Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 62 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Verkäufer stehen für manche leider echt ne Stufe tiefer. Warum auch immer

Ich hatte da mal ein Erlebnis:

Kunde: Und, was studierst du?
    Ich: Ich studier gar nicht. Wieso?
    Kunde: Ja, aber du musst doch was aus deinem Leben machen! Einen anständigen Job bekommen!
    Ich: Äh...ich hab doch einen anständigen Job. Ich arbeite hier!
    Kunde: WAS? Oh Gott, du musst das Hauptberuflich machen? Das tut mir leid!
    Ich: Wieso? Weil ich mich mit unverschämten Kunden wie dir rumschlagen muss?
    sprach ich und verschwand ins Büro um mir einen "Glücks-Tee" zu machen.

Manche Leute, ey!

New Smartie Avatar von vaio58

ja so sind sie,unverschämt einfach nur unverschämt
    wo willl er sich dann bedienen lassen wenn niemand mehr so niedere jobs macht?

ich bin seit 30 jahren im einzelhandel tätig,ich könnte bücher schreiben
    es gibt ganz tolle kunden und die wirklich ekelhaften
    ich fühlte mich schon so oft als fußabtreter

@kook du bist irgendwie mit mir seelenverwand,genauso denke ich auch
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab ein Abo auf nieder Jobs. Erst Tippse, dann Saftschubse und jetzt doofe Verkäuferin

Aber mir egal. mir macht mein Job nämlich echt Spaß und ich geh, trotz doofer Kunden, jeden Tag gerne zur Arbeit

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Verkäufer stehen für manche leider echt ne Stufe tiefer. Warum auch immer

Ich hatte da mal ein Erlebnis:

Kunde: Und, was studierst du?
    Ich: Ich studier gar nicht. Wieso?
    Kunde: Ja, aber du musst doch was aus deinem Leben machen! Einen anständigen Job bekommen!
    Ich: Äh...ich hab doch einen anständigen Job. Ich arbeite hier!
    Kunde: WAS? Oh Gott, du musst das Hauptberuflich machen? Das tut mir leid!
    Ich: Wieso? Weil ich mich mit unverschämten Kunden wie dir rumschlagen muss?
    sprach ich und verschwand ins Büro um mir einen "Glücks-Tee" zu machen.

Manche Leute, ey!

Das ist so ein Beispiel, wo ich sage: Man muss sich als Verkäuferin eben nicht alles gefallen lassen Absolut unverschämt, einen Beruf so abzuwerten! Man arbeitet schließlich ehrlich für sein Geld, echt unmöglich!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab während der matura nebenher in einem eiscafe gejobbt. dann kam eine mutter mit einem kleinen mädchen rein und meinte "und deswegen musst du immer in die schule gehen, sonst kannst du irgendwann auch jeden tag da stehen und irgendwas verkaufen für ein paar euro die stunde!"

ich hab die frau dann in schönstem deutsch darüber aufgeklärt dass ich gerade meine matura mache und danach psychologie studieren werde. meine chefin stand daneben und war ganz baff. die hat dann ganz kleinlaut bestellt und ging.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich hab während der matura nebenher in einem eiscafe gejobbt. dann kam eine mutter mit einem kleinen mädchen rein und meinte "und deswegen musst du immer in die schule gehen, sonst kannst du irgendwann auch jeden tag da stehen und irgendwas verkaufen für ein paar euro die stunde!"

ich hab die frau dann in schönstem deutsch darüber aufgeklärt dass ich gerade meine matura mache und danach psychologie studieren werde. meine chefin stand daneben und war ganz baff. die hat dann ganz kleinlaut bestellt und ging.
    Aha.... das heißt also, das du ihr im Grunde zustimmst, das Verkäufer als Hauptberuf nichts ist?

Meine Laune...
    Cheeky

ja genau, das heisst es. wenn man das lesen will dann steht das wohl so da.

