Ich finde den Steg NICHT zu breit.
Ich finde den Steg NICHT zu breit.
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
Gut
Ich weiß, du hast gesagt, das wäre keine Option für dich, aber ich könnte mir trotzdem sehr gut ein markanteres Modell an dir vorstellen. Eben erst recht, so richtig schön im Kontrast zum sonst so zarten Gesicht.
Bei der ersten finde ich den Steg ein bisschen zu breit, allerdings empfand ich das erst so, als ich gesehen habe, dass es dich stört
Also ich bin auch für Bild nr. 2. Das macht Dich gleich nochmal um 2 Klassen hübscher. Hast Du schon bei Silhouette geschaut. Die haben tolle, schmale, rahmenlose Brillen und der clou ist, man kann sich bei manchen Gestellen, die Form der Gläser selbst aussuchen. Jede Brille ist dann ein Unikat sozusagen wie z.B. meine :o) ich teile aber auch deine meinung, dass ne Brille bei mir auch so unauffällig wie möglich sein soll
Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
Sarg.
Wie gesagt, woanders schauen fände ich blöd ... die meisten Brillen sehen eh aus wie die die ich ausgesucht hab, es würde nochmal länger dauern, beim Bestellen weiß man nie wies dann wirklich ausschaut und zudem haben die sich jetzt schon so sehr Mühe gegeben, da will ich nicht mit nem fremden Gestell auftauchen. Außerdem hab ich bei Fielmann ja dann auch die Brillenversicherung etc.
Also meine eigene Meinung schwankt auch nach wie vor, die zweite finde ich einfach zeitloser und schicker, aber die andere hat halt oben schon ne tolle Form. Dafür wirkt sie aber auch "wuchtiger" als die erste. Hm.
Edit: Also ich glaube, die erste wirkt vor allem so gut weil das Foto insgesamt gut beleuchtet ist und mich da nur schmeichelnde Farben umgeben. Ich hätte beide ganz neutral im gleichen Outfit und gleichen Licht fotografieren sollen ... Mich stört die Kante und der Doppelrahmen glaube ich einfach zu sehr.
Naja gleich werden erstmal meine 3 Freundinnen zur Mexxbrille befragt
Geändert von Roxy (18.02.2009 um 15:51 Uhr)
Ich habe das gerade bei Lasik gefunden:
Warum zum Augenarzt?
Optiker messen meist viel besser.
Allerdings lasse ich nie wieder bei F.... messen - da kam immer etwas anderes raus, als bei anderen Optikern und dem Augenarzt.
Leider nimmt mein Stammoptiker 15 Euro für einen Sehtest.
Von Lasik bin ich ab, wollte ich früher auch unbedingt. Aber das ist ein anderes Thema.
lg
Naja inzwischen war ich natürlich beim Messen, sonst wäre ja die Frage nach dem Gestell nicht da War bei F. messen, hatte da noch nie Probleme. Wollte es beim Augenarzt machen weil ich eh mal wieder zur Kontrolle muss. Aber da ich dann eh schon bei F. war und mehrfach gehört habe, dass es beim Optiker besser ist weil die halt genau aufs Messen spezialisiert sind (während der Arzt sich ja eher um das rein medizinische kümmert), hatte ich auch keine Bedenken.
Sollten die Gläser nicht korrekt sein, hab ich ja ne Rückgabegarantie. Und meine Werte haben sich im Gegensatz zu früher auch nur minimal verändert, das wird schon passen.
Klingt gut.
Ich hoffe es
Also ich finde das 2.Modell auch viel besser, die 1. ist wirklich 08/15.
Aber sie muss ja dir gefallen.
Habe mir vor kurzem auch eine neue Brille gekauft. Hatte vorher auch eine eher schlichte und jetzt habe ich eine in dunkellila mit grau und moderner Fassung.
Am Anfang war ich auch skeptisch, vor allem wegen der Farbe, aber nachdem
mir bis jeder gesagt hat, dass die Brille toll aussieht und zu mir passt, bin echt happy.
LG Tine
Wie gesagt ist 08/15 für mich nicht so schlimm.
Bisher hatte ich außer als Kind nur ne vom-bad-zum-bett-Brille, mit der ich mich sehr unwohl fühle. D.h. ich möchte jetzt einfach eine, die mir steht, das reicht ja schon vollkommen.
Auf bunt usw. steh ich einfach nicht, das ist nicht mein Stil.
Hallo!
