Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 62 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Fortgeschritten Avatar von Ideara

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren suchte ich ein Kleid für meine Firmung (bin katholisch) und machte mich auf die Suche mit meiner Mutter. Wir kamen an einen sehr teuren Laden vorbei mit schönen Kleidern. Normalerweise betrete ich solche Läden gar nicht wegen dem Preis, doch ich dachte "Ok, es ist deine Firmung und evtl. findet sich was, dass noch im Preis-Leistungs-Verhältnis liegt".

Wir sind rein in den absolut leeren Laden, bei dem ich NOCH NIE einen Menschen, ausser der Verkäuferin, gesehen habe. Schon beim Eintreten schaute uns die Verkäuferin arrogant an und begrüsste und nur sehr knapp. Ein "kann ich Ihnen helfen" war bei der ausgeschlossen (ich erwarte das aber wenn man in einem teuren Laden ist und ich auch noch der einzigste Kunde bin).
    Wir schauten uns um, ich sah ein Kleid das mir eingermassen gefiel und nahm es vor die Hand (aber nicht von der Kleiderstange!). Da kam auch sofort die Verkäuferin gerannt und sagte: "DAS PASSEN SIE SOWIESO NICHT REIN!"

Wir verliessen den Laden umgehend und betreten haben wir ihn selbstverständlich nie wieder.
    Anmerkung: Mein Body-Mass-Index lag/liegt bei 19 und ich habe eine Durchschnittgrösse....

Manche haben ihren Beruf sowas von verfehlt!!

ad fontes Avatar von Violet

Ob die wohl schon mal was verkauft hat??

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Vegi, aber man sollte meinen, dass inzwischen JEDER weiß, dass vegetarisch bedeutet, dass es kein Fleisch gibt und dass Speck auch Fleisch ist. Ich meine, das mit der Gelatine ist ärgerlich (ess ich auch nicht), aber kann passieren, aber Speck... sowas weiß man doch, das ist doch völlig offensichtlich :
    Hab ich in einem anderen Thread schon mal erzählt: Als ich mal in einem griechischen Restaurant freundlich nach etwas Vegetarischem gefragt hab (eine kleine Weihnachtsfeier und das Lokal hatte keine Internetseite, wo ich hätte schauen können), bakam ich die Antwort:
    "Vegetarisch? Haben wir, Calamari!"
    Ich und meine Kollegen

Aber die waren da total nett und der Koch hat extra für mich einen ganz tollen Auflauf gezaubert. Ich glaub, der hat sich gefreut , auch mal etwas andres als die Standartgerichte kochen zu dürfen
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich wundere mich immer öfter über inkompetente Verkäuferinnen, v.a. was den Kosmetiksektor angeht. Diese Woche wollte ich mir einen Sonnenschutzspray für die Haare zulegen und ging in einen Friseurbedarfsladen. Die Verkäuferin zeigte mir einige Produkte, wovon sie mir eines (war im Angebot) besonders empfahl, weil sie selbst es gerade im Urlaub auch verwendet hatte. Nur blöd, dass besagtes Produkt ein After Sun Creme-Gel war .

Ich bin kein Vegi, aber man sollte meinen, dass inzwischen JEDER weiß, dass vegetarisch bedeutet, dass es kein Fleisch gibt und dass Speck auch Fleisch ist. Ich meine, das mit der Gelatine ist ärgerlich (ess ich auch nicht), aber kann passieren, aber Speck... sowas weiß man doch, das ist doch völlig offensichtlich :
    Ich wundere mich manchmal auch- eine Freundin (Vegetarierin) bekam bei ihrer Schwiegermutter Rindssuppe mit Leberknödel vorgesetzt .

Pinocchia
    Besucher

Manchmal kommt man auch einfach nicht drauf, wo überall Gelatine drin ist. Eine Kollegin (Moslem) hat sich kürzlich einen 4er Pack Joghurt gekauft, will das anbrechen - Gelatine drin. Da in Deutschland seit BSE ja meist Schweinegelatine verwendet wird hat sie mir den Jogi abtreten müssen. Ich bin weder Moslem noch Vegetarier, daher achte ich nicht auf sowas, aber ich wäre nicht drauf gekommen, dass in Joghurt Gelatine drin sein könnte.

