Ich hätte da gern mal ein Problem: Ich trinke viel Kaffe und Tee und hab ständig verfärbte Tassen.
Bei mir daheim stört mich das jetzt nich soooo sehr, aber die meißte Zeit bin ich bei meinem Liebsten und ruinier ihm seine Tassen (besonders die geheiligte Spongebob-Tasse ).
Ich spül hier immer von Hand, weil sich das anwerfen der Spülmaschine bei 2 Peronen nicht lohnt. (Sagt er. Bei mir spül ich nur Maschine und hab natürlich viel weniger Geschirr, aber das is ein anderes Thema )
Ich benutz den Tag über 2 Tassen, eine für Kaffee, eine für Tee. Bis zum abend sind die dann auch schön siffig. So, nun steh ich hier also regelmäßig ne halbe Stunde vorm Spülbecken und kratz ewig in den Tassen rum, das nervt! Was tun?
()
Als anständige BJ weiß ich natürlich was Farbe zieht. Aber die Tassen über Nacht in einer SBC-Öl-Maske stehen lassen? Oder vor dem benutzen mit Condi einschmieren, damit sich erst gar keine Farbe festsetzt? Bestimmt nich so lecker! Oder zum aufhellen mit Honig einschmieren und in Frischhaltefolie wickeln? Scheint mir alles für Tassen nich so ganz das Wahre zu sein