Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 62 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    BJ-Einsteiger

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Ohje, die Greenpeaceleute..
    Einerseits sind es meist junge Studenten und andererseits nerven sie mich so gewaltig, dass ich meist nur mehr "Bin schon beim WWF" sagen. Worauf natürlich dann einmal ein "Achja, aber für uns hamse kein Geld mehr oder was?" kam. Nein! Ich bin selber Student und der Beitrag für WWF übersteigt schon fast meine Grenzen.

Noch übler finde ich aber diese Tierschützer auf der Straße, am besten diese, die grausame Videos zeigen und alle auffordern Vegetarier zu werden. Am besten stehen die dann noch vor Mc Donalds und co.

Der Oberhammer war allerdings ein Stand von so einer christlichen Gemeinschaft, die gegen Abtreibung rebelliert hat vor dem Krankenhaus in dem ich gearbeitet habe.
    Ein Mann, der mich reingehen sah, schrie mir voll ins Gesicht, dass Abtreibung Mord sei und ich bestraft werden würde im Jenseits oder so, weil ich in einem Laden arbeite, wo Abtreibungen vorgenommen werden (wohlgemerkt, ich habe im Büro gearbeitet und es ist eine Frauen und Kinderklinik) dann warf er mir noch einen kleinen Plastikembryo vor die Füße und meinte, so groß wäre das Leben das "WIR" zerstören bereits. Wtf?
    In der heutigen Zeit kannste mit: "Wenigstens ist diese Welt einen potentiellen Terroristen, wie Sie, ärmer!" Sorry aber bei solchen Leuten bekomm ich schon im Anlauf Aggressionen.

Diese Provisionsarsch.... (egal welche Geschichten da aufgebauscht werden), sind doch nur noch am Geld interessiert. Und die wo es wirklich bräuchten, kann man leider nicht davon unterscheiden und landen dann ebenfalls in der "ich brüll euch nur noch an", weil ich die Dauerbeschallung nicht mehr hören kann Schublade.

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von Anie Beitrag anzeigen
    Wenn mich jemand in der Schweiz auf der Strasse anquatscht, erzähle ich denen einfach, dass ich nicht da wohne und nur Tourist bin. In Deutschland antworte ich denen dann immer auf Englisch und spiele Ami
    Gute Idee

Ich sage dann meistens, dass ich in der betreffenden Organisation schon Mitglied bin.
    Oder Kopfhörer im Ohr sind auch eine Möglichkeit.

Tonita
    Besucher

Ich finde es immer krass, wenn die Leute von Wohltätigkeitsorganisationen so aufdringlich sind oder sogar beleidigend werden.
    Ist mir auch schon mal passiert, mit so einem Knilch von der AWO, ich weiß nicht mehr, was er gesagt hat, aber irgendeine zweideutige Anspielung Da dachte ich echt, ich höre nicht richtig, ob diese Organisationen eigentlich wissen, was sie da auf die Menschheit loslassen?

BJ-Einsteiger

Müssen Geld in die Kassen bekommen, von alleine tragen sich die Organisationen nicht. Da darfst dann eher die Verwaltungskosten decken und wenn die ihr Gehalt nich eingeheimst bekommen, ist doch klar das die durchticken. Tonita

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Gute Idee

Ich sage dann meistens, dass ich in der betreffenden Organisation schon Mitglied bin.
    Oder Kopfhörer im Ohr sind auch eine Möglichkeit.

Kopfhörer im Ohr reizen die Herrschaften leider aber oft zu den irrwitzigsten Ausdruckstänzen, um doch die Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ist zumindest dann spaßig, wenn die Pantomime so gar nicht zur Mucke paßt.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Lana-1984 Beitrag anzeigen
    Müssen Geld in die Kassen bekommen, von alleine tragen sich die Organisationen nicht. Da darfst dann eher die Verwaltungskosten decken und wenn die ihr Gehalt nich eingeheimst bekommen, ist doch klar das die durchticken. Tonita
    Ich geh nicht davon aus, dass diese Organisationen ihren Werbeheinis kein Gehalt zahlen - und wenn das doch der Fall ist, dann soll man sich eben beschweren und sich einen anderen Job suchen, anstatt irgendwelche Leute auf der Straße zu bedrängen der zu beschimpfen, die gar nix damit zu tun haben. Meistens sind das ja wirklich Studenten, die sich auch ohne Probleme einen etwas besseren Nebenjob zulegen könnten.
    Und mehr Geld in die Kasse bekommt doch keiner, wenn die Promotionleute ihren Job so schlecht machen...

