeiten ist dann eine Kollegin dazwischen gegangen... "Ach, da ist ja wirklich ein Gelenk drin..."

Experte Avatar von Sonntagskind

Meine Mutter hat mal an einer Wursttheke "ein Viertel Pfund Fleischwurst" (oder sonst eine Wurst) bestellt. Die Verkäuferin wusste nicht, wie viel ein Pfund ist, geschweige denn ein Viertel davon. Pädagogisch wertvoll bekam sie dann vorgerechnet, wie viel Gramm denn nun gefragt waren. Ist die Maßeinheit Pfund wirklich so unbekannt?

Tonita
    Besucher

Hm tja, sowas finde ich auch seltsam. Ich hege für meinen Job keine besondere Leidenschaft, ist auch nur ein Studentenjob, aber irgendwie sollte man sich mit den Sachen, für die man zuständig ist, doch auskennen.

hm ja. im idealfall. und nach ner weile tut man das sicherlich auch ... ich weiss nicht, ich war bisher glücklicherweise immer in der situation, auch bei diversen praktika, dass ich mich für den job und mein umfeld interessiert hab und deswegen auch sehr aufgepasst hab bzw mich vorbereitet hab ...

aber es gibt genug menschen, die eben das nehmen müssen, was sie kriegen können und dass dann die motivation drunter leidet, versteh ich schon auch irgendwo.
    klar isses doof wenn ich von einer fleischverkäuferin einen rat haben möchte und die erzählt mir nichts oder was falsches ... oder bei ner verkäuferin im dm oder müller, das sind halt nicht alles gelernte drogistinnen, und wenn ichs dann eilig hab oder ein geschenk brauch oder beides und frage, ob da oder da eben silikone drin sind oder was anderes (für uns offensichtliches), dann wünsch ich mir da schon eine richtige und professionelle antwort, ja ...

wobei wenn ich so drüber nachdenke, mir halt auch schon viel falsches erzählt wurde und ich mittlerweile schlauer bin - aber auch nur, weil mich das beauty-thema eben seit 3 jahren interessiert und ich alles mögliche darüber lese .....

und mich mal für ne ausbildung als drogistin beworben hab da ich zu der zeit aber gearbeitet hab und das geforderte praktikum nur in meinem urlaub hätte machen können (das auch angeboten hab und die dm-tussi mir das fest zugesagt hat und eine andere dm-tussi von der zentrale mir dann eine absage geschickt hat, noch vor urlaub und geplantem praktikum) ist das nix geworden ... auch irgendwie schade. aber mei.

ich hab keine ahnung, ob ich ne gute drogistin geworden wär, aber interessiert hätt mich das gebiet schon

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Es ist halt so, dass jeder Mist, mit dem man sich nun mal beschäftigen MUSS, mehr Spaß macht, wenn man ein bisschen Mühe reinsteckt. Oder sagen wir mal: fast jeder. Eigentlich ist fast alles interessant, wenn man sich erst mal ernsthaft damit beschäftigt. Es ist klug, den Sachen eine Chance zu geben.

Was mir neulich besonders gut gefallen hat: eine Mitarbeiterin von o2/Alice hat versucht, mir ein juristisches Gleichnis von Dienstleistungsvertrag zu Kaufvertrag zu bilden... hat nicht so gut geklappt. Mann, was war die dämlich!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hm tja, sowas finde ich auch seltsam. Ich hege für meinen Job keine besondere Leidenschaft, ist auch nur ein Studentenjob, aber irgendwie sollte man sich mit den Sachen, für die man zuständig ist, doch auskennen.
    geht mir auch so. nach einer weile sicher, aber am anfang hatte ich null ahnung, einfach weil mich keiner eingewiesen hat

Experte Avatar von Gundis

Ich hatte gestern mal wieder ein nettes Erlebnis:

Ich war mit meiner Tochter bei Douglas, weil sie sich zu Weihnachten ein Parfum aussuchen wollte. Wir standen noch nicht lange vor dem Parfumregal und haben ein Bisschen rumprobiert, da kam auch schon eine Verkäuferin angelaufen. Wir haben ihr gesagt, dass wir ein Parfum so um die 50 Euro suchen. Zielsicher griff sie ins Regal und präsentierte uns ein Parfum für 99 Euro. Als ich ihr daraufhin nochmal sagte, nach Möglichkeit sollte das Parfum nicht viel mehr als 50 Euro kosten, wollte sie uns auf Teufel komm raus Alien von Thierry Mugler aufschwatzen. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich dieses Parfum mal geschenkt bekam und es mir nicht gefallen hat. Das hat sie nun überhaupt nicht beeindruckt und hat meine Tochter mit dem Alien eingesprüht. Auch als diese etwas angewidert die Nase verzogen hat, war die Douglette nicht von ihrer Empfehlung abzubringen. Sie hat gemeint, dass das derzeit der angesagte Duft wäre, total modern usw. Als wir uns jedoch auch dann noch nicht zum Kauf überreden ließen, hat sie uns wieder ein Parfum, das doppelt so viel gekostet hat, vor die Nase gehalten.

