Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Guapa
    Besucher

Verzweifelter Hilferuf! Ich weiß mit meiner Haut nicht mehr weiter!

Hallo liebe BJ!

Ich bin wirklich sehr verzweifelt mit meiner Haut und weiß nicht mehr weiter.
    Ich weiß weder was mit meiner Haut los ist noch was ich an Pflege benutzen soll. Ich wäre Euch sehr dankbar, könntet Ihr mir helfen.

Dazu habe ich einige Fotos von meiner Haut gemacht. *grusel*

linke Gesichtshälfte

rechte Gesichtshälfte und Nahaufnahme

Stirn

Wie Ihr seht ist meine Haut ziemlich gereizt, gerötet und aufgequollen. Unreinheiten habe ich keine, eher hubbelig.

Hautbeschreibung: feuchtigkeitsarm, trocken
    Aktuelle Gesichtspflege: morgens zur Reinigung Thermalwasserspray, Balea Urea TG (durchfeuchtet die Haut gut),
    abends zur Reinigung Toleriane Reinigungsfluid, Balea Urea NG (Programm seit ca. 2 Monaten).
    (Am Körper neige ich übrigens zu Neurodermitis.)

Kurzer Werdegang meiner Haut:
    Meine Haut war immer unproblematisch, keine Unreinheiten, normal.
    Bis vor über drei Jahren habe ich mir keine großen Gedanken über Gesichtspflege gemacht, dann folgte der Wechsel zu NK: Weleda Iris (fast ein Jahr),
    dann wurde die Haut glaube ich schlechter, Wechsel zu Weleda Mandel (halbes Jahr), Haut wurde wieder schlechter, dann Versuch mit Hauschka
    und dann der Supergau: Pickel, gerötete und gereizte Haut.
    Danach Odysee durch die Creme-Welt, hier kurz beschrieben (ich möchte darauf hinweisen, dass ich zwischen den Cremes nicht gecremt habe bzw. Cremes
    so lange benutzt habe, bis ich sie nicht mehr vertragen habe:

MG Shea GM (zu fettig)
    MG Nachtkerzencreme (rote, juckende Flecken)
    Weleda Mandel FC (wohl viel Alkohol, denn meine Haut ist ausgeflippt)
    Weleda Mandel GC (zu fettig)
    I&M Freistil Fluid (habe davon Rötungen bekommen)
    I&M Freistil Creme (sehr gut, leider fehlte da die Feuchtigkeit)
    I&M Freistil Feuchtigkeitscreme (meine Haut ist nicht damit klargekommen, rote Flecken)
    I&M Aloe Creme (zu fettig, rote Flecken)
    Sante irgendwas mit Lotus (rote, juckende Fleckenl)
    Santa Verde Aloe Creme ohne Duft (aber zu viel Alkohol)
    LaRoche Posay Toleriance (Haut ist ausgetrocknet)
    I&M Hydro Performance Fluid (gut, nach einiger Zeit rote Flecken)
    Olivenöl auf feuchte Haut (Stirnbereich wurde rau)
    Arya-Laya (HyperSens für Allergiker (Haut ist ausgetrocknet)
    Dr. Scheller Multi-Schutz Creme (zu wenig Feuchtigkeit, gerötete Haut)

Ihr seht, ich habe einiges (vielleicht auch zu viel) ausprobiert, aber ich weiß nicht mehr weiter.
    Meine aktuelle Creme (Balea Urea TG) macht seit kurzem bei mir rote Wangen.

Das einzige, was ich weiß ist, dass wenn ich meine Haut zu wenig pflege, sie rau und "dick" wird.

Bitte helft mir folgende Fragen zu beantworten:
    Was ist mit meiner Haut eigentlich los?
    Wie kann ich meiner Haut helfen, sich zu regenieren?
    Was kann ich an Pflege benutzen (bitte habt dafür Verständnis, dass ich nicht selbst rühren möchte).

