Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Diese Brille?

Roxy
    Besucher

Diese Brille?

Heute brauche ich mal wieder eure Meinung!

Und zwar muss eine neue Brille her. Trage hauptsächlich Linsen, will meine Augen aber mehr entlasten. Meine alte Brille ist son Grauselstück mit 10 Jahre alten Gläsern drin, war schon unangenehm damit zum Sehtest zu fahren ... Darum, was schlichtes, modisches soll her.

Ich habe außerdem ein schmales Gesicht, daher kommen nur wenige Modelle in Frage, und komplett randlos soll es nicht sein da die Gläser recht dick werden.

Insgesamt wird es ein teurer Spaß, darum soll es eine Brille sein die ich auch in zwei, drei Jahren noch mag.

Hier mal das Bild mit dem Modell, dass ich nun zur Ansicht mitgenommen habe:

Von der Seite:

Außer diesem kommt eigentlich nur noch ein weiteres Modell in Frage, nämlich dieses in schwarz:

Es wird in den nächsten Tagen geliefert, war nur in dunkelpink da und das ist einfach nichts für die Dauer.

Das erste ist von Mexx und gefällt mir eigentlich besser als das pinke, denn dieses hat einmal den breiten Doppelsteg und außerdem geht die obere Ecke so spitz leicht nach oben, was mir etwas zu Oberschulmeisterinnen-mäßig aussieht. Trotzdem werd ich sie mir in schwarz dann auch nochmal ansehen.

Weitere Modelle sind sehr schwer aufzutreiben, da ich super super schmale Gestelle brauche. Andere waren dann mit Vollrand (sieht komisch aus) oder hatten son Zebramuster und ähnlichen Krams.

Was sagt ihr dazu, ist die ok?
    Geändert von Roxy (17.02.2009 um 17:52 Uhr)

Fortgeschritten

AW: Diese Brille?

Warum musst du denn so schmale Gestelle nehmen wenn die Gläser doch recht dick werden wie du sagst?

Also wenn ich so beide vergleiche würde ich wenn dann eher die untere nehmen, also die jetzt in dunkelpink da ist. Andererseits könnte ich mir auch was flippigeres vorstellen und mehr so in Richtung Hornbrille gehen, gibt ja tausend verschiedenen Formen und Farben. Vielleicht schwarz mit einer anderen Farbe kombiniert find ich auch immer ganz hübsch meiner Meinung nach.

Allwissend Avatar von comi

Ich finde beide Brillen super schön!
    Aber mir gefällt die untere am besten, allerdings sieht man dich ja nicht ganz von vorn, daher kommt dieses Oberschuhlmeisterinneneckchen vielleicht nicht so "schlimm" rüber.

Roxy
    Besucher

Warum musst du denn so schmale Gestelle nehmen wenn die Gläser doch recht dick werden wie du sagst?
    Das verstehe ich jetzt nicht?
    Ich muss schmale Gestelle nehmen weil mein Gesicht so schmal ist und ne normale Breite einfach nicht passt.
    Zudem ist es auch ein Glück, da so die Gläser auch schmaler und damit dünner sind

Was flippiges, Hornbrillenmäßiges steht mir wie gesagt nicht, es muss schon unten offen sein und ne schlichte Farbe. Die pinke passt z.B. nicht zum roten Pulli usw.
    Was findest du an der unteren besser?
    Achja, die untere in schwarz wird übrigens silberne Bügel haben.

Wie sind die denn von der Form her so? Das ist so mein Hauptanliegen, da ich mich farblich ja schon festgelegt habe.

Roxy
    Besucher

comi: Ja genau, auf dem Foto wirkt es eigentlich ganz gut, aber in real ... ich schau nochmal nach nem anderen Bild, vl sieht man da besser was ich meine. Hab gestern bestimmt 10-15 Fotos damit gemacht.

So, noch eins:

Was mach daran auch etwas gestört hat, waren die Doppelbügel (fand mein Freund gaaaaanz schrecklich), eben oben die dicke spitze Kante und dass der Rahmen an der Nase noch auffälliger ist als bei der von Mexx.

Ist wirklich schwer zu entscheiden, insg. wirds gut 500€ kosten ... sonst fand ich mich mit Brille immer sehr hässlich, aber wenn z.B. comi sagt dass beide gut aussehen freut mich das total!
    Geändert von Roxy (17.02.2009 um 18:22 Uhr)

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Finde die untere auch viel schöner. Sogar in dieser Farbe. Oder wie Penny schon schrieb - eine schöne Hornbrille. Gibt auch schmalere Modelle.

