ja, die ist echt süß. aber den kerl hab ich dort noch nie gesehn.
ja, die ist echt süß. aber den kerl hab ich dort noch nie gesehn.
die michi hat mit mir die ausbildung gemacht, und ich war ihr modell, als sie sich bei mac beworben hat..
kerl kenn ich dort keinen..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
so ein dunkelhaariger
heute: eigentlich war die "verkäuferin" am telefon total nett und wollte mir ja nur helfen. ich hab bei meinem installateur angerufen und gefragt, ob das normal ist dass meine kombitherme (gas) so ein lautes geräuscht macht bei der zündung.
antwort:
ja wissen sie, das kann ich nicht so genau sagen, manche sind einfach lauter, sie müssen sich das vorstellen wie ihren gasherd, da ist ja auch eine zündflamme, das macht auch ein geräuscht wenn das feuer angeht, und das in der theme ist halt genauso, nur dass der zündkreis viel grösser ist, der geht da ganz nach hinten, und davor ist noch die pumpe, und dann geht das an und macht ein geräusch, eventuell entsteht dann ein luftzug, es kommt drauf an ob ihr ventilator im bad zusammengeschlossen ist mit dem abzug der therme oder nicht, denn dann zieht die luft da rein, so wie im sommer, da drückt die heisse luft von draussen so rein und deswegen ist auch der druck in der wohnung ganz anders und............... " ich hör auf zu schreiben, liest eh längst keiner mehr mit
jedenfalls: der unterstrichene teil hat meine frage eigentlich schon beantwortet aber ich war zu höflich um sie in ihrem redefluss zu unterbrechen. gedauert hat das "gespräch" 17 minuten, ich hab derweil die küche aufgeräumt und im bad das waschbecken geputztgemein, ich weiss. aber sie hat sich echt nicht unterbrechen lassen...
Ich war gerade bei H&M, weil ich in der aktuellen Werbung ein Kleid gesehen habe, was mir sehr gut gefällt. Ich hab dann extra das Foto in der iPhone App rausgesucht, weil ich keine Lust zum Suchen oder Beschreiben hatte (gibt grad noch ein paar ähnliche Kleider).
Ich gehe also zu der Verkäuferin, zeige ihr das Foto auf dem iPhone und frage, wo ich das Kleid denn finde.
Sie: Das haben wir noch nicht, das kommt erst noch rein. Aber das nächste Mal dürfen Sie nicht einfach ein Foto von unseren Sachen machen!
Ich schau sie etwas fragend an und sag nur kurz: Ähm, das ist aus der H&M App.
Ich hatte grad keine Lust, mit ihr darüber zu diskutieren, wie ich denn ein Kleid fotografieren kann, dass es noch gar nicht gibt und das ich gerade suchenaja, so bin ich mit einem Schmunzeln, aber leider ohne Kleid wieder raus...
und warum soll man das nich fotografieren dürfen? hä?
Ist da nicht doch was dran, am foto verbot? Ich frag mich nämlich auch öfter, ob man sich zb in der umkleide mit den neuen klamotten fotografieren darf, bzw generell ware abfotografieren darf.
Also das wärs ja noch, wenn man jetzt nichtmal mehr Gegenstände einfach so fotografieren darf.
so ist es - von draussen darfst du fotografieren, innen dürfen sie es dir verbieten.
da hatte ich auch schonmal mit einem kunden ein ernstes problemwenn 1x fotografiert wird hab ich auch mal ein auge zugedrückt, aber wenn die quasi jede schraube fotografieren...
die aktion endete mit hausverbot weil der typ es nicht lassen konnte und mich wüst beschimpft hat![]()
Ich war mittags auf Nahrungssuche, werde in einem Frida-Markt fündig. Nach dem bezahlen beim einpacken merke ich, dass ich noch ne leere Pfandflasche einstecken hab, also pack ich alles in die Tasche und geh mit der Buttel in der Hand wieder rein, an den Flaschenautomaten und mit dem Pfandbon zur selben Kasse, wo ich ca. 1 Minute vorher schonmal war.