Wir haben uns dann wortlos umgedreht und sind gegangen. Wir haben dann ein Parfum bei Karstadt geholt. Dort konnten wir nach Lust und Laune rumprobieren.

Gruß Gundis

~active~LWB~
    Besucher

Wow, das nenne ich mal eine kundenorientierte Beratung.

Vielleicht sollten sich solche Leute lieber einen anderen Job suchen.

Roxy
    Besucher

Ich hatte letztens auch eine sehr hilfreiche Beratung ... hab einen Lippenstift für meine Mutter gesucht, hatte eine ungefähre Vorstellung. Probiere also die Testerbar durch. Verkäuferin kommt an, ich erkläre ihr mein Anliegen und sage ihr, welchen Ton ich mir vorstelle und was ich bisher so angesehen hab. Sie hat dann wenig motiviert die Lippies auf ihrem Handrücken geswatcht und mir gezeigt ... tjoa und das wars. Ich konnte dazu dann nur sagen, dass ich mir genau die gerade schon angesehen habe (wie gesagt) und noch nicht das richtige dabei ist, dass ich aber was suche was zwischen Ton X und Y liegt. Ob da vielleicht bei den anderen Marken was dabei ist?
    Da meinte sie dann nur, dafür wäre dann ne andere VK zuständig.

Hm, ja. Lippenstifte ansehen kann ich mir auch selber Unter ner Beratung stell ich mir schon vor, dass sie mehr kann als ich, z.B. weiß welche Marken welches Finish im Angebot haben, welche Töne etc.
    Hab dann letztlich in nem anderen Laden gekauft, der nicht so ein riesen Sortiment hatte ... da hab ich mich allein dann auch besser zurecht gefunden.

ocean_summer
    Besucher

in der Parfümerie:

Ich brauchte neue Foundation. War mir aber unsicher wegen Farbton, weil meine Haut momentan ziemlich blass ist.
    Die Verkäuferin hat mich gut und ausführlich beraten und wir haben getestet.

Ich wollte dann mit meiner Foundation zur Kasse.
    Sie meinte, "Moment, ich gebe Ihnen gern noch etwas mit. Möchten Sie eine passende Pflege ?"

Sie hat dann keine passende Pflege gefunden, mir dafür aber zwei Augencremeproben mitgegeben.
    Das fand ich total nett.

Vielleicht hat sie auch gedacht, ich hab's nötig , aber trotzdem, ein positives Gefühl bleibt.

Allwissend Avatar von Mimosa

Ich bin bisher eigentlich fast immer an ordentliche Verkäufer geraten, auch wenn ich da schon das eine oder andere merkwürdige Erlebnis hatte:

Fall 1:
    War ich auf der Suche nach einer Foundation, da ich aber recht hell bin ist das nicht so leicht.Die Verkäuferin merkte scheinbar meine Verzweiflung und kam mir zu Hilfe.Drückte mir eine Foundation in die Hand die deutlich dunkler war mit den Worten" Sie sollten mindestens 2 Nuancen dunkler wählen damit sie eine gesunde Gesichtsfarbe bekommen"....Ich hab die ganz verdattert angeschaut und gemeint das ich was für den Alltag suche und nicht für den Fasching. Da sagte sie "Moment" und rannte weg,kam wieder und meinte sie hätte was in meiner Farbe....und hält mir Babypuder hin.
    Allerdings muss ich gestehen das das farbtechnisch gut passt aber ich wollte doch kein Puder.

Fall 2: Douglas
    Ich bin da rein, zur "Kinderabteilung" weil ich eine kleine Kosmetiktasche kaufen wollte.Normalerweise werde ich immer nur freundlich gegrüßt und sonst in Ruhe gelassen,steht aber immer einer parat.Diesmal kam eine Verkäuferin auf mich zugestürzt und fragte mich " Bist du okay, du bist so blass."...."äh ja danke, das ist meine normale Farbe wenn ich krank bin seh ich blasser aus"...die war dann erstmal ganz fassungslos das das geht und wir hatten ein halbstündiges Gespräch über "Wie kann man nur so blass sein".Allerdings war sie ganz lieb und höflich, da fand ich das nicht schlimm.