Oder eine Brille mit breiten Bügeln...

Roxy
    Besucher

Wie gesagt, Farbe geht nicht!
    Hornbrille sieht an mir aus.

Könnt ihr sagen, warum ihr die untere besser findet?
    Am Montag (vorraussichtlich) krieg ich sie in schwarz, dann mach ich nochmal Fotos.

Hier mal die 2. Brille per Photoshop () schwarz eingefärbt:

Geändert von Roxy (17.02.2009 um 18:33 Uhr)

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Die rote Brille auf dem zweiten Bild steht dir sehr gut!

Die erste schwarze Brille sieht irgendwie langweilig aus, so gewöhnlich null-acht-fünfzehn . die Rote dagegen ist kantiger und ist viel mehr ein Hingucker

Edit: rot find ich schöner, wirkt weicher.
    Geändert von Nevis (17.02.2009 um 18:39 Uhr)

Roxy
    Besucher

Danke Nevis!

Trotzdem versuch ich nochmal zu sagen was ich meine Ich finde auch dass die rotpinke sehr schön ist, aber für 500€ möchte ich eine haben, die zu allem passt, und die obere Ecke lässt mich auch irgendwie dran zweifeln. Es kommt auf jeden Fall nur die Mexx und die untere in schwarz in Frage, andere Farben hab ich für mich ausgeschlossen. Als Zweitbrille gerne, aber das kann ich mir so bald wohl nicht wieder leisten Ich brauche eine schlichte einfache Brille für die Uni, Einkaufen, zuhause tragen oder wenn mir mal danach ist. 0815 darf also sein Darum soll sie unbedingt zu allem passen und auch zu auffällig mag ich nicht so sehr.
    Die Frage ist daher eigentlich, ob sie mir steht ... ich hatte auch tolle andere Modelle gesehen, aber die sind für meine schmales Gesicht nicht geeignet Darum muss ich leider das nehmen, was passt. Wenn es also was wirklich störendes gibt, also irgendwas wo ihr sagt "oh das sieht aber wegen xy nicht so toll aus", dann bitte immer her damit ... bevor ich die 500€ hinterher bereue

Ich frag mich gerade, ob die Mexx vielleicht einen zu breiten Steg hat. Also von der Optik her, vom Sitz her wirds ja eh über diese "Bügel" angepasst.
    Geändert von Roxy (17.02.2009 um 18:46 Uhr)

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Farbe geht nicht!
    Hornbrille sieht an mir aus.

Könnt ihr sagen, warum ihr die untere besser findet?
    Am Montag (vorraussichtlich) krieg ich sie in schwarz, dann mach ich nochmal Fotos.

Hier mal die 2. Brille per Photoshop () schwarz eingefärbt:

Die untere ist interessanter, edel und irgendwie lady-like.

Die obere finde ich auch langweilig - sieht eher aus wie eine Lesebrille

Die untere ist auch in Farbe (rot?) perfekt für dich, zu deinem Haar und dem Teint.
    Warum geht die Farbe denn nicht, wie du sagst?

In schwarz finde ich sie für dich nicht gut...ist für deinen zarten Teint und das schmale Gesicht viel zu hart. Die "erschlägt" dich irgendwie. *find*

Roxy
    Besucher

Farbe geht wie gesagt nicht weil es halt nicht zu allem passt und ich mich schnell an sowas satt sehe. Mag ich einen Monat lang rosa, hass ich es im nächsten total und will rot, dann wieder grün oder blau. Das wechselt also und bei 500€ ist das viel zu riskant, die werd ich in nem halben Jahr in pink sicher nicht mehr leiden mögen.