Experte Avatar von Gundis

Ich finde absolut nicht, dass Verkäuferin ein niedriger Beruf ist. Genauso wenig wie Frisörin, Bandarbeiterin oder Putzfrau. Ich würde mir niemals anmaßen, auf solche Leute runterzuschauen. Wie würden es denn die ganzen studierten Sesselpupser in ihren Büros finden, wenn sie morgens als Erstes den Boden saugen und die Schreibtische und PCs abwischen müssten?!!

Es geht doch wohl einzig und allein darum, dass man seinen Beruf - den man sich ja schließlich irgendwann einmal selbst ausgesucht hat - so gut wie möglich zu erledigen hat. Und da gehört halt auch dazu, dass man verdammt nochmal, wenn man mit Kundschaft zu tun hat, eben so gut es geht freundlich zu sein hat. Und wenn man das nicht kann oder will, muss man sich halt einen anderen Beruf suchen. Dem Auto auf dem Band ist es egal, ob man es mit grimmiger Miene anschaut.

Ich selbst habe auch mit Kundschaft zu tun - allerdings nur am Telefon (Versicherungsmakler). Wenn sich meine Kolleginnen und ich uns bei unserem Chef über einen nervigen Kunden beschweren, meint der immer, dass wir es uns noch nicht leisten können, wegen Reichtum zu schließen. Aus dem Grund sollen wir einfach weiterhin nett sein, was uns meistens auch gelingt.

Ich gebe allerdings zu, dass es mit Sicherheit einfacher ist, am Telefon nett zu sein, als wie wenn einer zur Tür reinkommt und man hat direkt mit dem zu tun.

Gruß Gundis

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Wie würden es denn die ganzen studierten Sesselpupser in ihren Büros finden,
    und genau diese klischees empfinde ich als keinen deut besser als die dumme verkäuferin, sorry.

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

ich finde es auch nciht richtig, wenn bestimmte berufsgruppen so abgewertet werden. jeder muss schließlich für sein geld arbeiten. was würden wir denn alle machen, wenn es plötzlich keine verkäufer mehr gäbe? oder putzfrauen (die ich im übrigen bewundere, ich könnte diesen job nicht machen!)? oder kellner, barkeeper, service-kräfte im allgemeinen?
    selbst die anscheinend so ungeliebten "studierten sesselpupser" braucht man

Experte

och naja, es gibt schon einige jobs, ja sogar ganze branchen ohne die die welt sich auch weiter drehen würde.
    ich darf das sagen, weil ich meinen eigenen da ganz großzügig dazuzähle - ich habe das glück, meine arbeit zu mögen und ganz gut bezahlt zu werden - nötig für unsere gesellschaft ist sie in meinen augen aber nicht.

jede verkäuferin, jeder bäcker, jeder bankkaufmann, jede reinigungskraft, jeder arzt und vielleicht sogar jeder hedgefondsmanager leistet mehr für das allgemeinwohl. dessen bin ich mir bewußt und freue mich jeden tag darüber, daß ich trotzdem tun darf, was ich eben tue.

vielleicht rege ich mich auch deshalb so darüber auf, wenn der job einer verkäuferin oder kellnerin gern als ehrenrührige übergangslösung dargestellt wird. wie sweetmonsta es schilderte - als wäre das "keine richtige arbeit" oder so.

Meine Laune...
    Cheeky

ja genau, das heisst es. wenn man das lesen will dann steht das wohl so da.
    Das war nich bös gemeint, deswegen auch der ->

Badass Bookworm Avatar von Krisa

das mit dem dazuempfehlen erinnert mich grade an etwas:

ich war bei deichmann und hab mir irgendwelche schuhe (mit absatz) gekauft. ich hab grad verträumt in meiner geldbörse rumgewühlt und die verkäuferin trällert (so richtig eingelernt) daher: "ein weiches wellnesswölkchen für sie dazu?" ich hab sie wohl angeschaut wie ein auto und gefragt "ein was bitte " dann mussten wir beide total lachen, ein weiches wellnesswölkchen ist so eine geleinlage für hohe schuhe
    Das weckt gerade böse Erinnerungen an den Tag, an dem wir im Supermarkt lose für einen Maimarkt in der Innenstadt verkaufen mussten. 99% der Leute wusste nicht, dass es überhaupt einen Maimarkt gab, daher musste ich auch noch die Teilnehmer und das Programm runterrattern, den Touris Wegbeschreibungen geben und solche Späße. Dass es dadurch an der Kasse nicht unbedingt schneller geht, versteht sich von selbst, ebenso, dass die wartenden Kunden nicht unbedingt geneigter waren, so ein blödes Los zu kaufen.

