Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 62 ErsteErste ... 2535434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Jetzt muss ich auch mal ne Geschichte über "Verkäufer" loswerden

Ich war mittags in nem großen Einkaufszentrum und wollte mir schnell beim Chinesischen Imbiss was mitnehmen. Da war total viel los, ich mich also ewig angestellt und dann meine gebratenen Nudeln bei nem ziemlich alten Chinesen(?) bestellt und bezahlt, alles super. Dann musste ich nochmal ewig am Ausgabefenster warten bis ich an der Reihe war. Als der junge Koch mich dann fragend angeschaut hat was ich bekomm, sag ich: gebratene Nudeln.

Er : "bitte sagen Nummer" Ich: Öhhm was weiß denn ich, guck hoch auf die Tafel, konnte aber nur die Hälfte sehen, meine aber die Nummer 23 erkennen zu können. Ich also: "Öhm, 23?"

In der Sekunde kam der alte, der kassiert hat, wie von der Tarantel gestochen von hinten angeschossen und schreit rum was mir einfällt, ich habe doch ganz eindeutig die 22 bestellt und wir Deutschen meinen immer wir könnten uns was erschleichen was wir nicht bezahlt haben etc Im ganzen Restaurant wars plötzlich still und alle schauen mich und den wütenden Chinesen Opi an, der ja plötzlich wunderbar deutsch konnte. Ich dann nur meine Nudeln gepackt die mir der junge Koch inzwischen hingestellt hatte und bin geflohen, der alte hat mir ins seiner Landessprache noch irgendwas nachgerufen o.O

Ich dachte echt der springt mir ins Gesicht :leiderja:

Meine Laune...
    Amused

das nenn ich mal Service... tss...

Miau Avatar von Wiesel

Da kann ich auch noch was erzählen ...

Vor knapp 2 Wochen waren Schatz und ich in FFM zum shoppen. Brauchten noch paar Haushaltssachen. Waren beim Rossmann und wir haben Terra Allzweckreiniger gekauft. Genau, das, wo fett der Coupon dran hängt (was ja auch momentan öfters im TV läuft), dass man 50 Cent SOFORT Rabatt an der Kasse erhält.
    Schatz bezahlt und ich "Haben Sie an den Rabatt beim Terra gedacht?" sie "öh, ne das wusste ich nicht. Das hätten Sie mir vorher sagen müssen! Ich kann das jetzt auch nicht mehr ändern. Aber den Coupon können Sie ja immer noch einlösen" Ich "ähm, entschuldigen Sie, aber das ist nicht mein Job sondern Ihrer! Das ist eine SOFORT Rabatt Aktion, das geht im Nachhinein nicht mehr"
    Ich fand das echt ärgerlich und vor allem unverschämt. Ich als Kunde soll sie darauf hinweisen? Ich selbst (die nicht vom Fach ist), weiß, dass sie eine Warenrückgabe hätte machen können, den Betrag auszahlen und dann noch mal neu einscannen. Aber es war uns dann zu doof, wir sind gegangen.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Holunderbeere steht im Rewe, sieht heißen Leberkäse an der Fleischtheke und hat Leberkassemmerl-Reminiszenzen. Fragt die Verkäuferin, ob sie wohl Brötchen mit heißem Leberkäse haben könne (jaja, ich weiß, hat man hier in NRW nicht so sehr, hab' ich aber durchaus auch schon bekommen). Schlaue Verkäuferin erwidert: "Ja, also den Leberkäse gäb's hier und die Brötchen sind da drüben!"

Ja, ne, is' klar. Aber danke auch.

Inventar Avatar von Anoia

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Ost-Apotheker geizig sind?