Blushjunkie Avatar von September

Wollte heute silikonfreie Haarpflegeprodukte beim Frisör erstehen. Der Typ verklickerte mir sehr glaubwürdig (wirklich!), dass in den gesamten Frisörprodukten keine Silikone enthalten sind. Noch dazu ist das ein sehr teurer Frisör, der sehr angesehen ist .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich geh nicht davon aus, dass diese Organisationen ihren Werbeheinis kein Gehalt zahlen - und wenn das doch der Fall ist, dann soll man sich eben beschweren und sich einen anderen Job suchen, anstatt irgendwelche Leute auf der Straße zu bedrängen der zu beschimpfen, die gar nix damit zu tun haben. Meistens sind das ja wirklich Studenten, die sich auch ohne Probleme einen etwas besseren Nebenjob zulegen könnten.
    Und mehr Geld in die Kasse bekommt doch keiner, wenn die Promotionleute ihren Job so schlecht machen...
    Schau dich mal in diesem Forum, ein Stückchen weiter unten nach dem User JM01 um: http://board.gulli.com/thread/108605...n-wiederrufen/

Diese Organisationen bekommen soweit ich weiß ein paar staatliche Hilfen, aber brauchen Mitglieder um überhaupt etwas zu stemmen. Für Werbeagenturen etc ist aber Geld da. Finde ich ehrlich gesagt unverschämt und denke, das da auch mehr Gelder in den Gesamten Verwaltungsapparat der Organisation spielen, anstatt in den für den Kunden wichtigen teil zur Erhaltung lebenswichtiger Organe etc.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Vor einiger Zeit hatte ich bei Tally Weijl ein nettes Shirt entdeckt, allerdings gab es keine Größe M mehr. Ich die Verkäuferin nett gefragt, ob sie denn evtl. die Größe noch im Lager hätten. Da meinte Sie ganz pampig, na du wirst ja wohl in eine S reinpassen, so nach dem Motto alles darüber ist Übergröße und wird nicht in dem Laden geführt. Tut mir ja leid, dass ich bei meiner Oberweite mich nicht in so eine Größe zwängen kann. Bin dann schnurstracks aus dem Laden rausspaziert, war mir echt zu blöd

Tonita
    Besucher

Vielleicht meinte sie damit aber auch einfach, dass du schlank aussiehst und hatte nur eine unfreundliche Art an sich?
    Die haben schließlich Größen bis XL.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Diese Wohltätigkeitsleute haben immer nen eingeübten Text....sobald man da nicht mit den Standartantworten kommt sind die immer so verwirrt dass sie erstmal wieder zu sich finden müssen
    deshalb verarscht meine Mama die immer durch wilde theorien, lustige Einfälle oder andere ungewöhnliche Antworten bis sie völlig aus dem Konzept gebracht wurden

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    So habe ich es dann privat von 2000-2008 auch gemacht, ich hatte 10 ISDN-Telefonnummern und hab die Werbenummer dann immer klingeln lassen. Herrlich.

Aber jetzt haben wir den Dienstanschluss und müssen halt immer ans Telefon gehen. Die Werbefirmen kriegen ja alles raus. Aber man sieht oft schon an der unterdrückten Nummer, dass das ein Werbeanruf ist (es sei denn, Omma ruft an, die hat auch keine Rufnummernübertragung ).

Ich hasse es, aber das erwähnte ich ja schon das ein oder andere Mal.

Eine Telefontante hab ich ja mal so auflaufen lassen, dass die plötzlich total aggressiv wurde und meinte "Ey, wer bist Du denn eigentlich?"
    ich habe da einen sehr guten tipp für euch!

ich habe früher 10 mal am tag solche anrufe gekriegt BIS ich gesagt habe "Rosewood ist meine schwester und vor kurzem verstorben " am besten mit einer weinerlichen stimme danach hat KEINER mehr anrufen