Eine der vielen Episoden wegen der ich froh bin, nicht mein Leben lang als Verkäuferin arbeiten zu müssen. Es gibt sicher viele Leute, denen es Spaß macht und für die es nicht nur Beruf, sondern Berufung ist, ich gehöre aber definitiv nicht dazu.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    och naja, es gibt schon einige jobs, ja sogar ganze branchen ohne die die welt sich auch weiter drehen würde.
    ich darf das sagen, weil ich meinen eigenen da ganz großzügig dazuzähle - ich habe das glück, meine arbeit zu mögen und ganz gut bezahlt zu werden - nötig für unsere gesellschaft ist sie in meinen augen aber nicht.

jede verkäuferin, jeder bäcker, jeder bankkaufmann, jede reinigungskraft, jeder arzt und vielleicht sogar jeder hedgefondsmanager leistet mehr für das allgemeinwohl. dessen bin ich mir bewußt und freue mich jeden tag darüber, daß ich trotzdem tun darf, was ich eben tue.

vielleicht rege ich mich auch deshalb so darüber auf, wenn der job einer verkäuferin oder kellnerin gern als ehrenrührige übergangslösung dargestellt wird. wie sweetmonsta es schilderte - als wäre das "keine richtige arbeit" oder so.
    Darf ich fragen, was du beruflich machst? Nein, ich bin gar nicht neugierig

Experte

.....weg.....

jedenfalls würde jeder von uns verkäuferinnen wesentlich mehr vermissen, wenn die alle mal gleichzeitig urlaub auf den bahamas machten. (kommt jetzt bloß nicht auf dumme gedanken, liebe verkäuferinnen! )
    Geändert von kook (18.04.2010 um 17:56 Uhr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mir fällt da glatt mal mein Neujahrs-Erlebnis bei Mäcces ein Dieses Jahr am 01.01. kamen wir so gegen 10 Uhr morgens von einer Sylvester-Party wieder und ich brauchte dringend einen lecker Kaffee!

Ich bin zur McCafé Theke gegangen und bestellte einen Latte Macchiato mit Caramel. Das Mädel war schon total unfreundlich, hat mir kein frohes neues Jahr gewünscht oder so. Jedenfalls knallt sie mir dann den Becher da hin und guckt mich an nach dem Motto "was stehst du hier jetzt noch so blöd rum?" mit 'nem fragenden Blick. Ich guck nur dumm und meine "soll ich den nicht bezahlen?!" und sie sagt kein Wort (nicht mal Danke, dabei wäre es ja IHR Problem gewesen) und hält nur die Hand auf.
    Ich war schon leicht brummig deshalb, setz mich zu meinem Freund, rühr den Kaffee um, trinke ein paar Schlücke und dann ist da kein Karamel drin Also gehe ich nochmal zu ihr und schildere total freundlich das Problem. Sie macht mir einen neuen Kaffee, gibt ihn mir und sagt noch "da ist jetzt aber GANZ BESTIMMT Karamel drin". Ich denk mir direkt "ohoh, da hat sie jetzt bestimmt viel reingetan", gehe zum Platz, trinke einen Schluck und es schmeckt NUR NACH KARAMEL, total widerlich. Ich habe mir dann einen Löffel genommen und festgestellt, dass da GAR KEIN Kaffee drin war?! Ich bin dann nochmal hin, schon richtig angepisst, leider ist die in die Pause gegangen oder so.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

kook, klar kann ich verstehen, danke!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Mir fällt da glatt mal mein Neujahrs-Erlebnis bei Mäcces ein Dieses Jahr am 01.01. kamen wir so gegen 10 Uhr morgens von einer Sylvester-Party wieder und ich brauchte dringend einen lecker Kaffee!