Fall 3: nochmal Douglas
    Keine Ahnung was ich eigentlich kaufen wollte, bin aber von der Verkäuferin erstmal "verarztet" wurden, weil ich auf dem Weg dahin gestürzt bin und ein blutiges Knie (und ne blutige Hose) hatte.War eigentlich ganz harmlos,hat auch nicht mehr geblutet oder sonstwas,sah nur komisch aus.Die kam aber sofort angeflitzt als sie mich sah und ich musste mich hinsetzen und hab ein Pflaster bekommen.Fand ich total süß.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ein viel zu dunkles Makeup hat mir auch mal eine Verkäuferin im Douglas aufschwatzen wollen, natürlich genau mit dem gleichen Argument der "gesünderen Hautfarbe" ;)
    Allerdings sind viele der Dougletten hier auch immer arg solariumgebräunt/dunkler geschminkt, klar dass helle Haut dann nicht deren Schönheitideal entspricht...

Was ich aber nett fand, war die Beratung als ich einmal ein günstiges (max. 30€ hatte ich gesagt) Männerparfüm gesucht habe und nur grob die Duftrichtung beschreiben konnte. Mir wurde sofort eine Aktion gezeigt (das Gleiche hatte ich allerdings schonmal verschenkt) und auch danach sogar noch günstigere Parfüms in der Richtung gefunden. Eins davon habe ich dann auch gekauft und durch die Beratung hat es mich im Nachhihein auch nicht so sehr gestört, dass ich das gleiche Parfüm im Internet noch günstiger bekommen hätte.

Tonita
    Besucher

Mir wäre es ja viel zu blöd, mit Dougletten über meine Hautfarbe zu diskutieren. Es fragt ja auch keiner eine dunkelhäutige Frau, wie sie nur so schwarz sein kann (hoffe ich) Ob es in einem lieben oder einem bösen Ton gesagt wird, wäre mir da fast schon egal, so ein Unsinn. Ich mag sowieso Menschen nicht, die einem in einem netten Tonfall die größten Beleidigungen um die Ohren hauen. Gut, dass ich nicht soo hell bin, dass schon mal jemand auf diese Idee gekommen ist.

Tonita, japp ich kam mir auch doof vor. Aber sie haben sich halt Sorgen gemacht. Naja, wenn sie einen Afrikaner fragen warum er so dunkel ist wäre das schon wieder Diskriminierung.Ich hoffe wirklich das niemand so doof ist. O.o

Ich lief die Woche durch ein Einkaufszentrum mit Kopfhörer und Musik und hörte eine Männerstimme "Boah,die ist ja bleich,die ist doch schon tot."...Kommentar die Frau neben ihm" Sag das nicht so,die ist bestimmt schwerkrank"....und ich nur "Ja,ich bin hochgradig ansteckend!"...Denen war das dann peinlich,weil sie gar nicht so laut sprechen wollten.Das hab ich sogar durch meine Musik gehört....Ich geh doch auch nicht zu denen und sage "Boah bist du braun,hast du dich mit Soße eingeschmiert" oder ähnlich geistreiches.Aber naja.

Mit der Beratung zu den günstigeren Produkten hatte ich auch schon ein paar Mal.Vorallem in der Apotheke...die schickte mich zu DM weil es mein Wunschprodukt dort günstiger gibt.Ich war ein wenig verwirrt aber bin dann eben dorthin und hab nur das gekauft was es nirgens anders gibt.

Die "schlimmste" Verkäuferin die ich mal hatte war eine genervt aussehende Dame.Stört mich prinzipiell nicht, aber ich hab vorsichtig und höflich gefragt wo ich ein bestimmtes Produkt finden kann, sie muss auch nicht mitkommen sondern es würde reichen wenn sie die ungefähre Richtung nennt. Da fing die an zu motzen, dass sie doch sicher nicht dafür bezahlt wird ständig irgendwelchen blinden Trotteln den Weg zu erklären. Ich hab vor Schreck gar nichts mehr rausgebracht. Das hatte aber ihr Chef (der hinter mir stand) mitbekommen und sie aufgefordert sofort ihre Sachen zu packen und sie soll nie wiederkommen.Sie ging und er schimpfte weiter.Schien nicht das erste Mal gewesen zu sein, aber eigentlich sollte man sowas auch nicht unbedingt vor den Kunden machen.Nunja, er hat sich gefühlte 5 Mio. Mal entschuldigt und mir noch einen Rabatt aufgedrängelt.Da hab ich eben nur die Hälfte bezahlt.
    Die anderen in dem Geschäft sind aber immer superfreundlich und waren auch froh das die nervige dann weg war. :D

~active~LWB~
    Besucher

Es mag nicht "richtig" gewesen sein, dass vor den Kunden zu tun, aber ich find's trotzdem gut.

