Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ändert sich euer Duftgeschmack von Zeit zu Zeit?

Hallo,

ich habe gerade mal Inventur gemacht und dabei festgestellt, daß ich viele Düfte gar nicht mehr mag. Früher mochte ich frische Düfte, Armani White, D&G Light Blue usw.. Moschus und Vanille mochte ich gar nicht, war mir alles zu schwer

Was soll ich sagen, mit Lacoste pour Femme fing es an. Plötzlich wollte ich was süßeres, das hab ich dann in Lacoste Inspiration gefunden. Was mich selber überrascht hat, plötzlich wollte ich was vanilliges, also hab ich mir das gute alte Joop Le Bain zugelegt und bekomme nicht genug davon. Jetzt hab ich mir noch Kenzo Amour geordert und freu mich tierisch drauf. Gerade das vanillige macht mich total an

Mein Bulgari Crystalline, Mexx und noch ein paar mehr frische Düfte wandern jetzt ins Auktionshaus, weil ich sie überhaupt nicht mehr riechen kann/mag

Tja ich verstehe die Welt nicht mehr, früher hätte man mich mit Moschus und Vanille jagen können und plötzlich steh ich total drauf?

Wie ist das bei euch? Kennt das jemand auch? Woran liegt das?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

AW: Ändert sich euer Duftgeschmack von Zeit zu Zeit?

Bei mir ist es ähnlich. Früher waren Vanilledüfte oder generell süße Düfte für mich nur aufdringlich und "tussig".
    Habe eigentlich bis vor ca. einem Jahr nur leichte und frische Düfte benutzt. Diese Art von Düften mag ich zwar immer noch, habe auch ne Schwäche für Clean-Düfte, aber inzwischen sind schon so einige Vanilledüftchen und andere süße Düfte bei mir eingezogen. Diese wurden allerdings sehr kritisch und sorgfältig ausgewählt.
    Diese neue Orientierung begann übrigens mit Hypnotic Poison.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Naja, ich würde eher sagen, dass mein Duftgeschmack sich ausgeweitet hat und ich wechsle gerne zwischen den Richtungen.
    Früher waren es auch eher frichere Düfte, aber auch klassische. Jetzt habe ich auch oft süße Phasen und mag generell alles mit Chypre-Noten. Also kurz gesagt, ich würde keine Kategorie ausschließen, es kommte immer auf den einzelnen Duft an. Und wenn ich so in meinen Schrank gucke, kann mich keine plötzliche Anwandlung schocken - irgendwas findet sich immer, was zur Laune passt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger Avatar von hexenkralle

Bei mir liegt es auch an den Jahreszeiten. Im Sommer auf jeden Fall frischer als im Winter, da kann es auch mal ein richtig schwerer Duft sein. Und ich hatte früher diverse Lieblingsdüfte, die ich heute nicht mehr riechen kann. Z.B. Sun von Jill Sander. Das war mein absoluter Favorit und jetzt mag ich es nicht mehr.

Ähnlich geht es mir bei Männerdüften. Früher bin ich mal total drauf abgefahren, wenn ein Mann nach Lagerfeld roch und jetzt gibts den Duft immer noch und ich find es nur noch unerträglich süßlich...

Meine Laune...
    Breezy

Aha, dann stehe ich nicht ganz alleine da.
    Ich fand es nur so krass, daß der Geschmack sich so um 180 Grad dreht.
    Wie gesagt, Vanille mochte ich überhaupt nicht und plötzlich liebe ich es...
    Erst dachte ich, es liegt vielleicht am Alter
    aber da auch wesentlich jüngere dasselbe erleben, kann es das ja nicht sein...
    Schwanger bin ich auch nicht Oder liegt es daran, daß ich mich seit kurzem intensiver mit dem Thema beschäftige und auch mehr rumschnuppere?

