Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Allwissend Avatar von Mexx

Frage an alle User OHNE Haarausfall

ich bin ja nun schon ein Jahr mit HA geplagt und man verliert irgendwann die objektive Betrachtungsweise. Man ist irgendwann derart in Panik, dass JEDES EINZELNE Haar ein Haar zuviel ist. Man ist wohl zuuu sehr sensibilisiert aufs Thema HA.

Nun muss ich mal ne Frage stellen, weil ich schon gar nicht mehr weiß, wie es "früher" war. Wie viele Haare fallen Euch am Tag aus? An normalen Tagen und besonders bei der Haarwäsche.

LG
    LG
    Mexx

Experte Avatar von Azahara

AW: Frage an alle User OHNE Haarausfall

Also ich zähle sie ehrlich gesagt nicht.. aber ich denke unter 50 im Moment. (Wegen Schilddrüßen UF hatte ich übrigens auch schon schlimmen Ausfall mit locker über 170 am Tag!) Habe aber schon gelesen, dass es "normal" ist zwischen 60 und 100 Haaren zu verlieren! Wobei ich hundert Haare am Tag schon sehr viel finde...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hm. ich denke hundert haare kommt hin
    wenn ich bürste is die ganze bürste voll. wenn ich wasche, hab ich einen dicken büschel im abfluss.
    und das schon immer. also das ist normal bei mir

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe mal gezählt....alleine morgens waren es schon 60 - dafür den ganzen Tag kaum noch was.

Mein Abfluss-Sieb ist beim waschen meistens voll.

Ich denke ich liege im Normbereich - aber es kommt mir immer unheimlich viel vor - aber schon immer.

Wenn ich nach dem gehe was ich täglich in der Hand habe - dürfte ich schon gar keine Haare mehr haben.

Inventar Avatar von raeupchen

Hm wenn ich wasche schonmal mehr, also über hundert. Ansonsten bestimmt so um die Hundert, aber auch das wechselt. Mal komme ich über hundert, mal verliere ich kaum Haare.
    Wie lang sind denn deine Haare?
    Bei langen Haaren wirkt der Haarverlust immer mehr als bei kürzeren.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

mellepeggy
    Besucher

ich denke auch, dass es bei mir an die 100 Haare täglich sind, wenn ich wasche ist ebenfalls mein Abflusssieb voll. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es zu viele Haare sind, aber man sieht nix, ich frag manchmal meinen Mann ob er meint, dass meine Haare dünner werden, nö. Mir selbst fällt auch nichts auf

Grüße

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    hm. ich denke hundert haare kommt hin
    wenn ich bürste is die ganze bürste voll. wenn ich wasche, hab ich einen dicken büschel im abfluss.
    und das schon immer. also das ist normal bei mir

solang sie entsprechend nachwachsen hast du wohl kein problem damit. freut mich für dich
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach dem gehe was ich täglich in der Hand habe - dürfte ich schon gar keine Haare mehr haben.
    Das denk ich mir auch. Nach einem ganzen Haar mit wirklich schlimmem HA wundert es mich echt, dass ich überhaupt noch welche auf dem Kopf hab
    LG
    Mexx

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gezählt....alleine morgens waren es schon 60 - dafür den ganzen Tag kaum noch was.

Mein Abfluss-Sieb ist beim waschen meistens voll.

Ich denke ich liege im Normbereich - aber es kommt mir immer unheimlich viel vor - aber schon immer.

Aber wie ist das bei Dir, Lady, wachsen Deine Haare dann schnell wieder nach?

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    .
    Wie lang sind denn deine Haare?
    Bei langen Haaren wirkt der Haarverlust immer mehr als bei kürzeren.

Mittlerw. sind sie kurz. Aber täusch Dich mal nicht. Kurze ausfallende Haare sind auch nicht grad lustig.
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Aber wie ist das bei Dir, Lady, wachsen Deine Haare dann schnell wieder nach?
    Ich würde sagen ich habe immer die gleiche Anzahl von Haaren,

wenn ich das überhaupt beurteilen kann.

