Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Ost-Apotheker geizig sind?
Ich habe ~10 Jahre im Osten gelebt und bin chronisch krank, muss täglich Medikamente einnehmen und dementsprechend oft zum Arzt und zur Apo. Während der letzten 6 Jahre hatte ich dort eine Stammapo, als das Barmer-Hausarzt-Programm lief, war das meine 'Muss'-Apo. In den gesamten 6 Jahren wurde mir einmal ein Kalender angeboten, einmal eine Renterbravo mitgegeben und ich glaube einmal habe ich Taschentücher gekriegt. (In anderen Apos dort habe ich überhaupt nix gekriegt.) Zudem haben es die Herrschaften nicht hingekriegt, mein eines Medikament, was ich immer nehme, auf Vorrat zu haben, das musste IMMER bestellt werden. Wenn ich einen Stammikunden habe, der immer das gleiche kriegt, dann bestelle ich das doch auf Vorrat, oder nicht?
![Nixweiss](images/smilies/nixweiss.gif)
Jetzt bin ich wieder in Berlin (West) und bin das erste Mal wieder hier in die Apo....und habe mehr Zeug gekriegt, als in den gesamten Jahren im Osten.
![Icon Eek](images/smilies/icon_eek.gif)
Ich erwarte ja nicht, jedesmal mit Geschenken überhäuft zu werden, aber ab und an ein Pröbchen als Stammkunde sollte doch drin sein.