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen

Manche haben ihren Beruf sowas von verfehlt!!
    Ja, echt unglaublich
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Manchmal kommt man auch einfach nicht drauf, wo überall Gelatine drin ist. Eine Kollegin (Moslem) hat sich kürzlich einen 4er Pack Joghurt gekauft, will das anbrechen - Gelatine drin. Da in Deutschland seit BSE ja meist Schweinegelatine verwendet wird hat sie mir den Jogi abtreten müssen. Ich bin weder Moslem noch Vegetarier, daher achte ich nicht auf sowas, aber ich wäre nicht drauf gekommen, dass in Joghurt Gelatine drin sein könnte.
    Doch, gerade da, Pudding, Joghurt, etc, da muss man immer aufpassen. Ich kauf echt selten mal sowas, aber wenn, dann Landliebe. Is zwar teurer, aber alles ohne Gelatine. Wäre vielleicht ein Tip für deine Kollegin.

Blau
    Besucher

Zu Moslem und Schwein fällt mir auch noch was ein.

Ich war bei einem Catering arbeiten und es gab im Personalbereich auch ein Buffett für die Mitarbeiter - alles mögliche. Und dann seh ich ausgerechnet den Herrn, der sich immer als der treueste Moslem ausgegeben hat, wie er ausgerechnet immer wieder seine Stulle mit Lachsfleisch direkt aus der Verpackung belegt. Nachdem er aufgefuttert hat, hab ich gefragt, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann Antwort war, dass das doch Fisch ist. Ich und schwupps war er fort

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

seit wann dürfen denn moslems keinen lachs essen?

Roxy
    Besucher

Ich dachte, sie essen bloß Schwein nicht, weil es als unsauber gilt.

Blau
    Besucher

Ich meinte Lachsschinken und der ist ja aus SChweinefleisch

Fortgeschritten Avatar von Junebug

Ich hatte jetzt vermutet, dass sie Lachsschinken gemeint hat und der ja vom Schwein ist...
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

achso, lachsschinken kenn ich garnicht aber naja, im christentum soll man ja auch keinen sex vor der ehe haben und wir tuns trotzdem..

Meine Laune...
    Amused

Wenn man aber Lachschinken interpretiert als Lachsm darf man vllt wieder... so wie Mönche in Fastenzeit Fleisch kleingehackt und in Maultaschen "versteckt" haben
    http://www****ndschau-online.de/html/...85821781.shtml

Forengöttin

ich war beim baumarkt und wurde gefragt ob ich hilfe brauche!!!!!!!!! das schreib ich in mein tagebuch!

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Halleluja, ein Wunder!!!!!!

Ein guter Gaul springt knapp!

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich war beim baumarkt und wurde gefragt ob ich hilfe brauche!!!!!!!!! das schreib ich in mein tagebuch!
    Ist doch schön so was

Inventar Avatar von Goldkirsche

Oh, nicht dass der Herr wirklich dachte, es wäre Fisch!

Tonita
    Besucher

Ich guck bei Joghurt auch nach, was drin ist, wenn ich's nicht vergesse. Bei Pudding etc. sowieso, da ist dauernd Gelatine drin

Naja, das mit dem Lachsschinken... hätte von meinem Mann sein können
    Der hat neulich eine ganze Packung Eis mit Schwarzwälder Kirschwasser gegessen und war ganz erstaunt, als ich ihm gesagt habe, dass das Alkohol ist.
    Ich glaub schon, dass der dann wirklich dachte, es wäre Fisch, wenn man sich mit sowas nicht auskennt und den Geschmack von Schwein nicht so kennt...

