Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 62 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

sollte eigentlich nicht passieren. in nem guten laden machen immer nur so viele pause, dass immer noch personal für ne 2. kasse da ist und die chefs machen (zumindest bei uns) immer nur zwischendurch ma ne kleine pause, können somit nicht aus der pause geholt werden. notfalls hocken bei uns 2 chefs an der kasse, hauptsache die kunden werden schnell genug abkassiert.

so, was ich hier aber eigentlich wollte: von den mädels im edeka getränkemarkt hier im ort schwärmen. wir waren vorgestern kurz nach 19 uhr da, haben wasser gesucht. und zwar eins mit nem hohen natriumgehalt wegen den temperaturen. problem: die meisten werben ja damit, dass sie natriumarm sind
    die mädels waren zu zweit im laden, die eine an der kasse (schon freundlich, als der doofe pfandautomat mal wieder nicht alles genommen hat), die andere dabei den abschluss zu machen, paletten rumzufahren usw. die hat sich dann echt die zeit genommen und mit uns von allen wassersorten die angaben durchzuschauen. als wir dann schon ne sorte ausgesucht hatten und fast bei der kasse waren, kam sie nochmal "ich hab gerade ne palette rumgefahren und da nochmal draufgeschaut, die sorte hat noch mehr natrium" voll süß. ich kenns ja aus unserem laden, gerade in der letzten stunde hat man genug anderes zu tun. aber sie hat sich mind. 5 minuten zeit genommen und mitgesucht.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Leighton

Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    so, was ich hier aber eigentlich wollte: von den mädels im edeka getränkemarkt hier im ort schwärmen. wir waren vorgestern kurz nach 19 uhr da, haben wasser gesucht. und zwar eins mit nem hohen natriumgehalt wegen den temperaturen. problem: die meisten werben ja damit, dass sie natriumarm sind
    die mädels waren zu zweit im laden, die eine an der kasse (schon freundlich, als der doofe pfandautomat mal wieder nicht alles genommen hat), die andere dabei den abschluss zu machen, paletten rumzufahren usw. die hat sich dann echt die zeit genommen und mit uns von allen wassersorten die angaben durchzuschauen. als wir dann schon ne sorte ausgesucht hatten und fast bei der kasse waren, kam sie nochmal "ich hab gerade ne palette rumgefahren und da nochmal draufgeschaut, die sorte hat noch mehr natrium" voll süß. ich kenns ja aus unserem laden, gerade in der letzten stunde hat man genug anderes zu tun. aber sie hat sich mind. 5 minuten zeit genommen und mitgesucht.
    Hachja, das ist toll. Und vor allem: So was vergisst man als Kunde nicht, da man genügend negative Erfahrung hat (ich könnte da aus einem reichen Fundus schöpfen) und dies mittlerweile schon nicht mehr als Selbstverständlichkeit ansieht. Ich habe zwei Jahre lang selbst im Service gearbeitet und weiß, was guter Service ist. Dementsprechend bringt mich alles andere in Rage

Noch ein gutes Beispiel: Letzten Sommer war ich in der Stadt unterwegs, als ich bei meiner Sonnenbrille - kein superteures Markenmodell, sondern für 30 Euro im Kaufhof erstanden, aber mein absoluter Liebling und für mich schon viel Geld für ne Sonnenbrille - das Schräubchen des einen Bügels verloren ging. Ich also schweren Herzens in ein Optikergeschäft gegangen (keine Kette). Ich wurde sofort sehr sehr freundlich bedient, die Verkäuferin hat sich richtig viel Arbeit gemacht, das richtige Schräubchen zu finden, da dies wohl keine genormte Größe hatte. Letzten Endes konnte sie mir zwar nur ein provisorisches Schräubchen rein machen (das im Übrigen bis heute hält), bei dem sie meinte, dass ich es regelmäßig anziehen muss, aber sie hat mir auch noch das andere Schräubchen angezogen. Und als ich nach dem Preis fragte, meinte sie, dass das zum Service bei Ihnen dazu gehöre und mich nichts koste. Da bin ich ja fast aus den Latschen gekippt, ich hatte die Sonnenbrille ja nicht mal da gekauft und ich hätte auch, was weiß ich, fünf Euro oder so dafür bezahlt. Hab ich bis heute nicht vergessen und wenn ich mir in ein, zwei Jahren eine schweineteure Sonnenbrille leisten kann, weiß ich schon, wo ich sie kaufen werde: nämlich in genau diesem Geschäft!