Ich habe ~10 Jahre im Osten gelebt und bin chronisch krank, muss täglich Medikamente einnehmen und dementsprechend oft zum Arzt und zur Apo. Während der letzten 6 Jahre hatte ich dort eine Stammapo, als das Barmer-Hausarzt-Programm lief, war das meine 'Muss'-Apo. In den gesamten 6 Jahren wurde mir einmal ein Kalender angeboten, einmal eine Renterbravo mitgegeben und ich glaube einmal habe ich Taschentücher gekriegt. (In anderen Apos dort habe ich überhaupt nix gekriegt.) Zudem haben es die Herrschaften nicht hingekriegt, mein eines Medikament, was ich immer nehme, auf Vorrat zu haben, das musste IMMER bestellt werden. Wenn ich einen Stammikunden habe, der immer das gleiche kriegt, dann bestelle ich das doch auf Vorrat, oder nicht? Jetzt bin ich wieder in Berlin (West) und bin das erste Mal wieder hier in die Apo....und habe mehr Zeug gekriegt, als in den gesamten Jahren im Osten. Ich erwarte ja nicht, jedesmal mit Geschenken überhäuft zu werden, aber ab und an ein Pröbchen als Stammkunde sollte doch drin sein.

(Wobei, mein Ost-Doktor-Chef war auch so ein Geizkragen, der hat sämtliche Pröbchen, die die Vertreter angebracht haben, für sich selber eingesteckt und den Leuten nur die Werbe-Flyer gelassen.)

Hurz ! Avatar von morena

Letztens hatte ich auch so ne Begegnung der dritten Art:

Montags morgens bei Penny. Laut Penny-Homepage war Cola im Angebot, aber im Laden war noch kein Angebotsschild dran, sondern nur der reguläre Preis. Ich war mir dann nicht mehr sicher, ob ich mich nicht vielleicht beim Angebotsdatum verguckt hatte, bin zu ner Verkäuferin hin und habe total freundlich gefragt, ob die Cola denn nicht im Angebot wäre, weil kein Angebotsschild dranhängt.

Plötzlich ranzt die mich an "SOLLEN WIR JETZT AUCH NOCH SONNTAGS ARBEITEN ODER WAS?????"

Ey, ich bin echt nicht auf den Mund gefallen, aber da hat's sogar mir die Sprache verschlagen. Vor allem hätte ich mich nicht mal beim Vorgesetzten beschweren können... diese "nette" Dame war nämlich die Marktleiterin persönlich!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen

Nee, aber jetzt wo du es sagst
    Habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht in der Region Sachsen-Anhalt und Thüringen, ob das nun bewusst so gehandhabt wird, will ich natürlich nicht behaupten
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Holunderbeere steht im Rewe, sieht heißen Leberkäse an der Fleischtheke und hat Leberkassemmerl-Reminiszenzen. Fragt die Verkäuferin, ob sie wohl Brötchen mit heißem Leberkäse haben könne (jaja, ich weiß, hat man hier in NRW nicht so sehr, hab' ich aber durchaus auch schon bekommen). Schlaue Verkäuferin erwidert: "Ja, also den Leberkäse gäb's hier und die Brötchen sind da drüben!"

Ja, ne, is' klar. Aber danke auch.

Hier wird man gern belehrt, dass es ein Unterschied ist,ob man Leberkäs oder Fleischkäs bestellt.. ICH verwende beides synonym, wie es mir grad einfällt.
    "ich hätte gern ein Brötchen mit Fleischkäse" "tut mir leid, keiner mehr da" ich: "ehm ja da vorne der" " das ist aber der Leberkäs"
    jo.. auch gut^^