Ich wundere mich selber - aber irgendwie muss es ja so sein.

Wo ich geh und steh - Haare...auf dem Boden.

Aber scheinbar wachsen sie so nach, dass die ausgefallenen Haare nicht relevant sind

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Hihi, Lady, das ist bei mir auch so Mein Freund neckt mich immer, weil wenn ich bei ihm übernachte hat er nachher immer Haare von mir im Bett. Auf dem Sofa. In der Küche. Zu Hause genau das selbe. Aber gezählt habe ich sie noch nie. Weniger Haare habe ich aber deswegen nie auf dem Kopf.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Inventar Avatar von Zakara

Bei mir sinds auch so 40-100 (geschätzt, wenns mal etwas mehr ist) täglich. Als ich mal ne Phase Haarausfall hatte (wg. Medikament), waren es manchmal über 200 Haare täglich..

(ja, ich hab tatsächlich gezählt oder zumindest grob überschlagen.. Wenn lange Haare irgendwo rumliegen fällt es aber auch viel stärker auf, als bei kurzen)
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von Madina

Also mein Haarausfall ist definitiv unter 40 Haare am Tag...

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Bei mir sinds auch so 40-100 (geschätzt, wenns mal etwas mehr ist) täglich. Als ich mal ne Phase Haarausfall hatte (wg. Medikament), waren es manchmal über 200 Haare täglich..

(ja, ich hab tatsächlich gezählt oder zumindest grob überschlagen.. Wenn lange Haare irgendwo rumliegen fällt es aber auch viel stärker auf, als bei kurzen)
    klar sind lange haare viel mehr an menge..... aber glaub mir.... wenn du so lang so richtigen HA hast, dann siehst Du JEDES noch so kurze Haar liegen. Weil Dein Auge schon richtig fixiert ist aufs Absuchen nach Haaren. In der Hoffnung, keins zu sehen.

Oh mannn...... ich hör mich schon richtig bescheuert an.
    LG
    Mexx

*BerlinCityGirl*
    Besucher

ich verlier beim Haarewaschen zum Glück so gut wie keine Haare.
    In der Bürste sind aber immer ein paar.
    Auf den Tag verteilt sind es vielleicht 20 bis max. 50
    hoffe das ändert sich nicht meine Mutter hat immer weniger Haare:leiderja:
    aber bei dem Lockenkopf sieht man das nicht so doll

Experte Avatar von VomRegental

Oh gott!Da würd ich ja Panik kriegen Ich verlier wirklich sehr wenig Haare...müsste rein Theoretisch nur einmal im Monat die Bürste von Haaren befreien, beim Waschen seh ich höchstens ein Haar im Sieb oder in der Wanne.Mal bricht eins ab wenn ich nicht regelmäßig eine Haarkur mache-noch das Erbe meiner Blondierzeit.
    Aber 100 Haare solln wirklich normal sein.

Bei mir ist es auch nach der Wäsche sehr unterschiedlich, meistens ist das ganze Sieb voll,

da ich ja auch nie kämme ist das wohl normal - manchmal sind auch nur 3 Haare drin

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

wenn ich nach dem waschen meine haare bürste, könnt man meinen, da würden hunderte von haaren drin hängen bleiben. aber wenn man sich mal die mühe macht und den haarball auseinander knibbelt, sieht man, daß es gar nicht so schlimm ist. ich hab bisher maximal 50 gezählt und im abfluß sind, wenn's hoch kommt, nochmal die hälfte davon. grad bei langen haaren schaut das schnell nach einer gewaltigen menge aus, was es aber gar nicht ist.
    an tagen ohne haarwäsche verliere ich kaum haare, weil ich sie dann zusammengebunden trage und nicht bürste. wenn doch, gehen vielleicht 10-20 haare raus.
    mit bis zu 100 haaren am tag (also jeden tag) könnt ich wohl nicht leben. irgendwie find ich das nicht normal, auch wenn es das angeblich sein soll...

