Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Honeynchen
    Besucher

AW: Ändert sich euer Duftgeschmack von Zeit zu Zeit?

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe gerade mal Inventur gemacht und dabei festgestellt, daß ich viele Düfte gar nicht mehr mag. Früher mochte ich frische Düfte, Armani White, D&G Light Blue usw.. Moschus und Vanille mochte ich gar nicht, war mir alles zu schwer

Was soll ich sagen, mit Lacoste pour Femme fing es an. Plötzlich wollte ich was süßeres, das hab ich dann in Lacoste Inspiration gefunden. Was mich selber überrascht hat, plötzlich wollte ich was vanilliges, also hab ich mir das gute alte Joop Le Bain zugelegt und bekomme nicht genug davon. Jetzt hab ich mir noch Kenzo Amour geordert und freu mich tierisch drauf. Gerade das vanillige macht mich total an

Mein Bulgari Crystalline, Mexx und noch ein paar mehr frische Düfte wandern jetzt ins Auktionshaus, weil ich sie überhaupt nicht mehr riechen kann/mag

Tja ich verstehe die Welt nicht mehr, früher hätte man mich mit Moschus und Vanille jagen können und plötzlich steh ich total drauf?

Wie ist das bei euch? Kennt das jemand auch? Woran liegt das?
    Also, bei mir hat sich der Duftgeschmack ein paar Mal richtig stark verändert, ich war erstaunt!
    Zumal ich immer lese, dass der Duftgeschmack seit Kind an gleich sein soll?? (Kindheitserinnerungen und so...)
    Weiß vielleicht jemand mehr darüber???

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich stand bis vor kurzem über jahre hinweg noch sehr auf die blumigen opulenten düfte, jetzt mag ich aber orientalische, vanillige, weiche, musky Düfte viel lieber, mit den rein blumigen kann ich gar nix mehr anfangen -.-
    Geändert von LaFeeMorte (19.07.2009 um 13:05 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich glaube ich habe schon ziemlich viele Düfte durch.....mal so ,mal so.Aber es war nie ein gruner grasiger Duft dabei!Schade...ich würde sie alle noch gern mal erschnuppern und die ganzen Flacons vor mir sehen
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Honeynchen
    Besucher

Bei mir war es so, dass ich als Kind/Teenager kaum ein Parfum mochte! Nur leichte, blumige, aber nicht schwere und immer eher süße Sachen. Grüne Noten mochte ich nie!
    Dann bin ich zu den vanilligen Orientalen gekommen und war fasziniert, aber fand sie auch immer etwas zu schwer.
    Jetzt mag ich vanillige Orientalen gar nicht mehr und mag wieder leichtere, süße Düfte, immer noch ohne grün, aber dafür liebe ich bestimmte Blumen, vor allem weiße, die ich vorher nicht mochte...?? Oder habe ich nur nicht genau genug geschnuppert??

Inventar Avatar von Kashmir82

@ manu.b + Honeynchen: Mein Duftgeschmack hat sich auch von blumig-leicht auf eher floriental oder süße-gourmet Düfte verlagert.Aber grüne Düfte mochte ich noch nie u. auch jetzt nicht.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Man läßt sich unbewußt sicher auch, was Düfte betrifft, von dem beeinflußen was gerade Mode ist und weicht öfter mal von dem was man immer schon mochte ab, bis man es dann wieder neu entdeckt. Es gibt da Zutaten, die mochte ich immer schon gerne: Bergamotte, Patchouli und Eichenmoos, ich habe jetzt durchweg aber nicht immer Chypre- Düfte verwendet, kann aber feststellen, dass zumindest eine dieser Zutaten oder eine ähnliche in allen Düften von mir vorkommt. Wenn nicht Bergamotte, dann aber Orange, Mandarine oder Grapefruit, Orangenblüte, Petigrain oder Neroli. Und wenn nicht Patschouli, dann aber andere Hölzer( Patschouli ist kein Holz, riecht aber holzig), Oud, Sandelholz, Zeder, Vetiver. Dabei kommen die Düfte aus verschiedenen Familien, mal sind sie frischer, mal schwer und warm. Das ist ja auch Jahreszeiten abhängig.
    Für bestimmte Zutaten, gibt es im Unterbewusstsein bestimmt einen Speicher, dem man gar nicht auf die Schliche kommt. Der Geruchssinn ist unmittelbar mit unserer Emotionen-Schaltstelle verbunden und Gerüche gehen tief in unser Inneres, sind mit persönlichen Erlebnissen verbunden. Düfte wirken unmittelbar auf die Gefühle. Da verändert sich unser Duftgeschmack natürlich schon mal, weil sie auch an persönliche Erlebnisse erinnern. Eine Urlaubserinnerung kann sehr schön sein, ein Treffen bei Freunden vielleicht nicht, wenn der Ex mit seiner neuen Freundin auftaucht. Überhaupt Parfum und Exfreunde, ich habe meine Parfums aus schönen Tagen nie weiterbenutzt, wenn der Tag kam an dem ich freiwillig diese Erinnerung nicht mehr haben wollte. Ja, ja die Macht der Gerüche!

Und man nimmt Parfums ja auch um sich und anderen zu gefallen, da kann sich die Meinung was gefällt schon mal ändern. Es ist ja schon ein Unterschied, ob es um einen Tag bei der Arbeit geht oder ob man jemanden einnehmen will.
    Ich bin schon immer für sinnliche Düfte. Aber der Geschmack ändert sich auch da, weil die Mischungen immer neue Zutaten enthalten, die es früher gar nicht gegeben hat, wie Honig z. B.und als Junkie kann ich dann auch bei Düften mit neuen Zutaten nicht widerstehen und denke dann diese Nuance fehlt aber noch in meiner Sammlung . Ich war auch die ganze Zeit auf der Suche nach weiteren neuen blumigen Sommerdüften, nun habe ich mich von "Hypnose Senses" von Lancôme mit einer intensiven Chypre-Note mit Patchouli anfixen lassen.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Honeynchen
    Besucher

Ja, das hast du sehr schön geschrieben.
    Du hast mich auf die Idee gebracht nachzuforsche und es gibt wirklich Bestandteile, die ich schon seit Kind toll finde, wie Bergamotte, Orange, Zitrone, Nelke! (ja, ich bin schlimm... ), pudrige Noten und mache holzigen.
    Trotzdem finde ich es komisch, dass ich Magnolie und Gardenie nicht leiden konnte und eines Tages habe ich mal länger an solchen Noten geschnuppert und seitdem finde ich sie toll! Wie kann das nur sein...

