Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Fortgeschritten

An alle, die mit Alverde Birke-Salbei Shampoo nicht zurechtkommen...

...welches Shampoo mögen eure Haare?

Bei mir ging das Shampoo gar nicht, die Haare waren direkt nach dem Trocknen einfach nur platt und klätschig und fettig.

Im Moment benutze ich das Amla-Shampoo von Khadi, das ist soweit ganz in Ordnung. Würde aber gerne mal was anderes ausprobieren. Habt ihr Empfehlungen? Ich hab mich schon umgelesen, aber was bei einem funktioniert geht ja wiederum bei dem anderen gar nicht.

Von den NK-Shampoos kenne ich sonst nur das Urtekram Aloe Vera. Das geht so gerade noch, ist aber nicht optimal. Das merke ich vor allem dann, wenn ich Öl in den Haaren hab, das krieg ich damit nicht ganz raus.

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: An alle, die mit Alverde Birke-Salbei Shampoo nicht zurechtkommen...

bei mir war das ganz anders. meine haare wurden von dem shampoo so richtig trocken und filzig. es war unmöglich! sonst komm ich aber mit (fast) jedem shampoo zurecht.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir hat die Kopfhaut davon fürchterlich angefangen zu jucken Und meine Haare waren nach nem halben Tag schon wieder total klätschig.
    Dafür komm ich mit dem Olive/Henna umso besser klar
    Mein Lieblingsshampoo momentan ist aber Lavera Zitronenmilch - duftet lecker, meine Haare werden total weich und ich muss frühestens nach 2 Tagen wieder waschen.

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo!

Bei mir hat das Shampoo auch Juckreiz und Schuppen verursacht und ich habe normalerweise NIE Schuppen. Ich verwende jetzt vom Friseurbedarf ein Aloe Vera Shampoo (Eigenmarke) und die Zitronen/Aprikosenspülung von Alverde und bin eigentlich ganz happy damit.

lg augenbraue

blass und kühl

Auf Dauer bekomme ich davon Kopfhautprobleme (was schade ist, da die Reinigungswirkung bei mir top und das Shampoo so schön günstig ist).

Ich verwende jetzt die Shampoos von Grüne Erde (Volumen oder Ziegenmilch - oder war es Schafmilch? ) und bin damit sehr glücklich. Ist von den INCI her den Sanoll-Shampoos halbwegs ähnlich, von denen ich das Joghurt-Molke liebe, aber in kein Geschäft komme, in dem ich das erstehen könnte.

Und ich bestelle so ungern.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

pati
    Besucher

Ich hatte von dem Shampoo auch total juckende Kopfhaut und Schuppen, hat schon arg ausgetrocknet.

Gut zurecht komme ich z.B. mit dem Lavera Mangomilch Shampoo .

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hab das birke salbei auch nicht vertragen. genauso wenig wie alle anderen alverde shampoos.
    hat ne weile gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass das am enthaltenen alkohol liegt.
    mittlerweile putz ich damit mein waschbecken

Fortgeschritten

Hallo an alle!

Erstmal danke für die Antworten. Also wie es scheint, muss man dann ja nochmal unterscheiden in die Gruppe, die davon trockene Haare kriegt und in die, die von klätschig sprechen. Ich gehör ja zu der zweiten Gruppe.

Es wär super, wenn jede sagen würde, inwiefern das B/S nicht gut für sie ist und mit welchem Shampoo sie gut zurechtkommen.

Appropos Jucken: Kopfhautprobleme hab ich ja sowieso schon, aber durch das B/S wurde das auch verstärkt. Obwohl's ja gerade für irritierte Kopfhaut sein soll.

Fortgeschritten

Wahhh, wieso les ich das erst jetzt?? ICh habs mir grad gekauft
    Naja, wenn ichs nicht vertrage bring ichs nächste Woche wieder zurück, da muss ich eh noch mal nach dm...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    Wahhh, wieso les ich das erst jetzt?? ICh habs mir grad gekauft
    Naja, wenn ichs nicht vertrage bring ichs nächste Woche wieder zurück, da muss ich eh noch mal nach dm...
    Es gibt sehr viele, die total begeistert sind von dem Shampoo. Deswegen hatte ich es mir auch gekauft. Vielleicht gehörst du ja zu denen, bei denen's super funktioniert.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Kopfhaut davon fürchterlich angefangen zu jucken
    Zitat Zitat von augenbraue Beitrag anzeigen
    Hallo!

