Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Verzweifelter Hilferuf! Ich weiß mit meiner Haut nicht mehr weiter!

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Bahia: Woran kann man erkennen wo diese Technologie eingesetzt wird?
    Kann man leider nicht, man muss beim Hersteller nachfragen und auf ehrliche Antwort hoffen. Aber die großen KK-Hersteller (Nivea, LOreal, etc.) setzen sie ein und auch NK-Hersteller, gerade bei Sonnenschutz (z.B. Lavera, Weleda). Bei Extroderm stand es in der Packungsbeilage. Soll wohl noch toll sein. Naja.

Übrigens finde ich die Extroderm Creme garnicht reizend, timmy. Bei mir hat sie die ausgetickte Haut fantastisch beruhigt. Soll ja sogar für Babies sein.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von timmy

Ja, Bahia,bei Neuro. Aber Neuro und Akne ist etwas anderes. Mein Hautbild ist genauso, wenn ich nur in die Nähe von Tocopherol, Urea und konsorten kommen, kann ich gleich Kortison einnehmen. Schon gar nicht im Gesicht.
    Meine Erfahrung, mehr nicht. Mit tollen Tips bei Ausschlägen dieser Art, sollte man vorsichtig sein.
    viele Grüße Timmy

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ja, Bahia,bei Neuro. Aber Neuro und Akne ist etwas anderes. Mein Hautbild ist genauso, wenn ich nur in die Nähe von Tocopherol, Urea und konsorten kommen, kann ich gleich Kortison einnehmen. Schon gar nicht im Gesicht.
    Meine Erfahrung, mehr nicht. Mit tollen Tips bei Ausschlägen dieser Art, sollte man vorsichtig sein.
    viele Grüße Timmy
    Genau deswegen habe ich den Tip ja nicht gegeben, sie hat sich die Creme selbst geholt. Und Akne hat sie keine, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber ok, muss jeder selbst ausprobieren und entscheiden, denke ich.
    Alles Liebe Sommi

Der Hautarz hat Ihr, Akne und Neurodermitis, im Gesicht gesagt!
    Creme mit Urea kommt nie nie auf Babies Haut !!

Der Hautarz hat Ihr, Akne und Neurodermitis, im Gesicht gesagt!

Sie selbst sagt aber, sie hat keine Akne. Und Ärzte irren sich auch oft genug.

Creme mit Urea kommt nie nie auf Babies Haut !!
    Auf die Haut meiner Kinder auch nicht, und schon garnicht mit Nanotechnologie , aber die Extroderm Serie ist extra auch für Kinder .ausgelobt - HIER. Ist also nicht von mir.
    Alles Liebe Sommi

---
    Geändert von timmy (24.02.2009 um 19:53 Uhr) Grund: Unwichtig

Ah ha, und weil das da steht, stimmt das und ist OK ?

Hab ich das gesagt? Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich es auch NICHT so sehe!

Du kennst Dich doch auch mit Incis aus, was sagt Dir das also ?
    Man darf nicht alles glauben, was der Hersteller drauf schreibt.
    Gerade bei Kindern gibt es ne Menge Sachen, extra für Kinder, Milupamilchpulver, tolle Gläschen, schönes buntes Spielzeug... alles extra für Kinder. Super.
    Was willst Du eigentlich, Bahia ? Jetzt mal im Ernst ? Rate doch den Leuten was Du willst, aber wenns Mist ist, dann sage ich das. Fertig!!
    Bist Du aber aggressiv. Was hab ich Dir getan? Lass Deine Wut doch bitte woanders aus und schlage den Ton an, der hier im Forum gerne gesehen ist, ja?
    Geändert von Sommernachtstraum (24.02.2009 um 20:09 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Hallo Bahia,
    Lese doch bitte erst den Fred durch, bevor Du eine Cremeempfehlung gibst.
    Sie kam vom Hautarzt mit der Diaknose, Akne/Neuro. Bekam Antibiotikum und Feuchtigkeit.
    Da kann man doch wohl kein megarückfettendes Neurocremchen für toll und geeignet verkaufen, oder?
    Ist der von Dir gesagte Ton, der Forumston ? Bitte inständig um Aufklärung!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Bist Du aber aggressiv. Was hab ich Dir getan? Lass Deine Wut doch bitte woanders aus und schlage den Ton an, der hier im Forum gerne gesehen ist, ja?
    Gemeint ist ein freundlicher. Danke. Und ich bin sicher, die Threadstellerin wird schon das machen, was ihrer Haut gut tut, egal was wir sagen.
    Alles Liebe Sommi

Guapa
    Besucher

Huch, was ist denn hier los?