Experte Avatar von Ginny

Nein, wenn ich so überlege, ist das erstaunlich beständig bei mir. Ich bevorzuge zwar natürlich an manchen Tagen bestimmte Parfüms, je nach Stimmung, Wetter, Anlass etc, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich irgendein Parfüm mal mochte und inzwischen nicht mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, das hast du sehr schön geschrieben.
    Du hast mich auf die Idee gebracht nachzuforsche und es gibt wirklich Bestandteile, die ich schon seit Kind toll finde, wie Bergamotte, Orange, Zitrone, Nelke! (ja, ich bin schlimm... ), pudrige Noten und mache holzigen.
    Trotzdem finde ich es komisch, dass ich Magnolie und Gardenie nicht leiden konnte und eines Tages habe ich mal länger an solchen Noten geschnuppert und seitdem finde ich sie toll! Wie kann das nur sein...
    Eine Spur Gardenie gefällt mir auch, kommt ja sicherlich in weißen Blüten düften vor, da bin ich mir immer nicht so sicher, von Yves Rocher hatte ich mal eins als Sommerduft, dass hieß Gardenia?, dass mochte ich irgenwann gar nicht mehr, aber es war wohl eine frische Zutat darin die ich nicht mochte. Gardenie riecht ja wohl eigentlich warm, aber in dem Duft nicht. In Organza von Givenchy mag ich sie gerne, ein ambrierter Duft , dass mag ich auch immer gerne. Wie Strip, BLV Notte und Shalimar, erinnert mich an dunkle Schokolade.
    Weniger ist mehr.

Honeynchen
    Besucher

Ja, hast recht, vielleicht lag das an anderen Zutaten...

Honeynchen
    Besucher

Wie hat sich Euer Duftgeschmack im Laufe der Zeit verändert?
    Geändert von Honeynchen (30.07.2009 um 17:18 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

die Biochemie eines Menschen verändert sich ja ca. alle 7 Jahre.......
    früher gefiel mir alles in blau, heute kann ich blau nicht mehr ausstehen, früher hätte ich meine Wohnung so eingerichtet, heute natürlich ganz anders. Viele Düfte die es vor 10 Jahren mal gab sind heute auch längst überholt und kaum einer würde sie mehr benutzen, passt einfach nicht mehr in die Zeit.
    So viele neue leckere Zutaten sind inzwischen dazugekommen. Was sich bei mir nicht geändert hat ist dass ich nach wie vor die sinnlichen Düfte bevorzuge, alles warme, vanillige...passt am besten zu meiner Hautchemie,
    zu sehr blumiges mochte ich noch nie...neu entdeckt habe ich bei mir die Liebe zu cleanen Düften, aber auch nur im Sommer..
    ich rieche und empfinde heute Düfte ganz anders als früher, die Nase ist eben mehr geschulter, man kann einzelne Komponeten besser herausriechen und dadurch den Duft viel besser interpretieren.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mein Duftgeschmack hat sich im Moment komplett geändert, wobei ich früher sehr gerne bei Männerdüften und heftigen Orientalen zugegriffen habe:

Lovely/SJP
    Petite Cherie/Goutal (eher gelegentlich)
    Vive Maria Almost Innocent + Mis(s) Behave
    einige Teedüfte, z. B. The Rouge/Bvlgari
    Aromatics Elixir/Clinique, der jetzt vanillig-weicher ist als früher

Es sind neuerdings eher die skinnigen Düfte, die mir jetzt zusagen.

Liebe Grüße
    Motzi

Honeynchen
    Besucher

Was sind eigentlich skinnige Düfte?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Solche Düfte bezeichne ich als Skindüfte, die mit der Hautchemie gut verschmelzen und körpernah bleiben, z. B. ruhig, weich, cremig.

Liebe Grüße
    Motzi

Honeynchen
    Besucher

Ah, ok. Ja, ich mochte ganz lange ruhig weich cremig und zum Teil auch ziemlich vanillig und dann ist mir das ganz plötzlich ganz langweilig geworden und es musste ein bisschen scharf/leicht sauer sein.
    Hab mich echt selber gewundert...

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Geschmack bleibt Oriental-Vanilla, so wie Présence d`une Femme mag ich gerne, wenn er wie hier Zitrus(Mandarine)und Pfeffer in der Kopfnote hat und so eine schöne Basis mit Holz, Patchouli, Vanille-Blüte.

In der Richtung gibt es auch viele florientale Düfte, wie Sculpture etwa, den fand ich schon 1994 toll und bin ganz begeistert, dass ihn noch über Schlecker bekommen konnte.

Auch Parfum Sacre von Caron, orientalisch mit Gewürzen, Holz und Vanille, hat mir schon Anfang der 90er gut gefallen, und ich mag ihn immer noch.

Auch Düfte mit Chypre-Akkorden haben mir schon immer gefallen.

Ich kaufe Düfte, die ich einmal besaß und sehr mochte auch oft und mehrmals nach ( Classique von JPG, Sensation von Jil Sander, Emporio Armani Lei , Plus Plus Feminine von Dieselz.B. ).

Ich beschäftige mich ja auch nicht mit Nischendüften .
    Ich finde es schön, wenn von einem geliebten Duft dann mal ein Elixir oder so rauskommt. Ich beschäftige mich ja auch mit den neuen Düften, kaufe ich dann auch gerne mal, wie C´est la Fete Patchouli von Christian Lacroix z.B.aber der Duft hat genau die Noten, die ich schon immer mochte.
    Weniger ist mehr.

Honeynchen
    Besucher

Hab mich jetzt auch nochmal damit beschäftigt und musste feststellen, dass sich der Geschmack doch nicht so verändert hat. Ich passe bloß leider doch nicht in die Kategorie sinnlich-harmonisch, weil ich zwar cremige weiche Düfte mag, aber sie müssen auch immer etwas "unpassendes", z.B. saures, scharfes, citroniges, bitteres oder fruchtiges als Ausgleich haben, sonst finde ich sie zwar schön, aber sie werden mir zu langweilig. Ich glaube, das triftt auf alle meine Düfte zu:

Flower bei Kenzo: Sehr cremig und harmonisch, aber hat diese eine komische Note, die auch vielen nicht gefällt, gerade deshalb mag ich es.
    Den liebe ich.

Brit (nur Eau de Parfum): Auch sehr feminin und süß, aber hat diese fruchtige Säure der Limette als Gegengewicht.
    Den liebe ich auch.

Euphoria: Süß und floriental, aber hat etwas fruchtig-bitteres.
    Der ist schon krass für mich, aber es könnte Liebe werden...

Hab ich nicht, aber hätte ich gern: Miss Dior Chérie: Sehr ausgewogen, aber hat dieses säuerlich-frische der Chypré-Accorde...