Ich bin zur McCafé Theke gegangen und bestellte einen Latte Macchiato mit Caramel. Das Mädel war schon total unfreundlich, hat mir kein frohes neues Jahr gewünscht oder so. Jedenfalls knallt sie mir dann den Becher da hin und guckt mich an nach dem Motto "was stehst du hier jetzt noch so blöd rum?" mit 'nem fragenden Blick. Ich guck nur dumm und meine "soll ich den nicht bezahlen?!" und sie sagt kein Wort (nicht mal Danke, dabei wäre es ja IHR Problem gewesen) und hält nur die Hand auf.
    Ich war schon leicht brummig deshalb, setz mich zu meinem Freund, rühr den Kaffee um, trinke ein paar Schlücke und dann ist da kein Karamel drin Also gehe ich nochmal zu ihr und schildere total freundlich das Problem. Sie macht mir einen neuen Kaffee, gibt ihn mir und sagt noch "da ist jetzt aber GANZ BESTIMMT Karamel drin". Ich denk mir direkt "ohoh, da hat sie jetzt bestimmt viel reingetan", gehe zum Platz, trinke einen Schluck und es schmeckt NUR NACH KARAMEL, total widerlich. Ich habe mir dann einen Löffel genommen und festgestellt, dass da GAR KEIN Kaffee drin war?! Ich bin dann nochmal hin, schon richtig angepisst, leider ist die in die Pause gegangen oder so.
    das nächste mal beim schichtleiter beschweren.
    mein onkel hat nen mäcces und solche leute können sie dort wirklich nicht gebrauchen. die sind sehr dankbar für solche hinweise, denn wenn chefe persönlich dahintersteht passiert sowas natürlich nicht
    das passiert 2x und die sind weg vom fenster. das geht ja wohl echt nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

erinnert mich an mäcces-erlebnis in wien an der uni.

ich habe mir so einen shrimp lemon burger bestellt, der kostet ja schon fast 4 euro (oder tut er das gar schon). mach ihn auf - shrimps schwarz. da raste eine mitarbeiterin an mir vorbei, ich fragte sie ob ich nen neuen haben könne - "nein das gehört so. die shrimps sind angebraten, das gehört sich so. ich hab dann gesagt sie soll mal diesen mit einem werbebild vergleichen und mir sagen, ob das wirklich so gehört. sie hat dann bissig einen neuen gebracht. hab aber nicht geschaut ob sie draufgespuckt hat

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

War letzte Woche bei MAC und wollte mich mal nach einem Puder und Lippie umschauen, aber leider waren die Damen damit beschäftigt sich gegenseitig zu schminken und so wurde ich keines Blickes gewürdigt- wollte dann natürlich auch nicht stören!
    Bin dann an den nächsten Counter in einem anderen Geschäft und da das gleiche Bild..
    Fand ich schon sehr unhöflich, da ich wirklich ein paar Mal um die Regale geschlichen bin und mir ein paar Produkte näher angeschaut habe- nicht mal auf ein "Könnten Sie mir bitte ...... und ...... zeigen" wurde reagiert- fand ich schon sehr dreist, denn MAC ist ja jetzt auch nicht gerade günstig und da finde ich eine gewisse Bereitschaft zum Beraten der Verkäuferinnen schon sehr wichtig.

blass und kühl

MacDoof... ich war früher (aus diversen Gründen) ziemlich oft in der Filiale am Karlsplatz. Für alle, die sich in Wien nicht auskennen: Der Karlsplatz liegt zwar direkt bei der Oper und somit im Stadtzentrum, ist aber gleichzeitig ein ziemlich berüchtigter Drogenumschlagsplatz, an dem sich die Junkies tummeln.

Die Belegschaft war jedes Mal sehr dankbar, wenn jemand daher kam, der halbwegs bei Bewusstsein war, und musste ich länger warten (wegen einer Extrabestellung, wegen eines Grilled Chicken Caeser Salad oder weil die Pommes frites eben gerade aus waren), haben die mir jedes Mal etwas zu trinken hingestellt, damit mir das Warten nicht zu unangenehm wird. Das fand ich immer sehr freundlich.