Die Kassiererin sieht, dass ich keine Waren auf dem Band habe und strahlt mich an "Ach, Zigaretten... *freu, ich konnte der Kundin einen Wunsch von den Augen ablesen*". Da war ich erstmal baff.
1. Ich gehe dort fast jeden Tag in der Mittagspause hin und hab noch nie Zigaretten gekauft, weil ich noch nie geraucht habe.
2. Ich bin im 7. Monat schwanger und schiebe eine ganz schöne Murmel vor mir her.
Die sind dort aber ausgesprochen lieb und freundlich, da gibts nix zu meckern.
Ich wurde heute halb zu Tode erschreckt. War im dm und streune da so durch die Regale, auf einmal springt zwischen zwei Regalen so eine bärtige Verkäuferin hervor und keift mich an, dass sie ja heute die große Ehre hätte, Zahnbürsten zu gravieren und ob ich denn eine kaufen wolle. Wenn sie mich nicht so erschreckt hätte, hätte ich bestimmt welche genommen, aber ich war so baff, dass ich "Danke, aber nein" gesagt hab und schnell geflohen bin. Die sah aus wie eine von Bauer sucht Frau.
Mir ist heute eine Milchtüte, die auf dem obersten Regal stand und somit nur ganz knapp in meiner Reichweite, runtergefallen und hat einen Joghurtbecher so geschickt getroffen, dass sie aufgeplatzt ist und alles vollgesaut hat - inklusive Hose, Pulli, Tasche und meine Hand. Ich hab schnell Bescheid gegeben und durfte dann im Angestelltenbereich kurz Hände waschen und Hose sowie Pulli zumindest notdürftig säubern. Die Angestellte war wirklich super lieb, hat mit mir über das Missgeschick gelacht und mit einem Tuch an mir rumgeputzt - sie war gar nicht genervt oder sonst was. Das hat mich sehr gefreut![]()
Keine Verkäuferin, aber naja, im weitesten Sinne passt es vielleicht hier rein...
Ein Typ von der Ausländerbehörde hat meinen Mann gestern gefragt, ob er bettelt, und zu mir "pscht" mit Finger vor dem Mund gemacht, als ich seinen Redefluss unterbrechen wollte![]()
..ob er BETTELT? Was sind denn das für Unverschämtheiten
und pscht machen ist grad genauso frech![]()
Ja, er hatte auf so einem Formular nicht ausgefüllt, woraus er seinen Lebensunterhalt bestreitet. Ist als Student ja immer so ein bisschen doof: Nebenjob, Eltern überweisen was usw. Wusste auch nicht so recht, was man da angeben soll und was nicht, also haben wir das erst mal leer gelassen.
Und als der Typ sich den Zettel angeguckt hat, meinte er "Betteln Sie?"![]()
Gott sei Dank sind wir beide ganz ruhig und normal geblieben und konnten ihn dann so lange bequatschen, bis wir das bekommen haben, was wir wollten. Aber unverschämt fand ich das schon, er hätte ja auch einfach fragen können, warum da nix eingetragen ist oder was weiß ichWahrscheinlich macht der solche Witze auch bei Leuten, die nicht so gut Deutsch können
![]()
-
Geändert von Ella3 (27.07.2011 um 14:11 Uhr)
Meine 18 Jahre alte Tochter wollte neulich ihren Handyvertrag bei Vodafone ändern. Sie hat einen Flatrate-Vertrag abgeschlossen, in dem auch beinhaltet war, dass sie mit ihrem Handy unbegrenzt ins Internet kann. Als sie nach 2 Wochen ihre Kosten im Internet überprüfen wollte, stellte sie fest, dass bereits über 100,-- Euro angefallen waren - nix Flatrate!
Sie rief daraufhin bei Vodafone an, um zu erklären, dass da wohl ein Fehler aufgetreten sei und man doch bitte das Band anhören solle, auf dem aufgezeichnet wurde, dass sie einen Festpreis vereinbart hatte. Die Dame bei Vodafone konnte oder wollte meine Tochter nicht verstehen, worauf meine Tochter, den Tränen nahe, immer verzweifelter wurde.