ad fontes Avatar von Violet

Für das Ersetzen von Schrauben hab ich noch bei keinem Optiker etwas bezahlen müssen. Das ist immer kostenlos, glaube ich. Im Ausland haben die das auch immer umsonst gemacht.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Echt? Nuja, ich fand und finds trotzdem toll

ad fontes Avatar von Violet

Ist es auch Ich freu mich auch immer wieder.
    Ich habe so eine zierliche Brille, da ist das manchmal auch schwer mit den passenden Schrauben. Letztes Mal hab ich gleich zwei Ersatzschrauben mitbekommen, als die gemerkt hatten, dass ich selbst in der Lage bin, die Brille wieder zusammenzusetzen. Fand ich auch super nett.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Inventar Avatar von Dorry

Übrigens kannst du auch in Optikerläden günstige Sonnenbrillen finden Und sie werden dir dann auch noch auf die richtige Größe angepasst (also Bügel gebogen usw).

Meine hat jedenfalls nicht mehr als 50 Euro gekostet und ich konnte vor allem in Begleitung der Optikerin auch mal mit raus um zu testen, ob an den Seiten noch viel Sonne durchkommt usw. Einfach mal vorbeigehen und auch sagen, dass man nicht viel Geld ausgeben kann/möchte.

kaffesugen! Avatar von novella

Das mit der Sonnebrille erinnert mich an meine Erfahrung mit 'nem Juweliergeschäft. Meine Uhr ist mir mal runtergefallen, hat im Ziffernblat einen schwarzen Streifen, der von zwei Metaldingern vom Rest abgegrenzt wurde. Davon ist eins zur Seite gesprungen und es sah so aus, als hätte ich 'nen dritten Zeiger. Ab ins Geschäft und die haben mir das umsonst binnen eines Tages repariert. Und das ist ja schon ein kleiner Aufwand, die Uhr aufzumachen und das kleine, dünne Stängcne rauszufummeln, find ich.

Dafür hat mir letztens 'ne C&A-Verkäuferin meine 10 Cent Wechselgeld auf den Tresen geknallt, inklusive Bon. Wie konnte ich es nur wagen, meine 6,95€ Sonnenbrille mit 7,05€ zu bezahlen?

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Sei froh, dass sie das ausrechnen konnte. Hier können das nur die Kassenleute aus dem Osten (die haben anscheinend besser Kopfrechnen geübt, und ich meine das ausschließlich positiv) oder die in den asiatischen Märkten. :)

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Übrigens kannst du auch in Optikerläden günstige Sonnenbrillen finden Und sie werden dir dann auch noch auf die richtige Größe angepasst (also Bügel gebogen usw).

Meine hat jedenfalls nicht mehr als 50 Euro gekostet und ich konnte vor allem in Begleitung der Optikerin auch mal mit raus um zu testen, ob an den Seiten noch viel Sonne durchkommt usw. Einfach mal vorbeigehen und auch sagen, dass man nicht viel Geld ausgeben kann/möchte.
    Danke für den Tipp! Ich hab sonst immer nur welche für 200 Euro aufwärts gesehen...

Wenn meine jetzige endgültig kaputt gehen sollte, dann werd ich das so machen!