Womit wir beim Thema wären: Ich denke, niemand hier erwartet überschäumende Freundlichkeit oder wünscht sich gar devote Verkäufer. Aber ich erwarte mir eben - neben fachlicher Kompetenz - zumindest die Freundlichkeit, Höflichkeit und den Respekt, die ich wiederum dem Personal entgegenbringe (und ja, genau diese drei Dinge bringe ich entgegen). Und wenn diese drei Dinge vom Verkäufer nicht so zurückkommen, wie sie in den Wald hineingerufen werden, dann ist der Verkäufer zwischenmenschlich schlicht nicht kompetent und somit auch nicht für seine Arbeit geeignet.
    Geändert von distel (06.04.2010 um 18:43 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    War letzte Woche bei MAC und wollte mich mal nach einem Puder und Lippie umschauen, aber leider waren die Damen damit beschäftigt sich gegenseitig zu schminken und so wurde ich keines Blickes gewürdigt- wollte dann natürlich auch nicht stören!
    Bin dann an den nächsten Counter in einem anderen Geschäft und da das gleiche Bild..
    Fand ich schon sehr unhöflich, da ich wirklich ein paar Mal um die Regale geschlichen bin und mir ein paar Produkte näher angeschaut habe- nicht mal auf ein "Könnten Sie mir bitte ...... und ...... zeigen" wurde reagiert- fand ich schon sehr dreist, denn MAC ist ja jetzt auch nicht gerade günstig und da finde ich eine gewisse Bereitschaft zum Beraten der Verkäuferinnen schon sehr wichtig.
    Steht das ZH für Zürich? Sprich, meinst du die Counter in ZH?

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Steht das ZH für Zürich? Sprich, meinst du die Counter in ZH?
    Manor und Jelmoli!!!

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Die Post mal wieder: Ich habe ab und an Verrechnungschecks und Auslandschecks einzureichen.
    Heute war ich mit 3 Checks in einer anderen Filiale als sonst, hinter mir war nur ein Kunde.
    Der Schalterangestellte reichte mir ein Formular und sagte, ich solle da meine Kontonummer und alle Checknummern eintragen und wieder zurückkommen. Das machen sonst die Schalterangestellten.
    Ich verdutzt: Ist das neu? Mich wundert nur, dass ich das bis jetzt noch nie selber ausfüllen sollte, und ich reiche öfter Checks ein.
    Er: Und mich wundert, dass Sie das noch nie machen musste, wenn Sie häufiger Checks einreichen. Hier ist das Formular, füllen Sie das drüben erstmal alles aus.
    Ich habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich lieber in meine Filiale gehe.

Für jeden Auslandsscheck werden horrende Gebühren abgezogen und dann soll ich als Kunde auch noch alle Daten und Nummern selbst eintragen? Letztlich dient das ja auch Prüfzwecken Und wenn ich dann einen Zahlendreher mache, bin ich die Dumme, weil ich niemanden haftbar machen kann...

In meiner Filiale war dann eine Schlange, aber die Angestellte hat gleich da Formular gezückt und alles selbst eingetragen. Ich habe ihr den Vorfall geschildert und gefragt, ob das üblich ist. Sie schüttelte ungläubig den Kopf und meinte, das sei unverschämt, höchstens vielleicht, wenn es richtig voll sei. Und ihre Schlange war ja schon recht lang...

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Formulare zum Einreichen der Schecks selbst ausgefüllt werden.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also ich kenne das auch so, dass man das selber machen muss (eigene Verantowrtung eben) *kopfkratz*

BJ-Einsteiger

letzte woche musste ich aufs bezirksamt und hatte mich im tag vertan (ich dachte es war donnerstag dabei war mittwoch) jetzt ist mir das irgendwie ein bisschen komisch vorgekommen dass so wenig kunden dort waren(bzw.garkeine) und alle beamten die aus ihrem büro geschlichen sind das ganz schnell abgesperrt haben und plötzlich schnell verschwanden. jetzt wartete ich im gang vor dem büro für div.austritte und hörte tastatur geklappere. nach fünf minuten hab ich mal geklopft und versucht die tür aufzumachen, war aber abgesperrt, erst da hab ich gemerkt die haben heute garnicht offen dabei hab ich extra im internet nachgeschaut und den nachmittag freigenommen
    eine angestellte die am anderen ende vom gang war, war ganz erschrocken als ich sie angesprochen habe und total erbost darüber dass ich es gewagt habe zu fragen ob ich nicht ausnahmsweise heute aus der kirche austreten kann (wegen dem vergeudeten halben urlaubstag...).......ohne worte