Also die Extroderm benutze ich seit 4 Tagen. Ist natürlich eine sehr kurze Zeit, aber in dieser Zeit hat sich meine Haut einigermaßen beruhigt und die Rötungen sind besser geworden. Die Häutchen reagieren sehr unterschiedlich.

Wenn sich meine Haut von der Neuro erholt hat, kann ich vielleicht ein wenig besser sehen, ob es eine Akne ist oder nicht. Dazu werde ich auch zum Hautarzt gehen.
    Ich habe/hatte eigentlich eine glatte Haut, ohne Pickel und brauchte vor drei bis vier Jahren nicht einmal eine Foundation. Und jetzt habe ich auf einmal Akne? Kann natürlich auch eine Spätakne sein.
    Aber erst mal soll sich die Neuro ein bißchen beruhigen.

Jassi
    Besucher

Stimmt,hier gehts heiß her!Ohje....

BJ-Einsteiger Avatar von PDMausi

Hallo Guapa,
    nimm um Gottes Willen kein Aknemittel auf Neurohaut. Das hat mir vor Jahren mal ein Hautarzt verschrieben und ich bekam davon ein dickes rotes Kontaktekzem im Gesicht. Ich möchte jetzt hier nur von meiner Erfahrung berichten. Habe eine Menge Cortisoncremes und alles Mögliche an Cremes durch.Feier bald "Goldhochzeit" mit meiner Neuro. Bei mir war das so: ich habe immer das gefühl gehabt, ok..jetzt vertrag ich diese neue Creme und nach ein paar Tagen war das Gegenteil der Fall. Die Haut reagierte krass. Mittlerweile nehm ich homoeopathische Präparate zum einnehmen, also zum entgiften des gesamten Immunsystems, weil viele Ursachen auch im Innern des Körpers liegen. Ich bin nebenher auch noch Allergiker. Schon nach ca. 1-2 Wochen hat sich meine Haut zum Positiven verändert und es geht mit bis jetzt nach 8 Wochen immer noch gut. Keine Neuro seitdem mehr. Gut, die Pollenallergie ist noch, aber meine Gesichtshaut ist wie noch nie. Und ich bin schon lange auf Naturkosmetik umgestiegen. Gelernt habe ich dabei auch, daß immer Fett und Feuchtigkeit wichtig sind, also beides im gleichen Verhältnis. Und öfters am Tag nachcremen hilft sehr gut, weil Neurohaut immer Schutz benötigt, den sie selbst nicht produzieren kann. Das hier ist jetzt nur meine Erfahrung. Vielleicht findest du mal einen guten Hautarzt und einen guten Heilpraktiker. denn ich habe gelernt, daß es nicht nur an der Creme liegen kann. Da zählen ganz ganz viele Faktoren mit. Auch Stress.
    So, jetzt hab ich wieder zuviel geschrieben. Sorry...aber will nur helfen.
    Lieben Gruß Petra

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hm, ich würde sagen, du verträgst, wie ich einfach keine NK. Ich habe eine ähnliche Odysee hinter mir, was das Produkt-testen betrifft, mit ähnlichem Ergebnis, und hatte mir nach eineinhalb Jahren NK die Gesichtshaut völlig ruiniert und aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich war bei drei Hautärtzen und alle haben was anderes gesagt. Der erste sagte Akne, der zweite sagte Neurodermitis, der dritte sagte Nahrungsmittelallergie. War alles Quatsch!
    Das Problem war, das ich UNbedingt NK verwenden wollte, meine Gesichtshaut das aber genauso UNbedingt nicht will
    Für mich sehen deine Fotos einfach nach allergischer Reaktion aus und nach völlig überreizt durch die vielen Produkte, wo immer was drin ist, was deine Haut nicht verträgt.
    Bei mir ging einfach garnix NK-mäßiges, manches ging zwar ein paar Tage oder Wochen, aber dann wurde es immer noch schlimmer. Ich bin, schweren herzens dann wieder zur KK zurückgekehrt, und nach 2-3 Monaten hatte sich meine Haut komplett erholt.
    Mitte letzten Jahres habe ich den letzten NK-Versuch gemacht, wieder ging es total schief. Ich lass es jetzt eben, und nehm im Gesicht KK, meine Haut will es einfach so, und ich kann sie nicht zum Gegenteil zwingen :leiderja: Aber so ists halt.

lg
    siobhan
    Geändert von Gyda (25.02.2009 um 02:20 Uhr)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger Avatar von thyna

wie waers mit avene aus der apotheke? die haben auch eine pflegelinie speziell fuer roetungen. oder frag einfach mal bei der apotheke nach.

