Ich habe sogar mal einen Miniaturflakon mit passender Mini-Bodylotion von Dior in einem schicken Schiebekarton bekommen, obwohl ich nur für 40 Franken eingekauft habe.
Ich habe sogar mal einen Miniaturflakon mit passender Mini-Bodylotion von Dior in einem schicken Schiebekarton bekommen, obwohl ich nur für 40 Franken eingekauft habe.
satanarchäolügenialkohöllisch
Schön, dass noch jemand online ist.
Bei Douglas krieg ich grundsätzlich die "Fußvolkbehandlung", demonstratives Wegdrehen falls ich eine Frage hab und nie Pröbchen, auch wenn ich für 70 Euro einkaufe.
Die sind wirklich knallhart und füllen nichts ab. Pröbchen haben sie in der Regel aber auch nicht. Die meinen dann immer, wenn die Farbe nicht passt oder man es nicht verträgt, kann man es ja umtauschen und sie würden es auch problemlos tun.
Ich finde aber, dass das eine maßlose Verschwendung ist. Und irgendwie ist mir so ein Umtausch auch unangenehm.
Neulich musste ich es aber im Douglas OS tun, weil ich eine Foundation nicht vertragen habe. Schon ein paar Minuten nach dem Auftrag fingen meine Augen an zu brennen. Hätte ich eine Probe gehabt, wäre das sofort klar gewesen.
Probeschminken im Laden mag ich nicht so gerne, weil ich finde, dass sie es mit der Hygiene oft nicht so genau nehmen. Mir wollte schon mehrmals eine Verkäuferin mit ungewaschenen Fingern etwas auftragen und sie haben auch sicher nicht die Zeit und Muße, ihre Pinsel so sorgfältig zu reinigen wie ich es zu Hause mache.
Warum gibt es nicht öfter Probiergrößen zu kaufen? Ein kleines Sachet für 50 ct wäre doch super und dürfte sich auch rechnen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Mal abgesehen vom Abfall wär das richtig kundenfreundllich.
Wenn man Fehlkäufe wegwirft, macht das auch Abfall und dann gleich in doppelter Hinsicht (Verpackung + Inhalt).
Ich meinte damit, dass Douglas meiner Meinung nach nicht kundenfreundlich ist (die zicken immer mit Proben und Abfüllungen) und selbst wenn die Konzerne Foundationproben hätten würden die bei Douglas im Kassenbereich stehen damit die niemand stiehlt.
Die Dougletten würden die wie Polizei um den Aufsteller kreisen und mit den Augen rollen wenn jemand 20 Sachets kauft.
Des weiteren könnten sie nicht mehr fünf Töne zu dunkles MU verkaufen und das ist deren liebstes Hobby.
Mit zu lesen bitte.
naja das mit den zu dunklen foundations stimmt schon ... man sollte jedesmal fünf euro schmerzensgeld kriegen, wenn der spruch kommt "damit sehen sie gesünder aus" oder "damit bekommen sie eine gesunde gesichtsfarbe" ^^
ich find brathähnchen-look so furchtbar also eher ne weisse gothic-grufti-braut als ein orange-braunes brathähnchen ...
Think of me long enough to make a memory ...
Bei Douglas habe ich ja bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (außer, dass die Verkäuferinen allen möglichen Kram als "Naturkosmetik" verkaufen wollen), aber in einer privaten Parfümerie hier benehmen sich die Verkäuferinnen genau so, wie man es von den Dougletten immer hört. Wenn man nicht übertrieben geschminkt ist, wird man von denen nicht ernst genommen.
