Mach ich . Aber nicht jetzt, denn nun sag ich mal buana notte in die Runde - mit noch einem Tröpfchen Ombre Rose
Mach ich . Aber nicht jetzt, denn nun sag ich mal buana notte in die Runde - mit noch einem Tröpfchen Ombre Rose
Schlaf schön Süsse
Ich bleibe bei orientalisch-holzigen Düften !
Nur im Sommer benutze ich leichtere Versionen, Eau de Toilette z.B.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Also daß sich zum Herbst und Winter hin der Geschmack verändert, ist ja irgendwie klar. Man mag dann die schwereren süßeren Düfte, leichtes und blumiges passt nun mal besser zu Frühling und Sommer.
Aber bei mir tut sich gerade was krasses, ich mag plötzlich alle Düfte, dir mir früher sofort Kopfschmerzen bescherten, wie z. B. Alien EdP, JPG Classique EdP und das Chloé Intense. Von diesen Düften habe ich früher sofort Kopfweh bekommen. Und plötzlich: nüscht mehr, ich mag sie plötzlich sehr und werde sie mir auch zulegen.
Habt ihr so krasse Vorliebendwandlungen auch schon mal gehabt?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Bei mir geht die Vorliebe Veränderung gerade in die andere Richtung.
Orientalische Düfte mag ich nur noch, wenn sie frisch-orientalisch sind. Also zitrische Noten mit Hölzern (und Gewürzen).
Und jetzt sowieso zitrisch-frisch und leichter.
Weniger ist mehr.
Hab ich auch. Ich habe noch einen anderen Zusammenhang feststellen können. Und zwar die Ernährung. Als ich früher mal einige Kilos abgespeckt habe und konsequent auf Süßes verzichtet habe, konnte mir kein Duft süß /vanillig genug sein. Seitdem ich mich wieder normal ernähre habe ich das nicht mehr. Ich mags eher frischer, Vanille darf sein, aber eher dezent. Fühle mich in allzu süßen Duftwolken nicht mehr wohl. Früher hatte ich das auch nicht,dass ich in den Jahreszeiten gewechselt habe, ich mochte süß-klebrig immer. Was sich nicht geändert hat ist mein Duftgeschmack in Sachen blumige Düfte. Die gingen bei mir noch nie und gehen nach wie vor nicht. Bei den meisten rein blumigen Düften bekomme ich nach kurzer Zeit Kopfweh und mir wird schlecht.
Ich getrau' mich grad an die schwereren Kaliber heran... pünktlich zur Sommerzeit.
Bis jetzt war ich immer sehr zart unterwegs. Wohl kaum jemand hat meine Beduftung so richtig wahrgenommen.
Das soll sich ändern.
Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse ist in Planung, um die Versorgung der Ohnmächtigen zu gewährleisten.
Geändert von prusseliese (06.06.2011 um 11:30 Uhr)
Hm, Parfum liebe ich seit meinem 15. Lebensjahr... interessanterweise mag ich diese Düfte heute auch noch. Und was ich damals schon gehaßt habe, brauch' ich immer noch nicht.
Schwere Düfte sind meins, nur wenn es sehr sehr warm ist, nehme ich auch schon mal etwas Leichtes. Bei mir gibt es nur wetterbedingte Schwankungen, keine extremen Umschwünge.
Ach ja: 15 war ich vor etwa 30 Jahren ...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Meine Duftvorlieben sind im Grunde auch seit nahezu 20 Jahren konstant, variieren nur in kleinen Details und Ausprägungen - es sind die holzigen, gourmandigen Orientalen, Patchs und Lavendeldüfte. Sie müssen aber was weiches, kuscheliges haben.
Geändert von Bellemorte (13.06.2011 um 12:12 Uhr)
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Mähnenschaf, es sind die warmen, fruchtigen Vanilledüfte die ich und die ich gerne immer mal wieder teste. Blöderweise gestaltet es sich hierbei ähnlich, wie mit High-Heels. Ich liebe sie an Anderen, aber komme mir damit ziemlich "verkleidet" vor. NOA ist und bleibt perfekt für mich, und eigentlich verstehe ich auch nicht, warum ich die Suche an dieser Stelle nicht einfach beende?
Als fruchtig als Duftrichtung neu war, fand ich die Richtung auch schön und richtig schwere Vanille Düfte habe ich auch gemocht.
Aber jetzt bevorzuge ich lieber die abgeschwächte Form, da ist L Fleur de Corail von Lolita Lempicka mein Favorit.
Da ist auch frischer Zitrus mit drinn und statt viel Vanille Tonka. Das ist nicht so süß und der Duft verbindet sich besser mit der Haut, ist dadurch subtiler und liegt nicht so oben auf.
Weniger ist mehr.