Es darf ja auch "langweilig" aussehen, damit hab ich kein Problem. Es soll ja keine Fashionbrille werden sondern was zeitlos-klassisches, was immer geht. Nichts spektakuläres.
    Zudem wechselt mein Stil sehr oft, also muss sie zu was sportlichem, was schickem, was lässigen und zu was verspieltem passen ... oh man echt ne Menge aber ich trag wirklich oft was anderes

Zudem bin ich natürlich auch ein bisschen davon beeinflusst, dass mein Freund direkt "oh Gott neeeeein " gesagt hat als er das Bild von der pinken gesehen hat, wegen dem Doppelbügel. Außerdem macht sie etwas ne dicke(re) Nase

Achja zum Teint, ich bin auf den Bildern sehr blaß, das liegt an der Handykamera! Die ist ziemlich mies und macht immer so Leichenfotos, also nix bei denken Meine Haare und die Haut sind nen ganzen Tick dunkler.
    Geändert von Roxy (17.02.2009 um 18:56 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nummer 2 in rot. mehr brauch ich nicht zu sagen.

bei der dachte ich einfach "yeah baby!"
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten

Ich habe so das Gefühl dir gefällt das erste Modell besser. Du solltest de nehmen, in der du dich wohler fühlst!

Aber mir persönlich gefällt die zweite viel besser! Ich bin auch Brillenträgerin und würde die sofort nehmen!! Sie sieht viel moderner aus...die andere hat wirklich bissl was von ner Lesebrille! Außerdem finde ich die zweite viel harmonischer in deinem Gesicht!!

Roxy
    Besucher

Oh man Leute ich nehm das rote Foto gleich raus
    NEIN, nein, nein, keine pinke Brille für mich!! Sie soll mir jahrelang gefallen und sowohl zu pinken als auch zu roten und allen anderen Shirts passen

Bitte nur noch die schwarzen Bilder beachten!
    (Ansonsten gibts ja irgendwie keine neutralen Farben, silber und weiß sehen bei mir als Brille eher be...scheiden aus)

Ich muss wohl noch abwarten bis ich die zweite in schwarz in die Hände bekomme.

Was sagt ihr denn zu dem Doppelbügel und der spitzen Kante? Stört euch das denn gar nicht, nachdem meinem Liebsten da fast die Hutschnur hochgegangen ist wie man sowas produzieren kann?

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich habe außerdem ein schmales Gesicht, daher kommen nur wenige Modelle in Frage, und komplett randlos soll es nicht sein da die Gläser recht dick werden.[...] Weitere Modelle sind sehr schwer aufzutreiben, da ich super super schmale Gestelle brauche. Andere waren dann mit Vollrand (sieht komisch aus) oder hatten son Zebramuster und ähnlichen Krams.
    DER Spezialist für schmale Brillen ist Colibri. Die machen auch schlichte Gestelle im von Dir bevorzugten Stil.

Denn ich finde auch, dass die Doppelbügel und die Gestellform oben zu wuchtig sind. Also vielleicht noch mal neu orientieren?

(Ich kenne das Problem übrigens auch, schmales Gesicht + superdicke Gläser wg. hoher Minuswerte. Meine Lösung ist eine ovale Brille mit möglichst KLEINEN Gläsern gewesen, da die Glasdicke bei hohen Minuswerten zur Mitte hin geringer wird, sprich: Je kleiner, desto dünner das Glas. Habe eine Brille mit superkleinen ovalen Gläsern in zeitlosen Mattsilber - paßt zu allem. Aber das nur am Rande.)

Roxy
    Besucher

Petite_S: Danke für den Tipp, die Seite kenne ich! Die Preise sind aber bestimmt nicht ohne, oder?
    Ich würde gerne eine Fielmannbrille nehmen damit ich alles aus einer Hand habe.

Edit: Da sind zwei Gestelle nach meinem Geschmack dabei, allerdings sieht die eine aus wie die Mexxbrille () und die andere halt ähnlich, hat aber Größe 48. Die Mexx ist 42/23.

Die Gläser sehen auf den Fotos glaub ich nicht so klein aus, sind sie jedoch im Vergleich zu "normalen" Gestellen - kleinere Gläser sind glaub ich nur noch bei den Kinderbrillen zu finden Wenn überhaupt.
    Geändert von Roxy (17.02.2009 um 19:12 Uhr)

Fortgeschritten

Also mein Kommentar galt nur der Form der Brille, dass du sie nicht in rot pink oder rosa willst, war mir klar!

Die zweite ist einfach schöner, gerade auch wegen dem Doppelbügel! Auch sonst stört nix an der Brille!

Crinoidea
    Besucher

Ich finde die zweite Brille schöner und harmonischer. Auch in der Farbe. Aber ich kann verstehen, daß dir das zu pink ist. In schwarz erscheint sie mir wiederum etwas zu "hart".
    Wie wäre es denn mit einem grauen Gestell?
    Oder einer Brille in der Art, wie sie der Herr auf dem Link zu colibri, den Petite_S gepostete hat, trägt?