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

Ich habe ~10 Jahre im Osten gelebt und bin chronisch krank, muss täglich Medikamente einnehmen und dementsprechend oft zum Arzt und zur Apo. Während der letzten 6 Jahre hatte ich dort eine Stammapo, als das Barmer-Hausarzt-Programm lief, war das meine 'Muss'-Apo. In den gesamten 6 Jahren wurde mir einmal ein Kalender angeboten, einmal eine Renterbravo mitgegeben und ich glaube einmal habe ich Taschentücher gekriegt. (In anderen Apos dort habe ich überhaupt nix gekriegt.) Zudem haben es die Herrschaften nicht hingekriegt, mein eines Medikament, was ich immer nehme, auf Vorrat zu haben, das musste IMMER bestellt werden. Wenn ich einen Stammikunden habe, der immer das gleiche kriegt, dann bestelle ich das doch auf Vorrat, oder nicht? Jetzt bin ich wieder in Berlin (West) und bin das erste Mal wieder hier in die Apo....und habe mehr Zeug gekriegt, als in den gesamten Jahren im Osten. Ich erwarte ja nicht, jedesmal mit Geschenken überhäuft zu werden, aber ab und an ein Pröbchen als Stammkunde sollte doch drin sein.
    ich kenne nur ost-apotheken. aber ich bekomme wirklich IMMER, egal ob ich für erkältung oder allergie einkaufe eine packung taschentücher und manchmal auch hustenbonbons geschenkt
    egal ob in dresden oder in der provinz. ich glaub nicht dass es da wirklich einen ost-west-unterschied gibt. vielleicht ist deine stamm-apotheke einfach knausrig gewesen?

ich freu mich immer wenn mir was gegeben wird. aber übel nehmen würde ich das keiner apotheke...

LWB
    Besucher

Hier kriegt man auch IMMER was in den Apos. Also, wenn man will (ich will meistens nicht).

Meine Laune...
    Amused

Hier (südwest) auch.. meist Tatüs... in manchen Apos in der Stadt gibts nix - aaaaber in einer ganz bestimmten Apo gibts tüüütenweise voll - je mehr, je teurer man sich eingedeckt hat... aber das is schon fast beklemmend..

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Nee, aber jetzt wo du es sagst
    Habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht in der Region Sachsen-Anhalt und Thüringen, ob das nun bewusst so gehandhabt wird, will ich natürlich nicht behaupten
    Ich denke nicht dass das bewußt ist. Ich denke, dass diese Menschen, das so gelernt/erlebt haben und es jetzt auch so machen.

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ich kenne nur ost-apotheken. aber ich bekomme wirklich IMMER, egal ob ich für erkältung oder allergie einkaufe eine packung taschentücher und manchmal auch hustenbonbons geschenkt
    egal ob in dresden oder in der provinz. ich glaub nicht dass es da wirklich einen ost-west-unterschied gibt. vielleicht ist deine stamm-apotheke einfach knausrig gewesen?

ich freu mich immer wenn mir was gegeben wird. aber übel nehmen würde ich das keiner apotheke...
    Gut, dass du andere Erfahrungen machst. Bei mir war das nicht nur eine Apo. Leider.

Übel nehmen tue ich es, weil ich weiß, das Pharmavertreter gerne etwas da lassen für die Kundschaft. Und die schauen relativ oft vorbei, jedenfalls bei den Doktoren. Wohin verschwindet das Zeug? Kann natürlich sein, dass ich immer Pech hatte und das Zeug schon alle war, aber wahrscheinlich ist es eher nicht, wenn ich das mit den westlichen Apos vergleiche.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Verschwindet bestimmt dahin, wohin auch bestimmte Douglasproben gehen... nicht zum Kunden.

kriege in der Aotheke manchmal was, manchmal nix (West) angeboten, lehne aber alles außer Taschentücher ab, mag weder Apothekenpflege noch irgendwelche Tees oder Hustenbonbons.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Seriously? Avatar von Smb

Ich hab letztens eine tolle "Ost"-Apotheke entdeckt, wo ich ganz lieb gefragt wurde, ob mich noch was anderes von Avene interessiert als ich das Thermalwasser nach gekauft hab. Die haben auch öfter coole Aktionen mit Werbevertretern und Haut- und Haaranalyse und dann weiteren Proben. Bisher wurde ich auch immer gut beraten und die eine Verkäuferin ist so süß und weiß von Existenz von Silikonen im Shampoo. Sie war mir symphatisch.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Pinocchia
    Besucher

Ich denke nicht dass das bewußt ist. Ich denke, dass diese Menschen, das so gelernt/erlebt haben und es jetzt auch so machen.

Gut, dass du andere Erfahrungen machst. Bei mir war das nicht nur eine Apo. Leider.

Übel nehmen tue ich es, weil ich weiß, das Pharmavertreter gerne etwas da lassen für die Kundschaft. Und die schauen relativ oft vorbei, jedenfalls bei den Doktoren. Wohin verschwindet das Zeug? Kann natürlich sein, dass ich immer Pech hatte und das Zeug schon alle war, aber wahrscheinlich ist es eher nicht, wenn ich das mit den westlichen Apos vergleiche.
    Ich mache seit fast 12 Jahren den Einkauf einer Apotheke. Pharmavertreter kommen in der Regel so alle 2-3 Monate und sie besuchen auch nicht jede Apotheke. Sie lassen auch nix für die Kunden da außer evtl mal ein paar Plastiktüten, Papiertüten, eine Handvoll Kulis. Sie weisen im Verkaufsgespräch drauf hin, dass es eine Aktion gibt, wo es Goodies zur Ware gibt. Wer die entsprechende Ware nicht einkauft, bekommt auch keine Goodies. Wer nie etwas direkt einkauft oder gar Depotverträge abschließt wird irgendwann nicht mehr besucht. Proben gibt es nur, wenn man auch direkt einkauft, nicht immer und abhängig vom Bestellwert. Das sind oft nur ein paar Plastikknistertüten, zur Allergiesaison 2-3 Kartons Taschentücher (würde bei uns ca 2-3 Tage max reichen)... Das meiste Zeug wird eingekauft wie andere Ware auch - Taschentücher, Plastiktüten, Brillenputztücher, Kalender, die Renterbravo, Kulis, Minis Diabetikermarmelade, Miniseifen, Traubenzucker für die Kids...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich kenn das GAR NICHT, dass man in aptheken was bekommt.. wenn man sich für irgendeine hautpflege interessiert, gibts manchmal die obligatorischen pröbchen dazu.. aber sonst..
    taschentücher oder gar kalender.. nö.
    ich würd mir das allerdings auch gar nicht erwarten.. ich erwart mir im supermarkt ja auch keine gratis-proben oder so..

ich finds irgendwie insgesamt dreist, wenn man überall irgendwas geschenkt haben möchte. ich kenne und brauche das nicht.. ich find sogar das duftpröbchen bei douglas und co unnötig.

ausschließlich bei interesse an einem bestimmten produkt kann ich proben oder abfüllungen nachvollziehen.
    aber diese.. 'ich kauf hier ein, also will ich noch ein geschenk dazu'-mentalität finde ich persönlich nicht angenehm.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich bin chronisch krank seit 12 jahren (gehe alle 2 wochen zur apotheke), habe 9 jahre immer die gleiche apotheke in kärnten besucht und nun seit 2 jahren die gleich in wien - und habe noch NIEEEEEEEEEEEEEE im leben JEMALS irgendwas in der apotheke dazubekommen wäre aber auch nicht auf die idee gekommen dass es was geben könnte. beim billa gibts ja auch nix geschenkt

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

susi.. ich kanns null nachvollziehen. ich würds aber auch albern finden. meine taschentücher kann ich mir grad noch selbst kaufen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Also ich find das immer ganz süß, bei uns gibts immer Taschentücher und Hustenbonbons etc.

Wenn man dann komplett verschnupft hinkommt um sich seine Medis abzuholen bekommt man mit nem lieben "gute Besserung!" ein Päckchen Taschentücher in die Hand gedrückt.

Erwarten würde ich das auch nicht aber ist doch ne nette Geste.

