Manchmal muss eine Schockbehandlung einfach sein
Manchmal muss eine Schockbehandlung einfach sein
Die Häsin nimmt euch bestimmt mit unter die Brücke
Dann könnten wir ja vielleicht unter eine Nachbarbrücke ziehen
opulente Vanille und schöne Florientals mit Vanillebasis, die darf nicht fehlen. Daran hat sich bisher nichts geändert
Ich mag auch immer mehr blumige Düfte.
Erst mochte ich nur ganz zarte unauffällige Düftchen, plötzlich bekam ich einen Vanilleflash, was ich vorher gar nicht ausstehen konnte. Jetzt kommen also die frischeren blumigeren zum Zuge.
Vor einem Jahr hätte ich auch nicht geglaubt, daß ich heute einen Alien-Duft besonders gerne tragen würde. Scheinbar geht der Trend bei mir zu "erwachseneren" Düften.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Und bei mir zu jüngeren, verspielteren, frischeren
Du bist ja auch noch ein paar Jährchen jünger
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Also mein Duftgeschmack hat sich verändert, ich habe auch viele Proben mehrmals getestet und noch mehrmaligen für schön befunden wo ich vorher gesagt habe neee geht gar nicht. Mit blumigen Düfte tue ich mich noch schwer, aber ich bin froh, dass ich hier so einiges entdecken konnte, was ich früher nie getestet hätte.
Bei mir gibt es nur Pieper und Douglas, auf Nischendüfte wäre ich nie gekommen. Ich bin einfach nur froh, durch eure Duftbeschreibungen durch die Welt der Düfte geführt zu werden. Ich möchte mich hiermit auch ganz lieb an alle bedanken, ihr beschreibt die Düfte manchmal so genau, dass ich am verzweifeln bin, irgendwas rauszuriechen.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem frischen,zitronigen Duft,weil mir aktuell der Sinn danach steht....
Das ändert sich halt immer wieder mal.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Mohoiiiin.
Bei mir heute SJP - Lovely.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
während der letzten zwei jahre hatte ich einen kurzen, aber intensiven ausflug an das reich der nischendüfte. Ambre, Weihrauch, Leder - es konnte irgendwie gar nicht "ungewöhnlich" genug sein, aber ich musste leider leider feststellen, dass diese düfte nicht wirklich zu mir passen - ich sprühe mich morgens gerne ein, will danach "gepflegt, sauber, und gut" duften - diese "sauber - gefühl" fehlt mir aber bei vielen Ambre bzw. Lederdüfte. Da ist etwas drin, dass diesen Duft für mich nicht tragbar macht - vielleicht ist es für mich auch einfach so, dass mir da immer diese animalischen Noten zu intensiv sind.
Viele habe ich weggegeben weil sie mir zum nur mal dran schnuppern einfach zu schade waren.
ich bin nun wieder bei den mainstreamern und gourmands dieser welt angelangt (gourmands aber dann nur, wenn sie süßlich riechen - aber nicht wie ein lollie - ausnahmen bestätigen hier die regel)
Bei mir hieß es jetzt wieder: Weg mit den schweren Düften !
Jetzt sind die Frischen wieder gefragt, genau wie vor einem Jahr.
Wunsch-Charakter: subtil-blumig, femin-frisch
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Bei mir ändert sich der Duftgeschmack ganz klar nach Jahreszeit.
Im Winter kann es gar nicht schwer und hauptsächlich Vanille lastig genug sein.
Im Frühjahr wird es deutlich leichter, blumiger mit meinen Favoriten und
im Sommer dann liebe ich kühle, klare Düfte, sehr zitrisch.
Der Herbst ist ein Übergang, da mag ich Amber-Düfte sehr gerne.
Ansonsten ist meine Duftvorliebe etwas ausgewogener geworden. Früher mochte ich höchstintensive Düfte, ordentlich krachen musste das. Zum Glück (für meine Umwelt) hat sich das etwas relativiert. *g*
Obwohl es manchmal auch am Angebot liegt.
Vor 20 Jahren mochte ich auch Düfte wie Opium oder Chanel No. 5. *graus*
Ich bekenne mich mal zu den fruchtig_süßen Gourmanddüften, obwohl ich (in meinem Alter ) vermutlich "erwachsener" duften sollte...