Vielen Dank schon mal!
    Geändert von Guapa (16.03.2009 um 22:39 Uhr)

Ex-Herbst Avatar von turtle

AW: Verzweifelter Hilferuf! Ich weiß mit meiner Haut nicht mehr weiter!

D.h. also, Deine Probleme könnte an den NKCremes liegen?
    Hast Du es denn schon mal mit Öl versucht? Also so eine Art Minimalprogramm? Hilft Dir denn Urea? Sorry, ich weiß auch nicht weiter, hoffe aber, daß es Deiner Haut bald wieder besser geht.

Xaari
    Besucher

Ich würde an deiner Stelle überhaupt nicht mehr experimentieren und ganz schnell mal einen Termin beim Hautarzt machen. Eventuell könntest du Schwarzteekompressen machen, das sollte beruhigend wirken.

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    D.h. also, Deine Probleme könnte an den NKCremes liegen?
    Hast Du es denn schon mal mit Öl versucht? Also so eine Art Minimalprogramm? Hilft Dir denn Urea? Sorry, ich weiß auch nicht weiter, hoffe aber, daß es Deiner Haut bald wieder besser geht.
    Danke! Ich hoffe, dass es auch bald besser wird.
    Ich bin ziemlich sicher, dass in NK-Cremes die ÄÖ eine große Rolle bei meinem Hautproblem spielen. Ich werde darauf in Zukunft verzichten *festversprech*.
    Urea hilft meine Haut zu durchfeuchten, aber jetzt reizt auch die Balea Urea meine Haut.

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle überhaupt nicht mehr experimentieren und ganz schnell mal einen Termin beim Hautarzt machen. Eventuell könntest du Schwarzteekompressen machen, das sollte beruhigend wirken.
    Ja, ich werde aufhören herumzuexperimentieren. Ich würde sehr gerne einen Termin beim Hautarzt machen, aber darauf müsste ich ca. zwei Monate warten (ja, auch wenn es akut ist, unglaublich oder?).
    Schwarzteekompressen? Ich glaube einfach schwarzen Tee aufbrühen und dann die Beutel auf die Haut legen?

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Ausmachen würde ich den Termin auf jeden Fall mal... hilft ja alles nichts. Oder mal in der Apotheke vorbeischauen, vielleicht fällt denen was ein? Ansonsten könnte man es noch mit einer guten Kosmetikerin versuchen?? Hast du schon mal probiert einfach zu dem zurückzukehren, was du vor deinem Ausflug in die NK benutzt hast???
    Tut mir leid, so richtige Diagnosen oder Tipps hab ich auch nicht...

Auf jeden Fall gute Besserung!

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    Ausmachen würde ich den Termin auf jeden Fall mal... hilft ja alles nichts. Oder mal in der Apotheke vorbeischauen, vielleicht fällt denen was ein? Ansonsten könnte man es noch mit einer guten Kosmetikerin versuchen?? Hast du schon mal probiert einfach zu dem zurückzukehren, was du vor deinem Ausflug in die NK benutzt hast???
    Tut mir leid, so richtige Diagnosen oder Tipps hab ich auch nicht...

Auf jeden Fall gute Besserung!
    Danke Dir auch!
    Ich werde die Haut erstmal in Ruhe lassen und dann mal zur Apotheke gehen und mir eine Creme von LRP holen. Ich kann mich leider nicht erinnern, was ich vor meinem NK-Ausflug benutzt habe. Es war glaube ich von Bebe, L'Oreal; damals hatte ich von INCIs keine Ahnung.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Guapa, ich würde mir erst mal gar keine neue Creme holen, auch nicht LRP.
    Evtl. Cetrizin einwerfen/Antihistaminikum.
    Das hilft mir bei einem akuten Rosacea Schub ganz gut gegen die Schwellungen und Augenprobleme und Juckerei.
    Falls es rein Allergisch bei dir ist, müßte es ja auch helfen.