Pinocchia
    Besucher

Meine Brillen kommen ausnahmslos aus einem kleinen, alteingesessenem Optikerbetrieb. Die Sonnenbrille hat Gläser in meiner Brillenstärke drin und ist somit eh etwas teurer. 2008 habe ich die Gläser erneuern lassen wollen, weil sich die Sehstärke verändert hatte. Ich bin im Januar zum Optiker und man hat mir erstmal den Tip gegeben, ich soll vlt erst im April/Mai kommen, wenn ich solange warten kann. Zum Saisonbeginn hätten sie immer Sonderangebote auf Sonnenbrillengläser, das würde erheblich preiswerter für mich. Ich bin dann auch wirklich erst Ende April wieder hingegangen und habe 50% Rabatt bekommen. Ist für mich nicht selbstverständlich, dass man Kunden auf derartige, noch weit weg liegende Sonderangebote hinweist, statt einfach sofort den teuren Preis zu nehmen. Ich liebe diesen Laden heiß und innig, auch wenn ich nur 1-2x im Jahr dort etwas kaufe.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich war heute zum ersten Mal im Tally Weijl oder wie man das schreibt - viele große Sale Schilder haben mich angelockt. Und dann gleich ein geiles Erlebnis Ich hab ein T-Shirt anprobiert, und währenddessen begann eine VK vor meiner Kabine und daran herumzuputzen. Plötzlich reißt sie die Tür auf - ich dachte, ich spinne. Naja, ging gleich wieder zu, und glücklicherweise hatte ich mich ganz in eine Ecke hinter eine Säule mit Spiegel verkrümelt, so dass mich niemand anderes sehen konnte. Superdreist fand ich es trotzdem - offensichtlich war es ein Versehen, aber meiner Meinung nach wäre da doch ein Wort der Entschuldigung angebracht gewesen. Egal, ich hab mich prompt revanchiert. Wenige Minuten später putzte sie wieder vor meiner Tür. Ich Tollpatsch hab das gar nicht gemerkt, und hab mit ordentlich Schwung die Tür aufgestoßen als ich raus wollte. Hab natürlich verlegen 'ups' gesagt als ich merkte, dass ich da jemanden erwischt hatte

Hab das Shirt trotzdem gekauft (hey, vier Euro und echt ganz hübsch), und die Dame an der Kasse war sehr nett. Hat mich spontan geduzt, aber ich duze dann einfach zurück, und finde das in so lockerem Umfeld eigentlich nicht unnett. Außerdem scheine ich mich doch irgendwie gut gehalten zu haben - musste mich vor ein paar Tagen beim Tabak kaufen mal wieder ausweisen. Hehe... Als ich 13, 14 war hab ich alles bekommen an Alkohol und so, aber jetzt muss ich für ne Flasche Sekt immer mal wieder den Ausweis/Führerschein zücken Aber mittlerweile freut man sich ja darüber

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Außerdem scheine ich mich doch irgendwie gut gehalten zu haben - musste mich vor ein paar Tagen beim Tabak kaufen mal wieder ausweisen. Hehe... Als ich 13, 14 war hab ich alles bekommen an Alkohol und so, aber jetzt muss ich für ne Flasche Sekt immer mal wieder den Ausweis/Führerschein zücken Aber mittlerweile freut man sich ja darüber
    Hehehe
    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztens an der Tanke.
    Habe ein Auto vollgetankt und gehe zur Kasse. Sage dann zu dem Typen "Einmal Säule 1 und bitte eine Schachtel *******" Er:"Einmal den Ausweis bitte!" Ich:"Hallo?! Ich habe gerade hier mein Auto aufgetankt. Dann werd ich wohl volljährig sein." Er:"Ausweis bitte. Das sind mir die liebsten. Schwarzfahren und dann noch Zigaretten kaufen wollen."
    War echt lustig.

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Er:"Ausweis bitte. Das sind mir die liebsten. Schwarzfahren und dann noch Zigaretten kaufen wollen."
    Schlagfertig war er wenigstens! Ich musste mich letztes Jahr auch mal ausweisen - bin 27, kann man das da schon wieder als Kompliment sehen? o.O

Ansonsten habe ich heute beim Düsseldorfer Kö-Douglas meine erste negative Douglas-Erfahrung gemacht - zwei Angestellte unterhalten sich in aller Seelenruhe am Armani-Counter, während ich herumstehe und suchend in die Gegend blicke. Wär' ich nicht wegen der Armani-Produkte dagewesen, die es sonst in der Gegend nicht gibt, hätte ich dem Laden schnurstracks wieder den Rücken gekehrt. Bis heute konnte ich die ganzen Berichte über die hochnäsigen "Dougletten" nie so recht glauben, aber mei, auf der Kö ist man halt was Besseres, oder wie?

Glücklicherweise hab' ich dann doch noch einen zuckersüß-tuntigen Verkäufer aufgetan, der mich gut beraten und unterhalten hat (inklusive der Info, dass er das Rouge, das er mir empfohlen hat, gerade selber trägt. )

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich lieeeebe tuntige Verkäufer und Friseure!

