Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 209
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Ändert sich euer Duftgeschmack von Zeit zu Zeit?

Ich bin gerade richtig Retro, die 70er, 80er und 90er haben es mir hauptsächlich angetan, aber ich bleibe bei orientalisch-holzigen Düften und bei florientalen Düften, gerne mit pudrigen opulenten Noten.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

BJ-Einsteiger Avatar von miyung

Als junges Mädchen habe ich z.B. das Joop Femme, Gabriela Sabatini und Priscilla Presley Moments über alles geliebt, weil ich diese Düfte so lecker-süß fand. Heute finde ich sie schrecklich: überhaupt nicht süß und viel zu schwer oder blumig. Ich mag's heute nur noch sehr süß und/oder fruchtig. Eigentlich sollte das doch andersrum sein...
    Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn Frauen seit Jahren ausschließlich einen Duft tragen, dann erinnert es sie ja nicht an Mode oder Ereignisse, sondern nur an sie selbst. Aber ich bin dafür wohl nicht geeignet...

Inventar Avatar von marina74

Als junges Mädchen konnte mir kein Duft süß genug sein - wenn ich jetzt an welchen vorbeilaufe, die es damals schon gab und die ich toll fand und daran rieche wird mir speiübel.
    Es wird wohl wirklich sein wie mit dem Geschmackssinn der sich im Laufe eines Lebens auch verändert.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Geschmack ändert sich tatsählich immer mit der Jahreszeit, im Frühling geht mein Geschmack z.B.immer zu floriental-würzigen Düften hin.
    Ich bin 5 Monate ohne Cinema ausgekommen, aber jetzt mußte er wieder her. Auch beginnt wieder die White Patchouli-Zeit, es bleibt sinnlich, holzig und weich, aber nicht mehr so orientalisch-holzig. Reminiscence kommt in die Schublade, von Boudoir benutze ich die Joy Edition und auch Narciso Rodriguez for her gefällt mir jetzt erst wieder.
    Oder ist das langsam mein Alter, dass ich es jetzt subtiler mag
    Weniger ist mehr.

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vermeiden kenne ich. Aber ich kenne auch das "sich um jeden Preis erinnern wollen" und daher habe ich hier sogar mal einen Thread zur Jagd auf ein Parfum eröffnet: und es gefunden
    Das war damals Ferré von Gianfranco Ferré - und ich finde es immer noch toll, was mein Gehirn so alles ausgräbt, wenn ich den rieche

Übrigens ist es mir völlig wurscht, ob ich einen Duft schon zu Zeiten gigantischer Schulterpolster gemocht habe - ich hab' da so einiges, und ich liebe sie alle nach wie vor. Eben wegen diesen Reisen, auf die einen die eigene Nase schickt, indem sie diese irren Moleküle ins Riechhirn zur Verarbeitung jagt

Sollte ich mal ein hohes Alter erreichen und dement werden, dann wird man mich vermutlich immer glücklich machen können, wenn man so ein duftiges Schätzchen auf ein Läppchen sprüht und auf mein Kopfkissen legt.... vielleicht werde ich nicht mehr genau wissen, warum ich glücklich bin - aber hey, so what - Hauptsache glücklich!
    Das erinnert mich an meine alte Mutter. Sie ist 88 Jahre alt, lebt in einem Heim und ist leicht dement. Jeden morgen muß das Pflegepersonal ihr ein Tröpfchen Tresor an Hals und Handgelenke sprühen. Mit diesem Duft verbinden sie viele schöne Erinnerungen.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

doodles77
    Besucher

Mein Duftgeschmack hat sich total geändert... Düfte wo ich mir nicht sicher war kann ich heute gut auseinanderhalten. Ein Duft geht mit andere stehen auf der warteliste. Ich sag mal, ganz grob... fehlkäufe lasse ich nicht mehr an mich ran.....

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hört sich blöd an, aber ich suche ja die alte Palmolive-Seife in oval und grün, die es so nicht mehr gibt. Eben wegen der Erinerung. Aber ich weiß nicht woher ich die kriegen soll...

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist schon komisch, es ist fast Sommer und ich brauche Gourmand-Düfte, mochte ich sonst nie so wirklich. Ich habe mir zwar mal eine Flasche L de Lolita Lempicka gekauft, war sogar irgendwann im Juli, also im Sommer, aber benutzt habe ich L kaum und nun möchte ich fast jeden Tag so eine süße L- Umarmung
    Weniger ist mehr.