Liebe Grüße

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Danke! Ich hoffe, dass es auch bald besser wird.
    Ich bin ziemlich sicher, dass in NK-Cremes die ÄÖ eine große Rolle bei meinem Hautproblem spielen. Ich werde darauf in Zukunft verzichten *festversprech*.
    Urea hilft meine Haut zu durchfeuchten, aber jetzt reizt auch die Balea Urea meine Haut.

Ja, ich werde aufhören herumzuexperimentieren. Ich würde sehr gerne einen Termin beim Hautarzt machen, aber darauf müsste ich ca. zwei Monate warten (ja, auch wenn es akut ist, unglaublich oder?).
    Schwarzteekompressen? Ich glaube einfach schwarzen Tee aufbrühen und dann die Beutel auf die Haut legen?

Nimm ein Tuch, tränk es im Tee und leg es auf das Gesicht. Mach den Termin auf jeden Fall oder geh notfalls mal zum Hausarzt. Wenn man Glück hat, kann auch der Hausarzt helfen. Versuche jedenfalls keine neuen Cremes mehr.

BJ-Einsteiger

hey,

genau das selbe problem hatte ich vor 2jahren auch...plötzlich sah meine haut genauso aus wie deine... der hautarzt meinte, das ist ne immunschwäche der haut, was vor allem bei frauen ab und an vorkommt. vll hast du z.z. stress???
    er hat mir damals ne zusammengemantschte paste aus der apotheke verschrieben, mit hohem zinkanteil soweit ich mich erinnern kann. damit ist es ziemlich schnell abgeklungen. ich hoffe, dass es bei dir schnell mit dem termin klappt. drück dir auf jeden fall die daumen.

ach ja, bei mir kam es zumindest nicht von den cremes, aber du kannst ja bei arzt dann nen allergietest auf bestandteile in kosmetika machen.

LG

maschugge

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Guapa

Meine Haut sieht manchmal auch so wie bei Dir aus. Bei mir sind Allergien im Spiel, habe es selber rausgefunden. Ich reagiere so wenn ich Tomaten, Sellerie, Erdbeeren, Gewürze esse. Zudem habe ich auch eine Heuschnupfen- und Hausstaub-Allergie. Hast Du ev. auch eine dieser Allergien?

Noch was, die Temperaturschwankungen setzen einer empfindlichen Haut auch sehr bei.

Es kann aber auch sein, dass Du nur NK-Kosmetik nicht verträgst. Ich würde auf jeden Fall was Mildes aus dem KK-Bereich auswählen, Avène oder LRP. Die Haut würde ich nur mit Thermalwasserspray und einem Kleenex reinigen, Schwarzteekompressen kühlen und beruhigen die Haut auch sehr gut. Ich fahre bei solchen Hautreaktionen mit einem Minimalprogramm gut.
    Liebe Grüsse

Insolence

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Was mir auch schon geholfen hat, ist die Bioturm Silbersalbe. Sie ist bei Hautreizungen geeignet und hilft auch gegen Juckreiz.
    Liebe Grüsse

Insolence

Allwissend Avatar von timmy

Zum Hautarzt und keine ätherischen Zusatzstoffe, und keine Fette oder Öle, mehr aufs Gesicht. Nur ganz leiche Feuchtigkeitscreme.
    Und ein "nullprogramm" kann ich gar nicht empfehlen.

Guapa
    Besucher

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und Euer Interesse!
    Ich habe mich gerade mit dem Toleriane Fluid und Thermalwasserspray abgeschminkt. Der Schwarztee kühlt gerade ab...

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Guapa, ich würde mir erst mal gar keine neue Creme holen, auch nicht LRP.
    Evtl. Cetrizin einwerfen/Antihistaminikum.
    Das hilft mir bei einem akuten Rosacea Schub ganz gut gegen die Schwellungen und Augenprobleme und Juckerei.
    Falls es rein Allergisch bei dir ist, müßte es ja auch helfen.
    Kann ja nicht schaden, wenn ich das nehme, oder? Dann könnte ich evtl. sehen, ob es tatsächlich eine Allergie ist.

