Ich bin gerade richtig Retro, die 70er, 80er und 90er haben es mir hauptsächlich angetan, aber ich bleibe bei orientalisch-holzigen Düften und bei florientalen Düften, gerne mit pudrigen opulenten Noten.
Ich bin gerade richtig Retro, die 70er, 80er und 90er haben es mir hauptsächlich angetan, aber ich bleibe bei orientalisch-holzigen Düften und bei florientalen Düften, gerne mit pudrigen opulenten Noten.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Als junges Mädchen habe ich z.B. das Joop Femme, Gabriela Sabatini und Priscilla Presley Moments über alles geliebt, weil ich diese Düfte so lecker-süß fand. Heute finde ich sie schrecklich: überhaupt nicht süß und viel zu schwer oder blumig. Ich mag's heute nur noch sehr süß und/oder fruchtig. Eigentlich sollte das doch andersrum sein...
Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"
Wenn Frauen seit Jahren ausschließlich einen Duft tragen, dann erinnert es sie ja nicht an Mode oder Ereignisse, sondern nur an sie selbst. Aber ich bin dafür wohl nicht geeignet...
Als junges Mädchen konnte mir kein Duft süß genug sein - wenn ich jetzt an welchen vorbeilaufe, die es damals schon gab und die ich toll fand und daran rieche wird mir speiübel.
Es wird wohl wirklich sein wie mit dem Geschmackssinn der sich im Laufe eines Lebens auch verändert.
Mein Geschmack ändert sich tatsählich immer mit der Jahreszeit, im Frühling geht mein Geschmack z.B.immer zu floriental-würzigen Düften hin.
Ich bin 5 Monate ohne Cinema ausgekommen, aber jetzt mußte er wieder her. Auch beginnt wieder die White Patchouli-Zeit, es bleibt sinnlich, holzig und weich, aber nicht mehr so orientalisch-holzig. Reminiscence kommt in die Schublade, von Boudoir benutze ich die Joy Edition und auch Narciso Rodriguez for her gefällt mir jetzt erst wieder.
Oder ist das langsam mein Alter, dass ich es jetzt subtiler mag
Weniger ist mehr.
Viele Grüße
von Marge
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Mein Duftgeschmack hat sich total geändert... Düfte wo ich mir nicht sicher war kann ich heute gut auseinanderhalten. Ein Duft geht mit andere stehen auf der warteliste. Ich sag mal, ganz grob... fehlkäufe lasse ich nicht mehr an mich ran.....
Hört sich blöd an, aber ich suche ja die alte Palmolive-Seife in oval und grün, die es so nicht mehr gibt. Eben wegen der Erinerung. Aber ich weiß nicht woher ich die kriegen soll...
Es ist schon komisch, es ist fast Sommer und ich brauche Gourmand-Düfte, mochte ich sonst nie so wirklich. Ich habe mir zwar mal eine Flasche L de Lolita Lempicka gekauft, war sogar irgendwann im Juli, also im Sommer, aber benutzt habe ich L kaum und nun möchte ich fast jeden Tag so eine süße L- Umarmung
Weniger ist mehr.