Nein Duftgeschmack hat sich in den letzten 30 Jahren überhaupt nicht verändert, die Richtung bleibt immer die gleiche, ich sag nur warm, weich und kuschelig !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Dem schließe ich mich an, Kiki
Bei mir ändert es sich ja nach Laune, Wetter, Anlass... gar nicht unbedingt so sehr nach Jahreszeit. Im Herbst braucht es manchmal auch was schönes frisches um die Stimmung zu heben .
Einzig zu süße und oder zu foody Düfte mag ich nicht.
Heute scheint die Sonne, ich bin ausgeschlafen und gut gelaunt, da darf es dann dezent-blumig sein, da auch nichts besonderes mehr ansteht. Wäre ich nun noch verkatert dürfte gerne was frisches her und beim Weggehen an lauen Sommernächten finde ich auch schwerere "orientalisch-magische" Düfte toll.
Mein Duftgeschmack hat sich im Kern nicht verändert: Ich mochte schon immer cremig-blumige (z. B. Anna Sui) oder cremig-pudrige Düfte (TBS White Musc ). Aber an der Peripherie hat sich was getan, früher mochte ich Vanille, auch gerne pur, was ich heute langweilig finde. Überhaupt mochte ich früher vanillig-orientalische Düfte, Joop femme z.B., das ich inzwischen nicht mehr abkann , oder Whish. Mein Duftgeschmack verschiebt sich im Moment eher zur würzig-holzigen Richtung hin , aber davon aber auch eher die sanften Vertreter (Omnia und Omnia Amethyste finde ich beide super, halten aber leider nicht gut ). Und ansonsten habe ich manchmal Lust auf laute, knallige, opulente Düfte - aus diesem Grund musste Poison damals her, der mir später dann doch auf die Nerven ging . Deshalb misstraue ich diesen Launen mittlerweile
Bei mir kann ich beobachten, dass ich im Winter und Sommer oft (aber nicht immer!) sehr unterschiedliche Parfums vorziehe. Im Winter warme, und im Sommer fruchtige, und frische Düfte.
Was ich noch bemerkt habe ist, dass sobald ich einen Duft eine gewisse Zeit lang trage (z.B. eine Woche), eine Pause von diesem Parfum brauche, weil ich es einfach nicht mehr riechen will.
Das trifft auch auf mich voll zu. Nur deinem letzten Satz kann ich nicht zustimmen. Laute, knallige, opulente Düfte mag ich nicht tragen. Ein paar Ml Poison hatte ich mir aus Nostalgie-Gründen auch mal wieder zugelegt. Mein Mann meinte es riecht girlie-mäßig. Wahrscheinlich weil ich Anfang der 80er Jahre ein Girlie war. Ich fand es jetzt auch sehr komisch an mir, der Duft bin ich nicht habe ich nur gedacht und ab in die Tonne damit.
Ich finde die Düfte jetzt sind auch so viel besser gemacht als früher , es gibt ja heute ganz andere Methoden.
Weniger ist mehr.
Hm, was ich schon immer mag ist pudrig. Auf meiner Haut riechen aber nur Orientalen gut und die bin ich leid, weil die Düfte irgendwie nicht mehr zeitgemäß sind. Also ich meine Obsession ist doch eigentlich Klassiker bis out.
Im Moment mag ich besonders KEINE leichten Düfte in süß. Cool water für Frauen z. B. nicht. Reine Blütendüfte mag ich auch nicht mehr.
Gerade mag ich`s frisch, wobei das meist nicht gut an mir riecht. Aber Verveine vom Yves Rocher, der geht. Leider eher schlechte Haltbarkeit. Weiß jemand da was besseres?
Jep, die anderen Methoden. Leider scheinen die neuartigen Düfte mit meiner Hautchemie nicht zu gehen. Aquatisch z. B. geht gar nicht und diese Dinger in Richtung grün auch nicht.
Eher nein, meine Lieblinge sind die würzig-holzigen Orientalen, mit meinem Lieblings-Grundduftstoff von würziger Vanille
Aber manchmal hab ich Ausrutscher in andere Duftrichtungen, nach zart-cremigen Düften, z. B. wie Noa oder das frischere Lovely/SJP oder for her/NR.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Schlaubi, wieso solltest du keine pudrigen Düfte, wie Obsession benutzen, nur weil sie z.Zt. vllt. nicht so im Trend liegen?
Wichtig ist doch, dass DU dich damit wohl fühlst. Gäbe es keine "dufttreuen Liebhaberinnen" - dann würden wohl auch die Klassiker aussterben, oder? ...
Mein Tipp, hast du dich schon mal durch die Issey Miyake's geschnuppert? Oder, was hältst du denn von White Musk von TBS?
Geändert von prusseliese (25.06.2011 um 10:30 Uhr)
Ich war jahrelang duftreu, aber irgendwann will man mal was anderes...
Issey hat doch frische Düfte, bis auf den letzten oder?
White musk riecht an mir nicht gut, leider!
Ja frisch, aber mMn nicht "grasig". An den Letzen dachte ich auch.
Ab und an hätte man gerne was Anderes, klar! Ich suche auch noch nach dem Winterkuschelduft.