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen

Also die Extroderm benutze ich seit 4 Tagen. Ist natürlich eine sehr kurze Zeit, aber in dieser Zeit hat sich meine Haut einigermaßen beruhigt und die Rötungen sind besser geworden. Die Häutchen reagieren sehr unterschiedlich.

Wenn sich meine Haut von der Neuro erholt hat, kann ich vielleicht ein wenig besser sehen, ob es eine Akne ist oder nicht. Dazu werde ich auch zum Hautarzt gehen.
    Ich habe/hatte eigentlich eine glatte Haut, ohne Pickel und brauchte vor drei bis vier Jahren nicht einmal eine Foundation. Und jetzt habe ich auf einmal Akne? Kann natürlich auch eine Spätakne sein.
    Das denke ich eben auch, jede Haut ist anders. Es freut mich, dass die Creme Dir hilft, meine Rettung war sie auch.
    Alles Liebe Sommi

Hier noch eine Stellungnahme von Dadosens zu der Extroderm Creme in Bezug auf Nanotechnologie:

Sehr geehrte Frau X,

bezüglich unseres Telefonats über die Verwendung der
    Nanopartikel/Nanoemulsion in der DADO SENS ExtroDerm Intensivcreme möchten
    wir Ihnen gerne folgendes erklären:
    In kosmetischen Mitteln kommen Nanoemulsionen/Liposomen (Soja-Lecithin) zum
    Einsatz: tröpfchenförmige Anordnungen aus einer oder mehrern Phospholipid -
    Doppelschichten, die in ihrem Aufbau den biologischen Zellmembranen ähneln.
    Sie haben die Aufgabe, spezielle Wirkstoffe, die in ihrem Inneren oder in
    der Lipidhülle eingelagert sind, leichter in die Haut zu transportieren,
    darunter auch UV - Filter. Aufgrund ihrer Größe können Liposomen durchaus
    als Nanopartikel angesehen werden. (Einige Hersteller gebrauchen daher auch
    den Begriff "Nanosomen). Im Gegensatz zu den UV-Filter-Pigmenten, die aus
    chemisch stabilen Feststoffpartikeln bestehen, handelt es sich bei
    Liposomen jedoch um vergleichsweise locker gebundene Strukturen aus
    physiologischen Materialien, die sich in der Regel bereits in der obersten
    Hautschicht wieder in ihre Bestandteile auflösen und dabei den
    transportierten Wirkstoff freisetzen. Dies ist ein wichtigeer Unterschied
    zu Nanopartikeln aus Titandixod und Zinkoxid.

Wir hoffen wir konnten Ihre Fragen beantworten und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
    Alles Liebe Sommi

Experte

Für mich sieht das eher aus wie eine Allergie mit pustulösen Unterlagerungen, was Du da im Gesicht hast *mich mal siobhan anschließen geh*. Ich denke, daher hast Du auch das Akne-Mittel bekommen, gegen potentielle Keime, die diese Pusteln hervorrufen könnten.

Ich würde mich einfach erst mal an die Empfehlung des Hautarztes halten - wenn es nicht funzt, kannst Du immer noch umstellen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich hab mir jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen, daher weiss ich nicht, ob jemand schon mal die Schüssler Salze vorgeschlagen hat (sorry, dass ich kein Scharf-S benutze, bin ich der Schweiz und deren Tastaturen haben keine :) ).

Meine Mama hat über 10 Jahre lang an schlimm geröteter Haut gelitten, insbesondere um die Augen, sah immer aus, als hätte sie jeweils ein blaues Auge nur eben in rot. Alles hat gejuckt, sie konnte absolut nichts mehr benutzen, was der Haut natürlich auch nicht gut tut, wenn sie kaum gepflegt wird.
    Die Hautärzte (und sie hat einige aufgesucht) haben ihren Doktor nicht verdient, haben unsinnige Behauptungen aufgestellt wie "Sie schminken sich wahrscheinlich mit Billigprodukten" oder "Sie nutzen vermutlich zu viel Kosmetik" - dabei hat sich Mama vor 20 Jahren das letzte Mal geschminkt und ausser etwas Labello für die trockensten Stellen nix benutzt.