Eins steht fest, es ist ein schönes Hobby
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Mir geht es ähnlich wie Scheherezade: ich schließe nichts aus. Ich bin total offen geworden für alles Neue seit ich hier bin, wobei sich jedoch meine Grund-Vorlieben nicht geändert habe. Moschus und Chypre sind nach wie vor meine Favoriten und süß geht gar nicht. Aber ich teste alles, könnte sich ja mal ändern.

Übrigens Coony - in deinem ehemaligen Liebling Armani white ist sehr wohl Moschus drin, weißer Moschus!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich wie Scheherezade: ich schließe nichts aus. Ich bin total offen geworden für alles Neue seit ich hier bin, wobei sich jedoch meine Grund-Vorlieben nicht geändert habe. Moschus und Chypre sind nach wie vor meine Favoriten und süß geht gar nicht. Aber ich teste alles, könnte sich ja mal ändern.

Übrigens Coony - in deinem ehemaligen Liebling Armani white ist sehr wohl Moschus drin, weißer Moschus!
    Danke Juni, ich weiß, aber der Duft war mir irgendwie zu herb, stechend geworden. ? ! Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, vielleicht war er auch gekippt und ich hab es nicht bemerkt? Man kann ja auch nirgends mehr probesprühen, weil man ihn ja nur noch online bekommt, oder wißt ihr, wo man ihn noch regulär kaufen kann? Hab ihn weder bei Douglas noch bei Karstadt gesehen...
    Aber bei Omnia Crystalline gings mir ähnlich, plötzlich kann ich den gar nicht mehr leiden. Ich bin total verrückt im Moment auf weiche, sanfte, leicht süße Düfte...
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Ja, kann ja schon passieren, dass einem derselbe Duft irgendwann nicht mehr gefällt. Ich habe mein White schon lange und es hat sich nicht verändert, es ist schon etwas würzig und frisch. Für mich geht das Omnia Crystalline auch in diese Richtung, stimmt schon. Ich mag´s so.
    Habe mir übrigens vor nicht allzu langer Zeit ein White Red bei Müller gekauft. Lag in einem Ramsch-Korb, 30 ml für 20 €.
    Ist doch aber auch schön, wenn sich der Geschmack erweitert oder ändert, nur eben nicht für den Geldbeutel was? Aber der wird ja bei uns eh dauer-strapaziert.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja, kann ja schon passieren, dass einem derselbe Duft irgendwann nicht mehr gefällt. Ich habe mein White schon lange und es hat sich nicht verändert, es ist schon etwas würzig und frisch. Für mich geht das Omnia Crystalline auch in diese Richtung, stimmt schon. Ich mag´s so.
    Habe mir übrigens vor nicht allzu langer Zeit ein White Red bei Müller gekauft. Lag in einem Ramsch-Korb, 30 ml für 20 €.
    Ist doch aber auch schön, wenn sich der Geschmack erweitert oder ändert, nur eben nicht für den Geldbeutel was? Aber der wird ja bei uns eh dauer-strapaziert.
    Oh ja, ich glaube ich habe in Jahren nicht so viel ausgegeben für Parfum wie in den letzten 3 Monaten...
    Na dann werd ich mal schauen bei Müller, vielleicht hab ich ja Glück (unwahrscheinlich, ich komme meistens zu spät bei solchen Angeboten),
    danke für den Tipp, ich mochte den Duft ja auch mal sehr...
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Mein Geschmack ändert sich auch nicht, erweitert sich nur. Aber grundsätzlich springe ich immer auf vanillig, Tonkabohne, mandelig sowas in die Richtung an, also oft süße warme Düfte...gerne aber auch mal blumig wie Amrige. So Düfte wie DKNY oder L´eau D´Issey bzw. Cool Water werden aber nie was für mich sein.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Mein Geschmack ändert sich auch nicht, erweitert sich nur. Aber grundsätzlich springe ich immer auf vanillig, Tonkabohne, mandelig sowas in die Richtung an, also oft süße warme Düfte...gerne aber auch mal blumig wie Amrige. So Düfte wie DKNY oder L´eau D´Issey bzw. Cool Water werden aber nie was für mich sein.
    Cool Water besitze ich noch (war ein Geschenk), die anderen beiden finde ich auch nicht gut und sehr unangenehm, einfach zu herb
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hallo beauties!