Pinocchia
    Besucher

Ick war Freitag bei Douglas, meine Freundin sah sich bei Gesichtspflegeprodukten um. Die Douglette, die dann ankam war furchtbar nett... Aber zottelte meine Freundin auch sehr zielsicher zu den Anna Yake Produkten, der teuersten Linie im Laden. Nachtcreme für 200€...

An der Kasse... Vor mit ein junger Mann und ein jundes Paar. Das Paar kaufte für 500€, es wurde eine Kollegin rangetrommelt, die das Gekaufte einpackte, durch alle Schubladen ging, Proben und Goodies rauszuschaufeln. Der junge Mann vor mir zahlte 60€ und wurde angemault, weil seine EC Karte einen Riss hatte (aber funktionstüchtig war) und bekam dann seine Tüte überreicht mit "Hach, wie haben zur Zeit gaaaaaaar nix zum Probieren, aber hier stecke ich Ihnen einen 5€ Rabattgutschein für den Onlineshop ein". Ick bekam mit meiner 35€ Rechnung den gleichen Spruch und einen muffligen Gesichtsausdruck als ick meinte, den Gutschein kann sie wieder aus der Tüte nehmen, den Shop nutze ick nie.

~active~LWB~ : Mir war das ja ein wenig peinlich, aber natürlich schön das der Chef das nicht einfach übersieht.

Pinocchia: Sieht deine Freundin so nach "Geld" aus? Mir versucht nie einer was Teures aufzuschwatzen,ich werde sogar zu den "Billigmarken" geführt wenn ich sage das ich auch "Teureres" kaufen würde(sofern es sich lohnt).
    Bin aber bei Douglas auch mal Proben überschwemmt worden und das obwohl ich etwas für sagenhafte 3.50€ gekauft hatte.
    Hab aber auch schon mitbekommen das Leute, die viel Geld dort ausgeben nicht unbedingt etwas dazubekommen.Sondern nur wenn sie höflich sind. Ich hatte da mal vorsichtig nachgefragt nach was das geht.Hatte mich gewundert das ich mit meinen nicht mal 4€ was dazu bekam und die Dame vor mir(mit über 100€) nicht.Da erklärte mir die Douglette das sie lieber den netten Kunden was gibt, weil sie sich freut wenn die dann wiederkommen, als den unhöflichen,arroganten die zwar auch wiederkommen bei denen es aber einfach keinen Spaß macht sie zu bedienen.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Da erklärte mir die Douglette das sie lieber den netten Kunden was gibt, weil sie sich freut wenn die dann wiederkommen, als den unhöflichen,arroganten die zwar auch wiederkommen bei denen es aber einfach keinen Spaß macht sie zu bedienen.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ich bekomm im örtlichen Douglas auch wirklich immer irgendeine Probe, im Gegensatz zu Wien - da hab ich prinzipiell nie was bekommen. Oft fragen die Dougletten in Innsbruck auch, was ich gerne testen möchte - und ich krieg dann 1-2 gewünschte Düfte abgefüllt in ein Teströhrchen.

Pinocchia
    Besucher

Ick hab mich nicht geärgert, weil ick nix bekommen habe. Ick hab mich geärgert, weil sie mich angelogen hat und offensichtlich meinte, andere Kunden merken nicht, dass sie Kunden mit zweierlei Maß messen.
    Wobei die Dougletten in der Filiale im Alexa auch besonders unfreundlich und lustlos mit Kunden (und der Ware) umgehen.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Ehrlich gesagt kaufe ich bei Douglas gar nicht mehr direkt vor Ort. Da bin ich zu sehr Sparfuchs und shoppe lieber online.

ja, aber manchmal möchte man halt doch gucken, die opis und annys und so weiter live sehen und in der hand halten und toll finden ^^ für mich wäre es zu aufwendig und ein zu nerviger umweg, wenn ich von der arbeit erst heimfahren würde, mich umziehen würde und dann in den douglas gehen würde.