Was sagt Ihr so zu dieser "Kategorie" ?

Meine Laune...
    Relaxed

Hab mich jetzt auch nochmal damit beschäftigt und musste feststellen, dass sich der Geschmack doch nicht so verändert hat. Ich passe bloß leider doch nicht in die Kategorie sinnlich-harmonisch, weil ich zwar cremige weiche Düfte mag, aber sie müssen auch immer etwas "unpassendes", z.B. saures, scharfes, citroniges, bitteres oder fruchtiges als Ausgleich haben, sonst finde ich sie zwar schön, aber sie werden mir zu langweilig. Ich glaube, das triftt auf alle meine Düfte zu:

Flower bei Kenzo: Sehr cremig und harmonisch, aber hat diese eine komische Note, die auch vielen nicht gefällt, gerade deshalb mag ich es.
    Den liebe ich.

Brit (nur Eau de Parfum): Auch sehr feminin und süß, aber hat diese fruchtige Säure der Limette als Gegengewicht.
    Den liebe ich auch.

Euphoria: Süß und floriental, aber hat etwas fruchtig-bitteres.
    Der ist schon krass für mich, aber es könnte Liebe werden...

Hab ich nicht, aber hätte ich gern: Miss Dior Chérie: Sehr ausgewogen, aber hat dieses säuerlich-frische der Chypré-Accorde...

Was sagt Ihr so zu dieser "Kategorie" ?

Flower bei Kenzo mag ich auch nicht, der ist mir zu Moschus-lastig.
    Brit EDP muss ich wohl nochmal testen, aber wenn Düfte etwas süß-fruchtiges an sich haben mag ich sie nicht

Euphoria ist auch kein Kandidat für mich, nicht das ich ihn nicht riechen mag, ich muss den Duft an mir aber nicht haben .

Ich liebe es floriental, aber es gibt dort ja noch acht Unterfamilien:
    grün, fruchtig, würzig, blumig, weiße Blüten, holzig, pudrig, ambriert und auch dann hat ja jeder Duft noch wieder weitere Facetten z.B.Oscar, Parfum Sacré und Boudoir kommen aus der Hauptfamilie floriental, der Unterfamielie:Würzig und die Facette ist Pudrig, die Düfte mag ich sehr !

Ange ou Démon kommt auch aus der Hauptfamilie floriental, Unterfamilie ist : Weiße Blüten und die Facetten sind Gourmand, den Duft mag ich nicht .

Pure Purpel kommt aus der Familie floriental, der Unterfamilie holzig und hat grüne Facetten, gefällt mir

Miss Dior Chérie mag ich überhaupt nicht, ich mag ja Chypre-Düfte, aber nicht aus der Unterfamilie fruchtig , Euphoria gehört auch dorthin, nur bei Euphoria sind die Facetten oriental, dass geht dann noch. Aber Miss Dior Chèrie hat Gourmand- Facetten , geht gar nicht!

Aus der Chypre- Familie mag ich die Düfte mit der Unterfamilie blumig wie: Narciso Rodriguez, Lovely und Kate, die haben alle auch Moschus-Facetten, dass finde ich schön, zusammen mit Patchouli. Aus der Familie finde ich Comme des Garcons 888 noch sehr schön, der hat eine grüne Facette
    Weniger ist mehr.

Niki81
    Besucher

Bei mir hat sich der Duftgeschmack sehr verändert. Vielleicht liegts am Alter?
    Als Teenie habe ich flaschenweise Vanilla Fields, Chipie, Naf Naf und Impulse Deos versprüht.
    Mein 1. richtigen Parfums war dann CK One und Tommy Girl.
    Von 18-24 waren eher frische, blumige Düfte angesagt wie Ralph, Romance, Armani white....

Seit ich hier intensiv im Forum mitlese und eure Duftbeschreibung "studiere" mag ich sogar Patchouli und eher schwerere Düfte.
    Früher ging sowas gar nicht, war alles zu mäßig für mich.
    Ich versuche halt ein Mittelding zu finden.
    Mein absoluter Favorit ist immer noch Lady Vengeance. Jailia und Onde mystere mag ich auch ganz gerne und finde, dass diese Düfte perfekt meinen Typ unterstreichen.

Ohne Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen mal etwas anderes zu testen bzw. mich mit Nischenparfums zu beschäftigen.
    Leider auch mein finanzieller Ruin
    Aber Hauptsache ich dufte gut

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen

Flower bei Kenzo mag ich auch nicht, der ist mir zu Moschus-lastig.
    Brit EDP muss ich wohl nochmal testen, aber wenn Düfte etwas süß-fruchtiges an sich haben mag ich sie nicht

Euphoria ist auch kein Kandidat für mich, nicht das ich ihn nicht riechen mag, ich muss den Duft an mir aber nicht haben .

Ich liebe es floriental, aber es gibt dort ja noch acht Unterfamilien:
    grün, fruchtig, würzig, blumig, weiße Blüten, holzig, pudrig, ambriert und auch dann hat ja jeder Duft noch wieder weitere Facetten z.B.Oscar, Parfum Sacré und Boudoir kommen aus der Hauptfamilie floriental, der Unterfamielie:Würzig und die Facette ist Pudrig, die Düfte mag ich sehr !

Ange ou Démon kommt auch aus der Hauptfamilie floriental, Unterfamilie ist : Weiße Blüten und die Facetten sind Gourmand, den Duft mag ich nicht .

Pure Purpel kommt aus der Familie floriental, der Unterfamilie holzig und hat grüne Facetten, gefällt mir

Miss Dior Chérie mag ich überhaupt nicht, ich mag ja Chypre-Düfte, aber nicht aus der Unterfamilie fruchtig , Euphoria gehört auch dorthin, nur bei Euphoria sind die Facetten oriental, dass geht dann noch. Aber Miss Dior Chèrie hat Gourmand- Facetten , geht gar nicht!

Aus der Chypre- Familie mag ich die Düfte mit der Unterfamilie blumig wie: Narciso Rodriguez, Lovely und Kate, die haben alle auch Moschus-Facetten, dass finde ich schön, zusammen mit Patchouli. Aus der Familie finde ich Comme des Garcons 888 noch sehr schön, der hat eine grüne Facette
    Haben denn "meine" Düfte, also Flower, Brit, Euphoria und Miss Dior Cherie etwas gemeinsam? Sind die eine Kategorie?
    Ich glaube, alle sind etwas fruchtig, außer Kenzo und ich glaube, Cherie und Euphoria haben sowas wie Chypre, Brit hat Limette... :?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich der Duftgeschmack sehr verändert. Vielleicht liegts am Alter?
    Haben denn "meine" Düfte, also Flower, Brit, Euphoria und Miss Dior Cherie etwas gemeinsam? Sind die eine Kategorie?
    Ich glaube, alle sind etwas fruchtig, außer Kenzo und ich glaube, Cherie und Euphoria haben sowas wie Chypre, Brit hat Limette... :?
    O.k.mein Duftgeschmack hat sich in den letzten 22 Jahren nicht sonderlich geändert .