früher möchte ich vanille auch nicht, ich konnte vanille und süße parfums überhaupt nicht ertragen. in ganz jungen jahren hab ich sogar aus herrendüfte benutzt, weil ich dieses süße zeug nicht möchte!
    seit ca. 1 jahr liebe ich vanilledüfte sogar pink sugar liebe ich! herbe düfte mag ich gar nicht mehr sonder eher kuschelige und foody düfte!

ich frag mich immer wieder, wie es zu diesem duftwandel gekommen ist?!
    aber schön nicht alleine zu sein
    lg steffi

Meine Laune...
    Breezy

steffi83 :
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von Senta

Ich habe z.B. Chanel No. 5, Gucci Rush, Joop Le Bain geliebt und bis vor ca. 3 Jahren auch regelmäßig verwendet. Wenn ich heute an diesen Düften rieche, wird mir regelrecht körperlich schlecht. Bei Chanel No. 5 bedaure ich das sehr...Ich weiß nicht, woran das liegt, vielleicht gibt es bestimmte Kompositionen, auf die man irgendwie mit der Zeit sensibel reagiert? Oder ist es die Chemie, so oder so?
    Geändert von Senta (17.02.2009 um 22:11 Uhr)
    Liebe Grüße
    Senta

Meine Laune...
    Breezy

Oder man hat sich einfach sattgerochen. Das muß es sein, man isst ja auch nicht jeden Tag dasselbe, irgendwann mag man es nicht mehr.
    Das heißt? Mehr Auswahl muß her
    Duftabfüllungen im SeSki

treibt ihr Unwesen

Ich glaube- JA ! Ich fand z.B früher Opium von YSL ganz toll, heute wundere ich mich selbst darüber.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Puh, jeden Tag das gleiche essen-das würde mir aber nicht schmecken Ja genau, wir brauchen noch mehr Düfte! Hmm, was soll denn noch innovatives kommen, Foodies gibt es doch auch schon und Duftkreationen, die nach einer bestimmten Stadt oder so riechen..Ich glaube, ich möchte eine kleine Parfum-Manufaktur, das wäre doch fein oder eine eigene Douglas-Filiale?
    Liebe Grüße
    Senta

Experte Avatar von Tamina

Vor längerer Zeit hatten wir schon einmal dieses Thema diskutiert, allerdings finde ich den Thread nicht mehr...: gruebel: Ich erinnere mich jedoch daran, dass eine Beauty meinte, dass sich etwa alle 7 Jahre der Körper einmal runderneuert hat, was auch eine veränderte Duftvorliebe zur Folge haben könnte. Außerdem wird auch gern eine Hormonumstellung angeführt und die hat man ja nicht nur, wenn man schwanger ist.
    Es gibt aber auch die Variante, die wohl am ehesten auf mich zutrifft: Ich sammle einfach gern Parfüm - auch aus verschiedenen Richtungen - und trainiere mit zunehmender Erfahrung meine Nase, weswegen mir mancher Duft auf einmal auch als zu einfach gestrickt erscheint.

Vollkommen OT: Dieser smiley ist ja soooo toll!

Also, ich glaube an die Theorie mit den 7 Jahren und der Hormongeschichte. Hört sich für mich irgendwie plausibel an.
    Liebe Grüße
    Senta

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Senta Beitrag anzeigen
    Puh, jeden Tag das gleiche essen-das würde mir aber nicht schmecken Ja genau, wir brauchen noch mehr Düfte! Hmm, was soll denn noch innovatives kommen, Foodies gibt es doch auch schon und Duftkreationen, die nach einer bestimmten Stadt oder so riechen..Ich glaube, ich möchte eine kleine Parfum-Manufaktur, das wäre doch fein oder eine eigene Douglas-Filiale?
    Ja das wäre das beste, so könnte man sich jeden Tag einen neuen Lieblingsduft aussuchen