Zitat Zitat von maschugge Beitrag anzeigen
    hey,

genau das selbe problem hatte ich vor 2jahren auch...plötzlich sah meine haut genauso aus wie deine... der hautarzt meinte, das ist ne immunschwäche der haut, was vor allem bei frauen ab und an vorkommt. vll hast du z.z. stress???
    Ja, ich habe im Moment sehr viel emotionalen Stress. Dies wirkt sich u. a. sicherlich auch auf die Haut aus.

Zitat Zitat von Insolence Beitrag anzeigen
    Guapa

Meine Haut sieht manchmal auch so wie bei Dir aus. Bei mir sind Allergien im Spiel, habe es selber rausgefunden. Ich reagiere so wenn ich Tomaten, Sellerie, Erdbeeren, Gewürze esse. Zudem habe ich auch eine Heuschnupfen- und Hausstaub-Allergie. Hast Du ev. auch eine dieser Allergien?

Noch was, die Temperaturschwankungen setzen einer empfindlichen Haut auch sehr bei.
    Ich habe soweit ich weiß überhaut keine Allergien, aber ich sollte auf jeden Fall einen Test machen. In letzter Zeit habe ich mich so ernährt wie sonst auch.

Im Sommer geht es meiner Haut einigermaßen gut; manchmal komme ich auch ohne Creme aus. Mag den Winter nicht...

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Zum Hautarzt und keine ätherischen Zusatzstoffe, und keine Fette oder Öle, mehr aufs Gesicht. Nur ganz leiche Feuchtigkeitscreme.
    Und ein "nullprogramm" kann ich gar nicht empfehlen.
    Ich habe schon ein paar Mal Nulldiäten eingelegt, meine Haut wurde davon leider sehr rau.
    Wo Du von Fetten sprichst: Gestern habe ich über meiner Creme Sheabutter leicht aufgetragen. Das hat meiner Haut auch nicht gefallen.

Minou
    Besucher

Hautarzt, Hautarzt und nochmals Hautarzt. Gar nicht erst nen Termin ausmachen, sondern einfach hingehen!
    Ich hatte nach meinem NK-Ausflug zu Hauschka Nesselsucht (akute Urtikaria). Drei Tage Kortison und ein paar Antihistamine, danach war alles wieder paletti.
    Seither lasse ich vorsichtshalber die Finger von der NK.
    Ich will jetzt nicht damit sagen, daß Du ebenfalls Nesselsucht hast oder Kortison brauchst, aber ein prüfender Blick vom Fachmann kann schneller Abhilfe schaffen als die nächste Creme.
    In jedem Falle nach der Diagnose so reizstoffarm wie möglich weiterpflegen. Keine Duftstoffe, keine Konservierungsstoffe, so wenig Wirkstoffe wie möglich.

n = 1 Avatar von Naomi

Oder Nulldiät. Kann ein paar Tage spannen, aber die Haut gewöhnt sich dran

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Hautarzt, Hautarzt und nochmals Hautarzt. Gar nicht erst nen Termin ausmachen, sondern einfach hingehen!
    Ich hatte nach meinem NK-Ausflug zu Hauschka Nesselsucht (akute Urtikaria). Drei Tage Kortison und ein paar Antihistamine, danach war alles wieder paletti.
    Ich will jetzt nicht damit sagen, daß Du ebenfalls Nesselsucht hast oder Kortison brauchst, aber ein prüfender Blick vom Fachmann kann schneller Abhilfe schaffen als die nächste Creme.
    In jedem Falle nach der Diagnose so reizstoffarm wie möglich weiterpflegen. Keine Duftstoffe, keine Konservierungsstoffe, so wenig Wirkstoffe wie möglich.
    Das mit dem Hautarzt sehe ich genauso! Ich hatte das auch schon zweimal, einmal sogar wesentlich schlimmer als auf deinen Bildern. Ich habe dann auch ein Antihistaminikum und eine Fenistil-Spritze bekommen. Das hat geholfen, aber bis alles abgeklungen ist dauert es trotzdem noch etwas. Ich habe in der Zeit nach Anweisung der Hautärztin auch kalten Schwarztee mit einem Wattepad auf meine Haut getupft und das dreimal am Tag. Zusätzlich habe ich nach Anweisung der Ärztin zweimal am Tag dünn Physiogel A.I. Creme aufgetragen.