Vote Zaphod Beeblebrox!

where is my mind? Avatar von vivii

Ich hatte heute ein merkwürdiges Verkäuferinnen-Exemplar bei Karstadt: sie scherzte und lachte ganz nett mit einer Mutter und ihren Kindern vor mir; die waren fertig und gingen. Sie drehte sich zu mir, plötzlich mit arrogant-strengem Blick, und jegliche Freundlichkeit war aus ihrer Stimme verschwunden: "ja bitte? "

Ich hätte fast gelacht in dem Moment, das war irgendwie skurril .
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

BJ-Einsteiger Avatar von Anni89

@vivii
    Sowas kenn ich auch

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ...Geschäftsführer rufen... sich beschweren, das ser so wenig Personal einplant, dass man die Pausen nicht einhalten kann...
    Dazu hatte ich leider keine Nerven mehr. Ich kam mit meinen beiden Kindern vom Freibad, dazu mit einer schweren Tasche und schwitzend in den Laden, wir haben kein Auto, daher kann ich sowas nirgendwo stehen lassen. :)
    Meine Jüngste ist dauernd irgendwo stehen geblieben oder mir vor die Füße gelaufen, mein Einkauf war auch noch schwer und ich musste noch nach Hause tigern.
    Mir sind die Schultern und Finger daheim abgefallen.
    Sonst hätte ich da sicher jemanden sprechen wollen, ob das so sein muss. Vielleicht habe ich auch die falsche Begrüßung benutzt? Ich habe ja "Guten Tag!" gesagt und nicht "Grüß Gott!". Das muss es sein.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Vor zwei Wochen bei Primark in Bremen.

Ich stand in einer Ecke mit Strickjacken und habe mir einige rausgelegt, die ich zum anprobieren überziehen wollte. Ich steuere also den nächsten Ganzkörper-Spiegel an und fange an mir eine Strickjacke nach der anderen anzuprobieren. Auf einmal schiebt eine Primark Mitarbeiterin einen Kleidungscontainer der mir bis unter die Brust reicht DIREKT VOR DIE NASE an den Spiegel ran, dreht sich um und geht. Ich war so verdaddert, dass ich den Container lediglich wortlos 1 m zur Seite geschoben habe, um wieder in den Spiegel schauen zu können. Sie kommt zurückgelaufen, guckt mich böse an und schiebt den Container wieder in seine ursprüngliche Position .

Ich hab sie gefragt ob das ein schlechter Scherz sein soll. Sie meinte, es gäbe Umkleidekabinen die ich nutzen soll wenn ich etwas anprobieren möchte. Es wäre sowieso eine Frechheit, dass die Kundinnen Sachen dort anprobieren wo sie gerade stehen und alles durcheinander bringen. Da musste ich leider schon grinsen, weil ich das schon lustig fand.

Ich sie dann gefragt wozu die Spiegel dann da wären. Damit Primark Mitarbeiterinnen wie sie sich den Lidstrich nachziehen können ? Darauf wusste sie erstmal keine Antwort. Ich hab dann demonstrativ den Container wieder einen Meter weg geschoben habe und ihr gesagt, wenn sie ihn noch einmal anfässt und auch nur einen Zentimeter in mein Blickfeld zum Spiegel reinschiebt, dann sehen wir uns direkt im Anschluss im Büro des Filialleiters wieder – und bis dahin könne sie sich ja schon mal ausdenken wozu die Ganzkörperspiegel im Laden hängen - ich würde mich schon auf ihre Antwort freuen.

Da hat sie sich wortlos umgedreht und ist abgedampft. Ich hab sie die restliche Zeit bei Primark nicht mehr erblicken können.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Sehr gut reagiert!

Ella3
    Besucher

So schlagfertig wär ich auch gern mal .

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Oh herrlich, die Story ist ja , tinhahh.

Wie kommt man denn auf die schwachsinnige Idee einen Kunden, der wohl Geld im Laden lassen möchte, bei seinem Einkauf zu behindern und dann auch noch so unverschämt zu antworten.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Echt super Reaktion, ich wünschte ich wäre in solchen Momenten auch so schlagfertig

Tonita
    Besucher

Da ich heute von einer Verkäuferin angemault wurde, würde ich gerne folgendes von euch wissen:
    1. Stellt ihr immer diese Trenndinger HINTER euch auf das Kassenband?
    2. Merkt ihr euch, wieviel Pfand auf irgendwelchen Flaschen ist bzw. generell, was die Sachen kosten, die ihr kauft (wenn es sich um Kleinkram handelt)?

