Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Glycolsäure

Forengöttin

Glycolsäure

hallo an alle,
    nachdem ich jetzt schon eine ganze weile mit minas mandelsäure an mir arbeite , habe ich heute mal 5g glycolsäure bestellt. ich habe das gefühl, dass ich die mandelsäure noch mindestens 1 jahr 2 mal täglich nehmen müsste um meine narben u pigmentstörungen in den griff zu bekommen. da meine haut aber ohnehin sehr licht- und überhaupt-empfindlich ist, denke ich, dass ich lieber 1-2 mal im jahr ein etwas stärkeres peeling machen möchte, danach regenerieren und normal pflegen. ich hoffe damit den gewünschten effekt ebenfalls in einem jahr etwa zu bekommen mit der möglichkeit allerdings dazwischen intensiver zu schützen u pflegen. ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu wirr rüber...
    meine mischung wäre in etwa:
    20% glycolsäure in
    80% dest. H20
    ca 5min wirken lassen u mit basenpulver neutralisieren.
    davor die haut 2 wochen weiterhin mit mandelsäure vorbereiten.

hat eine eine von euch experimentierfreudigen etwas in der art schon mal probiert?

wäre für jeden tipp dankbar. tausen dank,
    *matilda*

BJ-Einsteiger Avatar von Jack Tequila

AW: Glycolsäure

Ich würde das beim Hautarzt machen lassen bzw ich lasse es gerade beim Hautarzt machen :-P
    Beautyeinsteiger

n = 1 Avatar von Naomi

Ich halte das für keine gute Idee, mit Säure im Gesicht, das wär mir zu heikel. Aber bestimmt sagt noch jemand von den Profis was dazu?

Forengöttin

beim hautarzt habe ich es auch mal machen lassen. ohhhh das war toll. aber der verwendet 70-80%, das ist schon etwas anderes, dachte ich. bei einer kosmetikerin bekommt man, meines wissens nach, eine 40%ige behandlung. ist eben alles sehr sehr teuer und als *giftmischerin* will man ja auch irgendwie alles testen..... vieleicht teste ich einfach mal am arm.

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Wo hast du die denn her ?? Ich habe letztens recht verzweifelt danach gesucht...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Forenkönigin Avatar von mina

Frag mal Marzipanschweinchen, sie ist Kosmetikerin und hat meines Wissens auch selber mit hochprozentiger Milchsaeure experimentiert.

Forengöttin

Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Wo hast du die denn her ?? Ich habe letztens recht verzweifelt danach gesucht...
    georgie, ich habs in der apotheke bestellt. 5g um 7euro. muss es heute holen. ich war selber überrascht, dachte es ist kompliziert sie zu bekommen. war aber kein problem. ich hab gesagt, dass ich es für hautprodukte/eigenbedarf verwende was auch stimmt.

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Frag mal Marzipanschweinchen, sie ist Kosmetikerin und hat meines Wissens auch selber mit hochprozentiger Milchsaeure experimentiert.
    danke mina, mach ich. einen test mit milchsäure 5min habe ich auch hinter mir. fand ich nicht so toll.

Forengöttin

eine heikle frage, die sich wohl niemand zu beantworten trauen wird ...
    die von der apotheke erhaltene glycolsäure ist eine 99%ige. ergibt es, wenn ich sie mit dest. wasser auf 20% verdünne auch tatsächlich eine 20%ige glycolsäure????
    ich werde den test in jedem fall machen, bin aber für jede hilfe dankbar...

Forenkönigin Avatar von mina

Es geht bei Saeuren nicht um Prozente. Du kannst eine 20%ige Glykolsaeureloesung herstellen, die ueberhaupt nicht sauer ist und auch nicht schaedlich ist, indem du mit Basen neutralisierst. Alles was zaehlt ist der pH-Wert und den kann man nur messen.

Forengöttin

danke mina.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hast du die Säure schon ausprobiert?

Forengöttin

ja, ich verwende sie ca 1 mal die woche und komm ganz gut damit klar.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Aha, die 20%? Und mit welchem PH-Wert so? Und das Mandelsäure-Nicotinamid Wässerchen nimmst du gar nicht mehr?

lg knolli

Forengöttin

wenn mir die säure ausgeht, werde ich entweder wieder glycol nehmen, oder mandelsäure. ohne nicotinamid. nicotinamid mische ich in meine creme.
    ich habe 99%ige glycol gekauft u mit dest. wasser vermischt bis ich einen ph wert von 1 hatte. das brennt nicht wenn man es 1 mal die woche verwendet.