Flower und Brit sind in der Hauptfamilie blumig, Brit in der Unterfamilie fruchtig ( die von mir nicht beachtet wird ), als "Specifier"steht bei Brit Vanille.
    Flower ist in der Unterfamilie würzig und als"Specifier"pudrig, war für mich ein Grund ihn noch mal zu testen, aber er gefällt mir nicht . Mein geliebtes The Iceberg Fragrance ist dort auch eingeordnet, nur mit der Specifier Leder und das wirkt dann ganz anders. Ich mag es wohl nicht pudrig, obwohl ich das immer dachte, aber alle pudrigen Düfte durften bei mir ausziehen

Chérie und Euphoria stehen in der Tabelle, Stammbaum der Düfte, eine professionelle parfümische Genealogie der Düfte, die das Dufthaus Symrise für das Buch Parfums Edition 2009, Der Duft-Guide, zur Verfügung gestellt hat, nebeneinander. Da sie beide 2005 auf den Markt gekommen sind.
    Hauptfamilie: Chypre, Unterfamilie:fruchtig, Euphoria hat die "Specifier" Oriental, Chérie Gourmand. Zwei Düfte die dort auch stehen, habe ich früher auch gerne verwendet, nur schon lange nicht mehr gerochen: Mitsouko von Guerlain und Femme von Rochas . Diese Specifier sind aber auch ganz schön entscheiden, auch wenn es nur Facetten sind. Die Duftfamilien prägen ja nur den Haupteindruck.
    Weniger ist mehr.

Honeynchen
    Besucher

O.k.mein Duftgeschmack hat sich in den letzten 22 Jahren nicht sonderlich geändert .

Flower und Brit sind in der Hauptfamilie blumig, Brit in der Unterfamilie fruchtig ( die von mir nicht beachtet wird ), als "Specifier"steht bei Brit Vanille.
    Flower ist in der Unterfamilie würzig und als"Specifier"pudrig, war für mich ein Grund ihn noch mal zu testen, aber er gefällt mir nicht . Mein geliebtes The Iceberg Fragrance ist dort auch eingeordnet, nur mit der Specifier Leder und das wirkt dann ganz anders. Ich mag es wohl nicht pudrig, obwohl ich das immer dachte, aber alle pudrigen Düfte durften bei mir ausziehen

Chérie und Euphoria stehen in der Tabelle, Stammbaum der Düfte, eine professionelle parfümische Genealogie der Düfte, die das Dufthaus Symrise für das Buch Parfums Edition 2009, Der Duft-Guide, zur Verfügung gestellt hat, nebeneinander. Da sie beide 2005 auf den Markt gekommen sind.
    Hauptfamilie: Chypre, Unterfamilie:fruchtig, Euphoria hat die "Specifier" Oriental, Chérie Gourmand. Zwei Düfte die dort auch stehen, habe ich früher auch gerne verwendet, nur schon lange nicht mehr gerochen: Mitsouko von Guerlain und Femme von Rochas . Diese Specifier sind aber auch ganz schön entscheiden, auch wenn es nur Facetten sind. Die Duftfamilien prägen ja nur den Haupteindruck.
    Hab dich gleich gelotet, du bist da einfach unschlagbar.
    Bloß bei Brit gaube ich, dass die sich immer nur auf das EdT beziehen, das auch viel bekannter zu sein scheint als das EdP, das ich habe.
    Aber trotzdem irgendwie faszinierend, dass ich mit vier Düften in nur zwei Kategorien geblieben bin ohne das zu wissen... sind ja auch sehr verschiedene Marken...
    Wenn ich mir das alles so ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass sich mein Geschmack wohl doch nicht geändert hat, ich dachte das nur, weil ich von Duftkategorien keine blauen Dunst habe.
    Wenn Flower und Brit zur Hauptfamilie "blumig" gehören, dann mag ich ja anscheinend blumige Düfte, obwohl ich das nicht gedacht habe. Ich hätte diese beiden auch nicht als blumig beschrieben, vor allem Flower nicht und das, obwohl er so heißt.

Muss mir auch mal so ein Buch anschaffen. Gibt es denn eins, wo alle meine Düfte drin sind?
    Ich muss mal suchen...

Zu der Ledernote, kennst du Hermes Kelly Caleche? Der ist echt interessant, ich fand ihn sehr schön, aber mit der Ledernote konnte ich irgendwie nicht.

Ach ja, das mit den Specifiern hab ich erst beim zweiten Mal lesen verstanden und ich kann da nur zustimmen. Die sind sehr entscheidend und ich finde, die lassen auch manche Düfte einander ähnlich ähnlich wirken´, obwohl sie es gar nicht sind.

Meine Laune...
    Relaxed

Hab dich gleich gelotet, du bist da einfach unschlagbar.
    Bloß bei Brit gaube ich, dass die sich immer nur auf das EdT beziehen, das auch viel bekannter zu sein scheint als das EdP, das ich habe.
    Aber trotzdem irgendwie faszinierend, dass ich mit vier Düften in nur zwei Kategorien geblieben bin ohne das zu wissen... sind ja auch sehr verschiedene Marken...
    Wenn ich mir das alles so ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass sich mein Geschmack wohl doch nicht geändert hat, ich dachte das nur, weil ich von Duftkategorien keine blauen Dunst habe.
    Wenn Flower und Brit zur Hauptfamilie "blumig" gehören, dann mag ich ja anscheinend blumige Düfte, obwohl ich das nicht gedacht habe. Ich hätte diese beiden auch nicht als blumig beschrieben, vor allem Flower nicht und das, obwohl er so heißt.

Muss mir auch mal so ein Buch anschaffen. Gibt es denn eins, wo alle meine Düfte drin sind?
    Ich muss mal suchen...

Zu der Ledernote, kennst du Hermes Kelly Caleche? Der ist echt interessant, ich fand ihn sehr schön, aber mit der Ledernote konnte ich irgendwie nicht.

Ach ja, das mit den Specifiern hab ich erst beim zweiten Mal lesen verstanden und ich kann da nur zustimmen. Die sind sehr entscheidend und ich finde, die lassen auch manche Düfte einander ähnlich ähnlich wirken´, obwohl sie es gar nicht sind.
    Ja, so kommt es wohl auch das , man Düfte aus verschiedenen Familien hat.