Ich wollte mir heute nur eine Flasche Wasser bei Rossmann kaufen, hab das Trenndings VOR mein Wasser auf das Kassenband gepackt und bin davon ausgegangen, dass mein Nachfolger sein Trennding selbst hinlegen kann.
    Hat er aber nicht.
    Dann hat die Verkäuferin einfach seine Sachen mit rübergezogen, ich wollte sie natürlich stoppen, meinte "Das ist gar nicht meines!", sie hat's ignoriert, ich noch mal etwas lauter "Hallo?" Das hat sie dann gehört, also hab ich widerholt, dass das Zeug nicht mir gehört. Daraufhin sagt sie ernsthaft "Da müssen sie mal drauf achten, dass da ein Trenner zwischen ist, junge Frau!" In dem Moment wusste ich gar nicht, was ich sagen soll, "junge Frau"?? Sagen das nicht Mütter zu ihren frechen fünfjährigen Töchtern?
    Der Typ hinter mir war so ein kleiner asiatischer Opi, der offensichtlich kein Deutsch konnte und überhaupt nicht verstanden hat, was los ist, bzw. er wirkte so, als wäre ihm das alles völlig egal. Als ihn eine weitere Kundin darauf angesprochen hat, sagte er nur "Ich weiß nicht".
    Diese Kundin dann auch noch eine weitere Kundin über den ordnungsgemäßen Einsatz der Warentrenner belehrt und als ich dann erfahren habe, wieviel ich bezahlen muss und noch KURZ das Geld rausgesucht habe (ich bin wirklich keine verrückte Oma die 2 € in Centstücken zahlt!), meinte sie ganz gehässig "Jetzt fängt se an zu zählen!" Okay, auch wenn Sie mein Aussehen exotisch finden, sollten Sie nicht davon ausgehen, dass ich auch kein Deutsch verstehe, oder finden sie es höflich, über jemanden zu lästern, der direkt vor ihnen steht und alles versteht?

Bin ich wirklich so doof, weil ich nicht davon ausgehe, dass hinter mir ein Ausländer steht, der scheinbar das erste mal in Deutschland einkaufen geht und nicht weiß, dass man so einen Warentrenner benutzt, wenn nicht viel Platz auf dem Band ist, und weil ich mir nicht auf den Cent merke, wieviel eine kleine Flasche Mineralwasser mit Pfand kostet?
    Oder haben die Verkäuferin und die andere Tante einfach einen an der Waffel?

Fortgeschritten Avatar von Anie

Also hier in der Schweiz ist das normal, dass man den Trenner hinter einem auf das Band legt. Die meisten fangen sogar erst dann an, etwas auf das Band zu legen, wenn man den Trenner hingelegt hat, auch wenn die Sachen des Vordermanns schon ganz vorne sind. Und wenn man dann selbst den Trenner auf das Band legt, wenn der Vordermann es vergessen hat, dann sagt der Vordermann meist "Entschuldigung".

Also ich leg auch in Deutschland überall Trenner hin, wo keine sind, um meine Ware von der anderen zu trennen, egal ob vorne oder hinten. Ganz oft sind an einer Kasse doch nur ganz vorne Trenner, da kommt man als hinterer Kunde gar nicht dran.

Aber die Reaktion von der Kassiererin finde ich nicht in Ordnung. Kann ja Mal passieren, dass man den Trenner nicht hinlegt. Und dann noch der Zählkommentar... Man sollte als Verkäuferin immer höflich sein.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Also DIE hatte eine an der Waffel - und ich glaube ich hätte auch eine Entschuldigung VERLANGT. Allerdings bin ich da nicht der Maßstab, weil selbst mein Freund sagt ich bin zu resolut und absolut in meinem Handeln wenn mir jemand doof kommt. Ich übe mich jetzt auch mehr in Verständnis und Nachsicht.