Ella3
    Besucher

Ich finde es manchmal schade mit den Verkäuferinnen. Zum Beispiel würde ich auch gerne mal in nen Douglas gehen und da rumstöbern (zumindest so lange mir vom Geruch nicht übel wird ), aber ich werde da immer so komisch von der Seite angeguckt, dass ich mich total unwohl fühle und mich schnell wieder verdrücke.

Experte Avatar von Sonntagskind

Seltsamerweise hab ich gerade in Parfümerien, bzw. Parfümerieabteilungen von Kaufhäusern positive Erfahrungen gemacht. Obwohl ich nicht gerade aussehe, als könnte ich hunderte von Euro bezahlen (meistens geh ich direkt nach der Schule in die Stadt, seh dann schon recht fertig aus, trage manchmal abgelatschte Schuhe, die ganze Palette eben), aber trotzdem wurde ich bisher immer freundlich gefragt, ob ich Hilfe bräuchte. Generell frag ich aber eh selten nach, sondern komm tatsächlich gut alleine zurecht. Außer neulich im Teeladen, wo ich als Laie direkt aufgefallen bin, da hab ich mich an die Verkäuferin gewandt, die mir sehr nett alles gezeigt und erklärt hat.

Inventar Avatar von Dorry

Sag das nicht... Als ich mal zur Reha war gab es immer wieder gern Fisch für die Vegetarier...
    In der Kochausbildung kam Vegetarismus bis vor kurzem so gut wie gar nicht vor, soweit ich das richtig weiß. Ich glaube auch nicht, dass sich das geändert hat in den letzten ein zwei Jahren. Und wieviel individuelles Engagement der einzelne bringt ist eben ihm selbst überlassen (oder auch nicht, je nachdem in welchem Bereich das alles stattfindet). Viele sind auch schlichtweg überfordert, weil sie sich nicht vorstellen können, dass man ein vollständiges, hochwertiges Menü für Vegetarier kochen kann

Als ich mal in einem günstigen Restaurant zum ital. Büffet war hab ich den einen gefragt, ob ihn den Tortellini Fleischfüllung sei (ja). Er hat dann nachgefragt ob ich Vegetarierin sei und ob er in der Küche Bescheid geben soll, dass die mir schnell welche ohne Fleisch machen... Wohlgemerkt ohne dann irgendwas mehr zu bezahlen (war so ein all you can eat Ding). Klar, das sind dann alles (halb) vorgefertigte Waren, aber bei einem Restaurant in der Preislage erwarte ich keine frische Bioküche War also mal ein echt tolles Erlebnis

BJ-Einsteiger Avatar von Kleiner_Engel407

Heute war ich in einem Jeansladen und habe dort eine super Beratung bekommen. Sonst mag ich es überhaupt nicht und suche lieber alleine weil ich mich unwohl fürhle aber bei Jeans habe ich einfach keine Ahnung und die letzte ist eine Weile her. Meine Größe wusste ich auch nicht. Die Dame hat wirklich darauf geachtet was ich suche und das genau umgesetzt und schön weitergesucht als die Hosen einfach nicht passen wollten.

In anderen Geschäften finde ich es ganz schrecklich wenn ich reinkomme und sofort belagert werde.