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Formulare zum Einreichen der Schecks selbst ausgefüllt werden.
    Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Also ich kenne das auch so, dass man das selber machen muss (eigene Verantowrtung eben) *kopfkratz*
    Echt? Komisch . Ist das dann nur in meiner Filale so, war da ja bei seit ein paar Jahren bei verschiedenen Mitarbeitern...vielleicht sollte ich mal die Postbank anrufen, wie es gehandhabt wird. Aber falls mich meine Filiale einfach verwöhnt, will ich die auch nicht auf Ideen bringen...
    Geändert von Hennettchen (06.04.2010 um 21:37 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

ich hab heute echt mal eine sehr nette verkäuferin bzw kassiererin getroffen. wir waren beim real und haben einen haufen haushaltszeug eingekauft, weil unsere mitbewohnerin ausgezogen ist und die hälfte der sachen mitgenommen hat, die ständig gebraucht werden (natürlich ungefragt) -.-

jedenfalls hatten wir unter anderem auch einen salzstreuer dabei, an dem aber leider weder ein barcode noch ein preisschild befestigt war. die kassiererin hat mehrmals per telefon versucht, irgendjemanden dran zu kriegen, der ihr sagen kann, wie teuer das teil ist. und das obwohl die schlange an ihrer kase immer länger wurde.
    leider fühlte sich von der haushaltsabteilung niemand zuständig, das telefon zu bedienen, und so musste sie sogar den anderen wartenden kunden sagen, dass ie doch bitte zur kollegin gehen sollten, damit sie nicht so lang warten müssen.
    mir tat das schon voll leid, dass wir da den ganzen betrieb aufgehalten haben
    aber sie miente nur immer wieder, kein problem, gleich kommt sicher jemand.
    aber leider kam niemand. im endeffekt haben wir den streuer dann da gelassen, weil wir es ihr nciht zumuten wollten, noch länger zu warten (war sicher nicht die angenehmste situation für sie).
    aber sie ist die ganze zeit höflich und freundlich geblieben: top!!!
    an ihre kasse stell ich mich gerne wieder an

Meine Laune...
    Cheeky

ich bin ganz begeistert von unserem billa hier. wirklich jede/r einzelne verkäufer/in ist sowas von freundlich dass es einfach spaß macht da hinzugehen. die grüßen alle (ist in wien lange nicht selbstverständlich), helfen einem weiter, schleppen einem notfalls monster getränkekartons extra ausm keller herauf...

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Zitat Zitat von gwenwhyfar Beitrag anzeigen
    ich hab heute echt mal eine sehr nette verkäuferin bzw kassiererin getroffen. wir waren beim real und haben einen haufen haushaltszeug eingekauft, weil unsere mitbewohnerin ausgezogen ist und die hälfte der sachen mitgenommen hat, die ständig gebraucht werden (natürlich ungefragt) -.-

jedenfalls hatten wir unter anderem auch einen salzstreuer dabei, an dem aber leider weder ein barcode noch ein preisschild befestigt war. die kassiererin hat mehrmals per telefon versucht, irgendjemanden dran zu kriegen, der ihr sagen kann, wie teuer das teil ist. und das obwohl die schlange an ihrer kase immer länger wurde.
    leider fühlte sich von der haushaltsabteilung niemand zuständig, das telefon zu bedienen, und so musste sie sogar den anderen wartenden kunden sagen, dass ie doch bitte zur kollegin gehen sollten, damit sie nicht so lang warten müssen.
    mir tat das schon voll leid, dass wir da den ganzen betrieb aufgehalten haben
    aber sie miente nur immer wieder, kein problem, gleich kommt sicher jemand.
    aber leider kam niemand. im endeffekt haben wir den streuer dann da gelassen, weil wir es ihr nciht zumuten wollten, noch länger zu warten (war sicher nicht die angenehmste situation für sie).
    aber sie ist die ganze zeit höflich und freundlich geblieben: top!!!
    an ihre kasse stell ich mich gerne wieder an
    Ich weiß nicht, wie oft sowas bei uns vorgekommen ist und wie oft ich schließlich selbst quer durch den Laden gestiefelt bin, um nen Preis nachzugucken, weil die Kunden drauf bestanden haben, das Teil mitzunehmen.