Bei dem Wetter sind wir doch alle ein bissl Balla Balla

Nimue
    Besucher

Ne, ich stelle den Trenner vor mich. Wenn ich das vergessen haben sollte, oder der hinter mir, gibt man kurz Bescheid, dann kann die Kassiererin/der Kassierer das schnell zurückbuchen und fertig. War bis jetzt noch nie Anlass für irgendein Drama, von keiner Seite Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass manche leute erst recht pampig reagieren, weil sie meinen, man würde sie irgendwie anpampen mich hat letzthin auch eine Serviererin im Restaurant angepampt und gemeint "Ja das kann ICH ja nicht wissen." als ich sie auf einen Fehler auf der Rechnung hinwies. Nein, kann sie nicht, deswegen sage ich es ihr - wo ist das Problem? Nirgends. Aber vielleicht sind sie sich so gewohnt, wegen Fehler anderer doof angemacht zu werden, dass sie gleich in Abwehrhaltung gehen

Wenn man schon an der Kasse steht, wäre es doch nett, wenigstens das Portemonnaie in den Fingern zu halten und vielleicht nachgeguckt zu haben, ob man genug Münzen hat oder doch lieber mit einem Schein zahlt. Aber ich merk mir auch nicht genau, wie teuer das ist, ausserdem bin ich miserable Kopfrechnerin und kann eh nie genau ausrechnen, wieviel mein Zeug kostet.

Lustig ist es übrigens auch, wenn ich in DE oder im sonstigen Ausland einkaufe und die Euro-Münzen studiere wie ne doofe vor allem in DE, weil man da ja kaum merkt, dass ich nicht Deutsche bin

BJ-Einsteiger Avatar von Anni89

Ich lege die Trenner auch immer hinter meine Sachen. Wenn der Kunde vor mir keins hinlegt, lege ich das dann auch noch hin. Finde das ganz normal.

Aber das die dich so angepampt hat, finde ich nicht ok!

SweetClover
    Besucher

Oh mein Gott wen interessiert denn das, wo der Trenner liegt? Ich komme gerade aus dem Urlaub, man stelle sich vor, es gab gar keine Trenner! Und es ist kaum zu glauben, die Leute sind NICHT in eine tiefe Verrwirrtheit gefallen! Diese Trenner sind schon ne praktische Sache, aber deswegen sonen Wind zu machen, und dann noch dieser unnötige, unverschämte Kommentar...also da hätte ich mich irgendwo beschwert oder mal Klartext geredet. Sowas geht ja gar nicht.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Die Kassiererin war wohl etwas .

Aber mal OT:

Tonita, seit wann siehst du in D exotisch aus?

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ah..... Verkäuferinnen bei Rossmann, keine Ahnung, ob die immer so schlechte Lauen haben, frech ist das allemal. Ist es zuviel verlangt, dass eine Verkäuferin mal nachfragt, ob die Sachen dahinter auch noch zu meinem Einkauf gehören? Naja, ich weiß schon, weshalb ich Rossmann weitestgehend meide.

Pitbunny Avatar von kellerkätzchen

Hatte letztens ein gruseliges Erlebnis bei Kaisers...Ich finde mich in den Läden nie zurecht und eigentlich suche ich immer ewig und muss mich dann doch geschlagen geben und eine Verkäuferin um einen Lageplan bitten...und vor kurzem wurde ich bei so einer Frage ziemlich fies in die Richtung "Das hinten irgendwo" verwiesen...Fundstücke blieben trotz dieser präzisen Angabe aus.

Diesmal bin ich in einen ganz anderen Laden und war gänzlich aufgeschmissen, also ich wieder zur Verkäuferin und störte diese auch noch beim Ausräumen...Also KleinKätzchen hin und siehe da sie war richtig freundlich...ich wollte was Vegetarisches für den Grill (spontane Grillparty bei einer Freundin) und sie suchte mit mir erst nach Käse und zeigte mir dann die Veggi Abteilung - ohne Murren und wünschte mir soger dann noch viel Spaß...Das Abends um Sieben...
    Hab beim Bedanken fast gestottert so überrascht war ich...
    Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
    Wir leben für sie.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich war die Tage beim Body Shop, und hatte eigentlich ein ganz nettes Shoppinerlebnis. Das gesuchte Mandelduschgel, wegen dem ich eigentlich da war, gabs zwar nicht mehr, aber eine BJ findet ja trotzdem was

Die Verkäuferin war super lieb, hat ein bissl mit mir geplaudert, mir einen Tipp gegeben wo ich das DG noch bekommen könnte und war im Allgemeinen sehr nett und hilfbereit, aber nicht aufdringlich. Absolut und es gäbe eigentlich 5 Gummipunkte, aaaaber....