quirky Avatar von venera

kaum merkbar. gut, ich habe kurze haare und ich bürste nicht, aber im sieb sind wohl mehr haare von meinem freund als von mir.
    gezählt habe ich die bisher nicht, aber es sind wirklich wenige. ich führe das aber v.a. aufs _nicht bürsten_ zurück, da meine haare ab einer gewissen länge verknoten und ich dann bürsten (nahezu kämpfen) muss und dann habe ich logischerweise auch mehr haar (aufgrund von länge und anzahl) im sieb. mit kurzen haaren umschiffe ich das problem.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also wenn ich Haare wasche ist die Dusche eigentlich "Haarleer". Auch beim normalen Kämmen habe ich eher wenig Haar in der Bürst. Habe zwar noch nicht drauf geachtet, aber ich glaube, wenns 50 Haare sind, sind viel.

Experte

Es ist nicht entscheidend, wie viele Haare man täglich verliert, sondern ob das Gesamtvolumen über die Zeit abnimmt (sprich, wenn Dir nur 10 Haare pro Tag ausfallen, aber absolut keine mehr dafür nachwachsen, wird man irgendwann feststellen, dass man plötzlich weniger Haare hat - wenn dafür 300 pro Tag ausfallen, aber auch 300 nachkommen, nicht).

Wenn das Gesamtvolumen schrumpft bzw. die Dichte merk-/sichtbar abnimmt, kann man erst von krankhaftem Haarausfall sprechen. Vorher ist das nur heftiger Fellwechsel ohne weitere Auswirkungen.

Bei langem Haar z.B. kann man das ganz gut am Pferdeschwanzumfang feststellen, ob's über längere Zeit wirklich weniger Haare werden.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Verliere im Schnitt so max 10-20 Haare am Tag, lässt sich aber schwer schätzen, meist eher weniger. Am Waschtag sinds meist etwas mehr.
    Es liegen aber auch immer viele Haare rum, muss mich deswegen immer als "Affe" hänseln lassen...
    Nun ja, schwarze lange Haare fallen aber auch immer sofort auf wenn sie überall rumliegen, das nervt.
    1x im Jahr meist im Herbst habe ich "Fellwechsel" da verliere ich zwischen 50-100 Haare, nach 10 Tagen ist dann der ganze Spuck vorbei.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Fortgeschritten

Ich habe noch nie gezählt! Beim Duschen verschwinden sie so schnell im Abfluss. Nach dem Bürsten und Föhnen befinden sich einige im Waschbecken und bestimmt auch einige auf dem Boden. Ich nehme aber jeden Morgen auch einen Löffel Kieselsäure-Gel. Das stärkt die Haarwurzeln und hilft so gegen Haarausfall. Wäre vielleicht auch was für Dich?

Inventar Avatar von näschen

Also ich verliere ne Menge Haare,aber irgendwie werden meine Haare dadurch nicht dünner. Deshalb denke ich,dass es für meinen Körper einfach ''normal'' ist .
    Aber mehr als 100 am Tag sind es auch nicht. Sieht meistens wegen der Länge schlimmer aus,als es ist.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hm, beim waschen fallen mir vielleicht so 10 Haare aus - dann noch mal ein paar beim föhnen - vielleicht auch so 10...ich komm so am tag vielleicht auf 30-40 haare - aber mehr sinds auf keinen fall
    instant human - just add coffee

Ansi
    Besucher

Also bei mir sind es nicht so viel; ich habe zwar noch nie gezählt, aber ich denke mal, es sind definitiv weniger als 50 Haare. Klar beim Waschen gehen mir mehr aus - allerdings habe ich den Eindruck, dass die Länge der Haare bei mir oftmals vorgaukelt es wären super viele, aber wenn ich hinschaue, dann sind es gar nicht viele - versteht jemand was ich meine?

Dafür brechen sie bei mir wesentlich mehr ab .... auch nicht schön.