Jedenfalls ist es vor 2 Jahren an einem Tag so eskaliert, dass sie nur noch geweint hat, was mir so weh tat, dass ich stundenlang im Internet mich durchgelesen habe, bis ich auf einen Forumsbeitrag gestossen bin: Schüsslersalze. Eine Frau hat genau so ein Problem beschrieben, wie Mama es hatte! Und ihr haben die Schüssler Salze geholfen.
    Nummer 3 und 4 werden generell bei Entzündungen empfohlen, Nummer 11 für die Haut.
    Ich hab Mama sofort angerufen, sie rannte zur Apotheke, kaufte sich die Nummer 11 zuerst und nahm alle 5 Minuten eine Tablette, wie es in Akutfällen empfohlen wird. Es war kaum zu glauben, nach knapp anderthalb Stunden ging die Rötung zurück, sie reduzierte dann die Tabletten. Am nächsten Tag sah sie normal aus!
    Nun nimmt sie die Salze regelmässig und hat seit 2 Jahren tatsächlich ihre Ruhe!

Inzwischen sind wir beide grosse Anhängerinnen der Schüssler Salze, ich muss mich nur mehr disziplinieren, lasse es zu sehr schleifen, dann ist die Wirkung natürlich gering.

Neulich hat ein Mädel in einem Hochzeitsforum geschrieben, sie nimmt 3 Mal täglich alle NUmmern von 4 bis 11, nach ca. 2 Wochen hat sie festgestellt, dass sie abnimmt, etwas später, dass ihre Haut und die Haare besser werden usw.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Schöne Grüsse, schnikki

BJ-Einsteiger Avatar von PDMausi

Hey Schnikki, mit den Schüssler Salzen kannst du nichts falsch machen. Wie du oben meinem letzten Beitrag entnehmen kannst, habe ich meine Neurodermitis seit einigen Wochen mit homoeopathie in den Griff bekommen. Zusätzlich nehme ich konsequent die Schüssler Salze Nr.8 und Nr.11. Ich hatte über ein Jahr ein übles Kontaktekzem im Gesicht. Mit Cortison war es für ca 2 Tage blasser, danach kam es genau so krass wieder. Jetzt nehm ich seit Januar homoeopathische Präparate und diese beiden Schüssler Salze und die Haut im Gesicht kommt ohne Cortison aus. Ernährung ist auch ganz wichtig. Vielleicht mal einen Allergietest auf Nahrungsmittel machen lassen.
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von nice

hallo,

würde dir eine medizinische basiscreme empfehlen: z.B. Linola Fett , gibt es nur in der apotheke, kein gesichtswasser mit alkoho, am besten gar keins.

Jassi
    Besucher

Ich würde wirklich die Creme für überempfindliche Haut von Avene nehmen.
    Die hat damals als meine Haut richtig ausgetickt ist,mit nässenden Pusteln,wieder wunderbar in Ordung gebracht!

Minou
    Besucher

Und ich würde nochmals vorschlagen zum Hautarzt zu gehen, anstatt weiter im Alleingang rumzuschmieren.
    Gute Nacht

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Und ich würde nochmals vorschlagen zum Hautarzt zu gehen, anstatt weiter im Alleingang rumzuschmieren.
    Gute Nacht
    Genau!Das sowieso!
    Aber bis dahin kannst du mit der Avenecreme nicht viel falsch machen,das ist praktisch nur ne Basiscreme ohne reizende Stoffe!

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen

Hallo Guapa,

gehts Deiner Haut besser? Wie läuft´s mit der Extroderm? Hat sie Dir weiterhin geholfen?

Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hallo Guapa!
    Hoffe es stört dich nicht wenn ich auf diesen alten Thread antworte.. mich würde interessieren ob sich dein Haut gebessert hat und wenn ja wodurch? Und weißt du was der Grund für die Rötungen war? Bei mir siehts nämlich so ähnlich aus.. werde auch bald zum Hautarzt gehen
    Lg

Guapa
    Besucher

Lass Dich drücken, Pinkberry. Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht.

Im Nachhin kann ich sagen, dass es an der Urea-Creme lag, die ich für ein paar Wochen benutzt habe. Sie hat die Haut gut durchfeuchtet, aber schlagartig war meine Haut wie aufgeschwemmt, wie eine allergische Reaktion.
    Ich habe eine Nulldiät gemacht und es hat sich auch verbessert; man braucht dabei aber Geduld.