Ich hab zum Schluss noch vor den Gesichtscremes gestanden und ihr meine Leidensgeschichte erzählt: trockene, empfindliche Aknehaut, suche Creme OHNE Silikone und Teebaumöl vertrag ich auch nicht.

Was packt sie mir für Proben ein? Eine Teebaumöl-Reinigungsmilch und Gesichtscreme mit dicken Silikonen

Egal, gibt nur einen Punktabzug, bleiben 4. Das war trotzdem mein bestes Shoppingerolebnis bei TBS und zukünftig werd ich da öfter mal vorbeischlendern und wenn "meine" Verkäuferin da ist, auch reingehn

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Weil hier ja nicht nur nach negativen Erfahrungen gefragt wird: Ich hatte in letzter Zeit das ultimative Parfümeriefachverkäuferinnengegenbeispiel , und zwar bei Schnitzler in D-dorf. Ich suchte eine bestimmte Duftrichtung (Weihrauch ), und die Verkäuferin war total kompetent, hat zig Düfte zusammengesucht, mit Teststreifen versorgt (ich hatte ja auch schon Sachen gelesen von wegen "in teuren Parfümerien dürfen die Kunden die Flaschen gar nicht selbst anfassen" und solche Scherze, gottseidank nichts dergleichen), nett unterhalten, sogar Kaffee und Wasser herangeschafft. Und das, trotzdem ich alles andere als teuer aussehend in den Laden gelatscht kam (Jeans, schlichtes Top, flache Sandalen, Handtasche von Tchibo )

Ich war bestimmt anderthalb Stunden in dem Laden, hab' zugegebenermaßen auch 'ne Menge gekauft, nicht zuletzt aufgrund der super Beratung. Davon könnte sich mancher Provinzdouglas 'ne dicke Scheibe abschneiden, jawohl.

Ich denke, man muss auch mal was Positives sagen können und hoffe, dass es nicht als Schleichwerbung aufgefaßt wird, ich arbeite definitiv nicht dort (obwohl, das wär' mal was )

Was mir in letzter Zeit beim Einkaufen schwer auf den Keks geht, sind hyperaktive Alarmanlagen zB bei DM, derentwegen ich dann meine ganze Tasche durchsuchen darf. (Nein, ich bin nicht kleptomanisch veranlagt )
    Vor einer Weile habe ich bei Pieper wegen eines Alverde-Kompaktpuders, das ich bestimmt schon 1 Jahr mit mir herumtrage, den Alarm ausgelöst. Aber das ist ja 'n anderes Thema. ;)

Bei mir war's mal die H&M Anlage. Verkäuferin total pampig genervt... Nach einer netten Mail an den Kundenservice mit der Frage, ob sie vllt. ihre Alarmanlagen, die etwas zickig reagieren würden, nochmal prüfen mögen, kam eine nette Antwort und ein Gutschein

Gestern mal wieder Kiko unsicher gemacht (Prüfungsbelohnung) und mind. eine läuft da dermaßen fies geschminkt rum, dass ich mich immer ein wenig grinsen muss, wenn sie mich bzgl. Lidschatten beraten möchte. Aber sie sind nett und geben auch sofort Ruhe, wenn man nur mal schauen möchte, bleiben aber aufmerksam, wenn man "unsicher" wirkt irgendwann. Insofern sehr angenehm dort.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Tonita, seit wann siehst du in D exotisch aus?
    Find ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie werde ich ja öfter falsch eingeschätzt

Also, ich hatte mein Portemonnaie schon in der Hand und wusste, dass ich mit Münzen zahlen kann, hab nur noch 4 Cent rausgeholt. Gar nix los eigentlich.

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass manche leute erst recht pampig reagieren, weil sie meinen, man würde sie irgendwie anpampen
    Ja, vielleicht lag es daran, vielleicht klang mein "Hallo??" irgendwie hysterisch, weil sie meinen ersten Einwand nicht gehört hat Aber trotzdem, "Junge Frau"...