An deiner Stelle würde ich mir beim Hautarzt auch nicht versuchen einen Termin geben zu lassen. Einfach hingehen und dann darauf beharren drangenommen zu werden. Dann musst du zwar warten, wirst aber auch vom Arzt eine fachkundige Diagnose und Behandlung bekommen. In 2 Monaten nutzt dir das ganze nämlich nix mehr.

Ich hoffe, dass deine Haut bald wieder besser wird !

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Insolence Beitrag anzeigen
    Was mir auch schon geholfen hat, ist die Bioturm Silbersalbe. Sie ist bei Hautreizungen geeignet und hilft auch gegen Juckreiz.
    Für mich ist die auch der HG wenn nichts mehr geht!
    LG
    Snoozy

Coline
    Besucher

Wenn du beim HA keinen Termin bekommst, warte bis zum Wochenende und geh in eine Hautklinik. Die werden dich nicht wegschicken.

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Guapa

Meine Haut sieht auch so aus.
    Ich komme sehr gut mit Avene klar.
    Bei mir denke ich mal liegt es auch mit an Stress und an meiner Hausstaub-, Tierhaar- und Pollenallergie.
    Ich bleibe jetzt erstmal bei Avene. Das ist ja extra eine Pflegeserie für überempfindliche Haut.
    *Sunshine*

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Wenn du beim HA keinen Termin bekommst, warte bis zum Wochenende und geh in eine Hautklinik. Die werden dich nicht wegschicken.
    so würde ich das auch machen

Und bis dahin nicht groß "rumdoktern", sondern nur milde Sachen verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Bitte sag uns, was rausgekommen ist.
    Alles Gute für Dich.
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Hautarzt, H

Ach Du Sch.... das ist ja Horror! NK schön und gut, aber das ist echt unglaublich! Von KK kriegt man sowas nicht, oder? Darf ich mal fragen, was Du momentan benutzt?

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Eine Hautklinik ist am Wochenende für Notfälle da , und nicht für Menschen, die nicht auf Termine warten können.

Guapa, bei mir hat sich meine Hopperei auch gerächt, langsam wird es besser.
    So minimal wie möglich Pflegen mit möglichst wenig Inhaltstoffen, Alkohol und Parfüm wird das Beste sein.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Ach Du Sch.... das ist ja Horror! NK schön und gut, aber das ist echt unglaublich! Von KK kriegt man sowas nicht, oder? Darf ich mal fragen, was Du momentan benutzt?
    Das Nesselsucht hatte ich durch die ätherischen Öle, die in den Hauschka-Sachen enthalten sind. Es mag sicher Menschen geben, die auch von KK oder Waschmittel oder Nüssen oder sonstwas Nesselsucht bekommen. Bei mir war's halt zufällig ein gängiger NK-Bestandteil, weshalb ich um NK einen großen Bogen mache.
    Ich benutze Babylove, Dadosens und Clarins, hin und wieder schon mal Clinique.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Also meine Haut sieht manchmal auch so aus.Bei mir ist es immer während der Heizperiode im Winter soweit das meine Haut austickt.
    Mein HG ist das Vichy Mineral Balsam (früher war es Vichy Nutrilogie reichhaltig,aber das Balsam ist ganz ohne Duftstoffe ,Konservierung etc.)und die nehme ich Tag und Nacht bis ich meinen Porzelanteint wieder habe.
    Laß Dir ein Proben in der Apotheke geben.Gute Besserung,Marge