Was hast Du denn zuletzt als Pflege benutzt?
    Ich finde es gut, dass Du zum Hautarzt gehst. Ich hoffe Du hast da einen Guten?

Danke für deine Antwort, schön dass du die Ursache gefunden hat und dass es bei dir wieder besser geworden ist
    Also bis vor ein paar Monaten hab ich pflegetechnisch ziemlich lange viel herumprobiert, zuerst NK und dann KK, hab das meiste aber nicht gut vertragen, meine Haut war nach dem reinigen noch stärker gerötet und hat nach dem cremen gejuckt. Dann hab ich vor ein paar Monaten begonnen Nulldiät zu machen und ein paar Wochen später nur abends die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene zu benutzen. Die vertrage ich recht gut. Manchmal benutze ich auch morgens die Creme für überempfindliche Haut, meistens aber garnichts. Meine Haut ist nur an der Stirn leicht trocken, die Rötungen hab ich aber leider immer noch obwohl ich das schon seit ein paar Monaten so mache ..
    Bis vor ein paar Wochen hab ich noch gedacht ich hätte vll Rosacea, hab dann im Rosacea Thread Bilder gepostet aber es sieht wohl nicht nach Rosacea aus.. ich hab mal ein Bild hier angehängt, weiß leider nicht wie ich es direkt in den Text einfügen kann, ich hoffe man kann es öffnen.
    Nochmal zur Erklärung von meinem Hautbild: Also an den Wangen hab ich flächige Rötungen und an der Stirn auch, aber etwas schwächer. An den Wangen hab ich glaub ich auch so kleine Pusteln, manchmal juckt es auch ein bisschen.
    Beim Hautarzt war ich noch nicht weil ich gehofft habe dass die Rötungen durch die Nulldiät verschwinden, aber da ich jetzt schon seit ein paar Monaten Nulldiät mache und die Rötungen noch immer da sind kann es ja eigentlich nicht an der falschen Pflege liegen außerdem hab ich irgendwie Angst vor einer falschen Diagnose vom Hautarzt und dass es nur schlimmer wird.. werde jetzt aber wirklich einen Termin machen
    Hast du eine Idee was es sein könnte oder was ich dagegen machen kann?
    Lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

CorTiMam
    Besucher

Pinkberry, hast Du diese Rötungen dauerhaft oder werden sie zwischendurch auch mal milder oder verschwinden zumindest kurzfristig? Vermutlich könnte ich das im Rosacea-Thread nachlesen, aber ich denke, dass es nicht schaden kann, wenn die Infos auch hier landen .

Ich hab die Rötungen leider dauerhaft, schon seit über einem Jahr.. Als ich noch NK benutzt hab waren sie ein bisschen stärker, jetzt sind sie an manchen Tagen ein bisschen blasser, aber sie sind immer da und wollen irgendwie nicht verschwinden

CorTiMam
    Besucher

Pinkberry, die Rötungen sind dauerhaft, ok. Ich kann Deinen Frust absolut und 100% nachvollziehen, aber objektiv betrachtet sind die Rötungen nicht so schlimm, wie Du sie selbst im Spiegel siehst. Ich hatte allerdings auch längere Zeit damit zu kämpfen, deshalb weiß ich genau, wie unglücklich man dadurch sein kann .

Bei mir war es ein überreizter Zustand (im Winter war es auch noch durch die Kälte verstärkt), der durch die Trockenheit der Haut in Kombination mit der Heizungsluft noch ziemlich verstärkt wurde.

Ich habe inzwischen fast komplett aufgehört zu cremen, verwende aber auch keine Reinigungsmittel mehr mit künstlichen Emulgatoren - die sind für meine Haut ganz schlecht. WENN ich außer Wasser + Waschlappen etwas an meine Haut lasse, ist es eine minimale Menge an Seife (wobei mir natürlich klar ist, dass das auch nicht jeder verträgt, ich erzähle nur von meinen Erfahrungen ). Und jetzt wird es gaaanz langsam besser.

Allerdings war es bei mir auch kein dauerhafter Zustand, sondern eher "Flushs", die mal mehr, mal weniger vorhanden waren und gerne durch äußere Einwirkungen (Cremeversuch, Kälte, Heizungsluft) ausgelöst wurden und dann aber begeistert den ganzen Tag geblieben sind.