Bei mir hat das Shampoo auch Juckreiz und Schuppen
    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Auf Dauer bekomme ich davon Kopfhautprobleme (was schade ist, da die Reinigungswirkung bei mir top und das Shampoo so schön günstig ist).
    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich hatte von dem Shampoo auch total juckende Kopfhaut und Schuppen, hat schon arg ausgetrocknet.
    Genau das ist mir auch passiert: Juckreiz ohne Ende, ich hätte mir am liebsten die Kopfhaut runtergekratzt. Das Shampoo ging bei mir gar nicht, hab auch einen negativen Testbericht dazu abgefasst. Außer Amla-Shampoo von Khadi vertrage ich nichts wirklich, es sei denn es ist KK und enthält Zink. Aber auf Silis möchte ich verzichten. Hab mir die Tage Rausch Huflattich-Shampoo bestellt, was entweder heute oder morgen kommen müsste. Kann ja dazu dann noch mal was sagen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von kalem Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele, die total begeistert sind von dem Shampoo. Deswegen hatte ich es mir auch gekauft. Vielleicht gehörst du ja zu denen, bei denen's super funktioniert.
    Na hoffentlich, wird auf jeden Fall nächste Woche getestet

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich fand das Aloe-Hibiskus suuuuuper bis die Formulierung geändert wurde, dann nur noch super klätschig und wachsig, total ätzend...hab noch mindestens eine Flasche mal sehen was ich mit der mache...Wolle waschen vermutlich....oder putzen

Ah, und jetzt benütze ich im Wechsel:

Sante Brilliant Jojoba Shampoo
    I&M Freistil (super! Nur wenn ich dass öfter als 2-3 mal hintereinander benütze bekomme ich Schuppen ansonsten ist es das sanfteste und pflegendste was ich an NK bisher gefunden habe und für ab und zu ist es perfekt)
    I &M Hanf-irgendwas, Repair-Shampoo. Gar nicht schlecht, würde aber immer Sante vorziehen, keine Ahnung warum, vermutlich weils besser riecht.
    (Logona Gingko (war ok, aber irgendwie schlechter als Sante) )

Aber jetzt will ich sowieso selber rühren damit hat sich das alles hoffentlich erledigt.
    Geändert von Georgie (18.02.2009 um 15:54 Uhr)
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

BJ-Einsteiger

ist das birke-salbei pflegender als das aloe-hibiskus? dann würd ichs gern mal ausprobieren. klätschig wäre mir recht für meine haare (so lang der ansatz sauber ist)

Isanna
    Besucher

also ich habe bisher eigentlich alle shampoos gleich gut vertragen und meine haare sind sehr unproblematisch, aber das birke salbei ging gar nicht.
    sofort klätschige fettige haare, musste jeden tag waschen (sonst alle 3-4 tage!), gejuckt hat es und schuppen hatte ich auch davon.
    meine mutter dagegen findet es super, aber sie hat kurze haare, vllt ist das ein unterschied...
    meine "rettung" war das schaume bio granatapfel shampoo,
    davon wurden alle katastrophen sofort besser.
    jetzt benutze ich das neobio apfel, das sogar noch einen tick toller ist :)
    aber schauma ist für mich auf jeden fall eine preiswerte alternative!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bhangalu Beitrag anzeigen
    ist das birke-salbei pflegender als das aloe-hibiskus? dann würd ichs gern mal ausprobieren. klätschig wäre mir recht für meine haare (so lang der ansatz sauber ist)
    Das A/H Shampoo kenne ich nicht, aber ich würde vermuten, dass das "klätschige" nicht davon kommt, dass das Shampoo pflegender ist, sondern weil es irgendwie eine geringe Reinigungswirkung zu haben scheint. Jedenfalls bei mir.

isanna, dann ist das bei uns beiden wohl ähnlich. Der Unterschied ist denke ich, dass in dem Schauma stärkeres Tensid drin ist. In dem Alverde O/H glaube ich auch. Von den Neobio Apfel habe ich hier auch nur Positives gelesen. Ich glaub, ich teste erstmal Alverde und dann, was hier auch empfohlen wurde, Lavera Zitronenmilch und irgendwann das Neobio.

Behyflora
    Besucher

Ich hol den Thread nochmal hervor, weil ich auch so meine Probleme habe mit dem Alverde Birke Salbei Shampoo.... Juckreiz, Schuppen etc.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch rausgekriegt hat, was die Ursache ist.. also welcher Inhaltsstoff das verursacht... damit ich vielleicht auch mal rumprobieren kann, ob ich Shampoos ohne besser vertrage...