BJ-Einsteiger Avatar von Tahitiperle

Hallo,
    das sieht mir sehr nach einer Allergie aus (selbst auch schon gehabt *seufz*).
    Leider ist auch die sogenannte Naturkosmetik kein Garant für Verträglichkeit, da sind höchstens weniger Konservierungsstoffe drin. Wenn Du z.Bsp. auf Mandel reagierst, nützt Dir auch die tollste Hauschka-Creme nichts, denn Deine Haut mag keine Mandel....nur so als Beispiel.
    An der Liste Deiner bereits getesteten Produkte sehe ich, dass Du (wie ich auch bis vor ca. 1 Jahr) allesmögliche probiert hast.
    Meine Empfehlung für Deine Haut : Bepanthen-Creme aus der Apotheke oder Vitamin-E-Kapseln (äußerlich angewandt).
    Wirkt bei mir absolut beruhigend (brennt auch nicht nach derben Peelingaktionen und Fruchtsäure) und pflegt die Haut auch. Brauchst ja nicht viel auftragen (diese Mittel sind arg fettig), hilft aber meiner Erfahrung nach Wunder. Mit Waschgels wäre ich vorerst auch vorsichtig, lieber was parfumfreies (es gibt ein sehr gutes mildes von Eucerin in der Apotheke oder Wofacutan).
    Dir und Deiner Haut ein "toitoitoi". Sicher kannst Du hier einige Anregungen bekommen. Viele Grüße.
    Cogito ergo femina sum

Guapa
    Besucher

Erst einmal vielen Dank für Eure Reaktionen! Das hat mir schon sehr geholfen!

Ich habe einen Hautarzt gefunden, der eine offene Sprechstunde anbietet und da war ich gerade eben.

Das meine Haut so aussieht habe ich leider mir zu verschreiben. War leider echt zu blöd. Ich habe am Körper den Hang zu Neurodermitis und hatte öfters damit zu kämpfen. Der Arzt bestätigte, dass ich Neurodermitis hätte. Ich bin aber nie darauf gekommen, dass ich auch im Gesicht mit der Pflege aufpassen müsste, weil ich da noch nie, nie Neurodermitis hatte. Was ich in den letzten Jahren alles auf meine Haut geschmiert habe...

Jedenfalls sagte der Arzt, dass es im Gesicht eine Neurodermitis gepaart mit einer Akne sei. Das ich Akne haben soll glaube ich aber nicht; ich habe meine Haut einfach zu lange falsch gepflegt und somit gereizt.

Der Arzt hat sich Zeit genommen und die Praxis ist sehr modern; er hat mir eine Probe Hyaluron mitgegeben (die richtige Größe soll ich in seiner Praxis erwerben. ) und Skinoren verschrieben. Das Skinoren, wie ich im Internet gesehen habe, ist aber gegen Akne und soll recht agressiv sein.
    Ich weiß nicht, ob ich nochmal zum Hautarzt gehen soll...

Bin jetzt ein wenig entmutigt und werde den Neuro-Thread besuchen...
    Geändert von Guapa (20.02.2009 um 14:01 Uhr)

Sandrina
    Besucher

Och menno Guapa,
    Ich kenn mich leider weder mit Akne noch mit Neurodermitis aus, aber an deiner Stelle würde ich nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen
    Cremes beim Arzt kaufen, ich weiß nicht
    Und eine zweite Meinung kann ja nicht schaden
    Wünsch dir gute Besserung!

Allwissend Avatar von Helwa

Cremes oder auch Augentropfen beim Arzt kaufen, kenne ich auch, und die Sachen sind dann meistens etwas billiger als in der normalen deutschen Apotheke. Da finde ich also nichs verwerfliches dabei.

Aber über medizinfuchs.de bekommt man eigentlich alles am preiswertesten.
    Liebe Grüße
    Helwa

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Erst einmal vielen Dank für Eure Reaktionen! Das hat mir schon sehr geholfen!