Edit: Habe gerade gesehen, daß sich die Startseite immer ändert. Aber vielleicht erscheint der Herr, den ich meine, dort noch einmal.

Roxy
    Besucher

Aber ich kann verstehen, daß dir das zu pink ist.
    Danke!!

Der Herr trägt ja eine Vollrandhornbrille, steht mir wie gesagt nicht. Darum ist meine ja unten offen, sieht gleich viel besser als - Vollrand erschlägt mich ...

Wenn ihr mal die beiden in schwarz vergleicht, wer ist dann Favorit und warum genau? Ich bräuchte ein paar Gründe um das nachvollziehen zu können

Grau ... hm, abgesehen davon dass in meiner Größe keine in der Farbe da war (hatte wirklich alles auf, von orange bis zebra ), weiß ich nicht genau. Einerseits stell ichs mir interessant vor, andererseits wäre richtiges grau eher nicht so optimal für mich.

Jetzt in der Wohnung, wenn ich in den Spiegel gucke, ist der Kontrast zu schwarz übrigens gar nicht so hoch. Ich bin ja eh dunkler als auf den Fotos und meine Haare dunkelbraun. Also von der Farbe find ichs so gar nicht zu hart. Das einzige was mich grad an der Mexx stören könnte, wäre der Steg von der Breite her. Was meint ihr dazu?
    Geändert von Roxy (17.02.2009 um 19:23 Uhr)

Halbwissende Avatar von Petite_S

Petite_S: Danke für den Tipp, die Seite kenne ich! Die Preise sind aber bestimmt nicht ohne, oder?
    Kann mich nicht mehr erinnern, ich glaube, die lagen so im Mittelfeld. Fielmann ist übrigens nicht unbedingt der günstigste. Ich habe hier z.B. einen Optiker meines Vertrauens, der einem auch Alternativen bei den Gläsern anbietet, also "no name"-Glashersteller, die günstiger sind.

Die Gläser sehen auf den Fotos glaub ich nicht so klein aus, sind sie jedoch im Vergleich zu "normalen" Gestellen - kleinere Gläser sind glaub ich nur noch bei den Kinderbrillen zu finden Wenn überhaupt.
    In anderer Form gibt es auch kleinere Erwachsenenbrillen. Meine Braun Classics hat eine 39er Glasbreite (39-24)...

MissDior
    Besucher

ich finde die 2. in schwarz steht die super!

Roxy
    Besucher

Nun gut damit steht es nun 1 zu ca. 20 gegen die Mexx
    Ich werd die Mexx morgen erstmal mit nach Hause zu Familie und Freunden schleppen, und am Montag ist dann hoffentlich die zweite in schwarz bei Fielmann. Dann folgen auf jeden Fall noch Fotos.

Meine eigenen Contras:
    Mexx: breiter (?) Steg
    2. Brille: Doppelbügel und obere Kante zu wuchtig

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Gibt es die zweite vll noch in einem Anthrazith- odet Titan-Ton? Oder etwas anderes neutrales dunkles? Bordeaux, Braun....?

Schwarz find ich zu wuchtig... Die Doppelbügel sind ein toller Eyecatcher, aber dennoch schlicht. Die obere Kante find ich auch toll, habe übrigens auch eine mit hoher Kante (wobei meine aus Horn ist und wie die einer 50er-Jahre-Tippse ausschaut )

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Du selbst fühlst dich ja zur ersten Brille hingezogen, ich habe eine genau in dieser Art und ich will die jetzt zum Sommer nach 3 Jahren austauschen, weil sie eben ZU langweilig ist und eine komplett randlose nehmen, denn bei meiner aktuellen Brille sammelt sich der Dreck in dem Bändchen, das ist recht eklig.

Ich würde dir daher auch eher zur zweiten raten, weil die erste wirklich zuuuu langweilig ausschaut. ;)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Avatar von tanita

Hab jetzt nur bis hier gelesen:

Was sagt ihr denn zu dem Doppelbügel und der spitzen Kante? Stört euch das denn gar nicht, nachdem meinem Liebsten da fast die Hutschnur hochgegangen ist wie man sowas produzieren kann?
    Furchtbar finde ich sowas.
    Die erste Brille fände ich schön, wenn der Tragrand oben etwas grader wäre.
    Ich habe eine Tragrand von Adam&Eve in schlicht schwarz. Die sieht dann nicht nach Lesebrille aus.