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Vor längerer Zeit hatten wir schon einmal dieses Thema diskutiert, allerdings finde ich den Thread nicht mehr...: gruebel: Ich erinnere mich jedoch daran, dass eine Beauty meinte, dass sich etwa alle 7 Jahre der Körper einmal runderneuert hat, was auch eine veränderte Duftvorliebe zur Folge haben könnte. Außerdem wird auch gern eine Hormonumstellung angeführt und die hat man ja nicht nur, wenn man schwanger ist.
    Es gibt aber auch die Variante, die wohl am ehesten auf mich zutrifft: Ich sammle einfach gern Parfüm - auch aus verschiedenen Richtungen - und trainiere mit zunehmender Erfahrung meine Nase, weswegen mir mancher Duft auf einmal auch als zu einfach gestrickt erscheint.
    Die Hormonumstellung leuchtet mir auch ein. Das mit dem Training scheint auch zuzutreffen, denn je mehr ich schnuppern gehe, umso weniger gefallen mir die Mainstream-Drogerie-Düfte wie Bruno Banani und Konsorten. Ich kann mich noch gut erinnern, daß man vor einigen Jahren jeden neuen Duft gekauft hat, z. B. Eternity damals, jede hat das gehabt. Heute finde ich die neuen Düfte alle ziemlich langweilig, Joop Thrill, Lacoste Love of Pink usw., ich habe das Gefühl, die riechen alle gleich, alles überteuerte Allerwelts-Düfte für junge Mädels in meiner Nase.
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Kashmir82

Mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren auch gewandelt-anfangs (in der Teeniezeit) mochte ich v.a. blumig-frische Düfte.Danach kamen die Florientals, die sinds bis heute u. in letzter Zeit kommen die foody und süüüüüßen Düfte dazu (Miss Dior Cherie u.a.).Mal sehen wie es weitergeht Ich hab aber auch Düfte in meiner Sammlung die eher der frischen o. fruchtigen Sparte angehören..also alles bunt gemixt.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Mir ist aufgefallen, das Drogerie-Düfte anders riechen, als die, die man in Parfumerien kaufen kann. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. liegt bestimmt an der "Qualität". Ich glaube, bei den Düften gibt es Modewellen, hat eine Firma eine bestimmte Richtung rausgebracht, springen alle anderen drauf an, echt langweilig. Aber wie früher in den 80-ern/90-ern, als es noch nicht solche Parfüm-Überschwemmungen gab, war es auch öde gewesen, jede roch nach Joop, Tresor oder Calvin Klein.
    Liebe Grüße
    Senta

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mein Spektrum hat sich einfach erweitert und sicher auch aktualisiert. Früher mochte ich ca. 98 % aller Düfte nicht und musste erst mal Monate suchen, bis ich mal eines fand, das mir gefiel. Mit etwas Hintergrundwissen schnuppert mal allerdings anders. Ist nicht anders mit Wein und Tee - die Sinne verfeinern und erweitern sich.
    Ganz aktuell bin ich etwas baff, dass ich den AP immer schöner finde *g... aber wenn ich jemals Chanel No. 5 gut finde, gehe ich glatt zum Neurologen *g

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Chanel N°5 werde ich auch nie mögen, weil ich kein Aldehyd mag . Ich bin auch viel wählerischer geworden, weil meine Nase nun auch viel geschulter ist. Ich kann jetzt wohl schon die Düfte in ihre Familien und Unterfamilien einteilen und einzelne Facetten herausriechen.
    Ich habe auch viel durchprobiert, immer schon viele verschiede Düfte gekauft. Fruchtig fand ich in den 80er Jahren richtig toll. Ich liebte Caly von Prescriptives. Fruchtig mag ich jetzt nicht mehr, ich finde es passt nicht (mehr) zu mir und riechen mag ich es auch nicht mehr.
    Grün mochte ich auch noch nie.
    Ich bin wieder bei blumigen Düften angekommen, mit blumigen Düfte hat meine Parfumliebe mal angefangen. Aber es sind jetzt andere. L´Air du Temps mag ich überhaupt nicht mehr oder Paris.Jardin de Bagatelle würde ich gerne mal wieder riechen, um zu wissen wie ich es jetzt finde.
    Moschus-Düfte habe ich früher gar nicht wahrgenommen, ich konnte sie gar nicht riechen(Vielleicht liegt es daran, dass ich früher geraucht habe). Jetzt finde ich sie sinnlich und schmusig .
    Geändert von kurzhaarkatze (21.02.2009 um 22:11 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