Der Kelly Calèche hat mich auch schon länger beschäftigt, weil er unter blumig-holzig mit Speciefer Leder steht, nun habe ich eine Probe erhalten können, ich habe sie aber noch nicht genug getestet, aber der Duft könnte was für mich sein...

Ich liebe mein Buch, die parfums EDITION gibt es jedes Jahr neu, die Tabelle war aber diesmal neu und es gab neben der gebundenen Luxusausgabe, die ich mir sonst gekauft habe, als Sammelobjekt, auch erstmalig eine Art Heft im Pocket-Format für 5 €. Das habe ich am Bahnhof entdeckt. Inzwischen muss man es aber wahrscheinlich beim Ebner Verlag bestellen, dass habe ich sonst immer gemacht.
    Weniger ist mehr.

Honeynchen
    Besucher

Ja, so kommt es wohl auch das , man Düfte aus verschiedenen Familien hat.

Der Kelly Calèche hat mich auch schon länger beschäftigt, weil er unter blumig-holzig mit Speciefer Leder steht, nun habe ich eine Probe erhalten können, ich habe sie aber noch nicht genug getestet, aber der Duft könnte was für mich sein...

Ich liebe mein Buch, die parfums EDITION gibt es jedes Jahr neu, die Tabelle war aber diesmal neu und es gab neben der gebundenen Luxusausgabe, die ich mir sonst gekauft habe, als Sammelobjekt, auch erstmalig eine Art Heft im Pocket-Format für 5 €. Das habe ich am Bahnhof entdeckt. Inzwischen muss man es aber wahrscheinlich beim Ebner Verlag bestellen, dass habe ich sonst immer gemacht.
    Meinst du dieses hier?
    Stehen da meine Düfte drin? Dann würd ich das, glaub ich, kaufen. Bin etwas knapp bei Kasse, Luxusausgabe ist also leider nicht drin.

Hab nochmal auf meine Düfte geschaut und anscheinend enthalten fast alle irgendwo etwas orientalisches und anscheinend mag ich gourmand doch
    Ich dachte immer, Gormand wäre, was nach Plätchen riecht, aber das ist ja gar nicht so.

Meine Laune...
    Relaxed

Meinst du dieses hier?
    Stehen da meine Düfte drin? Dann würd ich das, glaub ich, kaufen. Bin etwas knapp bei Kasse, Luxusausgabe ist also leider nicht drin.

Hab nochmal auf meine Düfte geschaut und anscheinend enthalten fast alle irgendwo etwas orientalisches und anscheinend mag ich gourmand doch
    Ich dachte immer, Gormand wäre, was nach Plätchen riecht, aber das ist ja gar nicht so.
    Ja, genau das meine ich! Aber es gibt wohl nur noch die Luxusausgabe . Aber dann ja wohl immerhin schon günstiger, wenn du es "gebraucht" kaufst. Da sind deine Düfte drinn . Richtig vorgestellt werden aber immer die Neuen, die bis zum Druck im September neu auf dem Markt sind, im letzten Buch 164 Neuheiten z. B. Deine Düfte sind in der Tabelle. So macht das Testen von Düften aber erst richtig Spaß und Sinn, weil man Referenzpunkte hat.
    Das orientalische mag ich auch, nur Gourmand mag ich nicht, wenn es süß ist. Gourmand kann sehr unterschiedlich sein, als Gourmand bezeichnet man Impressionen von Schokalde, Vanille (mag ich beides sehr, wenn es dabei würzig ist), Karamell(mag ich nicht), Kokosnuss(mag ich nicht), Nüssen, Sahne, Zimt und ja auch Gebäck - keine Früchte , die können natürlich trotzdem noch beigemischt sein.
    Weniger ist mehr.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich kann derzeit mit den meisten blumigen Sachen nix anfangen. Weiß auch nicht. Süß geht, aber süß und blumig schwer geht nicht mehr.

Honeynchen
    Besucher

Ja, genau das meine ich! Aber es gibt wohl nur noch die Luxusausgabe . Aber dann ja wohl immerhin schon günstiger, wenn du es "gebraucht" kaufst. Da sind deine Düfte drinn . Richtig vorgestellt werden aber immer die Neuen, die bis zum Druck im September neu auf dem Markt sind, im letzten Buch 164 Neuheiten z. B. Deine Düfte sind in der Tabelle. So macht das Testen von Düften aber erst richtig Spaß und Sinn, weil man Referenzpunkte hat.
    Das orientalische mag ich auch, nur Gourmand mag ich nicht, wenn es süß ist. Gourmand kann sehr unterschiedlich sein, als Gourmand bezeichnet man Impressionen von Schokalde, Vanille (mag ich beides sehr, wenn es dabei würzig ist), Karamell(mag ich nicht), Kokosnuss(mag ich nicht), Nüssen, Sahne, Zimt und ja auch Gebäck - keine Früchte , die können natürlich trotzdem noch beigemischt sein.
    Hab's gerade gekauft, die Ausgabe für 5€ plus 3€ Versand. Freu mich schon richtig, hoffentlich kommt es schnell.
    Dann kann ich endlich mitreden und muss dich nicht mehr nur ausfragen.
    Hmmm, Gourmand finde ich echt schwierig einzuschätzen, da kommt es bei mir darauf an, was überwiegt. Es gibt ja jetzt auch so viele Bodylotions, die nach Schokolade/Kakao riechen, die kann ich gar nicht leiden.
    Aber der Duft "Angel" gefällt mir sehr, nur würde ich den nie kaufen, weil er so furchtbar penetrant stark ist. Ich finde ja, Euphoria ist so etwas wie das schwächere Angel....
    Vanille mag ich, aber nur gemischt mit unsüßen Sachen.
    Wenn Früchte (die mag ich sehr oft) nicht Gourmand sind, was ist dann an Miss Dior Cherie gourmandig? Ich rieche da nämlich kein Popcorn...
    Und auch bei Brit und Euphoria rieche ich kein Gourmand, aber schon fruchtiges...?

Generell habe ich festgestellt, dass es bei mir auf die Mischung ankommt zwischen süß und eben etwas kontrastierendem zu süß, z.B. säuerlich (bei Miss Cherie), citrisch (bei Brit), etwas bitter, herb/männlich (bei Euphoria).
    Das hat sich jetzt seit ca. 14 Jahren nicht geändert, denke ich.

Was hälst du eigentlich von den Kategorien von Osmoz?

