Jo, das mag sein, danke für den Typ Süße .
Typisch Zwilling, immer mindestens 3 Schritte voraus, grrr.....
Jo, das mag sein, danke für den Typ Süße .
Typisch Zwilling, immer mindestens 3 Schritte voraus, grrr.....
Außerdem wenn du dich damit im Moment wohl fühst dann ist doch egal ob die Düfte eher in eine andere Jahreszeit passen. Das ist halt ganz einfach Individualität
Ja schon, aber ich hatte mich eigentlich auf andere Düfte gefreut.
Vielleicht muss ich mir auch erst den Moschino Cheap & Chic light clouds an Land ziehen
Hattest du dann jetzt eigendlich schon getestet?
Ja, einmal. Ein ganz leichter Blütenduft - außergewöhnlich leicht und auch ein wenig bubble gum. Ganz lecker .
Was, Honeynchen ist weg??
Ja leider. Ich weiß nicht, warum sie weg ist. War doch so eine Liebe.
Honeychen, komm doch wieder!!
Ich finde doof das man bei abgemeldeten Mitgliedern nicht mehr die Beträge suchen kann. Aber ich hab gerade gelesen das sie im große Frauen Thread ihre Beiträge editiert(gelöscht) hat, sowas macht man doch nicht ohne Grund
Hmm, also ich habe das auch schon gemacht. Es gibt gewissen Dinge, die will man vielleicht mal loswerden, aber sie nicht für alle Zeiten im Netz stehen lassen, weil sie irgendwann vielleicht von Leuten gelesen werden, die es einfach nix angeht.
Aber ich finde es schade. War doch ein ganz liebes Mädel.
Naja das waren aber einige Beiträge und da sie zitiert wurde stand es ja auch noch da war nichts persönliches oder so...
Ich find es schade wenn jemand einfach so geht, aber vielleicht kommt sie ja wieder
Wahrscheinlich hatte sie ihre Gründe, die Maus.
finds auch schade.
Vlt. kommt sie ja wirklich wieder, wäre schön..
Oh das find ich jetzt aber auch schade, dass Honeynchen weg ist
Ja, finde ich auch. Vielleicht liest sie ja noch mit, sieht, dass sie vermisst wird und kommt zurück.
Hoffentlich .
Vielleicht macht sie nur mal ne Pause
Im Herbst und Winter ist mein Geschmack schon anders als im Frühling und Sommer. Jetzt mag ich wieder Düfte mit Mandeln und Vanille, aber auch Myrrhe und Weihrauch. Nur Jasmin das mag ich immer, dass darf auch jetzt gerne im Duft erkennbar sein.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Wenn ich so daran denke dass mir vor Jahren das Poeme von Lancome mal gefallen hat oder Tresor. Mittlerweile sind mir diese Düfte irgendwie zu schwer, heute würde ich auch das Venezia nicht mehr haben wollen. Vor kurzem habe ich angefixt durch euch mal das L gerochen. Na ja, den muss ich nicht haben.
Weniger ist mehr.
Momentan findet mal wieder ein Wechsel statt.
Alle Aoud- Weihrauch-Patchouli- Überhänge werden von meiner Nase mit Minuspunkten quittiert, Vanille und Gourmand gehen schon lange nicht mehr.
Leichte Blumendüfte, aber bitte ohne Kristallmoschus(auch so ein Nogo)gerne im Amberbett und nach wie vor alles Grüne mit einem schwipsigen Schuß Absinth sind meine Favoriten.
Leichte Hölzer und auch dezente Harze finde ich toll aber eben alles eher leicht und fluffig.(Haltbar müssen sie schon sein!)
Das einzige das schwerer ausfallen darf ist Sandelholz,- nach wie vor meine große Liebe.
Parfumerie Genrale Düfte schaffen es am ehesten momentan mich zu begeistern, die sind alle irgendwie raffiniert kombiniert, Montale geht mir auf die Nerven schade eigentlich.
Tja, so werde ich nach und nach mal umbauen in meiner Sammlung...
Ich bin auch grade wech von rauchig und all sowas.Ich steh momentan wieder voll auf Puder.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Puder finde ich auch toll, leider hat das oft was mit Rose zu tun und dann wirds kritisch bei mir, außerdem entwickelt es gern so altbackenen Charme auf meiner Haut . Aaber den Brezza di Seta von Calè FdA finde ich schön...hach die Nase denkt sich immer wat neues aus..