prokrastiniert Avatar von Belakane

Bei mir hat sich auch nix verändert, sondern nur erweitert.
    Angefangen hat es mit leichten/quietschigen Drogerie-Mädchen-Parfüms und mittlerweile mag ich blumige und Moschuslastige Düfte auch sehr gern... Neuerdings sogar die frischen, leicht grünen Düfte (auch gerne mit vielen Blumen)
    Naja, und foody wird auch immer besser, war mir sonst oft zu schwer und nun kann es nicht süß genug sein (Hypnotic Poison lässt grüßen)

Es liegt bestimmt auch daran, dass man sich mehr mit düften beschäftigt und somit auch mehr ausprobiert, dann ist die Trefferquote natürlich auch ziemlich hoch...
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Master of Desaster Avatar von snoozy

Im großen und ganzen hat sich über die Jahre nicht soo viel geändert, vielleicht auch weil Parfüms ja auch "zu einem passen" und man sich nicht "verkleiden" will. Natürlich gibt es da immer mal Ausreißer, die haben aber nie lange Bestand. So waren es über ein Jahr die vanilligen Foodies, die ich plötzlich nicht mehr riechen konnte an mir wie z.B. "Acqua e Zucchero" von Profumum. Ich denke so manches ist bei mir aber auch eine Altersfrage, ich mag nun auch mal mehr Moschus im Fond oder die Blumen dürfen schon etwas heftiger die Nase umwehen wie bei "Un Lys" von Serge Lutens.
    Ich habe ein Faible für etwas "knarzige" Düfte die Verlauf auch mal überraschend anders sein dürfen. "Skarb" von Humiecki&Graef überrascht mit Liebstöckl, "Encens et Bubblegum" von Etat libre d'Orange geht eine Verbindung von Kaugummi und Weihrauch ein.
    Gerade vor kurzem habe ich meine alte Liebe zu Patchouli wieder aufleben lassen mit "Patchouli Leaves" von Montale, wobei ich da längst nicht alles mag und auch die Rose ist kein NoGo mehr für meine Nase.
    Aus nostalgischen Erwägungen habe ich meinen ersten"richtigen" Duft bei fragrancex. "Halston" bestellt und bin schon sehr gespannt.
    Alles in allem hat sich mein Horizont einfach erweitert, ich lerne nur auch, daß ich nicht alles haben muß denn meine neue Toleranz macht ja noch nicht alles tragbar für mich!
    LG
    Snoozy

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe gerade mal Inventur gemacht und dabei festgestellt, daß ich viele Düfte gar nicht mehr mag. Früher mochte ich frische Düfte, Armani White, D&G Light Blue usw.. Moschus und Vanille mochte ich gar nicht, war mir alles zu schwer
    Bei mir genauso..Habe auch noch solche Düfte stehen, die ich wahrscheinlich nie mehr nehmen werde
    Heute mag ich orientalische Goumanddüfte - oder richtig foodiges.. Früher auch eher light blue von D & G und Co.. Komm ich nicht mehr ran...

Ich denke wir Menschen entwickeln uns ja im Laufe der Jahre auch weiter.. verändern uns, etc-- Modegeschmack ändert sich ja auch und ich denke, es ist normal, dass sich die Nase auch ein wenig weiterentwickelt..