Ich habe einen Hautarzt gefunden, der eine offene Sprechstunde anbietet und da war ich gerade eben.

Das meine Haut so aussieht habe ich leider mir zu verschreiben. War leider echt zu blöd. Ich habe am Körper den Hang zu Neurodermitis und hatte öfters damit zu kämpfen. Der Arzt bestätigte, dass ich Neurodermitis hätte. Ich bin aber nie darauf gekommen, dass ich auch im Gesicht mit der Pflege aufpassen müsste, weil ich da noch nie, nie Neurodermitis hatte. Was ich in den letzten Jahren alles auf meine Haut geschmiert habe...

Jedenfalls sagte der Arzt, dass es im Gesicht eine Neurodermitis gepaart mit einer Akne sei. Das ich Akne haben soll glaube ich aber nicht; ich habe meine Haut einfach zu lange falsch gepflegt und somit gereizt.

Der Arzt hat sich Zeit genommen und die Praxis ist sehr modern; er hat mir eine Probe Hyaluron mitgegeben (die richtige Größe soll ich in seiner Praxis erwerben. ) und Skinoren verschrieben. Das Skinoren, wie ich im Internet gesehen habe, ist aber gegen Akne und soll recht agressiv sein.
    Ich weiß nicht, ob ich nochmal zum Hautarzt gehen soll...

Bin jetzt ein wenig entmutigt und werde den Neuro-Thread besuchen...
    Liebe Guapa, ich würde das Programm v Hautarzt durchziehen u schauen, ob eine Besserung eintritt. Ein bißchen Vertrauen musst du haben, nicht alle Hautärzte sind inkompetent, obwohl hier im Forum oft über Hautärzte gelästert wird, ist er trotzdem die erste Adresse, wenns um gröbere Probleme geht.

Du musst sicher nach einiger Zeit wieder zu ihm kommen, damit er sich die Haut wieder ansieht, falls die Produkte nicht ansprechen, dann bekommst du was Neues. So funktioniert aber die Problemhautbekämpfung (war bei mir genauso, hatte auch Akne).

Skinoren ist am Anfang etwas unangenehm u ziept oder brennt oder wie auch immer auf der Haut, aber sie ist recht gut. Einige hier im Forum haben gute Erfahrungen mit dieser Creme gemacht (verwende mal die Suchfunktion).

Ich wünsche dir alles Liebe u v a viel Geduld, das wird schon wieder. Würde dir nur raten, nix anderes zu testen, sondern dich an die Anweisung v Arzt halten.

Minou
    Besucher

Guten Morgen,
    es wird immer jemanden geben, der einem erzählen kann, wie inkompeten die Hautärzte sind. Ich halte von solchen Verallgemeinerungen nichts. Besser ist es sich selbst ein Urteil zu bilden.
    Ich würde Dir raten einfach mal das zu tun, was der Hautarzt dir gesagt hat. Wenn es nicht funktioniert, kannst du immer noch zu einem anderen gehen. Solltest du so gar kein Vertrauen zur Diagnose des jetzigen haben, dann geh gleich zu einem anderen. Folge deinem Bauchgefühl.

Das wird schon alles wieder gut! Ganz sicher!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Meine Haut reagiert ähnlich auf Unverträglichkeiten. Bei mir bringt die Bioturm Silber Salbe die Haut immer wieder ins Lot. Sie ist nicht fettig wie man bei einer "Salbe" vermuten könnte.

Ansonsten fällt mir noch das Dadosens ECTOIN Fluid ein.

Um Feuchtigkeit zuzuführen mache ich mir immer eine Sole und führe Urea und Pathenol zu, das ganze sprühe ich dann unter, manchmal auch über die Creme.

Minou
    Besucher

OT: Apropos Ectoin Fluid. Ich hab da jetzt letztens Proben davon angefordert. Aber bekommen habe ich stattdessen einen Haufen Börlind-Sachen. Die wollte ich aber gar nicht! Hab die Börlind-Sachen weggeworfen, weil ich sie a) nicht probieren will und b) niemanden kenne, der daran Interesse hätte.
    Ist das normal bei Dadosens, daß man bestimmte Proben anfordert und was anderes aufgedrückt bekommt?