Sonst sind die bei uns bei Rossmann eigentlich ganz normal

Fortgeschritten Avatar von Anie

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Was mir in letzter Zeit beim Einkaufen schwer auf den Keks geht, sind hyperaktive Alarmanlagen zB bei DM, derentwegen ich dann meine ganze Tasche durchsuchen darf. (Nein, ich bin nicht kleptomanisch veranlagt )
    Vor einer Weile habe ich bei Pieper wegen eines Alverde-Kompaktpuders, das ich bestimmt schon 1 Jahr mit mir herumtrage, den Alarm ausgelöst. Aber das ist ja 'n anderes Thema. ;)
    Oh ja, da hab ich auch meine Erfahrung gemacht. Ich hatte ne Tasche bei Zara gekauft und die Verkäuferin hat auch das Plastikpiepsding abgemacht. Aber dann hat es bei verschiedenen Läden (AUSSER bei Zara) immer Mal wieder gepiepst. Hab das erst nicht mit der Tasche in Verbindung gebracht, weil ich meine Taschen dauernd wechsel. Aber als ich dann Mal wieder meine Tasche öffnen musste, hab ich in der Tasche noch ein eingenähtes(!) Piepsdings gefunden, das man halt noch abschneiden soll. Hatte mir die Verkäuferin nicht gesagt und das Piepsdings selbst war nicht besonders gut sichtbar (sah aus wie ein normaler Wäschezettel).

Bin dann also zu Zara (war im gleichen Einkaufszentrum), hat natürlich nicht gepiept beim Reingehen. Hab die Verkäuferin gefragt, ob sie nicht das Piepdings abschneiden kann.
    Sie: Haben Sie einen Kassenzettel dabei?
    Ich: Ne, bin doch grad hier mit der Tasche reingelaufen.
    Sie: Ohne Kassenzettel geht das nicht!
    Ich: OK, dann geh ich wieder, aber es wäre super, wenn man auf solche eingenähten Piepsdinger aufmerksam gemacht werden würde.
    Sie: Ne, wieso? Normalerweise liest man sich doch den Zettel durch.

Bin also wieder raus, hat wieder nicht gepiept. In den nächsten Schreibwarenladen und das Ding abgeschnitten. Sorry, aber ich lese mir normalerweise nicht den Waschzettel von einer Ledertasche durch (steht ja eh nur nicht waschbar), der irgendwo im Futter vernäht ist...

Meine Laune...
    Amused

Sowas eingenähtes zum Abschneiden war in meinen Unnerbuxen von - Name vergessen - so ne Kette, die von Möbeln und Klamotten, Schuhe, Wein, Kosmetik alles mögliche hat (ein Mini-Ikea ) und beginnt mit "s" glaub ich.. naja jedenfalls waren die aber so dick und störend, das man das gern gemacht hat - fiel auch direkt auf. Aber wurde an der Kasse auch extra erwähnt. Aber nicht von jeder Kassiererin ...hab da öfter gekauft.

Pinocchia
    Besucher

Exotisches Aussehen...

Mein Bruder (1.85m, Schrank, gut gebräunt, dunkle kurze Haare, 3 Tage Bart) war heute im türk. Supermarkt einkaufen. Er wurde konsequent auf türkisch bedient. Die Kassiererin laberte ihn total zu. Er verstand nur jedes 3. Wort. Packte grinsend sein Fladenbrot, Käse auf's Band, nickte immer stumm während sie ihn immer weiter auf türkisch zulaberte. Als er gezahlt hat, meinte er nur "Ick weeß zwar nich jenau, wat du willst, aber hat mich auch gefreut. Tschö + schönen Sonntach" Das Mädel lief dunkelrot an - "Oh, du bist gar kein Türke?!" Soll in der dt Hauptstadt vorkommen, oder?

Roxy
    Besucher

Find ich aber unhöflich, die VK so auflaufen zu lassen.

Muss nicht bei euch sein... Mein Papa wurde auch schon auf türkisch angequatscht und das nun nicht gerade in einer echten Großstadt. Er ist klein, kräftig, hat dunkle kurze Haare, Bart und es war Winter. Hatte halt sein Mützchen auf usw. Die quatschen ihn dann auch immer auf türkisch an, obwohl sie immerhin gebrochenes Deutsch sprechen dort Er freut sich immer, klärt aber recht schnell auf.

Scheint aber sehr anpassungsfähig zu sein mein Vater. Auf der Fähre nach Dänemark wollten sie ihm schon mal den Mitarbeiterpreis im Bistro abrechnen, weil er durch seine dunkelblaue Jacke wie einer der Arbeiter wirkte