Ich habe heute eine ganz tolle Verkäuferin erlebt. Ich war mit meiner Mutter in einer kleinen Boutique und die Verkäuferin hat Unmengen an Sachen gebracht, die Puppe ausgezogen, als es ein Teil nicht mehr in ihrer Größe gab, und auch noch passende Basics und Schmuck rausgesucht. Das ganze über eine Stunde lang und mit einer Engelsgeduld. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es echt nicht einfach ist für meine Mutter Kleidung zu kaufen.

läuft Avatar von Jane82

heute auch schöne Verkäuferinnenerfahrung in H&M gehabt - war total voll an den Kassen, aber die Verkäuferinnen waren sowas von schnell

Meine Laune...
    Cheeky

So, ich muss heute mal schimpfen

Man ist mir gestern beim Benefit-Counter so auf die Nerven gegangen, ich hab echt geglaubt ich spinne! (Ich mag Benefit und vor allem die Mädels da eigentlich sehr, sehr gerne!)

Monsta möchte ihren Concealer nachkaufen, läuft zum Counter, schnappt sich das Teil und will noch gucken
    Benefit: Kann ich dir was helfen?
    Monsta: Danke, hab schon gefunden was ich gesucht hab und mag jetzt noch etwas gucken.
    Benefit: Was suchst du denn? Was für dich oder zum verschenken?
    Monsta: Ich such gar nichts, ich will nur mal gucken!!
    Benefit: Was interessiert dich denn besonders?
    Monsta: Ich weiß nicht, aber wenn ich Hilfe brauche meld ich mich bei dir!
    1 Minute später vor dem Stay don't ...
    Benefit: Also das is unser neuer Primer, der ...
    Monsta: Ja, ich weiß. Ich wollte mir den mal ANGUCKEN!!
    Benefit: Der is wirklich super. Willst du den mal ausprobieren?
    Monsta: Danke, jetzt grad nicht. (und will mich unauffälig weitershleichen...)
    Benefit: Also den muss man probiert haben! Ich schmink dich dann auch gern neu!
    Monsta: Ich wollte ganz in RUHE nur mal GUCKEN! Und eigentlich wollte ich das hier (drück ihr den Concealer in die Hand) kaufen. Aber ich das mach ich jetzt nebenan!
    Benefit:

Also echt, ich war auf 180! Ich bin nur schwer aus der Ruhe zu bringen und mir macht es auch nichts aus mehrmals angesprochen zu werden. Aber wenn ich innerhalb von 2 Minuten mehrmals sage, dass ich in Ruhe gucken will, dann mein ich das auch so!

Auf meiner Einkaufsstraße gibt es auf 500 m 3 Benefit-Counter, is nich so dass ich auf den einen angewiesen bin

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Liest sich aber irgendwie witzig, Monsta!

Ich frag mich immer, gehen alle Leute immer NUR zielgerichtet einkaufen, um dann genau DAS zu kaufen, was sie suchen? Für einige Verkäuferinnen sind "Bummeln & Gucken" wohl Fremdwörter.

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    So, ich muss heute mal schimpfen

Man ist mir gestern beim Benefit-Counter so auf die Nerven gegangen, ich hab echt geglaubt ich spinne! (Ich mag Benefit und vor allem die Mädels da eigentlich sehr, sehr gerne!)

Monsta möchte ihren Concealer nachkaufen, läuft zum Counter, schnappt sich das Teil und will noch gucken
    Benefit: Kann ich dir was helfen?
    Monsta: Danke, hab schon gefunden was ich gesucht hab und mag jetzt noch etwas gucken.
    Benefit: Was suchst du denn? Was für dich oder zum verschenken?
    Monsta: Ich such gar nichts, ich will nur mal gucken!!
    Benefit: Was interessiert dich denn besonders?
    Monsta: Ich weiß nicht, aber wenn ich Hilfe brauche meld ich mich bei dir!
    1 Minute später vor dem Stay don't ...
    Benefit: Also das is unser neuer Primer, der ...
    Monsta: Ja, ich weiß. Ich wollte mir den mal ANGUCKEN!!
    Benefit: Der is wirklich super. Willst du den mal ausprobieren?
    Monsta: Danke, jetzt grad nicht. (und will mich unauffälig weitershleichen...)
    Benefit: Also den muss man probiert haben! Ich schmink dich dann auch gern neu!
    Monsta: Ich wollte ganz in RUHE nur mal GUCKEN! Und eigentlich wollte ich das hier (drück ihr den Concealer in die Hand) kaufen. Aber ich das mach ich jetzt nebenan!
    Benefit:

Also echt, ich war auf 180! Ich bin nur schwer aus der Ruhe zu bringen und mir macht es auch nichts aus mehrmals angesprochen zu werden. Aber wenn ich innerhalb von 2 Minuten mehrmals sage, dass ich in Ruhe gucken will, dann mein ich das auch so!

Auf meiner Einkaufsstraße gibt es auf 500 m 3 Benefit-Counter, is nich so dass ich auf den einen angewiesen bin
    Oh, das wäre mir auch auf die Nerven gegangen... Ein bisschen zu aufdringlich das Mädel..

Hier in Hamburg ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass S. Oliver irgendwie eine "Service-Offensive" gestartet hat. Das ist auch eher zum Fürchten. Wenn man einen Laden betritt, wird man durch den ganzen Laden von Verkäuferinnen geradezu verfolgt.
    Sobald man den Bereich einer Verkäuferin verlassen hat, kommt sofort die nächste auf einen zu gestürzt.
    Wir haben jedes Mal den Shop ziemlich genervt wieder verlassen, weil es einfach viel zu viel war.
    Der Hinweis "Wir sehen uns nur um" wurde konsequent ignoriert, uns wurden alle mögliche Sachen unter die Nase gehalten und wenn die Mädels Gesprächsfetzen aufgefangen haben, haben sie sich sofort eingemischt und mit einem weiteren Kleidungsstück herumgewedelt.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Das ist mir bei S oliver auch aufgefallen, schon im Dezember.

Ich fühle mich immer regelrecht verfolgt. Ich wünschte, es wären wie bei H&M auch noch andere Kunden im Laden, aber bei uns

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Gut so Monsta. Ich hasse es auch, gleich bestürmt zu werden, wenn ich mich in Ruhe umsehen will.

Deswegen lasse ich meine Kunden erstmal bißchen gucken und frage später ob ich helfen kann. Wenn nicht, ist gut und sie sollen sich umschauen.

Experte Avatar von Gundis

Eine Freundin von mir sagt jedes Mal, wenn die Frage kommt: "Kann ich Ihnen helfen?" "Nee, mir ist nicht zu helfen!"

Meistens gucken die dann ganz irritiert und ziehen ab.

das hab ich auch schon ein paar mal gebracht gebracht, gundis. bis jetzt war die wirkung immer ziemlich witzig.
    allerdings weiß ich von einer freundin, die eine ausbildung im buchhandel macht, dass man inzwischen gar nciht mehr "kann ich ihnen helfen?" fragen soll, aus oben genanntem grund
    jetzt kommen sie an mit "Darf ich ihnen helfen?" - wenn man da gleich sagt "nein, dürfen sie nicht" ist das schon wieder zu unfreundlich
    so ein mist.

Spatzgesicht

Ja, weil das Problem darin liegt, dass der VK eigentlich mit einer offenen Frage das Kundengespräch anfangen soll(te).
    Sprich: "Was kann ich für Sie tun?" etc. pp., nur keine Fragen stellen, die der Kunde mit "Ja" oder "Nein"
    beantworten kann.
    Mir als VK fällt das aber auch manchmal schwer..