Ich bekomme jetzt bei dem Licht kein gescheites Bild hin.....sonst hätte ich dir das mal photographiert.

Wie groß (klein) ist bei den Brillen der Abstand innen zwischen den Scharnieren?

Gruß
    tanita
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Also ich finde auch das die 2. viel besser an dir aussieht! Ja, gerade wegen der oberen Kante. Die Form der oberen Kante passt besser zu deinen Augenbrauen! Die erste Brille zieht deine Augen optisch "runter"...

Allwissend Avatar von comi

Also, wenn es kein Stylingobjekt seien soll, sondern nur zum sehen dienen und zeitlos und schlicht seien soll, ist die erste ,denke ich, vollkommen ok und wenn sie dir gefällt, dann nimm sie.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn einem eine klitzekleine Kleinigkeit nervt, diese im Laufe der Zeit immer mehr auffällt und nervt.

Allerdings schmückt die andere mehr, wie ich finde und da ich, wenn ich Brille trage, lieber geschmückt als schlicht rausgehe, ist meine auffällig und braun.
    Durch das braun passt es immernoch zu allem und sieht nicht so hart aus.

Ich würd super gerne die pinke mal in schwarz sehen...
    Und mir gefällt gerade diese etwas andere Form super und ich finde es steht dir sehr gut und sieht nicht irgendwie komisch aus.

tina1997
    Besucher

Ganz klar die untere Brille. Und sogar am besten in diesem Farbton (oder wenn möglich in nem schönen braun oder kupfer?) Wobei Photoshop-schwarz auch gut aussah. Bin selbst Brandneu-Brillenträger und hab mich mit der Auswahl auch sehr schwer getan. Wenn du dich zwischen den beiden nicht entscheiden kannst, guck dich doch noch mal etwas weiter um. Ein Tipp, der sehr hilft und auch noch Spaß macht: Auf brille24.de, sehshop.de oder netzoptiker.de kann man hunderte Brillen am hochgeladenen Foto "anprobieren". Auch wenn man da vielleicht nicht direkt kauft, hat man schon mal ne gute Indikation, was geht und was gar nicht geht.

Roxy
    Besucher

Die schwarze kommt ja hoffentlich am Montag, dann gibts Fotos

Braum mag ich gar nicht , titan oder was anderes gräuliches ist glaub ich nicht zu bekommen, zumindest wars bei der 2. nicht im Katalog und bei der Mexx müsste ich nachfragen.

Bin selber sehr gespannt, wie die 2. dann in schwarz aussieht.
    Bei der ersten mag ich gerade, dass sie obenrum nicht wie ein Block durchgeht und keinerlei Schnickschnack hat. Ich kleide mich auch sonst eher puristisch (weiße Schuhe, schwarze Hose, weißes schlichtes Shirt oder vergleichbares) und mag eigentlich keinerlei Schnörkel. Habe z.B. keine "verspielten" Shirts, auffällige Ketten oder ähnliches. Hätte gerne eine schlichte "Intelligenzbrille" (). Wobei man auch sagen könnte, das die 2. halt ein wenig mehr "pepp" reinbringen würde.

Ich muss die einfach mal real in schwarz sehen, bin schon ganz ungeduldig

Die Ausgangslage war übrigens, dass ich eigentlich diese Vollrandhornbrillen sehr schick finde, die dicken und mit vollem Rand mir aber überhaupt nicht stehen da ich dann komplett dahinter verschwinde.

Wie groß (klein) ist bei den Brillen der Abstand innen zwischen den Scharnieren?
    Ähm was genau meinst du?

tina: Danke für deine Meinung! Ich habe übrigens schon gefühlte 20 Optikergeschäfte durchprobiert, 2 Onlinestyler verwendet und mich nun entschieden, dass es schwarz sein soll und eines der beiden Gestelle, da wohl keines näher an meinen Wünschen und Bedingungen (durch Glasdicke, Gesichtsform) herankommen wird!

Edit: Ich schaue grad nochmal beide Frontalbilder in schwarz an. Stimmt schon, dass der Schwung der 2. einfach besser wirkt. Aber diese spitze Kante *arg* Und bei der 1. finde ich dass sie auf dem Foto gar nicht so gut wirkt wie im Spiegel. Auf dem Foto find ich sie nämlich auch nicht so toll wie die zweite. Ich versuch mal neue Bilder.