Das wollte ich hören, Yari. *merci*
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
hallo zusammen
ich nehm ab Frühjahr immer leichtere Düfte als im Winter, da dürfen auch mal die schweren zum Zuge kommen......
Alles was dir begegnet, ist eine Möglichkeit deinen Weg zu gehen.
lg blacksunny
Mein Duftsinn spielt gar total verrückt- eigentlich war ich schon auf die leichteren Frühlingsdüfte eingestellt- aber momentan ist's bei uns wieder so kalt- gestern hat's sogar leicht geschneit, brrrr, so dass meine Nase momentan wieder nach schweren Vanilledüften verlangt, obwohl die normalerweise im Frühjahr gar nicht bei mir gehen ...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Meine Nase ist auch wetter- und wärmeabhängig Sumari . Bestimmte Düfte kann ich jetzt bei 6° und dickem Pulli einfach nicht tragen.Vielleicht ist das ein Betreben, für sich selbst auf Duftebene Harmonie herzustellen
Mein Duftsinn scheint zur Zeit auch zu spinnen oder hypersensibel zu sein, mir will gerade gar nichts so recht gefallen Bin richtig irritiert dadurch, dass ich nur ganz wenige Düfte tragen kann, ohne dass sie mich nerven.
Xorxi- kann ich nur unterschreiben. Ich hab momentan sogar gänzlich unbeduftete Tage, weil's mir grad kein Duft so richtig recht machen kann, sogar Lieblinge stehen unbeachtet in der Ecke herum- eigentlich unerhört für mich ... Sogar in London hatte ich nicht mal Lust zu testen ...
Hoffe, das ändert sich bis Bruchsal wieder!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Verrückt, oder? Meine Immergeher funktionieren natürlich nach wie vor, L'Inspiratrice, Armani white, Lacoste pour femme, Mazzolari Lei oder Coromandel, aber sonst... nix
Heute haben mir das erste Mal gerade mal wieder zwei, drei Düfte gut gefallen, deshalb hab ich für Bruchsal auch Hoffnung
Vielleicht müssen wir einfach mal ein paar Wochen abstinent sein, das hast Du ja in London schon bestens vorgelegt (andererseits zählt das nicht so richtig, weil Du einfach zu abgelenkt warst ).
mein duftgeschmack hat sich insofern geändert, dass meine nase immer anspruchsvoller geworden ist und nun künstliche, billige duftnoten, wie man sie vorwiegend bei douglas und drogeriedüften findet, sofort rausriecht und ablehnt. ein bisschen schade, so finde ich kaum noch düfte, die mir gefallen.
am ehesten finde ich noch was bei creed, a.goutal, letztens bei lorenzo villoresi..achja, und wuchsa/alzd ist ein toller laden
Ach, aimée, unsere Riechzellen regenerieren sich nur gerade, um spätestens ab Mitte Mai quasi den alljährlichen Duftfrühling zu erleben
Ich mag auch nicht mehr dick auftragen! Tagsüber im Job sollte der Duft frisch, unaufdringlich und dezent sein.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Seit einigen Tagen habe ich echte Lust auf Rosendüfte.
Hilfe, die mochte ich doch nie! Das war jetzt wirklich keine Absicht
Na endlich auf irgendwelche bestimmten?
*g*... nee - ich suche noch eine unsüßere Lady V.. So eine Mischung aus Alluring und der Lady wäre nett. Aber Gemach! Das kann nur eine kurze verirrte und verwirrte Gaga-Phase sein
Ich kenn den Alluring nicht aber ich könnte mir vorstellen das der Francis Kurkdjian- Lumiere Noire da passen könnte. der geht in die Richtung ist aber dunkler als die Lady.
Danke für den Tip, ich hatte mir das auch schon gedacht . Aber man muss ja nicht alles haben (jedenfalls nicht, wenn es nicht schmerzhaft drängt ).
Und vom Alluring habe ich 2 Pröblis . One for you.
Falls ich noch Platz in meinen Gepäck finde bringe ich meine Abfüllung mit. Zu Not musst du mir halt Duschi und Zahncreme borgen
Naja, neugierig wäre ich schon. Du musst kein Dusch- oder Waschkram mitnehmen- ist doch alles da .
Na dann schreib mir mal eine Wunschliste