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Mein Duftgeschmack hat sich im Laufe der Jahre ziemlich erweitert. Ich habe heute sogar viele Düfte, die Aldehyde enthalten- früher ein absolutes No-go. Generell schließe ich keine Richtung komplett aus. Oftmals haben die Lieben auf den zweiten oder sogar dritten Schnüff am längsten gehalten. Bei mir wechseln die Duftvorlieben aber oft nach Jahreszeit- momentan mag ich besonders die blumige Richtung- ist aber auch oft von Laune und Tagesform abhängig. Zu vorschnell weggeben werde ich auch kein Parfum mehr, oft schon hat mir ein Duft auf einmal nicht mehr gefallen, dann hab ich ihn verschenkt und musste ihn dann nachkaufen, weil ich ihn doch wieder wollte.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wollte auch erst mal aufbrauchen, bevor ich mir neue Düfte zulege, klappe aber nicht, weil ich blumige Düfte wollte. Jetzt sind die anderen in der Schublade um sie vor Licht zu schützen, wenn ich, vielleicht im Herbst, wieder Lust auf eine andere Duftfamilie bekomme, darf wieder mal einer raus.

Meine blumigen Düfte stehen im Schlafzimmer griffbereit und werden fleißig benutzt .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich weiß nicht,ich glaube,ich habe schon so ziemlich jede Duftphase durch.Zur Zeit machen mir schwere Düfte irgendwie Kopfweh und mir steht der Sinn nach leichteren Düften.Das kann aber in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aussehen.Ist vielleicht eine normale Entwicklung.Wir schnüffeln uns ja auch viel intensiver durch die Regale,als manch anderer Konsument.Habe das neulich bemerkt,als ich mit meiner Freundin auf Schnuppertour ging.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,ich glaube,ich habe schon so ziemlich jede Duftphase durch.Zur Zeit machen mir schwere Düfte irgendwie Kopfweh und mir steht der Sinn nach leichteren Düften.Das kann aber in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aussehen.Ist vielleicht eine normale Entwicklung.Wir schnüffeln uns ja auch viel intensiver durch die Regale,als manch anderer Konsument.Habe das neulich bemerkt,als ich mit meiner Freundin auf Schnuppertour ging.
    Oh ja, ich weiß es ist nicht gut, aber wenn ich auf Schnuppertour gehe, kann es sein, daß ich an gut und gerne 10-15 Düften schnuppere. Ich hatte manchmal danach richtig Halsschmerzen
    Naja da brauch ich mich eigentlich nicht wundern über meine ständigen Fehlkäufe
    Duftabfüllungen im SeSki

Blume07
    Besucher

Ich merke aktuell, dass sich mein Duftgeschmack langsam aber sicher verändert.
    Es gab eine Zeit, da mochte ich NUR die extrem süßen Düfte und mit frischen oder blumigen und holzigen Düften konnte ich gar nix anfangen.
    Momentan komm ich von dem extrem süßen Trip ein bissl runter; mal sehen, wie lange das anhält
    Geändert von Blume07 (25.02.2009 um 22:02 Uhr)

Jassi
    Besucher

Hmmmm,also bei mir ist es eher so,das sich auf einmal eine plötzliche Abneigung gegen einen bestimmten Duft entwickelt.Aber es ändert sich nicht meine Geschmacksrichtung.Ich mag auch frische und blumige Düfte.

winterkalt

Meine Interessen haben sich auch erweitert, ich mag jetzt mehr verschiedene Richtungen (je nach Stimmung), und einiges von "früher" finde ich heutzutage nicht mehr so toll (z.B. Roma). Allerdings kann es zwar sein, daß ich eine zusätzliche Gruppe mag, wie z.B. Frische Düfte, aber es kommt nicht vor, daß ich ein ganz bestimmtes Parfüm mag, welches ich vorher nicht ausstehen konnte bzw. welches auch nicht zu mir paßte. Das habe ich ein paarmal probiert, mich heranzutasten an bestimmte Parfüms die vorher nicht funktioniert haben, und das endet jedesmal in Kopfschmerzen und Reue
    Mir ist es einfach nicht möglich, gegen einen ersten Eindruck, egal wie alt er schon sein mag, "gegenzuarbeiten", oder etwas schätzen zu lernen, was ich vorher haßte. Wie gesagt, es geht mit Duftgruppen im Ganzen, aber nicht mit einzelnen bestimmten Düften. Ich kann mich nicht überlisten

vanille13
    Besucher

Ja ist bei mir auch so. Als Teenie mochte ich die frischen/eher herberen Düfte. Später hab ichs mit den orientalischen versucht. Aber hab dann gemerkt, dass die auch nicht so zu mir passen.