Fortgeschritten

Die Apotheken hier (südwest) sind auch ziemlich spendabel: hier mal ein Päckchen Taschentücher, da Traubenzucker, dort ne Rentnerbravo (tolles Wort :D ), ein anderes Mal ein Tee, Cremeproben, vorm Jahreswechsel hab ich auch einen Kalender geschenkt bekommen usw. Ich bin weder oft in Apotheken, noch hab ich meine Stammapotheke oder so...
    Ach ja, in einer Apotheke gibts immer ein paar Cent Preisnachlass, wenn der Chef abkassiert...

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Also ich find das immer ganz süß, bei uns gibts immer Taschentücher und Hustenbonbons etc.

Wenn man dann komplett verschnupft hinkommt um sich seine Medis abzuholen bekommt man mit nem lieben "gute Besserung!" ein Päckchen Taschentücher in die Hand gedrückt.

Erwarten würde ich das auch nicht aber ist doch ne nette Geste.
    Bei unserer Apotheke, oder bei Apotheken hier im Westen überhaupt, bekommt man hin und wieder Tee- oder Hustenbonbonpröbchen mit in die Tüte gesteckt, sehr oft Taschentücher mit Werbeaufdruck.

Auf dem Markt bekommt meine Tochter auch immer etwas geschenkt, eine Mandarine, eine Erdbeere oder ein paar Trauben (ich mag das aber nicht so gerne, weil ich die Sachen vorher waschen will).
    Aber ich finde das sehr freundlich und nett.

In meinem Büro liegt auch immer etwas für die Klienten. Mini-Schokoriegel aus der Celebrationspackung, Merci-Täfelchen oder selbstgemachte Trüffel, die immer gerne am Schluss mitgenommen werden, um sie im Auto zu naschen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Vorhin bei Rewe war ich wieder mal sehr erstaunt, vor mir waren noch vier andere Kunden und es dauerte seehr lange, weil die Kassiererin wirklich sehr oft nachfragen musste, was das nun sei. Aber nichts Exotisches, sondern auch bei Brezeln und Baguette , und roten Beeten, Fenchel: "Ist das eine Zwiebel?"...
    Ich war kurz davor, die weitere Ware anzusagen: Das sind Tomaten, das ist ein Kopfsalat. Komisch, dass mir das speziell bei Rewe immer wieder auffällt.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Mein Schatz und ich haben uns gestern über Navis informiert.
    Der Verkäufer (von tomtom) hat uns zwar sehr geduldig alles ausführlich erklärt, aber leider viel mehr als notwendig. Er hat von seiner Freundin erzählt, von seiner Tochter, seinem persönlichen Werdegang usw. Ich war zum Schluss eher abgeschreckt und wir haben kein Navi gekauft

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Mein Schatz und ich haben uns gestern über Navis informiert.
    Der Verkäufer (von tomtom) hat uns zwar sehr geduldig alles ausführlich erklärt, aber leider viel mehr als notwendig. Er hat von seiner Freundin erzählt, von seiner Tochter, seinem persönlichen Werdegang usw. Ich war zum Schluss eher abgeschreckt und wir haben kein Navi gekauft
    Bis zum allerletzten Wort habe ich mich gefragt, wieso zum Teufel ihr einen Verkäufer über Na'vi ausfragt

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Trotzdem ich Avatar geguckt habe sagt mir das gar nichts
    Aber ich meinte ein Navigationsgerät

Nimue
    Besucher

Die blauen Viecher heissen Na'vi, und für einen Moment dachte ich, dass ihr euch über die informieren wollt

Roxy
    Besucher

Hat seit fast einem Jahr niemand mehr Erfahrungen mit VKs gemacht?

Ich hatte gestern das Vergnügen mit einer besonders wichtigen Dame beim großen Optiker. Hatte mir ein Gestell rausgesucht und wollte mich über die Gläser informieren, Dicke, Preis und vor allem der Unterschied der Dicke, wenn man günstigere Gläser nimmt.

Das konnte sie mir beim besten Willen nicht sagen. Stattdessen hat sie mir so ziemlich alles ausgeredet, was ich wollte, hat mir dann noch ein paar Gestelle angeschleppt, die leider nicht passten, und hat mich dann nur noch mitleidig angesehen weil es für mein schmales Gesicht ja so wenig gibt.
    Von ihr kam dann wirklich nur noch "Tja ..."
    Auf ihrem Kundenblatt mit meinen Werten sah ich dann, dass die Adresse völlig veraltet war (obwohl ich sie letztes Jahr hab ändern lassen). Dazu meinte sie nur, dass man das ja auch nächstes Mal ändern könne ...

Gut, ich bin dann gegangen

Und bin auf dem Nachhauseweg bei einem kleinen Optiker rein. Zum Glück! Der hat mir einfach die betreffenden Gläser gezeigt, so richtig zum Anfassen, mich gut über die Gläser (Marke vs. günstig) beraten und mit mir Gestelle gesucht. Und weil das so schwer ist, auch angeboten, dass er die Gläser einbaut wenn ich woanders eines finde.

DAS nenn ich mal guten Service. Und viel freundlicher und natürlicher war der auch, nicht so "wichtig". Also sobald ich mein Gestell gefunden habe, weiß ich, wo ich hingehe ...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hatte vor ein paar Monaten meine erste so richtig positive Erfahrung mit Douglas

Ich habe den Terra Inca Bronzer von Guerlain gekauft - scheinbar den letzten, den die Filiale hatte. Leider war am Deckel der Lack abgeplatzt. Ich hab das zuhause gesehen, bin dann nochmal in die Filiale - die Damen haben sich 10x entschuldigt und weil sie keinen TI mehr da hatten, haben sie mir aus der Nachbarfiliale (die eh nur 10 min zu Fuß entfernt ist) einen mit dem Taxi herüberholen lassen und weil ich eine Viertelstunde warten musste hab ich noch zig Proben bekommen.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Hachja, Servicewüste Deutschland...

Folgendes Erlebnis bei C&A: Ich habe eine Jeans gesucht und die Verkäuferin gefragt ob es eine passende Jeans in meiner Größe geben würde. Verkäuferin hat mir erstmal einen verärgerten Blick zugeworfen à la "Wie könnte ich es wagen sie aus dem Kaffeeklatschgespräch mit ihrer Kollegin zu reißen", suchte dann halbherzig die Jeansständer ab und meinte dann allen ernstes, dass es nichts passendes geben würde und man auch nichts auf Lager hätte. Ich habe mich dann erstmal bedankt und habe die Jeansständer auf eigene Faust untersucht und wer hätte das gedacht: Es gab auf dem ersten Blick tatsächlich mehr als 3 passende Jeans. Ich mit den Jeanshosen in der Hand in die Umkleide und anprobiert. Besagte Verkäuferin mir hinterhergerannt und pampig gemeint ich solle die Jeanshosen genau dort hinhängen, wo ich sie hergeholt habe. Habe seelenruhig die Jeanshosen durchprobiert, habe dann die passende Jeans in die Hand genommen und bin am verdatterten Gesicht der Verkäuferin zur Kasse spaziert. Normalerweise hänge ich Kleidung zurück an den Umkleideständer, aber das war mir an dem Tag echt zu doof. Ich frage mich echt was mit der Frau nicht in Ordnung war.

Roxy
    Besucher

Die hatte ja nen Auftrag ... da hängen doch die Rückhängestangen? Ich bring bei C&A fast nie was zurück sondern hängs dahin, denn dafür sind die da und ich kann die Kleidung eh nicht so ordentlich drapieren

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Ja, mit Umkleideständer meine ich Rückhängestangen!

Leider musste ich nun schon öfter bemerken, dass gerade bei den Geschäften mit niedrigeren Preisen "Service" ein Fremdwort ist. Ich meine ich bin ja teilweise selbst schnell genervt, wenn ich von einer Verkäuferin die ganze Zeit bequatscht werde, aber 10 mal durch den Laden zu rennen und keine Verkäuferin zu finden ist auch nicht das Wahre.