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Argh, ja - das ist unangenehm für den Anrufer Ich jobbe neben dem Studium in einem Marktforschungsinstitut - hauptsächlich im Call Center, aber manchmal auch anderes. Naja, und wir machen halt viel für Versicherungen, so Kundenzufriedenheitsbefragungen. Das ist eigentlich eine ganz nette Sache, da die Teilnahmequote ausgesprochen hoch ist, und man als Interviewer nicht besonders viel drauf haben muss, um die Leute zu überzeugen, an der Befragung teilzunehmen. Allerdings kriege ich regelmäßig die Krise wie unglaublich mies die Versicherungen ihre Bestandskundenlisten pflegen. Da fragt man schon mal nach einer Person, und kriegt dann zu hören, dass diese schon vor 5 Jahren verstorben ist. Passiert gern bei Lebensversicherungen, und hauptsächlich bei den weniger bekannten Unternehmen. Echt unglaublich...

Pinocchia
    Besucher

Wenn ich abends mir völlig unbekannte Nummern auf dem Telefondisplay sehe, melde ich mich teilweise gleich ganz schräg zur Abschreckung. Wer mich kennt lacht, wer mich nicht kennt, versucht's nie wieder:

- "Krematorium Wilmersdorf, Nachtwächter Schmidt, was kann ich für Sie tun?"
    - "Leichenschauhaus Ruhleben, guten Abend"
    - "Kartoffelkäfer Abwehrdienst, berittene Abteilung, mein Name ist Springer..."
    - "Dominastudio Haus der Schmerzen, wie kann ich Ihnen weh tun?"

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Wenn ich abends mir völlig unbekannte Nummern auf dem Telefondisplay sehe, melde ich mich teilweise gleich ganz schräg zur Abschreckung. Wer mich kennt lacht, wer mich nicht kennt, versucht's nie wieder:

danke, das hat mir den bis jetzt grauenhaften Tag versüsst

mein Onkel meldete sich auch immer in dem Stil, aber als Jux halt... der Klassiker: "Katholische Hundebadeanstalt"

Roxy
    Besucher

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Mein Freund meldet sich regelmäßig mit "Katholische Nonnenschule, Matthias Bremer, guten Tag" - und hat damit nen Kumpel, der auf meinem Handy anrief, so verunsichert, dass er auflegte.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich kenn jemanden, der immer die seltsamsten AB-Nachrichten hat, wie z.B. Hallo, hier ist Johann, die Herrschaften sind gerade im Garten Rosen schneiden, was kann ich ausrichten?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von sipronto

super! danke für die inspiration!

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ich kenn jemanden, der immer die seltsamsten AB-Nachrichten hat, wie z.B. Hallo, hier ist Johann, die Herrschaften sind gerade im Garten Rosen schneiden, was kann ich ausrichten?
    So'n geniales Ding hatte ein Kumpel von mir...

"Guten Tag, hier ist der automatische Beichtstuhl des Papstes in Rom. Leider kann seine Heiligkeit Ihre Beichte nicht persönlich entgegen nehmen. Bitte beginnen Sie Ihre Beichte nach dem Signalton mit mindestens 3 Ave Marias, wir rufen Sie für die Absolution zurück..."

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

AB-Sprüche... da hat ein Kumpel auch was ganz tolles gehabt. Rief man ihn auf seinem Handy an, meldete er sich mit "Ja, hi. Was kann ich für dich tun?" Man fing also an den Grund des Telefonats zu nennen, zwischendurch dann immer "hmmmm" blablablawaswillichvondir "Hm, ja." undsogehtesweiterundmanführtallesdetailliertaus "Ja, du - sorry. Bin grad nicht erreichbar, aber kannst ja auf der Mailbox weitersprechen".

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Rosewood
    Besucher

gestern im dm: ich will mit karte bezahlen. systemfehler, das teil nimmt meine karte nicht an. blamage pur, da die schlange immer größer wurde. und die kassiererin entschuldigt sich nichtmal ausdrücklich damit die leute wenigstens hören das es net an meiner karte lag.
    mein gott wie peinlich.
    war danach bei der bank, hab mein geld abgehoben und die sachen geholt die ich da liegen lassen musste.

habe der frau gesagt das ichs nicht in ordnung fand so blamiert zu werden und netmal eine entschuldigung zu hören. aber die frau nur:

wenns hier einen rossmann geben würde, würde ich den dm hier nicht mehr betreten

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

warum muss sich die kassiererin entschuldigen wenn deine karte nicht angenommen wird?

meine karte wird an gewissen terminals auch nicht genommen, dafür kann aber weder kassiererin noch terminal was, das liegt an meiner karte.

