Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    Verfärbte Tassen

    Ich hätte da gern mal ein Problem: Ich trinke viel Kaffe und Tee und hab ständig verfärbte Tassen.

    Bei mir daheim stört mich das jetzt nich soooo sehr, aber die meißte Zeit bin ich bei meinem Liebsten und ruinier ihm seine Tassen (besonders die geheiligte Spongebob-Tasse ).

    Ich spül hier immer von Hand, weil sich das anwerfen der Spülmaschine bei 2 Peronen nicht lohnt. (Sagt er. Bei mir spül ich nur Maschine und hab natürlich viel weniger Geschirr, aber das is ein anderes Thema )

    Ich benutz den Tag über 2 Tassen, eine für Kaffee, eine für Tee. Bis zum abend sind die dann auch schön siffig. So, nun steh ich hier also regelmäßig ne halbe Stunde vorm Spülbecken und kratz ewig in den Tassen rum, das nervt! Was tun?

    ()
    Als anständige BJ weiß ich natürlich was Farbe zieht. Aber die Tassen über Nacht in einer SBC-Öl-Maske stehen lassen? Oder vor dem benutzen mit Condi einschmieren, damit sich erst gar keine Farbe festsetzt? Bestimmt nich so lecker! Oder zum aufhellen mit Honig einschmieren und in Frischhaltefolie wickeln? Scheint mir alles für Tassen nich so ganz das Wahre zu sein

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Stups
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    486

    AW: Verfärbte Tassen

    SweetMonsta,

    hast Du schon mal versucht, die Tassen mit einer billigen Gebissreinigertablette einzuweichen, bevor Du sie spülst?
    LG
    Stups

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.729

    AW: Verfärbte Tassen

    Versuch mal Backpulver, das löst auch sehr gut!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Verfärbte Tassen

    Zitat Zitat von Stups Beitrag anzeigen
    hast Du schon mal versucht, die Tassen mit einer billigen Gebissreinigertablette einzuweichen, bevor Du sie spülst?
    Bei ner Tasse reicht ja sicher auch ne Viertel. Meine Mum wirft das Zeug immer in die Kaffeekanne und die sieht aus wie neu Die kann man übrigens auch ins Klo werfen

    Falls das nicht funktioniert (was ich nich glaub) könntest du s mal mit Zitronensäure versuchen. Das hilft bei mir gegen alles Kaputt machen kannst damit zumindest nix

    SBC hat bei meinen Tassen übrigens keinerlei Auswirkung auf die Farbgebung gehabt

  5. #5
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Verfärbte Tassen

    Backpulver und Zitrone kenn ich, aber sowas ham wir hier nicht

    Gebissreiniger! Das versuch ich mal! ´(Hab ich aber natürlich auch nich hier ) Aber das hört sich nach am wenigsten Arbeit an

    euch allen!

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Stups
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    486

    AW: Verfärbte Tassen

    Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen
    Bei ner Tasse reicht ja sicher auch ne Viertel. Meine Mum wirft das Zeug immer in die Kaffeekanne und die sieht aus wie neu Die kann man übrigens auch ins Klo werfen
    Falls das nicht funktioniert (was ich nich glaub) könntest du s mal mit Zitronensäure versuchen. Das hilft bei mir gegen alles Kaputt machen kannst damit zumindest nix

    SBC hat bei meinen Tassen übrigens keinerlei Auswirkung auf die Farbgebung gehabt
    Kaeferle!

    ...stimmt,- mach' ich auch von Zeit zu Zeit.
    Die machen supersauber.
    LG
    Stups

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.