Bald werd ich noch irre, was ne schwere Entscheidung Ich mag inzwischen beide total gern.
    Geändert von Roxy (17.02.2009 um 21:09 Uhr)

Ich meine, wie breit eine Brille bei deinem Gesicht sein darf.
    Einfacher: Wie breit ist das Gestell?
    (Einfach mal die Vorderseite von Seite zu Seite ausmessen.)

Bei meinem schmalen Gesicht kann ich 12,5 bis maximal 13 cm Breite tragen. Da ist die Auswahl dann schon seeeehr gering.
    Viele Tim Dilsen sind mir einfach zu groß......

Roxy
    Besucher

Achso meinst du.
    Es gibt ja einmal die Breite der Gläser - bei der Mexx 42 - und die Gesamtbreite ist 11,8 cm wenn man vor den Bügelscharnieren misst, also nur das was man frontal im Gesicht sieht und insgesamt aufgeklappt mit Bügelbreite nicht ganz 12,5 cm.

Ich hab dein Modell gefunden, denke ich.
    Die hier?

Welche ich auch noch schön finde:
    *klick*
    Da muss ich echt mal sehen, ob ein Optiker hier das Gestell hat und ob es nicht doch zu breit für mich ist.
    Da hast du mich mit Mexx auf etwas gebracht.

Ist wirklich sehr schwer mit schmalem Gesicht........
    Letztendlich zählt, womit DU dich wohlfühlst.

Roxy
    Besucher

Nein, das Modell ist es nicht, aber ähnlich.

Seeeehr ähnlich.

Wie findest du die Jai Kudo?
    Hier
    Modell JK505

Gibt es in bronzebraun (Bild), schwarz oder grau. Mehr Infos

*flöt*

Phantasia
    Besucher

So, noch eins:

Die find ich am schönsten! Steht dir gut!
    Die anderen beiden wirken irgendwie zu streng, find ich. Mir gefällt gerade dieser Doppelbügel.

Roxy
    Besucher

Die anderen beiden? Es sind doch nur zwei

tanita: Naja im Prinzip sieht sie genauso aus wie die anderen Daher find ich sie auch schön. Ich werde ohnehin was aus dem Fielmannsortiment nehmen, entweder halt Nr. 1 oder Nr. 2.

Die 2. wird nach oben halt so kantig-breit wie eine 50er Jahre Brille, dadurch wirkt die viel strenger als Nr. 1. Auch wenn es auf den Fotos nicht so rüberkommt ... sie sieht schon ziemlich nach Lehrerin aus.
    Jetzt fällt mir ein, was ich fürn Wort suche ... entspannt. Genau das. Nr. 2 ist mir wegen den breiten Doppelbügeln und der Kante nicht entspannt genug.

Aber unentschlossen bin ich noch immer, ich mag sie beide gern Welche besser ist - ich hoffe das seh ich wenn ich die 2. in schwarz in den Händen halte.

Ich wollte auch nur zwei weitere Tragrandmodelle in den Raum werfen.

Die Nr.2 ist mir persönlich auch zu kantig. *gg*

(Wer hat hier eigentlich die Smilies durcheinander gebracht?)

Roxy
    Besucher

Die Nr.2 ist mir persönlich auch zu kantig.
    Da ich mich auf solche Sätze gleich total stürze und denke "ja endlich jemand meiner Meinung", denke ich dass ich wohl Nr. 1 bevorzuge. Einfach vom Gefühl her. Aber ich werd ja so oder so Montag zu Fielmann gehen, allein weil ich Nr. 1 ja wieder abgeben muss, und dann werd ich auf jeden Fall beide nochmal mitnehmen (also auch Nr. 2 in schwarz) und direkt vergleichen. Dann wirds hoffentlich klar.

Denn an Nr. 1 stört mich bisher bis auf den Steg gar nichts. Und das auch nur weil ich immer Angst hab, dass er zu breit ist, aber eigentlich ist erst ja gar nicht.

Denn an Nr. 1 stört mich bisher bis auf den Steg gar nichts. Und das auch nur weil ich immer Angst hab, dass er zu breit ist, aber eigentlich ist erst ja gar nicht.
    Kann ich so nicht beurteilen. Dazu bräuchte man ein Bild direkt von vorne.

Roxy
    Besucher