Guapa
    Besucher

Ich wollte mich kurz zurückmelden!

Haltet mich für unvernünftig; ich bin nicht zu einem anderen Hautarzt gegangen und habe/werde nicht die Cremes benutzen, die er mir gegeben hat.
    Ich kann nicht verstehen, warum ich auf meine supergereizte Neuro-Haut ein Akne-Gel geben soll.

Stattdessen habe ich mir aus dem Reformhaus eine Probe von Dadosens Extroderm Intensiv-Creme geben lassen, die ich seit ein paar Tagen benutze. Die ersten zwei Tage hat es nichts gebracht, doch langsam beruhigt sich meine Haut. Jetzt habe ich die Creme gekauft und bin auf den Langzeittest gespannt. Ich bin sehr optimistisch.
    Sollte sich der Hautzustand verschlechtern, werde ich natürlich erneut zu einem Hautarzt gehen.

SCön von dir zu hören. Halte uns auf dem Laufenden!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich wollte mich kurz zurückmelden!

Haltet mich für unvernünftig; ich bin nicht zu einem anderen Hautarzt gegangen und habe/werde nicht die Cremes benutzen, die er mir gegeben hat.
    Ich kann nicht verstehen, warum ich auf meine supergereizte Neuro-Haut ein Akne-Gel geben soll.

Stattdessen habe ich mir aus dem Reformhaus eine Probe von Dadosens Extroderm Intensiv-Creme geben lassen, die ich seit ein paar Tagen benutze. Die ersten zwei Tage hat es nichts gebracht, doch langsam beruhigt sich meine Haut. Jetzt habe ich die Creme gekauft und bin auf den Langzeittest gespannt. Ich bin sehr optimistisch.
    Sollte sich der Hautzustand verschlechtern, werde ich natürlich erneut zu einem Hautarzt gehen.
    Genau die wollte ich Dir empfehlen, habe mich aber nicht getraut als hier alle meinten ab zum Hautarzt Ich finde die Creme auch ganz toll, hat meine Couperose absolut beruhigt, meine Haut wurde so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Leider wird hier Nanotechnologie angewandt, das passt mir garnicht, gerade auf gereizter Haut. Wenn meine Tube leer ist, möchte ich was anderes suchen.
    Alles Liebe Sommi

@Bahia: Was hat es mit dieser Nanotechnologie aufsich?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Naja, bestimmte Incis sind im Nanobereich verarbeitet, um in tiefere Hautschichten zu gelangen. Man weiß aber garnicht wirklich, was diese Nanoteilchen im Körper so machen. Diese Nanotechnologie steckt fast überall schon drinnen, Zahncremes, Gesichts- und Körperpflege, Babypflege sogar! Ich brauche das ehrlich gesagt nicht und möchte auch nicht Versuchskaninchen spielen. Ich bin letzten Sommer drauf gekommen als es um Sonnenschutz ging und ich war schockiert, dass die NK-Industrie es anwendet und die Verbraucher nicht mal darüber informiert, dass diese Technologie bei ihren Produkten zum Einsatz kommt, wo da angeblich doch alles so transparent und in Ordnung ist...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Guapa, also ich würde das ExtroDerm nicht nehmen !
    Viel zu fetthaltig, mit Vitamin C, Harnstoff (Urea), und noch Farnesol. Ne, wirklich nicht. Das reizt doch alles noch mehr.
    Da würde ich lieber, wenn Du das Aknemedikament ( hat er bestimmt verschrieben um evtl. Bakterien den garaus zu machen) nicht nehmen möchtest, nur das Hyaluron nehmen. Das spendet Feuchtigkeit aber kein Fett.
    viele Grüße timmy

@Bahia: Woran kann man erkennen wo diese Technologie eingesetzt wird?