Obwhl ick auch bereit wäre, Probiergrößen zu kaufen und die Verfügbarkeit von PG auch begrüßen würde, kann ick aus Firmensicht verstehen, dass es unrentabel ist. PG sind oft im Verhältnis billiger als die Originalgröße. Wir haben um die Weihnachts- oder Sommerurlaubszeit oft das Angebot Reisegrößen zu kaufen. Kauft man 4 PG hat man den Inhalt der FS, aber deutlich weniger bezahlt. Für den Kunden toll, aber die FS bleiben stehen und es gibt zusätzlich das große Gezeter, wenn die PG dann aus sind und man sie nicht nachbestellen kann. Der Kunde ist mit der billigen Alternative angefüttert und sieht dann nicht ein, dass er nun die teurere FS kaufen muß.
Ich bin ganz deiner Meinung! Damit scheinen wir aber allgemein betrachtet immer noch eine Minderheit zu sein, wir als Beautyjunkies sind wohl nicht repräsentativ für die restliche weibliche Bevölkerung!
Im Dezember habe ich eine MAC Foundation gekauft und der sehr nette Verkäufer (auch Douglas) hat mir meinen passenden Farbton rausgesucht und aufgetragen. Dann meinte er (ohne dass ich was gesagt hätte), er würde mir eben zu diesem Ton raten, aber er würde, wenn ich es wollte, auch noch einen etwas dunkleren Ton rausuchen. Aber mehr als eine Nuance dunker ginge bei mir wirklich nicht... Ich war ziemlich baff und hab grade noch so herausgebracht, dass ich bitte gerne die Farbe hätte, die mir genau passt!
Und dann beim Marionnaud... ich habe eine ebenfalls sehr freundlich Dame um Hilfe gebeten, weil ich beim Foundationkauf immer etwas überfordert bin und sie hat sich gleich als erstes 10x entschuldigt!!!, dass sie mir leider auf gar keinen Fall dunklere Foundation verkaufen könnte, weil das bei meinem Blässegrad extrem auffällig sein würde und ziemlich dämlich aussehe. Dann meinte sie, wenn ich etwas Farbe wollte, könnte man ev. einen hellen Bronzer versuchen. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich mit meiner hellen Haut recht zufrieden bin und bitte nur eine Foundation in meiner Farbe wolle war sie total überrascht!
Anscheinend ist der Brathähnchen Look total beliebt und sehr viele Frauen wollen NUR zu dunkle Foundation!
Ich hab mal nach einem kalten, pinken Rouge gefragt da kamen die mir mit Sommertrend orange.
Ja egoiste, und unsereins muss sich das Zeug aus dem Netz bestellen weil die richtig hellen Töne nicht verkauft werden.
Das liegt leider auch an der zugegeben beschissenen Vertriebspolitik der einzelnen Beautyfirmen. Wer da die Zielgruppe hauttontechnisch bestimmt, hat entweder keine Augen im Kopf oder dezent einen an der Klatsche.
Da darf man sich dann als -Achtung- ganz normal blasser Mitteuropäer im Winter onlinetechnisch ins UK oder in die USA stehlen, um für mordsmäßig viel shipping die richtige Nuance zu kaufen.
Ganz grosses Kino
Aber das schlimme ist, die meisten Verkäufer wissen nicht einmal, dass es ausser ihren 5 lächerlichen Tönen eigentlich noch mehr gibt -- nur eben nicht in Deutschland erhältlich.
Da hatte ich letztens auch ein Gespräch. Das wussten sie gar nicht und das liegt in dem Fall ganz klar an den Firmen.
Auch ganz kostengünstig, wenn man bei Chanel die 10 und die 30 in Sachen Foundation kaufen muss um zu mischen, weil es 20 in D mal wieder nicht gibt..Wahnsinn.
Und überhaupt hat sich das hier so einbürgert, dass obwohl Douglas online beispielsweise 8 Töne anbietet für den deutschen Raum, in der Filiale aber grade mal 4-5 zu finden sind. Ohne Worte...sind wir jetzt alle einheitsfarbig, oder wie?
Und dann die geschockten Gesichter wenn man sich beschwert, dass es nix zu testen gibt. "Wieso, ist doch alles da?" Ja genau, ALLES...