Den hatte ich auch schon unter der Nase.Mein absoluter Liebling von Calé ist nach wie vor Allegro con Brio.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
oh ja, oh ja, auf den Allegro con Brio freu ich mich für den Frühling schon wieder
Mein Duftgeschmack hat sich nicht groß geändert, er wird nur zunehmend monogamer
In diesem Winter gab es eine Vanille-Gourmet-Phase, die jetzt aber schon wieder abebbt, also keine dauerhafte Veränderung, sondern eher eine kurzlebige Modeerscheinung
Ansonsten bleibt es bei angenehmen, fast sauberen Düften wie Encre Noire pour elle, Hypnose Senses, Anna Sui etc. und dem Gegenstück, ganz dunkle Amber-Patchouli-Düfte.
also bis jetzt liebte ich es blumig, süß und vanillig, bin aber in letzter zeit zunehmend dabei davon abzukommen und bevorzuge einfach nur blumig, ob das wohl ein Anzeichen dafür ist, dass ich älter werde?
Naja, angeblich ändert sich der Duftgeschmack bei Frauen ja in etwa alle 7 Jahre ziemlich grundlegend, hormonelle Veränderungen sollen dafür verantwortlich sein. Indirekt also vielleicht ein Zeichen des Alterns
hmm...gändert hat sich mein Duftgeschmack eigentlich nicht, meine Vorliebe für dunkle, holzige Düfte und Patchouli -Weihrauch-und Amberdüfte ist sehr groß geworden und meine Abneigung zu leichte-saubere-weiche-frische-Wäsche-Düften ist geblieben...
...ich freu mich auf meine üppigen und tropischen Blütendüfte für die kommende Jahreszeit die kann ich in den kälteren Monaten überhaupt nicht tragen
Auf jeden Fall.
Dass man im Sommer manchmal andere Düfte lieber trägt als im Winter, geht wohl jeder so. Das ist wohl auch hier nicht gemeint.
Trotzdem ich meiner Grundrichtung treu geblieben bin, finde ich, dass sich mein Geruchssinn verfeinert hat. Ich mag zwar immer noch gerne opulente, vanillige Düfte, aber nicht mehr ausschließlich in die rein orientalische Richtung. Opium z.B. fand ich früher toll, heute mag ich ihn an mir gar nicht mehr. Ist mir zu intensiv und zu wenig warm und rund.
Meine Liebe für süße Düfte hab ich schon sehr sehr lange.Egal ob floral oder orientalisch-eine leichte Süße müssen die Düfte immer haben, damit ich sie mag.
In letzter Zeit mag ich aber auch frische Düfte, das ist neu
Meine Vorliebe ändert sich anscheinend tatsächlich mit der Jahreszeit
Romantisch- Beschwingt oder Romantisch-Verträumt dürfen meine Düfte jetzt gerne sein. Ich mag wieder gerne florale Düfte riechen, aber floral-holzig müssen sie ein. Am liebsten frisch-blumig-holzig.
Meine Liebe zu einer bestimmten Basinote: Sandelholz, Ambra, Vanille, Moschus bleibt!
Weniger ist mehr.
Mein Duftsinn macht zur Zeit auch Faxen, plötzlich ist mir nach leicht, frisch, zitrisch, so Richtung Versace Versense und Lancaster Aquasenses, nach leichten Obstnoten und hellen zarten Blüten, nach White Linen Breeze und Konsorten.
Und die warmen und/oder intensiveren Düfte kann ich gerade überhaupt gar nicht haben.
War ich diejenige, die gestern noch gelacht hat, weil Ihr Sommerdüfte aufgelistet habt? Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
Geht mir ähnlich, Frau Xor, ich teste zur Zeit Düfte, die ich noch vor nem Jahr nicht mal gesehen hätte, auch in die frisch-grüne Richtung, da sind tatsächlich einige - von mir verkannte- Schätzchen dabei. Vor kurzem hätte mich noch der Name PURE abgeschreckt, und schon ganz und gar der grüne Apfel oder GREEN von Byredo ( der darf in Bruchsal mit ). Komisch das alles
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
das ist der frühling
Frau Xor, nicht dass wir beide in Bruchsal am Ende noch unser Geld in aquatische Düfte stecken , wer weiss schon, wohin dieses Geschmackswirrwarr uns noch führt
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Irgendwo muss Schluss sein! Sollten wir den Kauf eines aquatischen Duftes überlegen, verlassen wir einfach die Veranstaltung und shoppen stattdessen Kleidung oder Taschen
Wenn Ihr dann bei Eau Mega angekommen seid, überschütte ich Euch mit Patchouly leaves oder Addict oder so.......
aber bitte nicht im Hochsommer