Dass die Avene Reinigungslotion vielleicht doch zu scharf sein könnte, kann nicht sein? Ich frag´ nur, weil ich selbst sie vor einiger Zeit mal getestet habe und mir ist schier die Gesichtshaut abgefallen, so scharf fand ich die. Die Haut hat so gespannt nach der Wäsche, dass es mir richtig weh getan hat und man hat ihr diese offensichtlich falsche Behandlung auch angesehen. Du schreibst allerdings, dass Du sie gut verträgst, also sieht es bei Dir vermutlich anders aus.

Ich glaub nicht dass es an der Avene Reinigungslotion liegt, ich benutze sie auch nicht jeden Tag, nur etwa jeden zweiten abends, sonst reinige ich nur mit Thermalwasser und einem Wattepad und morgens reinige ich garnicht. Ich werd jetzt aber mal die Reinigungslotion auch weglassen und schauen ob sich was ändert.. Ich schminke mich ja nicht (nur manchmal die Augen) also reicht ja eigentlich Wasser/Thermalwasser.
    Ja du hast recht für andere sind die Rötungen nicht so auffällig, aber für mich natürlich schon und ich würde sie schon sehr gerne loswerden
    Nur weiß ich ja leider nicht woran es liegt Ich hab auch schon überlegt ob es an meiner Ernährung liegt, seit ein paar Monaten achte ich darauf gesund zu essen, esse nur manchmal Süßigkeiten und ganz wenig Milchprodukte, normale Milch trinke ich garnicht mehr, nur Hafermilch.. Deutlich gebessert hat sich meine Haut trotzdem nicht
    Jetzt hab ich gelesen dass der Darm viel mit der Haut zu tun hat und überlege mir ob ich mir vll Milchsäurebakterientabletten für eine gesunde Darmflora kaufe (die hier: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Produkte%2FProduktgruppen%2FKapseln%2C +Dragees+und+Tabletten%2FDie+ganze+Vielfalt%2FLact opro-Kapseln+%28Joghurt-Kapseln%29+100+St%C3%BCck&seite=shop/produkte.php&details=408&hauptrubrik=32&produkte[first]=60 oder die http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Produkte%2FProduktgruppen%2FKapseln%2C +Dragees+und+Tabletten%2FDie+ganze+Vielfalt%2FSanu zella+D+Darmkapseln++60+St%C3%BCck&seite=shop/produkte.php&details=411&hauptrubrik=32&produkte[first]=60

Oder kann es vll doch ein Ausschlag oder ein Exzem oder sowas sein? Einen den ich schon soo lange habe? Müsste das dann nicht schon längst wieder verschwunden sein? Hmm..
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zum Hautarzt zu gehen aber irgendwie hab ich echt Angst davor Ich hoffe so dass ich die Rötungen wieder loswerde..
    Lg

CorTiMam
    Besucher

Vielleicht wäre der Blick eines (hoffentlich guten) Dermatologen doch sinnvoll.

Letztlich bin ich der Meinung, dass Du da keine Angst haben musst. Falls er Dir wirklich ein Ekzem o.ä. diagnostiziert, kannst Du endlich konkret etwas tun.

Falls er eine Diagnose stellt, die Dir seltsam erscheint oder Cremes verordnet, die Dir noch seltsamer erscheinen, bist Du ja nicht verpflichtet, die verschriebene Therapie auch durchzuziehen (ich gebe ja ungern solche Tipps, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man sich sonst den Weg zum Arzt ja sparen könnte, wenn man sowieso nicht vorhat, dessen Rat anzunehmen , aber zur Abklärung hinzugehen kann sicher nicht schaden!)

Oft bringt doch Klarheit/Gewissheit schon ein gewisses Maß an Erleichterung .

Ja du hast Recht ich werde jetzt wirklich bald einen Termin beim Hautarzt machen, kann ja nicht schaden

BJ-Einsteiger

Jetzt krame ich so einen alten thread wieder hervor. Aber ich mache so etwas ähnliches durch und habe angst dass es rosacea ist. Laut hautärzten ist es keine rosacea, aber ich hab kleine rote punkte die auch habtisch sind, jucken und brennen, tun weh und extrem empfindlich sind. Sie reagieren auf berührung, cremes, wasser und hitze sowie kälte. Mein restliches gesicht ist auch extrem anfällig für berührungen. Das ganze fing vor 10 monaten zeitgleich mit einem schilddrüsenschub an. Hilft mir bitte, die ärzte sagen auch nicht was es sein kann. Ich werde noch bilder posten, wenn es hier noch aktive nutzer gibt.