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Stimmt, Chanel hat 1462 verschiedene Töne die nie auf dem deutschen Markt erhältlich sind, aber schön 5 gehypte Lippenstifte und Lacke pro LE auf den Markt bringen. Da ist doch Peter Philips Global director, aber der kümmert sich wohl eher um die Lacke.
Ich dachte immer, dass sich das hier lohnen würde mit dem riesen Markt an Make-Up?!
Ich kapiers auch nicht Zumal hier Chanel Foundis finde ich wirklich untergehen, im Uk haben sie viel mehr an Fangemeinde vorzuweisen. Logisch, hier findet auch kein Schwein anständige Töne und selbst die 10 limpide der Vitalumiere aus dem Uk ist nichtmal NC15, sondern eher NC17. Hell mögen die irgendwie nich so
Ansonsten macht der Mann ja einen guten Job (ich will den neuen illusion d`ombre sollte ich den kriegen (mint-silber)), aber irgendwie scheint das in Deutschland nich anzukommen.
Und gegen einen blassen Teint helfen nunmal Rouge und Bronzer wenn mans mag, aber sicher keine zu dunkle Foudnation
Mir wurde auch mal von einer Douglette zu Bronzer geraten, weil ich ja so blass wäre. Meine Antwort: "Ich kann mich nicht erinnern, Sie nach Ihrer Meinung zu meiner Hautfarbe gefragt zu haben. Ich bin gerne so blass, danke.", hab mich umgedreht und den Laden verlassen. Das Parfüm, nach dem ich die Douglette gefragt hatte (ja, ich wollte Parfüm kaufen, keine Make-Up Beratung haben) habe ich dann in einer kleinen Parfümerie gekauft, in der ich super lieb beraten wurde. Die hatten das Parfüm, das ich wollte gerade nicht da, haben mir aber zig ähnliche Parfüms gezeigt, mir davon -soweit vorhanden- Proben mitgegeben und mir das Parfüm, das ich haben wollte, bestellt. Fand ich einen echt tollen Service
Bei Chanel in Deutschland sind die Foundations nicht die Cashcows, deshalb.
Was Verkäuferinnen angeht erwarte ich nichts mehr. Die machen halt ihren Job, sind aber nicht Forumsmitglieder.
Ich hab mal ein Video gesehen in dem der gute Mann ein Model geschminkt hat. War geflasht.
@Daffodil: Yeah, sehr gut!
@child: Ja, ist ja aber auch ein Selbstläufer oder? Könnte man ja pushen, wenns halt mehr Auswahl gäbe
Naja, erfreut man sich eben an 8 Rottönen für die Lippen...is auch nett.
Du verkaufst an eine Frau eher 3 verschiedene Lippenstift als 3 Foundations, zumindest beim Durchschnittsklientel.
Da muss im Kern umgedacht werden was nicht passieren wird solang das Geld stimmt.
Geändert von unearthlychild (29.01.2013 um 15:18 Uhr)
Japp!
An die "Probieren Sie mal 2 Nuancen dunkler" oder auch "Mädel,du hast das falsche Make-up,du musst dunkleres nehmen" hab ich mich schon gewöhnt.
Mir lief mal eine Verkäuferin entgegen um mir den neusten Dufttrend vorzustellen, sprühte das direkt vor meinem Gesicht in die Luft und stand dann stocksteif und geschockt da, weil ich kaum Luft bekam.Sie war kurz davor den Notarzt zu rufen.Was bitte, ist an einem "Nein,danke" nicht zu verstehen? >_<
Als ich das nächste Mal wieder hin bin hab ich festgestellt das diese Dame jetzt immer vorher fragt ob man testen möchte.Es sei denn man steht direkt am Parfümregal.
Ich mache um Parfümregale nach Möglichkeit einen großen Bogen.Aber wenn die sich wie die Verrückten auf einen stürzen bekommt man ja Angst.
