sollte eigentlich nicht passieren. in nem guten laden machen immer nur so viele pause, dass immer noch personal für ne 2. kasse da istund die chefs machen (zumindest bei uns) immer nur zwischendurch ma ne kleine pause, können somit nicht aus der pause geholt werden. notfalls hocken bei uns 2 chefs an der kasse, hauptsache die kunden werden schnell genug abkassiert.
so, was ich hier aber eigentlich wollte: von den mädels im edeka getränkemarkt hier im ort schwärmen. wir waren vorgestern kurz nach 19 uhr da, haben wasser gesucht. und zwar eins mit nem hohen natriumgehalt wegen den temperaturen. problem: die meisten werben ja damit, dass sie natriumarm sind![]()
die mädels waren zu zweit im laden, die eine an der kasse (schon freundlich, als der doofe pfandautomat mal wieder nicht alles genommen hat), die andere dabei den abschluss zu machen, paletten rumzufahren usw. die hat sich dann echt die zeit genommen und mit uns von allen wassersorten die angaben durchzuschauen. als wir dann schon ne sorte ausgesucht hatten und fast bei der kasse waren, kam sie nochmal "ich hab gerade ne palette rumgefahren und da nochmal draufgeschaut, die sorte hat noch mehr natrium"voll süß. ich kenns ja aus unserem laden, gerade in der letzten stunde hat man genug anderes zu tun. aber sie hat sich mind. 5 minuten zeit genommen und mitgesucht.