Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von torti

Improvisation ist alles?

Hallööchen!
    Bestimmt hat jede von euch schon einmal Schminktechnisch Improvisiert. Mich Würde nun einmal interessieren, welche Geheimnisse ihr so habt?? Ich persöhnlich habe einen pinken Liedschatten schon einmal als Rouge benutzt .
    Oder Roselippenstift als Highliter unter Augenbrauen geschmiert. Oder Babypuder als Transparentpuder genommen. Und wie siehts bei euch aus???

blass und kühl

Re: Improvisation ist alles?

Rosenholzfarbenen Lippenstift hab ich schon als Lidschatten und Rouge verwendet (kurz darauf gab es bei TBS eigens Stifte für so was, haben aber ausgetrocknet wie nur).

Grünen bzw. gelben (je nachdem) Lidschatten hab ich schon zum Abdecken genommen. Damals kannte ich zum Abdecken aber nur die typischen hautfarbenen Stifte und bin mir sehr revolutionär vorgekommen

Rouge als Lidschatten ist auch ein Klassiker. Und bevor ich endlich einmal Brauengel gefunden habe (gibt´s inzwischen aber auch überall), hab ich mir die Augenbrauen mit normalem Haargel fixiert. War aber eine ziemliche Sauerei, weil ich immer zuviel erwischt habe...

Dani
    Besucher

Ich verwende meinen alten rosanen Lidschatten (benutze ich eh nücht mehr) als Rouge.
    Außerdem habe ich noch so einen rosa schimmernden Lipgloss in einer kleinen Dose und den verwende ich auch als Rouge
    Dann habe ich mir letztens Lucky Lips von B&W bestellt und da ich es auf den Lippen nicht so toll finde, benutze ich es als "Highlighter" und schmiere mir das über und unter die Augenbrauen. Glänzt total schön natürlich und man sieht frisch aus

LG

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe ein Roug, das ich sowohl als Roug und als Lidschatten, aber auch als Lippenfarbe nutze.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Rheinkind Avatar von Jeanny

ich hab auch schon mal Lippenstift als Rouge verwendet, aber nur ganz wenig, und dann gut verteilt. Oder bräunlichen Lippenstift als Lidschatten, Rouge als Lidschatten, weißen oder hellbeigen Lippenstift als Highlighter unter der Augenbraue, braunen Kajal als Augenbrauenstift....

Das alles war zu ner Zeit, wo ich nicht so viel Geld für Kosmetik hatte, damals habe ich viel improvisiert. (Pröbchen als Handcreme, Restliches Badezeugs zum Duschen, BL mit einem kleinen Schuß Olivenöl gestreckt, Augenbrauen mit Haarspray (auf dem Augenbrauenbürstchen)"befestigt" ....etc )
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Hallo,

ich musste da erstmal ein bisschen überlegen - ich mach so viele Sachen immer einfach sso husch husch und unbewusst .

- Ich bürste meine Augenbrauen mit Haarspray auf einer ausrangierten Zahnbürste.

- Ausgediente Lippenstifte hab ich auch schon als Rouge verwendet (setzt sich aber meist unschön in den Poren ab).

- Lipgloss unter die Braue (schmiert - also kein Dauerprodukt, nur mal so für´n glänzenden Notfall ).

- Lippenpflegestift auf die Nase wenn die sich mal schält (glänzt nichts o wie Creme und hilft auch wirklich gut)

- Babyöl statt Rasierschaum/-gel.

- Superfeines 1000er Metallschleifpapier ist mein allerbester Nagelpolierer und nutzt sich nicht so schnell ab wie die ganzen Buffer.

- Mit Aceton hab ich schon mal den Nagellack entfernt, weil grad nichts anderes im Haus war; ist aber nicht wirklich empfehlenswert - zu aggressiv.

- Die Brauen hab ich mir auch schon mit normaler Intensivtönung gefärbt - diese extra dafür angebotenen Brauenfärbemittel sind für mich als Blonde alle viel zu dunkel.

- Meinen Leave-in-Conditioner sprüh ich im Sommer abends manchmal auf mein Dekollete und die Arme - gibt schönen Schimmer und keine Flecken oder Ränder an den Klamotten.

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich änder da auch öfters den Nutzungszweck

-Lipgloss statt Lidschatten
    -Haarspülung als Rasierschaum-Ersatz
    -Babypuder für's Gesicht (sieht ebenmäßiger aus als getöntes Gesichtspuder!)

Dani
    Besucher

Aaahhh, mir ist noch eingefallen das ich gerade die Sante Schaumkur als Rasierschaum benutze Klappt super damit

LG

Experte

Hallo...
    ich habe noch nie etwas davon gehört das man siehc irgendetwas über oder unter die Augenbrauen macht...!obohl ich mich im Gebiet schminken sehr gut auskenne...!

Könnt ihr mir mehr darüber erzählen? Was das ist was man da drunter macht und wozu man es macht???

Gruß und danke im vorraus

Pr!ncess Avatar von Lisann

Babypuder benutze ich eigentlich fast immer als Gesichtspuder - entweder alleine oder unter dem getönten Kompaktpuder; das Gesicht wirkt dadurch wirklich ebenmäßiger und irgendwie weicher, finde ich . Außerdem wird getönter Gesichtspuder bei mir fast immer dunkler im Laufe des Tages, das wird durch das Babypuder schön abgemildert.

Außerdem benutze ich meistens keinen Rasierschaum, sondern nehme zum Rasieren fast immer Baby-Waschcreme oder andere sanfte Duschgels .

Ansonsten habe ich auch schon mal Cremerouge für die Lippen benutzt, allerdings nicht aus Sparsamkeit, sondern weil ich gerne genau denselben Farbton für Wangen und Lippen haben wollte.
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft