Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Braut Make-up

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

AW: Braut Make-up

ja, daß man nix lichtreflektierendes nehmen soll hab ich wohl mitgekriegt, aber hab dabei aus unwissenheit nicht an Titanium -Dioxid gedacht. Aber als ich das mit dem Sonnenschutz und titanium-dioxid gelesen habe war alles klar

na dann werd ich mich auch mal umschauen gehen, nach ner geeigneten foundi. die YSL Touche Eclat Foundation klingt ja ganz gut...

*doppelposting*

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Probier mal die neue YSL Touche Eclat Foundation aus. Ich und einige andere aus dem Foundation Süchtigen Thread sind begeistert.
    Die Deckkraft ist zwar nicht sehr hoch aber dafür strahlt die Haut.
    ich hab sie mir heute im douglas mal auftragen lassen und ich muss sagen, ich mag sie sehr. sie ist recht sheer und macht einen ganz zarten glow. sieht super natürlich aus. danke für den tipp!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also in KK Foundations ist der LSF auch oft Titanium Dioxid. Deshalb wollte ich mal fragen, ob der in deiner Bobbi Brown drin ist. Chemischer LSF ist hingegen nicht so ein Problem bei Fotos.

Dieses Video könnte euch auch noch hilfreich sein: How to stop Foundation flashback

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich würde die geplante Foundation einfach mal auftragen und bei verschiedenen Lichtbedingunen Testphotos machen. Bei meiner Hochzeit habe ich eine YSL Foundation getragen (die mit dem blöden Pinsel dran) und ich hatte keinen Flashbackeffekt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also in KK Foundations ist der LSF auch oft Titanium Dioxid. Deshalb wollte ich mal fragen, ob der in deiner Bobbi Brown drin ist. Chemischer LSF ist hingegen nicht so ein Problem bei Fotos.

Dieses Video könnte euch auch noch hilfreich sein: How to stop Foundation flashback
    Meinst Du mich? Also die BB-Foundation, die ich ins Auge gefasst habe, hat gar keinen LSF, deshalb käme sie theoretisch in Frage.

@Aromatisch: Danke für den Tip, das habe ich mir auch schon überlegt Die YSL mit dem Pinsel hatte ich auch schon, die war net schlecht...

@missingcat: Wow, cool, du warst schon testen! Ich muss mir die auch mal auftragen lassen!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich würde die geplante Foundation einfach mal auftragen und bei verschiedenen Lichtbedingunen Testphotos machen. Bei meiner Hochzeit habe ich eine YSL Foundation getragen (die mit dem blöden Pinsel dran) und ich hatte keinen Flashbackeffekt.
    Und auf jeden Fall auch Fotos mit Blitz :)

Wovor ich am meisten Bedenken habe, ist das Nachschminken... das Problem habe ich bei meiner Fetthaut immer
    Finde aber toll, dass ihr euch selber schminkt :)

Ja, ich meinte dich Cherrylips

Glaube ich hab das ein bisschen durcheinander gebracht mit Bobbi Brown und BB-Cream und so

Macht nix BB und BB ist ja auch verwirrend, und dann gibts ja auch noch die BB-BB-Cream (obwohl das ja dann wieder ziemlich eindeutig ist)!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Also, wen's interessiert, mein Hochzeits-MU steht inzwischen fest:

Teint
    - MAC Face&Body Foundation in C2
    - Clinique Blended Face Powder in Transparent 3
    - Clinique Airbrush Concealer
    - BB Pot Rouge in Pink Truffle (oder Raspberry, bin ich noch nicht sicher)

AMU
    - MAC Paint Pot in Bare Study
    - BB Heather Mauve Shimmer Wash
    - BB Gel Eyeliner in Black Ink
    - Clinique High Impact Curling Mascara in Black (geht nur mit 38 Grad warmem Wasser ab)

Lippen
    - BB Lip Sheer in Cranberry (mein HG, leider d/c )
    - BB Lip Gloss in Pink Raspberry

Das ist eigentlich ziemlich nahe an meinem normalen Make-up, ich will mich nicht verkleiden. Hier habe ich einfach speziell ein paar Produkte extra gekauft, damit sie Blitz kompatibel sind (Foundi, Puder) und auf langanhaltende (Pot Rouge) und wasserfeste (Mascara) Produkte geachtet.

Da mein Kleid nicht farbtypgerecht ist (ein pudriges Lavendel, bin Wintertyp ), muss ich besonders auf ein stimmiges MU achten

Die Haare werde ich seitlich flechten und ein Blumenhaarband tragen.

Oh man da würde ich ja gerne das Ergebnis samt Kleid sehen

Wenn dann professionelle Fotos da sind, stelle ich vielleicht eins ein (wär Premiere, das habe ich noch nie gemacht)!

deine liste hört sich ja super an! Photos würd ich davon auch gern sehen!

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich heirate im September. Jetzt habe ich hier gelesen, dass Foundation mit Lichtschutzfaktor nicht für Fotos geeignet sind. Ich wollte eigentlich die Dior Nude Foundation (SPF 12 oder 15) nehmen. Aber ist die überhaupt fotokompatibel? Welche Foundation sind denn hierfür gut geeignet? Ich habe gesehen, dass die meisten Foundations ja einen Lichtschutzfaktor enthalten?

Mach am besten mal Fotos mit Blitz (falls du eine sehr gute Kamera hast, umso besser). Aber da siehst du ja dann, ob es einen Flashback gibt
    Manche Foundations mit LSF verhalten sich trotzdem gut auf den Bildern

BJ-Einsteiger

Ah ok, danke für den Hinweis! Ich dachte jetzt alle Foundations mit LSF sind nun für Fotos ungeeignet. Ich hatte die Dior Nude schon bei der Hochzeit meiner Freundin drauf. Da gab es bei den Fotos keine Probleme

Mirijam
    Besucher

Oh, ein aktueller Brautmakeup Thread! *gleichniedersetz*

Ich heirate Ende April und im Moment steht nur die Clinique Even Better Foundation fest (tolle Haltbarkeit, eeetwas minimal zu dunkel, aber lässt sich gut verblenden, toller Teint!). Dazu plane ich mir nächsten Monat den Helena Rubinstein Magic Concealer zu kaufen, der wurde mir empfohlen und ich brauche einen guten.

Mascara: Max Factor, 2000 Calorie oder HD (in braun, es gibt keine wasserfesten braunen, aber ich werde nicht weinen, ich seh die Hochzeit sehr nüchtern)
    Rouge: vermutlich eines von Alverde, ich hab die Haare offen, da sieht man das sowieso kaum
    Lippenstift: im April geht es auf zum MAC Counter, ich besitze nämlich keine Lippenstifte
    Lidschatten: vermutlich von Artdeco, zusammen mit der Base, natürliche ganz helle Brauntöne, damit auch den Lidstrich
    Augenbrauen: Augenbrauenpuder von Alverde, Gel von Catrice (meine sind hell, da kann sowieso nicht viel gemacht werden)

Ich bin mir nicht sicher ob ich Puder brauche. Eigentlich glänze ich nicht wirklich, aber wie das dann im April ist.. Mein Ziel bei der Auswahl des Makeups war es nur Dinge zu kaufen, die ich auch in Zukunft nutzen werde und Puder würde ich niemals im Alltag gerne tragen, egal wie toll und leicht es ist. Ich fühl mich damit immer zu sehr geschminkt. Benutzen einige von euch zusätzlich Blotting Paper? Könnt ihr mir da eines empfehlen, dass nicht das MakeUp verschwinden lässt? Für den Notfall

Falls du doch glaubst, dass dir eine Träne entwischt, dann gibt es von Catrice jetzt diesen Waterproof-Top Coat, den man über jede Mascara machen kann

Mirijam
    Besucher

Ach tatsächlich? Darüber werde ich mich mal informieren! Man weiß ja nie und es könnte z.B. auch regnen. Danke für den Tip!

BJ-Einsteiger

Was könnt ihr denn für ein Puder empfehlen? Darf auch gern aus dem High-End Bereich sein. Ein Puder müsste ich mir nämlich noch fürs Braut-Make up kaufen.

Mirijam
    Besucher

Ich benutze kein Puder, aber ich habe sehr lange in Foren gestöbert und einfach als Tip, sehr sehr oft genannt sind das Chanel Puder Universelle libre, sowie eines von Kryolan dessen Namen ich grad nicht weiß. Ersteres hat wohl den Weichzeichner-Effekt, und Kryolan ist angeblich sogar noch feiner und "unsichtbarer" (kein prudriger Effekt). Aber wie gesagt, das hab ich mitgenommen, die zwei würde ich mir persönlich zuerst anschauen Das Chanel hält wohl auch sehr lange (sollte es auch, bei 40 Euro). Lisa Eldridge benutzt es doch in ihrem Braut Make up auch, oder?

BJ-Einsteiger

Über das Chanel Puder hatte ich auch bisher schon gutes gelesen. Das würde mich interessieren! Gibts noch andere Vorschläge?

@Oda Mae: Ich musste mich auch mal wieder neu mit Puder befassen und bin bei Lisa Eldridge - neben dem CHANEL - auch auf das lose Puder von CLINIQUE gestossen. Ein bisschen günstiger als CHANEL, aber auch sehr gut!

Mirijam
    Besucher

Habt ihr einen Highlighter benutzt? Macht das viel aus auf den Bildern? Sofern ich kein Puder benutze ist mein Gesicht ja eher "glänzend" als "matt", sieht das dann nicht nach zuviel aus?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hatte keinen Highlighter aber leicht schimmerndes Rouge. Zum Glück hält sich der Schimmer auf den Bildern in Grenzen da der Blitz das schon verstärkt.

Mirijam
    Besucher

Stimmt, ich sollte mir mein Rouge dadrauf noch mal näher anschauen. Ich trage selten Highlighter, aber ich finde die Idee eigentlich schön, nur in meiner Vorstellung hab ich dann solche "Lichtstreifen" im Gesicht. Hat damit noch jemand Erfahrung?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    @Oda Mae: Ich musste mich auch mal wieder neu mit Puder befassen und bin bei Lisa Eldridge - neben dem CHANEL - auch auf das lose Puder von CLINIQUE gestossen. Ein bisschen günstiger als CHANEL, aber auch sehr gut!
    Ja das von Clinique hatte ich gestern auch im Video gesehen, sieht auch sehr interessant aus. Und cherrylips hatte es ja auch schon in ihrem Braut-Make-up aufgelistet Schaue ich mir auch an.

Ich glaube ich werde nicht noch extra einen Highlighter nehmen. Hatte auch gedacht, dass ich ein schimmerndes Rouge nehme. Tendiere momentan zu Bella Bamba von Benefit. Oder ich nehme dann doch ein mattes Rouge, dann würde ich wahrscheinlich schon ein bisschen Highlighter nehmen.

Oda Mae, ich habe mich auch gegen einen Highlighter entschieden, werde entweder MAC Breath of Plum oder BB Pink Truffle Pot Rouge (oder Raspberry) benutzen - die Pot Rouges schimmern ja etwas, weil sie cremig sind, aber ich denke, auf Fotos sieht matt einfach besser aus

Mirijam
    Besucher

Ich persönlich mag Schimmer überhaupt nicht, ich finde Matt wirkt sehr elegant. Aber wie immer ist das ja sehr individuell. Mhhhh, vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal einen Highlighter und mach ein paar Fotos. Bronzer mag ich nicht, denn ich bin sehr gerne blass, aber so ein bisschen Leuchten, wenn es ganz dezent ist. Na, ich hör mich mal weiter um, noch ist ja Zeit

Oda Mae, oder vielleicht noch mal zu Douglas schauen, möglicherweise haben auch BB oder Helena Rubinstein noch schöne. Da kann man sie auch gleich mal ausprobieren und Probe tragen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag Schimmer überhaupt nicht, ich finde Matt wirkt sehr elegant. Aber wie immer ist das ja sehr individuell. Mhhhh, vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal einen Highlighter und mach ein paar Fotos. Bronzer mag ich nicht, denn ich bin sehr gerne blass, aber so ein bisschen Leuchten, wenn es ganz dezent ist. Na, ich hör mich mal weiter um, noch ist ja Zeit

Oda Mae, oder vielleicht noch mal zu Douglas schauen, möglicherweise haben auch BB oder Helena Rubinstein noch schöne. Da kann man sie auch gleich mal ausprobieren und Probe tragen
    Ich denke ich werde bei Zeiten mal bei MAC vorbeischauen...Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Blushes hätte... Ich habe eine komplette Sammlung, sind auch von Bobbi Brown welche dabei. Ja da hast du Recht, der eine mag Schimmer und der andere nicht. Ich ehrlich, steh auf Schimmer...Aber ich bin mir dann nicht sicher wie das dann auf professionellen Hochzeitsfotos aussieht

Auf der Hochzeit meiner Freundin hatte ich den Cremeblend Blush "Ladyblush" von MAC getragen. Der gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Ich habe ja auch noch bisschen Zeit bis September

Mirijam
    Besucher

Fotografen haben eigentlich so einiges an Möglichkeiten Fotos durch Licht usw zu verändern. D.h. der Fotograf ist eventuell in der Lage zuviel Schimmer auszugleichen (auf der anderen Seite würde ich sowieso von meinem Make Up erst mal ein paar Fotos in verschiedenen Lichtsituationen machen um zu schauen ob es gut aussieht) - ich mach mir mehr Sorgen um die Zeiten wo die Gäste eventuell Fotos machen. Denn da kann ich ja leider nicht eingreifen (und retouschieren werden die auch nicht ).

Ich finde generell (und das war auch grade so mein Gedanke bzw. Highlighter), dass Schimmer und ähnliches nur über Puder getragen werden sollte. Grade Mischhäuter (und darüber hinaus) könnten Probleme bekommen, wenn ihr ganzes Gesicht schimmert und dann mit dem anderen Schimmer zusammen und... mhhh Aber du planst ja welches zu tragen

(Falls du übrigens ein anderes als das von Chanel kaufst, wär ich super gespannt zu hören wie es dir gefällt! Ich grübel ja noch.)

BJ-Einsteiger

Ich habe auch zwei Tage wo ich quasi ein "Braut Make-up" tragen kann. Einmal standesamtlich und den Tag danach. Da ist unsere Hochzeitsfeier. Standesamtlich werde ich mich selbst schminken. Für die Hochzeitsfeier lasse ich mich dann schminken, also direkt beim Frisör. Ich nehme dann aber mein Make-up mit Vielleicht nehme ich dann Schimmer für den einen Tag und am anderen Tag matt

Das Clinique Puder schaue ich mir aber auf alle Fälle mal an. Das ist ja vom Preis her noch etwas günstiger als das von Chanel.

Mirijam
    Besucher

Oda Mae, gibt es was Neues vom Puder?

Bei Puder neige ich inzw. mehr zum Clinique Puder, dem losen. Ich find auch den Preis in Ordnung für die Menge. Bei allem anderen ist Stillstand, ich weiß nur, dass ich für Lippenstift, Lidschatten usw. wohl komplett zu Artdeco gehen werde. Mir ist ein einheitlicher Teint das wichtigste und die anderen Produkte kann ich auch nachtragen an dem Tag.