Ich lese bei euch so heraus, das Douglas eher ein Laden ist, in dem man wissen sollte, was man möchte?
Ich wollte ja immer mal rein gehen, aber hab mich nicht am Türsteher vorbei getraut . Wenn man drei Meter vor der Tür bereits gemustert wird, als wenn sie einen gleich beim Rausgehen filzen werden, vergeht es einem gleich. Und wenn das drinnen so weitergeht, ist das echt kein Laden für mich.
Liebe Grüsse von der Helemaus!
*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*
Ich werde bei Douglas grundsätzlich von den Securities verfolgt. Sehe wohl aus, als würde ich klauen/randalieren
Mittlerweile gehe ich da schon gar nicht mehr rein. Hab ich echt keine Lust mehr drauf.
Das kann man so nicht sagen.Es gibt durchaus nette Dougletten.Ich hab hier einen,da werd ich immer freundlich bedient ohne das ich bedrängt werde, auch wenn ich ungeschminkt reingehe(und dann aussehe wie eine laufende Leiche ).
Aber in die anderen Filialien gehe ich nur gaaanz selten, weil ich da auch immer beäugt werde.Allerdings ist das deren Job,insofern okay.Nervig find ich nur das Vorurteil"Alle jungen Leute klauen".
Bin letztens im Media Markt Zeuge einer lustigen Szene geworden. Ein Mann (Mitte 40) im Anzug,Bankerstyle kommt raus und piept.Securitymann geht hin,öffnet den Mund und der Typ rennt los,reißt einen Aufsteller um und wird dann von 2 anderen Securitys zu Fall gebracht.Die haben sich richtig auf ihn geworfen.Zum Vorschein kamen Handys,Mp3Player und noch anderes Zeugs.Er war wohl der Meinung im Anzug wird er nicht kontrolliert wenn er piept.
Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass es auch wirklich süsse und liebe gibt. Hatte auch schon ein paar echt freundschaftsähnliche Begegnungen, wo wir uns am Ende über prinzipielle Unterschiede in der Blendbarkeit von e/s unterhielten.
Auch über Marken, die es dort gar nicht gab
Am liebsten hätte ich sie gedrückt und auf einen Kaffee eingeladen, die war so klasse und wirkte wie ein BJ.
Ein junges, flippig süsses Ding.
Und ein paar ältere super lebendige und einfach unkomplizierte Frauen, mit denen das Aussuchen echt Spass machte, hatte ich auch schon
Manche haben sicher nicht so viel Ahnung wie die Beautygurus oder Lisa Eldridge, aber wenn man in etwa weiss was man will, dann geht es.
Und den ein oder anderen guten Tip und Empfehlung hab ich auch schon von Verkäuferinnen bekommen. Ihre Erfahrung war da wirklich hilfreich.
Ich bin auch viel viel selbstbewusster in meinem Auftreten geworden, werfe mich manchmal aber auch extra in Schale und setze den "bin grade von der Privatschule geflogen" Blick auf Dann zieht das alles, sogar alleine im Laden rumschauen
Früher mit verissener Jeans, wurde ich auch regelrecht bewacht.
Heute hab ich keine Angst mehr mein Wissen zu zeigen. Aus Höflichkeit habe ich mich früher oft doof gestellt, weil ich den Respekt wahren wollte.
Heute zeig ich meine Leidenschaft
Das hab ich auch gemacht, wollte deren Autorität nicht untergraben.
Bei Douglas kommt aber ganz viel von der Chefetage, welchen Kunden man an die Angel kriegen soll usw.
Der Vorteil von Douglas ist, dass es dort viele Marken gibt, am Counter wird man oft einseitig beraten.
Klar wollen die möglichst ihr ganze Produktlinie verkaufen, aber wenn ich ein Produkt suche suche ich ein Produkt.
Ja das stimmt!
Und ich finde es mehr als toll, dass man Produkte bei Unverträglichkeiten oder Nichtgefallen immer zurückbringen kann und die Verkäuferinnen das auch anstandslos ohne Gezicke machen.