aktuelles Fazit:

Keine Orientalen/Florientalen, frische/herbe Düfte

Ich mag süsse, vanillige oder fruchtige Düfte. Nicht zu schwer. Der schwerste Duft den ich habe ist Lolita Lempicka EDP und Hypnotic Poison (beide aber nur im Herbst/Winter erträglich). Ah und Düfte die nach Sommer riechen!
    Geändert von vanille13 (07.03.2009 um 19:20 Uhr)

Experte Avatar von Blueberry

Das mit der 180° Drehung in punkto Vanille kann ich nur unterschreiben....!
    Früher konnte ich nix mit Vanille riechen!
    Allerdings hab ich auch ein starkes Trauma diesbezüglich
    Es gab zu meiner Schulzeit mal so ein Deo von Impulse, das bei den Mädels aus unserer Klasse totaaaal beliebt war und entsetzlich nach Vanille roch... und in M a s s e n in der Sportumkleide versprüht wurde. Das war der blanke Horror Roch wie im ... na ihr könnts euch denken.

Aaaber jetzt da ich viel öfter Parfumschnuppertouren mache, find ich Vanille auf einmal voll toll.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Das mit der 180° Drehung in punkto Vanille kann ich nur unterschreiben....!
    Früher konnte ich nix mit Vanille riechen!
    Allerdings hab ich auch ein starkes Trauma diesbezüglich
    Es gab zu meiner Schulzeit mal so ein Deo von Impulse, das bei den Mädels aus unserer Klasse totaaaal beliebt war und entsetzlich nach Vanille roch... und in M a s s e n in der Sportumkleide versprüht wurde. Das war der blanke Horror Roch wie im ... na ihr könnts euch denken.

Aaaber jetzt da ich viel öfter Parfumschnuppertouren mache, find ich Vanille auf einmal voll toll.
    Kann ich komplett so übernehmen! Dieses Deo hieß "Vanilla Kisses" und ich bin erhitzt und müde vom Sportunterricht jedes Mal fast aus den Latschen gekippt, wenn sich die Mädels nach dem Unterricht in Massen damit eindieselten. Da mir in der Pubertät eh schnell schwarz vor Augen wurde, war das Risiko umzukippen, gar nicht so gering.
    Heute mag ich Vanille recht gern, allerdings auch nicht übertrieben viel und süß. "Mini Pink " von UdV geht zum Beispiel gar nicht an mir. "Pink Sugar" hat mir mein Freund aus den Staaten mitgebracht und ich mag es recht gern, benutze es zurzeit aber besonders häufig, da sich der Duft langsam ins Stechende verändert und ich es daher gern aufbrauchen möchte.

Experte Avatar von Blueberry

So super, dass andere genau das Gleiche durchgemacht haben...

EDIT: Also eigentlich wars ja schrecklich, aber ich bin froh, dass noch jemand das kennt.
    Geändert von Blueberry (07.03.2009 um 20:03 Uhr)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

vanille13
    Besucher

Ich mag Vanille auch viel mehr als früher. Aber nicht orientalisch-vanillig. Eher dezent vanillig, gerne auch mit Frucht zusammen. Ich hab das Yves Rocher - Vanille Bourbon. Den layer ich gerne mit anderen Düften... Oder auch solo Einer meinte mal der rieche "stark"... finde ich nicht. Aber ich mag den.

Was ich als Teenie auch immer hatte waren Puma-Düfte (auch eher frisch/herb) Kann ich heute gar nicht mehr ab