Daraufhin meinte die Dame, dass meine Tochter hysterisch sei und sie das Gespräch nun beenden werde. Daraufhin legte sie einfach auf.
Am Abend rief dann mein Sohn nochmals bei Vodafone an und erklärte einem anderen Mitarbeiter den Sachverhalt. Dieser stellte fest, dass der Fehler bei Vodafone lag und meine Tochter nur den vereinbarten Betrag bezahlen muss.
Sachen gibts!![]()
Schreibt einen freundlichen(!!) Brief an die Abteilungsleitung/Geschäftsführung des Amtes in dem ihr euch über die Behandlung beschwert.Bleibt um gotteswillen sachlch und freundlich, denn derjenige bleibt wahrscheinlich ja euer Bearbeiter.Dass das kommunikative Verhalten so nicht in Ordnung war, versteht sich von selbst. Aber es lässt ja auch den Rückschluß zu, dass der Angestellte/Beamte öfter solche Fälle haben muß..
Wenn du Fragen zur Formulierung hast...meld dich
LG K79, die auch iM öffentlichen Dienst tätig ist...
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Da hat Deine Tochter aber echt Glück gehabt, das Vodafone so kulant war.
Uns ist im Sommer das gleiche passiert, der Verkäufer von Debitel Mobilcom hat den Vertrag auch falsch ausgefüllt und wir hatten dann nach 1 Tag (!!!) eine Rechnung von ca. 800 Euro anstatt der vereinbarten 10 Euro monatl. Internet-Flatrat.
Jedoch ist Debital Mobilcom kein netter Verein und es gab/gibt (immer noch) harte Diskussionen. Zum Glück unterstützt uns Media Markt, obwohl die eigentlich mit der Sache an sich ja nichts zu tun haben.![]()
Bei solchen Geschichten kann ich mich einreihen... Bei mir hat es sich aber zum Glück nur um kleinere Beträge gehandelt.
Ich bekam eines Tages einen Anruf von meinem Mobilfunkanbieter, ob ich nicht den günstigen xyz-Tarif haben möchte, blablabla. Ich bekäme dafür eine neue Simkarte, würde jedoch meine alte Nummer behalten können. Es war an und für sich ein günstiges Angebot und so fragte ich, ob da noch irgendwelche zusätzlichen Kosten auf mich zukommen würden. Es hieß dann ausrücklich: nein, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine anderen zusätzlichen Kosten. Nach nochmaligem fragen: "Keine zusätzlichen Kosten??" und einem erneuten "Nein" zur Antwort, willigte ich ein. Bekam die neue Simkarte zugeschickt, aktivierte sie aber noch nicht, da ich kurz vor einem lagen Auslandsaufenthalt stand und mich der Sache erst bei meiner Rückkehr widmen wollte.
War dann also wie gehabt mehrere Monate im Ausland, leider mit sehr schlechten Internetverhältnissen, sodass ich erst nach langer Zeit Zugang zu meinen Emails hatte und sah, dass ich monatliche Rechnungen von je 3,95€ für die Simkarte bekommen hatte, die bei mir zuhause noch im Briefumschlag original verpackt auf dem Schreibtisch lag...
Als ich wieder in Deutschland war, forschte ich der Sache nach und sah, dass es sich dabei um irgendeinen "Paketpreis" handelte. Jaja, von wegen "keinerlei zusätzliche Kosten"...
Ich war STINKsauer, schrieb eine saftige Email an den Anbieter, in dem ich den Sachverhalt schilderte und den Vertrag kündigte. Zurück kam dann ein lasches "Wir bedauern es sehr, Sie als unseren Kunden zu verlieren..."![]()
Handyspaß hatte ich auch schon.