Ich finde beiden stehen Dir!Mag aber auch die 2. lieber.Allerdings finde ich,Du solltest die 1. nehmen- Du redest naemlich selbst nur von der 1.-und genau das ist der Punkt der sie an Dir besser aussehen lassen wird als wenn Du Dir was aufzwingst. Du hast Dir die Antwort quasi selbst gegeben!
lG
Omnia bona fient
Danke für deine Antwort - vielleicht hast du Recht!
Ja, nimm die erste.
Du rechtfertigst dich fortwährend, warum die erste besser ist.
Sie gefällt dir besser, falls du das nich nicht weißt, sag ich dir das jetzt.
Und ich glaube daran ändert sich auch nichts, wenn jetzt noch 100 sagen, dass ihnen die zeite besser gefällt.
Du musst doch glücklich damit sein und nicht sovorm Spiegel stehen.
Und jetzt halt ich die Schnüss
Hihi ja vermutlich ist es wirklich einfach so Naja ich warte noch nächste Woche die 2. in schwarz ab und wenn dann keine große Erleuchtung kommt, nehm ich die 1.
@Autumnleaf: Ich hasse, hasse, hasse, hasse Doppelbügel - ein NOGO, anscheinend nicht nur in meinen Augen.... Dachte, das hilft Dir vielleicht in Deiner momentanen Entscheidungsphase noch etwas...
Leebe Grüße - leeza1th
Es scheint bei Doppelbügeln wohl wirklich nur hassen oder lieben zu geben
Wie gesagt, mein Freund findet sie ja auch unglaublich furchtbar.
Ich selber weiß gar nicht warum Kann weder sagen, dass ich sie sehr mag, noch dass ich sie nicht mag.
Ich finde die 1. Brille besser. Ich mag nämlich auch keine Doppelbügel und ich mag auch keine Brillen die auffällig sind.
Ich persönlich würde auch eine super schlichte und möglichst unauffällige Brille wählen.
Meine vom-Bad-zum-Bett-geh-Brille ist auch schon sehr alt und wenn ich meine Linsen wegen zu starkem Heuschnupfen oder sonst was nicht tragen kann, dann schäm ich mich auch wegen der alten Brille.
Ich müsste auch schon längst mir eine neue Ersatzbrille holen. Und dann wird es auch so eine ganz schlichte sein. Allerdings würde ich mir keine mehr in schwarz kaufen - hatte ich schon mal und es wirkte bei mir (dunkelbraune Haare, braune Augen und helle Haut) viel zu krass! Ich wünsche mir eine in bronze matt oder silber matt bzw. titan.:träum:
Ich rate Dir also zur 1. - außerdem wie schon andere es Dir auch schon gesagt haben, hast Du Dich selbst ja schon dazu im Inneren entschlossen.
@Danika: Da geht's Dir ähnlich wie mir (meine Haare sind hellrotbraundunkelblond, sonst sind wir uns von den Farben her sehr ähnlich), ich wollte auch eine superunauffällige Brille mit möglichst schmalem Rand, in Mattsilber und mit möglichst kleinen Gläsern, damit das Glas am Rand nicht so dick überstehen. Außerdem musste die Brille klein sein, weil ich ein eher schmales Gesicht habe und bitte nicht eckig, ich wirke auch so schon streng genug .
So wurde es diese hier aus Chirurgenstahl in Mattsilber (das Modell ist in Gold abgebildet): Braun Classics Eyewear
Ich bin sehr zufrieden damit
Genauso eine hatte ich früher in silber Fand ich aber irgendwie zu "brillig" an mir.
Die find ich ganz gut, aber für mich käme nur eine etwas eckigere Brille in frage. Aber genauso schlicht. Noch etwas schöner find ich ja rahmenlose Gestelle - aber da kommt es ja dann auch wieder darauf an wie stark die Gläser sind. Bei dicken Gläsern sieht das wieder nach Nichts aus.
So eine runde habe ich jetzt. Obwohl mir jeder sagt wie gut mir die Brille steht - mir gefällt es einfach nicht.
Ich war vorhin dann bei F. und hab die 1. in Auftrag gegeben Hab mich in den Tagen wo ich sie ausgeliehen hatte komplett dran gewöhnt und Familie, Freund&Freunde fanden sie gut.
Nr. 2 war dann in silber-schwarz da, war mir aber einfach zu spitz und zu streng. Der Verkäufer hat mir dann auch Nr. 1 empfohlen, da sie wohl auch perfekt für meine dicken Gläser ist.
Insgesamt bezahl ich dann 510€, aber immerhin bekomm ich so einen "Klarschliff" (also das der Rand der Gläser nicht milchig sondern klar ist) kostenlos dazu.
7-10 Tage solls dauern, ich freu mich schon drauf
Glückwunsch zum Entschluss
Da gratuliere ich doch auch mal
Danke