Letztens war ich bei Hunkemöller BHs kaufen und denkste da kommt mal jemand zur Umkleide und fragt ob alles mit den Größen stimmt oder ob man eventuell ein anderes Modell ausprobieren will? Pustekuchen! Da hätte man warten können bis man staubig wird. Sowas finde ich sehr schade.

Worüber ich immernoch ein bisschen schmunzeln muss: Ich stöber ab und zu auch mal gerne in der Unterwäscheabteilung von New Yorker rum. Diesmal war mein Partner zum helfen dabei. Wie immer war keine Verkäuferin zu sehen. Allerdings verging keine Sekunde bis eine Verkäuferin angerauscht kam, als ich mit meinem Partner in der Umkleide war (er sollte mir dabei helfen die Träger richtig einzustellen) und uns lautstark aufforderte, dass 1 Person die Umkleide SOFORT verlassen sollte. Sie blieb dann auch demonstrativ davor stehen. Wir haben uns aber nicht verunsichern lassen und mein Partner hat mir noch schnell geholfen. Was läuft bei den Verkäufern nur schief? Ich frage mich warum man nicht zu Zweit in eine Umkleide darf? Wenn eine Person klauen will, kann sie das schließlich auch alleine.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum man nicht zu Zweit in eine Umkleide darf? Wenn eine Person klauen will, kann sie das schließlich auch alleine.
    Die hatte nicht Angst, dass ihr klauen wollt...........
    Aber "was auch immer" geht wahrscheinlich sehr schlecht in den New Yorker Kabinen, die ja oben und unten so weit offen sind, dass kleine Menschen wie ich Angst haben müssen, dass andere den Schlüpper sehen beim Kleider Anprobieren.

Ocean Girl Avatar von ~Nerimeri~

Aber wenn "was auch immer" diese Angst ist, warum durften dann meine Schwester und ich nicht zusammen in eine H&M-Umkleide?
    (damals wohlgemerkt einfach nur, weil die Schlangen immer elends lang waren
    From the ashes of this golden age of confusion, the denim recruits came to be known as... the Apocalypse Dudes.

ad fontes Avatar von Violet

Also bei Männern in der Damenumkleide verstehe ich schon, wenn die meckern. Egal, was die jetzt in diesem Fall gedacht haben mögen.

bei H&M oder si finde ich das ehrlich gesagt schon unangenehm, wenn da fast so viele Männer wie Frauen in der Umkleide rumwuseln, um ihren Freundinnen zu helfen. Klar wenn, der eigene Freund das ist, stört das einen nicht, aber wenn man sich da umzieht und ständig 1,85 große Typen, die easy über die Tür schauen können, da vorbei laufen... Finde ich nicht so schön.

Gerade beim Thema BHs. Da hat sich bei mir schon mal ein Typ, der seiner Freundin andere BHs bringen wollte, in der Umkleidekabine geirrt Das war dem zwar so peinlich, dass ich wirklich Mitleid mit ihm hatte, aber schön fande ich das nicht gerade.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Mit euren Geschichten kann ich zwar nicht mithalten Aber eine kleine Episode aus nem Cafe kann ich doch beisteuern.

Ich war mit meinem Freund in der Innenstadt, wir wollten entspannt einen Kaffee trinken. Wir haben uns mal hingepflanzt und nach ein paar Minuten in die Karte sehen, war klar, was wir bestellen wollten.

Leider kam auch nach 10 Minuten der Kellner nicht an unseren Tisch, rund um uns herum waren vielleicht noch 2 oder 3 Tische besetzt, also eher weniger Gäste. Der Kerl ist in Sichtweite gestanden, hat aber sein Handy wohl interessanter gefunden, als seine Gäste zu bedienen.

Mein Freund wollte schon längst wieder gehen, da er ein solches Verhalten inakzeptabel findet, aber irgendwann hat sich der Kellner eben doch herbequemt.
    Gebracht hat er statt einer Melange einen Latte Macchiato und beim Bezahlen der Rechnung hat er Englisch mit uns gesprochen, obwohl wir vorher auf Deutsch bestellt hatten. Zudem mussten wir über 1/4 Stunde auf die Rechnung warten.

Unfreundlich war er auch, also brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass ich mir das Trinkgeld schön behalten hab.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Folgendes Erlebnis bei C&A: Ich habe eine Jeans gesucht und die Verkäuferin gefragt ob es eine passende Jeans in meiner Größe geben würde. Verkäuferin hat mir erstmal einen verärgerten Blick zugeworfen à la "Wie könnte ich es wagen sie aus dem Kaffeeklatschgespräch mit ihrer Kollegin zu reißen", suchte dann halbherzig die Jeansständer ab und meinte dann allen ernstes, dass es nichts passendes geben würde und man auch nichts auf Lager hätte. Ich habe mich dann erstmal bedankt und habe die Jeansständer auf eigene Faust untersucht und wer hätte das gedacht: Es gab auf dem ersten Blick tatsächlich mehr als 3 passende Jeans.
    Bei all der anderen berechtigten Kritik, aber das hier sehe ich anders. Als Kunde kann man doch selber erstmal schauen, ob man was in seiner Größe findet - dafür sind doch nicht die Verkäuferinnen zuständig. Und in einer Billigkette sowieso nicht. "Ich komme rein und lass mich bedienen" klingt eher nach Boutique als nach C&A.

Seratia
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Bei all der anderen berechtigten Kritik, aber das hier sehe ich anders. Als Kunde kann man doch selber erstmal schauen, ob man was in seiner Größe findet - dafür sind doch nicht die Verkäuferinnen zuständig. Und in einer Billigkette sowieso nicht. "Ich komme rein und lass mich bedienen" klingt eher nach Boutique als nach C&A.
    öhm, ich dachte eine Verkäuferin ist dazu ausgebildet um mir was zu verkaufen und nicht um dekorativ in der Ecke zu stehen und fürs in die Luft gucken bezahlt zu werden. Es sind ja meist mehr Verkäuferinnen anwesend als nur die Kassiererinnen und stehen halt rum und ratschen.

Ich will ja auch nicht verfolgt werden, aber so ein Verhalten (durchrauschen, angeblich nix finden, Kunde ohne neue Hose wegschicken) grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung. Hab ich auch schon oft erlebt. Ich verkneife mir dann immer die Kommentare und kaufe halt anderswo.

~active~LWB~
    Besucher

Wie gesagt, das restliche Verhalten fand ich auch doof, aber wenn jeder Kunde die Verkäuferinnen die Ständer durchsuchen lassen würde, anstatt erst mal selber zu gucken, bräuchten die Läden ja 10 x soviele Verkäuferinnen. Meiner Meinung nach sind die für Hilfestellung bei Fragen da, die man nicht selber beantworten kann, aber doch nicht um zu gucken, ob auf dem Ständer eine Jeans in der 38 hängt. Das kriegt man doch auch noch alleine hin.

Wir gehen doch auch nicht in den Supermarkt und fragen die Verkäuferinnen, ob sie Orangen haben, obwohl sie gut sichtbar im Obstregal liegen.

Seratia
    Besucher

Nö, aber wenn grad eine frei ist und ich was spezielles suche, frag ich auch erstmal, bevor ich da 30 Minuten suchend verbringe, die Verkäuferin aber genau weiß, wo es hängt.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Seh ich auch so. Wenn ich was bestimmtes suche, frag ich einen Verkäufer. Die kennen doch ihren Laden und das Sortiment und können mir sagen, in welche Richtung ich muss. Versteh das Problem grad nicht