Mich hat eine Chanelverkäuferin nach meinem Lippenstift gefragt, war MAC Syrup.
Sie: "Oh, von der Konkurrenz "
Das Problem bei Douglas ist einfach, dass man die Kombi "freundlich & kompetent" selten bis gar nicht findet. Ick hab eine Douglette mal im Abstand von 5min die gleiche Frage zu den Augencremes von Clinique gestellt und beim 2. Mal hat sie genau das Gegenteil von dem erzählt als sie beim 1. Mal gesagt hat. Wenn ick einen Gang weiter bei Rituals oder im Make Up Store etwas frage passiert sowas nicht. Ja, die müssen ein kleineres Sortiment beraten, aber das können sie dann auch...
ich danke es hängt bei Douglas auch einfach konkret von der Filiale ab. In der Saarbrücker Filiale in der Bahnhofstraße wurde ich bisher immer freundlich und kompetent bedient - da wurden mir auch anstandslos verschiedene Foundations zum Testen aufgetragen (MAC und BB), die auch hell genug für mich waren, man wollte mir keinen Brathähnchen-Look andrehen, und als ich dann meinte "Joah, vielen Dank, ich lauf jetzt damit mal ne Weile rum, guck mir an wie das draußen im Tageslicht aussieht und obs sich nicht absetzt oder unverträglich ist und komm dann in ner Stunde oder so wieder" haben die ebenfalls nicht blöd geguckt und mit keiner Wimper gezuckt.
In die Filiale meiner Heimatstadt würde ich hingegen freiwillig nicht mehr reingehen, weil die echt megaarrogant sind. Ich war vor ein paar Jahren mal mit meiner Mutter da, weil die einen Gutschein für meine Schwägerin gekauft hat. Wir wurden dann auch wieder mal echt von oben herab behandelt, und meine Mutter hat sich so aufgeregt, dass sie die VK lautstark so gehörig zusammengefaltet hat, dass die am liebsten im Erdboden versunken wäre Ich glaube der Tenor war so nach dem Motto dass sie es sehr seltsam fände, dass man dort wohl nur respektvoll behandelt wird wenn man perfekt geschminkt wär und ne Modelfigur hätte und sie ihr Chanel no5 (meine Ma benutzt die ganze Serie, von Duschgel über Deo, Körperpuder und eau de toilette. Und zwar täglich - also kann eine Parfümerie schon etwas an ihr verdienen) ergo lieber woanders kaufen würde wo das Verkaufspersonal auch kleine dicke Omis für voll nimmt (ich muss jedes Mal lachen, wenn ich an die Szene zurückdenke, das war echt zu köstlich).
Richtig so.
Mit welcher Begründung sich diese Frauen für was Besseres halten, würde mich auch mal interessieren.
Ich war gerade in der Parfümerie und habe mir die Dior Nude BB Cream und 2 Lancôme Rouge in Love l/s. Das hat zusammen um die 140 CHF gekostet. Ab diesem Betrag hätte es ein Wärmeflasche als Geschenk gegeben. Ich habe dankend abgelehnt und habe d Ersatz folgende Sachen bekommen:
-5ml Miniatur J'Adore L'Absolu EDP
-15ml Tiegel Lancôme Génifique TC
-Portemonnaie vom Lancôme.
Diese Verläufetin ist immer nett und von ihr habe ich auch schon mal eine Miniatur von Dior bekommen.
Hach ja weisst du, in der Schweiz wird man finde ich auch noch ganz anders bedient - in dem Fall verstehe ich manchmal, wenn die schweizer Kunden hier von einer Servicewüste sprechen
Bei euch läuft auch alles so zurückhaltend und langsam entspannt ab
Darüber bin ich auch froh. Wenn ich beispielweise meine 2 Lieblingsparfümerien betrete, werde ich fast immer begrüsst und gefragt, on ich Hilfe benötige. Manchmal sage ich selbst, dass ich nur schauen möchte. Danach kann ich mich in aller Ruhe umschauen.