Vertragsverlängerung, ich ging in den Laden und wusste, welches Handy ich haben wollte. Das gabs auch, aber nicht mit meinem Vertrag, da müssten wir einen machen mit Festnetz-Flatrate. Pff, klar, her damit! Also ich immer schön mit Handy auf Festnetz angerufen, war ja Flatrate. 2 Monate kam dann die erste Rechnung (Mein Anbieter braucht immer so lange dafür -.-) und die war plötzlich 3stellig o_O
Also ich wieder zum Laden hin, der Typ guckt in seinen PC und meint "Oh, das habe ich wohl vergessen zu ändern". Was erstatten könne er mir nich, das würde von seinem Gehalt abgezogen werden, aber nen 25 Euro-Gutschein vom Anbieter könne er mir geben. Der war aber auch nich mehr gültig -.-
Es ist übrigens gar nicht zulässig, dass der Arbeitgeber verlangt, das Angestellte aus eigener Tasche Fehlbeträge zahlen müssen. Auch die Kellnerin muss nicht den Kaffee bezahlen, wenn der Gast abhaut![]()
Boa, was mir heute früh passiert ist - unmöglich.
Wir waren in nem kleinen Cafe, um eben Kaffee zu trinken. Ich bestell mir bei der sehr unfreundlichen Bedienung einen Milchkaffee mit Kokos - sie rollt mit den Augen und setzt ein furchtbar genervtes Gesicht auf. Ich bekomm also meinen Kaffee, nippe dran - ohne Kokos. Ich - nett wie ich bin - weise sie drauf hin, dass da kein Kokos drin ist.
Sie: " Ja und, soll ich jetzt noch mal nen neuen Kaffe bringen, oder wie?"
Ich: "Das wäre nett - ja" GsD bin ich so ein ruhiger Mensch und kenne besagte Dame schon von Erzählungen anderer....
Sie bringt mir also den neuen Kaffee, knallt ihn vor mir auf den Tisch, sodass alles überschwappt und mir natürlich auf die Hose. Kommentiert wurde das Geschehen von ihr mit einem kurzem: "Hier!"
Ich bin dann langsam aufgestanden und habe mich mit dem Chef ausführlich über das Erlebte unterhalten.
Er meinte nur, er wird mit ihr reden. Das war mir aber nicht genug, hab ihm dann die Meinung gegeigt, dass es nicht das erste Mal war und das es so nicht weitergeht. Die nette Dame ist allerdings - nun ja - sozusagen mit ihm verbandelt und er scheint ein ziemliches Weichei zu seinTja, wenn er meint, vor seiner Freundin kuschen zu müssen und damit sein Geschäft ruiniert....
Dann hat er selbst Schuld, wenn ihm der Laden den Bach runter geht.
Nach so einer Geschichte wäre ich das letzte Mal da Gast gewesen![]()
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Eine Freundin von mir rief mal bei einer Versicherung an, um eine Doppelkarte anzufordern. Die Dame am Telefon fragte alle möglichen Daten ab. Unter anderem fragte sie nach der Schlüsselnummer des Fahrzeugs. Als meine Freundin daraufhin fragte: "Was für eine Nummer brauchen sie und wo steht die in meinem Fahrzeugschein?" antwortete die Tussi: "Ich wiederhols nochmal für ganz Dumme - die Schlüsselnummer!"
Ich muss jetzt mal loben, ich hatte diese Woche gleich mehrere positive Erfahrungen mit Verkäufern/ Kuafhausangestellten.
Ich such zur Zeit nach einer bestimmten Tasche. Leider ist die wohl sehr begehrt und deswegen überall ausverkauft. Ich war in drei Geschäften (alle eher nobel) und alle Verkäuferinnen super nett: Haben extra nachgeschaut wann die wieder kommen könnte, mir Telefonnummern gegeben unter denen ich in den nächsten Tagen nachfragen kann und versprochen die Tasche bei einem Anruf dann auch zurückzulegen.
Eine Verkäuferin hat mir sogar alle Geschäfte in der Stadt gesagt die diese Marke führen bei denen ich noch schauen könnte.
Heute war ich dann wieder in einem der Kaufhäuser um nachzuschauen - leider war die Tasche noch nicht da, ich bin also gegangen ohne etwas zu kaufen.