Inventar

Oh, in Klamottenläden mag ich es auch gar nicht belagert zu werden...
    Hatte da auch ein ganz "tolles" Erlebnis, als ich mein Abschlussballkleid kaufen wollte. Bin in ein Brautmoden/Abendkleider-Geschäft gegangen und bin dort gleich von einer Verkäuferin beraten worden (so weit, so gut, das ist ja noch okay). Hab mir dann 2 Kleider geben lassen, die mir ganz gut gefallen haben und bin in die Umkleide gegangen. Ich hatte mich grade so ausgezogen, kommt schon von außen der Kommentar "Passt es? Brauchen sie Hilfe?" und die Umkleide wird komplett von der guten Frau aufgerissen! Ich dachte, ich spinne, als ich da fast nackt stand und das ganze Geschäft einen wunderschönen Blick auf meine Unterwäsche hatte (zum Glück war nur eine weitere Frau da), da die Umkleiden praktischer Weise auch noch auf einem kleinen Podest platziert waren. Noch dazu schiebt sie sich dann ganz ungefragt auch noch mit in die Umkleide, weil sie ja meinte, dass ich unbedingt Hilfe bräuchte.
    Da war ich wirklich sprachlos... hab dann schnell die beiden Kleider anprobiert und bin dann gegangen, das war mir einfach zu viel, da war ich so entsetzt, dass ich gar nicht wusste, was ich machen sollte xD
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Hatte da auch ein ganz "tolles" Erlebnis, als ich mein Abschlussballkleid kaufen wollte. Bin in ein Brautmoden/Abendkleider-Geschäft gegangen und bin dort gleich von einer Verkäuferin beraten worden (so weit, so gut, das ist ja noch okay). Hab mir dann 2 Kleider geben lassen, die mir ganz gut gefallen haben und bin in die Umkleide gegangen. Ich hatte mich grade so ausgezogen, kommt schon von außen der Kommentar "Passt es? Brauchen sie Hilfe?" und die Umkleide wird komplett von der guten Frau aufgerissen! Ich dachte, ich spinne, als ich da fast nackt stand und das ganze Geschäft einen wunderschönen Blick auf meine Unterwäsche hatte (zum Glück war nur eine weitere Frau da), da die Umkleiden praktischer Weise auch noch auf einem kleinen Podest platziert waren. Noch dazu schiebt sie sich dann ganz ungefragt auch noch mit in die Umkleide, weil sie ja meinte, dass ich unbedingt Hilfe bräuchte.
    Da war ich wirklich sprachlos... hab dann schnell die beiden Kleider anprobiert und bin dann gegangen, das war mir einfach zu viel, da war ich so entsetzt, dass ich gar nicht wusste, was ich machen sollte xD
    Oje!!!

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Gestern waren ein Freund und ich kurz bei saturn, als uns tatsächlich ein Verkäufer in der Fernseherabteilung gefragt hat, ob er uns HELFEN kann O_o
    Erstmals fragt dort NIE jemand und zweitens sahen wir alles andere als liquid aus, abgewrackte Studenten eben.
    Fand ich total lieb und hab mich auch bedankt bei dem Verkäufer.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Das kenn ich gut, ist aber normal bei solchen Brautmodenläden. Hab da selbst mein Abschlusskleid gekauft und fand es am Anfang ganz schrecklich. Aber bei manchen Kleidern ist aber wirklich praktisch gewesen
    Aber normalerweise finde ich das auch schlimm so belagert zu werden. Was ich aber noch schlimmer finde ist, wenn man beim Klamottenkauf genau von der Verkäuferin beobachtet wird, was man sich ansieht.

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von arina_san Beitrag anzeigen
    Das kenn ich gut, ist aber normal bei solchen Brautmodenläden. Hab da selbst mein Abschlusskleid gekauft und fand es am Anfang ganz schrecklich. Aber bei manchen Kleidern ist aber wirklich praktisch gewesen
    Aber normalerweise finde ich das auch schlimm so belagert zu werden. Was ich aber noch schlimmer finde ist, wenn man beim Klamottenkauf genau von der Verkäuferin beobachtet wird, was man sich ansieht.

Das find ich auch ganz schlimm. Hier gibt es so einen netten Geschenkartikel Laden. Die haben teilweise sehr schicke Sachen. Allerdings ist der Laden recht klein und es hängen immer mind. 3 Verkäufer/innen da drin rum. Sobald man länger stehen bleibt oder ein Teil interessiert hoch nimmt, kommen die angeschossen. Ich trau mich da inzwischen nimmer rein.