daher geh ich da grundsätzlich in jeans, turnschuhen/stiefeln, kapuzenjacke und umhängetasche rein und ich wurde bisher jedesmal ignoriert (bzw. einmal mit einem total falschen lächeln gefragt, ob man mir helfen könne. das war sooo gruselig ) ... bzw nicht ernst genommen. auf irgendeinem teil war kein preis drauf, ich guck links und rechts drumherum, nix ähnliches (also entweder das letzte oder ein kunde hat es von wer weiss wo hergeschleppt und da liegenlassen), guck mich um, niemand in sicht. niemand.
    suche weiter, kommt eine verkäuferin entlanggelaufen, frag ich sie nach dem preis, meint sie schnippisch, das wüsste sie nicht, ich solle zur kasse gehen und da fragen. bin ich zur kasse, wurde ich auch erst ignoriert, bis sich dann eine herabgelassen hat, den preis herauszufinden.

ich fühl mich sooo extrem unwohl im douglas, wenn ich nicht ab und zu neugierig auf die nagellacke wäre, um sie live zu sehen (qualität der anny lacke hat mich nicht beeindruckt, hab 3 gekauft und waren alle 3 imho ziemlich schlecht, sheer, kurze haltbarkeit), würd ich garnimmer reingehen.
    und wenn ich 1000 euro verprassen müsste als aufgabe einer fernsehcrew oder sowas, würd ich runterlaufen zum gondrom oder müller ^^

Ich las grad "Opis und Nannys" und fragte mich gerade warum du alte Männer gucken willst.

urgh
    hihi.

Tonita
    Besucher

Ich habe bei Opis und Annys auch echte Opis gedacht und mich gefragt, ob Anny ein neuer Slang für Omi ist.

Roxy
    Besucher

Ich auch!

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Hach ja, das mit den Proben beim Douglas ist schon so ne Sache... vor allem in Wien ist das immer lustig. Fairerweise muss ich sagen, dass ich bis jetzt IMMER eine Probe bekommen habe und mir auf Anfrage eigentlich auch immer ein oder zwei Düfte, die ich in Ruhe testen wollte, abgefüllt wurden (auch ohne etwas zu kaufen). Allerdings muss ich sagen, dass die Probenwahl meist nicht sooo treffend ist... eigentlich wird mir immer nur ein Pröbchen des neuesten Trendduftes zu testen ins Tütchen gelegt.

Oh, eine total witzige Begebenheit hatte ich beim Kauf meines mitlerweile Nr. 1 Alltagsduftes L'eau d'Issey Miyake. Vor einiger Zeit hatte mir eine sehr nette und hilfsbereite Verkäuferin als frischen und unfruchtigen Duft eben den Issey Miyake empfohlen. Ich war im Geschäft nicht so begeistert (ich konnte auf dem Teststreifen nicht mal etwas wahrnehmen) und war schließlich ohne Duft wieder davongezogen. Trotzdem hatte mir die Verkäuferin ein paar Pröbchen und auch eines von dem Issey Miyake nahezu aufgedrängt und die hab ich natürlich dankend mitgenommen. Nun, es stellte sich heraus, das die gute Frau recht hatte! Der Issey Miyake war doch was für mich!

Nach dieser äußerst positiven Überraschung bin ich wieder in besagten Douglas und habe gehofft, die Dame wäre wieder da, war sie aber nicht. Ich hab dann noch ein bisschen rumgetestet, wenn ich schon mal da war, und eine jüngere Verkäuferin hat mich dann angesprochen. Ich hab sie gebeten, mir noch einmal das L'eau d'Issey aufzusprühen, weil ich eben etwas für den Frühling suchte und blabla. Davon beflügelt, ist sie aber gleich durch das ganze Geschäft gerauscht und hat mir 5 andere Frühling/Sommerdüfte rausgesucht- unteranderem ihren Liebling, Daisy. Nach kurzer Überlegung -Daisy fand ich auch schön- hab ich ihr gesagt, ich würde aber doch gerne noch einmal den L'eau d'Issey probieren. Da ist sie dann seltsam zögerlich los und hat vom Neuheitenregal den Flakon geholt und mir etwas auf die Hand gesprüht. Ich hab gleich gemerkt, dass das nicht der Duft war, den ich daheim getestet hatte... Ich habe gefragt, ob das denn eine LE Edition des Duftes sei, was sie bestätigte. Ich habe sie darauf gebeten, mir doch bitte das Original EdP und EdT zu zeigen. Sie behauptete steif und fest, da wäre aber absolut kein Unterschied (was Blödsinn ist). Ich meinte dann, der Duft nach Melone fehlte mir bei der LE am Anfang, darauf sagte sie, das wäre, weil in der LE dafür mehr Maiglöckchen drinnen wäre. Aha, aber die Düfte sind völlig gleich, ja? Zu dem Zeitpunkte war ich etwas frustriert und sagte ihr dann einfach, ich wolle bitte das EdT vom ORIGINALEN L'eau d'Issey kaufen. Einmal hat sie noch gefragt, ob ich nicht doch Daisy mochte und meinte, der Duft wäre viel weiblicher und nicht so fürchterlich herb. Ich war etwas verblüfft...