Rosewood
    Besucher

ne das ist andem tag bei allen karten passiert.

ich fand eine entschuldigung angebracht

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

-----
    Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 23:19 Uhr)

Rosewood
    Besucher

ja eben

ich wäre am liebsten im erdboden versunken, so viele leute haben ungeduldig dagestanden und auf meine karte gestarrt

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Klar ist das unangenehm, aber eigentlich sollte man über so etwas stehen. Du für dich weißt, dass deine Karte nicht funktioniert, weil dein Konto nicht gedeckt ist, sonders es am System liegt. Was geht dich das Elend der anderen Leute an, sollen sie doch denken, was sie wollen. Die Verkäuferin ist die letzte, die was dafür kann, wieso also sollte sie sich entschuldigen?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

und ich glaube, so ziemlich jeder kartenbesitzer und -nutzer sollte wissen, dass die geräte einfach manchmal zicken und keine lust haben. wenn vor mir jemand zahlt + die karte funktioniert nicht denk ich nicht dass er kein geld hat sondern dass er vielleicht die karte auf der mikrowelle gehabt hat (is mir mal passiert), neben einem magneten, dass die karte spinnt, dass das terminal spinnt... ich hätte mich als VK dafür auch nicht entschuldigt

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    gestern im dm: ich will mit karte bezahlen. systemfehler, das teil nimmt meine karte nicht an. blamage pur, da die schlange immer größer wurde. und die kassiererin entschuldigt sich nichtmal ausdrücklich damit die leute wenigstens hören das es net an meiner karte lag.
    mein gott wie peinlich.
    Was ist denn da peinlich? Es ist nur ärgerlich. Aber vllt lags ja auch an der Karte. Manche Lesegeräte sind so empfindlich, da gehen manche Karten nicht, wenn die mikromini Kratzer/Verunreinigungen drauf sind - bei mir ging die mal in einem bestimmten Buchladen nie

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    warum muss sich die kassiererin entschuldigen wenn deine karte nicht angenommen wird?

meine karte wird an gewissen terminals auch nicht genommen, dafür kann aber weder kassiererin noch terminal was, das liegt an meiner karte.

ja genau

Rosewood
    Besucher

hm ja okay, da habt ihr auch wieder recht.

ich werde trotzdem nie wieder im dm hier mit karte zahlen
    ^^

Pinocchia
    Besucher

Hm... Also wenn ich nicht gerade nach Klamotten, o.ä. schauen will gehe ich gar nicht ohne ausreichend Bargeld einkaufen. Gerade bei DM o.ä. kommt man doch meist nur auf kleine Beträge. Da würde ich niemals 'ne Karte zücken.

Wenn man genug Bargeld einstecken hat, spart man sich wunderbar etwaige Peinlichkeiten.

Tonita
    Besucher

Ich zahle fast immer mit Karte, außer bei Lebensmitteln, dafür teilen mein Mann und ich extra was ein, wäre dumm, wenn ich das dann trotzdem von meinem "privaten" Konto abbuchen lassen würde
    Sehe es gar nicht ein, dauernd Geld abheben zu gehen oder Hunderte von Euro mit mir rumzuschleppen, Karte ist soo praktisch Und man gibt das Geld nicht so schnell für Schnickschnack wie Zeitschriften, Brötchen, Süßkram etc. aus.
    Früher ging meine Karte bei Karstadt immer nicht, aber die haben wohl irgendwann mal was an ihren Geräten gemacht, seit dem hab ich gar keine Probleme mehr mit meiner Karte.

Ich finde eine Entschuldigung wäre höflich, ich entschuldige mich auch manchmal für Sachen, für die ich gar nix kann. So nach dem Motto "Das tut mir leid, aber da kann ich leider nichts machen". Ist doch irgendwie netter.

Meine Laune...
    Amused

Ich zahl auch 2,99 mit Karte wenns geht - und ich kein Bares dabei hab - kommt oft vor!