BJ-Einsteiger

Ich hab mir vor zwei Jahren ein Dirndl gekauft. Hab die Bluse und das Dirndl angezogen und bin aus der Kabine raus. Draußen standen die Verkäuferin und mein Freund. Ich hab gar nicht gucken können, so schnell war die an meinen Brüsten und hat die "hochgeschoben", weil "zu einem Dirndl ein anständiges Dekolleté gehört". Sie hatte zwar Recht, aber hätte doch zumindest mal fragen können, ob mir das so Recht ist. Bei der falschen Person könnte sie deshalb locker (wenn man perplex ist) eine kassieren.

Wobei ich das Gefühl hab, dass das in ländlichen Dirndlgeschäften eher die Regel als die Ausnahme ist. Der Hälfte der Mädls aus meinem Freundeskreis ist beim Dirndlkauf nämlich das gleiche passiert.

Princess T.
    Besucher

Ich habe letzens ein lustiges Buch gelesen: Die Leiden einer jungen Kassiererin. Die Autorin schreibt über ihre Arbeit als Kassiererin und ihren Erlebnissen mit "speziellen" Kunden.
    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=293143

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Das Buch ist genial (und auf Französisch noch einen Tick spaßiger). :)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich habe letzens ein lustiges Buch gelesen: Die Leiden einer jungen Kassiererin. Die Autorin schreibt über ihre Arbeit als Kassiererin und ihren Erlebnissen mit "speziellen" Kunden.
    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=293143
    Hab ich auf Deutsch gelesen und fands ganz nett, aber nicht ganz SO gut, wie ich erhofft hatte :D

Princess T.
    Besucher

So ist es mir auch ergangen. Ich hatte das Buch dann auch sehr schnell gelesen.

Princess T.
    Besucher

Ich war heute nach der Arbeit in einem kleinen Supermarkt am Bahnhof. Der Verkäufer (Geschäftsführer) an der Kasse war sehr nett. Er hat mich gefragt, wie es mir geht und wir haben noch ein paar Worte gewechselt.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Schon wieder so ein lästiger Vertreter...

Da gibt es so eine Ingenieursbude, die uns ständig in Sachen Energie beraten will, die rufen uns seit Monaten 3x die Woche an und wir sind schon völlig genervt.

Vorhin stand ein Mitarbeiter dann einfach unangemeldet vor der Tür und wollte mich vollquatschen. Ich hab dann gesagt, ich hab keine Zeit und ohne Termin läuft hier sowieso nichts (wichtig, wichtig ) und wir hätten doch ohnehin schon gesagt, dass wir kein Interesse haben. Ich bin den gar nicht mehr losgeworden.

Und dann diese überflüssigen Sprüche "Ach, dann sind Sie wohl die einzigen, die kein Interesse daran haben, Energie zu sparen".

Doch, aber nicht mit Euch. Moah, was soll man denn noch machen? Was an dem Wort "Nein" versteht Ihr nicht? Es nervt, echt.

Ich war zum Schluss gar nicht mehr freundlich, dann ist der Typ endlich beleidigt von Dannen gezogen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen

Und dann diese überflüssigen Sprüche "Ach, dann sind Sie wohl die einzigen, die kein Interesse daran haben, Energie zu sparen".
    jaja das is toll hatte ich da mal nen Vorwerk-Mann, der wollte mir seine tollen Produkte zeigen... und ich ..nöö. kein Interesse, 20 mal Nö...brauch ich nich

und er dann sowas wie: und putzen tun sie auch nicht... in erwartung eines: DOCH natürlich ..und ich: Nö, genau! und er dann: Ja dann brauchen sie unsere Sachen wirklich nicht mann ey!