Experte Avatar von Manuela26

Ich habe zwar das B/S nie probiert wie auch sonst keine Alverde Shampoos aber ich habe gehört/gelesen, dass viele Birke nicht vertragen und darauf allergisch reagieren.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ja, das kann ich bestätigen. Meine Mutter ist eine ziemliche Pollenallergikerin und hat gerade auf Birke eine besonders schlimme Allergie. Auch bei Kosmetika oder Shampoos bekommt sie starken Juckreiz und entzündete Haut. Viele sind gegen Birke allergisch.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Behyflora
    Besucher

Hm.. das könnt natürlich sein, habe selber auch Heuschnupfen.. *grübel* Dachte aber eigentlich,dass es an nem Tensid liegt... Seit dem Erlebnis mit dem Sensitiv Shampoo habe ich allerdings um die Alverde Shampoos generell einen Bogen gemacht...
    Woher kam den der Juckreiz bei den anderen, die das Shampoo auch nicht vertragen haben?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem Lavera Baby und Kindershampoo. Allerdings hab ich nicht auf Birke, sondern in dem Fall auf das Mandelöl reagiert. Da meine Kopfhaut total schuppig, trocken und juckend war, dachte ich auch erst, es wäre das Tensid gewesen. Aber da ich auch auf eine Creme mit Mandelöl reagiert habe, wars wohl eher das Mandelöl. Das könnte also schon die Birke gewesen sein .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Crisears

Ich habe das Birke-Shampoo auch nicht vertragen. Meine Haare fühlten sich dannach total strohig an. Viell. auch weil ich Pollenallergikerin bin?
    Eigentlich war das Shampoo für meine bessere Hälfte gedacht, weil er eine ganz furchtbare Kopfhaut hat. Trocken, schuppig, und teilweise richtige Wasserpickel. Bei ihm haben sich die Probleme auch verstärkt. Weshalb ich es dann verwendet habe.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

kontext
    Besucher

Der Tenor im LHN geht eher in Richtung Glycerinueberdosierung.

Milde Shampoos wirklich besser?

Aerle hat an dm 2008 eine Mail geschrieben und man liess verlauten, das Shampoo enthalte 5 - 10 % Glycerin Alverde B/S Shampoo

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Da ich momentan mit Schuppen zu kämpfen habe, habe ich das B/S auch ausprobiert. Zuvor habe ich sehr lange Alverde Zitrone/Aprikose Shampoo+Spülung benutzt. (Davon können die Schuppen aber nicht kommen, sonst wäre das Problem ja schon eher aufgetreten. Ich tippe auf das Winterwetter.)

Ich vertrage das B/S gut, obwohl ich Pollenallergiker bin (auch gegen Birke). Kein Jucken mehr, das mit erstem Auftreten der Schuppen vorhanden war. Aber gegen die Schuppen hilft es auch nicht wirklich. Es ist etwas besser geworden, aber ich creme und massiere auch meine Kopfhaut … und weiß deshalb nicht, ob das Shampoo dafür verantwortlich ist.

Ich teste dann mal weiter, was noch gegen Schuppen hilft!

Blau
    Besucher

Hast Du denn auch mal andere Marken probiert? Bekommst Du da auch Schuppen? Vielleicht liegt es ja doch an Alverde grundsätzlich.

ICh nehm sonst immer Alterra und da hab ich keine Schuppen. Sonntag hab ich mit Alverde gewaschen und prompt kamen die Schuppen.

Bevor ich angefangen habe zu züchten, hatte ich immer andere Shampoos und nie Probleme mit Schuppen. Dafür habe ich alle zwei Tage gewaschen, heiß geföhnt und wild gebürstet.

Alverde benutze ich seit über einem halben Jahr, und vor vier Wochen fing es an, eigtl. zeitgleich mit dem Mützenwetter.

Welches Alterra Shampoo hast du denn? Dann probiere ich das mal aus, wenn ich zum Rossi komme …

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Bevor ich angefangen habe zu züchten, hatte ich immer andere Shampoos und nie Probleme mit Schuppen. Dafür habe ich alle zwei Tage gewaschen, heiß geföhnt und wild gebürstet.

Alverde benutze ich seit über einem halben Jahr, und vor vier Wochen fing es an, eigtl. zeitgleich mit dem Mützenwetter.

Welches Alterra Shampoo hast du denn? Dann probiere ich das mal aus, wenn ich zum Rossi komme …
    ... und trotzdem sahen die Haare bestimmt schön aus, oder?

Wegen Alterra: ich wechsle immer zwischen dem Glanz- und Feuchtigkeitsshampoo ab. Wenn es sehr reichhaltig sein soll und ich noch mehr Glanz brauch, nehm ich auch schon mal das Blütezeit Rose (Netto/PLus). Riecht zwar sehr nach Rosen, aber von der Leistung her

Die merke ich mir mal. Danke!

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    ... und trotzdem sahen die Haare bestimmt schön aus, oder?
    Nö, eben nicht. Sah eher gruselig aus. Ist zwar immer noch keine wallende, glänzende Mähne, aber wenigstens nicht mehr ganz so trocken und strapaziert.