ich hab gesucht, aber keinen gleichen thread gefunden.
mich interessiert, welches material ihr bei schuhen bevorzugt:
leder oder synthetik?
am we war ich in einem riesen schuhladen- dort sah ich meine geliebten gaborsandalen in schwarz(hab sie zu hause in rot)- auf dem karton stand nappaleder...an der kasse wurde mir gesagt das sie aus synthetik sind...zu hause sah ich nach und meine roten schuhe(genau die gleichen) sind aus leder....
nun überleg ich natürlich ob ich die schw. evtll. wieder zurückbringe...ist die qualität von synthetik nicht schlechter? man kann sie nicht vernünftig pflegen und riecht der fuß nicht auch schneller?!
ich bin hin und hergerissen- 60 euro für ein paar "plastik-schuhe"..."damals" hab ich für die aus echt leder sogar weniger bezahlt....
was sagt ihr dazu?

falls es aber totale traumschuhe sind die nicht unbedingt geschlossen sind ists mir egal (sandalen zB) dann dürfen sie auch aus synthetik sein. mehr als 30€ tät ich für plastikschlapfen aber nicht ausgeben ... 
schwer da mal was anständiges zu finden.
)
Insofern habe ich da nicht soviel Auswahl
. ich geh auch praktisch gar nicht mehr zu deichmann & co, weil die lederschuhe da meistens auch nicht so günstig sind und dann meistens ordentliche schuhläden, die besseren und schöneren schuhe haben. ausnahmen mache ich nur, wenn ich mal für einen anlass ein paar schuhe brauche, die ich dann nicht wirklich oft anziehe - hab mir z.b. mal silberne ballerinas gekauft für eine party. aber die waren so hart, taten so weh, schnitten ein und sind dann sogar gerissen, dass ich mich über die 30€ die ich dafür ausgegeben habe auch geärgert habe. später hab ich goldene für etwa den gleichen preis in leder gefunden und die habe ich totgetragen - die waren wie hausschuhe so weich und gemütlich. noch neine ausnahme sind funktionsschuhe wie trekkingschuhe oder so - da kommt man um textil ja nicht herum und das sind ja auch funktionstextilien, die einen sinn haben.
oder täusch ich mich da?

und sie waren billig. Doch ein geschlossener Lackschuh - da sind Schwitzfüße bei mir schon vorprogramiert. Und super-bequem sind meine Plastiktretter leider auch nicht. Deshalb werden sie entsprechend selten angezogen.