Beim rausgehen hat es dann angefangen zu piepen. Es war sehr schnell ein Security da, der mir geholfen hat sämtliche Taschen zu durchsuchen bis wir das Problem gefunden haben. Er war dabei super freundlich und hilfreich, hat mir sogar noch die Tür aufgehalten.
Für das was ich in der Service Wüste Deutschland schon alles erlebt habe fand ich das wirklich super!
Einer Freundin von mir ist haargenau das Selbe passiert!
Diese Telefonanbieter sind eh meist lächerlich, was Ihren Service angeht.
Hab grad wieder malnen Riesenärger mit dem e-mail-Kunden"service" von Alice. (Auch nach meiner Kündigung noch.
) Da fängst nach 4 mails wieder von vorne an, weil die einfach nicht lesen.
Ich frag mich echt, wie sich derartig Unternehmen am Markt halten können, die schon für ihren schlechten Service und ihre Methoden bekannt sind. Naja... Hauptsache billig...
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Oh mit denen hatten wir auch mal Spaß.
Alice und Mama Kitten machen am Telefon den Vertrag aus, Telefön und Internet in der neuen Wohnung bitte, in 2 Monaten ziehen wir um, also alles früh genug.
Dann nix mehr von Alice gehört, bis Mama Kitten da mal anrief und frug, was denn los is, wo die Unterlagen bleiben etc pp. Ja, sie hätte am nächsten Tag doch wieder storniert?! Nein, hat sie nich, aber eine Frau mit gleichen Namen aus Berlin (wir wohnten bei Hannover). o_O
Also Vertrag nochmal gemacht, dann hat sich aber die Telekom quergestellt und die Leitung nicht freigeschaltet; vor 3 Jahren haben die sich ja damit noch massig Zeit gelassen. Nachdem auch da nach 2 Monaten nichts passiert is, is Mama Kitten zur besagten Telekom und innerhalb weniger Tage hatten wir wieder Telefon und Internet.
-
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 18:04 Uhr)
Wow, das ist wirklich daneben. Ein Freund von mir arbeitet im Vodafon Telefonservice. Er meinte mal, dass es stark vom Kollegen abhängt, was da so läuft aber von sowas hat er noch nie erzählt. Eigentlich öffnen sie da die Kundendaten und gucken nach. Da muss das ja dringestanden haben. Wenn deine Tochter den Namen der Frau notiert hat, würde ich da nen Beschwerdebrief schreiben. Geht ja gar nicht.![]()
Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.
MMh, also ich habe mit Alice nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich weiß, dass die wegen der Freischaltungsdauer früher nichts machen konnten, da die Telekom das machen musste und die haben natürlich erst mal ihre Kunden bedient und somit kam es zu laaaangen Wartezeiten bei den anderen Anbietern.
Vor ein paar Tagen im McDoof.
Mein Freun dund ich kommen gerade von der Arbeit, ich musste gleich danach in die Uni und hatte wahnsinnigen Huner. Wir sind zum Glüxk an einem McDoof vorbeigekommen und schnell rein. Dummerweise war da eine reisige Schlange und die eine Verläuferin hat im Schneckentempo gearbeitet. Als wir dann endlich dran waren unterhält sich besagte Verkäuferin erst noch seelenruhig mit den Leuten vor uns über eine ehemalige Mitarbeiterin ohne uns, die nächsten Kunden in einer langen Schlange, auch nur eines Blickes zu würdigen
Ich, sowieso schon spät dran: Ähm... entschuldigung?!
Mein Freund: Wir haben wenig Zeit!
Die McDoof Verkäuferin: Wir haben auch wenig Zeit!
Ich: (?????) *bestell*
Und wundersamerweise war das innerhalb weniger Sekunden alles da...
Also wenn ich nicht so einen wahnsinnigen Hunger gehabt hätte und nicht gleich in die Uni gemusst hätte bzw. ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich da ganz gewiss nichts gekauft.![]()