Ich bin heute Zeuge einer interessanten Beratung geworden. Kundin hatte Fragen zu einigen Make Up Sachen.Bei der Verkäuferin stand was von "Makeup Beratung"...naja, richtige Antworten gab es nicht.Dafür ein genervtes "Dann bringen Sie eben die Sachen zurück die Sie nicht mögen"...Kundin dreht sich zu mir und fragt" Hat sie das eben wirklich gesagt?"..."Ja,leider schon"..."Ooookay...ich hätte dann gerne SOFORT Ihren Chef gesprochen!" ...Ich wurde gebeten als Zeugin zu bleiben.Sogar als der Chef da war war die Verkäuferin noch unhöflich und motzig.Keine Ahnung was die eigentlich für ein Problem hatte.Die Kundin ist aber auch ordentlich ausgeflippt.Ich stand nur verdattert daneben.Die wollte mir dann noch einen Kaffee spendieren,weil ich als Zeugin dageblieben bin und das bestätigen konnte.Hab ich aber abgelehnt.
Krasser Gegensatz bei DM.Ich stand vor dem Alverderegal und hab mir einige Waschcremes angeschaut und verglichen.Hatte dann das mit Heilerde in der Hand, wieder weggestellt,wieder in der Hand, wieder weggestellt.Die Verkäuferin dann neben mir " Wenn Sie unsicher sind, das haben wir auch als kleine Minigröße.Und wenn Sie Fragen haben,ich stehe 3 Schritte neben Ihnen und tue beschäftigt". Die war toll.
Am Samstag war ich mit meiner Mutter und Schwester shoppen. Elektronikgeschäft, meine Schwester sucht sich was aus. An der Kasse steht die gelangweilte VK. Meine kleine Schwester legt 20 Euro auf den Tresen - 15 Euro in Scheinen, 5 Euro klein in 1, 2 Euro und 20 Cent-Stücken. Daraufhin wendrt sich die VK an ihre Kollegin und rollt extrem auffällig mit den Augen ...
Was bitte hatte sie für ein Problem?? Weil ein Kind nicht mit Visa zahlt?
Meine Schwester war natürlich total verunsichert weil sie dachte, sie hätte was falsch gemacht...
Ich wollte im Elektronikfachhandel mal einen USB-Stick kaufen.
Zei Sekunden am Regel kommt ein männlicher Verkäufer angerannt und sagt, dass ich doch sicher Hilfe bräuchte und ob er mir nicht erklären soll wie so ein UhEsBeh Stick funktioniert.
Haha, ja Elektronikverkäufer.
Wir wollten vor 3 Jahren meinem Papa einen neuen Laptop kaufen.Mutti geht zum Verkäufer fragt etwas, sagt der "Bringen Sie doch am besten beim nächsten Mal Ihren Mann mit"....sie nur "Wollen Sie das wirklich?Okay"...Wir grinsten schon. Papa kommt dazu,der Verkäufer fängt an zu erklären...Papa nickt die ganze Zeit,dreht sich dann zu uns uns fragt" Und was wollte der mir jetzt damit sagen?"....Der nette Herr hat dann doch lieber mit uns gesprochen.
Roxy, ja einige sind genervt wenn man nicht alles passend in großen Scheinen bezahlt.Obwohl sie Kleingeld durchaus brauchen können. Deswegen liebe ich ja die Kassenautomaten in unserem Kaufland, der nimmt geduldig mein gesamtes Kleidgeld.
Oh ja, sexistische Verkäufer. Wenn Fenstervertreter o. ä. "meinen Mann" sprechen wollten, habe ich immer gesagt, wenn sie nur mit Männern reden, müssen sie ihr Glück in der Nachbarschaft versuchen, bei uns gibt's sowas nicht. Da haben sie immer blöd geguckt.