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Mir ist mal was ähnlich peinliches passiert. War beim Supermarkt und habe unter anderem eine Paprika gekauft. Die Kassen haben da ja solche Waagen, um den Preis zu berechnen. Diese war allerdings kaputt. Die Kassiererin war total erstaunt und hat diese Paprika gefühlte 1000 mal gewogen...die Schlange wurde immer länger und länger, mir war das extrem peinlich irgendwie. Hab dann auch vorgeschlagen, erstmal zu bezahlen und an die andere Kasse zu gehen mit der Paprika. Der Vorschlag wurde ignoriert. Die andere Kasse war dann auch nicht mehr besetzt, weil die Kollegin auch mit Rat und Tat (weniger vom ersten...) beistehen musste. Irgendwann ging die Waage dann wieder. Aber das war wirklich ne Szene wie aus dem Witzfilm und alle in der Schlange haben mich angesehen, als wäre ich ne Schwerverbrecherin

Vote Zaphod Beeblebrox!

Rosewood
    Besucher

Die Kassiererin war zudem auch noch total unfreundlich.. wenn ich so drüber nachdenke..

ich kam ja danach wieder in den dm und sie hat sich nach mir umgedreht. habe mich total gewundert. und als ich dann mit den sachen da war hat sie mich richtig fies angegrinst und gesagt "ja wieso haben sie jetzt die sachen nochmal geholt? die habe ich doch hier liegen!" aber mit einem richtig dummen gesichtsausdruck, so in der art "haha ich mache mich jetzt lächerlich über dich"
    ich: " ja sry ich dachte sie legen das wieder zurück an ihren platz"

und dann pampt die mich an und meint ich hätte doch gesagt das ich geld hole umd die sachen abzuholen..
    hab ich auch, aber sie hat so getan als hätte sie nichts gehört, hat nur dummgrinsend weggeschaut. nichtmal ein "okay" kam zurück. also dachte ich, sie hat eh nicht hingehört..

-.-

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ich zahl auch 2,99 mit Karte wenns geht - und ich kein Bares dabei hab - kommt oft vor!
    Auf die Idee würde ich ehrlich gesagt nie kommen. Das wäre mir viel zu unübersichtlich, überall so Kleckerbeträge mit Karte zu bezahlen. Neulich hatte ich so'n junges Mädel vor mir, die sogar noch 0,69€ für 'ne Flasche Wasser mit Karte bezahlt hat. Das wäre mir ehrlich gesagt peinlich, die ganze Schlange aufzuhalten, um mit Karte, Geheimnummer, bla zu fummeln für ein paar Cent.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich bezahle auch fast alles mit Karte, da ich auch nie Bargeld dabei habe. Mit Karte zahlen dauert nicht länger, als Kleingeld rauszusuchen oder Wechselgeld in Empfang zu nehmen. (Zumindest bei mir nicht. ) Und peinlich ist mir am mit-Karte-zahlen schon mal gar nichts. Mich nerven eher Geschäfte, in denen man entweder nicht mit Karte zahlen kann oder erst ab nem Gewissen Betrag (5 oder 10 €).

Ach so... und mich nervt, dass man beim Media Markt nicht mit Kreditkarte bezahlen kann.

Meine Laune...
    Amused

Auf die Idee würde ich ehrlich gesagt nie kommen. Das wäre mir viel zu unübersichtlich, überall so Kleckerbeträge mit Karte zu bezahlen.
    wieso unübersichtlich?

Neulich hatte ich so'n junges Mädel vor mir, die sogar noch 0,69€ für 'ne Flasche Wasser mit Karte bezahlt hat. Das wäre mir ehrlich gesagt peinlich, die ganze Schlange aufzuhalten, um mit Karte, Geheimnummer, bla zu fummeln für ein paar Cent.
    Naja, wenn man was braucht (will ) und kein Bares dabei hat (kommt bei mir dauernd vor, hab keinen Automaten in der Nähe und wenn ich der Nähe eines Automaten bin, denk ich nicht dran, und extra hinlatschen seh ich ja gar nicht ein) muss man mit Karte zahlen, wenn das im Laden geht.
    Ich hab auch mal ner VK gesagt, hm, tut mir leid, muss den Kleckerbetrag mit Karte zahlen und die meinte, das sei ihr sogar lieber, dann muss sie das abends in der Kasse net zählen Seitdem seh ich das gelassen

edit: Außerdem geb ich Bargeld immer für Blödkram aus - also ist es besser, ich hab keines dabei

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Hehe, Windsbraut. So ist es bei mir auch. Wenn ich Bargeld dabei habe, kaufe ich echt jeden Mist.