Ich weiß bis heute nicht, wieso sie mir den Duft fast nicht verkaufen wollte...

Spatzgesicht

Wahrscheinlich gab's ne Prämie, wenn man was von Marc Jacobs verkauft.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Die dürfen doch gar keine Duftpröbchen mehr abfüllen, zumindest in Deutschland nicht mehr.

Meine Laune...
    Innocent

Die dürfen doch gar keine Duftpröbchen mehr abfüllen, zumindest in Deutschland nicht mehr.
    Seit wann denn das? Nur die vom Douglas? Bei Douglas ist es etwas länger her, dass ich etwas abfüllen gelassen habe... Das L'eau d'Issey trage ich schon seit einer Weile. Vom Marionnaud bekam ich erst letztens eine Abfüllung ungefragt praktisch nachgeschmissen!

Schön das ich nicht die Einzige bin, die da komisch gelesen und gedacht hat.Opis bei Douglas. :D

PlatinumEgoiste: War das andere Parfum vielleicht teurer, das wäre für ihre Prämie(oder so) bestimmt besser gewesen. ;)

Ich hab nur 1 Mal im Douglas eine Parfumprobe bekommen,die anderen Mal nur Duschgele...ich dann so im Scherz" Man muss ich dreckig aussehen"...da lachte sie und sagte "Nee, aber du warst doch das mit der Parfumallergie,nicht wahr?"...
    Ich stand dann so da -> Das hatte ich 2 Monate vorher mal erwähnt, weil sie mir ganz viele Duftproben geben wollte.Verdammt gutes Gedächnis.Ich bin da nämlich nur aller Jubeljahre.Beim letzten Mal hatte ich ein Hello Kitty Duschgel bekommen.♥

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Seit wann denn das? Nur die vom Douglas? Bei Douglas ist es etwas länger her, dass ich etwas abfüllen gelassen habe... Das L'eau d'Issey trage ich schon seit einer Weile. Vom Marionnaud bekam ich erst letztens eine Abfüllung ungefragt praktisch nachgeschmissen!
    Schon eine ganze Weile, weil dann keine Inhalsstoffe drauf stehen und sie bei allergischen Reaktionen verklagt werden könnten.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Als ich letztes Jahr ein Parfüm und einen Taschenzerstäuber gekauft habe, wurde mir der Zerstäuber mit Parfüm aufgefüllt.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Fortgeschritten

Ich hab das aber auch schon zu hören bekommen im Douglas, dass sie kein Parfum mehr abfüllen dürfen...

Meine Laune...
    Innocent

Schon eine ganze Weile, weil dann keine Inhalsstoffe drauf stehen und sie bei allergischen Reaktionen verklagt werden könnten.
    So ein unglaublicher Blödsinn! Das kann ich wirklich nicht glauben, scheint mir eher ne Ausrede zu sein, damit man bloß kein Produkt an "nicht zahlende" Kundschaft verschwendet... Ts, da hätte ich der Dame gesagt, sie solle mir doch dann bitte die Inhaltsstoffe auf ein Duftkärtchen schreiben und mich nicht weiter für dumm verkaufen!

Da müsste man ja auch eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, bevor einem eine Verkäuferin einen Spritzer Parfum auf den Arm sprüht oder bevor man sich zur Probe Foundation/Puder etc. auftragen lässt, denn auch da ist man nicht über die Inhaltsstoffe aufgeklärt worden und setzt sich potenzieller Körperverletzung aus!

Edit: Und dann würde mich noch eines interesseiren... Wer von euch hat etwas um viel Geld gekauft und dann keine Abfüllung bekommen?