Bin daher sehr gespannt auf Candy. Hoffentlich ist bald August.
Aquatisch und grün geht bei mir auch nicht. Mit Obsession komme ich mir altbacken vor.Ist so als würde ich einen Blazer mit Schulterpolstern tragen. Ich habe keinen einzigen Klassiker in meiner Sammlung.
Issey Miyake wird ja wohl immer noch von vielen benutzt, ich mochte ihn aber noch nie, wegen der aquatischen Note. Passt einfach nicht zu mir.
Düfte wie White Musk von TBS kann ich nicht wahrnehmen, also habe ich sie auch nicht.
Ich war auch noch nie dufttreu. Ich wäre es schon gerne, vielleicht ist ja jetzt mal DER Duft dabei, ich hoffe ja immer darauf, aber ich habe auch viele limited Editionen in meiner Sammlung.
Weniger ist mehr.
Allerdings finde ich Zeitreisen auf Grund von Dufterinnerungen wieder beeindruckend. Unglaublich, wie gut das funktioniert...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
...und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Eine_White Linen_Reise meide ich seit Jahren bewußt.
Das mit dem Vermeiden kenne ich. Aber ich kenne auch das "sich um jeden Preis erinnern wollen" und daher habe ich hier sogar mal einen Thread zur Jagd auf ein Parfum eröffnet: und es gefunden
Das war damals Ferré von Gianfranco Ferré - und ich finde es immer noch toll, was mein Gehirn so alles ausgräbt, wenn ich den rieche
Übrigens ist es mir völlig wurscht, ob ich einen Duft schon zu Zeiten gigantischer Schulterpolster gemocht habe - ich hab' da so einiges, und ich liebe sie alle nach wie vor. Eben wegen diesen Reisen, auf die einen die eigene Nase schickt, indem sie diese irren Moleküle ins Riechhirn zur Verarbeitung jagt
Sollte ich mal ein hohes Alter erreichen und dement werden, dann wird man mich vermutlich immer glücklich machen können, wenn man so ein duftiges Schätzchen auf ein Läppchen sprüht und auf mein Kopfkissen legt.... vielleicht werde ich nicht mehr genau wissen, warum ich glücklich bin - aber hey, so what - Hauptsache glücklich!
Möge dir das Duftlätzchen erspart bleiben und die Duftfreude bis ins hohe und rüstige Alter anhalten.
Mit Musik aus den "besseren Tagen" funktioniert das scheinbar bei Einem an Alzheimer Erkrankten auch.
Eine ganz entzückende Vorstellung. So macht alt werden Spaß.
"Zu Hülf mir ist mein Tosca (<--gleichbedeutend mit gekippt ;))....."
habe mir heut Hypnotic Poison Eau Sensuelle geholt - den normale Hypnotic Poison find ich ja eher zum weglaufen. Aber der Eau Sensuelle gefällt mir seltsamerweise auf einmal.
Ja Kashmir, ich kenne das, mir gefällt auf einmal Angel, allerdings nur das EdT, schon komisch manchmal.
Duftabfüllungen im SeSki
Bei mir ist es im Moment wieder ziemlich krass. Mir gefallen plötzlich Düfte, die ich früher im Leben nicht getragen hätte, wie z. B. Angel EdT, Shalimar Initial, Divine L'Inspiratrice. Scheinbar taste ich mich nun langsam an die "Klassiker" heran.
Wie war das bei euch? Habt ihr Düfte wie Opium, Shalimar und ähnliche sofort gemocht oder habt ihr auch eine Art Duftentwicklung durchgemacht und erst mit der Zeit eine Vorliebe für solche Düfte entwickelt? Vielleicht muß ja auch die Nase erst mal auf gewisse Weise geschult werden
Duftabfüllungen im SeSki
Shalimar war mein erstes selbstgekauftes Parfum, dass ich heute noch trage und liebe - seit nunmehr 22 Jahren. Opium war das erste Parfum, dass ich geschenkt bekam und auch trug, ebenfalls bis heute. Anscheinend sind die Orientalen schon immer meine Richtung gewesen.
Allerdings besitze ich heute noch ein paar andere Düfte und es gibt auch Tage, da ist mir nicht nach meinen morgenländischen Schönheiten.
Ich liebe Chanel No 5, obwohl es für mein Alter gar nicht üblich ist und ich das Parfum jahrelang wie die Pest hasste! Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass keiner sagt, dass ich wie "ihre Großmutter" rieche. Seltsam ist das.
Geändert von -Lisa- (24.10.2011 um 20:18 Uhr)
Mein Duftgeschmack hat sich in den letzten Jahren überhaupt nicht verändert. Es ist wohl so, daß ich von dem einen oder anderen Duft erstmal sehr begeistert bin, diese Begeisterung dann irgendwann nachläßt, aber die Duftrichtung ist schon seit ewig und 3 Jahren die gleiche, WARM, WEICH, KUSCHELIG! Wer hätte das erwartet ?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!