Ansonsten für alle die einen Concealer suchen: Helena Rubinstein Magic Concealer ist wirklich sein Geld wert. Hält ewig, verrutscht nicht, deckt hervorragend. Hat leider etwas Schimmer, da muss man aufpassen, dass es unter die Foundation kommt und ev. Puder drüber. Aber absolut top.

Hab mich gegen Highlighter entschieden und auch gegen Bronzer
    Geändert von Mirijam (04.03.2013 um 03:03 Uhr)

BJ-Einsteiger

Oda Mae, gibt es was Neues vom Puder?

Ich hab nun festgestellt, dass meine Clinique Foundation nicht perfekt geeignet ist für Fotos. Das stört mich ja irgendwie schon. Ich probier es noch mal aus, aber ansonsten renn ich zu MAC und frag nach der Face and Body Foundation, die soll wohl sehr hochzeitsgeeignet sein.

Bei Puder neige ich inzw. mehr zum Clinique Puder, dem losen. Ich find auch den Preis in Ordnung für die Menge. Bei allem anderen ist Stillstand, ich weiß nur, dass ich für Lippenstift, Lidschatten usw. wohl komplett zu Artdeco gehen werde. Mir ist ein einheitlicher Teint das wichtigste und die anderen Produkte kann ich auch nachtragen an dem Tag.

Ansonsten für alle die einen Concealer suchen: Helena Rubinstein Magic Concealer ist wirklich sein Geld wert. Hält ewig, verrutscht nicht, deckt hervorragend. Hat leider etwas Schimmer, da muss man aufpassen, dass es unter die Foundation kommt und ev. Puder drüber. Aber absolut top.

Hab mich gegen Highlighter entschieden und auch gegen Bronzer
    Hallo, dass ist aber lieb das fu nachfragst! Ich denke, ich werde mir dann auch das Clinique Puder kaufen, das lose. Ich finde den Preis auch in Ordnung. Das von Chanel ist mir ein bisschen zu teuer

Für das Rouge dachte ich jetzt an das Hervana von Benefit. Das soll wohl sehr natürlich wirken. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir das auch noch. Allerdings habe ich schon eine riesige Blushsammlung

Beim Lippenstift interessiere ich mich für den Prolongwear von MAC in der Farbe "Unchanging". Allerdings gibt es den momentan nicht im OS von Douglas zu kaufen. Und im MAC OS ist er derzeit ausverkauft. Diese Prolongwear Lippenstifte von MAC sollen toll sein (meinte eine Arbeitskollegin auch) und die Farbe Unchanging nehmen wohl auch viele Bräute.

Mirijam
    Besucher

Postest du Bilder, wenn du alles zusammen hast? Das wär toll

BJ-Einsteiger

Postest du Bilder, wenn du alles zusammen hast? Das wär toll
    Meinst du dann Swatches von den einzelnen Produkten? Oder ein Foto von meinem Make-up?

Lidschatten werde ich meine Palette von Guerlain nehmen. Ich möchte mir die Augen etwas betont schminken lassen, also etwas dunkler. Und die Palette ist einfach super. Bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Mirijam
    Besucher

Von deinem ganzen Gesichts Make up. Einfach als Inspiration, man kann es ja hinterher wieder löschen. Ich frag nur aus Interesse

BJ-Einsteiger

Von deinem ganzen Gesichts Make up. Einfach als Inspiration, man kann es ja hinterher wieder löschen. Ich frag nur aus Interesse
    Muss ich mir dann mal überlegen, ob ich das möchte Aber das dauert noch ein bisschen, heirate ja erst im September. Ich glaube du warst früher dran?

Mirijam
    Besucher

Ja Noch 2 Monate. Aber ich bin momentan vollkommen mit meiner Hautpflege beschäftigt, ich setz mich erst im April mit meinem Braut Make up auseinander. Dann könnt ihr (und du) mir hoffentlich helfen das schönste auszusuchen Ich bin kein großer Fan von Make up, "it just doesnt get me excited"