Meine Laune...
    Relaxed

Hab's gerade gekauft, die Ausgabe für 5€ plus 3€ Versand. Freu mich schon richtig, hoffentlich kommt es schnell.
    Dann kann ich endlich mitreden und muss dich nicht mehr nur ausfragen.
    Hmmm, Gourmand finde ich echt schwierig einzuschätzen, da kommt es bei mir darauf an, was überwiegt. Es gibt ja jetzt auch so viele Bodylotions, die nach Schokolade/Kakao riechen, die kann ich gar nicht leiden.
    Aber der Duft "Angel" gefällt mir sehr, nur würde ich den nie kaufen, weil er so furchtbar penetrant stark ist. Ich finde ja, Euphoria ist so etwas wie das schwächere Angel....
    Vanille mag ich, aber nur gemischt mit unsüßen Sachen.
    Wenn Früchte (die mag ich sehr oft) nicht Gourmand sind, was ist dann an Miss Dior Cherie gourmandig? Ich rieche da nämlich kein Popcorn...
    Und auch bei Brit und Euphoria rieche ich kein Gourmand, aber schon fruchtiges...?

Generell habe ich festgestellt, dass es bei mir auf die Mischung ankommt zwischen süß und eben etwas kontrastierendem zu süß, z.B. säuerlich (bei Miss Cherie), citrisch (bei Brit), etwas bitter, herb/männlich (bei Euphoria).
    Das hat sich jetzt seit ca. 14 Jahren nicht geändert, denke ich.

Was hälst du eigentlich von den Kategorien von Osmoz?
    Ein guter Kauf !

Mit Schokolade mag ich Bvlgari, Blv Notte Femme sehr gerne.Angel kann ich überhaupt nicht leiden.
    Vanille finde ich schön in orientalisch-holziger Düften,wie Lancôme Hypnôse, ein Akkord aus Holznoten und Vanille, dass ist toll! Ich finde nur Passionsblume etwas fruchtig , Vetivier gefällt mir dann aber wieder sehr gut da drinn.
    Nein Früchte sind nicht Gourmand , dass heißt dann fruchtig und das sind Duftfacetten von roten Beeren, Apfel, Aprikose, Pfirsich, Birne, Melone, Litschi, Pflaume oder Ananas in der Kopf-und Herznote. Das und ist süß!
    Hast du von Miss Dior Chérie, das Eau de Toilette, dass ist wohl etwas neuer, aus 2007 oder 08, ich hatte mir da letztes Jahr einen Miniflakon im Auktionshaus gekauft, weil der Duft als: Frisch-Blumig-Chypre beschrieben wird. Im Kopf sind Zitrusnoten und in der Basis Patchouli, mag ich beides sehr, aber das Herz: Freesie, Maiglöckchen, Popcorn, Erdbeere, fürchterlich süß, habe ich gleich an meine 13jährige Tochter weitergegeben, die mag sowas. Popkorn habe ich auch nicht direkt rausgerochen. Ein Chypre- Duft ist er, weil Zitrus mit Patchouli kombiniert wurde, ich finde das Herz dann aber auch fruchtig. Das Süße kann ja auch mit von den Erdbeeren kommen, aber Gourmand stimmt auch, Popcorn ist ja so ein Karamell-Geruch, nach gebranntem Zucker . Der Geruch entsetzt mich immer total in Parfum.
    Bei Euphoria ist in der Basis ein Sahneakkord, da kommt dann die Gormand- Note auch erst nach einiger Zeit durch, erstmal nimmt man fruchtig war, weil in der Kopfnote Kakifrucht und Granatapfel ist. Bei Brit ist wohl auch wieder beides kombiniert. Kommt wohl gut an!

Ich finde die Kategorien von Ozmoz auch nicht schlecht, so mit Oriental Woody, wie bei fragrantica ,da suche ich mir auch oft was raus, die Kategorien passen, auch immer auf die Düfte, finde ich.
    Weniger ist mehr.

Honeynchen
    Besucher

Ein guter Kauf !

Mit Schokolade mag ich Bvlgari, Blv Notte Femme sehr gerne.Angel kann ich überhaupt nicht leiden.
    Vanille finde ich schön in orientalisch-holziger Düften,wie Lancôme Hypnôse, ein Akkord aus Holznoten und Vanille, dass ist toll! Ich finde nur Passionsblume etwas fruchtig , Vetivier gefällt mir dann aber wieder sehr gut da drinn.
    Nein Früchte sind nicht Gourmand , dass heißt dann fruchtig und das sind Duftfacetten von roten Beeren, Apfel, Aprikose, Pfirsich, Birne, Melone, Litschi, Pflaume oder Ananas in der Kopf-und Herznote. Das und ist süß!
    Hast du von Miss Dior Chérie, das Eau de Toilette, dass ist wohl etwas neuer, aus 2007 oder 08, ich hatte mir da letztes Jahr einen Miniflakon im Auktionshaus gekauft, weil der Duft als: Frisch-Blumig-Chypre beschrieben wird. Im Kopf sind Zitrusnoten und in der Basis Patchouli, mag ich beides sehr, aber das Herz: Freesie, Maiglöckchen, Popcorn, Erdbeere, fürchterlich süß, habe ich gleich an meine 13jährige Tochter weitergegeben, die mag sowas. Popkorn habe ich auch nicht direkt rausgerochen. Ein Chypre- Duft ist er, weil Zitrus mit Patchouli kombiniert wurde, ich finde das Herz dann aber auch fruchtig. Das Süße kann ja auch mit von den Erdbeeren kommen, aber Gourmand stimmt auch, Popcorn ist ja so ein Karamell-Geruch, nach gebranntem Zucker . Der Geruch entsetzt mich immer total in Parfum.
    Bei Euphoria ist in der Basis ein Sahneakkord, da kommt dann die Gormand- Note auch erst nach einiger Zeit durch, erstmal nimmt man fruchtig war, weil in der Kopfnote Kakifrucht und Granatapfel ist. Bei Brit ist wohl auch wieder beides kombiniert. Kommt wohl gut an!