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

SO nen ähnlichen Spruch hat mir auch mal eine am Telefon gedrückt, ich hab gekontert:

Sie: Guten Tag blala Gebäudereinigungsfirma, dürfen wir mal vorbei kommen und uns vorstellen und ihnen ein Angebot unterbreiten.
    Ich: Nein danke, das brauchen wir nicht.
    Sie (entsetzt): Was bei Ihnen in der Firma wird nicht geputzt??? Oh Gott oh Gott.
    Ich: Doch, aber wir sind sehr zufrieden mit unserer Putzfrau.
    Sie: Ja dann sind Sie wohl die einzigen die kein Interesse haben Geld zu sparen. (Diese dumme Floskel ist ja mein Stichwort)
    Ich: Nein haben wir auch nicht, brauchen wir auch nicht. Uns geht es so gut, wir können horrende Summen in eine völlig überteuerte Putzfrau und anderen unnützen Kram investieren. Wir haben es nicht nötig Geld zu sparen.
    Sie: Na dann haben sie halt Pech *aufgelegt*

Mit der Masche braucht mir gar keiner kommen
    Ein guter Gaul springt knapp!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Wir hatten auch schon mal nen Staubsaugervertreter hier, den haben wir erst mal die gesamte untere Etage saugen lassen. Dann wollte er uns noch ein Teppichreinigungsgerät verkaufen und er musste erst mal ein Zimmer nass reinigen.

Aber er hat uns überzeugt und ist einer unserer Lieferanten geworden.

Zum Energieprofi von vorhin: vor allem dieses psychologische Verkäufergeschwätz (hab ich auch mal auf diversen Seminaren gelernt)

- wir wollen Ihnen helfen
    - wir können gemeinsam einen Weg erarbeiten
    - wir können Energie ohne Zusatzkosten einsparen

Ja super, bis die Ingenieursbude mir dann die Rechnung präsentiert. Dann ist die Energieersparnis in Euro wieder futsch.

Der Energieprofi hat dann gleich ungefragt seine Unterlagen herausgeholt und hat Fragen zu unseren Energielieferanten gestellt, ich hab ihn dann abblitzen lassen "Dazu sage ich jetzt nichts". Dann fing er wieder an und ich meinte "Wie ich gerade ausdrücklich betonte: das sage ich Ihnen nicht".

Nee, ich mag so eine aggressive Verkaufsstrategie nicht. Je aggressiver, desto mehr mache ich dicht.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meine Laune...
    Amused

da hat doch mal ne Abo frau am Telefon zu mir gesagt, nach Ablauf eines Testabos, ... "wir haben ja zusammen die Elle gelesen..blablubb" und ich dachte noch... HÄ? die hab ich ALLEIN gelesen

Und Gewinne per Telefon:Wie? Wollen Sie keine Reise gewinnen? ich: Nein.

BJ-Einsteiger Avatar von VanityNoir

haha seit ich kein Festnetz-Telefon mehr habe, vermisse ich diese Werbeanrufe ja beinahe schon
    Hatte auch mal einen, der wollte unbedingt, dass ich eine Reise gewinne, nach dem ca. 20sten "nö" meinerseits nach "und Sie möchten wirklich keine Reise gewinnen?" meinte er dann "naja gut...schade...aber trotzdem danke und bitte bleiben Sie so wie Sie sind"
    Oder ein anderer, hat mich richtig überrannt mit seinem Gelaber, also hab ich ihn einfach reden lassen während ich was am Compi gelesen hab...und der labert und labert...von mir kein Wort...irgendwann nach 5 Minuten Monolog ist es plötzlich still und er fragt "hören Sie mir überhaupt zu?" und ich "nein, deshalb sollten Sie vielleicht besser wen anrufen, den das interessiert"

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich hatte Mal so einen Telefonheini, der hat 3 oder 4 Mal angerufen, obwohl ich ihm schon beim ersten Mal gesagt habe, dass ich nicht interessiert bin. Beim letzten Mal habe ich nach dem "Hallo hier ist xyz" einfach aufgelegt. Da klingelt das Telefon gleich nochmal und der sagt: "Entschuldigung, ich glaube, da ist gerade die Leitung zusammengebrochen, also blabla" darauf ich: "Nein, ich habe aufgelegt, so wie jetzt!" und hab wieder aufgelegt. Dann war zum Glück Ruhe. Gibt es wirklich Leute, die nach dem 5. Anruf tatsächlich irgendwas kaufen, nur damit Ruhe ist?