Ich finde die Kategorien von Ozmoz auch nicht schlecht, so mit Oriental Woody, wie bei fragrantica ,da suche ich mir auch oft was raus, die Kategorien passen, auch immer auf die Düfte, finde ich.
    Hätt ich ohne dich nie gefunden.
    Ah, der Wald lichtet sich, denn ich mochte z.B. Lancome Hypnose nie! Okay, die Passionsfrucht ist echt schlimm, die ist sogar mir zu viel, aber auch danach... ...ich schätze, dass ich mit holzig nicht kann, das kommt bei mir auch immer super stark raus u.A. in Hypnose, Hypntic Poison und Dolce Vita.
    Und auch was Gourmand betrifft, hast du mich, glaube ich gerade aufgeklärt, denn ich liebe den Geruch von gebranntem Zucker und Zuckerwatte... (Und ich bin schon lange nicht mehr 13... ... ich kann nicht anders, das war schon immer so.... .)
    Jetzt verstehe ich auch, was die bei Miss Cherie meinten mit dem Popcorn! Ich rieche da nach wie vor kein Popcorn (das riecht ja auch etwas muffig), abe es hat tatsächlich so etwas zuckriges. Ich meine übrigens das EdP, das EdT hat mich gar nicht gelockt und auch nicht das L'Eau, fand ich sehr gewöhnlich.
    In Euphoria ist ein Sahneakkord? Oh jeh, und ich dachte, aml etwas "seriöseres" gefunden zu haben....
    Das ist immer mein Problem, ich werde demnächst ein Parfum brauchen, dass ich in einem sehr konservativen Umfeld tragen kann, aber alles was mir gefällt, ist nunmal süß. Z.B. nehme ich für "seriös" immer "Brit", weil ich mich damit so wohlfühle, das gibt mir halt ein gutes Gefühl. So ähnlich verhält es sich auch mit Flower by Kenzo und da rieche ich komischerweise Zucker, obwohl da keiner ist.
    Was ich auch liebe, aber mich fast nur im Urlaub zu tragen traue (hab auch nur ne Mini), ist "L". Auch so ein Stimmungsbooster für mich, aber würde ich, wenn es seriös sein soll, nie tragen, der riecht ja voll nach Zuckerwatte.
    Ich denke übrigens, Dolce Vita könnte etwas für dich sein.
    Naja, von meinen Parfums ist wohl Euphoria doch noch das seriöseste, ich hab noch Kate, aber das hab ich nicht erwähnt, weil ich nicht denke, dass ich das nachkaufe. Da bin ich auch bei Euphoria noch nicht sicher, das ist neu. Aber Flower und Brit würde ich nachkaufen, bzw. wird es bei Flower wohl im Winter nötig werden, da hab ich nur noch so 25ml übrig von 50ml.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich meine übrigens das EdP, das EdT hat mich gar nicht gelockt und auch nicht das L'Eau, fand ich sehr gewöhnlich.
    In Euphoria ist ein Sahneakkord? Oh jeh, und ich dachte, aml etwas "seriöseres" gefunden zu haben....
    Das ist immer mein Problem, ich werde demnächst ein Parfum brauchen, dass ich in einem sehr konservativen Umfeld tragen kann, aber alles was mir gefällt, ist nunmal süß. Z.B. nehme ich für "seriös" immer "Brit", weil ich mich damit so wohlfühle, das gibt mir halt ein gutes Gefühl. So ähnlich verhält es sich auch mit Flower by Kenzo und da rieche ich komischerweise Zucker, obwohl da keiner ist.
    Was ich auch liebe, aber mich fast nur im Urlaub zu tragen traue (hab auch nur ne Mini), ist "L". Auch so ein Stimmungsbooster für mich, aber würde ich, wenn es seriös sein soll, nie tragen, der riecht ja voll nach Zuckerwatte.
    Ich denke übrigens, Dolce Vita könnte etwas für dich sein.
    Naja, von meinen Parfums ist wohl Euphoria doch noch das seriöseste, ich hab noch Kate, aber das hab ich nicht erwähnt, weil ich nicht denke, dass ich das nachkaufe. Da bin ich auch bei Euphoria noch nicht sicher, das ist neu. Aber Flower und Brit würde ich nachkaufen, bzw. wird es bei Flower wohl im Winter nötig werden, da hab ich nur noch so 25ml übrig von 50ml.

Vielleicht war es auch EdP, habe nach dem Miniflakon gesucht, sie ist gerade nicht da . Hat sie wohl schon aufgebraucht.
    Das L'Eau finde ich schön, aber es entwickelt sich ja ein Duft bei jedem etwas anders.
    "Seriös" , weil elegant, sind ja Chypre-Düfte.
    Ich dacht vorletzten Sonntag auch noch, ich würde nun andere Parfums brauchen, die ich in einem amtlichen Umfeld tragen kann, weil ich nun Kundenkontakt habe. Habe aber festgestellt, dass ich eine Düfte dezent dosiert weiter tragen kann. Eine Kollegin hatte auch Euphoria drauf. Ist wohl auch die Hauptsache, dass man sich wohlfühlt, auch"L" ist doch o.K.sprüht man dann eben nur wenig, dass der Duft nur ganz leicht rüberkommt. An kühlen und kalten Tagen geht das, denke ich. Ich mag "L" allerdings natürlich nicht, mit seiner Zuckerwatte- Note. Ich liebe ja Holznoten. Sicher wirken sie seriöser mit diesem waldig-frischen Akzent. Traditionall sind sie ja männlich, die Holznoten. Aktuell sind sie ja in vielen Damendüften und geben den femininen Parfums einen strengen Touch. Diese Kombination hat aber auch auch etwas mystisches. Aber wenn du das nunmal nicht magst.
    Ja Dolce Vita mag ich auch. Der ist sogar in der Hauptfamilie holzig , Unterfamilie: blumig, "Specifier"würzig , Alien ist da auch mit "Specifier" ambriert ,L´Instant Magic auch, aber mit der Specifier: pudrig , dass mochte ich jetzt doch nicht mehr so gerne. Aus dieser Kategorie habe ich mir mal einen Duft blind bestellt: Black XS for her von Paco Rabanne, der hat die Specifier fruchtig , ich fand ihn ganz schlimm, aber meine Tocher fand ihn wieder ganz toll.

Flower wurde auch gerade mal wieder neu aufgelegt, blumiger und mit mehr Moschusnoten und deutlichem Weihraucharoma: Eau de Parfum " Flower by Kenzo Essentielle", eine Neuinterpretation des Duftes Flower
    Ist aber nur ein 25ml Flakon ( gibt es vielleicht ja auch noch größer )ca.51 Euro, sollte es ab 03.September geben, seit 10 Tagen also.
    Weniger ist mehr.

Honeynchen
    Besucher

Vielleicht war es auch EdP, habe nach dem Miniflakon gesucht, sie ist gerade nicht da . Hat sie wohl schon aufgebraucht.
    Das L'Eau finde ich schön, aber es entwickelt sich ja ein Duft bei jedem etwas anders.
    "Seriös" , weil elegant, sind ja Chypre-Düfte.
    Ich dacht vorletzten Sonntag auch noch, ich würde nun andere Parfums brauchen, die ich in einem amtlichen Umfeld tragen kann, weil ich nun Kundenkontakt habe. Habe aber festgestellt, dass ich eine Düfte dezent dosiert weiter tragen kann. Eine Kollegin hatte auch Euphoria drauf. Ist wohl auch die Hauptsache, dass man sich wohlfühlt, auch"L" ist doch o.K.sprüht man dann eben nur wenig, dass der Duft nur ganz leicht rüberkommt. An kühlen und kalten Tagen geht das, denke ich. Ich mag "L" allerdings natürlich nicht, mit seiner Zuckerwatte- Note. Ich liebe ja Holznoten. Sicher wirken sie seriöser mit diesem waldig-frischen Akzent. Traditionall sind sie ja männlich, die Holznoten. Aktuell sind sie ja in vielen Damendüften und geben den femininen Parfums einen strengen Touch. Diese Kombination hat aber auch auch etwas mystisches. Aber wenn du das nunmal nicht magst.
    Ja Dolce Vita mag ich auch. Der ist sogar in der Hauptfamilie holzig , Unterfamilie: blumig, "Specifier"würzig , Alien ist da auch mit "Specifier" ambriert ,L´Instant Magic auch, aber mit der Specifier: pudrig , dass mochte ich jetzt doch nicht mehr so gerne. Aus dieser Kategorie habe ich mir mal einen Duft blind bestellt: Black XS for her von Paco Rabanne, der hat die Specifier fruchtig , ich fand ihn ganz schlimm, aber meine Tocher fand ihn wieder ganz toll.

Flower wurde auch gerade mal wieder neu aufgelegt, blumiger und mit mehr Moschusnoten und deutlichem Weihraucharoma: Eau de Parfum " Flower by Kenzo Essentielle", eine Neuinterpretation des Duftes Flower
    Ist aber nur ein 25ml Flakon ( gibt es vielleicht ja auch noch größer )ca.51 Euro, sollte es ab 03.September geben, seit 10 Tagen also.
    Und? Wie fandest du das Euphoria an der Kollegin? Fandest du sie noch seriös?
    Ja, so mache ich das bis jetzt, ich trage immer wenig. Bei Brit (das ist ja leicht) trage ich drei Sprüher, in dem Fall finde ich das wenig.
    Komischerweise habe ich an einem "serösen" Tag dafür gleich ein Kompliment bekommen...
    Ich denke, deine Tochter hat dann das EdP, ich glaube, es gab nur das als Mini... Hatte ich auch und ich hab sie auch aufgebraucht...
    Seit dem träume ich davon, will es im Frühjahr kaufen oder eher, wenn ich eher eins von meinen vieren aufbrauche...
    Tja, ich liebe halt fruchtig und vanille und fruchtig und chypre und so... ist halt wohl eher kindlich... Komscherweise sagt mir aber bei den Stardüften fast nie etwas zu (nur Kate) und die müssten mir ja dann alle gefallen.... Aber die sind mir immer viel zu, ich weiß nicht, aquatisch oder duschgelig oder so...
    Ich finde diese ganzen Holznoten in Damenparfums toll, so ein leicht männlicher Touch macht doch immer was Spannendes aus, z.B. auch in der Garderobe.
    Ich finde ja Euphoria leicht männlich, hat sowas Rasierwasser-artiges am Anfang und vielleicht auch Brit wegen diesem bitteren Citrus...
    Von den neuen zur zeit gefällt mir nichts, das muss dann wohl amHolz liegen, aber an anderen finde ich das chic.
    Naja, wenn Chypre chic ist, dann kann ich ja mit Euphoria etwas mithalten...

Meine Laune...
    Relaxed

Und?
    Tja, ich liebe halt fruchtig und vanille und fruchtig und chypre und so... ist halt wohl eher kindlich... Komscherweise sagt mir aber bei den Stardüften fast nie etwas zu (nur Kate) und die müssten mir ja dann alle gefallen.... Aber die sind mir immer viel zu, ich weiß nicht, aquatisch oder duschgelig oder so...
    Ich finde diese ganzen Holznoten in Damenparfums toll, so ein leicht männlicher Touch macht doch immer was Spannendes aus, z.B. auch in der Garderobe.
    Ich finde ja Euphoria leicht männlich, hat sowas Rasierwasser-artiges am Anfang und vielleicht auch Brit wegen diesem bitteren Citrus...
    Von den neuen zur zeit gefällt mir nichts, das muss dann wohl amHolz liegen, aber an anderen finde ich das chic.
    Naja, wenn Chypre chic ist, dann kann ich ja mit Euphoria etwas mithalten...
    Na ja, "seriös" ist fruchtig und vanille wohl nicht . Aber ich werde auch Vanille tragen ! Chype habe ich gerade nur zwei, aber da habe ich gerade keine Lust drauf . Kate ist schon nicht schlecht, aber ich möchte meine Sammlung momentan verkleinern und nicht vergrößern! Das einzige Starparfum was ich habe ist Lovely von Sarah Jessica Parker, vielleicht trenne ich mich aber noch davon , benutze ich ziemlich selten.
    Weniger ist mehr.

Nadinini
    Besucher

Ich würde sagen: JEIN

Es gibt einige Düfte, die habe ich früher gehasst, nicht mal für geschenkt hätte ich die genommen (Angel), jetzt mag ich sie umso mehr. Daran erkenne ich irgendwie schon, dass ich offener für manche Duftrichtungen geworden bin.
    Coromandel hätte mir vermutlich bis vor zwei Jahren überhaupt nicht gefallen. Oder auch Strip... buaaah! :rennweg:

Auf der anderen Seite stelle ich fest, dass ich doch irgendwie immer zum Ursprung zurück kehre und ich den Düften die Treue halte, die ich schon immer benutzt habe.

Viele Strohfeuer, viel Neues, viel Probiererei, aber letztlich ist es doch meine Stammsammlung, die ich liebe. Ich bin und bleibe wohl der vanillige Orientale.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich mags süß, süß und nochmal süß. Dabei ist es egal, ob blumig süß, fruchtig süß, orientalisch-süß, vanillig-süß, foody-süß. Und innerhalb von "süß" entdecke ich immer wieder gerne neue Düfte.

Nadinini
    Besucher

Oh nein!!! Honeychen hat sich abgemeldet!! Warum???

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Nadi, hab's auch gerade gesehen ! Gestern hat sie aber glaube ich noch gepostet...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

JA! Verflixt.
    Kann mir jemand sagen, warum ich gerade auf transparente Düfte stehe bei diesem ...*zu Paper schiel*... ganz "wundervollen" (*knirsch*) Novemberwetter und nicht auf süße, wärmende, dickcremige???

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Weil du vielleicht schon zu doll auf Frühling eingestellt bist
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski